PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc stürtzt ab bei jeder Internetverbindung!!!

The World is Square
29.01.2006, 14:22
Also,

hab ein big prob. Jedemsmal, wenn ich mein Verbundung öffne stürtzt der PC immer ab und funktioniert nach langem Warten wieder. Auch wenn er manchmal nicht abstürzt, kann ich z.b. keine exe.Dateien mehr ausführen. Ich dursuche regelmäßig mit Ad-Aware, Spyboot, a-squared..usw. Meißtens finden sie nichts. Aber trotzdem bin ich mir sicher, dass ich auf meinem PC einen Wurm hab. Wisst ihr vlt noch andere Methoden, sein PC zu untersuchen?
Vielleicht durch die Ports?

MfG

Barney
29.01.2006, 17:41
Als erstes würde ich dir generell zu einer Firewall raten, da kannst du sehen, was überhaupt durch deine Ports will. Wenn du den Programmen auf deinem PC nicht traust, könntest du mal eine dieser Onlinevirensuchen (http://www.johannrain-softwareentwicklung.de/online_virensuche.htm) ausprobieren.

Oliver
30.01.2006, 08:18
vieleicht hast du Rootkits auf deinen PC die sind von Antiviren progs nicht oft findbar :P

Eine neue Art von Schädlingen verbreitet sich über das Internet. Sie sind so perfekt getarnt, dass Antivirenprogramme sie nur selten finden.

die dinger können überall schäden machen

tool gegen rootkits
www.f-secure.de/blacklight
www.pcwelt.de/9a5

The World is Square
30.01.2006, 13:39
Also ich benutze schon ZoneAlarmPro, da ist nichts unauffälliges zu erkennen.
Ich versuchs mal über Rootkits.

Barney
30.01.2006, 13:44
Das "Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software", was mit jedem Patchday neu erscheint, kann auch einige Rootkits aufspüren und entfernen.