PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : =Onlin RPG=



Hot Blizzard
29.01.2006, 13:11
Ich wollte einfach mal fragen wäre es nicht möglich Basirent auf den Standart RPGmaker ein RPGmaker für Onlin Gams zu machen .... ich mein das man spiel macht wie .... WoW .... u.s.w. ?Weil des Wäre mal zu Geil :D

Wischmop
29.01.2006, 13:17
Nein, ist nicht möglich.

Hot Blizzard
29.01.2006, 13:28
Und warum genau nicht gibt es da ein bestimmt grund der das unmöglich macht ?

FF
29.01.2006, 13:30
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=20194

der erste post.

GSandSDS
29.01.2006, 13:32
Ich wollte einfach mal fragen(,) wäre es nicht möglich Basirent auf den Standart RPGmaker ein RPGmaker für Onlin Gams zu machen .... ich mein(,) das man (ein) spiel macht wie .... WoW .... u.s.w. ?Weil des Wäre mal zu Geil. :D
Normalerweise mache ich ja sowas nicht, aber ich habe mir hier mal erlaubt alle Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler zu markieren. Komplett fehlende Satzzeichen und Worte wurden in Klammern gesetzt. ^_~

Und hier der korrekte Text:

Ich wollte einfach mal fragen, wäre es nicht möglich basierend auf dem Standard-RPG-Maker einen RPG Maker für Online-Games zu machen... ich meine, dass man ein Spiel macht wie... WoW... usw.? Weil das wäre mal zu geil.

Hot Blizzard
29.01.2006, 13:34
jo Rechtschreibung is nicht so mein Ding ^^:D

TubE
29.01.2006, 13:38
Ach "Basirent" sollte "basierend" heißen! Ich habe da zuerst an Medikamente, dann an borgen (wegen "rent") und schließlich an irgendein Wort gedacht, welches ich nicht kenne. Vielleicht sowas wie "schnurstracks" oder "ganz einfach".

Tube

PS: isT ;)

Ebb0r
29.01.2006, 13:38
Nicht so gut wie GoGo aber gelacht hab ich trotzdem. :D

basirent xDD

achja, SDS hat die Überschrift vergessen: =Online RPG=

Sgt. Pepper
29.01.2006, 13:39
Normalerweise mache ich ja sowas nicht, aber ich habe mir hier mal erlaubt alle Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler zu markieren. Komplett fehlende Satzzeichen und Worte wurden in Klammern gesetzt. ^_~

Und hier der korrekte Text:

Ich wollte einfach mal fragen, wäre es nicht möglich basierend auf dem Standard-RPG-Maker einen RPG Maker für Online-Games zu machen... ich meine, dass man ein Spiel macht wie... WoW... usw.? Weil das wäre mal zu geil.
Laut der neuen deutschen Rechtschreibung muss man keinen Punkt nach Abkuerzungen machen, wenn diese direkt vor dem Ende eines Satzes (Also vor einem Punkt, Ausrufezeichen oder Fragezeichen) liegen.


Ich wollte einfach mal fragen, wäre es nicht möglich basierend auf dem Standard-RPG-Maker einen RPG Maker für Online-Games zu machen... ich meine, dass man ein Spiel macht wie... WoW... usw.? Weil das wäre mal zu geil.

GSandSDS
29.01.2006, 13:40
Naja, egal. Ich hab's nur gemacht, weil hier etwa 50 % Fehler vorhanden waren.

Zu deiner Frage: Nein, das ist nicht möglich, da dazu der Quelltext des RPG Makers in unkompilierter Form nötig wäre, was nicht der Fall ist. Zweitens bräuchte man später Server, um die einzelnen Spieler miteinander zu koordinieren. Und man braucht später für jedes Spiel natürlich genug Spieler. Ich gehe mal davon aus, dass so 95 % aller Spiele scheitern würden. Unter diesen Bedingungen lohnt es sich nicht auch nur daran zu denken. Bei einem RPG Maker für Offline-Spiele ist es hingegen anders. Hier ist die Anzahl der Spieler später völlig egal.

Ebb0r
29.01.2006, 13:43
Jetzt streitet euch nicht über die Rechtschreibung, die Grammatik stimmt nämlich auch nicht.

GSandSDS
29.01.2006, 13:43
Laut der neuen deutschen Rechtschreibung muss man keinen Punkt nach Abkuerzungen machen, wenn diese direkt vor dem Ende eines Satzes (Also vor einem Punkt, Ausrufezeichen oder Fragezeichen) liegen.


Ich wollte einfach mal fragen, wäre es nicht möglich basierend auf dem Standard-RPG-Maker einen RPG Maker für Online-Games zu machen... ich meine, dass man ein Spiel macht wie... WoW... usw.? Weil das wäre mal zu geil.Mein alter Duden erwähnt diese Regel leider nur für Sätze mit regulären Satzpunkten. Damit nicht nachher "usw.." oder sowas drin steht. Sätze, die auf ? oder ! enden, wurden da nie erwähnt. Ich hoffe, die haben das in neueren Duden inzwischen geändert. Ich sollte mir wirklich einen Neuen holen. ^^

@Ebb0r: Ich hab eigentlich einen Rundumschlag gemacht, Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik. Auf die Sinnhaftigkeit von so vielen "..." bin ich dabei nicht mal eingegangen. ^^

Hot Blizzard
29.01.2006, 13:47
LOL ich lach mich kaput ... so viel Commons wegen meiner rechtschreibung lol sau geil .... naja und wegen der Onlin RPGmaker dings bin ich sehr optimists .... was so ein Firma wie Blizzard Kan das schaff ich auch :D

Ebb0r
29.01.2006, 13:48
Weil das wäre mal zu geil? So fängt man keinen Satz an :o

Dennis
29.01.2006, 13:49
was? Du bestehst ebenfalls aus mehreren gut bezahlten Mitarbeitern und besitzt auch ca. fünfzig High-End-PCs? Na, aber wenn dus versuchen willst gerne.

Aber irgendwie bist du in diesem Thread längst nicht der Peinlichste! :rolleyes:

Zelretch
29.01.2006, 13:49
LOL ich lach mich kaput ... so viel Commons wegen meiner rechtschreibung lol sau geil .... naja und wegen der Onlin RPGmaker dings bin ich sehr optimists .... was so ein Firma wie Blizzard Kan das schaff ich auch :D
normalerweise lernt man aus fehlern .___.'

Suraki
29.01.2006, 13:50
LOL ich lach mich kaput ... so viel Commons wegen meiner rechtschreibung lol sau geil .... naja und wegen der Onlin RPGmaker dings bin ich sehr optimists .... was so ein Firma wie Blizzard Kan das schaff ich auch :D


Muahh ~.~

Hör auf, plz...

Kannst du nicht in normaler Grösse schreiben? Und deine Texte mit Word vorschreiben, damit die gröbsten Rechtschreibefehler weggestrichen werden? Wir sind hier in nem Forum und nicht in einem Chat...

So genug gemotzt:

Es gibt tatsächlich einen Online Patch für den Maker (bzw. sind sogar mehere in der Mache), aber mit diesen kann man keine MMORPGs sondern höchstens ORPGs proggen. Ausserdem bleibt natürlich die Frage, ob du schon die nötigen Kenntnisse bei Maker besitzt um mit diesen zu arbeiten. Es ist nämlich um einiges kompliziertes, als man vielleicht meint^^

GSandSDS
29.01.2006, 13:50
Weil das wäre mal zu geil? So fängt man keinen Satz an :oStimmt, jetzt wo du es sagst. O_o

Da habe ich doch glatt ein Komma hinter dem "Weil" vergessen. Es heißt natürlich korrekt: "Weil, das wäre mal zu geil." ^_~

Hot Blizzard
29.01.2006, 13:53
Hot-Blizzard <~ is Legastniker ^^ ... lehrnt das nie :) und bis Morgen hab ich dan den RPG maker Onlin XP .... draussen .... jo und Bilzzard is ein scheiß gegen mich :D

Ebb0r
29.01.2006, 13:54
Wenn man auf die Grammatik achtet, fängt man normalerweise keinen Satz mit "Weil" an, "weil" ist der Anfang eines Nebensatzes.

Zelretch
29.01.2006, 13:55
doppelaccount?

UhuSchuhu
29.01.2006, 13:56
Hot-Blizzard <~ is Legastniker ^^ ... lehrnt das nie :) und bis Morgen hab ich dan den RPG maker Onlin XP .... draussen .... jo und Bilzzard is ein scheiß gegen mich :D
Musst mehr lesen, Mann.

MouseChaser
29.01.2006, 13:59
@ Seeth: dito

Mein Gott, solch sinnlose bzw. schon beantwortete Threads, sind scheinbar beliebter als Vernünftige :rolleyes:. Naja, aber ich kann mir wohl auch an die eigene Nase fassen, da ich jetzt auch hier gepostet habe...
MouseChaser

GSandSDS
29.01.2006, 13:59
Und jetzt der krönende Abschluss der ganzen Angelegenheit:

*trommelwirbel*

(...)

*click*