PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2d Mmorpg



The Black Mole
27.01.2006, 13:49
Keine Sorge es ist kein Thread in dem ich
fragen will wie man ein MMOPRG macht. Aber ich habe
ein interessantes Game gefunden an dem man sich ein
Beispiel nehmen könnte wenn es jemand vor hat. Es
ist ein MMORPG mit Rpg-Maker 2000 Grafik und in Englisch.
Macht sogar Spaß. Hier der Link dazu:

http://www.magiknights.co.uk/


Also dann, guites Schaffen

Fenrir
27.01.2006, 14:39
lol, ist ja vielleicht interessant, aber schrecklich gemappt.;)

MeXx!
27.01.2006, 16:28
@Dark~Rei: Stimmt, muss ich dir Recht geben. Die Screens sehen schrecklich aus. ^^ Schon alleine deswegen würde ich es nicht anspielen. :D
Aber naja, warum net, wem es gefällt.

Fab4
27.01.2006, 16:36
lol, ist ja vielleicht interessant, aber schrecklich gemappt.;)
schrecklich ist gar kein ausdruck
das ist schon so hässlich dass ichs ncihtmal runterladen würde wenn alle sagen es ist total toll vom gameplay

The Black Mole
27.01.2006, 16:53
Keine Ahnung, jedenfalls hab ich reingespielt
und ehrlich gesagt kann ich nicht meckern. Erinnert irgendwie an die gute alte RTP-Zeit und auch ein 1vs1 KS ist drin. Wie gesagt, wers mag kann ja reinschauen ^^

Suraki
27.01.2006, 18:18
Interessant... aber wirklich nicht besonders toll gemappt...
Allerdings weiss ich auch nicht, ob sie es mit dem Mappen so einfach haben wie wir...(könnt ja sein, dass sie sich keiner Makrosprach bedienen^^), andernfalls könnte man ihnen ja ein Angebot machen, dass unsere Com ihnen bei ihrem nächsten Projekt hilft...

T.U.F.K.A.S.
28.01.2006, 15:16
schrecklich ist gar kein ausdruck
das ist schon so hässlich dass ichs ncihtmal runterladen würde wenn alle sagen es ist total toll vom gameplay
dickes dito - doof :B

ex-trinity
28.01.2006, 15:27
dickes dito - doof :B
Ganz meiner Meinung.

Ist vieleicht interesant aber ich finde das man sich schon etwas mehr Mühe geben könnte wenn man so ein Projekt am laufen hat. Die Maps die da, ich sag mal, in 2 min zusammengekackt wurden sehen nicht gerade einladend ein.
Naja anspielen würde ich es ja gerne, wenn sie etwas an den Maps machen würden(aber nur ein klein wenig^^).

EmperorZorn
28.01.2006, 16:06
Ein MMORPG zu machen ist eigentlich einfach, aber viel Arbeit in Sachen Inhalt.
Das MMORPG was du verlinkt hast benutzt Playerworlds, also so etwas wie einen
RPG-Maker für MMORPGs, nur der läuft über Playerworlds-server und ist gebührenpflichtig und dazu noch doof :P

Wenn du kein C++ beherrschst, und dem Englischen nicht abgewandt bist könntest du es mit Gamemaker versuchen.
Dort gibt es nämlich eine opensource MMORPG engine für den Gamemaker,
die eigentlich nicht allzuschwer zu editieren ist.
Allerdings sollte man sich schon mit dem Gamemaker auskennen,
am besten auch die Skriptsprache beherrschen.
Der Vorteil beim Gamemaker ist das du ziemlich viel damit machen kannst, ohne Einschränkungen.
Halt fast alles was C++ kann, aber mit einer einfachen Oberfläche.

Ich habe damit schonmal eigene Physikengines und Beleuchtungsengines geschrieben, die 2d-Sprites Schatten werfen lassen xD das sieht dann ziemlich genial aus.

Soetwas wie Ragnarock Online damit zu machen wäre durchaus drin,
aber würde verdammt viel Zeit und Können in Anspruch nehmen.

Also entweder meinst du es ernst bei der Sache und lernst Gamemaker oder eine Programmiersprache bevor du ein MMORPG planst oder du lässt es gleich bleiben.
Ich hab ein MMORPG als Nebenprojekt, und gerade weil es so umfangreich ist
hab' ich mich entschlossen erstmal ein Einzelspielerspiel fertig zu machen und die Engine zu verfeinern bis diese Onlinereif und präsentierbar ist.

Lernen, lernen, lernen.

Wenn du ein gratis MMORPG willst, spiel Maple Story (http://www.mapleglobal.com/)
Das ist umsonst und bleibt auch für immer kostenlos.
Screenshot (http://www.ltsai.com/albums/maple_story/ms_naked_zippy.jpg)


@Fab4:
Das Gameplay ist schrecklich, da gibt's noch nichtmal Kampfanimationen.

Eiskender
28.01.2006, 20:01
Hat der Gamemaker immer noch so eine grauenhafte Performance?

rgb
29.01.2006, 10:46
Ich hab das auch mal runtergeladen und gezockt.
Begeistert bin ich nicht grade... über das mapping könnte man noch hinwegsehen, wenn es spaß machen würde, macht es aber nicht.
Total newbie-feindlich, man startet einfach auf ner Map, und weis dann erstmal garnicht machen soll. Ein guide wäre irgendwie ganz praktisch.
Bei einer Note von 1-6 würde das Spiel von mir eine 4 bekommen.

The Black Mole
31.01.2006, 09:31
Zitat von EMPERORZORN
Also entweder meinst du es ernst bei der Sache und lernst Gamemaker oder eine Programmiersprache bevor du ein MMORPG planst oder du lässt es gleich bleiben.

Ich sagte nie das ich eines machen will. Ich meinte mit meinem post, dass diejenigen die es machen wollen sich eventuell an diesem Projekt orientieren können.


Zitat von mir (The Black Mole):
Keine Sorge es ist kein Thread in dem ich
fragen will wie man ein MMOPRG macht. Aber ich habe
ein interessantes Game gefunden an dem man sich ein
Beispiel nehmen könnte wenn es jemand(!!!!) vor hat

Xelll
31.01.2006, 17:27
Wenn du ein gratis MMORPG willst, spiel Maple Story (http://www.mapleglobal.com/)
Das ist umsonst und bleibt auch für immer kostenlos.
Screenshot (http://www.ltsai.com/albums/maple_story/ms_naked_zippy.jpg)



No way.... ich weiger mich den IE zu benutzen..dann muss ich halt drauf verzichten....

Eiskender
31.01.2006, 20:22
Yeah, ich bin cool. Ich weigere mich den IE mal kurz zu benutzen. Rebellisch!

Xelll
31.01.2006, 21:38
Yeah, ich bin cool. Ich weigere mich den IE mal kurz zu benutzen. Rebellisch!
hey das war jetzt aber voll fies! :p lol

YoshiGreen
01.02.2006, 11:33
Naja ich hab auch nicht weitergeguckt. Ist mir schon suspekt wenn mich ne Seite dazu auffordert den IE zu benutzen. Das hat nix mit rebellisch zu tun als mit der Benutzerunfreundlichkeit :)

Eiskender
01.02.2006, 15:43
Den Firefox oder ähnliches benutzen weil er schlicht besser ist, löblich. Sich stur stellen wenn eine Seite warum auch immer nur mit dem IE geht, bescheuert. Eben dies ins Forum zu schreiben statt einfach gar nicht zu posten, lächerlich.

Gendrek
02.02.2006, 00:11
In nem TEst hat sich mal ergeben das Firefox schlichtweg in Sachen Schutz schlechter ist als IE aber was hab ich schon zu sagen benutz ich odch einfach mal IE obwohl ich es auch hasse und trotz des Testes Firefox benutze das ist irgendwie krass

Eiskender
02.02.2006, 01:08
".......", ",,,,,,,,,", "!!!", "???". Bitte sehr, für dich.

Gendrek
02.02.2006, 10:30
Danke,kann ich gut verwenden.:D Und das Mapping ist echt fies,da bekommt man ja Augenkrebs.

Grashalter
05.02.2006, 13:25
Also wenn ich das spieln würde dan hätte ich aber ein rießen schüss das spiel ist zum ist kotzen und es ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Narsil
05.02.2006, 17:06
Das man sich anmelden muss ist auch dumm

Chaik
05.02.2006, 20:03
Jahaaaaa. Man muss sich ja bei überhaupt keinem onlinespiel anmelden. Wegen Datenschutz und so.
Dieses Spiel verstößt aufgrund der Anmeldepflicht für Spieler gegen den §13.37e des Grundgesetzes.

(...)

Narsil
06.02.2006, 13:56
Dann bin ich beruhigt dass ich mich nicht angemeldet hab xd

Grashalter
06.02.2006, 16:35
Kann man das spiel anzeigen oder besser gesagt den macher?

Dankius
06.02.2006, 16:39
Kann man das spiel anzeigen oder besser gesagt den macher?

Aus welchem Grund, wenn man fragen darf ?

Chuck
06.02.2006, 16:40
Aus welchem Grund, wenn man fragen darf ?
Deswegen!

Dieses Spiel verstößt aufgrund der Anmeldepflicht für Spieler gegen den §13.37e des Grundgesetzes.
>:((((

Grashalter
06.02.2006, 16:42
DEswegen also kanmn man das?

Chuck
06.02.2006, 16:44
Weisst du überhaupt was ein Grundgesetz ist?
Junge, Chaiks Post war Ironie. Es gibt kein MMORPG in dem man sich nicht anmelden muss. Wie sollen sonst die ganzen Charakterstats, die man sich in mühevoller nerdiger Arbeit erspielt denn sonst gespeichert werden?

Göfla
06.02.2006, 16:47
Weisst du überhaupt was ein Grundgesetz ist?
Junge, Chaiks Post war Ironie. Es gibt kein MMORPG in dem man sich nicht anmelden muss. Wie sollen sonst die ganzen Charakterstats, die man sich in mühevoller nerdiger Arbeit erspielt denn sonst gespeichert werden?
Da muss man sich halt am Ende vom Spiel alle Stats aufschreiben und wenn man wieder weiterspielt, muss man halt die ganzen Stats wieder eingeben. Ganz einfach verdammt nochmal! :eek:

Grashalter
06.02.2006, 16:58
Wusste ja nicht das dieses hässliche spiel ein mmorpg sein soll dacte das ist ein gemaltes bild^^sieht scheußlich aus also nimmt euch ihn acht bevor ihr das ansieht!

Deathball
06.02.2006, 18:43
Wusste ja nicht das dieses hässliche spiel ein mmorpg sein soll dacte das ist ein gemaltes bild^^sieht scheußlich aus also nimmt euch ihn acht bevor ihr das ansieht!



Keine Sorge es ist kein Thread in dem ich
fragen will wie man ein MMOPRG macht. Aber ich habe
ein interessantes Game gefunden an dem man sich ein
Beispiel nehmen könnte wenn es jemand vor hat. Es
ist ein MMORPG mit Rpg-Maker 2000 Grafik und in Englisch.

^_^

@ topic:
Ich persönlich denke das man sich mein Mapping und bei den Grafiken schon ein klein wenig Mühe geben sollte...
Ich denk ja von mir das ich schon leidensfähig bin, aber es gibt Dinge die übersteigen dann doch meine Grenze - und diese Grafik gehört eindeutig dazu...

cya
Deathball