Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 7-Diverses
Methusalem
03.05.2003, 06:40
Hallo zusammen, ich hab das gute 7ener zwar schon etliche male durchgezockt, doch eín paar fragen stellen sich mir doch noch: Wo finde ich den Schlüssel für Midgar? Gräbt man den echt in Bone Village aus(ich hab da schon stunden verbracht>:( )??? Was ist die Belohnung für das finden der Zettel dieser Kneipe in Wutai??? Und gibt es jetzt eine Alexander Substanz in FF 7(ich hab da so ein gerücht gehört, angeblich irgendwo in der Schneelandschaft am nördlichen Kontinent:confused: )??? Ich wär echt dankbar wenn mir wer ein paar antworten geben könnte!!!
CidHighwind
03.05.2003, 07:03
so die antwort hab ich mal als spoiler getarnt vielleicht wills noch wer selbst rausfinden
ok den schlüssel für midagr findest du in der nähe des leitwerks von dem flugzeug in bone village oder vorne auf der unterne eben in der nähe vom cockpit weiss es aber net mehr sdo genau wenn du den schlüssel hast geh mit cid und tifa in midgar zum wall marekt in dem haus mit dem kaputten pc und dem mg anner decke bekommste dann ne waffe für tifa, die alexander substant findest du auch du musst gegen so ne eisfee(jo schneelandschaft) kämpfen die sich in ner höle befindet aber damit sdie mit dir kämpft musst du vorher in die heisse quelle packen damit sie kampfwillig wird
Methusalem
03.05.2003, 16:00
Ich dank dir recht herzlich, aber gibt es eine möglichkeit länger in der Schneelandschaft zu bleiben( irgendwann kippt Cloud einfach um un ich wache in Holzzoffs Hütte aufhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif )???
Dark Phönix
03.05.2003, 16:23
Du kannst von Holzzoffs Hütte einfach wieder zurück in die Schneelandschaft gehen.Bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher ob man dann noch immer Alexander bekommen kann.
@Ultros00
Alexander kann man dann immer noch bekommen. Ich hab mir die Substanz erst geholt als ich schon in den Nordkrater gehn konnte, weil ich vorher noch nichts von ihr wusste :rolleyes:
@Methusalem
Wenn du alle Flyer von der Schildkrötenbar gefunden hast, kannst du dir in Wutai einen Preis bestehend aus einer Kraftkapsel, einer Abwehrkapsel, einer Zauberkapsel, einer Gemütskapsel und einem Megalixier. Insgesamt gibt es 6 Flyer, welche du an folgenen Orten finden kannst:
Midgar: Eines der Gebäude in der Nähe von Aeris' Haus, im zweiten Stock an einer Wand.
Midgar: Shinra-Gebäude Erdgeschoß am Pinboard hinten.
Gold Saucer: Im Shop im Geisterhotel, beim Schild.
Cosmo Canyon: Beim Waffenstand.
Cosmo Canyon: Im ersten Stock im Inn.
Wutai: In Yuffies Haus (Yuffies Subquest ist Pflicht).
Mastercloud
03.05.2003, 17:32
außer phönix, hades und KotR sind imo alle anderen summons zwecklos...es lohnt sich ja eigentlich gar nicht alexander zu holen, da kann man ja einfach emmy besigene.
invincible Lilly
03.05.2003, 18:59
Das mit Alexander finden habe ich schon mal für Rick Jones geschrieben, ich suche es und poste es gleich hier rein. Das geht auch immer noch, wenn man mal umgekippt ist, es geht sogar noch, nachdem man Gaias Kliff hinter sich hat. Später kann man wieder in den Gletscher zurück, um Alexander zu holen. :)
Ist aus dem Thread hier, wo einige Tipps zu finden sind: ^^ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=9897#post9897)
Die Frage von Giscard lautete:
Zum Gletscher: Wie finde ich die heiße Quelle und wie komme ich zu Alexander?
Meine Antwort im alten Forum war:
Das ist eigentlich einfach, wenn man es weiß, aber garnicht so einfach, in Kürze zu erklären, wenn man wenig Zeit hat, wie ich jetzt.
Also ich versuche es mal:
An den heißen Quellen musst Du nur Deine Hand da rein halten. Später wirst Du in einer Höhle an einer anderen Stelle eine Frau treffen, die Dich dann deswegen anmacht. Du musst gegen sie kämpfen und danach bekommst du Alexander.
Die heißen Quellen findest du folgendermaßen:
Vom Anfangs-Bild des Gletschers, das mit dem Schild, gehst du
einmal nach rechts [Bild 1]
durch das nächste Bild [Bild 2]
im nächsten Bild nimmst Du den linken Ausgang [Bild 3]
wieder einfach durch [Bild 4]
Bild 5 ist dann die heiße Quelle.
und nun versuche ich, den weiteren Weg zu der Höhle zu erklären, was aber nicht ganz einfach ist.
Wenn Du mal solange läufst, dass Du zusammen brichst, dann wachst Du in der Hütte bei Holzoff auf. Von dort aus kannst Du jederzeit zurück in den Gletscher, musst aber erst durch ein Schneefeld, wo man leicht die Orientierung verliert. Am östlichen Ende dieses Schneefeldes ist ein Eis-Iglu, dort müsstest Du deinenn weiteren Weg fortsetzen:
- östlich aus dem großen Schneefeld raus
- einfach durch drei !! folgende Bilder durchlaufen
- Du kommst in ein Bild, wo Du rechts oben eine Höhle siehst. In dieser Höhle findest Du die Frau, die dir Alexander hinterlässt.
Ich hoffe, du blickst jetzt durch, ich sagte ja, es ist nicht einfach zu erklären. :rolleyes:
... und danach hatte er es gefunden. ;)
Methusalem
03.05.2003, 20:27
Danke allerseits, aber eine Frage hätt ich noch: Gibt es von jeder Art vo Substanz eine Master-Materia?!? Ich hab bisher leider nur die grüne geschafft...:'(
invincible Lilly
03.05.2003, 20:31
Es gibt eine grüne, eine gelbe und eine rote [Aufruf] Master-Substanz. Von den blauen und den pinkfarbenen gibt es keine Master.
Wenn man Bahamut und Neo-Bahamut hat, bekommt man noch die Bahamut Null bei Bugenhagen.
Du kannst einen kompletten Satz Master-Substanzen bekommen, wenn Du Emerald, das Unterwasser Weapon geschlagen hast, und danach die Erdharfe beim Reisenden in Kalm abgibst. :)