PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Music Maker!?



Kico
29.01.2006, 15:44
Joa, ich suche nen kostenloses Programm, womit man Beats erstellen kann.
Wäre natürlich toll, wenn es leicht zu bedienen is^^
jo, ich wollt ma fragen, ob mir wer was empfehlen kann. Nen Link wäre toll, oder eben der Produktname.
Danke im Voraus ~ :)

Seiken
30.01.2006, 21:12
http://www.flstudio.com/ Fruity Loops ist ganz gut. Ist zwar "nur" ne Testversion, welche umsonst ist, mit der Eingeschränktheit, das man die Projekte an sich nicht speichern kann. Man kann sie aber als MP3s etc exportieren. Wenn du keine Großprojekte vorhast, bei denen es wichtig ist, sie als FruityLoop Dateien zu speichern und später an ihnen weiterzumachen, kann ich es dir nur empfehlen.

Aber da du anscheinend nur Beats machen willst, woran man wohl nicht soo lange sitzt, das man sie speichern und wieder aufrufen müsste, geht das wohl in Ordnung.

Oestinator
04.02.2006, 20:59
Ich hätte da auch n' paar Tips!
Nimm den MobileDJ!
Hier der Link: http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/9/en10060689-wc.html
Aber ich glaube nicht, dass du die Dateien abspeichern kannst, ist trotzdem recht lustig!

Oder nimm den Traktor DJ Player
Und zwar auf: http:// www.das-download-archiv.de/download_file90.html

Sonst kenn ich keine weiteren Programme, nur noch den Magix Music Maker, aber den kriegst du nicht auf legale Weise umsonst. ;)

Schatteп
04.02.2006, 21:06
Wenn du Qualität willst, dann würde ich dir doch lieber empfehlen, 20€ für ein richtiges, ausgefeiltes Programm, mit vielen Funktionen etc. zu kaufen.
Habe mal den " Ejay 4 " benutzt, und Dieser hat mir auch recht zugesagt, konnte jegliche Funktionen leicht bedienen.
Darüber hinaus besitzt der Ejay auch viele Vorlagen und integrierte Tipps, man kann leicht Musik ex- und importieren, und diese auch als Zwischensave abspeichern.

Aurae
04.02.2006, 21:17
Ich kann mich Seiken nur anschließen. Ich arbeite selbst seit gut einem Jahr mit Fruity Loops und es ist wirklich ein sehr schönes Programm, mit dem man sehr sehr gute Ergebnisse erzielen kann (jedoch etwas Einarbeitungszeit benötigt, da es schon etwas komplex ist). Solche Programme wie eJay gefallen mir gar nicht, weil das einfach nur simpelstes Sample-aneinanderreihen ist. Wenn's deinen Ansprüchen genügt, okay, aber wenn du (so wie ich) Songs für OSTs komponieren musst, dann greife doch lieber zum Fruity Loops. Da hast du viel mehr individuelle Möglichkeiten.

Malakai
05.02.2006, 03:43
Humm,

falls du wirklich nur Beats basteln willst, brauchst du ja nicht umbedingt nen Sequencer und so SchnickSchnack. Würde z.B. Hammerhead (http://www.threechords.com/hammerhead/) reichen - ist ein einfacher kostenloser Standalone-Drumsampler und auch noch patternbasierend, was die Einarbeitung wohl für einen Anfänger erleichtert.

Ansonsten, falls du es etwas komplexer willst:
BUZZ (http://www.buzzmachines.com/)

Im Prinzip ist damit fast ein alles möglich, was auch die großen kommerziellen Brüder, wie Logic, Cubase und co. können. Aber eben relativ komplex und funktioniert wie ein Tracker.

so...