PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entspanntes Spielen



RPGherm
28.01.2006, 11:53
Spielt ihr Spiele, die euch helfen, mal abzuschalten und euch auch grade recht sind, wenn ihr nichts bestimmtes vorhabt, Nichtstun zu wenig ist und ihr euch auch mit nichts anstrengen mögt? Oder die euch helfen, nachts einzuschlafen?

Ich spiele in solchen Fällen sehr gern Colin McRae Rally 2. Ohne Rekorde aufzustellen, nur um wie automatisch die Strecke abzufahren. Am besten die winterlichen Schweden-Etappen, dazu Roxette - Greatest Hits angefangen mit "Listen to your Heart", plus "i wish i could fly". Oder Lieder wie evanescence - my immortal. Dazu lasse ich es je nach Stimmung schneien oder die Sonne scheinen. Nach der siebten Etappe wirkt die monotone Nachtstrecke dann geradezu hypnotisierend.

Nachdem ich mal das ganze Land durch hatte (außer der S.S.-Strecke, die interessiert mich nicht die Bohne), bin ich aber reflexartig wieder im Streckenauswahlbildschirm gelandet, aber da ich natürlich keine Strecke noch nicht befahren hatte, tippte ich sie nur hin und her, bis ich dann einfach auf einer Steuerkreuztaste drauf blieb, und die Strecken einen stroboskopartigen Tanz aufzuführen begonnen.

Bauzi
03.02.2006, 21:39
Ich denk mir manchmal: "Ich mag nciht wirklich was machen. Nur abschalten, also her mit nem Egoshooter!"
Also wenn ichs nicht besser wüsste von mir selbst, aber das klingt doch total abgestumpft von mir. "Ich schallt mal ab und erschieß einen virtuellen Menschen." Irgendwie krank wenn man näher darüber nachdenkt. Denn was hätten die Menschen vor 45 Jahren dazu gesagt, wenn man künstliche Menschen per Mausklick erschießt?
Das ist doch genauso als würde man sich "Saw" ansehen, damit man sich schreckt. Vielleicht sind wir alle schon so abgestumpft, dass wir Bilder brauchen von Horror um zu sehen, wie gut es uns eigentlich geht, oder weil wir uns einfach nicht mehr alleine ohne Hilfe der Medien vorstellen können, dass es so schreckliches geben kann.

*nachdenk* Mhmm... mein erster Post im "Sumpf" und ich muss sagen, dass das Unterforum zu mir passt :D

GTzocker
03.02.2006, 21:53
Spiele zum abschalten... hm... imo nicht Egoshooter (da reg ich mich mehr auf). Aber sonst zum entspannen o.ä. spiel ich Warcraft 3 irgenteine Funmap. Oder was zum herumfahren. Colin McRae Rally 2 is gut zum abschalten. Aber sonst hab ich nur Egoshooter oder Spiele wo man Missionen erfüllen muss (GTA SA, Hitman 3...), aber da regt man sich mal schnell auf. Oder ich spiel mit Freunden icq oder msn spiele :D
Edit: Dazu dann noch Nirvana und perfekt. :D hehe^^

purpelkiss
04.02.2006, 13:58
Es gibt Spiele zum Abschalten?? :eek:
Naja, dann liegt es wohl an mir. Ich rege mich sogar bei Spielen auf, die extra dafür gedachte sind (z.B. so ein total sinnloses "Federball mit der Maus in der Luft halten"). Irgendwie bin ich ein schechter Verlierer. Zum Abschalten bleibt mir also nur Musik hören: Evanescence oder Within Temptation.
Hat jemand einen Tipp für mich, welches Spiel für mich geeignet sein könnte?

SiLancer
04.02.2006, 14:33
Hmmmm...wenn ich abschalten will, zock ich meistens Minispiele.
Wenn ich mich aufreg spiel ich Ego-shooter, dann reg ich mich noch mehr auf,weil ich immer verlier,und das regt mich dann erst richtig auf ^^"

Wenn ihr abspannen wolt spielt am besten ganz ganz gaaaaanz leichte Spiele.


Es gibt Spiele zum Abschalten??
Naja, dann liegt es wohl an mir. Ich rege mich sogar bei Spielen auf, die extra dafür gedachte sind (z.B. so ein total sinnloses "Federball mit der Maus in der Luft halten").

Oha.......:p

Edit: Achja...könnte ein Mod meinen Namen mal ändern nähmlich auf: SiLancer

Icetongue
04.02.2006, 15:30
Hat jemand einen Tipp für mich, welches Spiel für mich geeignet sein könnte?

This is the ultimate time waster (http://www.ebaumsworld.com/papertoss.html) :D

@Topic: Hmmm, zum Abschalten spiele ich meist alte Spiele, die ich beinahe blind spielen kann, wie z.B. Xtreme G 1/2. Es ist so schön entspannend zu sehen, wie simpel die früher harten Spiele geworden sind (Wer XG 3 kennt, weiss was ich meine^^). oO''
Oder eben auch so sinnlose Spiele, wie das von mir verlinkte.
Spiele entspannen am meisten, wenn man sie nur spielt, um sie spielen zu wollen, aber der Ehrgeiz macht es mir beinahe unmöglich. Wenn ich ein Spiel spiele und merke, dass ich schlechter bin als sonst, war's das mit dem entspannten Spielen. ^^''
Und auch dann geht's schief, weil ich mich zu sehr darin festfahre, wie ich spielen muss, so dass meine Laune bei einem Misserfolg weiter sinkt, während ich bei guter Laune die besten Erfolge erziele und so auch am besten abschalten kann (bei guter Laune kommt der Spieltrieb durch oO).

wry
04.02.2006, 15:48
Zum entspannen Spiel ich meistens Tetris mit irgendwelcher Musik im Hintergrund.
Wenn ich das länger zocke, dann erreich ich da meditative Zustände :)
Überhaupt ist das Spiel an sich für mich schon eine Lebensphilosophie.

Hier gibts übrigens den imho besten gratis Tetris-Clone für Windows:
http://hem.passagen.se/nashua/tetra/

Badeye
04.02.2006, 17:06
Ich spiel eigentlich zum abschalten nix... Da les ich lieber, dann komm ich einwandfrei vom Alltag los, einfach mal für ein paar Stunden wo anders sein! Ohne Stress, was Spiele bei mir verursachen, wenn ich was nich schaffe...

Oestinator
04.02.2006, 19:12
Wenn ich etwas Entspanntes spielen will, spiel ich meistens Blobby Volley oder auch die recht kultigen Yeti-Games.

purpelkiss
05.02.2006, 15:21
This is the ultimate time waster (http://www.ebaumsworld.com/papertoss.html)
Hey, das ist witzig! Am Anfang zwar nicht ganz so einfach, aber wenigstens was, wo man sich nicht so schnell drüber aufregt.

Nharox
05.02.2006, 21:46
Mhm zum Entspannen hab ich schon lang nix mehr gezockt. :A
Ich mal oder pixel lieber was. <3

M.Sepi
05.02.2006, 22:59
Eigntlich spiel ich nur um mich ab zu lenken, damit ich nicht trinke oder andere dummheiten mache, ich lasse mich somit in eine andere welt fallen, weil ich in der realen welt nicht bestehen kann!

RPGherm
06.02.2006, 00:12
Oder man kann da bestehen, hat aber trotzdem keinen Bock, das Theater dauernd mitzumachen. :rolleyes:

Kartoffelbürste
11.02.2006, 20:30
als ich noch ein bisschen kleiner war hab ich zwar nichts gezoggt, aber ich konnt ungeheuer gut schlafen wenn ich benjamin blümchen gehört hab

achh... waren das schöne zeiten

T.U.F.K.A.S.
20.02.2006, 14:04
ultimatives abschalten:

-> cossacks ohne sound und ohne musik
-> winamp anmachen
-> irgendwas von electric six, motörhead, black rebel motorcycle club oder the hives reinhauen
-> geniiiiießen ^^

Ricky
20.02.2006, 14:31
Jo...zum abschalten sind doch spiele eigentlich da...die frage ist halt...von was abschalten? also...mal nicht so viel denken...oder (sich) von der realen Welt abschalten :P

ich spiel i.d.R UT2004 :D
aber wenn ich schon Feuer spucke vor Wut, dann kann ich die mit ein paar runden Bloody Roar 2 (noch auf der guten alten PSX) besänftigen (-->> is ja auch ne Form von abschalten ;) )
Da ich in beiden spielen ziehmlich gut bin :P reg ich mich auch nich auf....
und für die kenner: wenn ich mal nich so schnell bin ... und nich so viel nachdenken will, dann spiel ich einfach Onslaught...i.d.R. sind da eh keine aimer dabei und dann is geil, wenn man nich ma nachdenken muss um zu treffen :D...8)

MfG
Ricky

Rikku_
25.02.2006, 17:27
zum abschalten? was niedliches. mit hübschen farben, wos nix böses gibt, also spyro :)

NeM
25.02.2006, 17:45
Zur Entspannung spiel ich normalerweise gar nicht, weil die Spiele ja allesamt irgendwo fordernd sind bzw. sich Frust einstellen kann wenn man was machen will, es aber zum x-ten mal nicht hinkriegt. Außerdem spiel ich fast nur Strategiespiele und Ego Shooter, die sind nicht so entspannend.

Allerdings hab ich früher gerne (man könnte sagen zur "Entspannung") in Hitman 2 zig Waffen eingesteckt, per Cheats unverwundbar gemacht und bin so mit Dauerfeuer durchs Petronas Towers Level spaziert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Beril
26.02.2006, 01:06
Poker ist irgendwie n chilliges Spiel. Ich spiel immer online wenn mir langweilig ist.

Paramite
26.02.2006, 01:08
Eine Runde Tetris am PC :D
(eine Uralt-Version ohne Schnickschnack)

Getaro
02.03.2006, 23:29
Ein Game zum Chillen, ganz klar, wenn ich mich vor meinen Gamecube hocke, dann mit Stil!
Sofa in einiger entfernung von meiner Bildröhre aufgestellt, wird sich da lässig reingesetzt, dann noch ein Getränk und eventuell auch etwas zum Knabbern oder so. Dann wird mein "Enterprise-TV" (er hat eine entspannende Kino-Größe, deswegen nenne ich ihn liebevoll "Enterprise-TV" oder ähnliches) eingeschaltet und das Game gewählt, Gamecube an und ohne Aufregung einfach zocken, mit so viel Ruhe kommt dann auch die Kraft und in einigen solcher entspannenden Sessions habe ich schon das ein oder andere Spiel durchgespielt.^^
Meine Lieblingsgames zum Entspannen:
- F-Zero GX
- Worms Blast
- Super Smash Brothers Melee
- The Legend of Zelda: Windwaker
- Soul Calibur II
- Metroid Prime II : Echoes

Chill and go...

RPGherm
02.03.2006, 23:37
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif Ziemlich so stell ich mir das auch vor...:D

Lu Sonnengold
03.03.2006, 10:00
Wenn ich mal wieder überfordert bin mit meinen extrem intensiven Gefühlen umzugehen (Sowohl positive, als auch negative) und von Reallife und seiner Intensität Abstand haben will, spiel ich gerne ein altes langsames rundenbasiertes Rollenspiel, am liebsten Meight and Magic 6.

baumlentin
11.03.2006, 19:59
wenn ich von der Schule heimkomme (meistens Donnerstags ( da habe ich immer bis 3Schule)) da greife ich eigentlich immer zum NDS und spiele Nintendogs! wenn ich das nicht spiele spiele ich Wario Ware Touched!
Abgesehen vom NDS mache ich mir mein eigenes Game! mit dem 3d GameStudio 5.5!

Pantoffelninja
11.03.2006, 21:24
Ich bin ein Mensch, der ziemlich leicht chillen kann ^^
Wenn der seltene Fall eintritt, dass mich die ganze Welt nervt, schmeiße ich einfach ein schönes Spiel in den Rechner/in eines meiner Konsolen rein und spiele es einfach. Ich kann mich bei vielen Spielen entspannen, am besten klappt es aber bei Rollenspielen und Jump´n Runs, die in einer Fantasy-Welt angesiedelt ist, da mich diese Fantasy-Welt ganz einfach faszinieren und dann meine Fantasie mit mir durchgeht - z.B., wie es wäre, wenn ich selbst in dieser Fantasy-Welt wäre - Ich kann mich seltsamerweise dabei sehr schön entspannen...

Aber eigentlich ziehe ich mir zur Entspannung lieber Musik und Lektüre (aber nie gleichzeitig, das stört sich gegenseitig) rein. Bei beiden Sorten geht dabei alles bei mir mit der musikalischen Ausnahme Hip-Hop. (allerdings nur bestimmte Sorten von Hip-Hop Lieder, wie beispielsweise die Lieder von Sido)

Mein Rat an Andere für Spiele, die entspannen?
Spielt Spiele, die euch schon immer fasziniert haben, aber auch nicht zu schwierig sind. Das ist die ultimative Spieleentspannung (zumindest bei mir ^^")