PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 4

Taro Misaki
29.01.2006, 09:15
Ich habe gerade erfahren, dass laut play.com, resident evil 4 am 31. märz dieses jahres in england für den pc erscheinen wird.
HIER (http://www.play.com/play247.asp?pa=srmr&page=title&r=PC&title=877290) der link.
könnte ganz interessant werden, da die steuerung durch die maus dann ja noch präziser ist, vielleicht, werden sie deshalb auch mehr gegner ins spiel einbauen, oder sie schwerer machen, denn es ist ja wohl ein unterschied, ob man mit einer mouse oder einem analog stick zielen kann.
ich hoffe, dass sie die grafik wenigstens auf dem cube-niveau gehalten oder sogar verbessert haben und nicht, wie damals bei FF8 eine halbherzige übereilte grafikgurke rausbringen.

was sagt ihr dazu?

EDIT:der administrator des capcom-europe-forums hat sich auch schon dazu geäußert:

OK, here is the information which I have at the moment about this:

1) It looks as though RE4 will be released on PC in Europe this year.

2) as we do not have much experience with PC titles nowadays (it's been a long time since we released a big PC title in Europe) we are looking for a distribution partner to work with. So:

3) RE4 will be released in Europe, but not by Capcom Europe. It looks as though the game will be released by someone else.

Who? When? I hear you ask. Well, I would tell you if I could. There's no information available about this yet.

es wird also nicht von capcom selber sondern von jemand anders, der aber noch nicht genannt wurde released, allerdings ist man sich dort noch nicht über einen termin einig.

Leon der Pofi
29.01.2006, 09:47
resident evil allstars sagen das ist ein fake, ka wie sehr die vertrauenswürdig sind. wahrscheinlich gar nicht :D

kann also gut möglich sein das es rauskommt.
aber mal ehrlich, welchen sinn hat das?

gamecube bundle mit resident evil 4 kostet 99€

das spiel alleine wird sicher 45€ oder was kosten, muss womöglich den pc aufrüsten und kann es auch nicht am großen tv zocken?

preis, leistung würde ich eher das cube bundle empfehlen oder?

Barney
29.01.2006, 10:37
Klingt ziemlich interessant, allerdings wäre es mir nicht den Preis von 45€ wert, da warte ich lieber auf ein Budget-Paket.
@Leon der Profi: Ich habe damals zum Erscheinen der Final Fantasy 8 PC-Version eigentlich nur Gutes über die Umsetzung gelesen und dass die Grafik sogar besser als die der PlayStation Version sei.

V_182
29.01.2006, 13:08
also ich würde es mir holen, weil man mit der maus die gegner ganz klar besser wegbretzeln kann.
und falls die meldung nur ein fake ist, auch egal, dann hol ich mir RE4 halt für den gamecube (RE4 besitze ich nämlich noch nicht).

YoshiGreen
29.01.2006, 13:24
1-3 sinds ja auch.
Escht? Ich dachte nur 1 und 3...

However, ich würd mich freuen, denn wenn ich überhaupt mal Spiele dann am PC: Die RE-Serie steht bei mir recht weit oben auf der *endlich mal spielen*-Liste. Und warum sollte ich mir deshalb ne Konsole anschaffen + Fernseher? :p
45e€ist siw normaler PC-Spiele-Preis, aber ich würde auch n bssl warten bis es günstiger wird.

V_182
29.01.2006, 15:26
Escht? Ich dachte nur 1 und 3...

RE2 gab's auch für'n PC. darf mich "stolzer" besitzer der gekürzten dt. fassung davon nennen.
gut, dass ich heute weiß, wo man ungekürzte originale herbekommt. ^_^

Whiz-zarD
29.01.2006, 16:33
Wenn RE4 für den PC erscheinen wird, wird es aber trotzdem keine Gameplay Änderung (mehr oder stärkere Gegner, etc) geben. Das Spiel sicherlich für ein Gamepad optimiert wird, wie es bei jeder Konsolen -> PC Umsetzung ist.

V_182
30.01.2006, 10:43
Das Spiel sicherlich für ein Gamepad optimiert wird, wie es bei jeder Konsolen -> PC Umsetzung ist.

GTA ließ sich doch immer ganz gut mit maus und tastatur steuern, sogar besser als auf der PS2. aber man sollte sicherlich erstmal abwarten und sehen, was aus der umsetzung wird.

Rash
30.01.2006, 16:17
Also ich werds mit mit sicherheit auch holen, da ich nichtnur ein Resident Evil Fan bin, sondern auch die Maussteuerung (wird wohl vergleichbar wie bei Cold Fear sein) cool finde^^

Gruß
Rash

V!ncenT
02.02.2006, 16:45
GTA ließ sich doch immer ganz gut mit maus und tastatur steuern, sogar besser als auf der PS2. aber man sollte sicherlich erstmal abwarten und sehen, was aus der umsetzung wird.

Ja schon, aber bei GTA gibt es keine Umsetzung von der konsolen Version in die PC Version, oder? Also ich habe es damals so verstanden, dass gta einmal für konsole und einmal für pc entwickelt wurde.

haZZ
02.02.2006, 18:31
Resident Evil 4 für den PC.... cool! Ich hab die ersten 3 Teile schon gern gespielt und der 4 würde mich intressiern, und wenn er jetzt für den PC rauskommen sollte, wär mir das nur recht! ^^

Merlin
03.02.2006, 13:28
Es kommt von Ubisoft! (http://www.giga.de/index.php?storyid=130351)

V_182
03.02.2006, 13:29
Ja schon, aber bei GTA gibt es keine Umsetzung von der konsolen Version in die PC Version, oder? Also ich habe es damals so verstanden, dass gta einmal für konsole und einmal für pc entwickelt wurde.

hmm, weiß ich jetzt auch nicht so genau, hab's für ne konvertierung gehalten.
also, wenn du recht hast, muss ich mich bei rockstar games beschweren, die hätten dann nämlich viel mehr an der grafik schrauben müssen :D

DarkYugi
04.02.2006, 17:05
Joa hab zwar schon die GameCube und PS2 Fassung,aber fürn PC muss es auch noch her^^
Denkt ihr es werden MODS möglich sein?Also das irgendwelche Leute was selbst machen.

Achja,Devil May Cry 3 Special Edition kommt ja auch fürn PC.

Zelretch
06.02.2006, 16:03
Ah, und ich hab es schon bereut meine GC verkauft zu haben >__<

SpongeBob
17.02.2006, 11:48
das ist ja der hammer^^

ich habe es fuer ps2, das game ist der hammer ich habe es gleich, weil es so schoen war, in allen schwierigkeits modis durchgedaddelt nur zu empfehlen, bin ja gespannt ob es cut oder uncut ist....

Genius
19.02.2006, 11:47
Gekauft \o/
Endlich komme ich auch in den genuss von RE4 weil ich vorher nicht den Mumm hatte die Konsolenfassungen zu kaufen.Ich hoffe schon das die Grafik auf Gamecube Niveau ist und nicht Ps2 (Siehe Waku's Screens im Konsolenthread...:B).Naja dieses Jahr wird ein Mörderjahr ich rieche es. ._.'