PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX-Mail mit Opera E-Mail Konto verwenden.

Merlin
29.01.2006, 18:37
Eigendlich ist alles was ich gerne wissen würde ob man denn sein GMX-Mail Konto mit dem Opera E-Mail Client verwenden kann. Denn mit e-Mail Programmen wie Outlook, Thunderbird oder eben dem von Opera kenne ich mich aufgrund meiner "AOL-Vergangenheit" nicht so wirklich aus. Eigendlich so überhaupt nicht.
Wäre für mich halt nur ganz angenehm nicht immer auf die GMX Site gehen zu müssen.
Wenn nicht, was ich glaube, würden mich andere, konstenlose Aletrantiven interessieren die ich eben mit solchen Programmen nutzen kann.

Pik
29.01.2006, 18:54
Extras -> E-Mail & Chatkonten -> Neu -> Normale E-Mail (POP) -> Felder ausfüllen -> Benutzername ist die komplette Mailadresse -> Posteingangsserver ist pop.gmx.net | Postausgangsserver ist mail.gmx.net -> Fertig

Eventuell mußt du beim Postausgangsserver die Authentifizierung manuell auf automatisch stellen und Name + PW ergänzen.

Merlin
29.01.2006, 19:22
Extras -> E-Mail & Chatkonten -> Neu -> Normale E-Mail (POP) -> Felder ausfüllen -> Benutzername ist die komplette Mailadresse -> Posteingangsserver ist pop.gmx.net | Postausgangsserver ist mail.gmx.net -> Fertig

Eventuell mußt du beim Postausgangsserver die Authentifizierung manuell auf automatisch stellen und Name + PW ergänzen.

Vielen Dank. Werde es gleich mal ausprobieren. Wobei ich es ja eigendlich schoneinmal getan habe. Was ich aber eben nicht wusste war, das der Benutzername gleich die Mailadresse ist und das der Eingangsserver pop.gmx.net ist. Also. Danke sehr.