Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hasst ihr an den einzelnen FF?

Cyberwoolf
03.05.2003, 16:17
Was habt ihr an FF so richtig gehasst? Was fandet ihr total bes***en?

Das ich FF-IX 2mal durchspielen muss (Endgegner besiegen) nur weil man Infantinwache und Hammer nicht gleichzeitig haben kann.

Die Unterwasserkämpfe in FF-X

Eiko!

Die einfachen Gegner in FF-IX

Skar
03.05.2003, 16:22
Ich hab mal den Thread-Titel editiert, bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt und denkt, das geht gegen das Forum - mir ist's zumindest so gegangen ;)
vorher: fette Beschwerde

@Topic
Die Sprachausgabe in FF X: Nicht die Sprachausgabe an sich (ausser bei der Lachszene, aber das erwähnte ich ja schon einige Male *schauder*) sondern die Tatsache, daß das ganze Spiel dadurch so unglaublich in die Länge gezogen und die Kürze der Story (im Vergleich zu anderen FFs) dadurch vertuscht wird.

mlistcool
03.05.2003, 16:35
FF4: nichts
FF5: nichts
FF6: Alle Städte sehen gleich aus.
FF7: Die Übersetzung
FF8: nichts
FF9: Charaktere
FF10: Musik, Schwierigkeitsgrad

Das waren Sachen die ich RICHTIG gehasst habe. Wenn ich noch sachen aufzählen würde die mir einfach nicht gefallen dann wäre es etwas mehr.

Tidus1987
03.05.2003, 16:35
wie wärs mit gar nichts ? ^^
doch auch ich hasse eine Sache an FF, naja sogar zwei. Einmal, Son und Zon in FF IX, "must kill them!!" und der zweite Punkt ist: keine Echtzeitschatten!!! aber FFX-2 hat sie ENDLICH

Cyberwoolf
03.05.2003, 16:37
Wär doch lustig gewesen wenn wütende User den Thread gestürmt hätten um mir mal gründlich die Meinung zu sagen. Deren Gesicht hätte ich gerne gesehen wenn sie dann lesen worum es wirklich geht... *schwärm*

[KC]Cunner
03.05.2003, 16:42
FFIV: nichts, vielleciht anfangs zu gradlienig und den Mond
FFV: irgendwann (in der Wüste) muss man das Luftschiff irgendwie suchen, ich habe es nie gefunden und mich bis jetzt nicht aufraffen können, noch mal anzufangen
FFVI: Gau
FFVII: Ultima Weapon suceh, zu kurz
FFVIII: nichts diret, doch die Random Regel bei Tripel Triad
FFIX: Eiko und Quina, Son und Zon
FFX: zu kurze Story schlechte Übersetzung (zur Sprachausgabe), manche Monster findet man sehr sehr selten.

Helena.Troy
03.05.2003, 17:51
FFVI: Dass oftmals nicht klar ist, wie man in der Geschichte vorankommt

FFVII: Aeris in der Party haben müssen

FFVIII: Das Koppel-System, dass man Waffen nicht kaufen kann, dass es keine Rüsrungen gibt, dass man Zauber nur drawen und nicht kaufen bzw. einfach erlernen kann, dass man nach Kämpfen kein Geld bekommt, sondern auf den SeeD-Solt warten muss, teilweise zu ausladende Dialoge

FFIX: Dass man gezwungen wird, dieses scheußliche Tetra Master zu spielen, wenn man in der Story weiter will, Eiko und Mahagon

Kima
03.05.2003, 17:54
FFI-III - Die Grafik xD
FFIV - Das letzte Dungeon
FFV - Die charas
FFIV - Den Fanatics Tower
FFVII - Die Charas sehen alle so wie kleine Krüppel aus,Übersetzung
FFVIII - Random Regel bei Triple Triad
FFIX - Quina,Eiko,Zon&Son,Tetra Master
FFX - Blitzen in der Donnsersteppe ausweichen

:rolleyes:

nocturn
03.05.2003, 18:48
mhm, mal überlegen.

ff7: yuffie und die sch... übersetzung(if you have read it sorgfältig durch usw..)
ff8: squall, ab dem zeitpunkt, an dem er sich in rinoa verliebt. vorher war er cool, nachher nur noch lächerlich.
ff9: da gibts viel dran auszusetzen. story gefällt mir nicht, charas sehen total kindisch aus, das spiel ist viel zu bunt, tetra master, ...
ff10: seymour(der is doch nur noch schw..)<-meine meinung, nicht dass ich hier wieder angeschissen werde!
ff10-2: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif ist meiner meinung kein final fantasy, sondern nur ein schneller billiger nachfolger, um aus einem guten namen möglichst viel profit zu machen.(wie bei parasite eve2, devil may cry2, c&c5)

tja, das wars.

M-P
03.05.2003, 18:49
von I bis V gibbet doch nicht wirklich was nennenswertes o.O xD bis auf die, aus heutiger sicht, grafik, damals war sie ja top ;):A xD

so

VI: Kefka's Lache http://free.ciserver.de/mangap/werd[1].gif

VII: die deutsche version

VIII: hm.... Rinoa im Weltall einfangen

IX: Eiko

X: viel zu leicht

Dark Phönix
03.05.2003, 19:47
FF4: Der Mond
FF5: Der letzte Dungeon
FF6: Viele städte ähneln sich.
FF7: Gold saucer und Chocobo-Zucht
FF8: Squall
FF9: Eiko

-[IoI]-Ins@ne
03.05.2003, 20:26
tja..

FF7- viel zu leicht
FF8- nichts. War einfach schlichtweg ergreifend und perfekt
FF9- die Charaktere (großes Minus nach FF8)
FF10- das Ende (bis man zur Stillen Ebene kommt, ist das Spiel von der Story her perfekt, danach nimmt die Qualität ab! (großes plus die Spezialsequenzen wenn man sich besonders mit einem Charakter beschäftigt!)

Blade_ss
03.05.2003, 20:29
FFVI: Gau und die vielen Kämpfe
FFVII: Cait Sith, dieser elende Veräter!:D
FFVIII: Chocobos zu schwach ausgearbeitet
FFIX: Zon &Son(ich find Quina cooool);)
FFX: Musik, Story, Monstervielfalt, langsam in der PAL Version, sprengt die FF typischen Grenzen(99999999999999 HP usw);) , Seymour suckt, bis auf das Ende eigentlich alles, geradlinigkeit, Chococo Mini- Game, Black bestia(siehe "Grenzensprengung"...), das Logo, das Booklet.

...so ich glaub ihr kennt jetzt meine Mienung zu FFX
:D

Seelenspiegel
03.05.2003, 20:46
Eigentlich bin ich sehr Tollerrant, aber zwei Sachen gibt es, die fuchsen mich richtig:

FF VII - Die Übersetzung, echt schade bei diesem Mega-Hammer-Epischem-Monster-ÜberSpiel

FFIX - Das lahme Kampfsystem!!! Wenn man einem Charakter einen Trank(oder ähnliches) gibt damit er nicht stirbt, ist er schon Tot wenn, er endlch HP bekommt(bzw. nicht bekommt)... Das ist manchmal (Besonders auf niedrigem Level) sehr nervig...

Ansonsten hab ich keine Beschwerden.

LoRD XeNo

TheBiber
03.05.2003, 23:05
Nicht gefallen hat mir jeweils:

FF4: die Linearität, das ATB (Verzögerung: nach der Eingabe folgt meist nicht sofort der Befehl)
FF5: die Charas
FF6: die Charas
FF7: die Charas, das Materia-System, die Übersetzung, die Musik-Qualität, die Grafik, der zu einfache Schwierigkeitsgrad
FF8: die Charas, die Grafik
FF9: die langen Ladezeiten, das ATB (Verzögerung) und der damit gekoppelte unausbalancierte Schwierigkeitsgrad
FFX: die Charas, die Story, die Grafik, die Musik, die Minigames, der zu einfache Schwierigkeitsgrad

und ja ich weiss, dass mich kaum einer verstehen wird. :D

Cactrot
03.05.2003, 23:06
Wirklich hassen...hmmm...

FF5: OMEGAAAA!!!!!!
FF6: Das dämliche Zauber-Lern-System
FF7: Nix...:D
FF8: Dass man gewisse Items mitunter Stunden um Stunden suchen muss, bzw. die Gegner, die sie dann noch nur selten droppen. (Energiekristalle, aaarghhhh!!!!) Ausserdem dieses verfl...ixte Zauberziehen...wie mache ich ein Game künstlich länger?
FF9: Die ausgesprochen lahme Szene am Anfang der 3. CD, während des Kartenturniers...gäääääähn...
FFX: Wunderpötte! Bzw. Monsterfangen im Allgemeinen.
FFX-2: Dass es in den USA erst nächsten Herbst (oder Winter?) rauskommt...:p

Auron X
04.05.2003, 00:32
Mich nervt allgemein diese FF Bosse bzw. Cifer,Beatrix und Seymor die immer wieder auf tauchen. 8)

NewYuna
04.05.2003, 00:47
...sind eigentlich nur zwei Sachen!

FF 8: Triple Triad

FF 9: Tetra Master

Irgendwie liegen mir solche Sachen mit Karten nicht so!

Dafür war Blitzball die richtige Entschädigung!:D

Fural
04.05.2003, 01:09
wirklich imho grottige aspekte ? hrm...
FF5: die (nicht vorhandene) story
FF6: nix
FF7: übersetzung
FF8: übersetzung (dieses ständige fluchen an den unpassendsten stellen wirkt dümmlich... )
FF9: nix
ff10: minigames [edit] inklusive blitzball, musik, linearität, auflvln, tidus, yuna, kindergarten-"für welchen gegner brauch ich welchen char"-system zu beginn...

Seelenspiegel
04.05.2003, 01:14
Original geschrieben von NewYuna
...

FF 8: Triple Triad

FF 9: Tetra Master

...

Dafür war Blitzball die richtige Entschädigung!:D

Die habe ich oben vergessen...

Aber ich finde sie bei FFVIII nicht so schlimm, da kann man sie einfach auslassen, bei FFXI muss man ja am Turnier teilnehmen, wobei ich damit keine Probleme hatte, obwohl ich bei dem Turnier zum ersten mal dieses Kartenspiel gespielt habe...

Blitzball find ich Super, deshalb freu ich mich schon auf FFX-2, da gibts bestimmt neue Spieler...*sich freut*

LoRD XeNo

Enkidu
04.05.2003, 01:30
"hassen" ist das falsche wort. gehasst habe ich an FF bisher überhaupt nichts, außer vielleicht eiko ^^
was ich weniger mochte ...

FF1: nichts
FF2: das gameplay
FF3: die story
FF4: nichts
FF5: die charas waren so flach und der bösewicht hatte kein motiv
FF6: nichts
FF7: nichts (natürlich ist die deutsche übersetzung müll, aber a) hat mich das nicht wirklich genervt und b) muss man ja nicht diese version spielen)
FF8: ab und an das gameplay
FF9: die story am ende, eiko & klischeeparty, viel zu einfach
FF10: zu einfach und zu kurz

Sephiroth's Angel
04.05.2003, 01:43
*hust, hust*
Da ich jetzt keine Romane schreiben will, schreib ich nur auf, was mich in den dirversen Games am meisten genervt hat. Hab schließlich morgen noch was vor. :D

FF1: laaaahhmme Story
FF2: zu wenig Secrets (weiß nicht wieso, aber gerade bei FF2 fällt mir das besonders ins Auge)
FF3: *hust* Wie war das mit der lahmen Story?..
FF4: Ich sag nur.. "Hallo, Spiel??? Hast du meinen Befeht angenommen?"
FF5: Charaktere ohne Charakter?.. Hn.. der beste Beweis, das es geht.
FF6: Kuja macht mir Angst...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Der errinnert mich so an naga aus Slayers. Und das bei 'nem Kerl...
FF7: Hö, hö... als ob ich da jetzt 'was zu schreiben würde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif Zock' ja eh meistens die INt. Version. Also, scheiß auf die Übersetzung! Obwohl... ob die bei anderen FF's so viel besser war, wage ich zu bezweifeln.:rolleyes:
FF8: Schlich und einfach zu einfach
FF9: Hey, Zidane! Schon aus den Windeln raus??
FF10: Uuuiihh, toll!... Da kann man sich ja nicht verlaufen.§ironie
FF11: Grafik mies, auserdem ´scheint Onlinegaming nicht gerade Square's Stärke zu sein
FF10-2: Yuna's Laufstil (Ich fall fast immer vor lachen vom Bett, wenn ich die rennen seh. Wie soll man denn da zocken?)

Chocobo
04.05.2003, 02:08
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
*hust, hust*
[...]FF6: Kuja macht mir Angst...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Der errinnert mich so an naga aus Slayers. Und das bei 'nem Kerl...
[...]

Hmm, du bringst du jetzt aber was durcheinander (glaube ich zumindest). Kuja gab's nicht bei FFVI, das war bei FFIX ...

Okay, nun aber noch zum eigentlichen Thema. Als erstes möchte ich sagen, dass ich eigentlich jeden FF Teil mag und auf jeden Teil sehr gerne gespielt habe, dennoch hat jeder Teil in meinen Augen ein paar kleine Macken. Ich zähle jetzt die Sachen auf, die mich persönlich gestört haben. Das soll nun nicht heißen, dass die von mir aufgelisteten Sachen dann auch wirklich grottenschlecht sind. Das ganze ist Geschmackssache und wie ich immer so sagen pflege: jedem das seine (und mir das meiste). Manche Kritikpunkte haben auch nichts mit dem Spiel an sich zu tun, sondern sind mir einfach als störend aufgefallen ...

So, fangen wir mal ganz von vorne an, los geht's:

Ich mag an Final Fantasy I nicht, dass:
- man grafisch aus der PSX Version mehr hätte rausholen können
- die Story des Spieles simpel ist und sich mehr oder weniger mit dem Satz "Warriors, revive the powers of the orbs" zusammenfassen lässt
- es verdammt schwer ist
- es saumäßig unfair sein kann. Z.b. besteht die Party aus vier Charas, aber es kann passieren, dass man in einen Random Encounter mit sechs Gegnern stolpert. Wenn man richtig Glück hat, haben diese dann auch noch nen Vorteilsangriff und wenn es Fortuna ganz besonders gut mit einem meint, dann zaubern diese sechs Gegner alle nacheinander versteinern auf einen, so dass die gesamte Party im Burtzel ist, bevor man überhaupt agieren konnte >:(
- man in den Dungeons nicht speichern kann >:(
- die Random Encounters z.T. schwerer sind als die eigentlich Boss Fights >:(
- die Heil-Items einem im späteren Spielverlauf viel zu wenig HPs wieder geben
- die Charas stumm sind :(
- ein Chara ins Leere haut, wenn der Gegner, den er ursrünglich angreifen wollte, bereits vor einer Attacke ins Gras beißt (war bei den NES Versionen von FFI und FFII der Falle - bei den WSC und PSX Versionen wurde dies übrigens überarbeitet)

Ich mag an Final Fantasy II nicht, dass:
- dass "Passwort-System/Dialog System" (ich habe gerade vergessen wie es heißt), das Spiel auf japanisch nahezu unspielbar macht und man vieles nur durch das Try & Error Prinzip schaffen kann (zumindest wenn man kein/kaum japanisch kann :()
- es immer noch unfair ist (zwei Schritte zuviel auf der Landkarte können bedeuten, dass man in ein Gebiet kommt, wo die Monster so stark sind, dass man keine Chance hat >:()
- es keine Chara-Levels im RPG typsischen Sinne gibt *grummel*
- es meiner Meinung nach von allen Teilen der schlechteste ist

Ich mag an Final Fantasy III nicht, dass:
- es im Vergleich zu FF II wieder weniger Wert auf die Story legte und dadurch eher flach wirkt :(
- es bisher nur auf japanisch erhältlich ist :'(
- die WSC Version immer noch nicht erschienen (und vielleicht auch nie erscheinen wird *sniff*) :'(

Ich mag an Final Fantasy IV nicht, dass:
- die US Version (im Vergleich zu japanischen) viel zu leicht ist und eine grottige Übersetzung hat. Bei der PSX Umsetzung wurden die Macken allerdings ausgemerzt
- die US SNES Version "geschnitten" wurde und im Vergleich zur jp. Version auch Items etc. fehlen
- man es viel zu schnell durch hat :(

Ich mag an Final Fantasy V nicht, dass:
- die Story und Charas recht platt sind
- ich Galuf viel cooler fand, als seine doofe Enkeltocher :'(

Ich mag an Final Fantasy VI nicht, dass:
- auf dem PAL SNES die Menus nicht richtig dargestellt werden können und das Outro nicht dargestellt werden kann (schwarzer Bildschirm, im Hintergrund läuft die Schlussmusik) >:(
- das Kampfsystem mir insgesamt nicht so gut gefällt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
- die Pseudo 3D-Grafik (ich habe gerade vergessen wie das richtige Wort dafür heißt) wenn man sich mit einem Chocobo über die Welt Karte bewegt irgendwie strange aussieht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Ich mag an Final Fantasy VII nicht, dass:
- die deutsche Übersetung für den Burtzel ist (zum Glück habe ich es aber auch als US und jp. Import)
- die PAL Version gigantische Balken hat und langsam ist >:(
- die Story an manchen Stellen ein wenig verwirrend ist §doof
- ich das U-Boot Mini-Spiel grausam finde
- es insgesamt recht leicht ist (wenn man die optinal boss fights mal außen vor lässt)

Ich mag an Final Fantasy VIII nicht, dass:
-das realistische Chara-Design nicht so wirklich meinem Geschmack trifft
- die Chocobos eine wichtigere Rolle hätten Spielen können
- weil sich meine Pocket-Station beim rüberladen das Spielstandes in FFVIII zerschossen hat und dadurch stundenlange Arbeit flöten gegangen sind *heul* §doof
- die Story nicht allzu viele überraschende Wendungen hat
- das Ende einem kaum Interpretations Freiraum lässt
- ich Selphie nicht mag http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
- es nicht so viele Minispiele hatte wie FFVII

Ich mag an Final Fantasy IX nicht, dass:
- das Kampfsystem nichts wirklich neues bot (mehr oder weniger Klon von FFVI)
- der Soundtrack IMHO insgesamt nicht zu den besten von Uematsu gehört
- Tetra Master mir nicht so viel Spaß macht wie Triple Traid
- die Chocobos zwar süß waren, aber ich deren Mini-Spiel nicht so pralle fand
- mir Qunia auf die Eierstöcke ging http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
- das Outro-Video nicht so lang ist wie bei FFVII oder FFVIII (yup, ich stehe auf gut gemachte FMVs)

Ich mag an Final Fantasy X nicht, dass:
- es viel zu gradlinig ist und keine Weltkarte mehr hat >:(
- mir das Blitzball Mini Game nicht wirklich viel Spaß gemacht hat
- mir das ATB-System fehlt, ich mag es wenn die Kämpfe schnell und hektisch ablaufen
- ich das Kampfsystem insgesamt nicht ganz so dolle fand
- mich einige der Tempelrätsel nahezu zum durchdrehen gebracht hätten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
- sich dank DVD Region X mein japanischer FFX Spielstand vor dem Final Boss selbst executiert hat (*heul*)>:(>:(>:(
- es keinen Prologe gibt!

Ich mag an Final Fantasy X-2 nicht, dass:
- mir das Chara Design zu sytlish ist und die Charas rumlaufen wie Modepüppchen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
- es storymäßig scheinbar nicht unbedingt zu den besten FFs gehört
- die Musik nicht mehr von Uematsu ist und irgendwie gewöhnungsbedürftig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
- weil selbst die Menus knalle bunt gehalten sind
- es im Vergleich zu FFX kaum neue Lokations gibt
- Yuna eine ziemlich doofe Bewegungsanimation hat, wenn sie rennt (sie schenkt die Arme äußert merkwürdig) -_-'ries
- ich auf japanisch fast nix von der Story mitbekomme und ich noch so lange auf die US warten muss
- ich das mit dem offenen Ende von FFX eigentlich ganz gut fand und ich es nicht mag, dass mir nun erzählt wird, was aus den Charas geworden ist. Eigentlich habe ich mir dazu meine eigenen Gedanken gemacht.

Ich mag an Final Fantasy XI nicht, dass:
- ich es nicht auf meiner PS2 spielen kann
- die Special Artbox gar nicht aus ner Artwork Sammlung, sondern nur aus dem Spiel im hübschen Karton besteht
- meine PS2 sicher immer selber den Strom abdreht, wenn sie versucht FFXI zu starten
- mein japanischer Kollege es schon spielt und meint, dass es Spaß macht ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
- ich noch keine wirklich Aussage darüber treffen kann, weil ich es noch nicht gespielt habe.

Da ich finde, dass eine Fortsetzung eines Spieles immer versuchen sein sollte besser zu sein, als sein Vorgänger habe ich auch zum Teil auch Kritikpunkte aufgezählt, die mich bei einem FF im Vergleich zu dessen Prequel gestört haben.

So, habe mal wieder viel zu viel geschrieben *schäm*.

Gruß,

Chocobo

Sephiroth's Angel
04.05.2003, 02:14
Echt??:confused:

Und wie heißt dann die Tucke... eh.. der Typ mit den schrägen Klamotten in FF6???

Chocobo
04.05.2003, 02:18
Wenn du den "geschminkten" Typen mit der schrägen Lache meinst: das ist Kefka. Ich finde Kefka eigentlich recht cool, aber das is natürlich Geschmackssache.

Gruß,

Chocobo

Sephiroth's Angel
04.05.2003, 02:23
Da kannste mal sehen!!
Er war so gruselig, dass ich seinen Namen schon verdrängt habe.:D

Könnte aber auch an diesen Medikamenten liegen...
Ts, ich sollte echt aufhören, diese Zeug zu nehmen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Tzeentch
04.05.2003, 02:59
yo, hassen ist ,wie wolframator schon sagte, nicht das richtige wort aber manche sachen nerven wirklich
FF I: die nicht vorhandene story(nachdem man teil VI-X schon gespielt hat wirkt das ganze ein bischen langweilig)
FF II: das dähmliche aufertungssystem, bei dem dich die gegner nach einer weile plattmachen (wenn man nicht den trick benutzt)
FF VI: die sicht beim chocobo-reiten
FF VII: nix
FF VIII: Triple Triad, die monster wurden stärker wenn du es auch wurdest
FF X: immer gleiche gegner, die elende monsteranstalt UND DIESER WITZ ICH-TU-SO-ALS-WÄR-ICH-EIN-ECHTER-GEGNER JU YEVON

Blackvivi84
04.05.2003, 18:56
Ich hasse ....tja das einzige was mich immer gestört hat (vor allem in FF8) sind die mickrigen Städte,die nur aus 20 Personen zu bestehen scheinen.Irgendwie lächerlichhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Vincent D. Vanderol
07.05.2003, 22:35
Mal sehen, zu den FFs, die ich kenne...wat mag ich denn da nicht...

FF 4: Lacht nicht, aber das war mir zu schwer...und das bei der Easy-Type...Schande. Ich gab deb Befehl ein und bevor ich dann endlich dran war, hat der Gegner mich schon dreimal totgekloppt...und wehe, einer sagt, ich soll mehr leveln!

FF 5: Der Standard-Name des Helden...BUTZ!

FF 6: ...äh...viel zu viele Charas, die Hälfte hätte es auch getan.

FF 7: Die Übersetzung, nee, Cait Sith ist schlimmer!

FF 8: Random Hand, Plus, die Card Queen,...und natürlich Xell und Selphie!

FF 9: Zidane!

FF 10: TIDUS!!! Kill that Blitzball-Barbie!!! Wakka nervt auch, aber der kann wenigstens die Angriffs-T...

FF-Zocker
07.05.2003, 22:50
Also hassen ist übertrieben.

FF IV: Das Kaufsystem, man weiß nie wie viele man von einem bestimmten Objekt besitzt.

Die Pause, die eigentlich keine ist.

Begrenzte Anzahl der zu tragenden Items.

Man kann jeweils nur 3 vor und 2 hinten haben oder anderst rum.

FF V:

Die Ordnung der Items. Irgendwie sind die durcheinander.

FF VIII: Random Hand, Plus und Direct. Odin und Gilgamesh, die eigentlich nur bei Gegner wie Beißkäfer häufig erscheinen.

PrinceBeta
08.05.2003, 21:12
also ich hab eigntlich nicht viel gegen FF zu sagen außer gegen FF9
das ist einfach nicht gelungen!
Bei FF7 ist es der Rückblick in Nibelheim! (war doch da, oder?)

Rosa Wolke
08.05.2003, 21:24
Nicht direkt hassen , aber verachten:

Die meisten der deutschen FF-Fans.

Squall_Leonhart
09.05.2003, 00:53
FFVII: Omega Jagen!

FFVIII: Rinoa Im Weltallhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

FFIX: Stundenlanges Kämpfen für 1 Level-UP>_<

FFX: Zu Kurz!

FF-Forum: Rosa Wolke :D

welsper
09.05.2003, 01:32
Nachdem ich hier einige posts ( zum Glück nur ) überflogen habe , zitiere ich einfach :

Original geschrieben von Rosa Wolke

Ragnarok
09.05.2003, 02:32
FF 1 (FFO): zu wenig Punkte für Zauber, der Final Dungeon (grüne und weiße Drachen :o )
FF 2 (FFO): keine Secrets, schwache Zauber (vor allem bei Multi-Hit-Angriffen)
FF 4: Menüführung, begrenzter Item-Stauraum, Musik wiederholt sich nach Kämpfen, keine Weltkarte
FF 5: Anordnung der Items, Red Mage mastern müssen für X-Magic
FF 6: viel zuviele Monster-Klone, Cursed Shield entfluchen
FF 7: zu kleiner Kampfbildschirm, teilweise Monster-Design
FF 8: manche Triple Triad-Regeln, manche Monster sind zu selten, Oberwelt
FF 9: ATB-Balken, Seilspringen, Hippo-Rennen, Kondeya Pata
FF 10: Chocobo-Rennen, Kaktor Quest, Monsterfangen

TheBiber
09.05.2003, 02:41
Original geschrieben von Rosa Wolke

Wo er recht hat... :rolleyes:

Rinoa
09.05.2003, 03:02
DIESE VERFLUCHTEN MIESEN MORBOLS!!!
Ahh wenn sie mich mit 1000 von Zustandsveränderungen nerven und ich dann manchmal auch noch sterb wenn ich nich aufpasse!
Ahhh!!!!

So das und QUINA!!!
Man wie ich dieses Ding hasse...

Und was am wichtigstens von allem ist: KUJA!
Muss ich dazu noch mehr sagen?

sMaex
09.05.2003, 03:46
Zu FFIX: ZuIch weiß garnet, was ihr gegen Son und Zon habt.Ich fand die Theme von dehnen schon irgendwie goil...
Auch Queena find ich cool!Einfach nur feressen.Is doch auchma witzig sowas abgedroschenes inna Party zur haben!^^
Aber Kuja war sowas von schwul...ieeeh!bah!*brrr*

Zu FFVII: ich fand, dass Sefi zuwenig vorkahm.Ausserdem hat der Kerl nen bissel auf zucool gemacht!

Zu FFVIII: Wieviel Chemie muss man in sich rein pumpen, um auf ne Story zu kommen, in der ne Hexe in nem fetten Sarg in nem Weltraum rumschwebt! :eek: ich mein...lasst euch das ma auf der Zunge zergehen!!!

Zu FFX: Seymour war shittos! :D .Ausserdem war Wakka strullendoof §doof

Zu FFVI: Bin noch nie über 10 Stunden herausgekommen! :D

ProSkater
09.05.2003, 16:02
FF4: nichts oder mir fällt nichts ein
FF5: langweilige Story, Job System (ja ich bin einer der wenigen, der es hasst :D ), sehr hoher Schwierigkeitsgrad (mein "lieblings" FF eben :D )
FF6: nichts oder mir fällt nichts ein
FF7: nichts oder mir fällt nichts ein
FF8: einen dummen Fehler, wegen dem ich nur EINE besimmte Triple Triad Karte nicht bekommen kann :'(
FF9: die Atmosphäre, durch denn allgemeinen Look des Spiels...
FF10: die Story, die viel zu kurz kommt, weil viel zu doll auf die Grafik und die Secrets gesetzt wurde...

Bahamut
09.05.2003, 16:15
FFV: Exdeath hat tatsächlich kein Motiv für seine Machenschaften.
FFVI: Eigentlich nichts, nur die Tatsache, dass die für mich fast schon endlose (aber erfolgreiche) Suche nach Cyan in der WoR beinahe zum Aufgeben gezwungen hat.
FFVII: nicht viel, die Übersetzung hat mich nicht so sehr gestört.
FFVIII: Eigentlich nichts.... bis auf die Random-Regel
FFIX: Kampfsystem, Gegner zu leicht
FFX: CHOCOBO-RENNEN, zu geradliniger Spielablauf

Der Pate
09.05.2003, 18:30
am meisten habe ich das trainiern am schluss gehasst. das hat mich den größten nerv gekostet

Leon der Pofi
09.05.2003, 18:35
FF6: nichts (Ich könnte ja Kefka nennen, der ist aber nicht nervig da man sich darauf freut ihm am ende eine in die fresse zu geben )
FF7: ebenfalls nichts (die deutsche übersetzung ist mir schnuppe, man weiß schließlich was gemeint ist
FF8: Nur die Waffenteile
FF9: Mahagon. (Was habt ihr alle gegen Eiko?? Kleine Kinder sind halt nervig :o )
FF10: Etwas zu Linea

Konsum
09.05.2003, 18:44
FF7: Das Spiel an sich.
FF8: Die Geschichte kommt nicht rüber.
FF9: nichts
FF10: Die grottige Übersetzung vom Japanischen ins Englische
KH: Agrabah. Vollkommen leer.

Leon der Pofi
09.05.2003, 20:29
FF4: die Linearität, das ATB (Verzögerung: nach der Eingabe folgt meist nicht sofort der Befehl)

sag mal warum spielst du überhaupt final fantasy??
dir gefällt in fast keinem der games die charaktere.
Irgendwas sagt mir du wärst bei "tekken" wohl eher aufgehoben tststs :o

Leon der Pofi
09.05.2003, 20:32
Original geschrieben von TheBiber
Nicht gefallen hat mir jeweils:

FF5: die Charas
FF6: die Charas
FF7: die Charas, das Materia-System, die Übersetzung, die Musik-Qualität, die Grafik, der zu einfache Schwierigkeitsgrad
FF8: die Charas, die Grafik
FF9: die langen Ladezeiten, das ATB (Verzögerung) und der damit gekoppelte unausbalancierte Schwierigkeitsgrad
FFX: die Charas, die Story, die Grafik, die Musik, die Minigames, der zu einfache Schwierigkeitsgrad

und ja ich weiss, dass mich kaum einer verstehen wird. :D

sag mal, warum spielst du überhaupt final fantasy??
dir scheint kein einziges game davon wirklich zu gefallen.
Wenn man nicht mal die charaktere mag!
W
as soll eigentlich der scheiß mit der "schlechten" musik in ff7?? das ist die beste musik in ganz final fantasy bis jetzt. Besonders das Stück One Winged Angel >:(

irgendwie gehörst du wohl eher zu "tekken-zocker" :rolleyes:

TheBiber
10.05.2003, 16:45
Original geschrieben von Sephiroth18
sag mal, warum spielst du überhaupt final fantasy??

Weil es ein RPG ist und nebst anderen Genres zu meinen Favoriten gehört.

dir scheint kein einziges game davon wirklich zu gefallen.

Es geht ja darum, was einem NICHT gefällt. Also kannst du gar nicht wissen, was an den einzelnen Spielen mir auch gefällt.

Wenn man nicht mal die charaktere mag!

Diese Erfahrung habe ich bei vielen Square-RPGs gemacht. :rolleyes:
Ich bevorzuge nunmal andere RPGs als FF.

W
as soll eigentlich der scheiß mit der "schlechten" musik in ff7?? das ist die beste musik in ganz final fantasy bis jetzt. Besonders das Stück One Winged Angel >:(

Man merkt, dass du mich nicht verstanden hast. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich sprach von der Musik-QUALITÄT. Vielleicht ist der Begriff Sample-Qualität besser geeignet. Es geht nicht um die Musik an sich, sondern um deren Umsetzung in der PSX-Version. Vor allem das Stück One Winged Angel klingt in der Orchester-Version um einiges besser als in der PSX-Version.

Ausserdem ist die "beste" Musik ja wohl subjektiv. Mir gefällt die von FF6 immer noch am besten von allen Teilen.

irgendwie gehörst du wohl eher zu "tekken-zocker" :rolleyes:

Ich habe in meinem Leben fast nie Tekken gezockt. Wenn schon Fighting-Games, dann die auf dem SNES. ;)

Ausserdem, es gibt nebst Videospielen noch eine reale Welt, schon gewusst?

Leon der Pofi
10.05.2003, 19:36
na dann ist ja alles klar ;)

ps, die "reale Welt" ist zur zeit eeeeeeeeeeeeendstressig (ich sag nur freundin + abschlussprüfungen :( )

Leon der Pofi
10.05.2003, 19:39
? hier sollte eigentlich nix stehen, wie kann das posting wieder
löschen??

SatanBelial
11.05.2003, 02:58
Allgemein:Ich hasse wenn Charas, die eifrig tranierte und dann, abkratzen.Wenn man Zauber kaufen muss(zum Glück nur in den älteren teilen, komisch nur das es in FF7 nicht gestört hat).Wenn es nur eine einmalige gelegenheit gibt, etwas zu tun und sie verpasst hat.Wenn ohne vorwarnung ein Optimaler GEgner auftaucht:
FF5:Cleft of Dimension:Nach dem ich diese Kiste öfnne kill ich ExDeaht,wasnen das für ein Drache:confused: und wieso hat er mir zieht er mir gleich 7000 Hp ab(ein Auzug aus meinen Gedanken)

FF4:Keine Weltkarte

FF5:Omega(Hatte zuerst keine Ahnung wie man an ihn Vorbei kommt)

FF6: Gau,Gau,Gau,Gau,Gau,Gau und nochmals Gau ach ja der name Locke...

FF7:Sprachausgabe,Suchtgefahr

FF8: Drawsystem

FF9:Kuja, was soll den der da

FF10:zuu liener und dann nich zuuuuu einfach, naja ein paar waren schwer(Richter, schwarze Bestian