PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland im Fieber?



Spliffy
30.01.2006, 23:57
Die Weltmeisterschaft beginnt ja bald und ich meine das es sich sogar
auf Anime abfärbt. ^^" Erst kommt Tsubasa wieder und was muss ich
heute sehen? Genau! Die Kickers laufen wieder. ^_^
Nur leider wurde Fußballstars dadurch abgesetzt, es ist schön wieder die alten
Folgen zu sehen, auch wenn ich sie früher nicht so billig wie heute fand. ^.^

Seid ihr froh das Kickers wieder läuft?

derBenny
31.01.2006, 00:33
Die Kickers waren vermutlich die erste Animeserie, die ich jemals gesehen habe, insofern freut es mich zu hören, dass sie wieder läuft. Muss mir gleich irgendwo im Internet das Opening-Theme besorgen und anhören. Das hatte echt Suchtfaktor.
"Unsre Kickers die schaffen es - TOOOR" \o/

Ebb0r
31.01.2006, 06:34
Captain Tsubasa > Kickers

Ich finds immer noch schwach, dass rtl2 sich nicht die Rechte für die weiteren Staffeln holt. Ich habs mir dann auf italienisch angeschaut irgendwann.

Kamui
31.01.2006, 17:57
Captain Tsubasa > Kickers

Ich finds immer noch schwach, dass rtl2 sich nicht die Rechte für die weiteren Staffeln holt. Ich habs mir dann auf italienisch angeschaut irgendwann.Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber gibts überhaupt noch mehr Folgen, die RTL2 hätte zeigen können? o_Ô Denn meines Wissens nach gibts von "Road to 2002" (aka Super Kickers 2006) nur 52 Folgen und die wurden von RTL2 bereits ausgestrahlt. (ohne Wiederholungen im übrigen, was ich sehr faszinierend fand o_Ô ) Und von einer weiteren Staffel weiß ich nichts, und auch bei meinen Recherchen eben hab ich dazu nichts gefunden.

Ansonsten um zurück aufs eigentliche Thema zu kommen... die Kickers sind zurück. °___° Und damit wieder ein paar sympathische Helden aus meiner Kindheit, auch wenn ich glaub mittlerweile jede Folge mitreden könnte. :p Trotzdem freuts mich.^^
Jetzt warten wir noch schnell auf die nächste Volleyball-WM im eignen Land, damit auch endlich Mila zurückkehren kann. °___°

Simon
31.01.2006, 18:04
Captain Tsubasa > Kickers
Das unterschreibe ich sofort.
Tsubasa war mir immer sympatischer, als die Kickers... hab die Serie zwar auch früher gern gesehen (ja ja, typischer Junge, muss sich alles ansehen, was mit Fußball zu tun hat... obwohl ich auch ab und zu "Mila Superstar" (diese Volleyball-Verrückte mit ihrem Tornadoball... ich kenne die Schläge noch xD) angesehen hab).
Aber bei Kickers war mir dieser Quatsch im Bezug auf die Junge-Mädchen Thematik zu albern...<<' Das lief/lauft bei Tsubasa wesentlich dezenter ab und hat nicht auch extra Folgen eingenommen...<<

DJ n

Darji
31.01.2006, 18:12
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber gibts überhaupt noch mehr Folgen, die RTL2 hätte zeigen können? o_Ô Denn meines Wissens nach gibts von "Road to 2002" (aka Super Kickers 2006) nur 52 Folgen und die wurden von RTL2 bereits ausgestrahlt.
Ja Road to 2002 hatte nur 52 Folgen aber das normale Superstars oder auch Capitan Tsubasa hatte noch weitaus mehr Episoden als Rtl2 gezeigt hatte. Meines Wissens nach waren sie gerade erst bei der hälfte angekommen.

Aber wenn Deutschland schon im Fußballfieber ist dann sollen sie mal endlich Serien wie Wildstriker oder auch Aoki Densetsu Shoot (was glaube ich mal auf Kabel1 kam) zeigen. Das sind wirklich gute Fußball Animes wobei Kickers und besonders Tsubasa schon ihren charm hatten^^

Ebb0r
31.01.2006, 18:34
Captain Tsubasa hat 128 Folgen, welche von RTL2 ausgestrahlt wurden.
Danach folgt Shin Captain Tsubasa, eine 13teilige OVA in denen die Jungs volljährig sind und bei einer Weltmeisterschaft für Japan antreten (U18 oder U21 oder sowas :D)
Nach der OVA kommt Captain Tsubasa J mit 47 Folgen. Da gehts glaub ich mit Landesliga weiter etc.
Und danach folgt Captain Tsubasa - Road to 2002 aka Super Kickers 2006 oder so auf rtl2 ihr wisst schon. 52 Folgen
Es gibt dann noch zwischendurch 4 Movies die ich aber zeitlich nicht einordnen kann. Den Bildern nach zu urteilen, zwischen Captain Tsubasa und vor und nach Shin Captain Tsubasa einzuordnen.

Ich will alle Folgen, aber es is praktisch unmöglich. :(
Es sei denn sie kommen irgendwann in Japan auf DVD raus... Ein paar ältere Serien wurden ja schon released.

Irvine
31.01.2006, 20:57
ich hasse kickers...vielleicht weil dadurch die einzige animeserie wegfällt die ich evt. noch am nachmittag geguckt hätte.
irgendwie gefällt mir an kickers so rein gar nichts, die charakter wirken alle wie captain tsubasa klone nur in der bauern version.
aber eine frage, wer hat hier von wem geklaut? die ähnlichkeit beider serien ist ja wohl nicht zu übersehen, besonders in bezug auf die charaktere. welcher anime war zuerst da?


"Mila Superstar" (diese Volleyball-Verrückte mit ihrem Tornadoball...
war der ballonball nicht die vorstufe zum tornadoball?^^

wie auch immer, hoffentlich setzt rtl2 so bald wie möglich diese "vietnam" tsubasas ab und zeigt die wiederholung von cap. tsub. besser als gar nix :D

Asahi
31.01.2006, 21:22
Ich habe Capitain Tsubasa nie gesehen...kickers aber und es war ganz okay!^^"
War jetzt kein Anime der mich aus den Socken gehauen hat abe rman konnte es gucken!:)
Es ist so einer dieser Snimes die sich wahrscheinlich auch jemand früher anguckt der mittlerweile behauptet alle Animes sind doof.
Es ist eine recht schöne Trickserie!^^

Spliffy
31.01.2006, 22:02
Jetzt warten wir noch schnell auf die nächste Volleyball-WM im eignen Land, damit auch endlich Mila zurückkehren kann. °___°
Wann ist die immer? :D Mila will ich umbedingt sehen, die Titelmelodie ist auch nur genial. xD

Boo2k
01.02.2006, 01:33
ich war als kind verdammter kickers fan, ich habe so dafür geschwärmt und diese serie geliebt *kugelaugen*. schauen werd ichs wohl dennoch nicht. aber ich finde ehrlichgesagt auch nicht das man kickers und tsubasa vergleichen kann... die sind für mich vom ambiente her total verschieden.

peach
01.02.2006, 21:21
Also ich finde Kickers wesentlich besser als Tsubasa 2006(hieß das so?) hat einfach mehr Jahre auf'm Buckel und erinnert mich so schön an die Kindheit:rolleyes:

Ebb0r
02.02.2006, 06:42
Captain Tsubasa ist wesentlich älter als Kickers. UND BESSER!!!

Ganbare! Kickers: 1986
Captain Tsubasa: 1983

purpelkiss
02.02.2006, 16:53
Das kann ich nur bestätigen, obwohl mir beide nicht sonderlich zusagen (bin ein Fußballhasser :D ). Für mich sind das nur Zeichentrickserien zur Bekämpfung der Langeweile oder zur Überbrückung von Werbepausen auf anderen Sendern.

Black_Buster
03.02.2006, 15:14
hmmm, ich glaub ich hab alle folgen gesehn :/ ich finde sie klasse, besser als Tsubasa & Co. aber anschaun tu ich sie nicht mehr. kenne schon alles, und sooooo super war die serie auch wieder nicht ^^

Styx
04.02.2006, 22:14
Also ich hasse Fußball und das schon immer deswegen hasse ich auch (was logisch ist) diesen Anime.


Ich blick da auch bis heute nicht wirklich durch. O.o BIG FRAGEZEICHEN???


Ich fand es auch immer schrecklich wie sie die deutschen immer dargestellt haben.

Kico
04.02.2006, 23:31
Die Kickers sind toll.
Ich habs wieder gern geschaut, vor allem immer diese übertriebenen Szenen, wobei es am Ende ja schon besser wurde^^
Wobei "Feuerschuss" und "Adlerschuss" waren z.b auch so ziemlich geil ^_^
Und wie sich die Bälle immer in den Händen von den Torhütern drehen^^

Trotzdem sehr cool. :A

netwarrior
04.02.2006, 23:50
Ich mag die Kicker als auch die Captain Tsubasa, wenn mir letzteres besser gefallen hat, da mein Lieblingschar Hyuga war.
Seine aufgekrämpeltes Triko war einfach nur cool.8)

MfG
netwarrior

Mr.Spok
09.02.2006, 11:37
Ich will alle Folgen, aber es is praktisch unmöglich. :(
Es sei denn sie kommen irgendwann in Japan auf DVD raus... Ein paar ältere Serien wurden ja schon released.

Öhm....

Und was wäre wenn es in Japan auf DVD erscheint, denkst du irgendeine westliche Firma holt sich die Lizenz?

Ganbare Kickers gibt es auf DVD für ca. 300 €
Und um alle Tsubasa Folgen zu bekommen dürftest du mit ca. 2.500 €!!! rechnen, falls es sie gibt, werde heute Nachmittag mal auf meiner Lieblingsseite nachschauen ;)

Seiken
10.02.2006, 16:21
Kickers war meine absolute Lieblingsserie als ich kleiner war und ich fand sie auch immer um einiges besser als Tsubasa. War mir sehr viel sympathischer damals. Freu mich das es die jetzt wieder gibt, komme wohl aber nicht alzu oft dazu sie zu gucken. Aber wenn ichs schaff, dann werd ichs wohl auch tun. :A

Solacy
10.02.2006, 16:45
Die Weltmeisterschaft beginnt ja bald und ich meine das es sich sogar
auf Anime abfärbt. ^^" Erst kommt Tsubasa wieder und was muss ich
heute sehen? Genau! Die Kickers laufen wieder. ^_^
Nur leider wurde Fußballstars dadurch abgesetzt, es ist schön wieder die alten
Folgen zu sehen, auch wenn ich sie früher nicht so billig wie heute fand. ^.^

Seid ihr froh das Kickers wieder läuft?
Kickers wee.. <3 wann kommen die denn? xD und Seiken.. lol da muss ich DITO sagen.. ich mag Fusball nicht aber wie gern ich die früher immer geguckt hab. <3
genauso wie Ranma das auch wieder kommt oder?

Trishna
10.02.2006, 17:33
genauso wie Ranma das auch wieder kommt oder?
Jep kommt auf RTL2 immer so um ca. 13.40Uhr
Und Kikers kommt glaube ich um 14.30Uhr, vielleicht aber auch direkt nach Ranma, bin mir nicht mehr so sicher!

@Topic
Ich habe es früher gesehen, heute nicht mehr, ich mag Fußball, aber da ich die Folgen so gut wie auswendig kann, kann ich sie mir nicht mehr anschauen X_x
Aber ich find es schön, dass RTL2 wieder mal ältere Serie zeigt!

ThE_EnD
14.02.2006, 19:39
was findet ihr eigentlich an kickers so toll?
ich finde eigentlich sind die zeichnungen doch ziemlich schlecht oder nicht?
ich finde wenn die übers spielfeld rasen, ist das ziemlich eintönig,und es passiert kaum was, zuerst versuchen 2-3 spieler zu grätschen und dann kommt der beste spieler der gegnermannschaft und dribbelt gegen tsubasa....wenn tsubasa gewinnt ist es ein tor....wenn nicht haben die gegner einfach den ball...oder wenns um den torwart geht,dribbelt tsubasa alle feldspieler aus, und dann hält der torwart den ball oder nicht...........naja...ich finde das ist so die "Grobe" zusammenfassung von den Kickers....
was ist an dieser serie so toll???
EnD

Liferipper
14.02.2006, 19:53
was findet ihr eigentlich an kickers so toll?
ich finde eigentlich sind die zeichnungen doch ziemlich schlecht oder nicht?
ich finde wenn die übers spielfeld rasen, ist das ziemlich eintönig,und es passiert kaum was, zuerst versuchen 2-3 spieler zu grätschen und dann kommt der beste spieler der gegnermannschaft und dribbelt gegen tsubasa....wenn tsubasa gewinnt ist es ein tor....wenn nicht haben die gegner einfach den ball...oder wenns um den torwart geht,dribbelt tsubasa alle feldspieler aus, und dann hält der torwart den ball oder nicht...........naja...ich finde das ist so die "Grobe" zusammenfassung von den Kickers....
was ist an dieser serie so toll???
EnD

Du hast gerade die Definition von Fußball gefunden. Wenn du verstehst, was die Leute an Fußball interessiert, verstehst du auch, was die Leute an Kickers interessiert. Ich tus jedenfalls nicht ;).

ThE_EnD
14.02.2006, 20:04
ja, ich kapier scon das das hauptsächlich fussballer gerne sehen, aber ich finde fussball im fernsehn auch interessant und guck mir spiele an bei denen deutschland spielt (oder eine andere mannschaft die ich kenne :D ) ich kenn mich auch nicht aus aber ich finde kickers....ist einfach nur langweilig!!! da is doch nix los imma nur gewinn und wenn sie verlieren trainieren sie so verrückt das sie die gegnerische mannschaft dann auch fast immer zu 100% besiegen. naja....ich hör lieber auf, bevor alle ich mir alle hier in diesem thread zu feinden mache....:D (ich kann nicht verstehen was daran gut ist, weder die "zeichnungen" noch die abwechslung und der ablauf)
bitte nich jetz auf mir rumhacken...:D :p :D :p
EnD