PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure ersten/alten RPGs



Davis Pryde
29.01.2006, 21:19
So, mh, hab jetzt nach 'Alte Spiele' und 'Alte RPGs' gesucht, und ich hab nichts ähnliches wie diesen Thread gefunden... Wenn's ihn schon gibt, kann man den hier gerne closen.

Eure ersten/alten RPGs!
_____________________________________

Vorwort:

Na, erinnert ihr euch noch an eure ersten RPGs, wo ihr noch nicht mal wusstet, wie switches funktionieren, was Variablen bedeuten, euch das Wort 'Fork Conditions' noch völlig neu war?
Mich würde's interessieren, was ihr euch damals gedacht habt, wie die Story eurer ersten RPGs war, und, falls ihr die RPGs noch habt, wie sie aussahen!
Also, viel Spaß beim Posten, Downloadanbieten und fröhlichem Spammen.
_____________________________________

'Regeln':
Ich würde's gerne sehen, wenn es hier dann wie eine Massen-RPG-Präsentation (Story, Charaktere, Features usw.) aussieht - oder halt wie ihr's machen würdet.
_____________________________________

So, jetzt aber HF!

MfG,
Davis

Kico
29.01.2006, 21:22
is ne tolle Idee fürn Thread, ich hoff ma, dass es das noch nich gab, so dass der Thread geschlossen wird :(
Ja, ich kann mich da noch dran erinnern :)
Das lustige is, das ich sogar noch 2 Projekte hab, die jeweils 5-10 Minuten gehen.
Und die wollte ich wirklich erweitern und rausbringen :p
Vielleicht lade ich sie nachher mal hoch, dann könnt ihr es euch anschauen, der totale geile Müll^^
Aber zum Teil sind gute Sachen für´n Fungame dabei :)

Froschvampir
29.01.2006, 21:26
Den Thread gab es leider schon viel, aber egal. Ich produzierte als kleiner, dummer Kiddienoob verdammt viele Schrottspiele, da ich damals noch fast nie RPGs gespielt habe und mir darum die Erfahrung fehlte (auch sonst überall). Das beste war eh "Villa Frankenstein", absoluter Trash und sooo peinlich :rolleyes: Meine alten Spiele biete ich besser nicht an :D
Edit: Ach ja, mein allererstes Spiel hiess "Vampires Reurn", da spielte man Valnar, der sinnlos herumläuft, durch komische und miese Maps läuft, Alaine trift, dann Asgar und am Schluss musste er sich "Sensenmann" stellen... rofl

Suraki
29.01.2006, 21:41
So meine (wirklich) alte Storypräsentation nochma kopiert...


19.10.2003, 21:09


Die drei Bücher entsprechen einer Elfengeneration (das sind mehere tausend Menschenjahre die zwischen einem Buch zum nächsten liegen!)
Alle Bücher haben 150 Kapitel.

Erstes Buch:

1.Deus ( Die frisch erschaffene Welt erliegt schon dem ersten Unheil. Ein gewaltiger Nebel zieht durch die Welt und alle Wesen der 1. Generation (Wesen die direkt von den Elementargöttern erschaffen wurden) fallen bei einer Berührung in einen tiefen Schlaf. Das Orakel (Heldin Miranda) macht sich auf dieses Unheil zubannen...)


2.Elfen ( Jahre später kommt der Mann von Miranda (Marquad) unverhofft zurück (er verschwand am Ende des ersten Teils). Doch in ihm ist eine Veränderung vorgegangen. Anscheinend hat er mit "ES" einen Pakt geschlossen...)


3.Humanis ( Die schwächste Rasse, welche erschaffen wurde, die Menschen haben sich an "ES" gewandt um stärker zuwerden und um alle Fabelwesen aus Caelum zuverbannen! Miranda macht sich auf einen hoffnungslosen Kampf gegen "ES" bereit...)



Zweites Buch:

4.Der Baum des Lebens ( Ein Teil der vertriebenen Elfen kommen unter Marquads Führung nach Caelum zurück. Dort strebt er nach der Unterwerfung der Menschen! Doch der geheimnissvolle Krieger Ronk hat etwas dagegen...)


5.Die fünf falschen Götter ( Der Sohn von Marquad wird als dessen Nachfolger eingesetzt und zusammen mit vier anderen grösstenwahnissinigen Elfen geben sie sich als Götter aus...)


6.Cristal ( Um der Welt endlich Frieden zugeben muss Ronk das Werk, welches Miranda gemacht hat um die Welt zuretten zerstören...)



Drittes Buch:

7.Kreuzzug ( Tarmin begibt sich auf eine gefährliche Reise um einen Kreuzzug gegen die Elfen(die in der Zwieschenzeit auf Caelum leben) zukontern! Dabei wächst sein Ansehen im Volk, er befreit ganze Landstriche, freundet sich mit Völkern an und wird Fürst über ganze Teile der Erde...)


8.Tryumphzug ( Die Menschen denken sie hätten den Kreuzzug gewonnen doch haben sie eine viel grössere Gefahr heraufbeschworen! Tarmin muss die Hölle gehen um die Welt ein letztes mal zuretten! Das schon von Miranda prophezeite Ende rückt immer näher...)


9.Todeszug ( Das Ende oder ein Neuanfang!?! Das hängt von euch ab...)


Das war so die grobe Story von fabula und ich habe schon angetönt, was man alles in Kreuzzug wird machen können!

Ja, ja das waren noch Zeiten...
Möchte sagen, dass Kreuzzug ziemlich weit forgeschritten ist und dass eine Neuauflage von dem zweiten Buch unter dem Titel Reliquiem geplant war (dürfte dem einen oder anderen etwas sagen;) ) Jedenfalls, ist auch dieses Projekt gestorben, bzw. Seeth arbeitet alleine an RQ mit einer anderen Story weiter...

Zelretch
29.01.2006, 21:49
Ja, ja das waren noch Zeiten...
Möchte sagen, dass Kreuzzug ziemlich weit forgeschritten ist und dass eine Neuauflage von dem zweiten Buch unter dem Titel Reliquiem geplant war (dürfte dem einen oder anderen etwas sagen;) ) Jedenfalls, ist auch dieses Projekt gestorben, bzw. Seeth arbeitet alleine an RQ mit einer anderen Story weiter...
in der demo wird es dann beide versionen zum spielen geben >__>
ich werd mal schauen ob ich es irgendwie nocheinmal zum laufen bekomme ;A

Davis Pryde
29.01.2006, 21:59
Hey, schön dass es so schnell schon so viel Resonanz gibt ;D

Zu mir:
Ja, es gibt noch ein bis zwei RPGs, die ich von damals behalten habe...
Eines davon, das ich hier auch zum Download anbiete (Aber bitte net ernst nehmen, das is von vor 4 Jahren), ist das Eternal Legends-ähnliche (Oder wenigstens geplant ähnliche)...

Legend of Knights

Story:
Vor vielen Jahren gab es 4 große Krieger, die im Land für Frieden sorgten...

Eines Tages geht die junge Erica zum Sonnenblumenpflücken aus ihrem Dorf auf einen Berg, wo sie prompt von dem Oberbösen Lord Gabrath festgenommen und ins Gefängnis geworfen wird, mit der Begründung, 'sie habe so eine komische Aura.'
Tja, im Gefängnis wird sie von einem netten Wachmann freigelassen, da sie ja nichts verbrochen hat, und haut ab. Als sie allerdings wieder in ihr Dorf zurückkommt, ist dort alles zerstört. Sie findet ihre Mutter, die mit dem letzten Atemzug noch sagt, sie solle zu ihrem Großvater zu einem fernen Kontinent reisen. So beginnt Ericas Reise...

Charaktere:
Erica Mernis (Oder so, KA, Namen vergessen halt, ist auch 4 Jahre her ~_~)
Alter: ??
Charakter: Das typische Mädel halt
Sonstiges: Eine junge Dame, die durch einen Haufen dummer Zufälle auf Weltreise gehen muss.

Inhalt der Demo:
-Schlechte Story
-Schlechtes Mapping
-Billiges Menü
-Viele Bugs
-Nuttiger Battlechar von Erica
-Schlechte Effekte
-Schlechte Grafiken
-Etc.

Viel Spaß!

Legend of Knights-Demo (http://rapidshare.de/files/12121341/LoK.rar.html)


MfG,
Davis

Dennis
30.01.2006, 16:09
Ich hab es nichtmehr, ich weiß nicht mehr, ob ich es noch irgendwo finden könnte, ich weiß nichtmal mehr den Titel und ich habe es hier (wohl Gottlob) nie vorgestellt.
Ich weiß nur noch, es benutzte weder Switches, noch Variablen oder Common Events, dafür nur Standard-RTP plus gepaintete Ressourcen (und die sahen so aus, wie es sich anhört...)
Selbst an eine Story erinnere ich mich nicht großartig, wahrscheinlich, weils keine mehr gab. Es ging um ein paar Schüler, die herausfinden, dass ihre Lehrer Terroristen sind und den Mars bevölkern wollen, woraufhin sie hinterherfliegen... sowas in die Richtung.
Und nein - es war nicht so, wie es sich anhört...
...
... es war schlimmer. :D

Ansonsten habe ich nur noch das hier (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=297) anzubieten. Manche Leute finden es sogar aus welchem Grunde auch immer gut... eine Deluxe-Version war geplant und wurde begonnen, nach der Hälfte aber wieder verworfen. Mal sehen, meine Prioritäten liegen deutlich woanders...

ex-trinity
30.01.2006, 16:36
Hm..!!
Ich glaube mein erstes RPG war garkeins.^^
Es hatte keine richtige Story (den Namen weis ich jetzt nicht mehr). Man ist da nur dumm auf ner Weltkarte rumgelaufen und hat Gegner getötet die nicht zufällig gekommen sind sondern an Events mit Hero Touch.^^ Das war der Hammer.

Die Charas!? Äh, Alex, Brian und die ganze andere Bande.^^
Was ich allerdings komisch finde: Ich hatte damals ein Event auf einem Schiff(da passierte etwas bin mir nicht mehr sicher was es war). Es hat alles perfekt funktioniert(ohne Switch oder sowas). Als ich dann ungefähr 1 Jahr später mich wieder mit dem Maker befassen wollte, wollte ich genau das selbe auf einem Schiff machen habs aber nicht mehr hingekriegt(bis heute XD).

Ich hätte es gerne Präsentiert wenn ich es noch hätte. Das wäre wahrscheinlich das Horrorspiel des Jahres geworden.^^

@Repko: Die Paintpics sehen ja mal genial aus! Gegen mein erstes RPG ist das ja eine grafische Meisterleistung!^^



MfG ex-Ty

Mayaki
30.01.2006, 19:14
Might
Jaja das alte gute "Might". Es hatte eine miserable Story... ich zitier mal eine etwas fortgeschrittenere Version von 2003 (wenn ich mich nicht irre):
Okay die Story ist das eine Hexe (Malvanir) wegen ihrer Schandtaten, auf dem Scheiterhaufen verbrant wurde... doch ihre Seele blieb erhalten, in einem Fläschen, das gut versteckt wurde... was jetzt kommt wisst ihr ja warscheinlich schon:
Die Hexe wird befreit , beschwört die Liches und zerstört wiederum Städte!
So, wieso zerört sie wahlos Städte?
Weil es eine Waffe gibt die sie aufhalten kann, ein Schwert mit einer gigantischen macht: Might! Und nach dieser Waffe sucht Malvanir (ich weiss sehr altmodisch Traurig )
Die befreier Mark und Diome machen sich auf den Weg und suchen ebenfalls Might damit sie Malvanir und vorallem den Lichkönig aufhalten können!

Diomé ist ein ganz besonderer Name, jaja, und ich werd nicht sagen wer das ist :P [Bzw ist das der grund warum in 7Devils auch eine Diome heißt xD].

Nunja Screens hab ich keine mehr, das Mapping war unter aller sau, zwar nicht leer oder überfüllt aber... nicht stylisch. Zu eintönig denke ich. KS und so hatte es auch nicht, obwohl doch Serge KS xD Fand ich damals so toll...
Die Features waren:

Feautures:
-Sideview-ATB KS
-Jobsystem indem Talente auch aufgelevelt werden können (zurzeit sind nur Schmied und Allchemist in planung)
-Viel, sehr viel freispielbares wie zum Beispiel Textboxen,Skins für das KS und und und!
-Ringmenü
-Gigantische Welt (1500x1500)
-TagNachtWechsel

Das Projekt starb an seiner größe von sage und schreibe 1300 Maps... die keinen echten Storyzusammenhang hatten sondern nur dem enddecken der Welt dienten...
Mfg
Mayaki

Mephisto
30.01.2006, 19:33
lol das waren noch zeiten ;_;

mein erstes game hieß swordmasters. es ging irgendwie darum einen ganz ganz üblen bösewicht zu jagen (jaja ich weiß, ganz was neues ;)). dann läuft man halt durch die extrem schlecht gemappte rtp welt und verkloppt ein paar monster. das einzig gute am spiel war wohl, dass es sehr wenig speicherplatz verbraucht hat, da ich gar keine anderen grafiken als rtp verwendet hab. zudem wusste ich nicht, wie man switches oder variablen verwendet...
ihr könnt euch schon vorstellen wie toll das game war. ich bin nur darüber glücklich dass ich es nicht mehr hab :p

Tyrfing
30.01.2006, 19:37
Also, meinSerstes Spiel war nicht mein erstes Spiel(ich mag soclhe Logistik XD)
Also, das erste war: "Die Millionenwette" XDDDDD
Dafür schäme ich mcih noch heute. Mithilfe von ich glaube 5 befehlen habe ich alle sgelenkt^^". Man könnte das Ganze eher ein minispiel nennen, wobei ich es aber fertig gebracht hatte :P

Also, man spielt natürlich Alex, war ja klar xD. Ist natürlich Sohn des Königs, oh überraschend^^". Es herschten starke Überschwemmungen und das Königreich ist an vielen Stellen im Wasser untergegangen. Dann kam ein stinkreicher Type und bot dem König ne Wette an:Wenn dein Sohn es schafft, mich zu finden, bekommt Ihr eine Million Dingens(hab die Währung vergessen^^), wenn er aber versagt fällt mir das Königreich zu. Da der König das Geld für den Wiederaufbau seines Reiches brauchte, musste er das Riskio eingehen. Er versschand mit dem reihcen Typen. Du musst den nun finden. Das faszineiresnte war ja wohl:

----------
----------
----------
----------
----------

Das ist die Weltkarte.

x---------
----------
----------
----------
----------

Auf dem Punkt x befand man sich.

x---------
----------
----------
----------
---------z

Und zum Punkt z musste man XD, dort war er versteckt^^. Naja, nciht gerade kreativ XD. Wobei ich die Storyidee an sich gar nciht mal so blöde fand. Enthält übrigens kein einziges Feature XD.

Mein zweites projekt war da hingegen total in der Story bescheuert XD.
Klischee, Standart, etc^^".
Also, in einer Stadt werden drei junge typen von nem Schleimmonster angegriffen(welches wohl? xD). Ich muss wohl sagen, meine Freunde wollten umbedingt, dass ichd as ganze sozusagen synchonisieren lasse. Also, jeder seine texte selber sagt. So gab das Ganze aber eine gute Interaktion der Gruppe, wirklich^^. Also, zurück zur Story. Die drei wurden von dem Blob angegeirffen, die anderen Drofbewohenr hatten sich versteckt. Alle wurden niedergehauen, der Blob vergiftet die Drei, aber stribt durch nen Sturmangriff. Nebenbei, mein Freund wollte natürlich so "cool" und "krass", etc wie möglich aussehen, da hat er sich ein Standart Char-set gewählt und ein face set von nem ganz unpassenden Typen.
Also, beid er Story^^". Einer der Drei verkauft ihr Haus und kauft für das geld Gegengifte(Jaja, krank XD). Dann wollen die drei die Stadt verlassen. Dann kamen dort Mosnter(ui^^), so, die wurden niedergemäht.
Dann trainiert man en bisl und erfüllt in der Stadt Quests bis man stark genug ist. Wobei ich auf mein Eigenschafts und zufallswettersystem stolz war^^.
Mit jeder gegebenen Antwort hat man einen Wert(Freundlichkeit, etc) verändert. Dies wiederrum hat dann beid en automatischen Antworten die Redeformen beeinflusst. Bei dem Wettersystem haben sich die Bewohner dem Wetter angepasst. Heisst,s ie standen zwar bei regen draussen XD, aber sie haben dann passend zum Wetter was gesagt XDDDD. Also, dann gab es noch nen brunnen. Dort konnte man, wenn man eine kelle hatte, nach dem Regen was Wasser rausfischen. Der hat dann ganz wenig, aber unbegrenzt, geheilt.
So, weiter ind er Story. Die Jugendlichen erkunden en bisl die Welt XD. Wollen guggen, woher die Monster kommen. Dann switcht das Ganze zum bösen Oberdämon der fast die ganze Welt beherscht.So nach dem Motto: Ganz Gallien. Ganz Gallien? Nicht ganz... Nunja, dem Dämon gehörten von ich glaube auch 6 Kontinenten 5 davon. Jetzt wollte er auch den 6. haben und hat en Diener dort hin geschickt. Der wird von den Jugendlichen zerdeppert. Dann kommt man auf den nächsten Kontoinent. Man sollte von Stadt zu Stadt reisen und dann den Dämon vernichten.
Wäre da nicht^^: Der Dämon hat einen bruder XD und der ist stärker und wollte dat Seelenschwert^^. Mehr habsch dann net gemakert XD.
Wobei ich sagen muss, die inetraktiond er Charactere war meienr Meinung nahc sogar recht gut. Nur kamen die NPCs was kurz XD

Hot Blizzard
30.01.2006, 19:42
Mein aller erstes Spiel war World of Honer , es war an sinnlosigkeit und blödsinn kaum zu übertreffen.Ein Junge Names kp... Held beginnt in sein Haus wo nur seine schwester und er wohnt.Die schwester erzählt ihm das ein Markt eröffent hat, und das es da viele geile weiber gibt:D.Also geht der Held da natrülich hin:D.Dort trifft er dan ein Mädchen mit Namen Nira, die man dan klarmachen muss... doch die richtigen fragen und Anforten:D.Wenn man das geschafft hat kommt sie mit auf eine die Reise mit.Hab aber vergessen warum der Held eigentlich weg ging mit ihr:D.Ich glaub das war schon die helfte des Spiels:D,auf den weg bis zur nästen Stadt kam man dan an so 20 kneipen vorbei... wo die leute so wichtig Infos ein gegeben hatten wie,"Das hier sind die besten betten der Welt":D SOOOOO sinnlos es gab auch kein quest und das beste auch keine Switch ... naja war halt mein aller aller erstes Spiel.

Also im Grunde war das Spiel sinnlos aber lustig.:)

he noch was das mit aufält der Names des Spiel hat gar nix mit der Story zu tun.lol hätte das Spiel die sauforgie nennen sollen oder so.

Caro
30.01.2006, 19:49
Hach. Mein erstes Game *selig zurückerrinner*
Kurz vor fertigstellung der ersten Demo hab ich festgestellt, das die Story
klischeehaft nur einmal war und auch nicht wirklich sinn ergab.
Ging um drei Drillinge (putzig) und einen Prinzen, der kein Prinz sein wollte, sondern ein Dieb, wie die Drillinge.
Man musste erst den Prinzen klauen, dann den einen Bruder suchen, dann die Elementargeister befreien und dann den dunklen Gott besiegen. Und dann wieder den einen Bruder suchen.
Hach. Mein zweites Game *selig zurückerrinner*
War ein Projekt für das Com-RPG 05/06, inzwischen fusion mit Metropolis.
Wurde nie abgesendet.
a) Ich war zu doof dazu
b) Die Story war seeehrrr sexlastig

Jetzt bin ich innerhalb eines Jahres schon kurz vor der Fertigstellung meines dritten demos^^

Davis Pryde
30.01.2006, 22:44
Kewl ;)
(Btw darf man hier Spiele auch bewerten, auch wenn's unfair >wäre<)

Also mein wirklich ERSTES GAME (Name schon vergessen) war sau schlecht gemappt, hatte 'ne Story, die ich in 3 Minuten erdacht habe, und 'Switches' habe ich mithilfe von Teleports gemacht :rolleyes:

Story:
Der Held, nennen wir ihn mal Derk, hatte einen Vater, der immer unterwegs war. Doch eines Tages kam Derks Vater von einer Reise nicht mehr zurück. Seit dem war es Derks größter Wunsch, die Welt zu bereisen und seinen Vater zu suchen. Als er alt genug war, macht er das auch...

Damals war ich so von EL, was ich mal bei einem Freund gespielt habe, begeistert, dass ich unbedingt ein ähnliches RPG machen wollte. Nunja, leider habe ich das Projekt gelöscht...


b) Die Story war seeehrrr sexlastig
... Macht doch nichts... :D

MfG,
Davis

Bauzi
30.01.2006, 22:50
Sind hallt alle meine Projekte (außer ein kleines, das nie wirklich was wurde und Quest for... Whatever steht da auch nicht drinnen, weil ich daran nicht alleine arbeite)


-Na wie es hallt immer so läuft:
"Mordor" (Keine Ahnung wie ich auf den Namen kam, weil ich mich nie wirklich für Herr der Ringe interessiere).

Da war der Typ, der aussah, wie Alex und der ein Soldat war.
Wie es eben ist wird ihm schnell langweilig und er quitiert den Dienst. Der Sold ist natürlich gering :\ Man zieht weiter in eine Stadt und findet seinen Kumpel Ferret. Zusammen geht man auf ein Abenteuer, das in Dimensionsrissen, gespaltenen Persönlichkeiten und einer geplanten Trilogie endet. Kurz: *blub*
Da habe ich mich in der Story sowas von verrannt, weil nie wirklich feststand wie´s weitergeht.

-Zweites Projekt:
Dragon Ball NG - The Next Generation
An sich hatte das ganze IMO eine gute Story, aber für das Kampfsystem waren meine Fähigkeiten nicht bereit und die Chipsets passten nicht. Die Story knüpfte viele Jahre später an DBGT an, als der Macher Raigen erwacht und einen Rachefeldzug plant. Klingt etwas platt jetzt, aber ich fand sie wirklich nicht schlecht. Sie knüpfte auch an das Metalic Cooler OVA an...

-Drittes Projekt:
TXC-514 Genocide
:D Dafür habe ich dann auch DBNG eingestellt und arbeite noch immer daran. Vor 2 Jahren waren meine Fähigkeiten in allen Bereichen nicht so gut, deshalb habe ich dann einen Art Remix der nicht fertigen Demo gemacht. (Standart KS --> SKS ; Mehr Features und Grafiken, Normal Charas --> Tall Charas; Mp3 Soundtrack, Filme, usw...). Jetzt ist es endlich ein ordentliches Projekt mit Zukunft :D (sollte man IMO spielen wenn die Demo draußen ist XD)

*lang lebe Schleichwerbung!*


'Regeln':
Ich würde's gerne sehen, wenn es hier dann wie eine Massen-RPG-Präsentation (Story, Charaktere, Features usw.) aussieht - oder halt wie ihr's machen würdet.
Für meinen alten Schund gebe ich mir keine Mühe mehr und das aktuelle Projekt hat ja Vorstellungsthreads usw...

Knopey
31.01.2006, 01:26
Mein erstes Projekt... Ach du Schande, da will ich gar nich erst dran denken :D
Der Titel lautete "Friends or Enemies" (Erst vor wenigen Wochen ist mir aufgefallen, dass die Abkürzung dafür ja F.O.E. is. Passt perfekt zur Story... oder geplanten Story ;) )
Also als erstes die Helden:
Der Held: Patrick (Ich hab KEINE Ahnung wie ich auf diesen Namen komme >_> <_<)
Seine Freunde: Steven, Nick, Daniel, Min-Chai... ich glaub es gab bis zu 7 oder so ^^'
Sein Lehrmeister: Namen vergessen...
Das Geschehen: Patrick geht eines Morgens zur Schule, danach verlässt er mit Steven und seinem Lehrmeister (der auf LV50 war...) die Stadt, durchquert ne Höhle und kommt in "die kleine Stadt" welche eigentlich eine moderne Großstadt is. Von da an, hab ich nich das Geschehen weiter gemacht, sondern einfach nur irgendwelche Sequenzen erstellt, die später irgendwann mal im Spiel vorkommen sollten.
Die Story: Geplant war... Naja... nich wirklich was. Es sollte ein Monster geben, das bewirken kann, dass sich die besten freunde aufeinmal in Todsfeinde verwandeln. Und eben das sollte dem jungen Patrick widerfahren ^^'
Ich habe das Spiel eingestellt, weil es... einfach nur scheiße war. Da war außerdem viel zu viel Persönlichkeit von mir drin. Also ich weise ja nur auf den Namen des Helden hin. Oder seine Freunde... Steven, Nick, Daniel... xD

MagicMagor
31.01.2006, 07:31
Glücklicherweise gibts von meinen ersten Spielversuchen keine Daten mehr =).

Mein wohl erstes wirkliche Spielprojekt auf dem Maker war "Morgun", das ich davor versucht hatte mit VB zu programmieren, wobei ich aber kläglich gescheitert bin (und ein Kumpel dann den Maker mal erwähnte.. so bin ich hier gelandet *g*).
Morgun war vom Konzept leicht an Zelda angelegt. Soll heißen, minimale Story und das durchqueren von mehreren Dungeons (aka Tempeln) ist erforderlich.
Makertechnisch war ich zum Glück schon etwas bewanderter als andere bei ihren ersten Spielversuchen, wobei auch ich ganz am Anfang vor Noobfehlern nicht gefeit war. (Ich hab eine Woche gebraucht um zu kapieren, daß man in den Eventmodus muss um ne Startposition zu setzen *g*)
Morgun war (Achtung Feature) nicht rein RTP, sondern verwendete überdies das RTP-Addon, allerdings war der Haupthero dann doch Alex =). Achja Story ist schnell erzählt:
Irgendwo in irgend einem Königreich gibt es ein kleines abgeschiedenes Tal mit nur einem Dorf. Und eines Tages bemächtigt sich ein böser Zauberer, der nur "Der Dunkle" genannt wird, dieses Tals, das von diesem Tag an von Monstern aller Art heimgesucht wird. Viele Helden reisen seitdem in dieses Tal um es vom Fluch des Dunklen zu befreien, aber keiner kehrte je lebend zurück.
Zum Besiegen des Dunklen muss der Held das Schwert der Elemente aus den Katakomben einer alten Ruine holen. Aber um diese Katakomben betreten zu dürfen muss er sich als würdig erweisen und vorher die 5 Wächter der Elemente (Leben, Wasser, Erde, Luft, Feuer) im Kampf besiegen, und dadurch auch vom Joch des Dunklen befreien.

Zusammen mit der ersten Miniquest, um das Vertrauen der Dorfbewohner zu erlangen, gab es so gesehen 8 Hauptquest und 8 Dungeons. (Start-Quest, 5 Tempel, Ruinen, Turm des Dunklen)

Geplant war übrigens auch der "Endkampf", der aus drei Bossen bestehen sollte. Zuerst wird man mit dem Magmadämon konfrontiert, ein Elementargolem, der zwei Elementen (Erde und Feuer) zugehörig ist. Durch das Feuerelement hat er eine enorme Angriffskraft und durch das Erdelement eine enorme Verteidigung. Danach konfrontiert einen der Dunkle mit dem Spiegelbild. Eine exakte Kopie des Helden mit all seinen aktuellen Werten. Nur die Zauber, die der Spieler zu der Zeit beherrscht werden nicht übernommen. Demnach sind diese hier der Vorteil des Spielers und entsprechend einzusetzen.
Und danach kämpft man dann gegen den Dunklen selbst.

Fertig vom Spiel waren damals nur das Dorf, der Dungeon unter der Stadt (2 Maps a 30x50 oder so *g*), den man von Ratten befreien musste, sowie die erste Nebenquest (Befreien einer Farm von Orks).
Geplant war auch ein minimales Klassensystem (Krieger, Magier und Kleriker) und das Einkaufen der Skills statt automatischem Lernen. Inwieweit ich das aber schon im Maker umgesetzt hatte weiß ich nicht mehr.

------------

Soviel zu Morgun. Mein zweites erwähnungswertes Projekt ist "People" eine Makerumsetzung meines alten QBasic-Spiels "People2" (siehe Sig). Das ganze sollte im HM-Stil gespielt werden. Also man läuft selber rum und gibt Befehle indem man die entsprechenden NPCs anspricht. Alle Menüs waren damals noch einfache Show-Choice Menüs.
Das Spiel hatte sogar Story =). Nach einem langen Krieg liegen 10 Inseln brach und der König hat aufgrund der horrenden Kriegskosten leider kein Geld eine Besiedelung des Landes in Auftrag zu geben. Deswegen muss der Spieler als Beauftragter der Regierung, den Besiedelungstrip aus eigener Kasse vorfinanzieren =). Man nahm also einen Kredit auf, kaufte sich dafür ein Schiff und entsprechende Rohstoffe und zog damit zur ersten Insel.
Auf der Insel wird das Schiff dann zwar, warum auch immr, auseinander genommen, so daß man um die nächste Insel zu erreichen (sobald man die Bedingungen für die Besiedelung auf der ersten Insel erfüllt hat), ein neues bauen darf =).
Noch eingeplant war das Party-System und KS-System des Makers dazu zu verwenden, Söldner anzuheuern mit denen man vor Räuberangriffen und ähnlichem gefeit war.

"Technisch" war das Spiel relativ weit, als ich vergass es vor einem format c: zu sichern.. Ist aber nicht wirklich schade drum, war immerhin 100% RTP =).

Barney
31.01.2006, 15:22
Mein allererstes Spiel bestand ebenfalls komplett aus RTP, allerdings hatte ich es auch nur zu Testzwecken erstellt. Eher ernst gemeint war dann "Unknown Identity", ein Titel, wie er im Buche steht. Wegen sadistischen Neigungen hier mal eine kleine Spielevorstellung.

Story: Es war eine stürmische und regnerische Nacht irgendwo im Nigendwo. Ein fahrender Händler und sein Pferd erreichten gerade die Stadttore von Thoris (das Ding hatte sogar nen Namen !!!), als sie eine liegende Gestalt am Wegrand bemerkten. Der Unbekannte richtete sich unter lautem Stöhnen (von einem Zombie aus Dreamland 3 geklaut) auf und bemerkte, dass seine Erinnerung flöten gegangen war. Szenenwechsel: Drake (so heißt der Unbekannte jetzt) lebt seit einem Jahr in der Stadt Thoris. Man startet mitten auf dem Weg und wird auch gleich in eine Gespräch mit seiner Freundin verwickelt, welches in einen Streit ausartet. Im Zuge dessen läuft die Freundin weg und ihr müst sie in der alten Ruine suchen. Hierfür gilt es zunächst ein Zahlenrätsel (Mathematik...grrrr) zu lösen und anschließend einen pööösen Boss in einem unterirdischen Dungeon zu besiegen, der sich die Freundin mittlerweile gekrallt hat. Hierbei bemerkt der Held, dass er (ganz Dragonball-like) übernatürliche Kräfte hat und beginnt sich zu fragen, woher er eigentlich stammt.
Die Story ist ein wilder Mischmasch aus Spielen, die ich damals gespielt hatte (UiD, EL) und bietet einem sämtliche Klischees eines Noobspiels.

Features: - ein revolutionäres Cheatsystem (Zahlen eingeben), welches Extras
im Spiel freischaltet
- Standard-KS in wunderschöner Optik
- KEINE RTP-Maps, dafür Mac and Blue in furchtbarem Mapping-Stil
- natürlich die geniale Story (siehe oben)

Das spiel würde ich gerne hochladen, habe aber nie Import benutzt. Mal schauen, ob ich das Programm finde, was einem die Ressourcen in den Ordner packt.^^
Screens folgen gleich auch noch.:D

EDIT: So, hier kommen ein paar Screens.

Das Titelbild
http://img360.imageshack.us/img360/6820/titelbild2mx.jpg (http://imageshack.us)

Eine Szene aus dem Intro
http://img62.imageshack.us/img62/1932/intro0dg.jpg (http://imageshack.us)

Der Startpunkt in Thoris
http://img497.imageshack.us/img497/5600/startpunkt7dw.jpg (http://imageshack.us)

Der Streit mit der Freundin (Penelope^^)
http://img360.imageshack.us/img360/9549/streit6gb.jpg (http://imageshack.us)

Inn Erdgeschoss
http://img497.imageshack.us/img497/9137/inneg9xq.jpg (http://imageshack.us)

Inn Obergeschoss
http://img497.imageshack.us/img497/3599/inn1og9oe.jpg (http://imageshack.us)

Penelopes Haus Erdgeschoss
http://img497.imageshack.us/img497/6598/penelopeshauseg2hl.jpg (http://imageshack.us)

Penelopes Haus Obergeschoss
http://img360.imageshack.us/img360/4266/penelopeshaus1og0fi.jpg (http://imageshack.us)

Ruine
http://img497.imageshack.us/img497/6461/ruine0uv.jpg (http://imageshack.us)

Kapelle Erdgeschoss
http://img497.imageshack.us/img497/476/kapelle6mf.jpg (http://imageshack.us)

Kapelle Untergeschoss
http://img497.imageshack.us/img497/7717/kapelle1ug1zg.jpg (http://imageshack.us)

Der pöööse Boss
http://img497.imageshack.us/img497/4629/bosskampf7fm.jpg (http://imageshack.us)

EDIT2: Das Spiel ist jetzt hochgeladen, weil ich zu faul war, alle Ressourcen per Hand reinzutun, habe ich das mit einem Program gemacht. Das Problem daran ist, dass jetzt auch alle verwendeten RTP-Ressourcen mit im Ordner sind und dieser damit gepackt knapp 10mb einnimmt, dafür sollte das Spiel aber auch ohne RTP spielbar sein.^^

Unknown Identity Demo (http://rapidshare.de/files/12245768/Unknown_Identity.rar.html)

derBenny
31.01.2006, 15:44
Ich habe gerade mal meine ersten Postings durchgelesen (und musste schon ab und zu mal schmunzeln). Dabei habe ich die Vorstellung meines zweiten RPGs wiedergefunden:
Alexandria-Vorstellung (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=485427)

Mike
31.01.2006, 16:40
Ich hatte zwar anfangs ein paar RTP Projekte, leider kann ich mich an die nicht mehr erinnern, deshalb muss ich wohl von meinem ersten Offiziellem Projekt erzählen.

Name: Water Crash - Die Überflutung
Genre: Adventure
Story: Im Jahre 2197 sind die Polarkappen zur gänze abgeschmolzen und die gesamte Welt steht unter Wasser, nur noch wenige höher gelegene Inseln sind von der Kathastrophe bewart geblieben.
...tja...das wars. Sinn hat das Spiel nicht ergeben. Man musste mit dem jungen Abenteurer (welche Überraschung) Clann wahllos durch irgendwelche Mapps laufen, mit Leuten reden und Kämpfe bestehen.

Features:
Eigenes Titelbild
M&B Mapps mit RTP Mischung
Eigene Textbox
Nebel auf den Mapps
Regen
Tag u. Nacht wechsel

LG Henry

kelvenfan
31.01.2006, 21:17
Mein erstes Projekt war....DER REINFALL!!!!!!
Name:"Mein erstes Projekt.":rolleyes:
Genre: Adventure
Story:"Lucas und Laurent machen sich auf eine weite Reise......."
(Das Standart halt!:rolleyes: )
Features: DA WAREN KEINE!!!!:rolleyes:


Das war wirklich "Der Reinfall" überhaupt.

Javis
31.01.2006, 21:18
Öhm joa, den Thread gab es wirklich schon paar mal, aber egal.

Ich habe mein erstes Game immer noch auf den Rechner und es kann man sich sogar noch downloaden.

Naja, wer interessiert ist, kann es sich angucken, ist aber nicht so der Hit. ^^

http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=291&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=N

Y4kum0
31.01.2006, 21:36
Oh Gott mein erstes Speil war sooo schlecht das ich sogar vergessen habe worum es eigentlich ging...mmmhmm...ich habs auch leider nicht mehr aufm rechner sonst würd ich mal Screenshots posten:D

Byder
01.02.2006, 10:52
Mein 1. Versuch
Es ging um eine Person,die sich kunterbunt durch die Erde kämpfen musste und dabei immer teleportiert wurde.Wenn man auf ein X latscht,dann ist man game-over.http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s107.gif
Mein 1. Spiel
Es ging um einen Vampir,der auf der Suche nach einer Blutflasche war.
Hatte sogut wie garnichts und spielte auf 3 maps.http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s101.gif
Gegner waren teils zu einfach und die fähigkeiten hatten animationen,an denen man Augenkrebs leiden musste.
mein 1. großes Spiel
Es ging um ein Wesen,dass aus einem Engel und einen Dämon bestand.(Byde zeugten das Kind).
Das Dorf vom Jungen wurde gekillt und im Storyverlauf begann es,Dämonische Kräfte zu bemerken.Das tolle war,es hatte ein eigenes KS,über 15 Hauptcharaktere,ne geile Story und nen Plattenabsturz.
Projekt gecanselt,wollte nach dem Crash kein bisschen Arbeiten.
Wer errät,wie das Spiel heist,Kriegt sein Käse.http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s081.gif

haZZ
01.02.2006, 11:01
Hm, an meinen ersten Versuch, kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich kann mich noch gut an mein erstes komplettes Spiel erinnern...
Das war vor 3 Jahren, als ich ein Spiel bastelte, was eine schlechte Dreamland kopie war! ^^
Damals, hatte ich das Kampfsystem von Dreamland kopiert und wollte auch so ein Horrorgame machen. Moment, der Name war.... genau: Nightmare Creatures! :D Es war auf dem Standart von Dreamland 1, hatte eine grauenvolle Story, ein sehr schlechtes Mapping und mega schlechte Animationenen.^^
Würd euch das Spiel gerne mal zeigen, da habt ihr was zu lachen, aber die CD, wo es drauf ist, scheint kaputt zu sein....
wenn es aber irgendwie klappen sollte, werd ich es hochladen! ;)

mfg haZZ

Bad_Apple
01.02.2006, 16:51
mein erstes projekt (schon 1 jahr her):
name: die rettung (fragt mich nicht wieso XD)
story: max ist zu hause--> hat einen einfall--> er könnte in die dorfdisco gehen--> (es folgt eine rennerei durch einen RTP- wald mit anschließender rennerei auf der RTP- weltkarte)--> in der disco angekommen, will er wieder zurück nach hause--> (von der RTP- weltkarte, zum RTP- wald ins RTP- haus) --> seine mutter wurde entführt--> er will sie retten!

Fazit: ein typisches horror(rtp)game mit der dauer von 5 min. ohne sinn und ziel...

ich glaube ich sollte es erweitern. das game hat echt potenzial XD

gruß,
bad_apple

.Kerby
01.02.2006, 17:13
Ich habe schon ein paar rpg`s angefangen, aber nie zuende gemacht.:p Bin gerade an einem projekt mit ein paar kollegen, such aber noch kleglich nach nem online patch für den rpg maker 2000.:\
Wen einer nen link kennt bitte meldenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kevke
01.02.2006, 17:20
lol. Mein allererstes Game ist erst ein Jahr her xD.
Habe ich nie hier vorgestellt (Ich bin doch nicht dumm^^)
Es hatte eine komische Story und bestand nur aus RTP. Es hatte, sage und schreibe, 100mb! (Nur wegen "Lord of the weed". In meinem Spiel konnte man 200 Gold in einem Kino zahlen, dann konnte man sich das Video anschauen.)
Die Story : Weiß nicht mehr ganz genau, aber ich glaub es ging ungefähr so :
Heldens Verwandschaft wird getötet ---> Held wächst bei Ziehvater auf ----> Monster greifen immer noch das Dorf an -----> Held will Monster "Stützpunkt" töten ----> Kriegt mit, dass die Monster die Menschheit vernichten wollen ----> Warnt König ---------> Geht zum nächsten Schloss -----> warnt dort auch wieder ------> Kriegt Soldaten -----> Geht Stützpunkt ----> Niemand dort -----> Das ganze Schloss ist tot (Also die Menschen drinnen ;) ) ----->
Geht zum nächsten ----> Wird in andere Welt teleportiert ----> Müssen 4 Dämonen töten und dann den Obermotz -----> 4 Dämonen getötet-----> Obermotz getötet -----> Gewonnen (Das übliche halt :rolleyes: )

Das Spiel ist draufgegangen, als ich meine Festplatte formatiert habe.
Den Namen weiß ich auch nicht mehr^^

@Kamikaze : Es wird grade an einem gearbeitet. Das Forum dazu gibt es hier (www.janware.ch)

.Kerby
02.02.2006, 15:27
Ich habe gestern nach meinem ersten rpg gesucht und es gefunden
(war nicht besonders schwer war auf ne cd gebrannt mit der aufschrift "mein erstes rpg maker spiel") es hieß Dark Cry (cooler titel was :p ) hauptfigur steht morgens auf und sagt "was für ein schöner morgen" Geht raus --> draußen angekommen bekommt er die nachricht das etwas im schloß geschehen ist --> auf dem weg zum schloß begegnet er nem Ritter der dem helden das ks erklärt ( eigentlich nicht schwer da standart ks ) ---> dann ein kampf gegen ein wildes huhn nachdem man das huhn besiegt hat geht es weiter zum schloss --> dort angekommen erzählt die königin das der könig entführt wurde --> dann geht man zurück zum dorf und sieht voller entsetzen ( ;) ) das die bewohner alle tod sind ---> das spiel hört grundlos auf.
eigentlich coole story was :D könnte ich mal zuende machen
geschetzte spielzeit bis jetzt 5-10 min
und natürlich alles standart rtp charsets und chipsets ( auser die leichen die sind aus "Vampires Dawn" ):D

TubE
04.02.2006, 00:02
Ach ja...

Wir schrieben das Jahr 2001/2002. Ich habe frisch den Maker bekommen (damals war die schöne Atelier Seite noch schwarz und... auch schön) und *zack* ging es los.

Legend of Kanaan (ich war ganz Stolz auf den Namen weil ich dachte, ich hätte ihn mir selber ausgedacht aber naja)!

Bums, man startet Links Oben auf der Map, der Worldmap um genau zu sein, aber die Worldmap war auch gleichzeitig die Spielwelt.

Ein Boot und mein erster Switch in Sachen: "ohh hier liegt ein Heiltrank" später findet man sich auf einem endlos blauen Ozean wieder.

Rechs Oben? Nichts! Links Unten eine grüne Welt in der ein Mädchen, warum auch immer, einem beim Ansprechen stets ganz lieb ein lvl schenkt. Daneben ein kleiner Eisdungeon bestehend aus einer MiniMap mit randomencounter und Monstern.

Rechts Untern wartet dann das Highlight. Ein aus Gras bestehendes Labyrinth im Wasser führend zu einer Teleporterplattform in der Mitte (man stelle sich vor: On Hero Touch!!) und zack, der Endgegener. Tja und den konnte man sooft machen wie man wollte.

Ich fasse zusammen: Mehrere tolle Features wurden in diesem Spiel geboten:

1. Keine Story
2. Schnelles Leveln dank einzigartiger Freundlichkeit des Mädchens
3. Schier unendlicher, nie langweilig werdender Spielspass wegen immer wieder besiegbarem Endboss

Also wenn jetzt einer von euch sagt, dieses Spiel wäre Lame, der... der... der hätte wohl recht.

Naja ich wünsch euch was
Tube

Dakira
06.02.2006, 14:17
Tja, ich bin hier schon ewig angemeldet und hab noch nie ein Spiel rausgebracht. *g*
Wenn es mal soweit ist, stell ichs in diesem Thread vor. :p

Metro
06.02.2006, 15:09
]Solche Themen gab es schon so oft aber egal ...


Mein erstes Spiel hieß "Das Haus hinter den Wasserfällen" was keinen Sinn ergab.Nach dem Spiel machte ich ein Spiel.Es höhrte auf "Mistery" aber mein Fehler war das ich zu viel schrieb und die Handlungen auf der Strecke blieben.Es gab so gar ein Mistery II .....

Dann hatte ich 2. gute Spiele (Tbsok = The black shadow of Korania) die richtig cool waren aber leider nicht mehr gibt :rolleyes:

Mein aktuellen Spiele kennt man ja hoffentlich (Wolves u. StrangE) die bald kommen und euch vieleicht gefallen :)

Mfg
Robert

Hero of Happiness
19.02.2006, 10:13
Ach du meine güte...
Mein erstes Projekt, das ich zusammen mit einem Freund gemacht habe hieß "Hour Glass", nachdem ich herausgefunden hatte, dass es das Wort "Sandclock" im englischen nicht gibt.
Wie könnte es anders sein?
Features:

Ultimative RTP-Grafiken u. Sounds.
Keine lästigen Schalter und Variablen.
Ohne FORKS Makerts sich gleich dreimalsogut.
08/15 Story voller überholter Klischées.
SelbstgePAINTete Pictures nachdem wir herausgefunden hatten wie man importiert.
Ein witziger Dialog.
High-End Effekte. (Set screen Tone, Teleport)
Kämpfe.
Bugs ohne ende.

Sry, hab grad keine Screens.
Bin bei nem Freund.

Ranarion
19.02.2006, 10:16
Ach du meine güte...
Mein erstes Projekt, das ich zusammen mit einem Freund gemacht habe hieß "Hour Glass", nachdem ich herausgefunden hatte, dass es das Wort "Sandclock" im englischen nicht gibt.
Wie könnte es anders sein?
Features:

Ultimative RTP-Grafiken u. Sounds.
Keine lästigen Schalter und Variablen.
Ohne FORKS Makerts sich gleich dreimalsogut.
08/15 Story voller überholter Klischées.
SelbstgePAINTete Pictures nachdem wir herausgefunden hatten wie man importiert.
Ein witziger Dialog.
High-End Effekte. (Set screen Tone, Teleport)
Kämpfe.
Bugs ohne ende.

Sry, hab grad keine Screens.
Bin bei nem Freund.
:A §krass Und ich war dabei! §2pfeif
Was mir gerade noch einfällt:
Wir hatten ein Standard-RTP-Titelscreen mit einem Schriftzug, den wir mit einem überaus genialem Grafik-Programm erstellt haben(Paint *hust*)

Zer0
19.02.2006, 11:32
Och ja, in so einem Thread wollte ich auch schon immer mal was schreiben. *g*
Nunja, nach einigen mehr oder minder gelungenen Versuchen etwas ohne das RTP auf die Beine zu stellen, setzte ich mich an mein erstes richtiges RPG ran; "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" ...naja, abgesehen von dem dämlichen Titel gefiel es mir Story-mäßig eigentlich ganz gut.^^"
Es sollte den Auftakte zu meiner Z-Saga werden, welche es dann letztendlich leider nie gegeben hat/wohl leider auch nicht geben wird, es sei denn, ich habe mal ein paar Jahre Freizeit..xD

Gut, hier erstmal die Story;

Ihr spielt Kato, einen jungen Mann, der in einem kleinen Dörfchen etwas außerhalb der Großstadt wohnt. Eines Tages verabredet er sich mit seiner Freundin, um mit ihr in's Kino zu gehen, danach geht er noch einen trinken...
In der Bar benimmt sich sein Kumpel Will äußerst merkwürdig und versucht ihn daraufhin, umgeben von einer leuchtenden Aura, zu töten.
Kato findet sich auf einmal auf einem alten Friedhof wieder!
In einer Gruft entfesselt er ausversehen einen alten und mächtigen Geist...

Kato wacht schweißgebatet in seiner Wohnung auf; war das alles nur ein Traum?
Keines Wegs! Sein Freund Jack kommt nach kurzer Zeit - vom Unwetter überrascht - bei ihm an, um ihm zu erklären, dass Will tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde.
Aus Sorge eilt Kato sogleich zu seiner Freundin Sofie, doch auch hier wurde schon gewütet; Ihre Mutter ist anscheinend einem Einbrecher zum Opfer gefallen...Sofie's Vater kommt nach Hause, doch beruhigen kann einen das durchaus nicht; denn schon teleportiert sich ein in einen Mantel mit Kaputze gehüllter Mann in den Flur des Hauses und zerteilt diesen in Mundgerechte Stückchen. Als Kato versucht ihn aufzuhalten, schleudert ihn der Vermummte mit Leichtigkeit gegen die Wand und verschwindet.

Nun bleibt nur noch eine Möglichkeit; Verschwinden!
Kato, Sofie und Jack eilen zur nächsten U-Bahnstation, um den Zug zu erwischen, doch auch dort sind sie nicht sicher...


So gesehen ist es eigentlich eine B-Story...doch hätte ich noch weitergemakert wäre mehr klar geworden..>_>"
Das Game war bis zu dem Zeitpunkt, an dem mir bewusst wurde, dass das Mapping grauenhaft ist, etwa zu 45% fertig..nja, wayne.^^"

Hier noch ein paar Screens;

http://www.bilder-hosting.de/tbnl/UBC0X.png (http://www.bilder-hosting.de/show/UBC0X.html)
Das Intro - Ein Junge nimmt mit seiner Freundin eine Abkürzung über den Friedhof nach Hause...

http://www.bilder-hosting.de/tbnl/UBCXQ.png (http://www.bilder-hosting.de/show/UBCXQ.html)
In einer Kirche finden sie Kato und Sofie tot auf. In Kato's Tagebuch ist alles festgehalten...

http://www.bilder-hosting.de/tbnl/UBEW4.png (http://www.bilder-hosting.de/show/UBEW4.html)
Kato wacht nach einem Alptraum auf, mein erster Versuch was zu editieren.^.~ (ich fand es immer komisch, dass die Leute mit Anziehsachen schlafen...Oo)

http://www.bilder-hosting.de/tbnl/UBI7O.png (http://www.bilder-hosting.de/show/UBI7O.html)
Kato trifft Jack und Sofie in der Stadt, auch hier wurde einiges editiert.

http://www.bilder-hosting.de/tbnl/UBL90.png (http://www.bilder-hosting.de/show/UBL90.html)
Die erste Begegnung mit dem "Schwarzen Mann".

http://www.bilder-hosting.de/tbnl/UBNR2.png (http://www.bilder-hosting.de/show/UBNR2.html)
Der einzige Ausweg ist die Flucht...(oder doch nicht?)
...Yogi möchte unsere Freunde begleiten.


Naja, eine spielbare Version werde ich mal nicht veröffentlichen, da das ganze einfach zu verbugt ist..xD

|Edit| Game ist Mitte 2003 entstanden.^.~

|Edit²|Arghl..irgendwie bekomme ich Lust auf ein Remake...X_x""

Aldinsys
19.02.2006, 13:17
Boah,mein erstes Spiel...

Da ich kein Internet hatte,hab ich mit Resourcen ohne Ende geklaut von anderen Spielen.^^

Story: Kann(oder will?) mich nicht mehr daran erinnern. So ein Junge will den Tod seines Vaters auf die Schliche kommen,der irgendwie von einem König reingelegt wurde.

Features:
-kein RTP ^^
-modifiziertes RPG Maker 2000 Standard KS(nachher sogar mit KS Sprachausgabe)
-Banksystem

Allerdings:
-übelstes Mapping
-haufenweise Bugs
-pro Satz mind. 10 Rechtschreibfehler(dabei stand ich in Deutsch immer zwischen 1-2 :rolleyes: )
-das schwerste RPG,was ich jemals gespielt habe,selbst wenn ich als Entwickler bin am Endgegner verzweifelt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

[KoA-Dani]
01.03.2006, 17:41
Sorry, dass ich diesen alten thread nochmal ans Tageslicht zerre. Ich hab heute rein zufällig ne Demo eines Spiels gefunden, von dem ich glaubte es wäre auf immer verloren. Naja, der Großteil ist es auch, aber ich finds interessant, wie ich damals gemakert und vorallem (weils eine Art "Fungame" ist) was ich lustig fand. Ist bei weitem nicht mein erstes Spiel, aber eins der ersten, die ich tatsächlich mal veröffentlichen wollte (zum Glück hab ichs nicht..^^ -- ich weiss auch nicht, "welcher Teufel mich damals geritten hat"). Hab das irgendwann im März 2003 angefangen, zwischendurch irgendwie mal daran gebastelt und wieder brachliegen lassen. Hab es hochgeladen, es ist bis auf einpaar schwerwiegende Bugs, die ich jetzt behoben habe, unverändert (inklusive Rächtschreipfählern). Geht etwa 10 - 15 min (glaub ich zumindest) - also leider nur das Intro.

http://mitglied.lycos.de/sirdark/dkod - now with less bugs.rar


+1

krisch92
01.03.2006, 20:33
Ich hab zum ersten Mal mit 9 oder 10 Jahren gemakert, ich hab eigentlich nur JumpNruns gespielt, deswegen war eines meiner ersten Spiel auch ein J&R:

http://img444.imageshack.us/img444/1845/jake3em.png

Jake the Snake, eine Nachmache von EarthWorm Jim.:)

edit:
O, der Thread ist alt? Sorry!!

Davis Pryde
01.03.2006, 20:42
Naja, so alt isser net. Bin froh, dass der nomma wiederkehrt ^-^

Blank
01.03.2006, 20:48
Mein erstes Spiel hieß "Black Sunset", und hat es nur zur Demo geschafft^^

Aber die Screens waren nicht gerade toll...^^''

http://upload.npcfighter.de/files/8/916Unbenannt%202.png

Arazuhl
01.03.2006, 20:49
1. rpg...

ka wie es hieß, nur der böse killte einen heiligen... und du rennst dann plötzlich durch ne stadt und dein dorf wurde angegriffen... meine ersten schritte mit dem maker, rtp natürlich (was für die damalige zeit nicht ganz so untypisch war wie heute)

2. rpg...

bloodmoon saga oder so ähnlich, nach 2 maps aufgegeben

3. rpg...

Wings of Fantasy, Demo könnt ihr hier finden

4. rpg...

Final Fantasy Untold Story, Demo könnt ihr bald hier finden

Arazuhl

shit, ist viel zeit seit dem vergangen -.-

krisch92
01.03.2006, 20:51
@ZerO: So schlecht ist dein erstes Spiel gar nicht.

edit: Mist, Arazuhl war schneller als ich!

Oestinator
01.03.2006, 20:53
Mein erstes Spiel:

Titel: Nemesis
Story: Schweinsnase, so hieß der Held, wollte ein Abenteuer erleben und ist durch die Welt gereist, um das Böse zu besiegen, was er nicht mal kannte.
Features: Jede Menge geklauter Ressourcen, natürlich auch RTP^^''
Miserables Mapping
SEHR viele Switches, weil ich dort erst verstanden habe, was man damit machen kann, also machte ich jeden Sch*** damit
Status: Nach einem Monat abgebrochen, eil es überhaupt kein Bock mehr gemacht hat.
Selfmade Pictures mit Paint :eek:
Am liebsten, würde ich euch Screens davon zeigen, aber leider besitze ich das Spiel nicht mehr.

.matze
01.03.2006, 22:45
Juhu endlich wieder ein +1 Thread in den ich nicht geschrieben hab.


Also das erste war:

Held wacht auf ner Insel auf, Opa sagt er muss den Bösen Dämon besiegen. Er nimmt Boot und fährt zu der andern insel, da gibts 2-5 Häuser und nen Friedhof. Dann hat ich wohl keine Lust mehr alles, bis auf die Häser innen war auf einer Map und natürlich alles RTP, ich war damals zwar noch nicht hier im Forum, wenns das überhaupt schon gab, aber RTP war da bestimmt noch nicht schlimm.

2tes:

Held träumt davon Ritter zu werden und geht zur Burg und bewirbt sich das wars auch schon. (keine Lust mehr gehabt).

3.

Held wacht auf, Opa kommt sagt er hätte ihn am Fluss gefunden. Held frägt nach seiner Schwester. Opa meint außer ihm wär niemand beim boot gewesen, aber ein paar dämonen des oberdämons wären in der nähe gewesen. Held macht sich auf nach einem "Wald" kam eine Brücke von einem Ork bewacht, dahinter eine Stadt die v Orks und Zombies überfallen wurde.
(Grafisch, also mapptechnisch garnicht mal so übel verglichen mit den vorgängern, auch technisch ein fortschritt, ich wusste was ein switch ist!)

4.
mädchen muss wasser holen gehen, sie lebt in einem kleinen lager abgeschieden von der außenwelt. sie geht in den wald und holt wasser, man kann eine sidequest erfüllen und den "wächter d steintafel" töten und die steintafel einem sammler bringen. Wenn man zurück ist, sagt der opa das ein anderer da war und sie etwas fragen wollte, sie geht hin und er bittet sie ob sie seine Freundin suchen könnte. Nach der suche findet sie sie und sie hauen nach einem gespräch ab, die welt erkunden.

5tes

Ich muss sagen das war kuhl, hab das erste mal andere Grafiken verwendet, und habs sogar noch, aber hab damals nicht importiert :(
Man wachte auff und konnte im prinzip machen was man will, erst sollte man zum powerranger gehn der im zimmer stand um technik blitz zu bekommen. dann konnte man die stadt erkunden. auf dem marktplatz sieht man den kampf zwischen freezer und songoku welcher dann auch flüchtet, man musste dann glaube hinterher in die nächste stadt.

--------große lange Pause (ca.3 Jahre)------------------

6. Madhouse (nur mithilfe)

Noch nicht fertig noch in arbeit

7.
Teves

Aufgegeben weil alles was ich hatte weg ist (Grafiken, Maps etc.) Jezz hab ich kein bock mehr alle neu zu machn


8.
MazeMaster

Fertig erstellt. Ich find geil

9.
MazeMaster Delux

Fertig!

10
KA wies heißt, bis jezz steht nur die Story teilweise.

Arazuhl
02.03.2006, 08:55
ach ja stimmt, hatte ja noch ne pre version von Wings of Fantasy, die dann durch PC absturz verloren ging... dann hatte ich ne pre-demo die nur marlex in die hände bekam und die letztlich zu der wurde die sie heute ist....

@.matze

haste nicht dein unlustiges Spiel mit dem Labyrinth und der unschönen Grafik vergessen? :hehe:

Arazuhl

.matze
02.03.2006, 10:33
ach ja stimmt, hatte ja noch ne pre version von Wings of Fantasy, die dann durch PC absturz verloren ging... dann hatte ich ne pre-demo die nur marlex in die hände bekam und die letztlich zu der wurde die sie heute ist....

@.matze

haste nicht dein unlustiges Spiel mit dem Labyrinth und der unschönen Grafik vergessen? :hehe:

Arazuhl
Oh ja stimmt. Gleich mal edieren.

darrin
05.03.2006, 20:51
Also meine ersten RPG´s, waren der Horror wirklich, ein Noname-game, diese sind Freunde, Freunde 2: Revelation und Freunde 3: Die Rückkehr, dor hat man mich und meine Freunde gespielt.

Alles mit dem standard RTP


Noname-game

Keine Switches, Varis,....
Man spielt einen Maskierten Son-Goku und muss eine Prinzessin retten. Der spieler geht durch total schlecht gemapte screens und fragt sich warum zur Hölle spiel ich das.


Freunde:

Auch keine Switches, immer noch keine Varis, einfach miserabel.....
Man fängt im Haus ein und muss meinen Freund suchen, der aber nirgends zu finden ist. Wenn man ihn gefunden hat tauchen plötzlich Tunten auf und Akte X musi kommt auf. Ein wort für des Game.....GROTTENSCHLECHT


Freunde 2: Revelation

War schon ein wenig besser, was sind Varis?, switches JA aber 5.
Man fängt in einem Japanischen Dorf an, da kommt aufeinmal ein gelber Ninja und begrüßt den Spieler, dannach muss man ins Haus gehen und auf dem klavier spielen. Nach dem muss ich meine Freunde abholen und zum Kaiser gehen, wir 4 waren alle Ninjas => Himmelsninjas (was für ein Name), ein roter, gelber, blauer und schwarzer nini. Da kommt plötzlich ein voll böser nini und entführt den Kaiser.

Freunde 3: Die Rückkehr

Ist nie richtig fertig geworden, Varis wo seit ihr ich kann euch nicht finden....
Nach dem Tod der Himmelsninjas, landen wir in der Hölle bzw. im Fegefeuer und müssen den Tod besiegen damit er uns rauslässt und den bösen nini bestrafen können und den Kaiser retten. Wir besiegen Gevater Tod, plötzlich kommt Sephiroth und sagt uns das wir dass Raum-Zeitkontinuum gestört haben....weiter bin ich nicht gekommen (zum Glück).


Ich muss sich noch raussuchen, dann stell ich sie vielleicht zum d-load bereit

.matze
05.03.2006, 21:19
Hab mal nen Update gemacht.^^

Arlownay
06.03.2006, 14:49
In meinem ersten Spiel habe ich es total lustig gefunden, mich und meine Freunde / Freundinnnen als Chars herumlaufen zu lassen. Ich habe mich als Hauptcharakter genommen und man konnte dann die Welt erkunden und meine Freunde antreffen. Es war lustig, da ich für alle Kollegen aus meinem Kollegenkreis eine passende Rolle als RPG-Charakter gefunden habe. Aber natürlich wurde daraus nichts Schlaues. Rumprobieren und Freude haben halt.

Als erstes grösseres Projekt habe ich ein Vampirspiel angefangen. (Damals wusste ich noch nicht, dass es sowas wie VD oder UiD gibt / geben wird.) Da ich aber weder eine ausgereifte Story noch viel Ahnung von KS und Technik etc. hatte, ist auch daraus nichts geworden. Hach. Ich habe erst letzte Woche wieder mal den Anfang gespielt. Ist doch immer wieder lustig sowas wieder zu sehen. ;)

Davis Pryde
06.03.2006, 17:03
In meinem ersten Spiel habe ich es total lustig gefunden, mich und meine Freunde / Freundinnnen als Chars herumlaufen zu lassen. Ich habe mich als Hauptcharakter genommen und man konnte dann die Welt erkunden und meine Freunde antreffen. Es war lustig, da ich für alle Kollegen aus meinem Kollegenkreis eine passende Rolle als RPG-Charakter gefunden habe. Aber natürlich wurde daraus nichts Schlaues. Rumprobieren und Freude haben halt.

Als erstes grösseres Projekt habe ich ein Vampirspiel angefangen. (Damals wusste ich noch nicht, dass es sowas wie VD oder UiD gibt / geben wird.) Da ich aber weder eine ausgereifte Story noch viel Ahnung von KS und Technik etc. hatte, ist auch daraus nichts geworden. Hach. Ich habe erst letzte Woche wieder mal den Anfang gespielt. Ist doch immer wieder lustig sowas wieder zu sehen. ;)

Dito. Ist schon komisch, zu sehen, was und vor allen Dingen wie man damals gedacht hat. Und seine Unwissenheit zu sehen.
Als ich vor vielen, vielen Jahren(/Monaten) noch nicht wusste, wie ich ein richtiges Menü machen kann, hab ich einfach ein Pic genommen, und darauf dann SHOW CHOICE gemacht. Sah ziemlich gut aus. Leider aber auch voll noobig. :/

Gruß,
Davis

Pantoffelninja
07.03.2006, 19:42
Damals, das waren Zeiten, als ich die Screenfun mit den Makerartikel gelesen hatte... Bisher habe ich (zum Glück auch) keines meiner Spiele veröffentlicht... Aber es hatte den Vorteil, dass ich Einiges über die Technik des Makers hinzugelernt habe.

Mein erstes Spiel, dessen Name ist vergessen hatte.
Man spielte einen Gladiator (Name vergessen), der sich in der Arena durchschlagen musste. In einer Nacht hatte er einen Albtraum und wachte mit enormen Schmerzen auf. Aus Sorge schickte ihn der Kaiser zu einen sehr weisen, aber auch leicht verrückten Arzt.
Im Haus des Arztes habe ich aufgehört, da ich das Rätsel nie gekriegt hatte. Allerdings wusste ich schon beim ersten Versuch Einiges über Switches und deren Vorteile und Tücken ^^
Features und Grafik? Alles 100% RM2k-Standart, bis auf ein paar Monstergrafiken, die aus Lufia 2 sind.

Nach mehreren Projekten, die nur kurz gemacht worden und dann gecancelt worden sind, kam ein recht nettes Humorspiel namens "Classic Ass", was auch fertiggestellt wurde.
Es spielte, in Gegensatz zu den römischen 1. Spiel, in der Gegenwart. Vor langer Zeit existierte ein Dorf namens Smallville, doch es wurde zerstört und die Bewohner gründeten Köln. Die Kinder (die übrigens mit echten Namen alle Dennis hießen ^^" ) wussten nie etwas über Smallville, aber einer der Dennisse mit Spitznamen Kella, der Hausarrest bekam, fand ein Tagebuch seiner Eltern. Nachdem später Dennis (als Einzigster kein Spitzname), Palmo und Pferd hinzugekommen sind, gingen sie zum zerstörten Smallville, fanden dort Gundam-Roboter und kehrten nach Hause zurück. Kella erfuhr zuhause, dass er eigentlich zu einen Psi-Soldaten (Jepp, ähnlich wie bei D.N.A.²) ausgebildet werden soll, der Krieg und Hass in die Welt beschwören kann. Kella kämpfte mit seinen Roboter und seinen Waffen (Irgendwann fandet er ein Laserschwert) gegen seine Eltern und besiegte sie auch. Dort endet auch das Spiel.
Features hat es keine richtige, aber wenigstens hatte es eine zusammenhängende Story und gelungene Witze, außerdem hatte ich dort die Verwendung von speziellen Textbefehle (also Tempo, Farbe etc.) und ein paar Tricks gelernt.

Nach weiteren, mehreren Schnell-gemakert-und-schnell-gecancelt-Projekte kam ein besonderes Projekt auf: Die School-Wars RPG-Serie. Ursprünglich sollte es nur ein Teil geben, aber das Spiel stieß bei meinen Freunden auf gute Resonanz, sodass es zu einer Trilogie ausgearbeitet wurde und dazu noch 4 zusammenhängende Specials hatte (Manchmal dachte ich tatsächlich, ich würde irgendwann die DtP-Serie überbieten o_o").
Die Story unterscheidete sich bei jeden Teil zum Stück, aber es gab ein Grundgerüst:
Wie man am Namen hören kann (School Wars, engl. "Schulkriege"), ist dies ein Antischulspiel, aber sehr auf Humor ausgelegt. Dabei spielten 9 Schüler die Hauptrolle, die eine "Rebellion" gegen die Lehrer gestartet hatten. Allerdings fanden sie schon in Teil I heraus, dass die Lehrer die originalen Lehrer aus Griechenland (Die Schule wurde im antiken Griechenland erfunden) sind und sich immer wieder regenerieren können, selbst von Tod. Doch in Special IV löste sich das Chaos der Schule auf, denn es war ein komabedingter Traum eines Schülers...
Dank der SW-Serie konnte ich noch stärker an meinen Makerfähigkeiten feilen. Allerdings wird es nie veröffentlich werden aus 3 Gründen:
1. Ursprünglich ein Privatspiel für Freunde und deshalb mit Insider.
2. Besonders in späteren Teilen SEHR viele geklaute Ressourcen.
3. Spätestens ab Special I sehr groß und daher unzumutbar für die Leute mit schwachen Internet.

Nach SW wurde ich müde vom RM2k und legte eine kreative Pause ein. Später lernte ich jedoch die Maker RM2k3 und RMXP kennen und fand meinen Makerfunken zum Teil wieder. Allerdings bin ich nicht mehr so aktiv am Maker wie früher, bedingt durch Schulstreß, öftere Lustlosigkeit und "Ausgebranntheit". Aber vielleicht überrasche ich ja mit einen Hit, das ist ein echter Wunschtraum ^^
Welche Projekte ich gerade mache? Sieht doch nach unten in meine Sig ^^

Laguna the Immortal
08.03.2006, 10:06
also ein rtp-projekt hatte ich nie, hab mit ner größeren auswahl an ressourcen
angefangen vom rtp-addon damals, ok waren auch recht simple sets aber
zumindest was die chips betrifft war was brauchbares dabei.

ich erinner mich jedoch noch an meine 2 ersten maps, die waren allein aus rtp
bestehend, aber ich glaub ich hab sie nicht mehr. ^^"

mein erstes projekt besteht noch so halb irgendwo als installdatei, hab nämlich
immer wenn ich was vollkommen neues machen wollte das alte projekt
genommen weil da alles schon importiert war was ich haben wollte und
modifiziert, selten hab ich auch mal ne alte map noch genommen und verändert
oder so. da ich aber irgendwann so sachen wie das rtp-addon gar nicht mehr
installiert hab und die sets die ich brauchte manuell sind die alten maps teils
falschen chips oder gar keinen zugeordnet, ist nicht mehr so ganz übersichtlich. ^^
name war irgendwas mit thunder, passte so gar nicht zu dem was ich da so gemapped
hab aber mir ist kein gescheiter name eingefallen darum hab ich mir irgendwas ausgedacht.
im gegensatz zu vielen neulingen hier hab ich das aber nich gleich ins inet gepostet sondern
immer weiter überarbeitet und ohne hilfe von anderen dazugelernt (natürlich auch mithilfe
von skripts), wobei ich dann als ich mich hier angemeldet hab in den folgenden jahren noch
einiges dazu gelernt habe.

meine fast 1:1 kopie (soweit es das chipset es erlaubt hat) von dem schloss
in FF5 was man auch im intro sieht (hab FF5 früher ma weit gezockt, erinner
mich aber nicht mehr an die namen, ps1 4tw) existiert aber noch, das war
vllt ne arbeit, musste immer vom pc zum fernseher laufen woe die psx
angeschlossen war und zurück und alles exakt nachbauen. :p

Valzor
11.03.2006, 19:20
Erstes Spiel bin gerade dabei mein erstes richtiges spiel zu machen!!!!:D :D :D

PAINtbox
11.03.2006, 23:38
da zurückdenken, waren dass zeiten...
also es war wirklich mein allererstes spiel, ich hab den rpgmaker zum ersten mal gestartet und hab gleich damit angefangen, ich hab also beim erstellen gelernt, wie der maker funzt. Das Spiel hiess: "MY SINS".
Am anfang sieht man einen hässlichen char sterbend in den armen seiner frau liegen. Die beiden wurden überfallen und der kerl stirbt dann einfach :-)
...In der Hölle angekommen hört man highway to hell als midi und führt eine unterredung mit dem Teufel...
der erklärt dir, dass du für deine sünden gute taten auf der erde vollbringen musst. Aber nicht einfach als lebender toter, nein, im matrixmantel als "SIN AGENT"... Übermenschliche fähigkeiten und begegnungen mit deinen mördern, sinnloses gemätzel um die macht eines SIN AGENTs darzustellen und am ende einen kampf gegen den teufel, der der eigentliche bösewicht war(man stelle sich vor) und dann mit seiner entführten frau richtung himmel fahren, das war "MY SINS"