PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikrichtung, wäre dankbar für Hilfe



Tempic
28.01.2006, 14:50
Hallo, ich habe gestern folgende Aufgabe von meinem Leher in Musik erhalten:
"Erarbeiten sie bis zum Dienstag eine Inhalts- und Formangabe zu einer von ihnen gewhälten Musikrichtung und nehmen sie selbst Stellung dazu".

Ja, ich hätte da gedacht das ich Rap nehme.
So nun weiß ich allerdings nicht was er mit "Inhalts- und Formangabe" meint.
Soll ich da die Geschichte raussuchen oder die verschiedneen Techniken des Rap´s.

Wie geagt wäre dankbar für eine schnelle Hilfe

wry
28.01.2006, 18:24
Ich würd das so verstehen:
-Inhaltsangabe(kurz) zum Thema "Rap"
-Formangabe, hier würde ich kurz zusammengefasst die wichtigsten Formen(Techniken) des Raps angeben

Infos gibts hier (hast wahrscheinlich eh schon selber gefunden)
http://de.wikipedia.org/wiki/Rap

aber wie gesagt, so würde ich das interpretieren, von einer Formangabe hab ich bis jetzt noch nie was gehört :)

Tempic
28.01.2006, 21:28
Ok, dann mach ich das Inhaltsding als Geschichte Des Rap´s
Ja bei Wikipedia habe ich schon gutes gefunden

Beril
28.01.2006, 22:45
Ich denke, dass auch Thematik und Wortwahl des Raps wichtig sind.
(Also Bitch, Home, Wigga, chixxx... und dann hast du eigentlich schon alles ^^ )

Metro
28.01.2006, 23:29
mhh ...

Du müsstest dann noch Rap Legenden (Tupac oder Biggi) rein schreiben.Das Rap nicht Deutsch ist (is aber jeden bewusst) und von Afro Amerikaner in den 90er Jahren in den USA erfunden wurde.

Rap is aber nie nur Sprachgesang sondern wurde führ machen auch zum verhängnis z.b Tupac.

Die Definition vpn Rap würd ich auch noch rein machen damit jeder weiß um was es geht.Die Deutschen Vertreter des Raps dürfen auch nie fehlen (Die Beginner,Aggro Berlin Truppe oder EKO Fresh).

Hoffentlich ich konnt helfen
Mfg
Robert