Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ....einfach mal mit eingepackt....!!
habt ihr schon mal als ihr im laden wart(z.B. saturn oder Media Markt) einfach mal das billigste spiel gegriffen,das ihr nicht mal kanntet oder nicht mal wusstet das es den hersteller gibt?! ich war mal im media markt,hab mir MGS3 Limited Edition+Lösungsbuch gekauft und hatte noch etwas geld übrig,hab noch einmal alle ps2 spiele überflogen und ein spiel namens "way of the samurai" aufgegriffen.ich hatte keine ahnung was mich erwartet.(das ist so als würde man sich aus der "Saturnpyramide" mit verbundenen augen ein spiel nimmt! und tatsächlich hat mir das spiel so gefallen(trotz starkem kantenflimmern),weil es 6 verschiedene wege gab,wie man das spiel schaffen kann.einige waren leichter und einige schwer!der hersteller dieses spiels war glaub ich "spike" oder so.ich fand es ziemlich abgefahren,das ich mir einfach so ein ps2 game für 10€ mitgekrallt hab und das ich es dann auch noch 2 wochen gespielt habe.der reitz daran war ja die ganzen wege zu finden.......................aber einen hab ich bis heute nicht gefunden (hab das spiel jetzt schon ca.1 1/2 jahre!)....ich hab es echt nur mitgenommen weil auf dem cover und der rückseite alles voll samurais war...lol
habt ihr schon mal so ne nummer gebracht?(und dann auch noch glück gehabt?)
wer interesse hat.......bitte schreibt (ist ja nich grad das wichtigste thema :D )
EnD
Leon der Pofi
28.01.2006, 22:31
etwas das sich als kaufgrund für meine psx und ps2 entpuppte. metal gear solid 100 schilling damals für pc. ich dachte nur, ich brauch irgendwa, egal was nur zum zocken halt. und dann auf der packung: zig zusatz vr missionen. gleich mal gekauft. :D
and yes, jackpot
lol und du kannstest davor kein metal gear? (natürlich ist MG/S ein jackpot):D
Leon der Pofi
28.01.2006, 22:52
lol und du kannstest davor kein metal gear? (natürlich ist MG/S ein jackpot):D
nein, habe es damals direkt nach max payne 1 gekauft. und ich war ganz überrascht, dass es mal wieder endbosse gibt bei einem "action" game :) als ich zu ocelot kam.
damals hab ich mich nicht für konsolen interessiert. (und jetzt hab ich alle *hust*)
drunken monkey
28.01.2006, 22:57
Mir ist letzthin (vor ca. 3/4 Jahr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif) was ähnliches passiert: ich hatte schon alle Final Fantasies die ich habe, öfters durch und war frustriert, dass jetzt (dank dem dämlichen MMORPG-Elfer >:( ) lange kein neues kommt. Hab also mehr oder weniger zufällig irgendein RPG beim Saturn geschnappt.
Ich hatte davor keinen Test oder so gelesen, was ich normalerweise mache, und von dem Spiel auch noch nie gehört. Dann stellt sich heraus, dass "Star Ocean: Till the End of Time" schon der dritte Teil einer Serie ist und mich für zumuindest zwei Monate an die PS2 fesselt! O_O Im Endeffekt fand ich's besser als manche FFs, die ich schon gespielt habe.
Also: VOLLTREFFER! :D
Zeuge Jenovas
28.01.2006, 23:30
hab das nur 1x gemacht und so toll war Ephemeral Phantasia leider nicht.
Auch bei DVD's zieh ich leider auf "gut glück" immer die arschkarte (also dumme filme ^^)
Gloomilicious
28.01.2006, 23:59
Hm nein, bisher hab ich solche "Auf gut Glück-Käufe" noch nicht gemacht. Liegt aber wohl auch einfach daran, dass ich mich vorher grundsätzlich über ein Spiel informiere, bevor ich Geld dafür ausgebe, und selbst wenn es nur 10€ kostet. Hinterher ärgere ich mich nur, falls es Schrott ist, und es gibt nunmal haufenweise Schrottspiele *g*. Abgesehen davon spiele ich nur RPGs, Adventures, Horrorgames und Simulationen - ab und an auch mal ein Jump´n Run, aber alles andere (vor allem Sportgames und Geballer...:rolleyes: ) kommt mir nicht ins Haus. Und da einfach mal auf gut Glück ein Spiel zu greifen...dafür ist mir mein Geld dann doch etwas zu schade ^^
tja diese "auf glück käufe" hauen nun mal nicht immer so hin wie bei mir8) ! nur bei mir war das lustige ja auch noch,das dieses game nicht mal jemand kennt (nichtmal ihr),geschweige dann den hersteller "spike".und das is der knüller.....von dem game gibst auch schon teil 2 (teil 1: 10€/teil 2: 16€) und ich hab nachdem ich 5 der sechs wege hatte vergeblich versucht den 2ten teil aufzutreiben aber ich bin nie ranngekomm! da wos es zu 16€ gab wars auverk. und überall anders kostet es noch 40€.....ich kann mir schon denken das "spike" (lol) da einiges verändert hat,aber der unterschied von 16€(inklusive versandkosten,also eher gesagt dort versandkostenfrei) zu 40€ (hier währe das spiel aus canada+nochmal 6€versand) zu viel! und dazu hab ich auch noch im internet recherchiert (ob teil 2 auch so gut ist)und musste leider veststellen,das die bewertung weit unter teil 1 lag!!!
(und ich garantiere euch wenn bei media markt teil1 und 2 gelegen wären,hätte ich sicher teil 2 genommen! deswegen sind solche sachen auch gefährlich (im sinne von spielspaß :D )
lieber finger weg von "Glückskäufen!"
EnD
naja das mit dem einfach mal einpacken ist bei mir so das ich meistens ein spiel suche das ich haben will und dann noch umherschweife und einfach spiele um 20,- suche und dann von denen auch noch 2 mitnehme auch wenn ich sie nie spiele.
einfach nur für die sammlung. muß nix großartiges sein aber 20 euro sind e kein geld.
da is es mir egal. hab pikmin1 auch nur mal so nebenbei gekauft ebenso wie F-ZeroGX und nur fzero hab ich mal für 5mins gespielt und dann nie wieder.
yeah jetzt is endlich wieder der wahre noRkia am start,der betrunkene technonoRkia ^ ^
ich hab das vom erstposter (wir sollten ihn premiumposter nennen)beschriebene phänomen (oh geile bassdrum utz utz utz u tz)bisher einmal *knartzÜ*erlebt.
ich volldödel hab mir für 15~20€ das psone-spiel fightermaker gekauft.
das war der absolute abschuss.alles vom schlechtesten ich habe es höchstens 5 sekunden wirklich gespielt und glaubt mir das reicht vollkommen aus um zu raffen wie schlecht das spiel ist arghhh
... es schlägt "eek the cat" und "ehrgeiz" um längen
ansonsten erinnere ich mich an nichts schrechliches.
ich gehe natürlich oft ohne plan was ich kaufen will in den elektrofachmarkt um die neusten topangebote abzugreifen wie zb.onimusha damals für 10 € neu und nicht die kack platinum version.das war wirklich gut.
Mache sowas eigentlich nur bei DVDs, durchlesen ob es interessant klingt, die DVD Preiswert ist und mitnehmen. Bei Spielen mache ich sowas normalerweise nie, ist mir meist das Geld zu schade, davon abgesehen das ein Spiel meist länger als 2h geht und ich somit einfach nicht die Zeit habe "Fun-" Games zu spielen.
Hab ich schon öfter gemacht, z.B. damals bei 'The Bouncer'... naja -_-'
ja bie DVDs is tdas auch kein problem würd ich sagen weil man schon für 3,99 € einen film bekomt und im saturn oder woanders liegen ja selten oder ich glaub sogar gar nicht spiele rum die mal weniger als 10€ kosten,also ärgert man sich bei den spielen mehr wenn mann sie gekauft hat! ich hab nomma die entwickler von meinem glückskauf-spiel nachgeguckt.........also...Fresh Games , Acquire , und Spike halt....
naja in zukunft guck ich wohl auch besser wenn ich das hier so lese:D ........5 sekunden und dann war das game scheisse...lol naja..
EnD
Hab' ich bis jetzt dreimal gemacht, einfach so ein Spiel gegriffen ohne zu wissen um was es da überhaupt geht... und dreimal hatte ich Glück :) . Einmal wars Starcraft, ein Strategiespiel, das ich heute nimmer hergeben würde. Dann Grim Fandango, ein geniales Adventure, das mit Monkey Island locker konkurrieren kann...
... Was Konsole angeht, da hab' ich auch nur einmal einen Glückskauf gemacht, der auch wirklich ein "Glücks"-Kauf war: Metal Gear Solid für 15 EUR auf der PS1... Ich hatte vorher noch nie was von Metal Gear gehört, aber das Spiel hat mich so fasziniert wie kein anderes... Und heute besitze ich alle MG(S)-Teile :D
Dee Liteyears
29.01.2006, 19:11
Tomb Raider4 für Dreamcast hab ich mir mal für 5€ im Kölner Karstadt gekauft.
Was soll ich sagen Tomb Raider halt.^^
Ansonsten hab ich das einmal für PC mit Gunman Chronicles gemacht. 3,95€ irgendwo in Rotterdam, als ich mir GTA: Vice City geholt hab. Das Game war Müll (und verbuggt) und so hab ich die Schachtel an 'ne Wand gepinnt und das Spiel irgendwo inne Schublade vergraben^^(Leider hab ich nachdem ich mir für ca. 25€ diese beiden Spiele gekauft hab, in nem Gamestore Xenogears für 40 Kröten gefunden, Problem: Ich hatte nur 50€ mitgenommen:\ )
Habe ich schon mehrmals gemacht z.B bei Darned Sky war es nicht so toll, da hätte ich doch was anderes nehmen sollen...aber bei viewtiful Joe hatt es sich gelohnt, auch wenn das harte Arbeit ist...
Froschvampir
29.01.2006, 20:02
Aaach, wenn grad nichts wichtiges unter den Neuerscheinungen ist, schau ich mich eben ein bisschen bei den Aktionen rum und hab da auch schon ein paar ganz gute Sachen entdeckt. Und was würde ich heute machen, wenn ich damals, als unwissender Noob, nicht zu Final Fantasy 7 und 8 gegriffen hätte? Naja, richtig Schlechtes hatte ich ja auch noch nie erwischt.
Ich kaufe mir gelegentlich schon mal ein Spiel, von dem ich nicht sonderlich viel weiß, bzw. von dem ich eigentlich nicht vor hatte es zu kaufen. Vor allem die drei male wo ich in Japan war ist mir das häufiger passiert. Dort gibt es massig Spiele zum "Mitnahmepreis". Und wenn ich dann irgendein Game sehe, was vielleicht irgendwie so 5 Euro, oder sogar teilweise weniger kostet, dann nehme ich es schon mal mit, auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich da vielleicht die "Katze im Sack" kaufe, weil ich keine Ahnung habe, ob das Game gut oder schlecht ist.
Zugegebnermaßen habe ich bisher nicht alle meiner "Spiele zum Mitnahmepreis" Errungenschaften getest, aber die meisten waren eigentlich gaz okay. Meine größte Enttäuschung war ein Game namens Rockin Megasstage, dass ich mir im September 2005 in Tokyo gekauft hatte. Es sah irgendwie so aus wie mein Bemani Game und da es nur an die 10 Euro gekostet hat und irgendwie noch ein toller Controller dabei war, dachte ich mir, dass ich es mal mitnehmen könne. Als ich wieder in Deutschland war, habe ich es dann gleich gierigst ausgepackt und wurde irgendwie derbe enttäuscht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das Spielprinzip zu 100% verstanden habe ... Vielleicht ist es doch gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall hat es mich nicht so sehr motiviert, als dass ich die Lust verspürt hätte, mich da noch weiter reinzufuchsen ...
Bei DVDs mache ich es gelegentlich auch so wie Akira. Wenn mich der Backcover Text anspricht und der Film nicht so teuer ist, kann es schon mal passieren, dass ich mich zu einem Impulskauf hinreißen lasse ...
Grüße,
Chocobo
Ich mach sowas grundsätzlich nicht.
Ich kauf mir nur die Spiele, von denen ich für mich behaupten kann, dass die mir auch länger Spaß machen (was meistens die Exklusiv-Titel der jeweiligen Konsolen sind).
Gut ok, ich hab das einmal gemacht, als ich noch so n junger Stumpen war, der keine Ahnung hatte (und als es noch kein N64 und eigentlich keine schlechten Spiele gab) hab ich mir hier und da mal was mit genommen. Batman Returns, was heute eins meiner Lieblings-SNES-Spiele ist, Tiny Toons, Unirally (was absolut genial ist) und diverse andere.
Beim SNES kann man eigentlich eh fast keine Fehlkäufe machen :)
Seit aber das N64 raus ist, kauf ich mir nur das, was mich auch interessiert (was dann meistens die Nintendo-, Konami-, Square-Enix-, Namco- oder Capcom-Spiele sind).
Naja, so einen "Glückskauf" hab ich erst einmal gemacht, ich hab bei Mediamarkt einfach so mal nach PC Spielen geguckt, hab einfach mal "Freelancer" für 10 Euro mitgenommen.
Ich hatte vorher noch nie etwas von "Freelancer" gehört, aber es ist endgeil :D
MFG.
Floyder
hehe MG (S) hab ich auch damals das erste mal von gehört, ich habs mir von nem kumpel ausgeliehen und jetz hab ich mgs1, mgs2, mgs2:s, mgs3:se und das lösungsbuch zu mgs3:se! und alles hat bei mir ein ruhiges plätzchen in einem regalfach und sieht wunderschön aus wenn ich ins zimmer komme! :D
naja trotzfem hier so viele leute posten das sie "glückskäufe" gewagt haben rate ich doch lieber FINGER WEG! warum habe ich oben schon deutlich genug beschrieben. 8)
EnD
Wishmaster
04.02.2006, 12:30
Naja ich ahbe einmal durch sowas nen mag Griff ins Klo gelandet. Habe son gebrauchtes Spiel in unserer Videothek gekauft: Masters of Monster oder so.:eek:
Gott das ist das schlechteste Spiel welches ich jemals gezockt habe
DarkYugi
04.02.2006, 12:42
Hab mal beim Shoppen Dark Cloud 1 mitgenommen und war nicht enttäuscht.
Bei der Video Thek hab ich damals mal für 5€ Shadow Hearts mitgenommen.
Hehe Schnäppchen hat sich später dann heraus gestellt.