PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unlimited SaGa



Kommissar Krempel
28.01.2006, 19:37
Ich weiß, ich weiß es gibt einen Thread dazu schon.
Aber ich will das dieser hier sich auf Fragen über die Zauber und verschiedene Techniken beschränkt, so das man ältere nicht durchsuchen muss oder ständig nachfragen.
Das kann man hier machen.

Deshalb frag ich mal ob jemand alle Wirkungen aller Zauber weiß und welches "Gebiet" (also Holz, Feuer, Metall....) am besten und am hilfreichsten ist.


Und vielleicht kann auch einer sagen wie man Quick fix benutzt, hab da keie Ahnung.

PS: Werde nachdem ich Grandia 2 durchhabe mich nochmal an das Game wagen, daher werde ich mich hier vorbereiten, da ich das Spiel irgendwie als "Kunst" ansehe...und Spaß machts mir auch:D

Sceddar
28.01.2006, 20:49
Deshalb frag ich mal ob jemand alle Wirkungen aller Zauber weiß und welches "Gebiet" (also Holz, Feuer, Metall....) am besten und am hilfreichsten ist.

alle zauber wissen leider nein, da ich mich nie wirklich mit zaubern ausainander gesetzt habe, aber ich kann dir sagen, welche arts für welche zwecke am besten geeignet sind

forbidden: ganz klar für die offensive
fire: ebenfalls offensive
water: mix aus offensiv und defensiv
metal: mix aus support- und offensivzaubern
earth: zur selbstverteidigung
wood: für die defensive


Und vielleicht kann auch einer sagen wie man Quick fix benutzt, hab da keie Ahnung.

quick-fix benutzt du ausserhalb von kämpfen aber innerhalb eines adventures. wichtig hierfür ist auch, dass min. ein chara das panel "quick-fix" besitzt. die zu reparierende waffe darf auch nicht schon einen durability-wert von 0 besitzt, denn dann kann man diese erst wieder in einer schmiede reparieren lassen. jedenfall gehst du über item auf die zu reparierende waffe, drückst den x-button und wählst quick fix aus, nun kommt das berühmte rat.

grün: die waffe wird um einen wert zwischen (x/2) und 2*x aufgebessert (x steht für den lvl des quick fix panels
rotes kreuz: durability nimmt um einen ab
dynamit: hohe abnahme des durabilitywertes

du merkst, du kannst also deine waffen auch kaputt quick-fixen ;)


PS: Werde nachdem ich Grandia 2 durchhabe mich nochmal an das Game wagen, daher werde ich mich hier vorbereiten, da ich das Spiel irgendwie als "Kunst" ansehe...und Spaß machts mir auch:D

freut mich ^_^ ich persönlich halte es für eines der besten spiele. mir hats viel spass gemacht (aber auch teilweise frust ;))

Kommissar Krempel
29.01.2006, 19:40
Alo kannst du mir nit ein paar Zauber sagen.....das würde mich wirklich sehr freuen^^


Achja, und ein paar Tipps dann zum Aufleveln und so......

PS: Mit wem hast du Chaos als ersten besiegt? Und wer war dein lieblings Trupp?

Sceddar
30.01.2006, 00:37
Alo kannst du mir nit ein paar Zauber sagen.....das würde mich wirklich sehr freuen^^

na gut, dann hab ich aber auch gleich die ganze liste rausgesucht :p

Forbidden Arts

Detect Blood
Seal of Abyss
Degeneration
Weaken
Spell Magnet
Psycho Noise
Blaste
Ophion

---

Fire Arts

Detect Aura
Fire Veil
Fire Arrow
Fire Shield
Power Surge
Fire Wall
Corona (Mass)
Holy Seal

Heat Fought
Super Wind
Moving Fire Wall
Crimson Flare

---

Water Arts

Detect Undead
Water Veil
Rainbringer
Bubble Blow
Purify (Restores HP & Removes Status Effects)
Water Shield
Ice Needle (Mass)
Slow Stream

Time Stop
Thunderclap
Suppression
Refresh

---

Metal Arts

Detect Gold
Gold Veil
Magic Lock
Shock (Mass)
Armor Blessing
Weapon Blessing
Supersonic
Mind Lock

Detect Treasure
Sharpness
Gold Finger
Siren (Mass)

---

Earth Arts (Defense)

Detect Animals
Earth Veil
Boulder
Sleep
Build Up (Raises Strength & Endurance)
Anti-Fear
Animal Charmer
Aegis Shield

Fear
Power Rise
Mega Power Rise
Stone Rain (Mass)

---

Wood Arts

Detect Vegeplants
Wood Veil
Overgrowth
Life Boost (Raises HP Recovery Rate)
Recycle (Restores Main Weapon Durability)
Missle Guard
Meditation (Raises Spirit & Magic)
Thunderbringer

Green Requiem
Forest Shield
Regeneration
Holy Lightning


Achja, und ein paar Tipps dann zum Aufleveln und so......

tipps... hmm, erledige erst sämtliche main adventures um sicherzugehen,d ass du alle charaktere bekommen hast. danach stellst du dein team zusammen und amchst nach möglichkeit die einfachsten sidequests zu erst und endest mit den schwierigen, damit du erst schwache und später die starken panels bekommst. erledige auch alle sidequests,w enn es geht für möglichst viele und gute items sowie HP. soweit allgemein ;)


PS: Mit wem hast du Chaos als ersten besiegt? Und wer war dein lieblings Trupp?

LOL, ich glaube, das war mythe, aber der hat die reinste gurkentruppe. zwar anfangs leicht, aber gegen ende hin echt schwer. hab schon mehrere anläufe gebraucht.

meine lieblingstruppe... och, gibts eigentlich keine spezielle. wenn ich mich entscheiden müsste würd ich lauras oder ventus' favorisieren. was ich aber definitiv sagen kann, ist, dass ich myths am schlechtesten fand ;)

Kommissar Krempel
30.01.2006, 19:36
Was hälst du davon wenn wir auf der ersten Seite hier immer alles aktualiesieren was wir so an Zauber, Tipps etc. zusammenkriegen damit hier alles übersichtlicher wird??
Das könnte man übrigens überall machen.


So nun zu den Zaubern. Vielen Dank erstmal. Nun noch eine Frage: Weißt du oder kennst du jemanden der weiß für WAS jeder Zauber gut ist?? Besonders diese "Veil" Zauber und so......
Und welcher Zauber steigert am meisten die Verteidigung?
Welcher den Angriff?
Und heilt bei der Purify viel??

Sorry für all die Fragen......


Jedenfalls fand ich Mythes Trupp sehr sympathisch, obwohl ich beim Endgegner keine Chance hatte.......naja, aber mit dem bin ich am weitesten gekommen und auch meine Charas sind bei ihm am stärksten (Grace 4ever!!!)

Ruby fand ich sonst super, obwohl mit ein Chara nicht mehr einfällt der noch bei ihrer Gruppe war...

Sabina
30.01.2006, 23:40
Was hälst du davon wenn wir auf der ersten Seite hier immer alles aktualiesieren was wir so an Zauber, Tipps etc. zusammenkriegen damit hier alles übersichtlicher wird??

Ehrlich gesagt hört es bis jetzt eher so an als würden die anderen antworten und du die Fragen stellst.

Ich hab übrigens den japanischen Guide, allerdings würde ich wenn dann nur ausgewählte Stellen auf Anfrage übersetzen. Bei 650 Seiten seht ihr mir das bestimmt nach.

Sceddar
31.01.2006, 03:30
Was hälst du davon wenn wir auf der ersten Seite hier immer alles aktualiesieren was wir so an Zauber, Tipps etc. zusammenkriegen damit hier alles übersichtlicher wird??
Das könnte man übrigens überall machen.

die idee meinerseits bestand ja auch mal, ein großes FAQ zu erarbeiten bzw eins zu übersetzen (das einverständnis besitze ich sogar ;)), aber aufgrund von zeitmangel konnte ich bisher noch nichtw eiterarbeiten, dabei ist es sogar zu ca nem drittel fertig ;9 naja, wenn ich mal wieder viel zeit haben sollte, nachm abi oder so *blöde hoffnungen mach* :p ;)


So nun zu den Zaubern. Vielen Dank erstmal. Nun noch eine Frage: Weißt du oder kennst du jemanden der weiß für WAS jeder Zauber gut ist?? Besonders diese "Veil" Zauber und so......
Und welcher Zauber steigert am meisten die Verteidigung?
Welcher den Angriff?
Und heilt bei der Purify viel??

guckst du hier (http://dw.com.com/redir?asid=561939&astid=8&siteid=19&edid=107&destCat=27365&destURL=http%3A%2F%2Fdb.gamefaqs.com%2Fconsole%2Fps2%2Ffile%2Funlimited_saga_arts.txt), da hab ich auch die liste entnommen. scroll ganz weit nach unten. ansonsten verhindert z. b. "fire veil" schaden gegenüber eis/wasser angriffen oder sowas, mein ich. also immer das gegenteilige element
genaue angaben kann ich dir leider nicht geben zu zaubern wie "steigert am meisten angriff/verteidigung". ich habe das zaubersystem quasi komplett ignoeiert und alles über ausrüstung gemacht, da mich die zauber nur genervt haben ;)


Jedenfalls fand ich Mythes Trupp sehr sympathisch, obwohl ich beim Endgegner keine Chance hatte.......naja, aber mit dem bin ich am weitesten gekommen und auch meine Charas sind bei ihm am stärksten (Grace 4ever!!!)

mythe hat nur frauen im team :rolleyes: oller weiberheld :p und das schlimme, diese hatten nur dumme werte. grace war sogar im mythe-team recht nützlich,w enn ich mich recht entsinne, aber sonst... naja, ich hab sie vermieden ;)


Ruby fand ich sonst super, obwohl mit ein Chara nicht mehr einfällt der noch bei ihrer Gruppe war...

puh, ich auch nicht... das waren ruby, jiro, sephire, iskendar, anzan, ... ich weiss es nicht mehr :D

Kommissar Krempel
31.01.2006, 19:27
Bei deinem Link steht bei mir nur Error, also kann da etwas nicht stimmen.

Ansonsten danke ich dir natürlich wieder, aber ich finde gerade Zauber sehr interessant, da auch hier die genialsten Effekte zum Vorschein kommen (an Grandia2 und Xenosaga denk)
Nur waren eben leider die Zauber in Unlimited Saga sehr undurchsichtig.......und ebsonders bei Ruby waren se ja mehr magisch gemacht......
Ach egal, wenn du mir den Link gibts werd ich se wohl kapieren^^


Besonders werden mir dann die Wald und Metall Zauber mehr einleuchten^^

Sceddar
31.01.2006, 22:31
Bei deinem Link steht bei mir nur Error, also kann da etwas nicht stimmen.

Ansonsten danke ich dir natürlich wieder, aber ich finde gerade Zauber sehr interessant, da auch hier die genialsten Effekte zum Vorschein kommen (an Grandia2 und Xenosaga denk)
Nur waren eben leider die Zauber in Unlimited Saga sehr undurchsichtig.......und ebsonders bei Ruby waren se ja mehr magisch gemacht......
Ach egal, wenn du mir den Link gibts werd ich se wohl kapieren^^


Besonders werden mir dann die Wald und Metall Zauber mehr einleuchten^^

stimmt, hast recht, na,d ann amch ich es mündlich :)

das, was ich zu erst meinte, bezieht sich auf das "fire shield", also dass dieses dann ice-attacken blockt. bei den "veil"-zaubern handelt es sich um support zauber, was es dir genau bringt,w eiss ich nicht. entweder es verstärkt deine werte bei earth,w enn du eben ein earth-veil zauber benutzt, oder es macht dich gegen diese immun, wobei ich eher zu der ersten aussage tendiere.
die reihenfolge für die stärksten "strengh up"-zauber ist earth (lvl 5), fire (lvl 3), earth (lvl 3), metal (lvl 3), bei "defense-up"-zaubern wäre es metal (lvl 3) und earth (lvl 3).
lvl 3 zauber sind schon schwer zu bekommen, lvl 5 bekommste so gut wie nie. dann müssteste das ganze über die familars versuchen, ob diese die entsprechenden zauber haben :)

Kommissar Krempel
01.02.2006, 17:36
stimmt, hast recht, na,d ann amch ich es mündlich :)

das, was ich zu erst meinte, bezieht sich auf das "fire shield", also dass dieses dann ice-attacken blockt. bei den "veil"-zaubern handelt es sich um support zauber, was es dir genau bringt,w eiss ich nicht. entweder es verstärkt deine werte bei earth,w enn du eben ein earth-veil zauber benutzt, oder es macht dich gegen diese immun, wobei ich eher zu der ersten aussage tendiere.
die reihenfolge für die stärksten "strengh up"-zauber ist earth (lvl 5), fire (lvl 3), earth (lvl 3), metal (lvl 3), bei "defense-up"-zaubern wäre es metal (lvl 3) und earth (lvl 3).
lvl 3 zauber sind schon schwer zu bekommen, lvl 5 bekommste so gut wie nie. dann müssteste das ganze über die familars versuchen, ob diese die entsprechenden zauber haben :)


Mhm......aber dann gibts ja noch unzählige andere Zauber wo ich nix weiß......
Aber egal, sowas will ich dich nit fragen, das is ja viel zu schwer^^


Und außerdem.....sind Feuer oder Erde oder andere Zauber gut im LP abziehen?

Sceddar
01.02.2006, 20:03
Und außerdem.....sind Feuer oder Erde oder andere Zauber gut im LP abziehen?

das istd avon abhängig, wie hoch dein skill wert ist. bei einem hohen skillwert lassen sich schnell LP abziehen, ein NUR hoher magic wert fordert zwar die reduzierung von HP, aber es wird schwer sein, LP abzuziehen :)

Kommissar Krempel
02.02.2006, 18:20
das istd avon abhängig, wie hoch dein skill wert ist. bei einem hohen skillwert lassen sich schnell LP abziehen, ein NUR hoher magic wert fordert zwar die reduzierung von HP, aber es wird schwer sein, LP abzuziehen :)


Ach,das erklärt einiges.......danke:D

Hab da noch ne Frage....wenn ich Zauber einsetze...was für ein "Motiv" soltle ich stoppen beim Glücksrad?

Sceddar
02.02.2006, 21:08
Hab da noch ne Frage....wenn ich Zauber einsetze...was für ein "Motiv" soltle ich stoppen beim Glücksrad?

zauberabhängig. bei feuer das feuersymbol, bei wasser das wassersymbol, usw. verstärkt ein wenig die zauberwirkung, ansonsten hat man bei magie eben den vorteil, dass es quasi egal ist, wo mand as rad stoppt ;)

Kommissar Krempel
03.02.2006, 14:31
Danke!!


So weitere Fragen:D

Wie erlern ich genau eine Magic Tablet??

Wenn ich nun eine waffe mit einem Zauber habe....und da die Durability zur Neige geht habe ich oft die Waffe repariert, aber der Zauber war dann weg......whysuuu??(das heißt wieso, ich sag aber lieber whysuuu^^)

Kann man irgendwo Herbs kaufen oder andere Items die HP oder LP regenerieren?

Das wars dann mal wieder.......vielleicht waren dies ja dann schon die letzten Fragen^^

Sceddar
03.02.2006, 14:57
So weitere Fragen:D

juchuu! :D


Wie erlern ich genau eine Magic Tablet??

uff *grübel* wo war das genau? ich meine, wenn du unter status guckst kannst du irgendwo deine panels einsehen,w enn du dann in diesem untermenü den X-button drückst, wirst du gefragt, ob du das tablet studieren willst, was du als panel angelegt haben musst. musst du leider selber suchen, das weiss ich grade nämlich nicht.
zauber erlernen tust du dann im kampf, zauber mit dem charakter einfach einmal und nach dem kampf erscheint ein vergrößertes mit 3 zauber zur auswahl. je nach zauber dauert es dann länger oder kürzer, je anch dem eben. achte dann darauf, dass der charakter dann ebenfalls mit einem gegenstand ausgerüstet ist, der xx-arts besitzt (xx steht für daas jeweilige element, meist kannst du solche gegenstände in den magic shops kaufen oder erschmieden), damit in diesem gegenstand der zauber "eingefügt" wird.


Wenn ich nun eine waffe mit einem Zauber habe....und da die Durability zur Neige geht habe ich oft die Waffe repariert, aber der Zauber war dann weg......whysuuu??(das heißt wieso, ich sag aber lieber whysuuu^^)

das liegt daran, dass du die waffe nicht mit einem ähnlichen material repariert hast. eine genaues FAQ zum schmieden findest du hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=24933)


Kann man irgendwo Herbs kaufen oder andere Items die HP oder LP regenerieren?

nope, LP regeneriest du nur außerhalb von adventures, HP durch eine runde rast (möglich durch drücken des 3D-Sticks). regenerierung auch abhängig vond er recovery rate der einzelnen charaktere :)


Das wars dann mal wieder.......vielleicht waren dies ja dann schon die letzten Fragen^^

hör nicht auf, das motiviert mich immer mehr mich alsbald wieder an das FAQ zus etzen ;)

Kommissar Krempel
03.02.2006, 15:02
Das is ja doof...dann bringt einem ja das erlernen von Magic Tablets nix wenn man die Waffen eh nie schmieden kann.....


Hab zwar bei Maythe alle wAffen auf 99 Durabilty, aber die ham keine Zauber mehr.....
Das is ja gemein....

Anders kann man ja keine Zauber erlernen..., oder?

Sceddar
03.02.2006, 18:10
Anders kann man ja keine Zauber erlernen..., oder?

nein, leider nicht

Kommissar Krempel
03.02.2006, 19:04
nein, leider nicht


Scahde...

Aber wenn du sagst das du alles fast ohne Zauber schafftest....
Trotzdem doof das das anders nicht geht...




Is es eine schlechte Idee dann sofort mit Ruby anzufangen? Die is mir am sympathischsten...


PS: Für was is diese Combo-Liste da?? Hab da keine Ahnung wie die funktioniert...

Sceddar
04.02.2006, 13:05
Is es eine schlechte Idee dann sofort mit Ruby anzufangen? Die is mir am sympathischsten...

nein, nicht unbedingt, der anfang ist zwar tot langweilig, aber man muss alle seven wonders bestreiten. und zwar darfst du dir selber auswählen, in welcher reihenfolge du die abklapperst. könnte also ementsprechend ein wenig problematisch werden,w enn man nicht genau weiss, wie schwer die einzelnen wonders sind. also immer einen extra save anlegen :)


PS: Für was is diese Combo-Liste da?? Hab da keine Ahnung wie die funktioniert...

combos ind auch nicht soo wichtig IMO. je höher deine comborate, desto schwerer wird es für den gegner, einen combo zu unterbrechen. gegen endbosse nicht empfehlenswert, bei kleinen gegnern,w enn duw eist, wie oft sie maximal angreifen können, umso mehr. hab ebenfalls seltener auf combos gesetzt :)

Kommissar Krempel
04.02.2006, 18:55
Ich eknn Ruby und weiß welche Wonders am schersten sind und welche nicht.
Nur meine ich halt das die Wonders auch gut sind um aufzuleveln am ende...abgesehen vom Two Moon Temple.



Aber wie funktioniert die Liste??
Für was kann ich die speichern??
Sorry, aber bin nicht so schlau daraus geworden....:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sceddar
04.02.2006, 19:17
Aber wie funktioniert die Liste??
Für was kann ich die speichern??
Sorry, aber bin nicht so schlau daraus geworden....:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

hmm? ich steh grade etwas auf dem schlauch? welche liste meinst du? und was willst du speichern?

Kommissar Krempel
04.02.2006, 20:16
hmm? ich steh grade etwas auf dem schlauch? welche liste meinst du? und was willst du speichern?



Wir reden aneinander vorbei...

Im Menü gibt es so ne art Combo Liste.......
Und ich würde gerne wissen wie die funkitoniert...also die Combo-Sortierung und für was die eigentlich gut ist

Sceddar
04.02.2006, 20:29
Im Menü gibt es so ne art Combo Liste.......
Und ich würde gerne wissen wie die funkitoniert...also die Combo-Sortierung und für was die eigentlich gut ist

ah, achso ;)

keine ahnung, hab ich mich nie mit auseinandergesetzt. wahrscheinlich nichts wichtiges ;)

Kommissar Krempel
05.02.2006, 11:57
ah, achso ;)

keine ahnung, hab ich mich nie mit auseinandergesetzt. wahrscheinlich nichts wichtiges ;)



Ok, da vertrau ich dir mal^^


Gibt es einen Trick wie man schnell neue Fähgkeiten für die waffen erlernt??

PS: Grandia 2 ist fast durch.......schade eigentlich aber nun kann ich dann wieder U-SaGa beginnen^^

Sceddar
05.02.2006, 13:36
Gibt es einen Trick wie man schnell neue Fähgkeiten für die waffen erlernt??

keinen wirklichen trick. man erlernt zumindst schneller durch ausführung von combos oder wenn du gegen starke gegner kämpfst. alles jedoch vom zufall abhängig :)

Kommissar Krempel
05.02.2006, 19:38
keinen wirklichen trick. man erlernt zumindst schneller durch ausführung von combos oder wenn du gegen starke gegner kämpfst. alles jedoch vom zufall abhängig :)


Danke, das wars dann erstmal^^


Morgen gehts wieder los mit Unlimited Saga.....bin mal gespannt wie lange ich es schaffe ohne neue Fragen zu finden^^


Danke für alle Antworten!!
Vielen, vielen Dank!

Kommissar Krempel
06.02.2006, 16:12
Hab nun doch wieder fragen.

Welcher Zauber sind für Heilung??

Was bewirkt der Zauber Overgrowth und die ganzen Detect .... Zauber??

Und wenn man eine Magic Tablet von Feuer besitzt muss man auch ein Item mit Fire Arts haben, gell??


So das wars, hab mit Ruby angefangen...nun kommen wieder die berühmten Quests "Traveling with Iskandar"^^

Schade das es Iskandar nur bei Ruby gibt, den mag ich^^

Sceddar
06.02.2006, 17:18
Welcher Zauber sind für Heilung??

purify für die HP und zur erhöhung der recovery rate life boost


Was bewirkt der Zauber Overgrowth und die ganzen Detect .... Zauber??

overgrowth verstärkt das element wood im kampf,w enn ich mich recht erinnere. die detect zauber sorgen dafür, dass HP verteidigung im kampf verringert wird. also ein detect undead z. b. verringert dann bei untoten gegnern eben diese


Und wenn man eine Magic Tablet von Feuer besitzt muss man auch ein Item mit Fire Arts haben, gell??

hier hat jemand seine hausaufgaben gemacht, richtig :)


So das wars, hab mit Ruby angefangen...nun kommen wieder die berühmten Quests "Traveling with Iskandar"^^

ja, der nervigste anfang von allem :D

Kommissar Krempel
06.02.2006, 20:06
Da muss ich dir recht geben.......
Aber nun muss ich noch einen side-quest machen, und dann bekomm ich Mythe, das is es wert^^


Hm...danke natürlich wieder für die Antworten, und ob du es glaubst ode rnicht, ich hab im Internet einen Faq gefunden wo die Bedeutungen aller Zauber stehen...und Attacken, super^^

Nur versteh ich nicht wie man bestimmen kann welche Attacke man erlernt....naja..wird mit der Zeit kommen^^



Ebenso schwanke ich wen ich noch in meine Gruppe dann aufnehme....die ersten 4 bleiben, das is klar, Grace und Maythe sind auch Pflicht....aber wen dann noch? Kong Ming, Anzan oder roy??



Btw, sind Schusswafen hilfreich?? War immer ein Fan von denen da ich auch ein riesen Fan von Mythe bin^^

Sceddar
06.02.2006, 21:36
Da muss ich dir recht geben.......
Aber nun muss ich noch einen side-quest machen, und dann bekomm ich Mythe, das is es wert^^

side-quest und mythe? bekam man den nicht beim wonder mit den pharos oder wie das heisst? ich würde die sidequests erst ganz am ende alle abklappern,w enn du dein team beisammen ahst, um eine optimale levelung zu versichern


Nur versteh ich nicht wie man bestimmen kann welche Attacke man erlernt....naja..wird mit der Zeit kommen^^

du meinst die techniques mit der glühbirne, right? abhängig von stärke des gegners, erfolgreiche combo ggf und sowas eben ;)


Ebenso schwanke ich wen ich noch in meine Gruppe dann aufnehme....die ersten 4 bleiben, das is klar, Grace und Maythe sind auch Pflicht....aber wen dann noch? Kong Ming, Anzan oder roy??

wer war denn alles... also ruby, sephire, jiro, iskandar, grace, mythe, kong ming, anzan und roy. das waren alle?
naja, ich würde mein team anders zusammenstellen, ganz klar, aber ich kann deine persönlichen zuneigung beid er wahl sehr gut verstehen, denn genau aus dem grund habe ich nicht grace und mythe reingenommen,w eil die einfach nur voll behindert sind in meinen augen :D ;) kong ming und anzan würde ich dir dann noch empfehlen. wobei, du setzt ja noch einw enig auf zauber, dann kannst du für anzan auch roy einsetzen, der hatte glaube ich ebenfalls hohe LP und magie-werte, ein guter blocker somit


Btw, sind Schusswafen hilfreich?? War immer ein Fan von denen da ich auch ein riesen Fan von Mythe bin^^

naja, schusswaffen... auch so ne sache. ich finde die dinger zu anfang sehr stark, nur bekam ich mehr und mehr den eindruck, dass die zum späteren zeitpunkt vorangeschrittenen techniques um einiges besser wurden als schusswaffen, vor allem "fuji view" von äxten, der wohl stärkste angriff im ganzen spiel mit :)

Kommissar Krempel
07.02.2006, 18:57
Maythe bekommt auch bei dem Wonder, aber bevor man die Wonders bestreiten kann muss man einen Sidequest machen......


Hm..Kong Ming..weiß nit, aber der hat ja so Magic Tablets.......das wird ja kompliziert...Roy mag i nit so....der komtm so...eigenartig rüber^^
Außerdem sind nur REbecca(so heißt doch die Mutter, oder) und Marie von Judys Familie sympathisch....


Sind Rüstungen mit solch Barriers nötig, oder sind die einfach nur ein bisschen zum schutz, also das man nicht darauf achten muss??

Sceddar
07.02.2006, 19:17
Sind Rüstungen mit solch Barriers nötig, oder sind die einfach nur ein bisschen zum schutz, also das man nicht darauf achten muss??

naja, es hilft dir schon einiges im kampf, vor allem,w enn diese rüstungen "life protection" enthalten. dadurch wird verhindert, dass dir einfach LP abgezogen werden können. Life protection können auch ebenfalls addiert werden, wenn du dir zwei weitere als accecoire anlegst

Kommissar Krempel
08.02.2006, 20:31
Neue Fragen^^

Alsooo, ich habe mich nun für mein finale sTeam entschieden......Die vier ersten Charas, und dazu noch Maythe, Grace und Kong Ming....


Jedenfalls hab ich nun ein paar fragen.

Derweil kontne ich bei Schmiedne nur die Durability verbessern....kann man die Angriffsstärke nicht irgendwie mit Mythe verbessern?? also bei ihm als Mainchara geht das.....

Dann hat Kong Ming so eine eigenartige Magische Tafel.....woher soll ich wissen welches Element er braucht??
Und auf einer Wood Tafel sind Wasser Zauber oben á la Rainbringer......wieso??

Und is es sehr schlecht wenn eine Rüstung Heal -25 oder -20 hat?

Das wars eigentlich derweil....

Sceddar
08.02.2006, 21:11
Derweil kontne ich bei Schmiedne nur die Durability verbessern....kann man die Angriffsstärke nicht irgendwie mit Mythe verbessern?? also bei ihm als Mainchara geht das.....

ja, das ist in gewisser weise möglich. allerdings nur über spezielle vorgehensweisen. kannst du mir erst deine schildern? weisst du noch,w as du in etwa gemacht ahst? also, welches material mit welchem material zusammengeschmiedet und sowas. ansonsten erzähl ich dir gerne auch so ein paar takte zum schmieden


Dann hat Kong Ming so eine eigenartige Magische Tafel.....woher soll ich wissen welches Element er braucht??
Und auf einer Wood Tafel sind Wasser Zauber oben á la Rainbringer......wieso??

stehtd as nicht irgendwo im status-/panelmenü, welches tablet das ist. ich meine, irgendwo kann man die bezeichnungen einsehen. ansonsten von tablets einfach auf hohe familars umsteigen, bringt ja meist auch viel und kostet nix mit durability ;)


Und is es sehr schlecht wenn eine Rüstung Heal -25 oder -20 hat?

das bedeutet nur, dass du bei der HP-erholung eben 20HP weniger erhälst. meine charas waren alle damit ausgerüstet, hauptsache eben hohen defense wert ;). und bei einer hohen recovery rate fällt das auch nicht soo ins gewicht :)

Kommissar Krempel
09.02.2006, 15:23
Bei Mythes Werkstatt ging das immer automatisch....deshalb bin ich nun aufgeschmissen^^



Hm..kann man auch irgendwie bestimmen oder wenigstens beeinflussen welche Panels man am Ende jedes Quest bekommt??

Sceddar
09.02.2006, 15:36
Hm..kann man auch irgendwie bestimmen oder wenigstens beeinflussen welche Panels man am Ende jedes Quest bekommt??

ja, einw enig. z. b. bei schatztruhen oft defuse/locksmith/sharpeye/etc benutzen. je mehr eine ability benutzt wird, desto wahrscheinlicher wird es, dass man ein besseres panel bekommt, zumindestens gering. also, eben viel auf der "karte" agieren, aber unbedingt auf die züge achten! sonst war alles umsonst :)

Kommissar Krempel
10.02.2006, 17:10
Ok, danke!!


Aber wie bekommt man nun stärkere Waffen durch schmieden??

Sceddar
10.02.2006, 17:16
Aber wie bekommt man nun stärkere Waffen durch schmieden??

das grundwissen liest du dir am besten hier an. für weitere frage stehe ich dir dann gerne zu verfügung :)

Kommissar Krempel
10.02.2006, 17:27
das grundwissen liest du dir am besten hier an. für weitere frage stehe ich dir dann gerne zu verfügung :)



lol....aus dem Link habe ich nix herausgefundne...der untere Teil is ziemlich komplex und hab da fast nix verstanden^^

Sceddar
10.02.2006, 17:42
lol....aus dem Link habe ich nix herausgefundne...der untere Teil is ziemlich komplex und hab da fast nix verstanden^^

ja, es wirkt am anfang kompley und teilweise sitzt man echt dann da längere zeit dran, weil man ewigkeiten brauch durchs neue laden,w as etwas frustrierend sein kann, aber ich erkläre dir mal eben, wie du schnell das beste material damascus erschmieden kannst auf dem schnellsten wege, so empfand ich es ;)

du brauchst dafür das material ironstone, sei es in einer waffe oder nur so als material. zusätzlich ein/e material/waffe, welche(s) aus holz ebsteht, nun gehst du in die schmiede, wo du eben deine zu schmeidene waffe herbekommst. ich verdeutliche das nunmal anhand einer axe.
gehst in eine schmiede, wählste axe aus und wählst das item, welches ironstone beinhaltet. als zweites item eben das mit wood. aber: jetzt steht im untrigen fenster, welche waffe mit welchem material erwartet wird. mit hoher wahrscheinlichkeit steht da dann iron. aber: jetzt drückst du einmal kurz nach oben und dann wieder anch unten (oder eben andersrum, wie es dir beliebt ;)), mit etwas glück hast du dann dort steel stehen, ansonsten wiederholste den vorgang beliebig oft. nun drückst du X und du wirst gefragt, ob du bestätigen möchtest, was du natürlich willst. nun heist es daumen drücken und hoffen, dass steel auch wirklich bei rumkommt, wenn nicht, neu laden und den vorgang nochmal durchgehen, deswegen unbedingt vorher speichern!

ich hoffe, dass ist halbwegs anschaulich erklärt :)

Kommissar Krempel
11.02.2006, 16:44
Danke!



Ich hab nun eine Steel Axe zusammengebaut..aber die hat keinen Time Lapse Angriff mehr.....schice!


Achja, ich hab nun sehr viele Lvl 4 Panels....welche Side Quest darf ich nun noch machen??? Will keinen Quest wo dann nur rosarote Panels am Ende sind!!

Sceddar
11.02.2006, 16:49
Ich hab nun eine Steel Axe zusammengebaut..aber die hat keinen Time Lapse Angriff mehr.....schice!

du kannst aber noch time laps bekommen, wenn du das gerne haben möchtest, ansonsten ist hammer (war das die attacke, aufjedenfall eine, die keine 2 durability kostet) ähnlich stark bei orangen techniques


Achja, ich hab nun sehr viele Lvl 4 Panels....welche Side Quest darf ich nun noch machen??? Will keinen Quest wo dann nur rosarote Panels am Ende sind!!

anfürsich kannst du jedes billige quest auch amchen, nur eben sehr ausfürhlich. fühlst du dich genug vorbereitet jetzt, kannst du dich gen endboss bewegen :)

Kommissar Krempel
12.02.2006, 21:02
Ich habe aber nun dreimal schon einen Sidequest probiert und schaffe ihn trotz Lösung nicht!!

Der eine in Vaftom...Knight´s Mausolem oder so....was muss ich tun nachdem ich die zwei Viecher besiegt habe??

Sceddar
12.02.2006, 21:18
Der eine in Vaftom...Knight´s Mausolem oder so....was muss ich tun nachdem ich die zwei Viecher besiegt habe??

danach musst du nur noch simpel einen raum betreten, sei es auf der ebene hall of hades oder hall of heaven. wo sich der genau befindet,w eiss ich leider nicht, da ich keine karte vor augen habe ;)

Kommissar Krempel
12.02.2006, 21:46
danach musst du nur noch simpel einen raum betreten, sei es auf der ebene hall of hades oder hall of heaven. wo sich der genau befindet,w eiss ich leider nicht, da ich keine karte vor augen habe ;)


Meinst du den wo die zwei Halls ineinander gehen??
Wenn ja, da war ich und nix war!!

Sceddar
12.02.2006, 22:15
Meinst du den wo die zwei Halls ineinander gehen??
Wenn ja, da war ich und nix war!!

nee. irgendwo muss sich ein schloss entriegeln dann in der halle, sprich ebenenwechsel ist nicht nötig. irgendwo musst dud ann einen raum betreten und gut ist. so genau weiss ich das leider auch nichtmehr, sonst musst du es leider skippen :\

Kommissar Krempel
12.02.2006, 22:19
nee. irgendwo muss sich ein schloss entriegeln dann in der halle, sprich ebenenwechsel ist nicht nötig. irgendwo musst dud ann einen raum betreten und gut ist. so genau weiss ich das leider auch nichtmehr, sonst musst du es leider skippen :\


Einmal probier ich es noch, dann lass ich es, trotzdem danke!

Kommissar Krempel
13.02.2006, 09:41
Kann es sein das Corundum das beste Matzerial ist???

Das hat den stärksten Angriff, hab aber ka wie ich das schmieden kann......:(


Edit: Ich hab nun einmal Damscus zusammen bekommen *freu* aber leider kann die axt kein Time Lapse......
Und Guns kann man nicht verstärken, gell?

Sceddar
13.02.2006, 14:57
Kann es sein das Corundum das beste Matzerial ist???

Das hat den stärksten Angriff, hab aber ka wie ich das schmieden kann......:(

ich konnte es auch nur kaufen. wie schon erwähnt, nach jedem sidequest sämtliche shops abklappern, auch wenn es nervt. man findet teilweise echt nette sachen
und am besten ist wohl immernoch damascus, ich hatte nur dieses material ;)


Edit: Ich hab nun einmal Damscus zusammen bekommen *freu* aber leider kann die axt kein Time Lapse......

du kannst es dir aber ganz einfach reinschmieden bzw guck erstmal. hat die waffe noch freie slots? es könnte ja noch sein, dass der angriff noch "erlernt" werden muss, oder sind keine abilities mehr frei?


Und Guns kann man nicht verstärken, gell?

nope, guns bleiben guns, kannste nix dran rütteln :)

Kommissar Krempel
17.02.2006, 19:17
Die axt hat nicht mehr Time Lapse erlernt.....aber dafür hat Iskandar Fuji View erlernt, ist zwar schwächer als Reverse Delta, aber egaaaal, denn..

ICH HAB CHAOS BESIEGT!!!!
Zusammen mit Ruby(Bloody Mary!), Iskandar(Fuji View!!), Grace(die hat soooo gute Arbeit geleistet, al einzige fast immer geblockt und am wenigsten LP verolren), Hiro(Puncture!!), Mythe(HIT!!!), Sapphire und Kong Ming.
Alle haben toll zusammengearbeitet, nir Kong Ming hatte das ganze nicht überlebt.


Ich danke dir sooooo sehr, denn mit deinen Tipps und Links etc. war es möglich...ach ist das herrlich......ich freue mich wirklich total...

Aber..
Was hat das Ende von Ruby zu bedeuten?? Ich habe ja ucht nicht gerade die Szene gecheckt wo Iskandar so verschiedene Alter hatte und Ruby anscheinend immer die Frau war(Ausnahme Leit Torles)?? Ichd achte es sei der echte Iskandar im team und der sei zusammen mit Silver Girl auferstanden..oder ist er nur eine Inkarnation sowie Ruby?? Und was sollte das Ende mit Hiro? Ich hätte die gerne küssen sehen^^


Nun habe ich mit Armic begonnen.....der ist sooo süß, aber er soll ja sehr schwer sein. Da ich aber leider leider schon gelesen habe wer alles in sein Team kommt...kannst du mir sagen wen du empfielhst??
Dabei sind
Rebecca, Norff, Nuage, Vearst, Kong Ming, Edel, Henri und Pharr.

Rebecca will ich unbedingt im Team haben, nur weiß ich nicht von Judys Quest her ob sie eher eine Kämpferin oder Magierin ist..beides ist bei ihr ja ausgeprägt. Kong Ming möchte ich nimma dabei haben, den hatte ich ja schon bei Ruby fest im Team.
Und kannst du mir auch Tipps zum Item sammeln geben??
DANKE!!!


PS: Ich kann mich nie zwischen den ganzen Waffen entscheiden, Speere, Bögen, Äxte und Guns sowie Schwerter und Dolche...alles sooo tolle Waffen, das ist gemein sich da entscheiden zu müssen^^
Aber Schwerter und und Bögen sind ja nit so stark, gell?

Sceddar
18.02.2006, 14:41
so, jetzt komm ich endlich mal zum antworten ;) gestern gingh nicht um um 6h morgens hatte ich keine lust mehr ;)


Die axt hat nicht mehr Time Lapse erlernt.....aber dafür hat Iskandar Fuji View erlernt, ist zwar schwächer als Reverse Delta, aber egaaaal, denn..

ja, aber nur mininmal


ICH HAB CHAOS BESIEGT!!!!
Zusammen mit Ruby(Bloody Mary!), Iskandar(Fuji View!!), Grace(die hat soooo gute Arbeit geleistet, al einzige fast immer geblockt und am wenigsten LP verolren), Hiro(Puncture!!), Mythe(HIT!!!), Sapphire und Kong Ming.
Alle haben toll zusammengearbeitet, nir Kong Ming hatte das ganze nicht überlebt.

ich gratuliere. ich hab ihn als erstes mit mythe besiegt und brauchte ein paar mehr anläufe, damals war ich auch noch nicht soo wissend ;)


Ich danke dir sooooo sehr, denn mit deinen Tipps und Links etc. war es möglich...ach ist das herrlich......ich freue mich wirklich total...

ich danke dir. wirf mal einen blick auf meine sig ;)


Was hat das Ende von Ruby zu bedeuten?? Ich habe ja ucht nicht gerade die Szene gecheckt wo Iskandar so verschiedene Alter hatte und Ruby anscheinend immer die Frau war(Ausnahme Leit Torles)?? Ichd achte es sei der echte Iskandar im team und der sei zusammen mit Silver Girl auferstanden..oder ist er nur eine Inkarnation sowie Ruby?? Und was sollte das Ende mit Hiro? Ich hätte die gerne küssen sehen^^

das mit iskandar ist mir neu :confused: naja, hab ich wohl iorgendwo nicht aufgepasst oder es schon wieder vergessen ;) und ansonsten fand ich das ende ebenfalls merkwürdig ;)


Nun habe ich mit Armic begonnen.....der ist sooo süß, aber er soll ja sehr schwer sein. Da ich aber leider leider schon gelesen habe wer alles in sein Team kommt...kannst du mir sagen wen du empfielhst??
Dabei sind
Rebecca, Norff, Nuage, Vearst, Kong Ming, Edel, Henri und Pharr.

Rebecca will ich unbedingt im Team haben, nur weiß ich nicht von Judys Quest her ob sie eher eine Kämpferin oder Magierin ist..beides ist bei ihr ja ausgeprägt. Kong Ming möchte ich nimma dabei haben, den hatte ich ja schon bei Ruby fest im Team.
Und kannst du mir auch Tipps zum Item sammeln geben??

zu rebecca: das kannst du dann gut selber entscheiden. wenn sie hohe strenght- und magic-werte hat, kannst du die als kämpferin und/oder magierin einsetzen,w ie es dir beliebt.
es konnten 7 recken in ein team, richtig (sowas weiss ich schon gar nicht mehr genau, so lange ists her :D)? naja,d a du kong ming nicht ins team haben willst, empfehle ich folgende zusammenstellung:
norff, nuage, vearst, edel und henri. IMO die beste

meinst du das item sammeln speziell jetzt bei armics quest oder allgemein? ;)


PS: Ich kann mich nie zwischen den ganzen Waffen entscheiden, Speere, Bögen, Äxte und Guns sowie Schwerter und Dolche...alles sooo tolle Waffen, das ist gemein sich da entscheiden zu müssen^^
Aber Schwerter und und Bögen sind ja nit so stark, gell?

man unterscheidet die waffen in einigen kriterien. die wichtigsten sind wohl HP und LP damage. schwerter eignen sich perfekt zum HP abziehen, aber sind miserabel um LP zu reduzieren. das genaue gegenteil sind die daggers. diese können massenweise LP abziehen, aber kaum HP. äxte haben ebenfalls eine hohe HP-abziehrate und sogar einen relativ guten wert zum LP abziehen. gegenteilig dazu sind die spears. allarounder sind bows und guns, wobei guns den bögen überlegen sind, aber die bows massenangriffe besitzen. die wohl schlechteste angriffswaffe sind die staffs, allerdings können die statuseffekte mitsich bringen.
dann eben die frage, welche waffe für welchen charakter? hier kommt das kriterium der stärke und des skills in den vordergrund. charaktere mit hohen stärke werte können gut schwere waffen wie z. b. äxtre tragen. schwache hingegen sind besser im umgang mit den dolchen. der skill wert ist entscheiden, wie gut ein charakter LP abziehen kann. laura ist da das beste beispiel. sie startet mit einem dagger, hat eine hohe strenght enwticklung, aber eine schlechte skill entwicklung. so kann man sich mit ihr hauptsächlich darum kümmern, HP der gegner mit schwertern abzuziehen, da sie seltener LP schaden zufügen wird. verstanden? :)

Kommissar Krempel
18.02.2006, 19:22
Danke nochmal!!

Ich meine jetzt bei Armic....bin da so ziemlich am verzweifeln....echt....fange nun entweder nochmal neu an oder suche mir einen anderen Chara aus.....entweder Kurt oder Laura.
Also würde ich mich sehr freuen, wenn du mir da helfen könntest.........

Ebenfalls schön das du nun an deinem Faq arbeitest!!

Sceddar
18.02.2006, 19:41
Ich meine jetzt bei Armic....bin da so ziemlich am verzweifeln....echt....fange nun entweder nochmal neu an oder suche mir einen anderen Chara aus.....entweder Kurt oder Laura.
Also würde ich mich sehr freuen, wenn du mir da helfen könntest.........

also bei armic ist es wichtig, nach möglichkeit jede truhe mitzunehmen und wie ich es schon öfters erwähnt habe, nach jedem sidequest die shops abgrasen und anch items gucken.
was auch nicht beachtet wird. sobald man das equipment ablegt, zählt dies auch zu den gesammelten items. beispiel: man hat 5 cottons, und norff ist mit einem bandana ausgerüstet, das aus cotton besteht. sobald der dieses ablegt, besitzt man 6 mal cotton. danach,w enn die story vorrangetrieben wurde, kann man es wieder anlegen und wenn amnd ann nochmal bedarf hat, wieder ablegen etc :)

Kommissar Krempel
18.02.2006, 19:49
also bei armic ist es wichtig, nach möglichkeit jede truhe mitzunehmen und wie ich es schon öfters erwähnt habe, nach jedem sidequest die shops abgrasen und anch items gucken.
was auch nicht beachtet wird. sobald man das equipment ablegt, zählt dies auch zu den gesammelten items. beispiel: man hat 5 cottons, und norff ist mit einem bandana ausgerüstet, das aus cotton besteht. sobald der dieses ablegt, besitzt man 6 mal cotton. danach,w enn die story vorrangetrieben wurde, kann man es wieder anlegen und wenn amnd ann nochmal bedarf hat, wieder ablegen etc :)


Aber da muss man doch sooo viele Sachen holen....
Und dann hatte von mir auch niemand den Locksmith......super, wa`s??
Ach.....vielleicht soltle ich wohl doch zuerst noch Lauras Quest machen......oder Kurts

Sceddar
18.02.2006, 20:00
Aber da muss man doch sooo viele Sachen holen....
Und dann hatte von mir auch niemand den Locksmith......super, wa`s??
Ach.....vielleicht soltle ich wohl doch zuerst noch Lauras Quest machen......oder Kurts

ja, der anfang ist bei armic eben auch der schwierigste, gegen ende ist der ziemlich easy. meistens klappts aber eben über die taktik, die ich dir gesgat habe. shops abklappern und unequippen

Kommissar Krempel
18.02.2006, 20:05
ja, der anfang ist bei armic eben auch der schwierigste, gegen ende ist der ziemlich easy. meistens klappts aber eben über die taktik, die ich dir gesgat habe. shops abklappern und unequippen


Ja, DAS ist mir auch klar, ABER wie soll ich das machen??
Die Sidequests werden ja auch imemr schwirieger wenn man die abbricht und nur nach Items sucht......ach....gemein!
Gibts da nicht noch mehr Tipps und Tricks??
*gaaanz lieb schau*

Sceddar
18.02.2006, 20:26
Ja, DAS ist mir auch klar, ABER wie soll ich das machen??
Die Sidequests werden ja auch imemr schwirieger wenn man die abbricht und nur nach Items sucht......ach....gemein!
Gibts da nicht noch mehr Tipps und Tricks??
*gaaanz lieb schau*

ehrlich egsagt wüsste ich keine weiteren. ich habs elbst immer die sidequests beendet, um grade ebn panels wie locksith und sowas zu bekommen. man muss sich anfangs eh um die einfachen items konzentrieren, die schwreen kauft man eh später in den shops und schmiedet die.
aber ich meine,e s gab noch ein panel, was einem ermöglicht, raritäten in shops zu kaufen.w enn ein chara das bekommt, unbedingt anlegen. der lvl davon spielt keine rolle

Kommissar Krempel
18.02.2006, 20:45
OK, also schon am Anfang die Sidequests machen....danke, nochmal morgen werde ich dann nochmal mit Armic beginnen!
Will einfach nun Edel schon früh in der Truppe haben und nicht so spät ála Kurts Adventure.
Anyway, nach Armic kommt eh Kurt dran, danach einen mal den ich nicht so leiden kann, muss mir ja die netten auch zum Schluss aufheben^^




PS: Wie hast du das bei Judy gemacht mit dem aufleveln? IMO ist es doof, das man Josef erst beim Endgegnerkampf bekommt...da muss man auf einen der vorherigen verzichten...
Aber Josef mochte ich eh nie.....der hatte am Anfang so viele Magic Tablets.....das kann ich gar nit leiden. Wenn einer eine am Anfang hat super, dann bekommt er ja noch welche. Aber drei am Anfang und das dann auch noch schwierigere, nein danke!

PS: Wie kann ich mit einem anderen Chapa tauschen??

Sceddar
19.02.2006, 13:53
OK, also schon am Anfang die Sidequests machen....danke, nochmal morgen werde ich dann nochmal mit Armic beginnen!
Will einfach nun Edel schon früh in der Truppe haben und nicht so spät ála Kurts Adventure.
Anyway, nach Armic kommt eh Kurt dran, danach einen mal den ich nicht so leiden kann, muss mir ja die netten auch zum Schluss aufheben^^

stand ja auch in der designer note oder so, ganz am anfang, bevor man ein neues spiel beginnt, dass armic eben vond er art her komplett anders ist als seine anderen kollegen ;)

bei kurt treibste auch die story dadurch voran, in dem du sidequests löst, also art armic, wo man die sidequests zu beginn amchen muss, um die items zu kriegen.
ausserdem muss man bei kurt nichtmal alles durchmachen, aber das erfährste danns chons elber :)


PS: Wie hast du das bei Judy gemacht mit dem aufleveln? IMO ist es doof, das man Josef erst beim Endgegnerkampf bekommt...da muss man auf einen der vorherigen verzichten...
Aber Josef mochte ich eh nie.....der hatte am Anfang so viele Magic Tablets.....das kann ich gar nit leiden. Wenn einer eine am Anfang hat super, dann bekommt er ja noch welche. Aber drei am Anfang und das dann auch noch schwierigere, nein danke!

ja, bei judy iste s leicht ärgerlich mit joseph, aber er bringt imemrhin starke zauber mitsich.
und du kannst die magic tablets ja kicken. entscheidest dich für eines und überschreibst die anderen überflüssigen panels mit anderen. problem gelöst ;)
allgemein mochte ich judys adventure auch nicht soo sehr


PS: Wie kann ich mit einem anderen Chapa tauschen??

man kann mit chapas tauschen,w enn du von einer sache mehr als 6 ebsitzt, dann leuctet das grün auf und wenn der andere chapa auch von einem material mehr hat, kannste das dann tauschen, vorrausgesetzt, ihm fehlt etwas von dem material, was du ihm andrehen möchtest :)

Kommissar Krempel
19.02.2006, 15:20
Das mit dem Tauschen habe ich selbst nun auch rausgefunden, trotzdem danke.
War ja eigentlich logisch das der mir das nur gibt wenn er das nimma braucht^^


Ja, nei Kurt wusste ich das schon, den hatte ich nämlich auch schonmal bis zum Ende gespielt! Deswegen ärgerte es mich, dass Edel erst so spät dazukam. Aber ich glaube damals war der mir gar nit so sympathisch.....
Armand geht eben vor!!^^


Achja, Pharr möchte ich auch im Team behalten. Aber es ist schon blöd, mit einer die so wenig LP hat in den letzten Kampf zu ziehen, oder??
Achja, steigern sich die Werte von Vearst schnell?? Und welche?

Sceddar
19.02.2006, 19:14
Achja, Pharr möchte ich auch im Team behalten. Aber es ist schon blöd, mit einer die so wenig LP hat in den letzten Kampf zu ziehen, oder??

anfürsich schon, da vor allem chaos in seiner letzten form ordentlich knallt


Achja, steigern sich die Werte von Vearst schnell?? Und welche?

am stärksten steigen spirit und magic mit 4, danach skill mit 2 und strenght und endurance mit jeweils 1

Kommissar Krempel
20.02.2006, 17:48
Aber am anfang kann ich Pharr doch noch benutzen....später halt dann mehr die anderen.




Hm....bestimmt etwa das Ability Making wie schnell ein Wert steigt?? Ich dachte zuerst das das einfach nur die Anfangswerte sind ohne irgendwelche Panels....
Aber wenn du recht hast ist ja Vearst eher voll der Magier....

Sceddar
20.02.2006, 18:05
Hm....bestimmt etwa das Ability Making wie schnell ein Wert steigt?? Ich dachte zuerst das das einfach nur die Anfangswerte sind ohne irgendwelche Panels....
Aber wenn du recht hast ist ja Vearst eher voll der Magier....

jepp, dafür ist das ability makiing menü da. sollte man unbedingt jedesmal vorher checken,w enn man einen neuen charakter bekommen hat.
selber effekt: elemental making, nur eben für die elemente ;)

Kommissar Krempel
20.02.2006, 18:18
jepp, dafür ist das ability makiing menü da. sollte man unbedingt jedesmal vorher checken,w enn man einen neuen charakter bekommen hat.
selber effekt: elemental making, nur eben für die elemente ;)


Mist....will nit das der Vearst ein Magier ist...wo bekommt man Henri??^^
Ach...und wenn man ein Panel einsetzt steigt dann zum Beispiel die Magie immer um vier??



PS: Hab das Panel Artists bekommen wo ich rare Items sehen kann!! Glück, was??

Sceddar
20.02.2006, 18:47
Mist....will nit das der Vearst ein Magier ist...wo bekommt man Henri??^^

weiss ich jetzt so grade nicht, müsste ich nachlesen, und das könnte ich dir dann erst heute abend gegen 23.30 sagen, da ich gleich weg muss ;)


Ach...und wenn man ein Panel einsetzt steigt dann zum Beispiel die Magie immer um vier??

ichw eiss jetzt nicht, wie sich der steigerungswert errechnet, ist ja immer abhängig vom panel. aber wird bestimmt so art sein ;)


PS: Hab das Panel Artists bekommen wo ich rare Items sehen kann!! Glück, was??

jepp, das ist echt glück bzw zufall :)

Kommissar Krempel
20.02.2006, 20:21
Ja, dann schau bitte nach!!

Bin heute leider gar nicht zum Zocken gekommen. Heute war ich auch erst von den Proben so spät zuhause, dann unvrhoffter Besuch....etc.
Aber das mit den Artist freut mich eh so, dass das nit schlimm ist^^

Sceddar
21.02.2006, 14:20
Ja, dann schau bitte nach!!

okay, henri ist quasi ein optionaler charakter. bekommst ihn,w enn du zugang zu wanda hast, dort im inn triffst du ihn dann. vond a an wird er sich bestimmt als ein sehr nützlicher chara erweisen :)

Kommissar Krempel
26.02.2006, 12:16
So, hab nun endlich Henri erhalten!!
Und ebenso meine Finale Truppe zusammengestellt
Armic, Nuage, Edel, Henri, Rebecca, Pharr und Norff
Zwar haben die nicht so viel LP, aber ich denke am Ende mit den richtigen Waffen wird das schon passen.

So, nun fehlen mir auch nimmer so viele Items.
Ich brauche noch: Hydra Skin, dann Glossed Silk und viel Raventie und Canrelian und Dragon Scale und Cedar
Leider geht mir auch immer ziemlich schnell das Geld(Kr *lol*) aus..
Jetzt will ich aber auch ein paar Side-Quests machen um meine Gruppe zu stärken.

Achja, Henri faselte etwas von einem Dragon Scale Knife....wo finde ich den?

Sceddar
26.02.2006, 17:58
So, hab nun endlich Henri erhalten!!
Und ebenso meine Finale Truppe zusammengestellt
Armic, Nuage, Edel, Henri, Rebecca, Pharr und Norff
Zwar haben die nicht so viel LP, aber ich denke am Ende mit den richtigen Waffen wird das schon passen.

naa, nicht so auf die leichte schuler nehmen. ich zocke zur zeit das zweite mal mythe und egal, welches team man sich zusammenstellt, man hat nur eine geringe anzahl von LP. ich were bestimmt einige anläufe brauchen beim endboss, vermute ich


So, nun fehlen mir auch nimmer so viele Items.
Ich brauche noch: Hydra Skin, dann Glossed Silk und viel Raventie und Canrelian und Dragon Scale und Cedar

die ersten beiden bekommst du nur aus shops, artistle oder mit etwas glück auch so in shops zu finden. vaftom war dafür immer anlaufstelle nummer 1. die nächsten beiden findet man eigentlich für hauf, da es bestial gems sind, also steine, die du in jeder waffe findest, die zauber beherrscht. cedar eigentlich auch so oft oder shops


Achja, Henri faselte etwas von einem Dragon Scale Knife....wo finde ich den?

ja, das ist richtig. ichw eiss nicht mehr genau, inw elchem sidequest, aber ich meine loch vaan ein quest "gold dragon's treasure" in erinnerung zu haben. da kannste einen dragon scale dagger finden

Kommissar Krempel
26.02.2006, 18:36
Danke für die Tipps, aber ich kann mich mit Vearst einfach nicht anfreunden1!
Außerdem helfen seine 22LP bei seinem Endruance Wert eh nicht viel.



Es gibt in Loch Vaan keinen Quest wie du ihn beschrieben hast, leider.
Aber irgendwo muss es doch einen geben wo man seinen Dolch findet!!!

Sceddar
26.02.2006, 20:14
Es gibt in Loch Vaan keinen Quest wie du ihn beschrieben hast, leider.
Aber irgendwo muss es doch einen geben wo man seinen Dolch findet!!!

wo ahst du henry nochmal bekommen? es kanns ein,d ass du auch vorher ein quest vorab machen musst, eher das quest freigeschaltet wird

Kommissar Krempel
27.02.2006, 09:52
wo ahst du henry nochmal bekommen? es kanns ein,d ass du auch vorher ein quest vorab machen musst, eher das quest freigeschaltet wird



In Wanda habe ich den Henri bekommen!!
Aber ich habe jetzt auf Gamefaqs.com nachgeschaut. Vielleicht meintest du als Quest Regina-Leones Treasure oder so ähnlich! Da steht nämlich das man dort das Dragon Scale Knife bekommen kann. Aber da muss man mit Road guide und so arbeiten, es gibt also keine sicher Truhe oder so wo der Schatz den ich begehre drinnen ist.
Ist das also nun das Quest??


PS: wie weit bist du mit Mythe und welche Truppe hast du?

Sceddar
27.02.2006, 14:38
In Wanda habe ich den Henri bekommen!!
Aber ich habe jetzt auf Gamefaqs.com nachgeschaut. Vielleicht meintest du als Quest Regina-Leones Treasure oder so ähnlich! Da steht nämlich das man dort das Dragon Scale Knife bekommen kann. Aber da muss man mit Road guide und so arbeiten, es gibt also keine sicher Truhe oder so wo der Schatz den ich begehre drinnen ist.
Ist das also nun das Quest??

ach, genau, regal lion hieß das, was man immer alles vergisst ;) der dragon scale dagger liegt einfach auf dem boden in der"schatzkammer" rum. nix mit roadguide, nix mit nervigen schatztruhen


PS: wie weit bist du mit Mythe und welche Truppe hast du?

sapphire, grace, laura, pharr, michelle, mythe, silver-haired girl

michelle hätet ich vielleicht eher durch marie erstetzen sollen, aber nun istd as auch egal. ist das beste, was man so draus amchen konnte aus dem schund :rolleyes:

Kommissar Krempel
27.02.2006, 15:59
Nochmals danke!!


Du hast Michelle im Team???
Aber ist das nicht die mit den 6 LP??
Hm..ich weiß zwar noch das die saugute Werte hat, aber diese LP sind dich echt zum Vergessen....

Sceddar
27.02.2006, 17:43
Du hast Michelle im Team???
Aber ist das nicht die mit den 6 LP??
Hm..ich weiß zwar noch das die saugute Werte hat, aber diese LP sind dich echt zum Vergessen....

ja, ich weiss, aber da stand dann nur noch marie zur auswahl, die hat zwei LP mehr und dann hab mich anch langen überlegen nun für michelle entschieden. ansonsten steht ja nichts zur auswahl

Kommissar Krempel
27.02.2006, 18:58
Aha....aber ansonsten soltle man Michelle vermeiden, gell??


Und....achja, weißt du für was der Zauber Trickle ist??
Das habe ich bei Gamefaqs.com nicht gefunden.....

Sceddar
27.02.2006, 19:35
Aha....aber ansonsten soltle man Michelle vermeiden, gell??

ja, anfürsich schon. werte topp, LP flopp


Und....achja, weißt du für was der Zauber Trickle ist??
Das habe ich bei Gamefaqs.com nicht gefunden.....

trickle? kannst du den zauber per tablet erlernen oder hat das ein gegner gezaubert?

Kommissar Krempel
27.02.2006, 21:27
Per Tablet, das is es ja was mich so wundert......
Normalerweise sind auf der einen Gamefaq Seite da alle Zauber aufgelistet, aber Trickle nit....komisch

Kommissar Krempel
10.03.2006, 18:02
Trickle verlangsamt den GEgner....



So, habe es nun erneut geschafft, diesmal mit Armic!!
Juhu!! Zwar nicht so sehr animiert wie bei Ruby, aber trotzdem sehr schön!
Kampf war etwas knapper diesmal, aber who cares.

Eine Frage aber: Wieso geht der Zähler der beendeten Charas nit hinauf?? Da steht bei Armic und bei Ruby: Characters completed in total:1
Wieso??!!


Fange nun mit Laura an.

Sceddar
10.03.2006, 18:45
Eine Frage aber: Wieso geht der Zähler der beendeten Charas nit hinauf?? Da steht bei Armic und bei Ruby: Characters completed in total:1
Wieso??!!

höh? das kann eigentlich nicht sein. du hast beide saves noch? hast du nach ruby das game data save file mit dem von armic überschrieben? (das geht ohne probleme)
also, bei ruby müsste ganz normal eins stehen und dann mit armic eben 2. guck am bei new game, wenn du einen charakter auswählen kannst. einmal x-button drücken und gucken, ob armic und ruby mit einem sternchen versehen sind. das symbolisiert nämlich, dass du es mit diesen charas durchgeschafft hast

Kommissar Krempel
11.03.2006, 20:03
höh? das kann eigentlich nicht sein. du hast beide saves noch? hast du nach ruby das game data save file mit dem von armic überschrieben? (das geht ohne probleme)
also, bei ruby müsste ganz normal eins stehen und dann mit armic eben 2. guck am bei new game, wenn du einen charakter auswählen kannst. einmal x-button drücken und gucken, ob armic und ruby mit einem sternchen versehen sind. das symbolisiert nämlich, dass du es mit diesen charas durchgeschafft hast


Es is aber so!!
Doch, ich habe mit Armic Ruby´s Data überschrieben, aber dann gleich darauf nochmal mit Ruby Chaos besiegt!!
Aber es ändert nix!!
AAAA
Wehe, wenn ich dann alle sieben durch habe und da steht 6 oder gar immer noch 1!!
Edit: die zwei haben einen Stern

PS: Habe nun mit Laura begonnen....hab aber wieder Schwierigkeiten wenn ich in die Party aufnehm, da sind mir sehr viele symapthisch^^

Sceddar
12.03.2006, 12:36
Es is aber so!!
Doch, ich habe mit Armic Ruby´s Data überschrieben, aber dann gleich darauf nochmal mit Ruby Chaos besiegt!!
Aber es ändert nix!!
AAAA
Wehe, wenn ich dann alle sieben durch habe und da steht 6 oder gar immer noch 1!!
Edit: die zwei haben einen Stern

sorry, aber das problem ist mir leider völlig unbekannt. ich hatte damit keine schwierigkeiten


PS: Habe nun mit Laura begonnen....hab aber wieder Schwierigkeiten wenn ich in die Party aufnehm, da sind mir sehr viele symapthisch^^

ja, laura hat einige gute auf lager, aber der endkampf wird hart :)

Kommissar Krempel
12.03.2006, 19:51
lol, habe nun diese Kämpfe bei DAgul Bos überstanden...war ja knifflig.

Aber sooo blöd bin ich....Judy erlernte den supertollen Angriff Bloody Mary und was mach ich?? Ich remove versehentlich das Dagger Panel...arg!

Und ich habe eine eigenartige Zusammenstellung gewählt: Laura, Henri, Platyphillum, Anzan, Michelle und Judy.

Michelle war mir einfach so sympathisch, da habe ich nit nein sagen können^^

Warum wird der Endkampf schwer??


PS: Mich regt es auch gerade auf, dass ich Platy schon einige Bow-Arts beigebracht habe, aber dann bekommt sie ein Spear Lv4 Panel!!
Ach....hoffe das ändert sich

Sceddar
13.03.2006, 08:25
Aber sooo blöd bin ich....Judy erlernte den supertollen Angriff Bloody Mary und was mach ich?? Ich remove versehentlich das Dagger Panel...arg!

du weisst, dass du am ende noch immer ein "start over" amchen kannst? sprich alle panels nochmal neu setzen, damit hättest du das problem vermeiden können ;)


Und ich habe eine eigenartige Zusammenstellung gewählt: Laura, Henri, Platyphillum, Anzan, Michelle und Judy.

bis auf michelle eine topp zusammenstellung ;)


Warum wird der Endkampf schwer??

wirste dann ja sehen. der endboss ist sher LP gefräßig ;)


PS: Mich regt es auch gerade auf, dass ich Platy schon einige Bow-Arts beigebracht habe, aber dann bekommt sie ein Spear Lv4 Panel!!
Ach....hoffe das ändert sich

ist dir das noch nicht vorher aufgefallen? man bekommt nie die panels, die man braucht :p ;)

Kommissar Krempel
13.03.2006, 09:50
Das mit dem Star Over weiß ich, aber ich habe das mit dem Dagger zu spät bemerkt.......erst dann als sie Bloody Mary erlernt hat.
(Bei meiner Zusammenstellung habe ich Francis vergessen....der verliert aber am meisten LP immer)





Hm..ich hoffe nun das ich einmal die Panels bekomme die ich brauche!! Sonst...sonst schmeiß ich das aus dem Fenster *gg*

Beim aufleveln wird das Panel wohl einmal erscheinen.

Kommissar Krempel
17.03.2006, 18:32
Hab nun eine neue Frage.

Heute ist meine Ps2 vom Umbau zurückgekommen, und anscheinend hat alles geklappt, denn nun wird wieder gezockt^^
Aber...wie setze ich Anzan optimal ein??
Der is ja ganz klar für die Verteidigung da.....aber ich würde den auch gerne ein bissl als Support-oder Heilmagier haben...könnte das klappen?

Achja, wieso erlernt man Punchout wenn man keinen Punch-Panel hat aber leider Gottes nur Brute Force wenn man einen hat?
Ist das bei den anderen Melee Attacken auch?

Sceddar
17.03.2006, 19:08
Aber...wie setze ich Anzan optimal ein??
Der is ja ganz klar für die Verteidigung da.....aber ich würde den auch gerne ein bissl als Support-oder Heilmagier haben...könnte das klappen?

also, obwohl der chara nicht ganz dafür geeignet ist, hab ich ihm ne axt in die handgedrückt und ihn die attacke reverse delta lernen alssen, so konnte man ihn prima als blocker und gleichzeitig noch ein wenig als LP-damager einrichten. hatte er überhaupt große wertsteigerung bei magic? war doch nur ne wachstumsrate von 1, oder?


Achja, wieso erlernt man Punchout wenn man keinen Punch-Panel hat aber leider Gottes nur Brute Force wenn man einen hat?
Ist das bei den anderen Melee Attacken auch?

bei melee attacken ist es erstmal so, dass zwei verschiedene "lines" gibt. eine light und eine heavy, abhängig vom gewicht des charakters.
dann ist es, wie immer, rein zufallsbedingt,w elche attacke man erlernt. vielleicht hattest du jetzt bisher immer das pech und es kam dir so vor, dass auf diese art und weise techniques erlernt hast, aber auch hier ist der zufall dominant ;)
und meines wissens sind auch für beide lines von lvl 2 - lvl 4 alle attacken vertreten ;)

Kommissar Krempel
17.03.2006, 19:21
Also meine Leute haben bis jetzt schon oft Punchout erlernt, aber dann haben die das sofort wieder verlernt als ich denen ein Punch Panel gab.

Das einzige wo ich jetzt einmal einen Unterschied merke is, das Judy nun Cyclone statt Hammerfall kann.

Ich kann doch nit immer das Pech haben!!

Gibs dieses Zufallsprinzip auch noch bei anderen Attacken?

Sceddar
19.03.2006, 16:17
Also meine Leute haben bis jetzt schon oft Punchout erlernt, aber dann haben die das sofort wieder verlernt als ich denen ein Punch Panel gab.

hmm, merkwürdig. da weiss ich so auch grade mal nichtw eiter, sorry


Gibs dieses Zufallsprinzip auch noch bei anderen Attacken?

ja, bei allen quasi. sämtliche attacken werden durch zufallsprinzip erlernt. es kann also theoretisch möglich sein, dass du eine lvl 4 attacke ohne entsprechende panels lernt. die wahrscheinlichkeit bdafür ist nur sehr gering ;)

Zachriel
26.03.2006, 14:47
Also meine Leute haben bis jetzt schon oft Punchout erlernt, aber dann haben die das sofort wieder verlernt als ich denen ein Punch Panel gab.

Das einzige wo ich jetzt einmal einen Unterschied merke is, das Judy nun Cyclone statt Hammerfall kann.


das kommt weil es neben den light und heavy lines noch die normal line gibt

Light line
chara muss n lightweight sein und das entsprechende (bsp punch arts) panel haben

Normal line
kriegt man wenn man das arts panel hat und nicht die light line kriegt

Heavy Line
am schwersten zu lernen hat beste attacken und man darf kein entsprechendes panel haben

gute faq dazu
http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/unlimited_saga_arts.txt

Kommissar Krempel
27.03.2006, 11:35
Heavy Line
am schwersten zu lernen hat beste attacken und man darf kein entsprechendes panel haben

gute faq dazu
http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/unlimited_saga_arts.txt



Das dachte ich mir ja....
Naja, ist mir nun eh egal, da ich mich auf die Waffen spezialisiere und da kommen auch so starke Attacken^^

Sceddar
27.03.2006, 14:34
Das dachte ich mir ja....
Naja, ist mir nun eh egal, da ich mich auf die Waffen spezialisiere und da kommen auch so starke Attacken^^

und das ist anfürsich auch kleverer, da die attacken viel stärker ausfallen als die melee-angriffe ;)

Kommissar Krempel
27.03.2006, 17:31
und das ist anfürsich auch kleverer, da die attacken viel stärker ausfallen als die melee-angriffe ;)

I kno, I know, I know, I know, I know, I know, I know


Wieviel Anläufe hast du nun mit Mythe gebraucht um Chaos zu besiegen??
Bin nämlich mit Mythe grad am aufleveln.
Mein Team:
Mythe: Gun und Sword
Marie: Axe
Laura: Sword
Sapphire: Dagger
Pharr: Spear
Grace: Axe
Silver Girl: Heilerin

Michelle hab ich dann nit reingetan.....wollte nit das sie mit Laura so wenig HP hat....und Marie war schon mit der Axt geübt.

PS: Deine Signatur sieht voll stylisch aus

PPS: Hab mehr Zeit für Unlimited Saga, da Romancing Saga nit ankam...

Sceddar
27.03.2006, 18:10
Wieviel Anläufe hast du nun mit Mythe gebraucht um Chaos zu besiegen??
Bin nämlich mit Mythe grad am aufleveln.
Mein Team:
Mythe: Gun und Sword
Marie: Axe
Laura: Sword
Sapphire: Dagger
Pharr: Spear
Grace: Axe
Silver Girl: Heilerin

oh, es waren damals einige. wieviele es aktuell wwerden, kann ich nicht sagen, ztu faul weiterzuspielen. es waren jedenfalls einige, da das ganze mit den LP schon ein ziemliches gefriemel ist ;)


PS: Deine Signatur sieht voll stylisch aus

danke ^_^ ich hab für sowas kein talent, wie man sihet. billig zusammengebastelt ;)

Kommissar Krempel
31.03.2006, 19:29
Derweil gehts mir ganz gut mit dem aufleveln von Mythe´s Truppe...außerdem ist die mir wenigstens sehr sympathisch!!! *NICHT-ironisch*


Aber der Zähler ist wieder nit weiter raufgegangen...Chracters completed:1

Aber bei den Saves steht: Third Charakter cleared oder sowas...
Das versteh ich nit...

Kommissar Krempel
04.04.2006, 19:30
Sry für den Doppelpost, aber sonst schaut da keiner mehr rein^^

Ich hab gerade Mythe beim ersten Anlauf geschafft!
Muss sagen, er is mir derweil am sympathischsten gewesen zusammen mit Armic!! Die hatten imo sympathische Truppen und einen tollen Hauptquest und auch das ende der beiden war imo sehr toll.


Habe nun mit Ventus angefangen und wollte fragen wie man Vearst einsetzt??
Ich habe dem mal mental schon die Rolle des Heilers übergeben, was anders scheint der ja nit zu können^^

Sceddar
04.04.2006, 21:54
Habe nun mit Ventus angefangen und wollte fragen wie man Vearst einsetzt??
Ich habe dem mal mental schon die Rolle des Heilers übergeben, was anders scheint der ja nit zu können^^

joa, heiler und blocker isser eben. er hat zwar jetzt nicht so die über endurance werte, aber mit drei life protections und seinen 22 LP ist er sehr hilfreich für die truppe :)

Kommissar Krempel
10.04.2006, 17:10
So hab fleißg weiter gespielt und bin grad tieftraurig das Tiffon verschwunden ist...aber sie komtm ja wieder^^


Hab nun eine Frage zur "Story"
Kalandorn tut ja die Drachenherzen in den Wein rein und trinkt den dann....und er sagte das macht ihn stark genug um die Knights vom Round Table zu stürzen, die die Herrscher der Untoten sind...hab ich das richtig mitbekommen??
Aber was hat Ventus´Bruder nun gemacht, damit er Tiffon (Elle) nicht töten musste...versteh das nit ganz...

Achja, Silver Girl ist ja nur erschaffen worden um auch die Knights of the Round Table zu vernichten, oder??

Sceddar
10.04.2006, 17:46
Hab nun eine Frage zur "Story"
Kalandorn tut ja die Drachenherzen in den Wein rein und trinkt den dann....und er sagte das macht ihn stark genug um die Knights vom Round Table zu stürzen, die die Herrscher der Untoten sind...hab ich das richtig mitbekommen??
Aber was hat Ventus´Bruder nun gemacht, damit er Tiffon (Elle) nicht töten musste...versteh das nit ganz...

Achja, Silver Girl ist ja nur erschaffen worden um auch die Knights of the Round Table zu vernichten, oder??

puh, da fragst du mich was. also story fragen kann ich dir nur schwer beantworten, da ich viele kleinigkeiten schnell wieder vergesse. müsste ich jetzt nen rush mit ventus machen und dafür fehlt mir zur zeit jegliche zeit zu.
ich hätte echt mal die storyline der einzelnen charas mitaufschreiben sollen :rolleyes:
und tiffon mufft :p ;)

Kommissar Krempel
10.04.2006, 18:59
puh, da fragst du mich was. also story fragen kann ich dir nur schwer beantworten, da ich viele kleinigkeiten schnell wieder vergesse. müsste ich jetzt nen rush mit ventus machen und dafür fehlt mir zur zeit jegliche zeit zu.
ich hätte echt mal die storyline der einzelnen charas mitaufschreiben sollen :rolleyes:
und tiffon mufft :p ;)
Ok, schade macht aber nix.

Falls es wer anders weiß, her damit^^


Tiffon mag ich und bei Ventus ist sie imo sowieso Pflicht:D

Sceddar
10.04.2006, 22:00
Tiffon mag ich und bei Ventus ist sie imo sowieso Pflicht:D

aber ihr scheiss panel in der mitte suckt einfach mal mega :( ;)

Kommissar Krempel
12.04.2006, 10:38
aber ihr scheiss panel in der mitte suckt einfach mal mega :( ;)


Das hat der Kurt auch.....aber der hat ja imo auch ein schlechtes Making....


aber nur weil ein so ein Panel in der Mitte stört...naja egal. (Du hast bei Mythe auch Michelle genommen und die hat auch ein Panel in der Mitte das nit weg geht:p )


PS: Ich glaube ich habs nun kapiert mit der Story....aber noch nit sooooo ganz^^

Sceddar
12.04.2006, 12:07
aber nur weil ein so ein Panel in der Mitte stört...naja egal. (Du hast bei Mythe auch Michelle genommen und die hat auch ein Panel in der Mitte das nit weg geht:p )

nope, bei mythe geht das nämlich grade weg :p also, wenn ich mich recht erinnere http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ;)

Loxagon
06.05.2008, 23:43
Gibt es überhaupt ein gutes Deutsches FAQ zu diesem Spiel ?

Irgendwie verliere ich mangels Durchblick immer wieder die Lust, obwohl das SPiel an sich ganz nett ist.

Kynero
12.05.2008, 17:05
Gibt es überhaupt ein gutes Deutsches FAQ zu diesem Spiel ?

Irgendwie verliere ich mangels Durchblick immer wieder die Lust, obwohl das SPiel an sich ganz nett ist.

Durchblick? Wie meinst du das?:confused:

Vor einiger Zeit wollte hier doch jemand einen deutschen FAQ machen, aber keine Ahnung was daraus geworden ist.

Kommissar Krempel
13.05.2008, 16:29
Durchblick? Wie meinst du das?:confused:

Vor einiger Zeit wollte hier doch jemand einen deutschen FAQ machen, aber keine Ahnung was daraus geworden ist.

Ich auch nicht...

Aber ich denke, hat man einmal den Dreh von dem Spiel heraus, muss man doch nur kurz nachlesen und dann kann mans wieder...wie beim Radfahren..oder?

Kynero
14.05.2008, 18:34
Ich auch nicht...

Aber ich denke, hat man einmal den Dreh von dem Spiel heraus, muss man doch nur kurz nachlesen und dann kann mans wieder...wie beim Radfahren..oder?

Ja, zumal es eigentlich ein recht schönes Spiel ist, aber eher was für die Freaks. :D


Was isn jetz eigentlich mit dem FAQ?

Sceddar
21.05.2008, 21:32
Was isn jetz eigentlich mit dem FAQ?

ja, komm, schuldig ;)
ich habe das projekt irgendwann fallen lassen und mittlerweile auch keine ahnung mehr. warum. vielleicht attackiere ich mal aus dem hintergrund mit nem mega FAQ ;) ansonsten hier der wink an die tipp-werkstatt, wo eigeninitiative gerne begrüßt wird :)
ansonsten einfach fragen, ich denke, hier wird auch so sonst genug hilfe geben :)

Kommissar Krempel
24.05.2008, 17:13
Ja, zumal es eigentlich ein recht schönes Spiel ist, aber eher was für die Freaks. :D


Was isn jetz eigentlich mit dem FAQ?

Ja dann is es ja auch was für dich?!

Ich mein, wer die Charas bei Disgaea auf 9999 bringt.....

Kynero
31.05.2008, 00:12
Ja dann is es ja auch was für dich?!

Ich mein, wer die Charas bei Disgaea auf 9999 bringt.....

Wenn du einen Charakter am Stück auf Level 9999 bringst, dann brauchst du erstmal ein Bier zum erholen. :D