PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soul of Demon



Hot Blizzard
29.01.2006, 16:41
Mir war öde als hab ich mir gedacht ich stell hier mal mein spiel vor:

Name: Soul of Demon
Demo:v.08
Maps:55
RPGmaker: RPGmaker XP
Features:Tag/Nach,Guter/Böse,Der Held verändert sich(aussehen) wenn man gut/Böse wird,Bekanntheit,die Dorfbewohner Reden Anders mit den Helden wenn er gut oder Böse is,Ein Karten Spiel,Kreis Menü:D und Große Spielwelt

Story:
Ein Junge Namens Soral versucht seiner Vergangenheit zu entflihen,doch genau diese scheint ihn wieder einzuholen.Soral wir von ein Dämon entführt zusammen mit einer Dorfbewohnerin.Die beiden entkommen etwas Später und eine Art Liebe scheint sich zwische Soral und der Dorfbewohnerin aufzubauen.Nachdem Soral und Silfi(Dorfbewohnerin)entflohen sind gehen sie zurück in ihr Dorf,doch dort sind keine Mensch mehr.Sie sehen noch wie eine Frau von ein Dämon abgeschlachtet wird,dan kommt der Dämon auf sie zu. Er greif Silfi an Soral klinkt föllig aus,(Soral=kein Mensch)und vertreibt den Dämon.(Der Rest kommt noch)

Anderes:
Im Spiel gibt es Verdammt viel nebel Questes,ein Hauptquest führt durch die ganze Story.Es wir ganze Städet voller Quest geben die man nicht mal durchquren muss um die Story voranzutreiben....und ich versuche eine Riesen Spiel welt aufzubauen.

haZZ
29.01.2006, 16:47
Ganz nett, aber viel zu kurz! Keine Screens und die Story besteht aus zwei Sätzen! Es wäre besser du überarbeitest deine Vorstellung nochmal!

Killercat
29.01.2006, 17:29
dir war echt langweilig, ne' ??:D aber jetzt mal ehrlich, wenn du jemanden treffen würdest, der sein spiel sovorstell, würdest du das Spiel runterladen ?!? >.< nich persönlich nehmen, aber der Theard ist echt sinnlos...

kelvenfan
29.01.2006, 18:12
Ganz nett, aber viel zu kurz! Keine Screens und die Story besteht aus zwei Sätzen! Es wäre besser du überarbeitest deine Vorstellung nochmal!

Dem kann ich nur Recht geben, wenn
du nicht weißt was du reinschreiben sollst
schau mal hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042)

Sakow
29.01.2006, 18:19
Zeig mal wiedu mappen kanst, das könnte diese Kritik hier vielleicht lindern. Ansonsten kann ich mich dem Rest anschließen. Machs besser.

TubE
29.01.2006, 20:07
Vor etwas mehr als fünf Stunden wolltest du doch noch blauäugig ein MMORPG machen. Ich glaube nicht, dass du dir das mit dem Spiel gut überlegt und durchdacht hast.

Ich meine 55 maps? In 5 Stunden? Das würde dann ja... hm... *rechne* args... 11 Maps die Stunde machen!! Alter 11 Maps mache ich (abgesehen davon, dass ich eh nicht mappe) vielleicht in zwei Wochen, oder drei.

Naja Glück wünsche ich dir bei deinem Projekt trotzdem, vielleicht ist es dein erstes... Und jeder lernt mit seinem ersten Projekt irgendwann.

Also rpgtri-heil oder so ähnlich

Tube

Daos-Mandrak
30.01.2006, 09:52
These: 55 Maps und keinen Screen? Entweder gelogen oder die Maps sind geschlammt
Problem: Keine Screens, siehe Kommentar von TuBe
Lösung: Rechtfertige dich oder zeige Screens

These: Keine echten Features vorhanden, bzw. die Vermutung, dass noch keines der Features fertig ist.
Problem: Tag/Nacht und große Spielwelt sind keine wirklichen Features, der Rest klingt nach "das habe ich alles vor, ist aber noch nicht fertig"
Lösung: Detailliert darauf eingehen wie du dir die Umsetzung der Features vorstellst oder mit Screens schonmal zeigen wie sie aussehen (z.B. das Kartenspiel)

These: Story ist miserabel
Problem: Keinerlei Innovation, keine eigene Ideen, man merkt, dass es ohne Mühe hingeklatscht wurde, "Der Rest kommt noch" jo, warum dann jetzt schon posten? O_o
Lösung: Alles wegschmeißen, sich mal eine Woche vernünftig dransetzen und "mit Liebe" neu schreiben. Alternativ kannst du auch auf dieser schwachen Story aufbauen und trotzdem ein gutes Spiel draus machen (dann aber nicht wundern wenn die Story kritisiert wird und das Spiel ansonsten ganz nett ist).

These: Du gibst an
Problem: Du versprichst Massen an Quests, die aber noch nicht fertig sind. Du nimmst dir zu viel vor und übertreibst dabei bei der "Präsentation"
Lösung: Nenne die Dinge realistisch. Du kannst schreiben, dass du dutzende an Nebenquesten einbauen willst, wenn du wenigstens 25+ bereits fertig hast und somit beweist, dass es keine leeren Versprechungen sind.


Mir war öde als hab ich mir gedacht ich stell hier mal mein spiel vor:


Mih war och öde, als hab ih mir gedacht ich stell hier mal mein meinung vor

--> Heißt soviel wie: Wenn man etwas lieblos ins Forum klatscht und verlangt, dass andere seinen Post lesen, dann darf man nicht erwarten, dass man durch die Blume gesagt bekommt was für Fehler man in der Präsentation gemacht hat.

Hot Blizzard
30.01.2006, 17:10
Bin halt Gosu :D

Naja is ja nicht so das ich das Projekt gestern Angefangen hätte, hab ich auch nie behauptet.Ich sitz da bestimmt schon so 2 Monate dran.Ach und sorry wengen den Screens bin Noob hab mir zwar das teil durchgelsen an alle neuen aber ....bin auf die seite gegangen haber hatte keine lust mich da anzumelden.Auch die story is viel durchwacksener, als das was ich da geschreiben hab aber die gesamte Story von anfang bis ende aufzuschreiben find ich sinnlos, dan kann man besser das spiel zocken mach mehr fun.Ach und ich hab schon fast alle Features die ich genannt hab in mein Game dirn bis auf das sich der Held verändert, das kommt aber auch noch.Ach und quest hab ich jetzt schon allein in den ersten 2 Städten so 21 Quest.Das einzige was an mein Game noch nicht so wirklich gut is sind mein Maps die Heuser und städt krige ich gut hin aber wisen und so sind noch Armselig gemach (zimlich leer) aber das werde ich auch noch endern.


Und ich geb euch allen recht:D aber glaubt mir das Krig ich schon hin.:)
Ach und TubE hab gestern noch mal bei Blizzard Angerufen,die machén das schon mit den Online RPGmaker teil... :D

Caro
30.01.2006, 17:20
Also ich versteh nicht, warum alle erstmal alles schlechte hinschreiben.
Schon mal was von "Motivation" gehört?
Findet doch mal was positives.
Die Ansätze finde ich ganz gut, ich denk mal mit ein bisschen Mühe kann man da was draus machen.
Und mir gings so: Ich HABE Screens gepostet und ALLE haben mir erstmal mitgeteilt dass ich nicht mappen kann etc.. Soll heißen: Man kann als Newbee machen, was man will, es werden eh nur die negativen Seiten gesehen.

(Wenn das jetzt Pseudo-Modding war, sorry, aber dass musste mal gesagt werden. Und ich weiß, dass ihr mich jetzt gleich alle anmachen werdet, von wegen berechtigte Kritik und so weiter!)(Hey, ich sollte auch ne Partei gründen. "ProNewbee". Wir machen dann den Part der PDS. "Keiner hat uns lieb, wir machen´s trotzdem.")

TubE
30.01.2006, 17:29
So Tube heißt Tube ^^. Und nicht irgendwie anders. Genauso wie ne ZahnpastaTUBE halt. Das wollte ich schon immer mal klarstellen :) .

Wie meinste des, du hast bei Blizzard angerufen?? Du erzählst ja einen Unsinn, wenn der Tag lang ist :D .

Ey und BlackRose. Lass mal hier das pseudo-modding. Man man, mach doch einen Club auf von wegen "keiner hat euch lieb, ihr machts aber trotzdem"...

OK genug Unsinn erzählt. Eins wollte ich noch anmerken, spätestens in deinem letzten Post hättest doch mal nen Screen zeigen können. Wenn du nicht weißt wohin mit dem Bild:

http://www.pictiger.com/
oder das Ding von npc-Fighter

So also bis denne
Tube

ex-trinity
30.01.2006, 17:31
Ist zwar immer gut sone Spielvorstellung, nur erfährt man hier zu wenig über das Spiel. Das alles schlecht ist oder miserabel (was ich hier gelesen habe) würde ich nicht sagen, dürfte auch keiner sagen weil zu kurz zum Bewerten ist.
Zu "kurze Spielvorstellung" aber trotzdem schreiben das die Story oder sonstwas miserabel sind. Naja, jedem das seine.^^

Was ich unfair finde das ich auch mal so nen Thread gemacht habe (aus langeweile muss ich zugegen, aber auch um die Leute zu informieren ;))
und er geschlossen wurde! :{

Naja, was solls.
Alles nochmal überdenken und dann nochmal Posten. ;)


MfG ex-Ty

Hot Blizzard
30.01.2006, 18:28
URL=http://server3.pictiger.com/img/44354/picture-hosting/karten-spiel-1.php][IMG]http://images3.pictiger.com/thumbs/a0/b2fdd13e116b16b1b0645d45e773bea0.th.gif[/URL][img]
:hehe: :D :D :D .... Ich glaube kaum das, das was bringt aber so schnell wollte ich nicht aufgeben also hab es einfach mal auf gut Glück versucht.:) ansonsten THX für alles nett über mein Spiel :D und auch THX für alles Schlecht darüber :) aber gutes höre ich lieber :D naja .... ach und das mit Blizzard wir doch nix, haben sich das in lester sekunde anders überlegt:D

[img][img=http://images3.pictiger.com/thumbs/9b/830d2053e5e53228f4d846524bc1a39b.th.gif] (http://server3.pictiger.com/img/44387/picture-hosting/karten-spiel-2.php)[img]

OK es hat geklapt mehr oder weniger :D wenn jemade weiß wo das Problem liegt !! HELP naja ... und sonst ich hab es wenigstes mal versucht :D

Tyrfing
30.01.2006, 18:41
Also, ich empfehle Newbies niemals aus Langeweile eine Storyvorstellung zu machen^^".
Nunja, die Story ist sehr zugewürfelt mit klischees. ich sage nicht, dass das schlimm ist, aber du solltest alles mit mehr Details ausschmücken und uns ein wenig mit informationen still zu stellen^^".

Also, mal so eijn paar Fragen:
-Vor was willd er Held fliehen?
-Wie entkommt er?
-Warum schlachtet der Dämon das Dorf ab? Etwa nur weil er Böse ist?
-Warum entführt der Dämon den Held und die Drofbewohenrin(ausgerechnet die beiden)
-Wie kann Sorel genfangen werden und dann anschließend nur weil er wütend ist den Dämon vertreiben?

So, nur ein paar Fragen, die in deine Vorstellung meiner Meinung nach auf jedenfall beantwortete werden sollten. Ich könnte hiier naürlich auch noch Vorschläge machen, aber dies ist schließlich deien Story. Daher belasse ich es auf den Fragen. Nur mal so vorweg, befor ich plötzlich Psydomobber bin xD.

Also, nur mal so als Tipp. Schreibe am ebsten einen schönen Text, der leserlich ist und nicht herbeigeschmiert. Dies hilft gegen negative Kritik. Du musst wissen, diese User hier, sind faul. Lesefaul^^. Daher lesen dann meistens nur welche, die auch Ahnung ahben was sie da sagen deine Story und somit krigst du auch konstruktive Kritik^^.

Dann empfehle ich dir, noch so als Tipp, die Quests tief mit in die Story einzubeziehen. Jetzt heissts gleich:"hatte ich doch vor :-)", aber naja... das glaubt man nicht so recht xD.

@Blackrose
Es geht. Ob du es glaubst oder nicht. Manchmal wird man nciht ind er Luft zerfresen xD. Es gibt einen Weg :P
Sie quengeln zwar nach Maps, und wenn du ihnen welche zeigst werden die zwar meistens als miserabel bezeichnet, aber du kannst sie dann sehr gut verbessern. Guck mal bei mir ersten Therad und sei überrashct. Ich wurde tatsächlich nciht pseudogemobbt(falsch geschrieben, ichw eiss xD)

@Daos-Mandrak
Gibs zu, du hattest auch langweile und hast daher diesen Post heirher geklatscht. Und nebenbei einen tollen Versuch gestart einen newbie zu vertreiben oO

@Killercat
Sinnlos? Unser Newbie hat sicherlich durch diesen "sinnlosen" Therad sicherlich schon eine menge gelernt. Also, bedenke: Eine in deinen Augen miserable Storyvorstellung und der erste Versuch eines Newbies an einer Story ist nicht gleich Sinnlos.

ex-trinity
30.01.2006, 18:47
Hab´s vorhin vergessen zu Posten.
Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042) gibts nen Thread wo beschrieben wird wie so eine Spielvorstellung aussehen soll.

Hot Blizzard
30.01.2006, 19:21
Jo alle deine Fragen werden sich in den Game nach und nach noch aufklären. (lol auf ein Paar hab ich ein Anfort, will aber nicht Spoiler <~ falsch geschriben, und die anderen das lass ich mir noch was gutes und überraschendes einfallen)

Und die Frage warum der Dämon das Dorf abschlachtet ..... lol.... weil das Dämon als hobby gern mal vor den schlafen gehen machen :D aber THX für das nicht ganz so negative Commons.:)

Aber ich hab immer noch die Frage was hab ich mit mein Bilder falsch gemacht ? wieso geht das eine das andere nicht und .... aaarrrggg naja... gehen eingentlich alle nicht so wie ich das will :D

Aber nagut ....der Held kann flihen weil das schloss nicht so richt abgeschlossen war.... den es war mehr oder weniger ein Test von den Dämon der die beiden Testen wollte und da die Dorfbewohner es nicht geschafft hat zu entkommen, versucht der Dämon sie nun umzubrinngen doch der Held gibt zu das nur er es war.... doch genau das is der fehler da der Dämon nun das Mädchen nicht mehr braucht... doch der Held .... verteidigt sie und opfert sich für sie (weil er der Held is :D) .....

Ach und noch ein Features das ich drin habe, der Held kann stehlen das macht ihn böse und zu ein Verbrecher. Wenn der Held über 50 straftaten begangen hat, jagen die Soldaten ihn in den Städten.... ach und was das ich los werden wollte ich hab 3 Tag am Karten Spiel gearbeitet ^^... weiß nicht ob das viel is aber ... es war hart :D

Tyrfing
30.01.2006, 19:43
3 tage brauche ich für die Graphiken ;D

Zu den Fragen will ich dir sagen, du solltest sie ind er Vorstellung posten. Die Antwort: Es wird sich im Spiel aufklären. Nützt hier leider nix ;D

Da empfehle ich es dir dies oben reinzueditieren und auch leserlich zu schreiben. Also:

"Mich krigst du nicht, verdammtes Scheusal!", setzte sich Sorel zur Wehr. So leicht wollte er nicht aufgeben, nicht jetzt und nicht so.
Er hatte es schon lange versucht, doch an das Ziel kam er doch nicht. Sie holte ihn imemr wieder ein. Immer und immer wieder. Die Vergangenheit konnte er nicht einfach so abhängen.

Halt als richtigen text geschireben. Wobei ich hier natürlich nicht deine Story kenne und daher nur etwas schnell getippt habe. Solltest du besser auch net machen, also schnell hinklascthen^^". Schreibe es einmal in Word. Dann lese es dir sorgfältig durch und überarbeite es. Dann stelle es erst ins Netz.

Hot Blizzard
30.01.2006, 20:00
ne wa.... wenn ich das jetzt ausschreibe sitzt ich morgen noch hier.(was ja nicht schlimm wäre wenn ich morgen keine schuhle hätte:D)Da mach ich lieber so an mein Game weiter, aber ich würe gerne noch ein paar Bilder einfügen, aber ihrgendwie klappt das nicht so wirklich.(HELP)Was hab ich da oben falsch gemacht ?

Ach und zu meiner verteidigung, 3 Tag von Morgens bis Arbens :D
----------------------------------------------

Verdammt wie geht der Strich, bin voll der Noob sorry, aber will allwissen werden.:D
(Alcohl is mein Feind, doch ein Feigling war ich nie)

Caro
30.01.2006, 20:04
Ich will nicht irgentwie gemein sein oder so (ICH und gemein :D )
aber wenn du mal jemanden brauchst, der deine Texte Rechtschreib - und Grammatiktechnisch verbessert, ich steh immer zu deiner Verfügung^^
(Ich hoffe, ich hab hier KEINE Rechtschreibfehler reingemacht....)

Hot Blizzard
30.01.2006, 20:24
THX an BlackRose , jo ich könnte wirklich mal jemanden gebrauchen der das macht :D.Und leider is das in mein Game kaum anderes finde das zwar total gut aber sind ssoooooooooo viel fehler in der Rechtschreibung drin, da könnte man echt Angst krigen :D.Aber das mach ich auch noch !!! ICH mach alles noch mein Spiel wir WoW in den schatten stellen:D

Caro
30.01.2006, 20:31
THX an BlackRose , jo ich könnte wirklich mal jemanden gebrauchen der das macht :D.Und leider is das in mein Game kaum anderes finde das zwar total gut aber sind ssoooooooooo viel fehler in der Rechtschreibung drin, da könnte man echt Angst krigen :D.Aber das mach ich auch noch !!! ICH mach alles noch mein Spiel wir WoW in den schatten stellen:D

Stimmt leider http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Mach ich gern.
Ich bin halt der besserwisserische Lehrerinnen-Typ. Nur nicht ganz so teuflisch. Mal davon abgesehen, dass ich über jedes deiner Postings dreimal nachdenken muss, bis ichs begriffen hab. Aber das kriegen wir schon hin, junger Padawan^^.

Hot Blizzard
30.01.2006, 20:44
jo das hoffe ich auch :D ... ach und suchst du immer noch stimmen für dein Game ? Ich würe ja gerne mit machen hab aber kein gutes aufnahrme gerät.
:( ... und wie würdest dan das machen .... schickst du mir dan das was ich sagen soll und ich dir was ich aufgenommen habe ?

Caro
30.01.2006, 20:52
-> PNs

back @ topic
ja, schickst du mir dein Game/Demo/Sonstwas dann irgentwann, wenn ichs korrigieren soll? (Oh, ich LIEBE dieses Wort^^)

(an und für sich kann man das hier auch "chat" nennen)

Daos-Mandrak
31.01.2006, 08:30
@Daos-Mandrak
Gibs zu, du hattest auch langweile und hast daher diesen Post heirher geklatscht. Und nebenbei einen tollen Versuch gestart einen newbie zu vertreiben oO


Yup, stimmt schon. Langeweile^^
Allerdings spiegelt es trotzdem meine Meinung wieder.

Das ganze ist nicht deshalb so negativ geworden, weil er ein Anfänger in der Com ist, sondern weil die Präsentation lieblos hingeklatscht ist. Das bestätigt er immerhin mit seinem ersten Satz: "Mir war öde als hab ich mir gedacht ich stell hier mal mein spiel vor"

Und die Story spricht mich halt nicht an. Ich habe auch gesagt, dass man durch das Gameplay auch eine schlechte Story so umsetzen kann, dass es Spass macht, aber wenn man die Story bewertet haben will, dann muss man eben sagen, dass sie nicht so gelungen ist.

Und ich war eben der Meinung, dass jemand der einen so engen Draht zu Blizzard hat, bzw. ein genialer MMORPG-Programmierer wie er es auch sicherlich besser machen könnte^^

Hot Blizzard
31.01.2006, 15:14
Jo.... das wir alles schon noch.
He magst du die Story mehr wenn der Held ein Dämon mit einer Seele is ?:D
Ach und wie würdest du den die Story endern damit sie dir gefällt ?

(Und Blizzard meint mein Spiel wir WoW in den Schatten stellen:D)

Daos-Mandrak
01.02.2006, 08:15
He magst du die Story mehr wenn der Held ein Dämon mit einer Seele is ?:D


Warum beispielsweise nicht? Allein schon wenn der Held von dämonischer Natur ist, klingt es bereits interessant. Ich muss da an Kelvens "Licht und Schatten" denken. Letztendlich hat man dort einen Dämonen gespielt, der zunehmend menschlicher wurde.
Oder Rübes "The 7. Warrior", man spielt einen Dämonen, der die Welt erobern will (ist zwar nur Fun, aber es macht Spass einen bösen Haupthelden zu spielen).

Allein schon wenn du eine Geschichte rund um einen dämonischen Haupthelden machen würde, kann man nicht viel Spass machen, weil es nicht viele Spiele gibt wo man abgucken kann und sich somit viel Hintergrund selbst überlegen muss.

Soll jetzt nur mal ein Gedankenansatz sein wie man etwas Innovation in die Story bringt. Allein die Wahl des Helden macht viel her.

Grashalter
06.02.2006, 17:04
Sehr kurz sowas wie ewin minispiel^^