PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Angel reparieren?



Dudelsack
27.01.2006, 13:43
Hallo,

bin ganz neu bei FFXI (über Xbox360) eingestiegen. Ich habe mich nachdem ich mich ein wenig durchgefragt habe jetzt nach den Anfangsschwierigkeiten doch recht gut in San'd Oria recht gefunden. Habe nur ein kleines Problem, wo ich noch keine Lösung gefunden habe. Beim Angeln sind mir schon 2 Angeln gebrochen, was gibt es für Möglichkeiten? Kann ich die Angel nur wegschmeissen oder auch irgendwo reparieren lassen? Und was kostet der ganze Spass, falls man es reaprieren lassen kann?

Viele Dank :) im voraus!

Gruss

Dudelsack

Sabina
27.01.2006, 14:02
Beim Angeln sind mir schon 2 Angeln gebrochen, was gibt es für Möglichkeiten? Kann ich die Angel nur wegschmeissen oder auch irgendwo reparieren lassen? Und was kostet der ganze Spass, falls man es reaprieren lassen kann?
Zum einen kannst du die Angel an einen NPC verkaufen oder versuchen sie im AH zu verkaufen. Reparieren kann eine Angel nur jemand mit den entsprechenden Woodworking Skills.

(Vergiss nicht: Beim Angeln immer die Hinweise deines Angel-Spürsinns beachten und die Angel erst einholen, wenn die Stamina-Leiste (da wo normal die HP-Leiste der Gegner erscheint) ganz leer ist.)

Viel Spaß und Glück beim Angeln.

Peppy
27.01.2006, 14:05
um die zu reparieren brauchst du entweder alchemy oder woodworking, je nachedm welche angel braucht man unterschiedlich hohe skill-lvl
falls du niemanden finden soltlest, der dir die angeln reparieren kann/will kannst du die immer noch zur not am AH verkaufen, weiß allerdings nicht ob man damit überhaupt auch nur einen bruchteil vom anschaffungspreis bekommt :/

GERmn
28.01.2006, 09:13
Man bekommt für diese Angel noch etwas. Es ist zwar nicht soviel wie für eine neue Angel, aber allemal besser als sie einfach wegzuwerfen.

Da-Digger
29.01.2006, 20:18
jup, ausserdem, kosten meistens die teile um eine angel zu reparieren mehr als wenn du die angel neu kaufst

Peppy
29.01.2006, 20:31
jup, ausserdem, kosten meistens die teile um eine angel zu reparieren mehr als wenn du die angel neu kaufst
oO glaube nicht, dass ein light crystal mehr kostet als ne neue angel
mehr braucht man zum reparieren nämlich nicht

Dudelsack
29.01.2006, 21:39
oO glaube nicht, dass ein light crystal mehr kostet als ne neue angel
mehr braucht man zum reparieren nämlich nicht

Danke Peppy,

du bist mein erster Lichtblick...und was brauche ich dann für Voraussetzungen um mit einem Light Crystal eine Angel reparieren zu können, bzw. kannst Du mir erklären, wie ich dazu komme (vielleicht ja auch erst später) eine Angel reparieren zu können (was muss man dazu lernen und wo?).

Gruss

Dudelsack

Peppy
29.01.2006, 21:55
wie schon in meinem vorherigen post gesagt,
jenachdem welche angel du reparieren möchtest, musst du entweder selber einen entsprechend hohen lvl bei woodworking oder alchemy haben, oder jemanden kennen der sie dir reparieren kann
guck am besten mal auf ffxi.somepage.com nach
einfach bei item search "broken" eingeben, dann soltlen dir alle broken rods aufgelistetw erden, ein weiterer klick auf die entsprechenden angelruten, sagt dir ob man entweder alchemy oder woodworking für diese angel haben muss, und wie hoch der skill-lvl sein sollte
ob es jetzt sehr viel sinn macht extra dafür einer gilde beizutreten mag mal dahingestellt sein
ich würde dir vorschlagen einfach mal in deiner LS nachzufragen ob jemand eins der beiden skillt oder ob sie jemanden kennen
hoffe mal das hilft dir etwas weiter ^^

RagingDemon
29.01.2006, 23:13
Schau auch mal nach wieviel ne neue Angel kostet... die meisten low lvl angeln sind meines wissens nach praktisch wertlos, für ne 1k Angel lohnt sich ja kaum der Aufwand das crafting lvl nachzuschauen!

Alundra2
30.01.2006, 17:12
hmm Leute ihr vergesst das er auf nen Beta Server ist, die Preise sind da nicht ganz so verrückt

RagingDemon
30.01.2006, 17:33
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht! Das heißt aber auch dass es keine High lvl crafter gibt!