PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : =Die Musik machts=



Hot Blizzard
30.01.2006, 20:16
Also dan ich schon fragen gesehen hab wie, wo kommt ihr her.Hab ich mir mal gedacht ich stell die frage dich mich am meisten Intressirt.

Welche Musik hört ihr ?

Hot Blizzard <~ hört Trance,Techno,Gabber,Hardcore,Speedcore,Dark Rave, LP, SOAD.... hab keine Ahnung wie die zusammen passen aber egal :D

Ach und wenn ihr kein lust hab zu sagen was ihr so für Musik hört könnt ihr auch einfach mal schreiben wie ihr meine Musik so findet oder wie scheiße.:D

OztheBos
30.01.2006, 20:21
Ich finde bis auf LP und SOAD deine Musik scheisse und ich selbst höre Hip Hop(jahaaaa) und auch bischen Metal (u.a. Rammstein und LP).

YoshiGreen
30.01.2006, 20:23
Das gibt's schon woanders :p (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=59348)
Ich bin zwar selber Verfechter des Maker-OTs aber wir haben halt schon eine etablierten Thread für Musikgeschmack ^_^

Aber der Thread hat mich gerade auf eine andere Fragestellung gebracht, die auch perfekt zum Titel passt:

In wie weit trägt Musik bei euch dazu bei die Atmosphäre in einem Spiel zu verdichten?


Ich stehe diesem Gedudel etwas gespalten gegenüber. Es gibt Sequenzen, da ist es die Musik die es schafft die letzte Barriere zu brechen und einen einfach mitreißt, genauso kann es aber sein, dass ich einfach nur noch genervt bin von der endlosen Widerholung.
Gerade in Dungeons ist manchmal weniger mehr. Ein paar sich unregelmäßig wiederholende Geräusche mit einer sanften Melodie kann wundervoll sein.

Hot Blizzard
30.01.2006, 20:52
Jo gute Frage....

Also bei mir is das so das ich versuch wie bei mein größsten vorbild FF VIII, mit der Musik die stimmung der Charas auszudrücken aber ich versuch auch für jeden Chara ein eigenes Theam aufzubauen, doch leider hab ich nicht wie die bei FF leute die, die Musik für mich machen.Aber ansonsten versuch ich immer die Musik in den Hölen und so ..... so leise zu halten wie es nur geht dan wie Musik auf dauer e nur nervig wir wenn man stundenlag durch eine Höle rennt und immer die selbe musik hören muss.Doch so ein bisschen Musik muss schon da sein um die Atmo aufrecht zu erhalten:), auch is mir bei mein Spiel aufgefallen das die Musik sich viel zu oft ändert.... (Werde ich auch noch verbessern, mein Spiel wir WoW in den Schatten stellen)

Metro
30.01.2006, 20:57
Bevor das Ding hier zu macht erzähle ich noch welche Musik ich so am liebsten höre :D Zum größten Teil Rap und Rock.Aber wie schon YoshiGreen sagte gibts so etwas schon.:rolleyes:

Mfg
Robert :)

Bauzi
30.01.2006, 20:58
OJA meine Musik trägt sehr viel zur Atmosphäre meines Spieles bei mit seinen Tönen. Ich höre Dinge wie Deftones, Marilyn Manson, Apartment 26, 30 seconds to Mars, Drowning Pool, Static X, Kidney Thieves, Orgy, Slipknot, Spineshank, Beatsteakes, LP, SR-71, Thousand Foot Krutch, Franz Ferdinand, Spout, Nine Inch Nails,...
Kurz um:
Viel Metal in Form von NuMetall, Alternative Metall, Crossover gepaart mit n´bisschen Indie und Alternative Rock.

Der Soundtrack spielt bei meinen Dingen, die ich im Maker anfange sehr hoch oben neben Technik usw. Ich konnte es mir sogar nicht nehmen eine Liste mit 20 Liedern für einen theoretischen Soundtrack des Spieles aufzustellen :p
Auch so kommen bei mir einige mp3s vor, sei es im Kampf, um ein neues Kapitel anzukündigen, oder in einer wichtigen Szene.
Das ganze "mp3s von Interpreten" im Maker hat mich echt begeistert als ich Devil Blues vom Kenji gespielt habe und gerade damals habe ich mit meinem Projekt begonnen. Das Intro mit "Bodies" von Drowning Pool hatte mich einfach so mitgerissen. :D

ex-trinity
30.01.2006, 21:00
Ich finde nicht das die Musik nervig werden kann wenn sie auf die einzelnen Maps angepasst wurde. Ist halt geschmackssache. Wenn man sich ins Spiel vertieft und sich, ich sag mal darauf konzentriert, ist die Musik zwar schon eine Nebensache die trotzdem für eine gewisse Atmo sorgt.
Man kann also nicht ohne sie, zuviel wäre (aber nicht immer) nervig.

Also ich finde das ein Spiel ohne Musik (egal welche Musikrichtung) kein richtiges Spiel ist.

Ich persönlich versuche mich jetzt als Musikproduzent^^. Ich will für mein Projekt eigene Musik erstellen und für die einzelnen Spielabschnitte anpassen. Mal sehen was draus wird. :rolleyes:

Killer K
30.01.2006, 21:02
Musik ist für mich ein sehr wichtiger Teil, der zur Atmo beiträgt. Leider hab ich niemanden der mir die Musik schreibt, und oft finde ich einfach kein passendes Midi für eine Situation.
Um in Dungeons nerviges wiederholen zu vermeiden, kann man auch mal längere Stücke verwenden, oder die Musik einfach etwas leiser stellen, (wenn Sie zu laut ist verliert sie ja praktisch ihre Wirkung).

Hot Blizzard
30.01.2006, 21:03
Man kann doch auch einfach mal die Musik ganz weg lassen um stimmung aufzbauen oder ? In ein Horror Spiel geht das doch bestimmt gut :D

Metro
30.01.2006, 21:08
Ich mach einige Lieder zu meinen Spiel selbst und ich verwende sie dann aber meist geheimnisvoll aber dies hat nie was mit dem zu tun was ich höhre ....

ex-trinity
30.01.2006, 21:09
In einem Horrosspiel geht das zwar. Aber nicht ganz weglassen. An manchen stellen muss einfach Musik sein. Ansonsten könnte man das ganze mit Geräuschen bespicken(Eulen, Geheule, knallende bzw. knarrende Türen, usw).

Ganz ohne Musik geht das glaube ich garnisch. Es müsste schon ein richtiges Hammer Spiel sein das es ganz ohne Musik auskommt.


Übrigens kennt einer ein paar Progs mit denen man Midis selbst komponieren kann? Hatte früher ein paar, kenne aber die Namen der Progs nicht.

Suraki
30.01.2006, 21:09
Nun ich habe oft Lust Geschichten nach Musikstücken zu schreiben. Jedenfalls höre ich vorallem Subway to Sally, Schandmaul, Within Temptation, Nightwish, und Evanescence.

Ah wie ich Gothik liebe ^.^

(gibt natürlich noch ein paar andere Interpreten, aber von denen habe ich nur einzelne Lied).

FF
30.01.2006, 21:15
nur das in deiner auflistung nicht eine richtige gothic band vorkommt, außer vllt evanescense ;) (obwohl die bands alle gut sind)

Ich wurde öfters von Musistücken inspiriert, stroys zu schreiben, allerdings wurden diese meist durch meine unfähigkeit, storys zu schreiben verhunzt.

musik macht für ne menge für die atmo des spiels aus, auch wenn ich nicht gerne selbst diese musistücke festlege, weil ich es nicht gut kann.
(und weil die musik, die ich sonst höre, ned zu makergames passt......)

ich höre größtenteils metal.
http://www.last.fm/user/Freierfall/

Bauzi
30.01.2006, 21:17
Schandmund
Moment heißt das nicht Schandmaul? ^^

Horrorspiele:
Ja also in Sachen Sound ist Dreamland R einfach ein Wahnsinn. Da sieht man was man alles mit gutten Sounddateien anfangen kann.

Overkill bei ständiger Musik:
Wenn man eifnach nicht weiterkommt und ständig das selbe Lied hört in einem Dungeon dann will man einfach nicht mehr und sowas hasse ich wie die Pest. Das kam finde ich öfters in kommerziellen statt in Makerspielen vor. Aber ich will auch nicht immer wieder die selbe abgedroschene Midi hören -.-

Dennis
30.01.2006, 21:17
Von Rock/Metal/etc. bekomm ich früher oder später Sackjucken!
Von Techno bekomm ich n nervöses Zucken an der Oberlippe!
Von RnB und HipHop bekomme ich das Gefühl, mir kippt jemand Salz aufs Gehirn.

Deshalb entspanne ich lieber bei einer schöööönen Ladung Klassik, zunehmend Rachmaninoff und oder Jazzes... teils auch Swing, aber dann bitte Schallplattenqualität.
Und natürlich die guten alten Wise Guys dürfen nicht fehlen. Zum Entspannen allerdings nicht ganz so gut geeignet.

In Spielen hatte ich nie große Probleme mit Musik.
Ich wüsste nicht, dass es in auch nur einem einzigen meiner Spiele einen Moment mit dichter Atmosphäre gibt, aber aus Spieler-Erfahrung weiß ich, dass es einige Szenen gab, die mich vor allem aufgrund der Musik richtig gepackt haben.

@ex-trinity: Anvil Studio (www.anvilstudio.com)

Metro
30.01.2006, 21:22
Nightwish

Das soll ne Gohtik Band sein ?Das sind doch nur aufgeblasene Typen die irgent etwas vor sich her dudeln :)

Ist nie Böse gemeint Ikarus kann nur die Band nie leiden ^^
Mfg
Robert

YoshiGreen
30.01.2006, 21:25
Ein SPiel ganz ohne Musik...

Dazu könnte ich mir eigentlich nur ein Horror-Projekt vorstellen, dass dafür einfach eine exzellente Geräuschkulisse bietet. Es muss praktisch alles hörbar gemacht werden.

Ich denke schon das sowas möglich ist und vor allem würde sowas wahrscheinlich das unbewusste Gefühl der Angst erzeugen. Man merkt, das etwas fehlt - aber man kann nicht genau sagen was.
Maximal ein paar Synthieakkorde im Hintergrund...


Edit: Und nur eine Sache: Es heist wieder "Gothik" noch "Gohtik" sondern "Gothic" als Musikrichtung/Subkultur oder "Gotik" in der Architektur >.< *schüttel*
Jetzt wieder zzT

Metro
30.01.2006, 21:27
Ein Spiel ohne Musik muss eine schöne Atmo besitzen weil es ohne coole Mukke langweilig wird und so niemand mehr mehr spielt.

Bauzi
30.01.2006, 21:27
Ein SPiel ganz ohne Musik...
Das schreit nach einem Contest, wie das "Spiel ohne Worte" :D
Nur wäre sowas IMO leichter zu machen^^

ex-trinity
30.01.2006, 21:27
Sowas meinte ich. Mein geschwafel versteht ja nie einer.^^
Ich glaube sogar mal ein Spiel gespielt zu haben wo keine Musik war. Auser halt wie du sagst ein paar Synthieakkorde.
(Wenn ich mich nicht irre ist beim ersten Resident Evil Teil auch nicht gerade viel Musik). An die anderen Teile kann ich mich nich sonderlich errinern.


Ein spiel ohne Musik zu machen ist leicht, aber leute dazu bringen es trotzdem zu spielen ist schon eine andere Sache^^

Hot Blizzard
30.01.2006, 21:32
Jo genau so meinte ich das ... mit der Musik die nicht da is. Das würde die Sound effeckte total unterstützen... allein die schritt gereusche könnten so schon wenn mal einer zuviel da is Angst machen..(Angst machen:D)naja zumindest die Atmo verstärken.Besonders brutal wäre das wenn dan aufeinmal doch am ende des spiel leise sound effeckt zu hören wäre... das würde zeigen das bald etwas verdammt großes auf den Helden zu kommt.
Das kenn ich aus ein Spiel, hab aber den NAmen vergessen ... sorry :D

Bauzi
30.01.2006, 21:32
Resident Evil 1 hatte viel Musik. Ich erinnere mich noch als ich 10 war und dann solche bösen Wölfe im Gang durch die Fenster hineinsprangen und dann noch die böse hetzige Hinergrundmusik O.O *Schock fürs Leben*^^ Und dann noch der typische Sound wenn man im Herrenhaus war.
Das hatte doch eigentlich recht viel Musik? *nachdenk*

Mhmm... Könnte man ein klassisches RPG ohne Musik auch auf dem Maker machen, wie Gothik? Viele Hintergrundgeräusche usw... Vielleicht braucht es viele Details in der Landschaft und eine gewisse Tiefe in den Maps. Z.b.: Fliegen Vögel davon wenn man in ihre Nähe kommt und nicht wenn man sie berührt. Blätterrascheln, Vogelgezwitscher, Bachrauschen das lauter wird desto näher man sich dem Bach nähert...

YoshiGreen
30.01.2006, 21:41
...
...
...
Das Spiel heißt Gothic http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
G O T H I C


Und da gab's Musik! Wer erinnert sich denn nicht an In Extremo mit "Herr Mannelig"?
*gleich mal anmach*

Ansonsten halte ich es schon für realisierbar, eine Geräuschkulisse mit dem Maker aufzubauen. Nur währe es wohl dann nicht mehr effektiv alles über den Hero Standort abzufragen. Vielleicht über die Terain ID (nie damit gearbeitet)?

Zelretch
30.01.2006, 21:42
Ein SPiel ganz ohne Musik...

Dazu könnte ich mir eigentlich nur ein Horror-Projekt vorstellen, dass dafür einfach eine exzellente Geräuschkulisse bietet. Es muss praktisch alles hörbar gemacht werden.


nein, nein. niemals, ein horror projekt, komplett ohne musik?
an manchen szenen ok, wie vor einem endboss in Resident evil oder so ,aber doch niemals durch das ganze spiel!
in den szenen dann noch ein gehäule von menschen, kreischen von babys , klirren von glasscheiben, etc etc

schau dir mal Salad Fingers (http://newgrounds.com/collection/saladfingers.html) an, das ist imo eigentlich ein netts Beispiel, dass musik, sehr, sehr viel ausmachen kann, besonders in horror games.

Dennis
30.01.2006, 21:43
Gerade in einem Horrorspiel ist das kaum ein Problem:

- Leises Herzklopfgeräusch im Hintergrund, je nach Angst
- Der Hauptcharakter muss zudem entsprechend atmen, dabei muss aber auch Variation drin sein
- der Untergrund muss ein Geräusch von sich geben, auch hier am besten immer unterschiedliche, ähnlich klingende
- Laute, plötzliche Sounds als Schockeffekte nutzen
- Im Hintergrund eine Maschine etc. laufen lassen.

interessant wäre es, aber hab ja leider nur so wenig Zeit -__-

ex-trinity
30.01.2006, 21:46
Resident Evil 1 hatte viel Musik. Ich erinnere mich noch als ich 10 war und dann solche bösen Wölfe im Gang durch die Fenster hineinsprangen und dann noch die böse hetzige Hinergrundmusik O.O *Schock fürs Leben*^^ Und dann noch der typische Sound wenn man im Herrenhaus war.
Das hatte doch eigentlich recht viel Musik? *nachdenk*


Bin mir jetzt auch nicht so sicher. Außer dieser typischen Musik die da immer kam(ganz am Anfang im Haus z.B.). kann ich mich nicht sonderlich viel an Musik errinern. Bei der Schlange vieleicht noch. Also die Herrenhaus Musik und die hektische Musik. Geräusche gab es da Haufenweise.

Also wenn man ein Spiel mit dem Maker macht das so ne Atmo hat, respekt. RE ist zwar nicht das beste Horror Game aber eines der besten, habs jetzt halt als bsb. genommen.

Hot Blizzard
30.01.2006, 21:54
Jo ich weiß das hab ich mehr oder wenig oben schon gesagt ... aber ich wollte das einfach noch mal verdeutlichen.. wie sehr man auf gereusche achtet wenn im Hintergrund die ganze zeit keine Musik leuft.Den die Musik im Hintergrund ... lässt ein so manche gereusch, so zimlich überhören.Da das greusch geiche töne beinhaltet wie die Musik.In den meisten neuen horror spiel wir musik e nur darfür eingesetz spannung zu verstäreken ... z.b.
es is immer ruhig (keine Musik),so nimmt man das erst gereusch so verdammt stark war... danach kommt die Musik ... um noch ein bisschen mehr Atom aufzubauen.(Ich glaub es wüde auch ohne gehen,wenn man viel gute sounds hat...)

Bauzi
30.01.2006, 22:39
...
Und da gab's Musik! Wer erinnert sich denn nicht an In Extremo mit "Herr Mannelig"?

Was? Herr Mannelig bei Gothic ? Das glaub ich jetzt irgendwie ned so ganz :/ Achja den ersten habe ich nie gespielt (ja Köpf mich nur zu :P). Aber im zweiten Teil gab es nicht gerade viel Musik. Vielleicht beim Laden usw... Ich glaub der Endgegner hatte nichtmal Musik dabei.


- Der Hauptcharakter muss zudem entsprechend atmen, dabei muss aber auch Variation drin sein
OMG O.O Ich stell mir nur vor wie das mit einer Sounddatei wirkt XD Dauernd nach 3 Sekunden die "Standartatmensounddatei". Euu... -.-


- Laute, plötzliche Sounds als Schockeffekte nutzen
Dreamland R. Nicht laut, aber wirkungsvoll^^


- Im Hintergrund eine Maschine etc. laufen lassen.
Silent Hill 2 als ich das mit meiner Schwester gespielt habe. Mit diesem Heizungskeller des Hauses, der einem nichts getan hat, aber unheimlich klang die ganze Zeit.

Savage
31.01.2006, 09:41
Was? Herr Mannelig bei Gothic ? Das glaub ich jetzt irgendwie ned so ganz :/
Doch doch. Er hat schon recht. Ich erinnere mich noch so gut an die Szene. Da Läuft dieser Kerl auf mich zu, mit dem ich vorher im Spiel ne Prügelei hatte. Ich hab mich schon gefragt, ob der wieder ne Abreibung will. :D
Und was sagt er? "Schnell, In Extremo ist hier!"
Die haben dann im alten Lager auf der Bühne (durch den Haupteingang und dann rechts) ein kleines Konzert gespielt. ;)


Aber im zweiten Teil gab es nicht gerade viel Musik. Vielleicht beim Laden usw... Ich glaub der Endgegner hatte nichtmal Musik dabei.
Bist du sicher? Da war doch immer ne leise Musik im Hintergrund. Auch im Wald usw. Ich hab sie aber später ausgestellt, da meine Soundkarte Probleme damit hatte (das klang schrecklich).

Dann kann ich gleich mal Gothic als Beispiel für Spiel ohne Musik nehmen (ich beziehe mich jetzt auf den ersten Teil). Wenn man normal in der Welt herum läuft fehlte mir eigentlich nichts. Die Soundkulisse ist so authentisch, dass mir das vollkommen reichte. Es schaffte sogar eine ganz schöne Stimmung. Ich denke nur an meine ersten Waldausflüge und die erste Begegnung mit einem Wolf... Jedoch war dies nicht auf die Dauer so.
Da man im späteren Spiel sehr viel in Dungeons rumläuft, wo man die Geräuschkulisse nicht so abwechslungsreich gestalten kann, hab ich irgendwann zusätzlich die Stereoanlage angemacht.

Oder Resident Evil als Beispiel - es hatte sehr wohl einige Musikstücke. Hier fand ich es eigentlich perfekt gestaltet. Es gab nicht immer Musik. Diese wurde aber meist in Bereiche gesetzt, in denen eigentlich gar keine Gefahr drohte. So war die bedrohliche Musik ein einfaches Werkzeug, um den Spieler in der richtigen Stimmung zu halten.
Dazu dann noch die hektische, dramatische Musik, wenn man mal wieder von irgendwas überrascht wurde und die ruhige Melodie in Speicherräumen, die dem Spieler zeigte, dass er jetzt Zeit zum aufatmen hat.
Eine gute Mischung, wie ich finde.


Tja, Schlusswort... Klar ist es möglich, ein Spiel ohne Musik interessant zu gestalten. Jedoch ist der Aufwand nicht zu unterschätzen, da man dem Spieler eine äußerst abwechslungsreiche Geräuschkulisse bieten muss. Ich persönlich werde davon die Finger lassen, da ich meine Zweifel habe, ob dies mit dem Maker möglich ist. Bei Gothic war es ja nicht nur die Geräuschkulisse, sondern auch das Zusammenspiel mit der Grafik, was diese glaubhafte Atmosphäre geschaffen hat.
Eine Ausnahme sind Horrorspiele, aber auch hier würde ich nicht gänzlich auf Musik verzichten, sondern nur gelegentlich.
Man sollte nie vergessen, welche Stimmungen und Gefühle man dem Spieler mit gut gewählter Musik 'aufzwängen' kann. ;)

Kelven
31.01.2006, 09:58
Bei einem Horrorspiel kann ich mir vorstellen, dass man mit guter Soundkulisse sogar ganz auf Musik verzichten könnte. Hier spielt dann aber auch das Subgenre eine Rolle. Klassischer Survival Horror wie Resi braucht weniger Musik als Silent Hill.

Ein Rollenspiel ohne Musik kann ich mir aber nicht vorstellen, da diese für mich mehr zur Atmosphäre beiträgt, als die Grafik. Außerdem ist Musik für mich auch ein wichtiger Teil vom Geschichtenerzählen, denn z.B. eine tragische Szene mit der passenden Musik unterlegt wirkt viel eindringlicher als dieselbe Szene ohne Musik. In der Musik steckt ja ( vor allem bei östlichen Spielen ) viel mit den Orten und Figuren verbundene Emotionalität. So spiegeln die Charakterthemes oft die Figuren wieder. Auf so was kann man mMn nicht verzichten, ohne dass das Spiel stark an Qualität einbüsst.

haZZ
31.01.2006, 10:09
Oh da ham ja einige einen guten Musikgeschmack!

Bei mir ist only Metal! Death-Metal, Black-Metal, alles was hart, laut, gebrüllt und gegrölt ist! Ach ja, auch Gothic!

Das sind zum Beispiel:

In Extremo!!!!!! (ich liebe die Band!!!)
Cradle of Filth
Death
Kataklysm
Nightwish

u.s.w.....

Ach ja, zu In Extremo... Herr Mannelig, ist voll cool, durch Gothic bin ich zu In Extremo gekommen, vor 3 Jahren! Und Gothic ist ein mega Rollenspiel!

(Wenn jemand weitere fragen zu In Extremo haben sollte, könnt ihr euch an mich wenden! ^^)

mfg haZZ

TubE
31.01.2006, 11:31
Sorry Bauzi aber Gothic 1 und 2 und Nacht des Raben haben ALLE brillante Musik. KaiRo hat einfach mal richtig Ahnung davon.

Ich meine, wer, der Gothic 1 gespielt hat liebt nicht dieses leise klingen der Posaune? Und dann, wenn ein Sumpfhai kommt dir geniale Kampfmusik mit Elementen aus dem Titel??

Args, Gothic keine Musik!! Aua :(

*schüttel* Gothic = beste Spielmusik
(danach Spiele wie Morrowind oder Anno, wobei Anno gecovert ist, oder Stronghold)

Tube

edit: Musikgeschmack: Old-School-Rock, Pink Floyd, Joe Satriani, ska-Punk

derBenny
31.01.2006, 14:04
Ich höre eigentlich ein relativ breites Spektrum an Musik. Ich mag Schandmaul, Subway to Sally und E Nomine, ebenso höre ich aber auch die Böhsen Onkelz, sowie ganz allgemein Jazz, wenn ich einfach mal ein bischen musikalische Untermalung brauche, während ich irgendwas für die Schule mache.

In Spielen ist mir Musik eigentlich relativ wichtig. Sie kann als mächtiges Werkzeug zur Erzeugung verschiedenster Atmosphären eingesetzt werden. Auf Musik zu verzichten ist eigentlich nur in Horrorspielen möglich, wenn man zur Kompensation ein paar Hintergrundgeräusche einbaut, oder wenn man stattdessen Regenprasseln, das Pfeifen des Windes oder Meeresrauschen verwendet.

Raiden
31.01.2006, 15:05
Außer Linkin Park mag ich keine Bands, stehe da eher auf genialen Soundtrack aus dem hause Hans Zimmer oder Harry Gregson-Williams (selbes Haus ;D).

Bauzi
31.01.2006, 20:33
Sorry Bauzi aber Gothic 1 und 2 und Nacht des Raben haben ALLE brillante Musik. KaiRo hat einfach mal richtig Ahnung davon.

Oi... Ich glaub ich habe die ganze Zeit Gothic mit ausgeschaltener Musik gespielt oO
Sollte ich mal nachholen *verlegen davon renn*

Sgt. Pepper
01.02.2006, 13:15
Ich höre das, was mir gefällt, was ich als gute Musik empfinde.
Das sind im Moment genauso Deathmetal-Bands wie Children of Bodom oder auch Wintersun wie auch ruhigere Musik wie The Beatles.
Hängt stark von der Stimmung und so ab, aber generell wuerde ich mich doch eher als Metal-hörer bezeichnen.

Dark Angel Soul
01.02.2006, 15:57
LP iz voll cool! meine allerlieblings lieblings band:)

.blaze
01.02.2006, 19:36
Früher hab ich intensiv Trance und HardStyle gehört.
Jetzt bin ich voll auf HipHop fixiert.
Meißtens Deutsch-Conscious/Battle, Dirty South-Crunk oder EastCoast-Gangxta.

Achja, ganz wichtig, Reggaeton & Latino! Daddy Yankee, don omar, pitbull, und so'n zeug. Das geht ab.

Lexxx
01.02.2006, 19:50
Ha. da muss ich auf jeden Fall auch was loswerden! :D
Ich sag mal vorweg, keine Musik find ich scheiße, es gibt bei allen Musikrichtungen gute und schlechte Songs und Gruppen.
Aber am liebsten horche ich Metal (Metallica), seid neuestem hab ich "Turisas" entdeckt, die machen Volksmetal XD fand ich richtig gut also wohl auch Volksmetal. Hip Hop mag ich nicht so sehr, aber "Wir sind Helden" sind zum Beispiel gut. Naja, ansonsten horch ichs o viel verschiedenes je nachdem was mir gerade gefällt! 8)

MfG
Lexxx

faucon
01.02.2006, 20:05
Ich höre momentan "Rhapsody".
Kennt zwar fast keiner, ist auf jedenfall so eine Art Symphonic Metal (=> Metal mit Geige, Klavier aber natürlich auch Schlagzeug, E-Gitarren und was so zu Metal gehört ;-).
Bei manchen Liedern ("Emerald Sword";"Rain of a Thousand Flames") kommt man sich wie in einem drittklassigen Adventure-RPG vor.(Rein vom Inhalt, die Musik ist meineserachtens sehr gut ;-)

Hier das Beispiel "Emerald Swort":

I crossed the valleys the dust of midlands
to search for the third key to open the gates
now I´m near the altar the secret inside
as legend told my beloved sun light the dragons eyes
On the way to the glory I´ll honour my swort
to serve right ideals and justice for all

Finally happened the sun lit their eyes
the spell was creating strange games of light
thanks to hidden mirrors I found my lost way
over the stones I reached the place it was a secret cave
In a long bloody battle that prophecies told
the light will prevail hence wisdom is gold

For the king for the land forthe mountains
for the green valleys where dragons fly
for the glory the power to win the black lord
I will search for the Emerald Swort

Only a warrior with a clear heart
could have the honour to be kissed by the sun
Yes, I´m that I followed my way
led by the force of cosmic soul I can reach the swort
On the way to the glory I´ll honour my swort
to serve right ideals and justice for all

For the king for the land forthe mountains
for the green valleys where dragons fly
for the glory the power to win the black lord
I will search for the Emerald Swort


Sonstige Musik:Ich höre nebenbei Nightwish, Dreamtheater, Hammerfall, Gamma Ray,Apocalyptica(=>Cellisten, die Rockmusik spielen...ich weiß ich habe einen etwas "ausgefallenen Geschmack)

In RPG´s finde ich Musik, egal bei welcher Spieleart wichtig.
Aber: Die MP3´s hören sich zwar viel besser an als MIDI´s, aber bei manchen Spielen, sollte man (finde ich) sehen, wo man auf MP3´s verzichten kann.Spiele werden einfach zu groß(z.B. Desert Nightmare=>17 von 34 MB MP3´s) und wenn die Athmosphäre stimmt macht auch MIDI-Musik (wenn gut inseniert) ordentlich was her.

Dingsi
02.02.2006, 15:46
Ich höre das, was mir gefällt, was ich als gute Musik empfinde.
Das sind im Moment genauso Deathmetal-Bands wie Children of Bodom oder auch Wintersun wie auch ruhigere Musik wie The Beatles.Dito.

In eben diesem Moment läuft bei mir Rammstein - Ohne dich, wenn ich eins weitermach tauchen die Black Eyed Peas mit Bebot auf und noch 3 Minuten später erschiene Fatboy Slim - Sound of Milwaukee, direkt vor Machinae Supremacy, Eläkeläiset, den Red Hot Chilli Peppers und Dido.

kelvenfan
03.02.2006, 17:31
Ich höre eigentlich nicht viel Musik,
ausser in meinem RPG, da kann ich stundenlang hören,
und summe manchmal auch mit.§2pfeif
Aber ich empfehle dir die §suche

Seyken
03.02.2006, 22:59
Children of Bodom, Samsas Traum, DoD, Lost prophets (eher selten) und the offspring - die mischung machts ;D