PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikzeitschriften



Amaurosis fugax
31.01.2006, 00:42
lest ihr musikzeitschriften? und welche?

fand musikzeitschriften bisher eigentlich immer doof, weil sich die beschreibungen der musik immer so blöd anhören ;) hab mir gestern aber mal das "musikexpress" geholt und war positiv überrascht, vieles ist eigentlich noch ganz interessant, z.b. der bericht über montreal ist cool. auch die bandempfehlungen sind ganz ok, auch wenn ich von den allermeisten vorgestellten bands nie was kaufen würde.

M-P
31.01.2006, 01:00
ich lese regelmäßig "gitarre und bass". die einzige zeitschrift die gut ist. da stehen - abgesehen von mob rules - nur interessante sachen drin. und die stellen fast immer geile bässe vor. (gitarrenmäßig aber immer nur dicke gibsons und so) besonders gut gefallen mir die rubriken bass rudiments (viele verstehen bestimmt nicht wieso, also jetzt echt wieso) und lieblingsgitarren. und die interviews rocken, wenn sie mit leuten wie john frusicante oder les claypool sind. (manchmal interviewen sie natürlich auch dreck, wie system of a down, wenn die mal wieder ein album werfen)

hab früher auch anderes gelesen. rolling stone und so. dann ist mir aufgefallen, dass die nur scheisse hypen, bei der man sich erstmal reingrooven muss. :eek:

T.U.F.K.A.S.
31.01.2006, 01:12
les keine, interessiert mich nicht was da drinsteht. einzig spax oder der musikexpress würden mich reizen, aber imo sind musikzeitschriften etwas für musik-lullis, die jede verdammte genre-bezeichnung unbedingt können müssen, oder weil wieder scheisse gehypet wird wie in der metalhammer, die ich genau einmal und dann nie wieder gelesen habe. scheissse mann, nicht mal emp reizt mich, das sammelbuch schlechthin für musikgeile fritzen (oder leuten mit zuviel geld :p)

M-P
31.01.2006, 01:15
emp [...], das sammelbuch schlechthin für musikgeile fritzen [...]

wär ich nicht zu faul die smiley-liste nachzuschlagen, würde hier so ein merkwürdig kugelnder xlol-smiley stehen. aber ein :D tut es auch. moment. hier. :D

Sceddar
31.01.2006, 03:17
ich lese nuns chons eit längerem die VISIONS (hey, ich brauch noch die aktuelle ausgabe, wo ich es grade erwähne ;)) und bind amit sehr zufrieden. berichte gut geschrieben und auf das jüngere publikum zugeschnitten, die sich ind er entsprechenen "szene" befinden. kann sie bedenkenlos weiterempfehlen :)

Simon
31.01.2006, 07:48
les keine, interessiert mich nicht was da drinsteht. einzig spax oder der musikexpress würden mich reizen, aber imo sind musikzeitschriften etwas für musik-lullis, die jede verdammte genre-bezeichnung unbedingt können müssen, oder weil wieder scheisse gehypet wird wie in der metalhammer, die ich genau einmal und dann nie wieder gelesen habe. scheissse mann, nicht mal emp reizt mich, das sammelbuch schlechthin für musikgeile fritzen (oder leuten mit zuviel geld :p)
Oy! Ich lese die Metal Hammer! Ich bin ein Musik-Lulli :eek: Ich interessiere mich eben für die Musik, die ich höre :eek: Darum lese ich die Zeitschrift (zusätzlich zur EMP, die auch mal wieder kommen sollte...oô), weil ich die Beiträge ganz interessant und auch recht lustig finde und der Sampler immer wieder gute Sachen auf Lager hat :eek:
Ich bin ja sowas von ein Musik-Lulli, unglaublich... :rolleyes:

DJ n

taraia
31.01.2006, 08:35
Ich lese auch die Visions und bin sehr zufrieden damit. Auch wenn ich im Moment mit dem lesen nicht hinterherkomme.
Das mit dem Abo war allerdings keine so glorreiche Idee, ich dachte das Geld wäre deshab so gut angelegt, weil das Abogeschenk selbst fast die Hälfte davon wert ist. Aber die Redaktion macht das sehr geschickt und wartet mit dem verschicken einfach so lange, bis ich es kaum noch haben will :rolleyes:
Die Zeitschrift an sich liest sich aber ganz gut und ich hab schon einiges gefunden, das ich sehr gerne dann auch mal gehört habe :)

Mapi
31.01.2006, 19:06
Naja ich habe einen langen Weg gepflastert mit ein zwei drei oder mehr Musikmagazinen hinter mir.

Alles hat damals im Jahr 1999 mit dem EMP (www.emp.de) angefangen, den ich hauptsächlich wegen der Shirts haben wollte.
Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass es da ja auch Band Interviews gab

Mein Musikgeschmack hat sich dann mit der Zeit aber zum Positiven hin geändert und ich rannte los und kaufte mir den Rolling Stone (http://www.rollingstone.de/), welchen ich auch 4 Ausgaben lang treu blieb.

Allerdings war mir der Rolling Stone zu unindy xD und ich kaufte aufgrund des Covers (QOTSA) das SlamZine (http://www.slam-zine.de/) was aber total dämlich war.

Ich also wieder zum Kiosk und das nächstbeste andere Cover mit QOTSA gekauft, die Visions (www.visions.de).

Dann folgte eine lange Pause, da ich kein Geld mehr für 5€ Hefte hatte.

In diese Phase hat sich mein Musikgeschmack dann schon wieder geändert und ich kaufte weil "Samsas Traum" auf dem Cover angepriesen wurden den Orkus (www.orkus-online.de) und tja den les ich bis jetzt immernoch ^^

Isa
03.02.2006, 23:38
Guten Abend,

Ja, ich habe vor längerer Zeit noch (mehr oder weniger) regelmäßig Musikzeitschriften gelesen, wobei ich Metallektüre bevorzugt habe, allerdings wird der eine oder andere Leser von Zeitschriften wie EMP, Hammer, Legacy.... und so weiter schnell genug haben, da diese einfach zuviel Werbung für ihre Musik machen, zumindest meiner Meinung nach. Mittlerweile lese ich eher unregelmäßig verschiedene unabhängige Magazine die man auch ernst nehmen kann, im Gegensatz zum Hammer und Co; doch jedem das seine.

Schatteп
04.02.2006, 02:18
Habe vor Zeiten die Metalhammer gelesen, wurd emir jedoch zu eintönig.
Mittlerweile brauche ich keine Magazine mehr, mein Verstand, die Metalarchives, das allgemeine Internet und zwei sehr gute Freunde von mir können mir besser helfen als jedes Magazin.
Darüber hinaus gefällt mir die Art vieler Magazine nicht, kleines Beispiel:

" YEAH, DAS NEUE ALBUM VON BLABLABLA IST DRAUSSEN, MIT SO VIEL BONUS TRACKS BLABLA, LIMITIERT UND BILLIG, HOLT ES EUCH SOFORT UNTER UNSEREM MAILORDER BLABLA.. "

Dann die jämmerlichen Bewertungen der Alben, entweder heisst es " kann man wegschmeissen " oder " JAAAAAHH1111 ". :rolleyes:
Nichts von detaillierter Diagnose.
Mag jetzt für Einige möglicherweise unwahr klingen, ist jedoch meine Auffassung.

Ete
04.02.2006, 19:31
Äh, jo. Ich les auch ab und an mal den hammer oder die MetalHeart. Naja, is eigentlich ganz nett und wie DJ n schon dagte, sind die sampler auch ganz interessant.
Im Hammer von Februar ist sogar ne hübsche DVD mit Musikvideos und Hausbesuchen z.B. bei Ektomorf und Darkthrone dabei ^^

Isa
04.02.2006, 20:23
....hübsche DVD mit Musikvideos und Hausbesuchen z.B. bei Ektomorf und Darkthrone....

Errinert mich an diese Mtv Sendung mit den Hausbesuchen bei den Stars, keine Ahnung wie die hieß. :D

Schatteп
04.02.2006, 21:42
Soweit ich weiss " MTV Cribs ".
Wobei es mich selten intressiert hat wie jetzt einer von 1000 Stars lebt, was nützt es mir zu sehen, wie Jemand seine Riesenhütte vorführt?
Fanboy - Sendung.. ô_o

Ete
05.02.2006, 03:48
Errinert mich an diese Mtv Sendung mit den Hausbesuchen bei den Stars, keine Ahnung wie die hieß. :DxD
Ganz so ist das nicht ^^. Der Sänger von Ektomorf führt halt durch sein ungarisches heimatkaff und Nocturno von Darkthrone versucht uns seinen Ofen als das neue 'Necrohell'-Studio vorzustellen :D

Simon
05.02.2006, 11:49
xD
Ganz so ist das nicht ^^. Der Sänger von Ektomorf führt halt durch sein ungarisches heimatkaff und Nocturno von Darkthrone versucht uns seinen Ofen als das neue 'Necrohell'-Studio vorzustellen :D
Ich finde die DVD auch sehr geil :D
Die "Reportagen" sind ganz interessant und mal was anderes, als das immer nur zu lesen und die Videos sind echt nur geil (Saku und Bloodred Sandman http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif )

DJ n

Ete
05.02.2006, 12:43
Ich finde die DVD auch sehr geil :D
Die "Reportagen" sind ganz interessant und mal was anderes, als das immer nur zu lesen und die Videos sind echt nur geil (Saku und Bloodred Sandman http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif )

DJ nAuf jeden fall. Lordi gehen ja ma echt ab. Und Edguy ja sowieso ^^
Nur Sinamore haben mich irgendwie enttäuscht. Da hatte ich mir beim Lesen was besseres vorgestellt. Naja.
Auf jeden fall ne tolle Idee mit der DVD könnte se ruhig öfter machen (aber nich immer >_>)

Simon
05.02.2006, 13:22
Auf jeden fall ne tolle Idee mit der DVD könnte se ruhig öfter machen (aber nich immer >_>)
Jepp, da hast du Recht. CD ist immer schön, aber ab und zu mal ne DVD wäre fein; aber dafür immer gleich für's gesamte Heft mehr zu bezahlen... :\ ich bin ein armer Schüler und muss mit meinem Geld haushalten, obwohl sich die DVD doch schon zum großen Teil lohnt...

DJ n

Schattenläufer
05.02.2006, 20:46
Nachdem ich hier erst vor einigen Monaten einen Thread zu diesem Thema aufgemacht habe, in dem mir Spex und Visions empfohlen wurden, lese ich jetzt diese Zeitschriften, sobald mir etwas ins Auge springt, das einen Kauf rechtfertigt.
Das war zum Beispiel bei der letzten Visions das großartige Cover mit Blackmail und Tomte und die Aussicht auf 3 Interviews mit diesen Bands ^^

Ich habe nichts gegen Musikzeitschriften, vor allem, weil ich bei oben genannten sicher sein kann, dass interessante Bands drinstehen... wobei ich da noch eher der Spex vertraue, die Visions ist mir manchmal ein bisschen zu hype-orientiert und normal, die Bands hab ich dann meistens schonmal kennen gelernt. Spex hat meistens irgendwas Unbekanntes auf Lager.