PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstigen/guten Notebook

The World is Square
29.01.2006, 14:08
Hallo allerseits:)

Hab mich entschlossen mir ein Notebook zuzulegen. Bei der großen Auswahl bin ich allerdings nicht ganz sicher, wie teuer und was er alles haben sollte.
Hab auch nur 1200€ zur Verfügung.
Könnt ihr mir Notebooks um diesen Preis empfehlen?

Jesus_666
29.01.2006, 18:04
Kommt drauf an, was du damit tun willst. Brauchst du einen Desktopersatz oder nur was, um unterwegs zu arbeiten? Willst du das Ding nur zum Arbeiten benutzen oder ist es auch zum Spielen gedacht?

Ein Gerät, das nicht dazu gedacht ist, die neuesten Spiele zu spielen kann weit leistungsschwächer sein als eins für Spiele und trotzdem gut laufen. Wenn du damit leben kannst, daß viele Win-Spiele nicht laufen könntest du dir vielleicht sogar ein iBook holen - als mobiles Arbeitsgerät sind die klasse, nur muß man eben damit leben, daß man nicht voll zu Windows kompatibel ist. Wenn du hingegen ein leistungsstarkes Gerät willst rate ich dir von Apple ab - erstens sind die MacBooks nicht gerade billig (AFAIK gibt's billigere Dualcore-Lappies) und zweitens braucht man extreme Leistung ohnehin hauptsächlich für Spiele und dann willst du eh ein Gerät mit Windows drauf haben.

The World is Square
30.01.2006, 13:37
Also ich will es schon eher zum Arbeiten verwenden, aber es sollte nicht so schwach sein.
Aktuelle Spiele sollten schon einigermaßen laufen können.

Barney
30.01.2006, 14:22
Die Notebooks von Fujitsu Siemens bieten AFAIK gute Leistung zum Spielen sowie große Displays. Wie es da mit der Qualität aussieht weiß ich nicht, aber die Preise sind meistens eher niedrig gehalten.

Jesus_666
30.01.2006, 14:28
Bisher hatte ich von Fujitsu Siemens nur einen Monitor, der qualitativ unter aller Sau war. Ansonsten kann ich nur was über die Notebooks von ASUS (sollen an schlechter Verarbeitung leiden) und Apple (iBooks gelten als sehr robust) sagen. Lenovo hat die PC-Sparte von IBM übernommen und baut jetzt die Thinkpad-Serie weiter; AFAIK sind die qualitativ immer noch genauso gut wie zu IBM-Zeiten (dafür aber auch genauso teuer).