PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das schwierigste Rätsel in Zelda

Keaton
27.01.2006, 18:51
ja
eigentlich gibt es "Das schwierigste Rätsel" in der Form ja nicht
aber was fandet ihr besonders schwer. war irgendein Herzteil schwer zu finden? war irgendein Endgegner schwer zu knacken? oder irgendwelche Stellen, an denen ihr partout nicht weiterkommen konntet?
schreibt mir, wo ihr zur Verzweiflung gelangt seid

ich z.B. hab in LoZ ewig im 5. Labyrinth gehangen, fragt mich net, warum... hab die Flöte einfach nicht gefunden, und ohne ist Digdogger bekanntlich nicht zu vernichten. aber im Endeffekt war ein doch nur so'n versteckter Raum wie so oft in dem Game

und in der Adlerferstung in LA hab ich auch ziemlich lange gebraucht um die vierte Säule zu zerstören...

und tja, peinlich aber wahr: den versteckten Eingang zum Schloss in OoT... die schwulen Typen auf dem Marktplatz haben mich mit ihren Tipps nur noch mehr verwirrt, ich bin immer draußen vor der Stadt im Fluss rumgeschwommen und hab da nen Eingang gesucht

naja, whatever, jetzt kommt ihr

edit: dann halt schwierigste... korinthenkackerei

\wrowa
27.01.2006, 18:56
Weiß nicht... eigentlich haben die Zelda Spiele es ja eher nicht ansich schwer zu sein...
Ich würd mal sagen am schwersten war es in LoZ den nächsten Dungeon zu finden.. ich hab da immer Stunden für gebraucht... XD

TheBiber
27.01.2006, 19:08
Gibt schon einiges:

1. Der letzte Dungeon von AoL, da blick ich ohne Karte selbst heute nicht wirklich durch.
2. Der 8. Dungeon von OoA, da kommen jetzt gleich alle möglichen Rätseltypen vor, die überhaupt vorkommen können.
3. Der 8. Dungeon im 2. Quest von LoZ, sowas kompliziertes und fieses ist mir selten in einem Spiel vorgekommen.

Ansonsten sind die Zelda-Spiele doch allesamt tendenziell eher einfach.

Gendrek
27.01.2006, 20:22
AlttP ich sag nur versteckte Herzteile die ersten 15 bekommt man ohne PRobleme aber die letzten 5 Ich hab ungefähr 1 ganzes Jahr gebraucht bis ich alle hatte als und als ihc dann das letzte hatte bin ich vor FReude so ausgetickt das meine Super Nintendo aus meinem Schrank geflogen ist auf den Dielen aufgeprallt ist und das Spiel ist sozusagen abgestürzt seitdem habre ich AlttP nicht mehr angefasst naja und MC bei dem BErg da hab ich auch den versteckten Eingang nicht gefunden ich hab verzweifelt gesucht und nach 5 Stunden hab ihn dann gefunden also versteckte Eingänge und Herzteile zu finden war noch nie meine Stärke

The Sorrel
27.01.2006, 21:29
Ich sag nur Kafeis Quest,das schwerste Sidequest in der gesammten Zeldareihe.

Lux
27.01.2006, 21:48
a) Ändere den Titel, oder lass den Titel bitte in folgendes ändern: "Das schwierigste Rätsel in Zelda. ~Edit~ Danke. :A

b) So richtig schwierig ... hmm ... spontan fällt mir da der achte Dungeon in LA ein, da saß ich lange dran, weil ich einfach den Weg zum Stab nicht gefunden habe.
Kafei-Quest war nicht unbedingt schwierig, nur sehr lang.
Aber sonst ... :rolleyes: - Ich hoffe ja stark, dass es in TP mal was richtiges zum Grübeln gibt (dass z.B. nicht immer die Türen gezeigt werden, die grad aufgegangen sind o.Ä., viele Schalter und Wege, 10000000000000 Wassertempel :3).

Spliffy
28.01.2006, 10:21
Der Goronenführerschein. :D
Im MM gab es ja bei den Goronen einen fetten Goronen der dir den Weg unsichtbar verspeert hat, ich bin immer bis zum Schluss gekommen, aber dann hat er mich wieder haruntergeschmissen. >.< Aber am Schluss, auf den Mond hatte ich die Kontrolle über ihn um die Maske zu bekommen. ^^

Wolf-Link
28.01.2006, 18:35
Als ich das erste Mal OoT gespielt hab, hab ich am Anfang das Kokiri-Schwert nicht gefunden, aber sonst find ich nichts besonderst schwer! Jo, der Pic Hiberniatempel ist ein bisschen zum grübeln(vor allem mit feen)!

Inearthed
28.01.2006, 20:17
Als ich das erste Mal OoT gespielt hab, hab ich am Anfang das Kokiri-Schwert nicht gefunden

geht mir ganz genau so
und irgend eine stelle im schattentempel hat mich ewig aufgehalten, aber welche des war, hab ich vergessen

Diamantstaub
30.01.2006, 21:08
Hi!

Für mich ganz klar das Goronen-Labyrinth auf dem Mond in MM. Habe dort schon öfters unter Tränen den Kontroller durch die Gegend geschmissen.^^

Einfach nur Dreck diese dumme Quest!!!>:(

Wolf-Link
31.01.2006, 13:37
Hi!

Für mich ganz klar das Goronen-Labyrinth auf dem Mond in MM. Habe dort schon öfters unter Tränen den Kontroller durch die Gegend geschmissen.^^

Einfach nur Dreck diese dumme Quest!!!>:(

Ja, es nervt, vorallem, wenn man auch noch das Herzteil haben möchte! Is aber dann doch logisch!
Ich hab mir in allen Miniquest das Herzteil geholt, nur beim Zoraquest hab ich einfach irgenteinen Weg genommen, der zum Kind gefürt hat!

Aleksi
31.01.2006, 15:25
Na ja, bei dem Goronen-Quest bin ich auch bald verzweifelt, aber dann hab ich tief durchgeatmet und plötzlich hab ich´s gepackt. ^.^"

Ich bin seinerzeits daran verzweifelt, dass ich in OoT ABSOLUT nicht darauf gekommen bin, wie ich als kleiner Link zu diesem dummen Darunia in das Zimmer kommen sollte...... Awww... Okay, ich war damals 8 1/2, aber eigentlich hab ich Videospiele gezockt, seit ich 3 war und es sollte kein Prob sein... Und dann hab ich alles mögliche ausprobiert, den Schein hochgehalten, mit allen geredet etc. - bis mir mein Vater verwundert gesagt hat, ich müsse doch nur das Lied spielen. Aaaaah.....! *rofl* Wenn ich dran denke, wie doof ich da geguckt hab.... ^.^

Die meisten Rätsel, die ich als "schwierig" einstufe, haben meistens so eine verdammt einfache Lösung, dass man deshalb so lange daran knabbert, weil man das einfachste net ausprobiert und Stunden darauf verwendet, sich immer kompliziertere Lösungsmöglichkeiten auszudenken. Jedenfalls ist es bei mir so.^^

Wolf-Link
31.01.2006, 20:21
@Aleski: Stimmt! Manchmal denkt man, das dieses Rätsel sicher mega kompliziert ist und zerbricht sich stundenlan den Kopf darüber, obwohl sie eigentlich ganz simpel ist!

Im Feuertempel bin ich lang nicht weitergekommen:
Es gibt ja diesen Raum, wo, wenn du auf die Gitterplatformen hüpfst eine Feuerwand hinter dir erschent. Links ist eine Tür, etwas weiter oben. Ich wäre nie darauf gekommen, dass man die mit einem einfachen Sprung erreichen kann, bis mir ein Freun geholfen hat!^^"

Irvine
31.01.2006, 23:12
Ich bin seinerzeits daran verzweifelt, dass ich in OoT ABSOLUT nicht darauf gekommen bin, wie ich als kleiner Link zu diesem dummen Darunia in das Zimmer kommen sollte......
ging mir genauso^^

außerdem hab ich ewig gebraucht den fanghaken zu finden, bzw den trick mit dem grab rauszufinden

so einfach das es schon fast wieder schwer is^^

ansonsten lief eigentlich alles recht flüssig

King of Zelda
02.02.2006, 12:51
Ich hatte und habe noch heute Probleme mit dem Feuertempel in Oot!
Ich habe sogar den wassertempel schon gemacht und kann im Feuertempel einfeich den Stahlhammer nicht finden!
P.S. Wenn es mir jemand erklären kann bitte PN an mich!

Naturlich fand ich aber Kafeis quest sau schwer!

Black Light
02.02.2006, 18:33
Alsi für mich ware der Wassertempel in OoT ein echtes Rätsel, mit diesem wasser, rauf,wasser runter, echt verwirrend. Den Feuertempel hingegen fand ich voll easy!!

The Majora
03.02.2006, 18:47
.....ich habe diesen Wassertempel von MM am anfang nicht gerafft.....naja fand es dann am schwersten.Diese grünen Schalter aktivieren usw...

annü
08.02.2006, 11:55
In MM des mit Kafei, ich liebe diesen Quest, hasse ihn aber gleichzeitig auch o_O Trotz meines Spieleberaters hab ich da total verkackt X_x Überhaupt empfand ich MM als ein sehr schwieriges Spiel, aber ich mag es ^^

Und eindeutig der Wassertempel [OoT]. Obwohl er jetzt total easy und mein lieblingstempel ist !
Beim allerersten mal Durchspielen hab ich's mit meinem Bruder all die Zeit zusammen gemacht. Aber beim Wassertempel haben wir nix mehr hinbekommen :rolleyes: deswegen lag das Game 1 1/2 Jahre rum. Danach haben wir uns nochmals zusammen hingesetzt und des ganze Game in einer Nacht [ja, die ganze Nacht durch ;_;"] durchgezoggt. Heute ist mein Bruder fast 20 und hasst den Tempel noch immer. Ich bin fast 17 und liebe ihn xD"

Und der Waldtempel [OoT] X_x ganz selten, dass ich den selbst mache ^^' Ich raff das Teil einfach nicht xx Genau wie den Schattentempel.

Edit: Ist mir entfallen: Das Feuersiegel in OoT Master Quest. Mit dem Rückwärtssalto. Ich finds fies :hehe:

shadowrai
08.02.2006, 12:54
OoT Lord Jabu Jaub´s Bauch.
Ich weiß das er einfach ist aber als ich den das erste mal gezockt habe wars sau schwer.
zum Beispiel das mit der Kiste auf den einen Schalter ich hab das net gepeilt >.<

Weiterhin auch der Wassertempel und der Feuertempel

Aus MM Pic Hiberina kooooooootttzzzzz ich komm da einfach net weiter

Diamantstaub
08.02.2006, 17:04
Hi!

Hab vor kurzem mal wieder MM gespielt und da ist es mir förmlich ins Gesicht gesprungen. Der allerletzte Dungeon (Namen vergessen) ist echt das schlimmste Rätsel was mir bis jetzt in der Zelda Geschichte untergekommen ist.

Es gibt noch sooo viele Rätsel an denen ich mir die Zähne ausbeiße, aber dieses ist das schlimmste.:eek:

Wolf-Link
08.02.2006, 17:38
Hi!

Hab vor kurzem mal wieder MM gespielt und da ist es mir förmlich ins Gesicht gesprungen. Der allerletzte Dungeon (Namen vergessen) ist echt das schlimmste Rätsel was mir bis jetzt in der Zelda Geschichte untergekommen ist.

Es gibt noch sooo viele Rätsel an denen ich mir die Zähne ausbeiße, aber dieses ist das schlimmste.:eek:

Dito!!! Der Felsenturm-Tempel is sau schwer! Ich war schon knap vor der Mastertür, da fehlt mir noch ein mikriger, kleiner Schlüssel!>:( Als ich dann den Tempel geschafft hab, reise ich mit der Hymne der Zeit wieder zurück -denke, der speichert meinen erfolg über die schwierigkeiten des blödesten Tempels aller Zeiten- und schalte den Cube aus. Als ich wieder einmal weiterspielen will, bemerk ich, dass das Vermächtnis fehlt= nochmal machen!>:( >:( Das ganze ist mir drei mal passiert!

Black Light
08.02.2006, 19:36
Die ganzen Feen in den Tempel von MM zu sammel ist auch nicht gerade easy!

Fallen Angel
11.02.2006, 14:08
Also MM finde ich eigentlich total einfach ^^ das habe ich so in 5 Stunden durch.. 6Stunden für 100% ^^nur der Weg zum Felsentempel in MM finde ich auch nicht gerade einfach.. irgendwie stehe ich immer falsch auf die Schalter und spiele im falschen Körper das Lied ^^
Was ich schwierig finde ist der Wassertempel in OoT. Ich habe immernoch einen Knopf mit den Wasserständen. Oder der Brunnen.. aber mehr, weil ich so saumässige Angst vor den Mumien habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif (:D den wollt ich schon immer mal benützen) und darum immer das Pad verwerfe und dann von denen gekillt werde ^^

Tingle
12.02.2006, 15:39
ich fand den wassertempel in Oot am schwierigsten!! scheiß wasser ! obwohl ich in echt wasser liebe hasse ich zb ins meer zu schwimmen ! (ich sag nur MM wo man als zora im wasser rumdüsen muss. hat mein vater für mich gemacht:D ) na ja ich sag nur wassertempel in Oot

Inearthed
14.02.2006, 20:28
vor den Mumien habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif (:D den wollt ich schon immer mal benützen)

geht (ging) mir auch so. oder die musik im brunnen, da stelnn sich mir bis heute noch die haare aufhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif

aber ich weis gar nich was ihr für probleme mit dem wassertempel habt, ich fand den immer ziemlich leicht

ThE_EnD
14.02.2006, 20:47
hmmm... ich finde das schwierigste war bis jetz bei ZELDA: OoT, der wassertempel.....ich weiss nich warum aber ich hab ne ewigkeit gebraucht für den (muss ich jetzt sagen) scheiss!!! ich hasse diesen tempel.....naja dagegen war The minish cap n kinderspiel.....haha....:D
EnD

<=Link=>
09.03.2006, 12:59
Zelda 2 1.Tempel voll und mega schwer!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: !

Deepdragon
09.03.2006, 20:48
Zitat von kurt cobain
Zitat von PunkRockEngel
vor den Mumien habe ( den wollt ich schon immer mal benützen)

geht (ging) mir auch so. oder die musik im brunnen, da stelnn sich mir bis heute noch die haare auf

da muss ich dir vollkommen recht geben... ich war dann total froh als ich endlich dieses scheiß monster besiegt hatte und das Auge der Wahrheit hatte. Und dann nix wie raus da... die musík ist echt gruselig

Ich hatte auch voll die probleme mit dem wassertempel aber nicht wegen den wasserständen sondern weil ich immer einen schlüssel nicht gefunden hab (da gibts doch so einen raum der in dieser art mittelturm unter der schwimmenden insel und ich bin da nie draufgekommen das da unten drunter noch so ein versteckter raum war :p )

Diamantstaub
10.03.2006, 16:17
Hi!

Ich verlier sogar noch heute die Lust an OoT, wenn ich mich in den Brunnen begeben muss. :D Er ist einfach so verdammt düster, obwohl ich ja sowas liebe.^^

Was am Wassertempel so schwer sein soll weiss ich nun auch nicht, er ging mir eigentlich recht leicht von der Hand.

Deepdragon
10.03.2006, 17:58
Zitat von Diamantstaub
Was am Wassertempel so schwer sein soll weiss ich nun auch nicht, er ging mir eigentlich recht leicht von der Hand.

Ich fand den ja auch net schwer, aber diesen einen Schlüssel zu finden war immer mein problem... naja ansonsten was ich noch verdammt schwer finde ist dieser endgegner von oracle of ages für den game boy... (ich meine diese Veran in dem schwarzen turm!!) ich hab das ganze spiel sau schnell durch gehabt aber an diesem finalendgegner häng ich jetzt schon 3-4 Jahre und schaff den nett (bzw. ich hab den jetzt schon über ein Jahr lang nicht mehr versucht...)

X Crusher
10.03.2006, 18:46
Ich find auch den endgegner von oracles of ages schwer hab den bisher nie geschafft.

leonhart-squall
10.03.2006, 18:58
denn wassertempel fand ich auch recht verwirrend.

und bei TWW wo man mit der möwe die schalter aktevieren muss.
bin voll nicht drauf gekommen weil ich nie den müll von deisem typen kekauft hatte.(der mit dem boot)

Deepdragon
10.03.2006, 19:10
Ja ging mir auch erst so...

Link202
17.04.2006, 17:33
1.Wie man den Endgegner im Zephirtekpel besiegt (dieser Geist). Hab ein halbes Jahr dafür gebraucht (TWW).

2.Wo die 7 Zoraeier sind.(Ich musste in das Lösungsbuch von meinem Freund ausleihen, MM).

3.Wie man in den Feuertempel kommt. (Ich hasse es diesen Goronen zu stoppen! OoT).

4.Wie man zum Entgegnerraum im Wüstentempel kommt (OoT).

5.Wo die 15 Feen im Felsenturmtempel sind (Ich hab immer noch sie nicht gefunden, MM)

BlackJack34
18.04.2006, 15:22
Ich find ,dass das Schwiergste Rätsel bei OoT ist das LANGSCHWERT zubekommen!!!!:\

DusK
18.04.2006, 15:34
Der wassertempel aus Ocarina if Time. Wenn man den anfängt und ihn dann später weiterspielt verirrt man sich voll.

Aleksi
18.04.2006, 17:07
Der Wassertempel hat mich auch immer tierisch genervt... An sich mag ich die OoT-Tempel net so... (Bis auf den Wüstentempel, den lieb ich. Die Musik, die Umgebung, die Stimmung... *träum*)

Also ich hab ja absolut net gecheckt, wie ich bei WW an die große Börse kommen soll... Da hab ich einmal nochmal neu angefangen, in der Hoffnung, dass ich nur irgendwas übersehen hatte... Und dann check ich erst das mit der Feenquelle im Wald.... Aww... (Hatte beim ersten Mal ne Fee mit.)

Bei WW hab ich auch gegrübelt, wie ich die blöde Schatzkarte aus dem Niemandsland krieg... Ich bin ja net drauf gekommen, dass die im Haus ist. Ich hab bloß den Typen gesehen, der was von Möwen auf dem Meer gelabert hat und dachte, ich müsste so´ne Krake besiegen. Da hab ich dann TAGE damit zugebracht, IMMER WIEDER dieses Quadrat abzufahren und bin halb verzweifelt, weil ich die doofe Krake net gefunden hab... Oah, das war sooo nervig....>:(

Link202
18.04.2006, 18:46
Mir sind gerade 2 weitere wieder eingefallen:

1. Wie man in Wassertempel den schwarzen Link besiegt. (OoT)

2. Wie man die Pyramide durchspielt. (FSA[GC])

Dr. Dumanic
03.05.2006, 13:21
Das kann ich dir sagen! In MM (Ich hoffe das das jetzt Majors Mask heißt...)
Im zweiten Tempel die ganzen Feen fangen... Ich meine einmal muss man da doch mit dem Auge der Wahrheit durch die Decke blicken und da bin ich nur durch Zufall draufgekommen! Ich hab mit dem Bogen in die Luft gefeuert und -PLOP!- Flog die Fee herunter!

Lethe
07.05.2006, 17:21
Das ist ja da schöne es gibt kein schwieriger bei zelda kennt man ein rätsel kenn man alle
oder etwa nicht?........
Ich finde das spiel kann man höchstens in der Dauer,Grafik und der Größe verbessern und mehr will man doch nicht o_o

Deepdragon
07.05.2006, 20:40
Das ist ja da schöne es gibt kein schwieriger bei zelda kennt man ein rätsel kenn man alle
oder etwa nicht?........
Ich finde das spiel kann man höchstens in der Dauer,Grafik und der Größe verbessern und mehr will man doch nicht o_o

Übrigens soll ja TP deine drei Gesichtspunkte also Dauer Grafik und Größe erfüllen...
Die Grafik hat man ja schon gesehen und die ist hammer! Und die Dauer soll ja mit allem drum und dran um die 100 stunden lang sein. Die Größe der Welt soll ca. 3 - 4 mal so groß sein wie in OoT. Jedenfalls erhalten wir ja alle Infos am Dienstag um 18:30, weil da Nintendo eine große Pressekonferenz abhält und alles zu den Themen Nintendo Wii, Zelda TP und Zelda PH geklärt werden, also werden wir da hoffentlich das endgültige Releasedatum gesagt bekommen.

Italian Dream
21.05.2006, 09:26
ich finde in zelda gab es nie richtige "ey vadammt wie geht das ich komm nicht weiter " stellen,es war einfach zu einfach.hoffe mit TP ändert sich das !

aitdFan
05.06.2006, 11:11
Ich fand die Stelle mies, wo man mit dem Bumerang nen Schalter um die Ecke umlegen muss, weil davor ne Steinplatte war.
Ich weiss nicht, wie lang ich da dran gesessen hab, bis ich es endlich geschafft hab... Ich weiss nur, dass ich kurz vorm austicken war.

Weiss grad nicht mehr, welches Zelda das war... irgendeins für nen GameBoy...

Magical
05.06.2006, 12:44
jep, definitiv Kafeis Quest, darauf bin ich nur mithilfe von Freunden gekommen^^

Marth
05.06.2006, 14:15
Majoras Mask Felsenturm...
Ich finde einen verdamten Schlüßel nicht! *Urgh*
Auch schwer finde ich in TWW diese eine Insel wo ganz viele Kisten stehen, und rechts und Links ein Spielgel ist (in einer Höhle), ich hoffe ihr wisst was ich meine...

ZeLdA_
14.06.2006, 00:21
Alsooo . . . das schwerste für mich ist/war:

- In MM die Kafeisache
- Der Felsenturm
- In TWW die Triforcegeschichte

Liferipper
14.06.2006, 09:52
Das schwierigste Rätsel? Ganz einfach: In TLoZ oder AoL ohne Anleitung rauskriegen, wie man speichert ;).

Nazira
14.06.2006, 12:58
Ich weiss nicht mehr genau wo das war aber das war irgendiwe in OoT da musste man so ein Rätsel mit nen paar Würfeln oder so machen. Das hat mich nach der Zeit so ziemlich aufgeregt^^

~Naz

Wolf-Link
14.06.2006, 20:59
Ich weiss nicht mehr genau wo das war aber das war irgendiwe in OoT da musste man so ein Rätsel mit nen paar Würfeln oder so machen. Das hat mich nach der Zeit so ziemlich aufgeregt^^

~Naz

Meinst du im Waldtempel die Würfel von dem grünen Geist?

Tonberi
16.06.2006, 07:36
mein größtes prob bei zelda hatte ich bei OoT nicht mit einem rätsel an sich sondern mit einem gesamten tempel. nämlich der wassertempel... >_>

der hat mich viel zeit und nerven gekostet^^"

The Blade
17.06.2006, 12:37
Ich fands am schwierigsten, bei OoA den Bumerang um die 3-4 ecken zu Steuern!
Da ist der Bumerang immer wieder zurückgebumert!>:(

Gendrek
18.06.2006, 10:39
Mir fällt gerade noch was ein was ich bis heute nicht schaffe bei OoS der Schild und Schwert Tempel.Ich hasse diesen Tempel ich scheitere immer wieder an ihm egal was ich mache.

Nazira
18.06.2006, 14:31
Meinst du im Waldtempel die Würfel von dem grünen Geist?

Ja,genau den mein ich. Man das war vll ne Last,den zu schaffen .

~Naz

Wolf-Link
18.06.2006, 19:31
Ja,genau den mein ich. Man das war vll ne Last,den zu schaffen .

~Naz

Ich finde, die waren gar nicht so schwer!

Mira
18.06.2006, 19:48
Schwer ist die Kafei-Sache, jedoch war das schwierigste Rätsel, jedenfalls zu NES Zeiten, die hakelige Steuerung, die Link scheinbar selbst nicht ganz raffte :p

Gruß, ich

Masgan
25.06.2006, 01:00
Also das war ganz klar Kafeis Quest in Majoras Mask. Ich Hae den verdammten Quest bis Heute nicht geschafft und seitdem nie mehr Hand an Majoras Mask gelegt. Hab nie dieses verdammte Kistenrätsel im Versteck von dem geschafft >.< Wird Zeit, das ich es mal wieder Versuche, vielleicht schaff ichs ja jetzt.

Gruß, Masgan

Vannir
30.06.2006, 19:40
ich fand den waldtempel in OoT net schwierig nur verging mir beim 2 durchspielen da schon die lust am tempel:( genau so isses mit dem dungoen in jabujabu's bauch ( weil ich immer an die stelle kommen wollte, wo link das masterschwert zieht und erwachsen wird, was mich halt dann zum waldtempel führt der danach kommt un auf den ich dann meißt keinen bock hab:D )

Torian
22.07.2006, 16:53
richtig genervt hat mich die quest bei tww wo man den dieb überführen soll, der den eskimo ausraubt.
boah und dauernd hat die mich bemerkt und... irgendwie gings dann doch.
masterquest der schattentempel war eklig und der wassertempel eh.
am härtesten find ich aber mm sämtliche feen finden.
überhaupt ist mm wirklich knüppelhart teilweise, aber das macht fast gar nichts, weils für mich auch mit die beste atmosphäre hat und einfach spaß machthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
alttp ... der schildkrötenfelsen!! hab ich früher gehasst xD oder auch der eispalast und die blaue rüstung dann beim sprung verfehlt -.-**
alttp find ich ist der schwerste teil bisher, tww ist auch teilweise kompliziert und haarig, aber eigentlich zieht sich das nur so hin, wegen dem ewigen rubinsuchen für das entschlüsseln der triforcekarten und dem übers meer schippern.

Justme
23.07.2006, 17:08
mhh fand Kafei's Quest recht schwer...habs beim ersten mal so geschafft durhc die zusammenhänge...als ich irgendwann erfahren hab, dass man madame aroma den brief auch selbst zustellen kann in der milchbar da hats erst was gedauert bis ich das wieder auf die reihe bekommen hab.
Sehr witzig ist auch die Tatsache dass, wenn man den Überfall von Sakon auf die Oma in der Nacht des ersten Tages verhindert, man Kafei's quest komplett vergessen kann für die Zeitperiode...Ist mir auch irgendwann eingefallen als ich mir bei nem save die maske der Nacht und die 2. version der Briefzustellung für Madame Aroma in einer Zeitperiode machen wollte >.>

Nastari
27.07.2006, 16:17
:( Ich hab bei WIND WAKER nie des Masterschild gefunden:(

Justme
27.07.2006, 22:33
Masterschild? Meinst du das Master-Schwert oder das Spiegelschild, also das letzte Schild?

Nastari
28.07.2006, 09:48
jo des letzte schild

King N0ob
29.07.2006, 10:31
Windwaker find ich allgemein viel zu schwer... (ausser die Dungeons - die sind viel zu leicht)
Hab's aber auch lange nicht mehr gespielt... aber ich erinnere mich, dass es total schwierig war,
die Triforce-karten zu bekommen.:confused: ich glaub ich hab MIT lösungsbuch nen Monat dafür gebraucht xD
Gruß: King N0ob

Grunbeld
30.07.2006, 08:58
Das schwierigste "Rätsel" war es für mich, in Ocarina of Time im Wassertempel eigentlich immer alle/genug Schlüssel zu finden um zum "Mittelgegner-Raum" zu kommen, wo man gegen sein finsteres Ich antreten kann.
Gott war das nervig *Grunz* der Wassertempel ist mein Hass-Tempel...

Schwieriger fand ich eigentlich nie was, in keinem Zeldaspiel. Soweit ich mich erinnern kann...

Bauzi
30.07.2006, 23:50
Ich bin der Meinung, dass das wirklich schwerste Rätsel in Zelda einfach der alte gute Hut mit den Herzkontainern ist. Ich finde es einfach schwer alle Container zu finden, vor allem wenn ich das Spiel zum ersten mal durchspiele. Ich glaube bei dem alten Link´s Aweking Teil habe ich es 3-5 mal durchgespielt bis ich quasi alle Herzen in meiner Statusleiste hatte.

Dreammaster
31.07.2006, 07:35
Oh ja, die Herzteile. Bei Zelda 3 und vier fehlen mir immer drei Stück von denen.. Herzteile, nicht container.
Bei denen auf dem N64 habe ich es geschafft, auch bei der Ortacle serie.

Nun, das schwerste Rätsel in Zelda für mich ist der Geistertempel im Ocarina-Master Quest.
Ich hing dort Wochen fest, nur wegen eines blöden Schlüssels und habe wer weiß was getan, den zu finden!

Was in MM auch schwer ist, sind die verlorenen Feen.
Klar, im Dämmerwald Tempel ist das noch einfach, aber ab Pic Hibernia Tempel wird es ohne Lösungsbuch hart.
Vom Felsenturm Tempel rede ich erst gar nicht, da ist das LB schon Pflicht!!! Vor allem weil man den Turm sogar drehen muss, um an Feen zu kommen und das mehrmals...

Wie auch immer, habe dennoch einen perfekten stand...

Der Falke
21.08.2006, 09:24
Also am schwierigsten war der Wassertempel in OoT das hat so derbe lang gedauert, bis ich das geschafft haben:\

Fand den keiner die Rätsel im Wassertempel von Majoras Mask schwer? Ich bin da mindestens 10 mal im Kreis geschwommen weil ich die Sache mit den Strömungen nich gerafft hab :(

Ansonsten eben der Wassertempel in Oot. Ich habs mit Wassertempeln :D

Rina
22.08.2006, 18:47
Der Baumtempel aus OoT. Da hing ich fast 10 Stunden. Von oben durch das Spinnennetz zu fallen, ich meine, wofür hat Link denn ein Schwert ^w^. Zwar ein Holzschwert aber selbst ein Besen reicht doch um Spinnennetze (und ganz Spinnen :D ) zu vernichten!

Und wer jetzt sagt das war im Dekubaum und supereinfach und so der wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Und in Wind Waker hab ich einmal einen Haken für den Enterhaken übersehen, einmal die ganze Welt umrundet (geht ja gar nicht...), dann den Haken oder Holzdingens irgendwas gesehen, dafür hatte ich mehr Herzteile und ...Rubine :rolleyes:

nsonsten eben der Wassertempel in Oot. Ich habs mit Wassertempeln
Yup :( . Ging das nicht sogar ohne blaue Rüstung und den Metallstiefeln oder einem von beidem? Ich hab das irgendwie so in Erinnerung :eek:

The Judge
22.08.2006, 20:29
Uh ja, der Wassertempel aus OoT...ich würd ihn jetzt vielleicht nicht als DAS schwierigste überhaupt bezeichnen, aber er war einer der komplexesten und anspruchsvollsten Dungeons der Serie, wo man sehr vielschichtig denken musste. Aber er war auch sehr atmophärisch irgendwie...

Zumindest meiner Meinung nach.

Squale
23.08.2006, 00:25
Ich kann mich nicht wirklich an etwas schweriges erinnern,aber das für mich Zeitaufwändigste war auch der Wassertempel.
Ich finde Wassertempel allgemein uncool.

baumlentin
24.08.2006, 14:10
Ich kann mich nicht wirklich an etwas schweriges erinnern,aber das für mich Zeitaufwändigste war auch der Wassertempel.
Ich finde Wassertempel allgemein uncool.

dito.

und MM war gnerell für mich zu schwer
ob dungeons oder außerrhalb *ausrasst*

Nishtah
24.08.2006, 17:50
Am Zeitaufwendigsten war imho der Wassertempel in Ooc. Er war nicht wirklich schwer, aber bis ich herausgefunden habe, was ich machen muss, ist wirklich ziemlich viel Zeit vergangen... So viel geflucht wie in diesem Tempel hab ich sonst nirgends...

Neri
25.08.2006, 03:19
Am Zeitaufwendigsten war imho der Wassertempel in Ooc[...]

OoC? Ocarina of Crime? xD

Fand den Wassertempel prinzipiell nicht so schwer, wie jetzt viele hier behaupten..Sofern ich mich allerdings recht erinnern kann, waren Wassertempel in OoT sowie MM doch die schwersten aller Tempel, das schon.

Btw, Leute hier gehts um das schwierigste Rätsel, nicht den Tempel ;)

Nishtah
25.08.2006, 10:42
OoC? Ocarina of Crime? xD

*lach* Gute Frage, wie ich auf Ooc komme... c und t liegen ja nicht wirklich nebeneinander, dass ich sagen kann, ich hab mich vertippt... *g* Ich mein natürlich (wer hätte es gedacht) den Wassertempel in OoT!