Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederbelebung und Herstellung von Produkten
Dudelsack
28.01.2006, 04:52
Habe nochmals zwei Fragen an euch: Wenn ich gestorben bin habe ich ja die Möglichkeit entweder 1 Std. zu warten (was wohl die wenigsten machen) oder zurück zum Save-Point zu gehen. Gibt es auch noch die Möglichkeit einen wiederzubeleben? Wenn ja, wer oder was kann das machen und wie funktioniert das?
Die zweite Frage, ich habe jetzt schon mehrfach gesehen, dass manche Leute Produkte herstellen können, kann mir bitte kurz einer erklären, wie das funktioniert und was man für Voraussetzungungen erfüllen muss?
Vielen Dank im voraus für die Antworten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Gruss
Dudelsack (WHM Lvl.7 San O' ria)
RagingDemon
28.01.2006, 07:38
Raise heißt der Wiederbelebungszauber. WHM level 25, RDM level 38, und PLD level 50 können ihn lernen. WHM bekomm auf höheren lvls noch Raise 2 und 3, was dann den EXP Verlust im Todesfall einschränkt. Außerdem kann WHM auf Level 33 Reraise lernen, das kennst du vllt von früheren FFs als Erzengel oder sowas. Das bedeutet du zauberst das auf dich selber und wenn du stirbst kannst du dich wieder beleben ohne dass jemand anders auf dich Raise zaubert.
Items herstellen nennt sich craften, du brauchst dafür nen Kristall und passende zutaten, außerdem hat jedes Rezept nen crafting lvl und ist einer Gilde zugeteilt (z.b. woodworking, Smithing...). Lies erstmal die Anleitung, da steht was zum craften drin!
Dudelsack
29.01.2006, 20:41
Lies erstmal die Anleitung, da steht was zum craften drin!
Danke RagingDemon,
wo finde ich die Anleitung, habe mich mal hier kurz umgeschaut, aber leider nichts gefunden.
Gruss
Dudelsack
er meint das ganz normale handbuch, dass beim spile dabei war, ca 100 seiten stark wenn ich mich recht erinnere :p
Blade_ss
29.01.2006, 21:33
bei xbox beta gibts kein handbuch ;)
nya... die 1 h zeitverstreichen heißt NICHT dass du wiederbelebt wirdt...nein, du wirst automatisch zum homepoint transportiert.,..kannst dir also schenken ;) :p
kann ja ned wissen wer womit spielt :p
wundert mich trotzdem dass es keine anleitung gibt, zumindest für dsa grundlegende wäre angebracht, da das spiel für neueinsteiger doch ein wneig komplex ist wie ich finde
RagingDemon
29.01.2006, 22:16
Ach du Schande, wer kann denn sowas riechen!
Muss an Microsoft liegen....
Blade_ss
30.01.2006, 07:25
hmmm.. hat er afaik im "angel-reparieren thread" geschrieben XD"""
jo ^^ is nämlich so dass man die Cds im Handel mitnehmen kann und/oder aus den xbox Magazinen.
da is dann nur eine Beschreibung der Rassen und Jobs aufgelistet...auf Deutsch....total ungewöhnlich wenn man "Herzogtum Jeuno" ließt oder Republik von Bastok :p
Dudelsack
30.01.2006, 15:43
....total ungewöhnlich wenn man "Herzogtum Jeuno" ließt oder Republik von Bastok :p
Danke Blade_ss für deine Aufklärung,
war natürlich mein Fehler, dass ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe...aber es ist wirklich unheimlich schwer, wenn mit "0" (in Worten = Null) da steht. Zum Glück gibt es Euch !!;)
Gruss
Dudelsack
WHM Lvl7 (auf Xbox360-Beta-Server)8)
RagingDemon
30.01.2006, 16:31
hmmm.. hat er afaik im "angel-reparieren thread" geschrieben XD"""
jo ^^ is nämlich so dass man die Cds im Handel mitnehmen kann und/oder aus den xbox Magazinen.
da is dann nur eine Beschreibung der Rassen und Jobs aufgelistet...auf Deutsch....total ungewöhnlich wenn man "Herzogtum Jeuno" ließt oder Republik von Bastok :p
Mich würde vor allem stören dass es eigentlich ein Großherzogtum ist...
Blade_ss
31.01.2006, 09:59
ich schreibs mal aus dem offizeiellen xbox360 mag heraus, so ne "paar-seiten-erklärung!
original- eingedeutscht
Job= Profession
advanced job- traumjob :rolleyes:
Bard- Bard (da is untertitel" bannsänger")
Dark Knight- Schwarzer Ritter
Beatsmaster- Dompteur :rolleyes:
Ranger- Waldläufer XDDDD
egal...glaub die jobnamen werden gleich bleuben, fands nur lustig zu lesen^^)
The Grand Duchy of Jeuno- Das Prächtiger Herzogtum von Jeuno :o
so stehts beim " mini-demo-manual" in dem Magazin, und das kommt ja bekanntlich von SE (zusammen mit MS)
Du solltest bei Gelegenheit mal die deutschen Ankündigungen zu FFXI durchlesen, die sind teilweise auch eher unfreiwillig komisch :) Außerdem versteh ich nicht, warum sie Corsair noch nicht übesetzt haben. Der Blue Mage steht ja auch als Blaumgier da, Corsair wäre ein Korsar.
Beatsmaster- Dompteur
Das basiert vermutlich auf FFX-2, da hieß es auch Dompteuer. Im Handbuch sind es übrigens Barden, Dunkle Ritter, Bestienbändiger, Jäger und Extra-Jobs.
Was bitte ist an Profession eingedeutscht? Eingedeutscht wäre Beruf.
Blade_ss
31.01.2006, 12:38
Was bitte ist an Profession eingedeutscht? Eingedeutscht wäre Beruf.
"eingedeutscht"....was soll ich tun... das steht dort so drinnen, habs nur zitiert >_>
wir wissen ja wie gut die Übersetzungen von FFs immer sind o_O
"eingedeutscht"....was soll ich tun... das steht dort so drinnen, habs nur zitiert >_>
Das war doch nicht gegen dich :) Das war allgemeines Kopfschütteln.
Ich glaube, dass wenn man den kompletten Text bei Google übersetzen würde, würde war "deutscheres" rauskommen als auf der FF XI HP. :p
Ne frage: Kann man diese Kristalle mehrmals verwenden oder sind sie nach einem mal putt?
Ne frage: Kann man diese Kristalle mehrmals verwenden oder sind sie nach einem mal putt?
Egal ob die Synthese funktionierte oder nicht, der Crystal ist auf jeden Fall weg.
Ist ja doof. Das wird dann bestimmt teuer. :(
Ist ja doof. Das wird dann bestimmt teuer. :(
Nur wenn du die Crystals nicht selber besorgst, allerdings ist Craften immer teuer, wenn du die Materialien nicht selbst besorgst.
Dudelsack
04.02.2006, 14:14
Erklärt mir bitte ganz kurz wie das craften im Game abläuft! Muss ich auf den Chrystal klicken oder wie muss ich mir das vorstellen (wue gesagt, ich habe keine Anleitung da, wo es ja vielleicht drin stehen würde).
Gruss
Dudelsack
(WHM Lvl 8 - Xbox360-Beta-Server)
Erklärt mir bitte ganz kurz wie das craften im Game abläuft! Muss ich auf den Chrystal klicken oder wie muss ich mir das vorstellen (wue gesagt, ich habe keine Anleitung da, wo es ja vielleicht drin stehen würde).
Du klickst in deinem Inventar einen Crystal an, dann geht ein Fenster auf, da klickst auf ein freies Feld und fügst die erste Zutat ein, für alle anderen Zutaten auf die anderen freien Felder klicken.
Dann klickst du OK.
Es passiert eines von drei Ereignissen, entweder das Spiel sagt dir, dass deine Crafting-Skils nicht hoch genug sind und führt die Synthese nicht durch, oder das Spiel sagt dir, dass es dieses Rezept nicht gibt und führt die Synthese nicht durch, oder dein Charakter geht in die Heilstellung und fängt mit der Synthese an.
Dudelsack
04.02.2006, 21:06
Vielen Dank Sabina....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Gruss
Dudelsack
Und wenn die Synthese stattgefunden hat gibt es ebenfalls 3 Möglichkeiten:
1. die Synthese scheitert (der Kristall geht verloren und eventuell einige der Zutaten)
2. die Synthese gelingt und erschafft das Produkt z.B. Ash Staff
3. die Synthese gelingt und erschafft die High Quality Version des Produktes (kommt nicht immer vor, z.T. bei Armor oder Weapons) z.B. Ash Staff +1
Stormblade
03.06.2006, 11:01
naja ich bin ganz erlich ich möchte mich irgndwie einbringen weiss aber nicht worum es geht
Wo kann ich mich schnell informieren !!!1
Blade_ss
05.06.2006, 19:09
www.playonline.com
oder so?