PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lärm, Farben und Alkohol



Mapi
27.01.2006, 19:02
Nun ja zwar reichlich früh, aber ich freu mich jetzt schon darauf wenn es vorbei ist ^^
Die Rede ist natürlich von Karneval, den wohl nervigsten Tagen im Jahr.

Geht es euch genau so?
würdet ihr euch am liebsten jetzt schon in einen karnevalsfreien Bunker ziehen und erst am Aschermittwoch wieder rausklettern?

Oder könnt ihr es jetzt schon nicht erwarten endlich Party zu machen in Zelte und auf Partys zu gehen und zügellos abzufeiern?

Was haltet ihr von der närrischen Zeit?

Und an alle, bei denen das nicht gefeiert wird: Wo wohnt ihr, ich will da hin ziehen ^^

YoshiGreen
27.01.2006, 19:05
Dann komm in den Norden, nach Bremen oder Delmenhorst.
Hier wird eigentlich nicht gefeiert.
In Ganderkesee soll wohl jedes Jahr die Post abgehen - deshalb bin ich da auch nie zu finden :D
In Bremen gibt's immer so nen Samba-Karneval - den würde ich mir doch schonmal gerne ansehen.

Ansonsten finde ich die Zeit gar nicht so schlimm, die Fernsehshows sind meistens recht lustig (vorrausgesetzt sie bringen auch mal neue Witze ;)) und irgendwie würd ich schonma gern in Kölle sein :D

Achja, ich bin der einzige im Jahrgang der am 11.11 um 11:11 auf einmal Karnevalslieder singt :p

Spliffy
27.01.2006, 19:09
Wie ich Karneval hasse. :D Ich steh nicht so auf Helau Helau,
sondern mehr auf Ole ole. SCHALKEEEEE! ^_^
Also einige WItze finde ich lustig die im Fernseh laufen und verkleiden tu ich mich auch nicht gerne.

Marc
27.01.2006, 19:14
Ich hasse Karneval. Denn Karneval stinkt. :B

Peorth
27.01.2006, 19:16
Ich wohn' in der gleichen Stadt wie Yoshi und hier findet man zwar die üblichen Karneval-Artikel aber gefeiert wirds hier nicht so. Im benachbarten Dorf geht's wirklich "ab". Im Grunde aber eben nur die übliche Sauferei, dafür brauch ich nicht Karneval als Anlass.
Insgesamt geht mir Karneval ungefähr genauso auf den Geist wie Weihnachten, Valentinstag und Vater- /Muttertag.
Als letztes Jahr Karneval war, bin ich abends/nachts auf ner Gothic-Party gewesen, fernab von Farbe, jedoch nicht fernab von Alkoholtrinkenden.

Paramite
27.01.2006, 19:17
Am schlimmsten finde ich diese Sendungen im Fernsehen. Mit Gewalt Spaß haben - toll!
Es gibt Dinge, die ich einfach nicht verstehe...

Dingsi
27.01.2006, 19:20
Ich bekomme von Karneval schlicht und ergreifend nichts mit. ô_ô

Peorth
27.01.2006, 19:23
Damit wäre Jiggi's Wunschwohnort ja schonmal festgelegt - auf nach Hannover.
@Dingsi: oder bekommst du nur nichts davon mit weil du ein Klischee erfüllst und bei heruntergelassenem Rolladen im Zimmer bist und nie das Haus verlässt? ô.ô

Marc
27.01.2006, 19:25
Ich bekomme von Karneval schlicht und ergreifend nichts mit. ô_ô

Ich beneide dich so. <3 <3 <3

Gendrek
27.01.2006, 19:28
Karneval ist...der reinste Mist wenn ich mir dass schon ansehen muss wird mir übel und dann nich bis 3 Uhr morgens mitr den Eltern iner Union stehen und zugucken wie die Spaß haben und saufen KArneval ist seit dem letzten JAhr bei mir unten durch

Dingsi
27.01.2006, 19:29
@Dingsi: oder bekommst du nur nichts davon mit weil du ein Klischee erfüllst und bei heruntergelassenem Rolladen im Zimmer bist und nie das Haus verlässt? ô.ôÄndert das irgendwas? ._.

No0b
27.01.2006, 19:31
Hier in der gegend um Hannover findet halt so gut wie kein Karneval statt.

ausser paar verkleideten kindern ....nada.
Find das wunderbar so.

Wenn die hier jetzt noch Silvester abschaffen,bin ich wunschlos glücklich.
Genauso ein schwachsinn wie karneval imo.

Peorth
27.01.2006, 19:35
Ändert das irgendwas? ._.
Nya, wenn Jiggi nun ein äußerst Naturliebender, aktiver Mensch wäre, der gerne Spaziergänge im Freien unternimmt wäre es doch von Bedeutung, da er sonst ohne Zweifel auf Karnevals-Menschchen treffen würde ^_-

Trishna
27.01.2006, 19:36
Dann komm in den Norden, nach Bremen oder Delmenhorst.
Hier wird eigentlich nicht gefeiert.

Hui ich glaube ich ziehe zu dir, wenn du nichts dagegen hast Bruderherz :)

@Topic
Karneval -.- die einzigste Zeit wo ich mich in meinen Zimmer zurückziehe, kein Fernseher anmache sondern nur Musik höre und hoffe dabei, dass der ganze Mist an mir vorbei zieht!
Ich finde Karneval einfach nur schrecklich, könnte niemals da feiern gehen oder so, als Kind ja, aber inzwischen versuche ich alles zu ignorieren u.s.w *_*
Nenene Karneval ist nichts für mich ._./)

Skydea
27.01.2006, 19:46
Ich hasse Karneval/Fasching/etc. Schmarn schon von Kindesbeinen auf.
Fragt nicht wieso ich hasse es einfach.

Sky

YoshiGreen
27.01.2006, 19:49
Hui.. irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der sowas ganz nett findet.
Vllt auch nur weil ich halt noch nie "richtig" Karneval mitbekommen habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif:p

@Aurora: Gerne tausche ich mit dir. Also ich mein, du nach Delmenhorst und ich nach Schweden }:)
Gut, Ernst beseite: Für die Familie habe ich immer eine Matratze frei *einladene Geste* Bist jederzeit Willkommenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Broken Chords Can Sing A Little
27.01.2006, 19:53
Bekomme davon auch nicht viel mit. Bei uns gibt's zwar den Villacher Fasching, was man dem Kölle-Zeug gleichsetzen könnte, aber das ist bei den doofen Kärntnern da unten und wird sowieso nur auf dem Pensionistensender ORF 2 ausgestrahlt, hier in Wien bekommt man nix davon mit. 8)

Yuna
27.01.2006, 20:10
SCHALKEEEEE! ^_^
stirb >:( :D :p

zum thema: nyoh geht mir eigentlich am allerwertesten vorbei ^.^. ich finds nicht schlimm bin aber auch kein Fan davon. mir is wurscht.^^ als kind fand ichs toll süßigkeiten einzusammeln...als teen frei zu haben um ordentlich party zu machen...nu werd ich arbeiten XD

Trishna
27.01.2006, 21:14
Hui.. irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der sowas ganz nett findet.
Vllt auch nur weil ich halt noch nie "richtig" Karneval mitbekommen habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif:p
Erleb es mal richtig und dann schauen wir weiter ob du es magst :p
An sich ist es ja nicht schlecht nur müssen sich alle gleich so bescheuert benehmen? Davon bekomme ich anfälle auch diese ganzen Sendungen ~_~


@Aurora: Gerne tausche ich mit dir. Also ich mein, du nach Delmenhorst und ich nach Schweden }:)
Gut, Ernst beseite: Für die Familie habe ich immer eine Matratze frei *einladene Geste* Bist jederzeit Willkommenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
lool Schweden bekommst du nur über meine Leiche :p
Hui bei so einer netten Einladung kann man einfach nicht nein sagen :) also Rechne damit, dass ich dich mal nerven werde :p

Black Light
27.01.2006, 21:31
Ich komm aus Österreich!!
Bei mir heißt es Fasching und es ist eigentlich nur für Kleinkinder!!
Echt nervig!!
Am liebsten würde ich diese Kinder zusammenschlagen!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

ive beaten tetris
27.01.2006, 21:54
Ich bekomme von Karneval schlicht und ergreifend nichts mit. ô_ô

Bei mir auch so, es gibt hier vielleicht einen Sender im TV, der so eine Karnevalparty ausstrahlt, aber sonst ist hier auch nichts los.

Dhan
28.01.2006, 01:02
Als Kind hats mir ne Riesenfreude bereitet, Bonbons zu sammeln, ich hab mehrere Einkauftüten voll pro Zug gesammelt... und kein einziges gegessen, ich mochte (und mag) keine Bonbons, die irgendwo auf der Strasse gelegen haben. Meist hab ich die dann in meiner Grundschule verteilt (wenn die anderen Kinder sie essen, warum nech ^^)

Heutzutage, also ich finde viel vom Karneval albern (vor allem der Erwachsenenkarneval mit den seltsamen Mützen und den flachen Witzen... aber hey, letztes Jahr hab ich erfahren, das Guido Westerwelle gute Karnevalswitze macht in einer Sendung im Fernsehn... boah der Mann hat seinen Beruf verfehlt ^^)
aber eine gute Sache hat es. Ich verkleide mich absolut gerne, wenn ich aber in den richtig freakigen Kostümen auf die Strasse geh, zieh ich mehr Blicke auf mich, als ich will, zu Karneval dagegen kann ich ganz unbesorgt rumlaufen wies mir passt... boah, ich muss unbedingt vorher in Strasbourg das eine Schwert kaufen, das mich an Frostmourne erinnert, dann zieh ich meine Rüstung und einen schwarzen goldbeborteten Umhang mit Kaputze an und geh als Prince Arthas durch die Gegend ^^ Oder doch die Lich-Maske? Eins meiner vielen Magier-Outfits? Zum Glück hats ja mehrere Tage ^^
Große Umzüge meide ich dann aber, ich tu, was ich sonst auch so in Städten tu, nur halt in Kostüm... scheiße, das sind Feiertage, oder? Bäh, kein Shoppen in Kostüm


Ich komm aus Österreich!!
Bei mir heißt es Fasching und es ist eigentlich nur für Kleinkinder!!
Echt nervig!!
Am liebsten würde ich diese Kinder zusammenschlagen!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Hmm ich kenns auch eher als Fasching und bin Pfälzer... egal ^^

M-P
28.01.2006, 01:29
hier wirds nicht gefeiert. ich verkleid mich trotzdem gern.

Spliffy
28.01.2006, 10:41
stirb >:( :D :p
Das haben bestimmt mehrere gedacht, aber nur eine hat es gesagt. ^.^

Karnevall mag ich schon nicht, weil die Menschen es als Betrügungsgrund ansehen, och ich war so besoffen... ;_; Die Weiberfastnacht ist die schlimmste. :rolleyes:

Verkleiden tu ich mich meistens nur, wenn ich auf der Nato auftrete,
als Teppig oder so. :D

Vanmilch
28.01.2006, 10:52
Karneval roxx - Öttinger auch \o/
Mich erfreuen nicht gerade diese bunten hirnlosen Affen im Fernsehen, aber dafür umso mehr das Freibier bei uns am Feststand ^.^

Layana
28.01.2006, 18:53
... und irgendwie würd ich schonma gern in Kölle sein :D
Komm mich besuchen! :D

Ich wohne ja, wie man links lesen kann, in der Nähe von Köln, DER Karnevalshochburg schlechthin, und ich finds toll! ^.^
Ich bin mit dem Karneval aufgewachsen, schon als dreijährige als Clown rumgehüpft, im Zug mitgegangen und Kamelle geschmissen! Ich liebe Karneval und freu mich jedes Jahr aufs neue drauf!

Drei mol vun Hätze: Kölle, Alaaf! Kölle, Alaaf! Kölle, Alaaf!

Helau mufft ._.

Edit: Nachdem ich mir mal hier so alle Posts durchgelesen habe, scheine ich bisher die einzige zu sein, die Karneval mag. Schade eigentlich ._.

Dave-d
28.01.2006, 22:34
Ich mag alles, wos zu saufen gibt, also auch Karneval!

Gruß
Dave-d

Blade_ss
28.01.2006, 23:45
karneval ist? huch?? seit wann?
dann muss ich, als katholisch Gläubiger:rolleyes:, dem "Fleisch, lebewohl" sagen, denn das bedeutet es ja in der Ursprünglichen Form... "carne vale", lFleisch, lebe wohl!
Fastenzeit beginnt aslo...den Winterspeck wegtrainieren etc^^
also, nein...ich bin nicht gläubig und/oder religiös, aber ich finde es ershdreckend hier zu lesen, dass Karneval und Faschingszeit nur mit Alkohol verbunden wird und dass keiner an etwas anderes denkt oO (egal ob + oder - )


@Black Light: schon mal am Faschingdienstag in einer stadt und in lokalen unterwegs gewesen? ...nix mit " kindern" :rolleyes: :p

kelvenfan
29.01.2006, 18:18
Das beste an Karneval ist noch..wie soll ichs sagen, garnichts!
Was soll an vollsaufen mit dem Auto gegen nen Baum fahre
und am nächsten Tag in der "Heiligen"-Toilette zu sitzen?O.o
Ich mag das eigentlich nicht, aber ich hasse es auch nicht.
Das beste ist das ich länger aufbleiben darf.

Stanley
29.01.2006, 19:46
hier wirds nicht gefeiert. ich verkleid mich trotzdem gern.
wissen wir doch.

http://www.monkeyview.net/id/1369/pics/buckethead.jpg

Amaurosis fugax
30.01.2006, 23:37
mh luzern ist eigentlich die einzige stadt in der schweiz wos richtig abgeht an der fasnacht (ausser basel, aber die haben diese schwulen querflötler). eigentlich übelst primitiv das ganze, aber ich finde es eigentlich ganz lustig, wenn so eine ganze stadt im ausnahmezustand ist, der alkohol preiswert, die frauen willig... ;)

noRkia
31.01.2006, 13:36
ich vertrete die these das fasching von fashion->fashioning kommt.
ähm ok das nur so nebenbei :D

ich bin auch kein freund von karneval.auf meisten veranstalltungen die ich besuche ist sowieso das ganze jahr karnval.insofern ist das nix besonderes. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
den umzügen entgehe ich indem ich einfach bis ca. 16 uhr wie jedes wochenede schlafe.
abenns bin ich dann meist in irgendwelchen technotempeln wo zum gück das ganz normale geballer läuft.

Icetongue
31.01.2006, 16:48
Das letzte Mal, dass ich Fasching oder Karneval mitbekommen habe, ist gut einige Jahre her. Was ich heute vom Karneval mit bekomme, sind die Übertragungen im Fernsehen, die mich daran erinnern, dass wir Karneval hatten. Oo"'

Und sonst? Kostümfeste rocken!!! Auch grundlose!!! \o/ :D

@noRkia: Jo, "Schorle" hat sich ja auch aus einem französischen Ausspruch geformt. Kann gut angehen, was du da sagst. oO'' Daran habe ich noch garnicht gedacht. Oo'' Da is echt was dran. o______O''


Hey, ein weiterer Absatz. ^_____^