Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desert Nightmare - Vollversion
Wie der Titel schon sagt, ist nun die Vollversion von Desert Nightmare fertig geworden. Das Spiel ist ca. 27 MB groß und hat eine Spielzeit von ungefähr 3-4 Stunden. Im Spielordner befindet sich wie immer eine Lösung.
Der Download steht nicht mehr zur Verfügung.
Ich wünsche euch viel Spass beim spielen und würde mich freuen, wenn ihr euer Feedback in diesen Thread posten würdet. Ein herzliches Dankeschön geht nochmal an alle Betatester. :)
Hier nochmal die ( etwas gekürzte ) Vorstellung vom Spiel:
Bei Desert Nightmare handelt es sich um ein Horroradventure, das in der Gegenwart spielt und ohne Kämpfe auskommt.
Etwas zur Handlung
Die achtzehnjährige Sandra Richmond reist mit ihren Eltern durch die kalifornische Wüste, um ihren Onkel einen Besuch abzustatten. Während der Fahrt hält die Familie an einer Tankstelle mitten im Nirgendwo, da Sandra dringend auf Toilette muss. Ihr Vater ist sowieso schon ziemlich genervt von ihrer ständigen Nörgelei, weswegen ein kleiner Familiestreit ausbricht und Sandra dann ihre Eltern wutentbrannt zurücklässt. Nachdem sie das WC wieder verlässt, sind Sandras Eltern zu ihrer großen Überraschung nicht mehr da. Nicht sehr begeistert von dieser seltsamen erzieherischen Maßnahme, will sie, obwohl ihr schon ein wenig mulmig ist, nicht warten bis ihre Eltern zurückkommen. Nicht weit entfernt von der Tankstelle liegt eine Stadt namens Dusty Creek und so macht sie sich auf den Weg dorthin, auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ihre Eltern sowieso bei der nächsten Stadt Halt machen wollten. Doch auch in Dusty Creek fehlt von ihren Eltern jede Spur und bald muss Sandra feststellen, dass es ein großer Fehler gewesen ist, zu dieser Stadt zu gehen ...
Dusty Creek ist eine fiktive Stadt in der kalifornischen Wüste, die hunderte von Meilen von jeglicher Zivilisation entfernt ist ( wenn man sie selber mal ausschließt ). Die Stadt ist nicht unbewohnt, also keine Geisterstadt wie Silent Hill. Dennoch haben die Bewohner natürlich den typischen hinterwäldlerischen Charme, den so eine Stadt wohl fast immer hervorbringt.
Etwas zu den Charaktern
Die Facesets sind alle editierte M&B-Sets.
http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/DN_Face3.png
Sandra Richmont ist eine typische Teenagerin, deren Gedanken sich die meiste Zeit nur um Parties, Jungs und teure Kleidung drehen. Sie nimmt ihren Eltern übel, dass sie mehr oder weniger gezwungen wurde, mit zu ihrem Onkel zu fahren. Obwohl sie sich selber schon als erwachsen ansieht, ist sie in Wahrheit doch sehr naiv und ziemlich hilflos.
http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/DN_Face2.png
Jake Adams, ein siebzehnjähriger Ausreisser, der von Zuhause abgehauen und nur zufällig in Dusty Creek gestrandet ist. Er ist ein ziemlicher Draufgänger, verbirgt hinter seinem coolen Auftreten aber auch einen sehr machohaften Charakter.
http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/DN_Face1.png
Alan Winters musste notgedrungen in Dusty Creek halt machen, da dem zweiundzwanzigjährigen Studenten der Wagen liegengeblieben ist. Er war eigentlich auf dem Weg zu einer Physikmesse. Im Gegensatz zu Jake ist er ein eher introvertierter Typ.
Etwas zur Spielmechanik
- Keine Zombies und keine Parallelwelten ;)
- Im Gegensatz zu Verlorene Seelen möchte ich in Desert Nightmare mehr Wert auf das setzen, wofür Horror eigentlich steht. Deswegen gibt es viele Schockeffekte und so gut wie keinen Splatter. Das Spiel ist außerdem vor allem ein Adventure; das Lösen von Rätseln steht also im Vordergrund.
- Es gibt in dem Sinne kein KS. Man muss versuchen, den Gegnern zu entkommen. Oft verfolgen einen die Gegner dabei durch sämtliche erreichbare Räume. Alles Inventar in den Räumen, das man irgendwie für die Flucht einsetzen kann, wird mit einem speziellen Symbol gekennzeichnet.
- Alle Todesarten werden auf einer Extramap mit einer eigenen Animation gezeigt ( wobei die Szenen selber wie gesagt nur angedeutet werden, es gibt keinen Splatter )
- Neben der Stadt selber gibt es auch noch Orte ausserhalb, die man aufsuchen muss, z.B. eine verlassene Mine
Ein paar Screens
http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/DN_Screen7.png
http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/DN_Screen1.png
http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/DN_Screen5.png
http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/DN_Screen6.png
http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/DN_Screen8.png
Omg. Schon wieder ein Spiel fertig?
Kelven, entweder hast du entschieden zu viel Freizeit oder du Makerst zu schnell -,-"
So, habe jetzt eine Zeit lang gespielt.
Ich bin jetzt bei der Stelle mit dem Wurm.
Und es gefällt mir richtig gut. Besser als Verlorene Seelen, imho.
Du toppst dich immer selber :D
Sehr schöne Lichteffekte und auch die Schatten der einzelnen Objekte sind toll.
Aber ich habe (Auch wenn es jetzt nur eine Kleinigkeit ist) einen Vorschlag:
Da du in diesem Spiel glaube ich recht viel auf Realismus (Von wegen Schatten, alle Schränke kann man öffnen) setzt, wieso lässt du den Ventilator auf dem einen Haus (Ich hoffe jetzt mal du weisst welchen ich meine) nicht rotieren. Solltest du nicht wissen welchen ich meine, mache ich einen Screenshot davon.
Aber, naja, was hast du andres erwartet, das Spiel ist sehr gut.
Ist das Artwork bei der Stelle mit der Leiche von Chise-Chan?
Weiter so. =O
Du hättest das Spiel morgen rausbringen sollen, dann hätte ich es viel länger Spielen können ;___;
Btw: Ganz schön viele Vulgär Ausdrücke =O
Es wird bestimmt wieder einmal ein serh gutes Spiel.
Ich muss nur leider gestehen das ich kein Fan von dem Chipsetstil bin.
Die sind doch selbst gezecihnet, oder?
Naja, auf jeden fall freue ich mcih aufs spielen!^^
Die Screens sehen auf jedenfall gut aus.
UNd ansonsten hört es sich auch interessant an.
Cyberwoolf
26.01.2006, 20:48
Könntest du vllt wenigstens einen kleine Statusbericht (in Prozent) geben?
Das ist schwer zu sagen, vielleicht 25-30%
Kelven, 28. 11. 05 :D
Joa, schon im alten Thread war klar: Das Spiel muss ich haben (und viellleicht sogar spielen). Gar keine Gegner hätt ich zwar besser gefunden, aber maschaun, wie's so wird, Meister der Rätsel (und des schnellen Makerns).
Mein gott Kelven wie schnell bist du eigentlich???? Bist du n Mensch? Wie geht das?So schnell so viele Spiele hintereinander....man man man...aber die Screens sehen wieder super aus :D
Du bist ein Gott!!! Mein Puls is grad auf 200!!! Saug es mir grad und bin schon voller vorfreude....
Kelven, du bist der Beste!!!!!!
Hey,klasse Screen du Hyper Alien^^.
Du hast nicht ganz zufälliger weise einen paar Clone von dir?:D
Mach weiter so.:)
EmperorZorn
26.01.2006, 21:01
Heilige..... !
Das kam jetzt aber überraschend ^_^;
Ich werde jetzt alles stehen und liegen lassen um das neueste Kelven-Spiel zu zocken. XD
Kelven ist der Beste.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hm also ich fands bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich ganz gut.^^ Was mir besonders gefallen hat waren die tollen Geräusche und die Musik, die haben das Spiel sehr atmosphärisch gemacht. Ebenso die Schockeffekte... ich hab mich zwar nicht erschrocken aber die waren trotzdem lustig. ^^
Was mir nicht so gefallen hat waren diese hektischen Actionszenen, aber okay, das weißt du eh schon und das muss man ja nicht hundertmal wiederholen.^^ Die Dialoge waren an manchen Stellen auch ein wenig unglaubwürdig, imo, aber ich fand sie im Großen ung Ganzen trotzdem gut.
Jo. Hm. Ich überlege ob ich mir wegen dem neuen Ende die neue Version runterladen soll. o.o Wobei ich jetzt ja eh weiß wie das ausgeht. ^^
Meine Lieblingsfigur in dem Spiel ist btw der Indianer mit den Strumpfhosen. ^o^
Du hast nicht ganz zufälliger weise einen paar Clone von dir?
Nee, der hat Sklaven im Keller. Die müssen dort auf unglaublich fies harten Betten schlafen. O_O
EmperorZorn
26.01.2006, 21:06
Nee, der hat Sklaven im Keller. Die müssen dort auf unglaublich fies harten Betten schlafen. O_O
Betten ? Ha ! Das wäre ja schön gewesen...
Ich hab noch Peitschenhiebe auf dem Rücken vom letzten Projekt ;_;
Endlich bin ich raus aus diesem Keller !
XD
So, jetzt wird Desert Nightmare durchgespielt.
Blutorgie
26.01.2006, 21:07
Du hast nicht ganz zufälliger weise einen paar Clone von dir?
nee, der entführt die größten makertalente und lässt sie in seinem keller für sich arbeiten - 24/7!!
€dit: damn to late
gleich mal saugen:D
MouseChaser
26.01.2006, 21:10
Hmm, da wurde wohl jemand darauf konditioniert, möglichst schnell, möglichst viel zu erarbeiten^^. Schön, schön, Kelvenspiele sind immer lustig, wenn auch oftmals nicht unbedingt gruselig :). So, jetzt wird erstmal de Nacht durchgespielt, und morgen poste ich dann meine Bewertung!
@Ailis: Betatester? Will auch...!
MfG. MouseChaser
ps.: Gut, das ich morgen zur 2. Stunde und nur noch Zeugnissausgabe habe... :p
Was das spiel ist da? Warum informiert mich keiner?! Hätte ich das gewusst hätte ich nicht mit anderen gechattetr sondern gespielt! Werd ich aber gleich nachholen. Sieht wirklich vielversprechend aus. Habs mir schon gesaugt. Eine Frage: Hat es irgenteine Bedeutung das der Ordner Horror 2 heißt? Nicht dass du insgeheim noch an etwas anderem genialem arbeitest^^
@Skye
Die gezeichneten Bilder sind von mir, wobei ich dort aber bei zwei von den Bildern reale Bilder als Grundlage für genommen habe.
@TheDude
Der Ordner heisst so, weil ich zu der Zeit noch keinen Titel hatte.
VietEmotion
26.01.2006, 21:51
Das du so viel Zeit hast liegt sicher daran, das du Student bist ... naja ich kann mich auch irren und du bist wie kratos von god of war (PS2), halt god of maker:D
Das Spiel gefällt mir am Besten bis jetzt von dir, habs zwar noch nicht gezockt, aber ich meine die Grafik und das Setting ist geil, in der Wüste, ich liebe Wüsten^^ Zusammen mit den Licheffeken sieht das genial aus, werde es bei next Gegelegenheit zocken.
Find ich etwas schade das man nicht wenigstens ein kleine Waffe bekommt z.B nur ne kleine Kanone, naja vielleicht rockt es auch ohne ballern.
Biohazard
26.01.2006, 21:56
Ich durfte ja das tolle Spiel ja vorher schon anspielen. :)
Ich finde das ist eines deiner besten Projekte echt, hast echt super hinbekommen, ich brauche nicht mehr lange dan habe ich es auch durch.
Manches war für mich etwas haglich was manche Rätsel angeht und so, aber man kommt eh später drauf was man machen muss.
Also, echt tolles, Spiel! :)
Omg, Kelven is schon wieder fertig :eek:
naja, was solls, da freu ich mich doch lieber :)
Das gute daran ist, das du meistens nicht nur schnell, sondern trotzdem gut bist^^
Ich hoffe mal, es ist so gut, wie´s jetzt schon von den Shots her aussieht, aber ich gehe von nix anderem aus.
Ich werde es jetzt mal anspielen.
Ich bin sehr gespannt.
Schön, das du es schon fertigbekommen hast.
EmperorZorn
27.01.2006, 01:15
Ich hab' gerade Desert Nightmare durchgespielt. ^_^;
Die totale Spielzeit lag ca. zwischen 3 und 4 Stunden,
bei denen ich mich keine Minute gelangweilt hatte.
Das ist wahrscheinlich eines der besten Spiele von Kelven.
Diese Sachen haben mir besonders gefallen (Spoilerfrei):
-Die Charaktere waren richtig gut gelungen,
deren Reaktionen, Eigenarten und Darstellung waren besser denn je.
(Kelven hat wohl die Kritik von seinen letzten Spielen berücksichtigt und den Charakteren mehr menschliches eingehaucht.)
-Die Grafiken waren genial. Die Lichteffekte bei Nacht, die chipsets, das Windrad..alles hat perfekt in die kleine verschlafene Stadt gepasst.
-Mit Köpfchen Gegner bekämpfen statt mit Rambo-Arsenal war ebenfalls spassig, grösstenteils war die Schwierigkeit leicht, aber an manchen Stellen ist man schon ganz schön hin und her gerannt um einen gewissen Gegenstand zu finden.
Zum Beispiel den Schubladen-Knopf an eine Schublade anzubringen, die ich bereits lange vorher geöffnet hatte, und bei der Sandra nicht einmal erwähnt das ein Knopf an der oberen Lade fehlt x_x; oder der Griff im Koffer unter der Werkstatt..
Wie kommst du eigentlich immer auf die Ideen für alle deine Survival-Horror Projekte ?
GSandSDS
27.01.2006, 08:14
Was das spiel ist da? Warum informiert mich keiner?! Hätte ich das gewusst hätte ich nicht mit anderen gechattetr sondern gespielt! Werd ich aber gleich nachholen. Sieht wirklich vielversprechend aus. Habs mir schon gesaugt. Eine Frage: Hat es irgenteine Bedeutung das der Ordner Horror 2 heißt? Nicht dass du insgeheim noch an etwas anderem genialem arbeitest^^Die Version auf unserer Seite (über das Bild links oben hier im Forum) trägt den korrekten Titel. Ansonsten ist das Spiel identisch, nur neu gepackt. Du kannst den Titel aber auch manuell ändern. Der dazugehörige Eintrag steht in der RPG_RT.ini.
Man, gestern rede ich noch mit Tube über das Spiel, und das ich schon gespannt drauf bin, und dann seh ich jetzt das das Game schon da ist. Ich dachte das dauert noch ne Zeit bis das Teil da ist. Also, habs schon geloadet, und bis jetzt gefällts mir. Was mich ein bisschen stört ist, das 2 Meilen doch recht lange sind. Ob man das so einfach geht weiss ich nicht (habs noch nie gemacht). Ja, Menü und so ist gut. Kennt man ja von dir. Hatte ich noch nie ne Kritik. LE passen auch dazu. Schatten...ja, gut gemacht. Gefällt mir alles. Ausdrücke von den Facesets gefallen mir, wieder mal viele Posen. Ja, ich werd mal versuchen ob ichs durchspiele (zeitlich), aber bis jetzt gefällts mir.
Mach weiter so.
LG Henry
PS.: Wir zwar nicht so wichtig sein, aber ich hab jetzt mal wieder Licht und Finsternis gespielt, und da habe ich einen Fehler entdeckt. Der Held ist schon ein Mensch, und im Dorf, in das man als erstes kommt, gibts doch (glaube ich) einen Laden. Und wenn man jedenfalls den Mann im Haus (ich sag jetzt bewusst Haus weil ich mir nicht sicher bin obs wirklich ein Laden ist) angesprochen hat, verschwindet die Textbox nicht. Weiss nicht obs noch immer so ist, hab noch die Version von damals. Vielleicht änderst du es ja.
Gezockt und hier nun die Bewertung. ;)
Grafik:
Grafisch ist Desert Nightmare, wie schon frühere Spiele von dir, sehr ansprechend. Du stellst durch deine wunderschönen Chipsets diese kleine Wüstenstadt wunderbar dar und erzeugst eine grandios düstere Atmosphäre in den einzelnen Gebäuden, Tunneln, etc. so, dass man sich freut wieder die frische virtuelle Luft von Dusty Creek einzuatmen.
Das du nun Lichteffekte nutzt, war eine sehr gute Entscheidung, denn durch Selbige wirken düstere Gänge, dunkle Räume, etc. um ein vielfaches bedrohlicher. Top!
Gameplay:
Auch dieser Bereich hat mir sehr gefallen. Besonders das "KS" war in seiner Funktionalität spitze und hat viel Freude bereitet. Es war eine wirklcih willkommene Abwechslung zum Horror-SHoot-KS-Einheitsbrei.
Auch hier: Top!
Atmosphäre:
Wie schon gesagt, ist diese eine stärke von DN. Die einzelnen Sequenzen, sind toll in Szene gesetzt und haben mich das ein oder andere mal zusamenzucken lassen. ;)
Und nun zu meinen Lieblingsbereich, der Story. ^^
Der nachfolgende Text enthält >SPOILER<
Story:
Dieser Bereich, war ja immer eine stärke von dir und hat mich bei jedem deiner Spiele aufs neue gefesselt.
Aber dieses mal bin ich in diesem Bereich etwas enttäuscht, zumindest seid ich DN durchgespielt habe, was wahrscheinlcih auch an meinen hohen Erwartungen lag, aber dazu später mehr. Beginnen wir bei den Wurzeln.
Die Story beginnt und verläuft im weiteren Spiel spitze. Die einzelnen Charackter wachsen einem nach und nach ans Herz und im Gegensatz zu deinem letzten Projekt (Wie hieß das? ^^") hast du dem Hauptcharackter mehr Leben verliehen, ihre Entscheidungen waren alle nachvollziehbar und sie zeigt Gefühle, was bei deinem letzten Hauptchara. aus besagtem letzten Spiel (^^") leider etwas gefehlt hat.
Viele spannende Momente und die großen Massen an aufgeworfen Fragen haben mich an den Sitz getackert und in mir einen Rausch erweckt, der erst vergehen wollte wenn ich DN durchgespielt habe. Was ich dann letztendlich auch in einem Ruck tat. Doch die Enttäuschung folgte acuh sogleich. Denn am ende werden eine Vielzahl an diesen Fragen nicht geklärt [Warum wollen die Dorfbewohner die 3 umbringen? Hab ich das verpasst?; Was sollen die Träume?] und die die geklärt werden, erhielten imho nur sehr unspektakuläre Antworten (welche mit dem End-"kampf" gleichzusetzten sind). [Ein Indianerstamm hat eine Stadt verflucht und alle drehen frei?] Das hat mir wirklich kein bisschen zugesagt und ich war herbe enttäuscht, besonders da das Spiel durchgehend spannend und toll war und ich anderes von dir gewohnt bin, wie z.B. dieser supertolle Storywender am Ende von Calmfalls 2 oder das geheimnissvolle Ende von Calmfalls 1, welches zwar auch eine Menge fragen aufgelassen hat, aber eben durch dieses geheimnissvolle zum Interpretieren anregte.
Um es auf ein kleines Fazit im Bereich Story zu bringen:
Genialer Anfang, mit spannendem wetieren Verlauf und ernüchternden Ende.
SPOILER ENDE [P.S. Ich wollte diesen Text nicht in eine hässliche Spoilerbox packen ^^"]
Gesamtfazit:
Desert Nightmare hat mir von Anfang bis Ende, aufgrund des tollen Gameplays, der genialen grafischen Gestaltung und der spannenden Story (und ja der Anhängsel kommt: auch wenn sie am Ende enttäuschend ist ;)) eine Menge Spaß gemacht. Und es ist wahrlich mit eines der besten deiner Spiele.
Ark
Warum wurde das Game gepinnt?Ist das nicht etwas ungerecht gegen andere die kein Moderator sind falls du es gepinnt hast Kelven.Bitte verübel es mir nicht falls du es warst oder jemand anders,aber fair ist das nicht oder ist das normal so bei vollversionen?
Aber bitte nicht böse sein^^,weil das jetzt sache bring.:rolleyes:
waterboynation
27.01.2006, 10:27
Kelvenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Müsste jetzt eigentlich ne Party geben für das 15 game hier^^
Wäre klasse ne liste zu sehen,welche games da sind,bin da
mir nicht ganz sicher ob ich schon alles gezockt habe..:confused:
Liebe das Genre und großer Fan von Schockeffekten;)
Denn wo Kelven draufstehe ist auch Kelven drin.
Meine jedes Game mit rätseln und chipsets sind:p
Ziehe es mir gleich mal.
Könntest ja mal so ein Mischungs zwischen dem Kinofilm "The Dark"
und Resident Evil machen.so als vorschläg.
!ACHTUNG SPOILERGEFAHR!
Habe es in einem Zug gestern durchgespielt.
Gefallen haben mir:
- spannende Story
- bizarre Atmosphäre
- stimmige Grafik
- lebendige und glaubhafte Charaktere
- gutes alternatives KS
- konstant gutes Gameplay (keine schwachen Hänger oder Lücken zwischendurch)
- viele schöne Charposen
- durchweg gelungene Musik- und Soundkulisse
- einige nette Schockeffekte
- Licht- und Schatteneffekte
Weniger gut fand ich:
- fragwürdige Entwicklung gegen Ende
- zu zaghafte und sich in ihrer Art wiederholende Schockeffekte (mehr Vielfalt wäre hier klasse gewesen)
- Rätsel folgen dem selben Typus und Schema und wiederholen sich daher auch zu oft (Abwechslung fehlte)
Ich denke man kann das Spiel gut mit Verlorene Seelen vergleichen und es wird deutlich das du dich viel intensiver mit den einzelnen Schwächen von VS befasst hast und die sind in DN kaum noch vorhanden. In jedem Fall eine klasse Steigerung. DN empfand ich etwas als Crossover von Silent Hill (das haben aber fast alle deiner Horrorgames gemeinsam), Poltergeist (II) und einen Hauch anderer Titel (Clock Tower z.B.) plus eine gute Prise Kelven-Style ergibt das Produkt Desert Nightmare. :D
Was ich daran gut finde ist das deine Spiele immer inspiriert und nicht wirklich kopiert wirken und das ist gar nicht mal so leicht das anzustellen, dickes Lob von daher. DN ist ein tolles Spiel und es hat mir Spaß gemacht (wie aus den positiven Aspekten zu sehen). Dann will ich mal auch näher auf meine Kritik eingehen:
Das Ende habe ich um ehrlich zu sein nicht verstanden. Es blieben für mich viele Fragen offen. Was haben die Indianer mit der Stadt D.Creek genau zu tun? (Ja, ich habe alle Zeitungsartikel gelesen). Was ich mir nur erklären kann ist das die Menschen mit einem indianischen Fluch belastet wurden.
Was ich auch nicht verstehe sind die Träume und ihr Zusammenhang zur Geschichte. Ebenfalls unklar für mich ist warum Jake und Alan sich so merkwürdig gegen Ende entwickeln (überhaupt empfand ich die Streitereien zwischen den beiden während der gesamten Geschichte als etwas zu künstlich und grundlos). Und das mit dem "Pulver ins Feuer" musst du mir auch nochmal erklären. :D
Die Schockeffekte fand im Grunde ja gut, nur waren es irgendwann war zu klassisch: Kurze Schockszene, ein schriller Sound und das war's. Mehr Vielfalt wäre hier guter Nährboden gewesen.
Dann die Rätsel: Eigentlich ja nicht wirklich schlecht, aber irgendwann ist es immer das Gleiche Prinzip. Hinweis finden->Zahl eingeben oder Symbole zurecht rücken. Auch hier entwickelt sich zu sehr eine Einseitigkeit. Das ist aber im Grunde in allen deinen Spielen so...es fehlt mir einfach zu sehr die Veränderung oder bessergesagt der Fortschritt in diesem Bereich.
Was mich auch noch interessiern würde ist, warum du so viel auf Panoramen oder Pictures gesetzt hast und dich von den Chip- und Charsets doch ziemlich distanziert hast...Vorteile, Nachteile?
Toll fand ich auch das deine Spiele immer relativ bugfrei sind, habe aber trotzdem 3 gefunden und gleich einen Screen davon gemacht:
http://mitglied.lycos.de/midgar/dn_bug1.jpg
Die Wand ist hier passierbar.
http://mitglied.lycos.de/midgar/dn_bug2.jpg
Wenn man vor einem Event steht welches irgend eine Aktion auslöst (auch bei Rätseln) und dann erst die Menütaste und danach schnell die Entertaste drückt, wird trotzdem das Event aktiviert.
http://mitglied.lycos.de/midgar/dn_bug3.jpg
Bei dieser Sterbeanimation kommt etwas schon zu früh. :)
Fazit: Tolles Spiel, in jedem Fall empfehlenswert.
FRAGHead
27.01.2006, 10:49
Ich hab es gesten gesaugt und sofort durchgespielt^^
Das Spiel ist sowas von Geil^^ :)
Die Lichteffekte die Atmo die Story einfach genial.
Eines deiner besten Spiele überhaupt!
Grafiken:Sind Top (Lichteffekt,chipsets,posen)
Sounds (Musik):Kommt richtig geile Atmosphäre rüber hab mich an zwei stellen erschrocken einmal mit dem Hund am Gitter und wo Sandra ihr Schrank aufmacht! Die Musiken sind auch cool vorallem die von Silent Hill!
Story:War auch gut nur ich verstehe nicht warum die Eltern sofort weg gefahren sind (das würden keine Eltern machen).Sonst aber wie immer genial :D
KS:Eigentlich war es kein KS aber die Idee ist cool mal was anderes als wie bei Calm Falls und cool das man die Gegner unterschiedlich töten kann^^
Rätsel: Alle cool nur ein bischen zu viele aber egal^^
Ich würde dem Spiel eine 1- geben^^ mach bitte weiter so geile Spiele ;)
Edit:
@waterboynation
Beil spielsuche macht du ein häckchen bei kelven und du findest alle spiele von ihm^^
Daos-Mandrak
27.01.2006, 11:05
Warum wurde das Game gepinnt?Ist das nicht etwas ungerecht gegen andere die kein Moderator sind falls du es gepinnt hast Kelven.Bitte verübel es mir nicht falls du es warst oder jemand anders,aber fair ist das nicht oder ist das normal so bei vollversionen?
Nein, ist nicht normal bei Vollversionen. Ist mir auch schon öfters aufgefallen und ich würde es ganz interessant finden nach welchen Bedingungen oder Wilkür eine Spielevorstellung gepinnt wird.
Spiel ist okay, werde ich am Wochenende mal zu Ende spielen. (die eigenen Grafiken sind wieder schön geworden)
@Fansoftware
Ich werde mich hüten, meine eigenen Spiele zu pinnen. Es gibt afaik keine genau festgelegte Regel, wann ein Spiel gepinnt wird und es wurden ja auch schon Demos gepinnt ( s. Velsarbor ). Ich entpinne den Thread einfach mal.
@Ascare
Der Bug mit dem Menü kommt dadurch, dass bei der Tastenabfrage über ein PP das Menü erst eingefadet wird. Solange das Autostartevent des Menüs noch nicht aktiv ist, kann man also noch mit der Umgebung interagieren.
Ich hab Panoramas benutzt, weil sich so die Schatteneffekte und "Dreckeffekte" leichter auf den Hintergrund zeichnen lassen. Vorher hab ich die Maps aber ganz normal gemappt. Danach hab ich einen oder mehrere Screens von der Map gemacht, das Panorama eingefügt und erst dann die Lower-Level-Tiles gelöscht.
Zu deinen Fragen wegen der Handlung:
Die Indianer sind Opfer der Siedler der Stadt geworden, als der Streit zwischen ihnen eskaliert ist. Es gibt historische Beispiele für solche Massaker im Zuge des Völkermords an den Indianern.
Daraufhin wurde die Stadt Dusty Creek und deren Bewohner von den überlebenden Indianern verflucht, wobei sich dieser Fluch nicht nur gegen die Bewohner selber richtig, sondern gegen alle verhassten Siedler, also jedem Nicht-Indianer, der die Stadt bzw. das Gebiet ( die neue Stadt zählt auch dazu ) betritt. Ein Effekt des Fluches ist es auch, die dunkle Seite der Menschen zu verstärken, weswegen die Stadtbewohner alle so sadistisch sind.
Aus dem Grunde wird vor allem Jake auch immer aggressiver ( er trägt diese Gefühle schon latent in sich drinnen, sie werden nur verstärkt ) und selbst Alan lässt sich dann immer mehr reizen.
Was die Träume angeht, kopiere ich mal meinen Text aus den Quatieren.
Die Träume spiegeln letztendlich einerseits die Gedanken der "Stadt" wieder, die all,e die in ihr gefangen sind, nicht mehr gehen lassen will, andererseits mischt sich darin aber auch Sandras aufkommende Furch vor Jakes aufdringlichem Verhalten.
Das Pulver ist einfach ein Weg, den Fluch zu brechen. Ich ging davon aus, dass die Nachfahren der Indianer, die ihn ausgesprochen haben, die Macht dazu haben.
waterboynation
27.01.2006, 11:29
@FRAGHead
Besten Dank^^ Habe sie gefunden*jubelfreu*
Und die "Die Bücher Luzifers" noch nicht durch gezockt*..*
Teil2 ist ja ne demo.
Was genau meint ihr das mit dem "Spielevorstellung gepinnt" ist?
Kelven zustimm,das mit den Indianer(hobby von mir) ist wahr.*..*
Kelven,ich muss sagen du bist ein Fairer Moderator und Konkurrent.:)
Jetzt mal im ernst so macht das Makern noch ein Tick mehr spass wenn man weiss das Moderatoren sich selbst genau so behandeln wie einen Normalen User!
MouseChaser
27.01.2006, 11:45
Jetzt habe ich das Spiel auch durchgespielt und muss sagen das es wirklich besser geworden ist als die anderen Spiele vorher :). Die Grafik ist wirklich stimmig und die Lightmaps sind eine gute Erweiterung deines Reportoires. Allerdings habe ich ein paar Sachen gefunden, die mir nicht ganz logisch bzw. merkwürdig erscheinen. Hier ein Liste (Hier wird eventuell gespoilert, also aufpassen):
- Warum ist selbst in der Nacht, überall Licht an?
- Wenn es ein heiße und vermutlich auch windlose Wüstenstadt ist, warum dreht sich dann das Windrad wie verrückt?
- Die Dorfbewohner halten die Minenstadt "Dusty Creek" für verflucht, bauen eine Neue und nennen diese dannn nochmal "Dusty Creek" ?? Das ist ein bisschen strange...
- Wie schafft Sandra es, ohne Hilfsmittel, nur mit einer Flasche bewaffnet, Öl bzw. Benzin aus einem Fass herauszubekommen?
Genug der Fragen, jetzt eher noch ein wenig Kritik:
Also, den Endkampf fand ich (im Gegensatz zu den anderen Kämpfen) etwas einfallslos. Die Entwicklung der Story, wurde zum Ende hin immer merkwürdiger... Einige Animationen waren, im Gegensatz zu anderen, seeehhr
abgehackt :( !
Falls das Ganze jetzt arg kritisch klang, meine ich das ganze nicht so, weil es wie jedes Kelvenspiel sehr unterhaltsam war :).
Ich könnte jetzt die Spiele auch mit den Gänsehautbüchern vergleichen, die ich früher immer gelesen habe: Kurz, spannend, aber nicht so richtig gruselig ;) (was jetzt keine Kritik sein sollte).
So, fertig mit der Bewertung!
MfG. MouseChaser
Mensch Kelven, jetzt gönn doch deinen Sklaven mal n bisschen Freizeit o.o
Kann doch nich sein, dass du wirklich alle 2 Monate n Spiel ablieferst. Wie machst du das überhaupt? Jetzt mal im Ernst?
Das kann doch nich normal sein, dass jemand in so kurzen Abständen so viele Maker-Spiele rausbringt. o.o
@MouseChaser
Gerade die Gameplayelemente sind etwas, das man von Logik mMn völlig ausklammern sollte. Diese Elemente haben mit storyinterner Logik nichts zu tun. So könnte Sandra das Benzinfass in echt mit irgendeinem Hilfsmittel kippen, oder die Fässer haben irgendwo noch einen Zapfhahn.
Die Lichter sind an, damit man sie sieht. So plump die Erklärung auch ist, eine fast völlig dunkle Map würde langweilig wirken. Ähnlich ist es mit dem Windrad. Es dreht sich natürlich viel zu schnell, aber bei der Geschwindigkeit gefällt es mir so besser. Dass der Name der Stadt gleich bleibt, ist dazu da, um eine Verbindung zwischen beiden Städten zu schaffen. Die Bewohner der ursprünglichen Stadt haben ja mehr den Ort, als den Namen mit den Problemen verbunden.
@V-King
Ich hab aber 4 Monate am Spiel gearbeitet. ;) Wenn man konstant ein paar Stunden pro Tag investiert, ist das es eigentlich für jeden ohne weiteres schaffbar, ein Spiel in der Zeit rauszubringen.
UhuSchuhu
27.01.2006, 13:18
Gefällt mir sehr gut, aber was muss ich bei dem ersten Kampf machen? Wenn ich an den Tresor gehe sagt die immer "Nicht jetzt".
Edit: Okay, habs. Aber kriege einen "Invalid Event Name", wenn ich im Polizeirevier eingesperrt bin (als Jake sich mit dem Polizist prügelt).
Da weiss ich leider nicht, woran das liegt. Im Eventcode der Map sind keine falschen Eventverweise und von denen, die das Spiel bis jetzt durchgespielt haben, hat auch noch niemand soweit ich weiss diesen Fehler gehabt.
frozensun
27.01.2006, 16:04
doch den fehler hatt ich auch. aber es schien so, als wäre der nur gekommen, weil ich das gegengift nich genommen hab.
übrigens finde ich das spiel sehr cool. leider ist es so kurz :(
was ich nicht so geil fand war, dass die charaktere mir irgendwie platt rübergekommen sind. man hat das ängstliche girlie, den rebell und den streber. bums. das fand ich etwas zu unglaubwürdig, sorry.
ansonsten noch ein logikfehler, der mir überhaupt nich gefallen hat: der böse hund hinter dem gitter! einmal am gitter rasseln und der weg ist frei? der hund ist doch immer noch dahinter. wieso hat dann das mädel keine angst mehr weiterzugehen?
naja aber sonst halt sehr cool gemacht. hab mich sogar bei den schockszenen teilweise erschrocken. ;)
Boah, ich bin gerade fertig geworden mit dem Spiel und bin begeistert.
IMO ist die Grafik sehr gut, von den Facesets angefangen, bis hin zu den Animationen hat sie mir durchgehend gefallen. :A
Dann zu den Charaktern: Du hast es geschafft, die Charakter lebendig zu gestalten und ihnen auch eine gewisse Tiefe und Emotionen zu geben. Allerdings fand ich die Streitereien zwischen Alane und Jake auch etwas gekünstelt, so als hättest du nicht gewusst, wo sie reinsollen und dann einfach irgendwo reingetan. Trotzdem auch dieser Bereich sehr gut.
Die Rätsel waren teilweise wirklich schwer, vor allem die, bei denen man die Freiheiten hatte, die ganze Stadt zu durchsuchen (zB das mit dem Schubladenknauf oder mit dem Griff für die Falltür). Die anderen Rätsel bestanden ja eigentlich nur aus Notiz suchen und dann eine Tür mit Hilfe der Notizen öffnen. Trotzdem ist nie Langeweile aufgetreten, weil die Codes IMO doch ziemlich einfallsreich waren. (zB das, wo man auf dem Zettel zählen musste, wie oft das jeweilige Symbol vorkommt)
Die Story war ziemlich gut, allerdings fand ich das Ende auch ein wenig enttäuschend, da die offenen Fragen wirklich nicht zur Genüge geklärt wurden. Was ist zum Beispiel mit den Monstern da? Das eine war ja das kleine Kind, aber da waren noch andere. Woher kamen die? Trotzdem war sie spannend und (eben abgesehen vom Ende) gut.
Was allerdings am allerbesten war, war die Atmosphäre. Die Musik, die Soundeffekte...alles hat perfekt zur Gruselatmosphäre beigetragen. Und ich muss zugeben, dass es mich manchmal wirklich geschockt hat.
Also alles in allem ein sehr gutes Spiel. :A
EDIT: @GSandSDS: Ahja, das klingt plausibel :)
GSandSDS
27.01.2006, 16:17
@Kery:
Die Sache mit dem allerersten verunstalteten Kind ist über 100 Jahre her. Folglich hat's sicher noch mehr verunstaltete Kinder gegeben. O.o
Ich möchte im Spiel nicht alles explizit erklären, es macht ja gerade den Reiz aus, dass man nicht alles weiss. Zumindest gehört die Unwissenheit für mich bei Horror zu einem wichtigen Faktor was die Atmosphäre angeht.
Wegen dem Fehler. Wenn man das Gegengift nicht benutzt, stirbt man irgendwann an der Vergiftung. Dadurch, dass die Vergiftung durch einen PP gesteuert wird, kommt sich das Event offenbar mit Autostartevents in die Quere. Benutzt daher das Gegengift einfach und der Fehler sollte nicht auftreten.
@V-King
Ich hab aber 4 Monate am Spiel gearbeitet. ;) Wenn man konstant ein paar Stunden pro Tag investiert, ist das es eigentlich für jeden ohne weiteres schaffbar, ein Spiel in der Zeit rauszubringen.
Boah, deine Motivation möcht ich haben, wirklich :(
GSandSDS
27.01.2006, 16:33
Warum wurde das Game gepinnt?Ist das nicht etwas ungerecht gegen andere die kein Moderator sind falls du es gepinnt hast Kelven.Bitte verübel es mir nicht falls du es warst oder jemand anders,aber fair ist das nicht oder ist das normal so bei vollversionen?
Aber bitte nicht böse sein^^,weil das jetzt sache bring.:rolleyes:Ich habe das Thema hier gepinnt; und das mache ich öfters, wenn Vollversionen rausgekommen sind.
Achja, auf die Soundkulisse bin ich ja noch garnicht eingegangen.
[Zusatz zu meinem obigen Post]
Musik/Sound:
Diese beiden sehr wichtigen Aspekte in Bezug auf die Atmosphäre, wurden auch in DN gradnios von dir eingearbeitet und erfüllen ihre Aufgabe, nämlich den Atmosphärebonus, in sehr hohem Maße. Düster, düster, düster. ;)
Ich möchte im Spiel nicht alles explizit erklären, es macht ja gerade den Reiz aus, dass man nicht alles weiss. Zumindest gehört die Unwissenheit für mich bei Horror zu einem wichtigen Faktor was die Atmosphäre angeht.
Und da kann ich nur ein ganz großes DITO geben, aber hier wandelt man auf einem sehr sehr schmalem Grat, da man einerseits zu wenige Fragen beantworten kann, was keine Interpretationslust aufkommen, bzw. es in einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen enden lässt, oder man zu viele beantwortet, was wiederum das Interpretieren sinnlos macht, da eh das meiste geklärt ist und man sich den Rest aus diesen Infos erschließen kann. Und bei DN ist es leider so, dass zu wenige, wenn nicht sogar VIEL zu wenige Fragen geklärt wurden sind und der Spieler sehr im dunkeln stehen gelassen wird, was eigentlich sehr Schade ist, da mir die Story, wie schon gesagt durch das gesamte Spiel, mit Ausnahme des Endes, sehr gut gefallen hat und sehr fesseln war.
Bestes Bsp.: Die Silent Hill Reihe.
Jeder dieser Teile macht es imho genau richtig. Es wird dem SPieler nicht zu viel, aber auch nciht zu wenig verraten und man hat danke der wahrlich spannenden Story immer viel Spaß am interpretieren. Und ja mir ist klar, dass man DN nicht unbedingt mit SH verlgiechen kann, das war aber auch nciht meine ABsicht. Ich wollte ledigliche eine Referenz auf diesem Gebiet nennen. ;)
Wie dem auch sei. Ein trotz allem gelungenes Game. ;)
Ark
Klasse Spiel!
Ich habe es gerade fertig (Das muss man mal in einem Dunklem Raum spielen! kommt voll gut).
Ich Persönlich spiele solche spiel, wo man nicht Super viele Maps hat sehr gerne.
Punkte die mir an dem Spiel gefallen haben:
° Char und Clip set stimmen überein
° Gute Musik unterstreichung
° Keine Lebenenergie :D (find ich gut :A )
Punkte die mir nicht gefallen haben:
° Die Rätsel ware etwas zu leicht
° Der Schluss war nicht passend:
. Als der Indianer von einem Altar redete dachte ich das der Altar nicht
. einfach in die Map geworfen wurde sondern in eine Gut ausgebauten Map
. stehen würde.
Ich werde wohl nicht dazu kommen es zu spielen, aber gratz zum 15. Spiel Kelven! 8)
Warum publizierst du nicht mal ein paar Lektüren? Ich hätte da auch schon passende Titel:
- In 4 Monaten zum eigenen Goldstern.
- Der Ausstieg: Vom Ripper zum Künstler.
- Makergames als Massenware...so geht's!
- Makersklaven: Vom Keller zum Ruhm.
usw... :p
Also mir gefällt dein Spiel, obwohl echt Horror eigentlich nicht so mag.
Gratulation, echt tolles Spiel!!!;)
Mit dem Spiel hast du "Verlorene Seelen" (dein eigenes Spiel;) ) übertrumpft!!!:D
NPC Fighter
28.01.2006, 09:39
Du bist spitze.
Ich muss zugeben, dass ich nur sehr wenige Spiele von dir gespielt hab, aber nach DN sollte ich das echt mal nachholen.
Ich wünsche mir mehr solche Spiele ohne wirkliches KS, ich fand das ziemlich geil. Auch der Horroreffekt war für Makermaßstäbe enorm gut, konnt ich bei noch keinem anderen Spiel feststellen.
Klasse Spiel, mach weiter so, Kelven.
Tja was soll ich sagen...^^
Finde ews echt ein klasse Spiel die Charakter gefallen sowie die Maps und auch die Story weiß zu fesseln ^^
Naja ich gehe jetzt mal weiterzocken
In diesem Sinne
mfg
Ryudo
so, habs eben auch vor ~ner stunde durchgespielt
grafik find ich gut gelungen. ich bin ein grosser fan von diesem (deinem ^^) stil und das war wirklich hammer XD (einzig die skorpione fand ich irgendwie net so gut, die passen net wirklich zum rest imo)
ich fand den schwierigkeitsgrad genau richtig. die rätsel waren alle logisch zu lösen und weder zu schwer noch zu leicht (bei dem rätsel mit dem code für die truhe in der das erste meddalion is hab ich ewig rumüberlegt, und hab es dann schliesslich nach einigen minuten auch geschafft. dann seh ich da diesen zettel rumliegen wo der code drauf is ....... :D). ich hing nie wirklich fest aber man musste auch bissl denken ^^.
ein wenig mehr schockeffekte hätten es imo geben können aber es war durchgehend eine gespannte atmosphäre, was vorallem an der guten musik lag.
das ks fand ich wirklich genial. ach ja da war ein bug drin an einer stellle:
beim allerersten kampf (in der lagerhalle). wenn man die kiste vor die tür schiebt und das monster in dem moment aus der tür kommt dann bleibt es auf der map und man kriegt es netmehr weg
die story hat mir auch sehr gut gefallen, nur vom schluss hätte ich mir n bisschen mehr erwartet. die personen ham mir echt leid getan ^^
btw ich finde es gut, dass nicht alles aufgedeckt wird, so kann man sich den rest selbst denken =D
für mich ist DN das bisher beste spiel von dir kelven.
ich freu mich schon auf mai ;D
Sodele, auch durch!
Und ich wills ehrlich zugeben, dieses Spiel war Grusel allererster Klasse, der vor allem durch das Szenario und die Athmosphäre fesselt.
Durch das ganze Spiel hatte ich durchweg jenes Gefühl von Verfolgung, der in meinen Augen für ein Horrorspiel wesentlich wichtiger als etwaige Schockeffekte ist (bei denen ich mich sehr freue, dass die wenigen Schocks in der Regel freundlicherweise im Vorraus zu erkennen waren).
Dieses Gefühl der Leere, dass irgendetwas fehlt, wenn man durch die verlassenen Straßen zieht und gleichzeitig jenes Gefühl nie zu wissen, was als nächstes kommt, hat mich das Spiel in einem Zug durchspielen lassen. Nicht zu vergessen jener Eindruck, von irgend etwas verfolgt zu werden, was man erst dann aufhalten kann, wenn man weis, was eigentlich gespielt wird.
Das Ganze wird untermalt durch passende Musik, sehr gut gewählte Lichteffekte und der Notwendigkeit, seine Gegner durch Tricksereien statt durch Kugeln zu bezwingen. Es ist verdammt schwer, mit 2D-Grafik so überzeugenden Horror hinzubekommen.
Aber einen gewaltigen Kritikpunkt hab ich trotzdem, und das sind die Kämpfe (besser gesagt: Fluchten).
Während die Gegner in der Lagerhalle, im Untergrund und in der Mine wirklich Taktik und Schnelligkeit erfordern, so sind die anderen Kontrahenten zunehmend langweiliger ("Welches Versteck darf's sein? Eins, Zwei oder Drei?"/"Bitte nicht in diesen Gegner laufen, danke!"). Vom finalen Duell hätte ich eigentlich mehr erwartet.
Trotzdem, alles in allem kann ich jedem nur nahelegen, sich diesen 'Albtraum' selbst reinzuziehen. Denn das Spiel macht seinem Namen alle Ehre! :D
hab das Spiel jetzt auch gurch, hat mir auch sehr gut gefallen, wobei auch ich das mit dem Viech im Lagerhaus hatte, ich dachte man müsste es mit der Kiste erschlagen wenn es wieder rauskommt ^^ aber als ich den ruam verlassen hab und wieder rein bin wars weg. Ansonsten fand ich den gegner beim Endkampf etwas zu schnell, das war ziemlich oft ziemlich knapp bei mir ^^ und am ende die Story dann noja, mir hat Alan irgendwie leid getan und das mit den Viechern hätte imo etwas weiter ausgeleuchtet werden sollen... aber im großen und ganzen, exzellent wie üblich!
Soul Reaver
29.01.2006, 12:25
Muss sagen mir gefällt das Spiel echt sehr. Vorallem diese Art liebe ich! Keine Horden von Monstern, die man umballern muss. Gerade diese Art Kämpfe liebe ich!
Grafik gefällt mir auch und das Spiel bleibt durchgehend spannend.
Alles schön auf subtilen Horror (wofür ich SH2 liebe!!), was dem Spiel sehr zugute kommt. Die Schockeffekte sind aber auch klasse ;)
Solche Spiele wünsche ich mir in Zukunft weiterhin!!! :A :A :A
PS: Heute liebe ich mal :D :D :D
Weiter so :)
Naja, vom Gruselaspekt her hats mich jetzt weniger beeindruckt. Es lag zwar die ganze Zeit über ein unheilvoller Schleier über dem ganzen, doch der schleichende Grusel hat mich nicht erreicht und die Schock-Effekte wirkten auf mich eher wie "Hoppla"-Effekte.
Spielerisch war es dennoch sehr gut. Die Stadt war logisch angelegt (was bei einem RPG-Maker-Spiel nicht selbstverständlich ist... :D) und insgesamt wurden tolle Chipsets verwendet. Die Rätsel waren nicht sehr fordernd aber eben kelvinistisch. Gut, etwas mehr Abwechslung hätte gut getan, jedenfalls wusste der Adventure-Charakter des Spiels doch sehr zu überzeugen.
Die Story wiederrum war nichts so sehr neues. Komisches Dorf mit komischen, misstrauischen Leuten, die komische Dinge treiben und zwischendurch mal das Leben einiger Gestrandeter gefährden. Und zum Schluss bleibt man bis auf ein paar Spekulationsansätze komplett alleine im Regen stehen.
Nungut, das Spiel war solide, gute Unterhaltung für 2 Stunden, dennoch empfinde ich es als eines deiner weniger guten Projekte (was auch nicht heißen soll, dass es nicht gut war, gut war es schon).
Da ja bei einigen schon die Frage nach der Auflösung aufgekommen ist, möchte ich mal fragen, was genau für euch im Unklaren geblieben ist.
GSandSDS
29.01.2006, 13:19
Ich finde du hast am Schluss schon viel zu viel erlärt. Für mich hätte ein "ich hab meine Eltern nie wieder gefunden" auch gereicht. ^^
Es geht nicht darum dass nichts erklärt wurde. Die Erklärung an sich war vollkommen okay aber die Art WIE erklärt wurde, war mehr als dürftig. Ein paar Dialogschnipsel und ein paar Andeutungen. Hier hätte ich mir eine etwas längere Sequenz (ca. 5 Minuten oder so) mit Rückblenden gewünscht. Es wäre nicht mal nötig gewesen, das Ganze zu kommentieren. So ist der Schluss ernüchtern und leider auch sehr enttäuschend.
Ich finde du hast am Schluss schon viel zu viel erlärt. Für mich hätte ein "ich hab meine Eltern nie wieder gefunden" auch gereicht. ^^
Danke, ich wollte das Spiel noch spielen.
Danke, ich wollte das Spiel noch spielen.
ich auch. Naja, wobei ich das trotzdem noch fertigbringen werde^^
Außerdem rechnet man eh damit.
Trotzdem hätte man da auch nen Spoiler machen können :rolleyes:
GSandSDS
29.01.2006, 15:15
Die Frage ist "womit" ihr rechnet. Da man meine Aussage in beide Richtungen interpretieren kann, ist's kein Spoiler.
Ich kann es nicht loaden http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s004.gif
Da kommt ein Fenster,wo steht,dass die Serververbindung nicht hergestellt werden konnte.Ebenso kann ich es im Atelier nicht laden!http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s102.gif
GSandSDS
30.01.2006, 11:49
Nun sollte es wieder gehen. Hoffe ich jedenfalls.
waterboynation
30.01.2006, 11:54
Hab es durch gezockt.*jubelfreu*
hab ich mich vielleicht geruselt;)
Danke Kelvenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und den zwergen im kellerhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dat ende hat mich schon traurig auf eine art gemacht.
Hätte man auch einen zweiten Teil machen können,müss
aber net sein.
Story klasse,Rätsel-gut und gesamt fantastisch.
Vergleichen würde ich das game mit parasit eve;)
Schade,das es mit den Wesen/Indianer geendet hat.Ab und zu kommt es ja vor das,solche Wesen,wieder auferstehen,egal wie.
Oder an einen anderen Ort ähnliche wesen auftauchen
Ich entehre dieses Thema bestimmt mit überall verteilten Ugly's ^^''
Achtung,Spoiler!
Also:
Die Geschichte um eine Stadt,die eine Mischung aus Resident Evil 4 und Calm Falls ist(imo) ist sehr spannend erzählt.
Sehr symphatisch war dieser Jake,wurde leider später immer abstoßender.
Stattdessen find ich den Alan als besten Charakter.
Wenn wir schon bei den Charakteren sind: Sie sind wirklich gut eingesetzt.
Ein Klugscheißer,ein cooler und der Hauptcharakter :D
Sie hatten die Charakter-tiefe,die ich von Maker-assen wie dir erwarte.
Ich war echt traurig am Schluss,dass ich Dusty Creek hinter mir lasse und jetzt wieder im RL bin.Traurig war ich auch,dass Alan es nicht überlebt hat,ich hätte mir echt gewünscht,er währe ein guter Freund von Sandra geblieben :( .
Alles in allem ging mir das Ende auch zu schnell.
Es gab keinen Höhepunkt,an dem sich alles aufklärt,man muss es sich schon selber anhand der Zeitungs-berichte ausmalen.Das ist zwar kein riesen makel,aber ich hätte gerne gewusst,was GENAU das für ein Zauber ist.
Da wir schon vom Ende sprechen,hätte es eher gepasst,wenn Sandra den Schluss zieht und Jake selber den Garraus macht.Zwar ist es schon toll,das dieser Drecksack tot ist,aber... :D
Zum Gameplay hab ich nur zu sagen,dass ich schon lange nicht mehr so ein innovatives KS gesehen habe.Es gab lange kein KS,dass mir so viel spass machte.
Am Gameplay kann ich abernoch kritisieren,dass es oftmals ein hin&her zwischen den Stadthälften war.Man wusste oftmals auch nicht,wo GENAU Sachen versteckt waren :(
alles in allem kann ich sagen,dass es wieder ein Top-spiel von Kelven uns seinen Sklaven ist.:D
Soul Reaver
31.01.2006, 12:03
Ich hatte mal den Traumfänger nicht aufgehangen (ich muss sowas einfach immer ausprobieren :D :D ) und da dachte ich schon das Jake der Endgegner ist, war also ne Überraschung dass es doch etwas anderes ist.
Habs schon das 3. Mal gezockt. Eigentlich mein erstes Spiel, dass vom Gameplay so genial ist (Kämpfe, Tod-Abwend- Szenen
zbsp. in der Bar
oder der Traum )
btw. kann halt Gameplaytechnisch Byders Aussage mit einem riesigen WORD versehen.
Story fand ich nun auch nicht so schlecht wie manche sagen. War nix super dolles, aber schon gut. Das rumlaufen war nicht schlimm nur hatte ich einmal das Gegengift vergessen :D Mit einem kurzen Teleportereignis aber zu lösen. ;)
Endlich mal ein Horrorspiel bei dem man nicht nur rumballern muss^^
Story fand ich auch gut...
Und die Charaktere haben immer sehr realistisch reagiert!
Die Todesszenen sind auch gut^^
Aber ein paar Fragen hab ich noch:
Hat Jake eigentlich Alan am Schluss getötet oder warum ist er voller Blut? Und was ist das immer für ein Wesen das einen verfolgt? Soll das, dieses missgebildete Baby, das in einem der Zeitungsartikel erwähnt wird?
Ja, Jake hat Alan getötet. Die menschenähnlichen Monster sind entstellte Kinder der Stadtbewohner ( wobei das aber nicht die Kinder aus der Gründungszeit sind, die sind schon lange tot ).
Daos-Mandrak
01.02.2006, 20:28
Imo gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen.
Ich finde es gut, dass du die meisten Objekte auf passierbar gestellt hat. Ich merke bei VD2 gerade immer wieder wie nervig es ist an Grasbüscheln hängen zu bleiben.
Dass vieles nicht aufgeklärt wurde, fand ich auch nicht so schlimm. Man konnte sich dadurch als Spieler selbst einen Reim daraus machen was passiert sein könnte.
Das einzigste was ich mir nicht erklären konnte ist die Frage warum die Dorfbewohner eigentlich so agressiv reagieren. Selbst für einsame Bewohner, die nie oft mit Fremden zu tun haben war das zu extrem. Allerdings wurde für wenige (!) Bewohner das Verhalten erklärt. Bei dem Cop konnte man beispielsweise sehr gut die Motive hinter seinem brutalen Handeln verstehen.
kelvenfan
02.02.2006, 11:30
Ich lade es gerade runter, werde später noch meine Meinung reineditieren.
[Edit]:Was hast du denn da wieder hingezaubert, du http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif !!!
[Edit 2:] Das Ende kappier ich net, wie immer.
@Daos-Mandrak
Die Bewohner der Stadt sind nicht von Natur aus so aggressiv. Durch den Fluch wird ihre dunkle Seite ( die ja in jedem Menschen vorhanden ist ) nach außen gekehrt.
@ Kelven
Und warum bringen die sich dann nicht gegenseitig um, wie es Alan und Jake geten haben? Oder fehlt immer nur ein kleiner Funke, bis sie sich gegenseitig maltretieren, wie es ja wieder bei Alan und Jake der Fall war?
Ark
@ Arkan:
Ich glaube,dafür fehlt immernoch der Grund
Sie haben die 3 nur als Feinde und auf mord gesint,weil sie überall rumschnüffeln und weil die eine im laden was geklaut hat ^>^
Ich frage mich aber,warum die Missgeburten es auch nur auf die 3 abgesehen haben
Davis Pryde
02.02.2006, 16:01
Wirklich sehr, sehr schön.
Endlich mal ein Spiel von Kelven, was ich durchgeschafft habe ;)
Und auch endlich mal ohne ständiges Kämpfen - toll!
Gute Atmosphäre, schönes Mapping, aber leider ein ein wenig enttäuschendes Ende.
Grüße (endlich mal kein 'MfG'!),
Davis
@Arkan und Byder
Wenn sich der Fluch gegen sich selber richten würde, dann würde er ja sein Ziel verfehlen. Außerdem verstärkt er nur die dunkle Gefühle der Dorfbewohner und macht sie nicht zu Marionetten. D.h. sie brauchen sich gegenseitig um die Stadt am Laufen zu halten und deswegen werden nur Fremde ihre Opfer. Die missgestalteten Wesen sind ja obwohl sie wie Monster aussehen immer noch Kinder, die in der Stadt aufgewachsen sind. Aus dem Grund tun sie den Einwohnern der Stadt nichts.
UhuSchuhu
02.02.2006, 21:32
Und warum ist es dann nötig, die Kreaturen zu fesseln?
Am Anfang, als sie noch Kinder waren ( im Spiel sind sie dann schon ein wenig über das Alter hinaus ), waren sie schon aggressiv und wegen dem hohen Verletzungsrisiko für die Eltern wurden sie dann eingesperrt. Das Monster wird dann später vor allem wegen Sandra angekettet, damit es sie nicht gleich in Stücke reisst.
So, jetz muss ich auch mal bewerten :) :
Gutfand ich:
-Das Kampfsystem! Damit hast du eigentlich eine völlig neue Art von KS herausgebracht. Jojo, gut gelungen, gut gelungen! ;)
-Die Schockeffekte, denn die haben mich teilweise wirklich erschreckt! Ein Freund von mir hatte gesagt, dass man sich bei so einer Grafik eh nicht erschrecken kann, aber dann hat's ihn gerissen, als das Viech aus dem Untergrund auch in die Häuschen dort rein ist! :D
-Die Athmosphäre. Ja, was soll man sagen, passt halt alles perfekt!
Schlecht fand ich:
-Wie viele andere auch das Ende. Ich hätte mir erwartet, dass man gesehen hätte, wie sie sich rettet und schließlich ihre Eltern findet. Es wär auch besser gewesen, wenn das Ende noch etwas "spektakulärer" gewesen wär. Es geht mich einfach an, wenn ich stundenlang ein Spiel spiele, und am Ende fällt der Endgegner halt zu Boden oder so und dann kommt noch ein bisschen Text und dann is aus... Naja, das war vielleicht etwas übertrieben, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ist dir aber wieder mal super gelungen, das Spiel! Eins der besten Spiele, die du jemals gemacht hast. Ich mag deinen Stil bei den Spielen sowieso und deshalb hoffe ich, dass du so weitermachst!!!
MfG
Lexxx
Dir ist ein wirklich großartiges Spiel gelungen, Kelven. Punkto Atmosphäre und Grafik mit Sicherheit dein bissher bestes Horrorspiel. Auch für das innovative Gameplay, das imho perfekt für das Survivalhorrorgenre ausgelegt ist, konnte ich mich begeistern. Auch das Ende habe ich nicht als dermaßen schlecht empfunden, wenn man vielleicht auch mehr erwarten konnte. Zu den Charakteren lässt sich sagen, dass Sandras 08/15 Teeny-Charakter nach einer Weile etwas in den Hintergrund geraten ist, mir die einzelnen Persönlichkeiten aber doch allesamt gut gefallen haben sowohl einfach nur für sich selbst gesehen als auch im Zusammenhang mit dem Plot betrachtet.
Gut, was lässt sich abschließend sagen? Kein Spiel ist perfekt, aber es gibt welche, die sind verdammt nah dran.
Lady Wolf
04.02.2006, 20:35
Hallo zusammenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Das Game ist super nur die stadt Dusty Creek erinnert mich leicht an Dryfield (aus parasite eve II für die ps).
Nur vom Aufbau her.
Das KS ist auch mal was anderes und einfach genial ^^
Am Anfang dachte ich Jake wäre der grund für die Monster und dann ist ein Indianer fluch schuld dafür genial!!!!!!!!!
Ich hoffe du hörst nicht auf weiter so geniale GAmes zu machen Kelven^^
Ich fand alles toll an dem Spiel.
Jeder Maker, der sich die Mühe macht, schon ein eigenes Chipset zu designen, verdient alleine dafür schon allergrößten Respekt.
Nur diese Stege-Zusammenschieb-Sache am Ende hat mir viel zu lange gedauert... ^^
Sehr schönes Game muss ich sagen.
Warum war Sandra nicht so Agressiev?
Gut ok gegen ihre Eltern aber das schon von Anfang an!
Ich denke mal die Frage würde schon gestellt aber was solls
Weil durch den Fluch nur die schon in den Menschen vorhandene dunkle Seite verstärkt wird. Deswegen ist auch Alan erst am Ende aggressiv geworden.
Tassadan
05.02.2006, 19:08
Also an der Stelle mal ein dickes Lob von mir ! Da ich in der Regel schwer zu begeistern bin war ich umso überraschter das es dein Werk geschafft hat Kelven. Tolle Atmosphäre, Interaktivität usw. Gut finde was die Story angeht ist es wohl an manchen Stellen etwas zu kindisch. Da wäre eine ernstere Hintergrundgeschichte besser gewesen aber die restlichen Features des Spiels sollten das wieder aufwiegen. Da kann man nur sagen : :A
So jetzt habe ich mich mal aufgerafft um eine Bewertung deines Projekts zu schreiben (das hatte ich allerdings schon gestern vor^^). Tja:
Story: Typisch für ein Horrorspiel. Mysterie und dann erst gegen Ende erfährt man den Großteil der Geschichte und worum es überhaupt geht. Naja der Hauptplot lies für mich Fragen offen...
Grafik: IMO das ist das in dieser Hinsicht das beste deiner Spiele, dass ich von dir habe. Die schönen Müllkontainer und sonstige Details sind einfach super!
Gameplay: Gefiel mit gut! Es hatte etwas von diesen alten Point & Click spielen, die ich gerne spielte. Es wäre noch toller gewesen wenn man irgendwo mehrere Items kombinieren musste. (War einmal der Fall zwar, aber das war zu einfach :/ ). Ich finde es schade, dass das Spiel so schnell vorbei war (spielte an die 5 Stunden). Es wäre schön gewesen, wenn die Stadt nur ein Kapitel wäre von mehreren. Machst du vielleicht eine Art Add On dazu? *plaese; Lieb guck*
Die Gegner waren teilweise zu einfach zu „plätten“. Die Gegner hätten mehr tun müssen als einfach nur Nahkampf zu betreiben. Rätsel fand ich in Ordnung.
Seltsam:
Sandra sieht etwas schreckliches und ich schätze ihren Charakter als leicht besaitet ein. Warum hat sie dann teilweise ein normales gelassenes Faceset wenn man etwas schreckliches und grausames anklickt?
Insgesamt: Verdientes Goldstern Spiel und eines der besten Horrorspiele für den Maker, die ich kenne. IMO ein Anwärter auf Spiel des Jahres 2006! Sollte man gespielt haben.
Schade nach dem man das Ende gesehen hat:
Alan wurde anscheinend von Jake getötet (geschaufelt :P ) und Sandra erholt sich nicht wirklich vom Schock. Naja mal was anderes als Happy End. Der Plot mit dem Trucker und Jake war gut!
*hust*
Ok ich gebs zu! Ich verschlinge mich förmlich da nach einige Dinge der Grafiken zu verwenden! Wie die Müllkontainer oder das Motorrad ;_; Was darf davon eigentlich alles benutzt werden? (Ich glaub es versteht sich von selbst, dass du in den Credits wo stehen wirst... aber ich glaub darauf bist du eh nicht scharf^^).
Ich fands toll. Mach nochn zweiten Teil, will wissen wie diese Monster da entstanden sind etc. (Der zweite Teil sollte dann am besten vor dem ersten Spielen, also vllt. noch in der Mine)
Duke
ich habe gestern nur kurz desert nightmare gespielt sieht aber end goil aus.
wie schnell du spiele fertig hasst, ist ja der hammer.
trotz der geschwindigkeit so gute spiele. (neid:( )
ich fand denoch die calm falls reihe am besten ein dritter teil wäre auch cool.
mfg Kamikaze:D
Das Spiel ist absolut genial. Tolle Atmosphäre und ab und zu hab ich mich auch mal ein bisschen erschrocken ;)
Nur komm ich grad beim Ende nicht weiter.
Ich find`s fies, dass die Indianer immer schneller werden -.-
Knumonmaster
16.02.2006, 23:45
Hab's auc hendlich geschafft zu zocken =)
War so spannend, ich habs heut abend in einem Zug durchgemacht^^
Die Athmo ist einfach super gruselig, gute Schockeffekte ;) Nach ner Zeit ist man sogar geschockt, wenn nichts um die kurve schlittert und einem ne Sense an den Kopf wirft lol :D
Also das Game ist wirklich mit Abstand dein Bestes, die anderen waren immer so mittelmäßig, obwohl CalmFalls doch recht gut war^^
Nur schade, dass Alan doch umgebracht wurde, ich dachte, Sandra findet ihn dann verletzt und die beiden kommen Heil raus. Aber naja, das mit den Eltern fand ich aber trotzdem komisch, ne Story á Eltern sind umgedreht, haben sie nicht gefunden, Sandra wird dann am Ende von der von den Eltern benachichtigten Polizei gefunden oder so^^; so ist es zumindest immer in dne Filmen lol - Aber ich muss sagen, überraschend, dass es nciht so geschehen ist xD
Gruß,
Knumon
was soll ich sage, du bist und bleibst der master=) hab das spiel heute durchgespielt und wusste das es gut wird und das war es auch..nein es war grossartig! ich hab mich 2 mal sogar richtig erschrocken. die atmosphäre war top und das spielprinzip einfach nur fantastisch. auch viel liebe zum detail(die versch. death szenen) Die sache mit den Idianern am ende hab ich gott sei dank beim erstenmal gemeistert...da kam mir echt der schweiss auffer stirn
2 sachen muss man mir aber noch erklären:
ich hab das nicht gecheckt mit jake und dem truck..was war das den nun?
Wieso haben die Eltern ihr Kind allleine gelassen..und wieso war in der Tankstelle niemand mehr?
Note: +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
mfg
His0ka the Magician
@His0ka
Jake ist per Anhalter mit dem Trucker mitgefahren, der den Wagen von Sandras Eltern gefunden hat. Als der nachgeschaut hat, ob sie verletzt sind hat Jake Sandras Rucksack aus dem Wagen gestohlen. Danach hat der Trucker per Funk den Rettungsdienst informiert.
Die Eltern haben Sandra aus Trotzigkeit erstmal zurückgelassen, vielleicht auch um ihr einen Denkzettel zu verpassen. Natürlich wären sie umgekehrt, aber sie hatten dann ja einen schweren Unfall. Die Tankstelle stand schon länger leer, vielleicht ist der Besitzer pleite gegangen oder so.
Spitze kelven,spitze.
Find ich ziemlich genial,dass du uns nicht nur relativ schnell mit neuen spielen versorgst,sondern diese auch top klasse sind.
Desert Nightmare ist wieder ein klasse spiel.
Von der Story ist es was innovatives,kenne keine makerspiele,die so eine story haben.Vielleicht etwas merkwürdig wegen dem indianer-quatsch,aber immernoch spitze.
vom KS he eins der besten,die mir je untergekommen sind.wirklich kämpfen muss man ja nicht,eher strategisch vorgehen.
Hatte wirklcih viel spass am spielen,hab mich zwar nicht erschrocken,aber shcon gegruselt ;)
du solltest anfangen ein neues spiel zu machen vielleicht diesmal das gegenteil..ne einsame schneelandschaft statt wüste. hast du schon ein neues projekt am laufen btw.?
was mir noch aufgefallen ist, die sind doch irgendwo in kalifornien und dann sagt jake..."ich will irgendwo an die westküste" aber kalifornien ist doch die westküste oderXD???
mfg
His0ka the Magician
Ein neues Horrorspiel ist im Moment nicht geplant.
Ganz genau hab ich mich nicht mit der Geographie der USA beschäftigt, aber das Spiel soll in der Mojave Wüste spielen, die teilweise im Südosten Kaliforniens liegt. Mit der Westküste ist dann der ganz westliche Teil Kaliforniens gemeint.
So, ich habe es nun auch gestern nacht in einem Rutsch durchgespielt-es war einfach zu spannend, um mittendrin aufzuhören;) Wieder einmal ein gutes Horrorspiel Marke Kelven, die haben mich bis jetzt noch nie entäuscht:D Besonders die interaktive Umgebung ist gut gelungen, genauso wie die Entwicklung und Darstellung der Charaktere. Hast du dich beim Setting zufällig ein wenig von Parasite Eve 2 inspirieren lassen?;)
Nicht so stark, die Wüste ist ja an sich ein klassisches Horrorszenario, aber man findet es nur sehr selten in Makerspielen. Deswegen hab ich mich dafür entschieden.
Oestinator
28.02.2006, 20:59
So langsam finde ich auch Gefallen an deinen Chipsets :D
Aber nun zum Thema: ich finde, es ist eins deiner besten Horrorgames!
Ich hatte immer ein recht unwohles Gefühl, als ich nachts durch die Stadt gegangen bin, da mich einfach die Atmosphäre gepackt hatte!
Die Rätsel waren auch, meiner Meinung nach, um einiges einfacher, als z. B. Die Bücher Luzifers. Was mir aber so ein bisschen gefehlt hat, war das Gestände kombinieren, wie bei Verlorene Seelen, aber ich fand es auch net so schlimm.
Zum KS: War ne gute Idee und es wirkte auch realer, als wenn das Mädchen ihre Feinde mit fetten Wummen bearbeitet hätte. Dass das Spiel auch nich so kampflastig war fand ich gut, da es zur gesamten Spielatmosphäre passte.
Kurz um: Mal wieder ein Meisterwerk von dir, aber ich habe auch nichts anderes erwartet. :)
Davis Pryde
01.03.2006, 04:52
Dass man des Nachts noch durch die Straßen geht fand ich ein wenig unlogisch.
Ich mein, wenn man schon vor Monstern geflohen ist usw. will man doch sicher nicht Nachts in derselben Gegend allein noch 'ne Shoppingtour machen, oder? Ich wär wahrscheinlich eher in meinem Zimmer geblieben oder wäre immer nur mit den beiden Freunden zusammen gewesen... Aber immer alleine? Naja, naja...
Ich hätt' mir eher gewünscht, dass es in Nevada stattfinden würde, ein Großteil des Gebiets dieses Bundestaates ist nämlich wirklich eine riesige Wüste.
MfG,
Davis
Schizofrener Chaot
01.03.2006, 09:20
Ein wirklich sehr gutes Horrorspiel für den Maker, bei dem ich aber zu kritisieren habe, dass am Ende der Handlung immer noch ein paar Fragen offen blieben. Ansonsten top!
Von mir ebenfalls ein dickes dickes Lob!!!
Dieses Spiel ist klasse!!!:A
Wie alle deine Spiele!
Lichteffekte, Chipsets, Charsets
Alles TOP
besonders die Schockmomente haben mir echt gut gefallen:A
ghostie05
20.03.2006, 13:45
ja das Spiel ist echt sehr gut. Vorallem weil das Spiel auf meinem PC total flüssig läuft. absolut respekt was das anbetrifft. viele spiele ruckeln total z.b. das neue dreamland is auf meinem pc ne reine ruckelorgie :( bei dem spiel läuft die grafik flüssig was ich richtig goil finde.
ich komm am anfang nicht weiter beim ersten kampf mit dem skorpion. also ich bin grad in sonen gebäude reingegangen wo ich nicht mehr raus kann und dann wenn ich weitergehe kommt irgindwann son skorpion dem ich ausweichen muss. aber ich weiss net wohin ich war schon überall ich komm da net raus. der ausgang ist verschlossen =/ weiss jemand weiter ?
du musst erst in den nebenraum da reingehen
und da dann warten bis der skorpion dir folgt
dann gehst du wieder raus und schiebst die kiste vor die tür
sowas gehört btw ins faq-forum ;)
Kelven,
Ich muss sagen das Spiel ist einfach der Hammer.
Freu mich schon auf kommende Spiele
Hab aber ca. 7 Std. gebraucht zum durchzocken.
Painkiller
28.03.2006, 19:56
Tachschen!!!
muss schon sagen das spiel ist einfach geil!
Gelungene Atmosphäre und der rest stimmt auch^^!
Freue mich auf kommende Rpgs!
Noch mal ein dickes Lob, ich hab ungefähr 2 1/2 -3 stunden gebraucht!
mfg Pain
So wenig??
Ich hab locker über 5 gebraucht
Ersguterjunge
29.03.2006, 18:40
Hi Kelven,
großes Lob an dich und an das Spiel Desert Nightmare. das spiel is der hammer
Killercat
30.03.2006, 13:42
Hi Kelven,
großes Lob an dich und an das Spiel Desert Nightmare. das spiel is der hammer
ich mag leute die siech hier anmelden nur um sowas zu sagen =)))
ach und jetzt mein text:
Hi Kelven,
großes Lob an dich und an das Spiel Desert Nightmare. das spiel is der hammer xDDD
PresidentEvil
30.03.2006, 14:39
Desert Nightmare... Tolles Spiel, muss sagen :D
Ich komme mom. einfach ned weiter, aber das Spiel hat mir sehr gefallen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Also das Spiel hab ich auch vor kurzer Zeit durchgespielt und ich muss schon zugeben dass das Spiel wirklich gut ist.
Mir hat vor allem gefallen das man nicht gegen Gegner kämpfen muss sondern sie irgendwie austriksen soll:) .
Also ich kann ab der Mine nicht weiterzocken. Bekommen nen Weißes Bild und ne Fehlermeldung, die sich da nennt
?????´mpeg2dmx.ax`?????0A7EDFF3 ????? 0A872000 ?????Reading ??????????
Vieleicht weiß einer von euch was das is.
Wäre echt schade weil die stimmung is echt genial in dem Game.
S. Antwort im Spielfaqforum.
Ich fand das Spiel schon geil,als du es noch nicht fertig hattest ;)
Nein,im Ernst:
Das Spiel hat wirklich klasse.
Ich finde das Game wirklich super gelungen,bin schon ziemlich weit^^.
Mir gefällt diese andere Art eines Horrorspiels,natürlich sind deine selbstgepixelten Ressourcen wieder der Hammer =D
~Naz
Hat eben leider nur nen Knacks weg
>:(
Also ich kann ab der Mine nicht weiterzocken. Bekommen nen Weißes Bild und ne Fehlermeldung, die sich da nennt
?????´mpeg2dmx.ax`?????0A7EDFF3 ????? 0A872000 ?????Reading ??????????
Vieleicht weiß einer von euch was das is.
Wäre echt schade weil die stimmung is echt genial in dem Game.
Ich weis zwar nicht was bei dir nicht :confused: stimmt aber hast du vielleicht versucht das spiel neu zu installiren? Also ich würde das versuchen. (Die Savedata natürlich absichern^^)
fettes Brett
30.03.2006, 20:04
mein erster Post auf der Site und gleich was zu Desert Nightmare.
Ich hab einen großen Mängel entdeckt: es ist nicht von mir:)
Nee,ma ehrlich.Das Spiel ist echt der Hammer!!Habs grad durchgezockt und wärenddessen mal wieder die Grafik mit der Liebe zum Detail bewundert.
GROOOOOOOOOOOOOßES Lob an kelven für die Glanzleistung.
freu mich scho aufs nächste Game von ihm *freu*
Wow, schon 2 Monate ist das Spiel draussen und die Begeisterung reisst nicht ab. Kann die Leute aber auch verstehen, vielleicht ist Desert Nightmare sogar Kelven's bestes Spiel. Und das bei einem Survival Horroradventure ohne KS. 8)
Habe mir Desert Nightmare gedownloaded aber 'ne Zeit lang ungespielt gelassen. Jetzt hab ich's endlich mal angefangen und das Spiel hat mich sowas von beeindruckt. Es ist wirklich eines der wenigen Maker-Spiele bei denen ich mich richtig erschrocken habe (Die Szene wo man den Schrank im Hotelzimmer aufmacht:eek: ) Ich finde das Spiel sogar besser als Calm Falls, was schon was heißen will!!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Kelvenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Vorsicht: Meine berüchtigten überlangenlangen Bewertungen^^
Ein Spiel von Kelven... mal wieder... :D
Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und bin heute den ganzen Nachmittag drangesessen. Der grafische Stil deiner Spiele ist wie immer eines der großen Pluspunkte, ebenso Atmosphäre und die vereinzelten Schockeffekte. Einmal hab' ich mich sogar erschreckt^^... Ehrlich gesagt hatte ich ab einer bestimmten Stelle im Spiel das Gefühl, ich würde ein "Calm Falls 3 XXL" spielen (mir war so, als wäre die Spielzeit von DN länger als in CF2^^)
Storymäßig kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, sowohl in Kritikpunkte als auch in Lob^^: Die ganze Stadt hatte ihren eigenen Charme und spätestens an der Stelle, an der man die Stadt frei erkunden konnte, habe ich mich - wie schon gesagt - ein bisschen wie in Calm Falls gefühlt... Die Hauptfigur Sandra hat auch wesentlich mehr Farbe bekommen, als andere Hauptcharaktere in den meisten anderen Spielen von dir. Die Streitereien zwischen Alan und Jake kamen leider wirklich ein wenig gekünstelt rüber... Immerhin wurde ein sehr interessanter Aspekt eingebaut, nämlich die Ängste von Sandra gegenüber Jake. Die waren wirklich gut in die Story eingebunden worden, sodass man nicht "nur" das Ziel hatte, von der Stadt zu verschwinden... Kritikpunkte war mMn das wirklich zu nüchtern geratene Ende... Das mit den "Viechern" war durch Zeitungsartikel zwar ausreichend genug erklärt worden, aber warum die Stadtbewohner den Fremden gegenüber so... misstrauisch (will keinen Spoiler anhängen^^) sind, wird an keiner Stelle auch nur im geringsten, interpretierbaren Ansatz erwähnt, was ich doch sehr schade finde. Btw, die Story hat mich teilweise irgendwie an Runaway erinnert (liegt wohl am Indianer^^). Das Einzige, was ich noch an Verbesserungsvorschlag hinzufügen kann, wären verschiedene Enden, die an irgend einen bestimmenden Faktor im Spiel geknüpft ist. Dann hätten deine Spiele auch einen Wiederspielwert in kürzeren Abständen und würde die Qualität wohl noch weiter steigern.
Grafisch brauche ich nicht weit ausholen: Grafisch wie immer, will heißen: Top! Ein paar Animationen hat man zwar schon in Vorgängern gesehen, aber was solls: Für ein verschlafenes Städchen in der Wüste sah alles recht detailreich aus. Das Einbauen der Lichteffekte war eine gute Entscheidung, so kam die Atmosphäre wirklich gut rüber. Wenn man in einem Gebäude ist, konnte man halt sofort erkennen, ob es Tag oder Nacht war^^. Sehr schön fand ich auch die Todesanimationen... Manchmal wollte ich nach einem Spielstand absichtlich etwas ausprobieren, was mir das sichere GameOver einbringen würde, nur um die verschiedenen Animationen bewundern zu können (beispielsweise das Stromkabel im Wasser lassen^^. Allein darin merkt man auch die Detailverliebtheit im Spiel, da sonst jeder Spieler zu 99% noch daran denkt, ein unter Strom stehendes Kabel im Wasser zu entfernen (was man selbst vor 30 Sekunden reingetan hat), bevor man ins kühle Nass reinspringt^^).
Die Rätsel passten auch in Puncto Schwierigkeitsgrad gut rein in DN. Nicht zu schwer, aber ein paar Minuten konnte man schon aufgehalten werden... Ich musste nur zweimal einen Blick in die Komplettlösung reinwerfen: Einmal an der Stelle, an der je zwei Zahlen in drei Steinen standen (ergeben nach Adam Riese 6 Zahlen^^) und 4 davon in irgend einer Reihenfolge in einem Zahlenschloss eingegeben werden mussten. Nach der ca. 20. falsch genannten Kombination wurde es mir zu blöd und habe in die Komplettlösung reingeschaut^^. der zweite Blick in die KL wurde beim Türknauf nötig, da im normalen Text nicht mehr erwähnt wird, dass ein Türknauf fehlt (wird IIRC nur einmal erwähnt) und ich nach 5 Minuten keine Lust mehr hatte, die komplette Stadt nochmal abzusuchen^^. Im Rätselgrad wurde mMn endlich die goldene Mitte zwischen zu leichter, im Vorbeigehen lösende Rätsel (Calm Falls 2) und hammerharte, fast unlösbar schwere Kopfnüsse (Die Bücher Luzifers) gefunden. Dass du dir sowieso die Zeit nimmst und eine Komplettlösung schreibst, zeugt wieder für die Arbeit, die du in deinem Spiel reingesteckt hast.
Das Gameplay konnte mich voll überzeugen. Viel mehr Adventureelemente als man es sonst gewöhnt ist wurden eingebaut, was mir sehr zusagte. Wie einer meiner Vorredner gesagt hat, hebt sich das Spiel dank des "KS" vom Einheitsbrei anderer Horrorspiele hervor. Statt pures Abknallen von Endgegnern muss man mit Köpfchen arbeiten und wird nebenbei noch das Logikloch los, warum ausgerechnet in demunddem Ort eine Waffe liegt^^. Dieses Konzept wurde ja schon teilweise in Calm Falls 2 eingebaut und in DN noch weiter ausgebaut. Eigentlich könnte man die Endgegnerkämpfe in die Rätselschublade werfen... Ein kleines, schönes Detail fiel mir auch bei dem Gegner mit der Spitzhacke im Auge, wo ich besagten Gegner mit Hilfe des Waggons aufhalten wollte und dieser noch zur Seite sprang. Sehr schön war auch die Tatsache, dass man sich ab und zu aussuchen konnte, wie man den Gegner außer Gefecht setzt, man also unterschiedliche Möglichkeiten zur Beseitigung der Gegner hatte.
An der Musik gibt es ebenfalls nichts auszusetzen. Typische Silent Hill-Musik, die gut zum Spiel passt. Mir gefällt es btw auch, dass du immer mal wieder eine Kleinigkeit einbaust, die einem an Silent Hill erinnern, beispielsweise das mit dem Träumen (in Calm Falls 2 war es noch Walther Sullivan, der mal erwähnt wird^^).
Mein Fazit: Desert Nightmare ist wirklich das bisher beste Spiel von dir. Die Zeit, die ich damit verbracht habe, habe ich genossen. Positiv waren die im Schwierigkeitsgrad ausgewogenen Rätsel, die Story (großes Ziel: Stadt verlassen; kleines Ziel: Vorsicht vor Jake), das Gameplay und der Hauptcharakter, der endlich mal etwas tiefgründiger ist und auch mal Emotionen zeigt (ich zähle hier nur auf, in was sich mMn gegenüber früheren Spielen verbessert hat^^). Negativ fand ich das Ende und der etwas unspektakuläre Kampf vor dem Ende. Wie allerdings ein Vorredner gesagt hat, baust du deine Spiele zum Glück nicht nach Schema F auf, sondern baust immer wieder neue Elemente ins Spiel rein.
Tjoa, fast schon beschämend für mich, dass ich erst jetzt das Spiel gespielt habe, obwohl es schon so lange draußen ist^^.
XII_dizzy
03.04.2006, 16:38
:eek: Wow,
Allein wen man sich den Beitrag von Manuel ansieht sieht man ja das dein Spiel echt bewundert wird ^__^
Schließlich nehmen sich nicht unbedingt viele Zeit, so ausführlich zu bewerten und alle Facetten zu betrachten :D
Mir hat dieses Spiel absolut super gefallen, und das lag zum großen Teil an der tollen Atmo :eek:
Da ist mir manchmal echt die Gänsehaut gekommen ^^
Die Story fand ich auch gut und den Schluß auch, man konnte eigentlich ziemlich viel drüber erfahren wo diese Viecher herkommen.
Die Rätsel fand ich auch sehr cool gemacht
Und ich bereus immer noch, das ich nicht alle Todesszenen gesehen hab :\
Die fand ich stylisch :D
Aber mich hat es ab und an auch sehr an SH3 erinnert , welches auch ein geniales Spiel ist *__*
in dem Sinne,
weiter so
Valaxuna
05.04.2006, 12:26
Hallo, ich wollte auch nur mal ein großes Lob aussprechen! Desert Nightmare ist wirklich ein Erlebnis.
Kritikpunkte habe ich nur drei:
1. Die Auflösung am Ende ist schon ein wenig schwach, weil so viele Fragen ungeklärt bleiben:
(wo kommen die Riesenskorpione her? Wie können die Indianer den Ort verflucht haben, wo sie doch offensichtlich von den Siedlern umgebracht worden sind und nur der zufällig abwesende Medizinmann überlebte - hat der den Fluch ausgesprochen und tut es ihm hinterher leid ? Und wieso beseitigt er dann nicht selbst den Fluch ?)
2. Ich glaube, einige Rätsel lassen sich nicht lösen, wenn man es vergessen hat und später nachholen will (Puppenkopf).
3. Bei den Sterbeszenen kommt das Todesgeräusch zuerst und dann der Schrei - müßte das nicht umgekehrt sein ? ;)
Und nun, was mir besonders gefallen hat: Der gesamte Rest :)
Viele Grüße und vielen Dank für dieses Spiel
Valaxuna
Lil_Lucy
05.04.2006, 13:22
Ist zwar schon 'ne Weile her das ich das Spiel durchgespielt habe, aber langsam wirds wohl mal Zeit meine Kritik abzugeben.
Also: Erstmal ist das Spiel total Klasse! Du beherrschst das Horror-Genre hier einfach, bin schon auf deine ersten XP-Arbeiten gespannt.
Einige Designschwächen müsste ich dennoch bemängeln, denn zwei Sachen haben mich wirklich zeitweise ziemlich genervt: Das betrifft zum ersten die Art wie die Teleportevents gesetzt sind. Setze die Transferziele doch bitte ein Feld HINTER die Teleporter auf der Zielmap. Besonders wenn die Ausrichtung des Helden geändert wurde hab ich mich manchmal unfreiwillig zurück teleportiert -_-
Zum anderen hat mich diese Szene in der Bar-Toilette ziemlich frustriert: Es ist sehr ärgerlich das man da keine Möglichkeit hat lebendig rauszukommen wenn einem der richtige Gegenstand fehlt. Ich hatte zwar schon geahnt das amn dem Kerl was ins Gesicht sprühen muss, hab's aber mit Insektenspray probiert (Auch so'n Punkt: Warum behält man alle Gegenstände im Inventar wenn man sie doch eh nur einmal benutzen kann? Wäre schöner gewesen wenn man wenigstens ein oder zwei mehrmals hätte einsetzen können). An dieser Stelle wäre ein Quick-Time-Event denke ich besser gewesen.
Aber egal, das Spiel war bisher dein Bestes, mehr davon!!! :)
(wo kommen die Riesenskorpione her? Wie können die Indianer den Ort verflucht haben, wo sie doch offensichtlich von den Siedlern umgebracht worden sind und nur der zufällig abwesende Medizinmann überlebte - hat der den Fluch ausgesprochen und tut es ihm hinterher leid ? Und wieso beseitigt er dann nicht selbst den Fluch ?)
Die Tiermonster sind ein Teil des Fluches. Im Grunde richtet sich der Fluch nicht nur gegen die Stadt, sondern gegen alle europäischen Siedler, deswegen werden die Leute auch nach einer Zeit in der Stadt gefangen.
Der Medizinmann hat den Fluch ausgelöst, wobei das aber nicht der Indianer aus der Gegenwart ist. Dadurch dass die ganze Fluchgeschichte ein Tabu für den Stamm ist, können sie auch nicht selber etwas dagegen unternehmen.
Ich glaube, einige Rätsel lassen sich nicht lösen, wenn man es vergessen hat und später nachholen will (Puppenkopf).
Das Rätsel kann man auch noch später lösen. Hoffe ich zumindest. ^^
Bei den Sterbeszenen kommt das Todesgeräusch zuerst und dann der Schrei - müßte das nicht umgekehrt sein ?
Streng genommen schon, bzw. weiß ich nicht genau, ob manche nicht auch erst nach dem Treffer schreien. Man ist ja nicht auf der Stelle tot.
@Lil_Lucy
Ich hab das Spiel ein wenig versucht im Stile der alten Adventures ( Space Quest usw. ) aufzubauen, bei denen man an bestimmten Stellen auch unausweichlich stirbt, wenn man nicht die passenden Gegenstände dabei hat. Bei der Szene im WC muss man ja eigentlich auch nicht so viel nochmal spielen, wenn man dort umgebracht wird. Beim Gegengift ist das übler, da hab ich nicht dran gedacht, dass einige das überhaupt nicht mitnehmen.
Ist zwar schon 'ne Weile her das ich das Spiel durchgespielt habe, aber langsam wirds wohl mal Zeit meine Kritik abzugeben. :o dito
tja, ich fand das Spiel auch klasse. Auch, wenn mir das viele Hin- und Hergelaufe machmal auf die Nerven ging. Das verlängerte die Spielzeit teilweise ungemein.... :D
Zu den Skorpionen:
So ein Dämpfer war ja nötig, aber Skorpione? Die Tatsache, dass es in einer Wüste am Tag viel zu heiß und in der Nacht viel zu kalt ist, wäre schon Grund genug gewesen, das ganze Vorhaben des Spielers, durch die Wüste zu flüchten, zu vereiteln. XD
Andernseits, wäre es wahrschenlich ein nicht so ernstzunehmender Grund, obwohl das eigentlich realistisch genug gewesen wäre...:D
Von mir aus auf jedenfall großes Lob, gerade den Sheriff fand ich echt gut inszeniert. ;)
[...]bin schon auf deine ersten XP-Arbeiten gespannt.
dito, obwohl ich kein Fan on XP-Spielen bin, um so mehr bin ich aber auch gespannt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gifWuschhhh!!!
*blubb*
naja also ich fand die Skorpione eigentlich ganz gu so, ich hatte zwar eine mittelschwere Herzattacke, als ich das CHarset gesehn hab, aber ich glaub das Mädel war verzweifelt genug um es zu versuchen...
Princess Aiu
08.04.2006, 13:28
hi ^^
hab das Spiel durchgespielt und muss sagen,dass es echt klasse ist ;)
super großes Lob an dich Kelven!
eine gelungene Athmosphäre(grusel,grusel),tolle charaktere,so verschieden.
Sandra fand ich auch cool,sie hat sich nicht wie ein super Held oder so benommen,der vor nichts Angst hat,sondern war einfach irgendwie natürlich.
Es hat mich wirklich überrascht,dass man ein so tolles spiel auch ohne Kampfsystem oder andere meist übliche Features hinbekommt.
Ps: danke nochmal für die Hilfe mit der Puppe,als ich das hatte,ging alles ganz flott und es gab keine weiteren Schwierigkeiten oder Probleme mehr.
Fazit: toll gemacht,freue mich schon auf die nächsten Spiele von dir :)
Cyberwoolf
08.04.2006, 20:47
Wooh! Hab's jetzt auch mal gespielt. Um ehrlich zu sein, fand ich die meisten Rätsel ziemlich leicht. Bin locker in zwei Stunden durch's Spiel gekommen. Die horrormäßigste Stelle im Spiel war imo ganz am Anfang des Spiels, als ich das erste mal den Schrank im Motelzimmer aufgemacht hab. Boah, ich bin fast vom Stuhl gekippt. Danach konnte ich aber den Rest ruhigen Gewissens angehen, die schrecklichste Stelle hatte ich ja schon hinter mir.
Schließlich hätt ich noch ein paar Fragen:
Was ist unter dem Tuch in dem Haus mit dem toten Hund?
Was passiert, wenn man den Traumfänger nicht aufhängt?
Und wieso dreht nur Jake durch? Hat er seinen Traumfänger nicht aufgehängt?
also zu deiner 2. frage:
man sieht eine kurze zwischensequenz in der sandra träumt und jake ihr hinterherrennt und dann wird sie von allein gefesselt(is ja nur ein traum) und jake verwandelt sich und greift sandra an und dann is vorbie^^
Aldinsys
08.04.2006, 21:58
Hatte endlich mal jetzt in den Ferien die Gelegenheit es durchzuspielen und ich bin schlichtweg begeistert. Mir gefällt vor allem der Effekt,wenn es in dem Dorf nacht ist,das ist dir sehr gut gelungen. Das Spieldesign ist mal wieder vortrefflich.
Dieses Motorrad,was in der Stad rumsteht. Hast du das selbst gezeichnet oder von irgendwo entnommen?
Und wieso halten gegen Ende die Dorfbewohner dieses mutierte Ding in Ketten,welches einen nachher angreift und mit Feuer erledigt werden muss?
Und wieso halten gegen Ende die Dorfbewohner dieses mutierte Ding in Ketten,welches einen nachher angreift und mit Feuer erledigt werden muss?
Ich vermute mal, weil es auch die Dorfbewohner angreifen würde.
@Cyberwoolf
Was ist unter dem Tuch in dem Haus mit dem toten Hund?
Unter den Tüchern sind Möbel, die abgedeckt wurden, da das Haus nicht mehr benutzt wird.
Was passiert, wenn man den Traumfänger nicht aufhängt?
Kurz gesagt: Man stirbt.
@Aldinsys
Dieses Motorrad,was in der Stad rumsteht. Hast du das selbst gezeichnet oder von irgendwo entnommen?
Das stammt von mir.
Und wieso halten gegen Ende die Dorfbewohner dieses mutierte Ding in Ketten,welches einen nachher angreift und mit Feuer erledigt werden muss?
Damit es nicht sofort Sandra angreift. Die Dorfbewohner werden von den Monstern nicht angegriffen, da es ihre Kinder sind.
Sir Sword
14.05.2006, 16:51
Hab das Spiel jetzt mal nen bißchen gezockt und muss sagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif !
Dafür das ich ein Adventure-Fan bin hat es mir sogar gefallen ! :A
Stormblade
26.05.2006, 10:31
Es wird bestimmt wieder einmal ein serh gutes Spiel.
Ich muss nur leider gestehen das ich kein Fan von dem Chipsetstil bin.
Die sind doch selbst gezecihnet, oder?
Naja, auf jeden fall freue ich mcih aufs spielen!^^
Die Screens sehen auf jedenfall gut aus.
UNd ansonsten hört es sich auch interessant an.
Dazu kann ich nur sagen ich finde es nicht so gut weil es langweilig ist und ich komme damit nicht so gut zu recht
waterboynation
26.05.2006, 10:41
@Stormblade
Kannste das mal defnieren,an welchen punkten
meinst du wäre langweilig und wenn du nicht zurecht
kommst,kannste immer noch im Spiel-FAQ-Forum
fragen,wenn du nicht weiter weisst.
Ich halte weiterhin das Game für ein Hit.
Bin auch gerade wieder am zocken.
Kelvenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Solverin
26.05.2006, 11:36
Ich find das Game auch klasse. Bin sowieso Fan von alle RPG-Maker Spielen^^
Bitte weiter so Kelven! Machst du eigendlich noch eine Fortsetzung davon?
MFG Solverin
Nein, eine Fortsetzung wird es nicht geben.
Nein, eine Fortsetzung wird es nicht geben.
WAURM NIHCT?""§"?"?"?§$§!!!=)!=!!?!
Xenoglossy
26.05.2006, 21:32
Warum doch?
Kelven arbeitet doch sicher wieder an 3 anderen Projekten! :D
Auf jeden Fall war Desert Nightmare wirklich genial...
WAURM NIHCT?""§"?"?"?§$§!!!=)!=!!?!
Archeo, es tut mir leid dir das beichten zu müssen, aber...;____;
das war nicht lustig. du bringst mich durcheinander. ,_____,
Ach ja, Desert Nightmare gestern durchgespielt, von der Story her sehr amerikanisch (d.h. kitschig) sonst fällts natürlich durch seine selbstgezeichneten Grafiken ins Auge und durch die verwendete MP3 Musik.
:A
@Jesp
Was war denn am Spiel kitschig? Ich definiere Kitsch ungefähr so, wie es bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kitsch) im ersten Absatz getan wird.
Valaxuna
27.05.2006, 12:31
Also nachdem ich nun mehrere RPGs gespielt habe, muß ich sagen, daß Desert Nightmare das bislang beste ist. Bis auf die Kleinigkeiten, die ich schon mal erwähnte, ist das Spiel einfach super.
Erstklassige Arbeit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
(auf den Plätzen 2 und 3 folgen Haus am See und Verlorene Seelen).
@Jesp
Was war denn am Spiel kitschig? Ich definiere Kitsch ungefähr so, wie es bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kitsch) im ersten Absatz getan wird.
Hm, mit Kitsch meint ich eigentlich die Sache, das es eben der typisch amerikanische Teenie Horror ist. Zwei männliche Rivalen um ein Mädchen, uralte Flüche, alte Indianer und eine verfluchte Stadt mit Zombiebewohnern.^^
:D
Lil_Lucy
27.05.2006, 13:17
Das nennt man nicht Kitsch sondern Klischee, aber stimmt schon irgendwie. Hat aber nicht wirklich gestört.
@Jesp
Ich halte nichts von Teeniehorror, daher war es auch nicht mein Ziel, so etwas umzusetzen. Falls es so wirkt, ist es eher ein Versehen. Ich hab eine Teenagerin als Heldin gewählt, weil aus ihrer Sicht die Ereignisse noch bedrohlicher wirken, als wenn das die übliche Ein-Mann-Armee wäre. Flüche, alte Indianer usw. sind Stilmittel, die in einigen Horrorfilmen vorkommen, das stimmt. Die Bewohner der Stadt sind btw. keine Zombies, sondern Menschen.
KratosAurion91
27.05.2006, 14:13
Dein Spiel is wundervoll um erhlich zu sein schöne Grafik, Story usw.
Aber das die beiden Typen niedergemetzelt werden is dumm find ich.
Aber das musste irgendwie kommen naja warten wir mal auf dein nächstes Projekt *drauf freu*
Jonas-Desirer
30.05.2006, 08:07
....
Den Puppenkopf muß man auf den Puppenkörper setzen, um so einen Hinweis zu erhalten.
wieso diese Babys und Kinde so Kank sind?
Wie wurde dusty creek so?
So gausam und krank?
Gibt es einen Gund für diese Stadt?
Und der Indi ist der eigenlich nicht irgenwie krank?
Die Stadt ist so, weil sie ( und deren Bewohner ) in der Vergangenheit verflucht wurde. Am Anfang war der Fluch nur als Strafe für die Einwohner gedacht ( daher die mißgebildeten Kinder ), hat sich aber im Laufe der Zeit verselbstständigt und gefährdet nun alle, die die Stadt betreten, während die Einwohner ein Teil des Fluches geworden sind.
Der alte Indianer ist nicht so wie die Stadtbewohner.
Dieses Projekt ist dir sehr gut gelungen Kelven,ich muß schon sagen ein sehr schönes game.
Entlich mal ein Horror game wo es nicht nur um metzeln geht und man sich überlegen muß an welchem Gegner man die 10000 Shuß feuern sollte XDDD
ne hier ist alles anders und ich denke das ist es was mir am meissten gefallen hat.
Die Rätsel waren auch intressant Kelven halt..obwohl ich manch so ein Rätsel nicht kapiert habe.zum glück war da ein FAQ dabei ^^''
Die Atmo im Spiel kam auch sehr gut rüber hat alles sehr gut zusammen gepasst von der Musik bis zum Mapping.
Eines hat mir nicht so gefallen und das war das Ende.Ich fand das irgendwie Ideenfrei und vorherrsehend aber das betrifft nur meinen geschmack halt.
cya
-Schmeisser-
Nicht schlecht das Spiel. Anderes ist man ja von dir nicht gewohnt, Kelven.
Wie lange hat die Produktion gedauert, wenn ich mal fragen darf ?
Denkst du dir deine Storys grob alleine aus ?
Hast du irgendwelche "geheimen" Mitarbeiter :D ?
Wenn es ein bessers Horrorspiel gibt als dieses dann sagt mir bitte bescheid!!!
Nein im ernst hab wirklich noch kein besseres Horrorgame gesehn, ich dachte Dreamland 3 is unschlagbar aber ich hab meine Meinung geändert!;)
Aber mal ehrlich hast du dir die Rätsel ausgedacht die sind ja fast unlösbar ohne den FAQ.
Aber sonst voll der Hammer hast du eine Fortsetzung geplant???
Aber mal ehrlich hast du dir die Rätsel ausgedacht die sind ja fast unlösbar ohne den FAQ.
Aber sonst voll der Hammer hast du eine Fortsetzung geplant???
ehm...ich hab das spiel durchgespielt ohne einmal in die faq zu schaun Oo
ich fand die total easy, bis auf ein paar ausnahmen
hat er bereits gesagt, wird er nicht tun
was wollt ihr eigentlich von jedem guten spiel ne fortsetzung?? ich hab noch nie ne fortsetzung gesehn, die besser war als der erste teil.
Naja gute spiele sin halt gute spiele da is ne Fortsetzung immer gut;)
Wie lange hat die Produktion gedauert, wenn ich mal fragen darf ?
Denkst du dir deine Storys grob alleine aus ?
Hast du irgendwelche "geheimen" Mitarbeiter ?
Ich hab für das Spiel ca. 5 Monate gebraucht. Die Story stammt von mir und ich hab auch sonst keine geheimen Mitarbeiter.
Sorry das ich so spät schreibe, aber...
Ich habe das Spiel (endlich mal) durchgespielt..
Muss sagen, schöne(sehr) Grafik. Schöne Musik und das Mapping, einzigartig und cool^^ Es hat spaß gemacht das spiel zu spielen, aber das Ende finde ich irgendwie doof.
Ich weiß nicht ob ich gepennt habe, was ist nun mit Alan und Jake? Sind sie wirklich tod oder geht es auch noch weiter?
Ich bin gespannt^^
Gruß
Ich weiß nicht ob ich gepennt habe, was ist nun mit Alan und Jake? Sind sie wirklich tod oder geht es auch noch weiter?
Ja, die sind wirklich tot.
Stormblade
03.06.2006, 14:05
Also ich fand Desert Nightmare sehr gelungen nur ein paar Grafiken stören aber sonst
Hut Ab Respekt
Ich hab für das Spiel ca. 5 Monate gebraucht. Die Story stammt von mir und ich hab auch sonst keine geheimen Mitarbeiter.
5 Monate? Dann bist du aber sehr schnell. Wieviel Zeit investierst du denn am Tag für den RPG-Maker und was sagt z.B. deine Freundin dazu, dass du soviele Stunden am RPG-Makern bist? Deine Grafiken hast du alleine erstellt, das weiß ich. Mit welchem Programm hast du die erstellt?
Ja, die sind wirklich tot.
Schade... vorallem das Alan tod ist... ich habe ihn gemocht...^^ der war irgendwie, wie .... ja... wie ich
Das Spiel war ansonsten ziemlich geil!
5 Monate? Dann bist du aber sehr schnell. Wieviel Zeit investierst du denn am Tag für den RPG-Maker und was sagt z.B. deine Freundin dazu, dass du soviele Stunden am RPG-Makern bist? Deine Grafiken hast du alleine erstellt, das weiß ich. Mit welchem Programm hast du die erstellt?
Das schwankt immer je nach Lust. Ca. 3-4 Stunden pro Tag vielleicht. Beschwert hat sich darüber bis jetzt noch niemand, außer die Sklaven. ;) Die Grafiken erstelle ich mit Paint Shop Pro.
Das schwankt immer je nach Lust. Ca. 3-4 Stunden pro Tag vielleicht. Beschwert hat sich darüber bis jetzt noch niemand, außer die Sklaven. ;) Die Grafiken erstelle ich mit Paint Shop Pro.
3-4 Stunden sind aber trotzdem ziemlich viel, finde ich. Aber naja, ich spiele 3-4 Stunden am Tag Counterstrike. Jedem das seine. Paint Shop Pro 7 hatte ich mal als Vollversion. Damit bin ich irgendwie nicht richtig zurechtgekommen und jetzt mache ich Grafiken eigentlich nur noch mit Photo Philtre(Kleine Sachen) oder Adobe Photoshop(größere Sachen). Ich weiß, eventuell nerv ich dich. Aber wie kommst du auf deine ganzen Titel? Einfach mal so spontan ausgedacht wie "Desert Nightmare" ?
Aber wie kommst du auf deine ganzen Titel? Einfach mal so spontan ausgedacht wie "Desert Nightmare" ?
Ich achte darauf, dass die Titel entweder direkt oder metaphorisch Bezug zum Spiel haben. Das dauert manchmal schon eine gewisse Zeit, bis ich einen passenden gefunden hab. Gerade bei Desert Nightmare hab ich mich schwer getan.
Ich achte darauf, dass die Titel entweder direkt oder metaphorisch Bezug zum Spiel haben. Das dauert manchmal schon eine gewisse Zeit, bis ich einen passenden gefunden hab. Gerade bei Desert Nightmare hab ich mich schwer getan.
Hmmmm ok und eine kleine letzte Frage wäre da noch: Bist du auf den Titel schon im Grundkonzept gekommen, oder erst wo du schon ein Stückchen Arbeit gemacht hattest? Jetzt nerv ich dich nicht weiter und spreche dir einfach nochmals ein LOB für Desert Nightmare aus. Du musst wissen, ich bin ja neu und kenne dich nicht. Deswegen die Fragen :)
Ich hab mir den Titel glaub ich erst später ausgedacht.
swordman
19.06.2006, 17:40
öhm ja ich bin zurück und teuflischer als zuvor^^
Ich fand das Spiel im großen und ganzen ziemlich spannend, allerdings missfiel mir das Ende irgendwie schon, weiß auch nich ich fand es nur "lauwarm", es war halt kein böses, "AHA"-Effekt Ende ala Stephen King.
Meine Bewertung:
- Die Atmosphäre war krass, ich hatte lang seid clam falls nicht mehr so viele Schockmomente wie in Desert Nightmare
- Keine Kämpfe? Da dachte ich erst du hast ein Problem oder deine Sklaven proben den Aufstand. Aber ich fand du hast den Alternativ-Kampf gut umgesetzt und fand nur das End-Rennen etwas langweilig.
- Die Charaktere haben mir eigentlich bis auf Jack nicht gefallen (der war so herrlich undurchsichtig). Alle anderen waren eigentlich Stereotypen und etwas unausgereift, Sarah war als Heldin unpassend da sie nix konnte ausser heulen(obwohl Antihelden sind auch was feines:D ).
- Deine Chips und Chars waren wie immer kelvenartig Perfekt^^
Mein Tipp wäre das du mal ne 2. Teil rausbringst, die Story hat was aber war etwas zu Klischee belastet, aus den Missgeburt hätte man mehr machen können.
war Jack jetzt einer aus Dusty Creek oder nich? Der war nämlich so aggressiv und deshalb kams mir komisch vor das es nur ne doofer Verbrecher is
mfg swordman
das game is einfach nur geil:D ich find sarah passt einfach..n von den eltern gelanweilter teenager der mal so richtig n schrecken bekommt :D das ende mit dem weglaufen fand ich etwas langweilig aber sonst war das game sehr gut
dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich find das Spiel auch Hammergeil. Wünsche dir auch noch viel Erfolg mit Genesis Kelven. Eins hat mich allerdings gestört, und zwar, dass man nicht kämpfen kann:( . Aber das wird durch geniale Grafiken und eine Geniale Story wieder ausgegleicht:) . Das war es von mir.
Gruß, Masgan
Hallo erst mal!
Ich muss schon sagen:
Du schaffst es immer wieder mich mit deinen Spielen herumzubekommen... :)
Ich fand auch Desert Nightmare richtig krass, ich habe mich sogar schon im Hotel vor den Spinnen im Schrank erschrocken :D
Ich bastle auch mit Vorliebe Horrorgames, leider bekomme ich die Atmosphäre nicht so richtig hin, was du z.B. durch die Lichteffekte und die tiefe Story, die sich erst zum Schluss hin auflöst, wettmachst.
Darum habe ich eine Frage an dich, nachdem ich in den Foren nichts finden konnte: Wie machst du diese schönen Lichteffekte? Ich habe mich schon 100mal darin bemüht, annährend so tolle Atmosphäre durch Lichteffekte zu schaffen, leider immer ohne Erfolg!!!
-> Ich hoffe, du, oder irgendjemand anders, kann(st) mir helfen, danke im Voraus.
Und: Nochmal ein fettes Lob an das wirklich gelungene Horrorspiel, welches meinen Geschmack voll und ganz getroffen hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Am besten du schaust mal in das Entwicklerforum, da gibt es einige Tutorials für Lichteffekte.
swordman
22.06.2006, 17:30
Arrgh....plz antworte doch mal auf meine frage.
mfg swordman
@swordman
Jake kommt nicht aus der Stadt. Er sagt ja selber, dass er dort nur gestrandet ist.
Sarah war als Heldin unpassend da sie nix konnte ausser heulen(obwohl Antihelden sind auch was feines ).
Sie sollte ja gerade nicht diese typische Ein-Mann-Armee-Heldin sein, die man sonst in Horrorspielen hat.
swordman
22.06.2006, 21:05
Sie sollte ja gerade nicht diese typische Ein-Mann-Armee-Heldin sein, die man sonst in Horrorspielen hat.
Mmh naja, das hat schon was aber ich fand sie einfach nur tussig, lustiger wäre ein Held der nur rum heult^^
mfg swordman
Vincent von Laria
30.06.2006, 15:33
wow ey wäre das keine rpg grafic würde das auch in läden verkauft werden echt das ist spannend und ich find es besser ls vd2
Kelven, das ist dein genialster Streich. Schon in den ersten Minuten packt "Desert Nightmare" einen. Außerdem finde ich es gut, das es endlich mal keine "Kämpfe" gbit. So muss man nicht immer mit irgendeiner Waffe auf den Gegner zielen, sondern muss sich überlegen wie man ihn besiegt. Ich bin total begeistert. Freu mich schon auf dein nächstes Spiel.
-Isgar-
wow ey wäre das keine rpg grafic würde das auch in läden verkauft werden echt das ist spannend und ich find es besser ls vd2
Genau,ich wurde von kumpels gefragt,wie viel das game gekostet hat ^^
Ich spiels immernoch gerne.
Spongie *W*
09.07.2006, 23:10
Das Spiel war cool. DEFINITIV!!
Ich hab richtig mitgefiebert und die echt gelungene Grusel-Atmosphäre hat sich bei mir noch gesteigert, weil ich es abends um 23 Uhr mit HeadSet auf den Ohren gespielt hab - Mann, manchmal bin ich richtig heftig zusammengezuckt!!
Die Story ist echt gelungen und die Rätsel gut - Nur ab und an wusste ich erst nicht genau, was ich tun musste, oder wie es weitergeht. Sprich: Das Balancing war anständig.
Das "Kampfsystem" fand ich sehr schön, mal was anderes, nicht immer "Peng-Baller-Zack", sondern richtig intelligent und mit Köpfchen.
Ingesamt ein cooles Spiel, nur am Ende hat mich irgendwie gestört, dass man nichts mehr von den beiden Herren gehört hat, die sich am Ende noch rumgeprügelt hatten.
swordman
10.07.2006, 01:00
Die waren tot, soweit ich weiß.
mfg swordman
genau so ists, Jake bringt Alan um und wird dann von ein paar Geistern getötet
Jonas-Desirer
19.07.2006, 23:36
Man du bist echt Hammer Schnell,wie kriegst du das hin?
Gibt es Klone von dir?
Das Spiel ist der Knaller,lässt aber viele Fragen offen...
Naja sollte es wirklich einen Nachfolger geben,denn ich machen sollte würde er Real Nightmare heißen und ne Art indriekter Nachfolger sein,so wie bei den Elder Scrolls Teilen Morrorwind und Oblivion!
Naja,werd mal schauen,benutzte aber andere Chars etc!
Aldinsys
21.07.2006, 16:50
Da die Spielevorstellung ja immer wieder gepusht und gerne betrachtet wird,würde ich Kelven bitten,dass er vielleicht wieder die Bilder hochlädt,da die Links nicht mehr vorhanden sind.
Nun sind sie wieder da. ;)
Peacehunter
21.07.2006, 21:57
Ich finde die Idee Gegenstände gegen die Gegner einzusetzen sehr. Sehr viel Horror(willst du mich in die Klapse bringen ) und ne sehr Innvative Story .brauchte 6 Stunden für das Game:eek:
Marcel 69
26.07.2006, 13:56
Was für Spinnen im Schrank? Hab keine Gesehen. Hab ich beim durchzocken was übersehen?
Was für Spinnen im Schrank? Hab keine Gesehen. Hab ich beim durchzocken was übersehen?
Du öffnest einen shcrank und dann kommen paar spinnen raus.mehr nicht.
Sir Wolfsword
27.07.2006, 12:10
Echt klasse Gamevorstellung, Kelven! Die Story ist klasse, die klingen interessant und die Screens sind einfach ausgezeichnet! Mir gefallen sie zumindest! Ich zocks mal an! Meine Meinung editier ich dann in diesen
Beitrag!
Entschuldigung antworten auf ein altes thema, aber was muBt man tun wenn man das 'Schubladeknauf' erhaltet? Ich finde auch einen tür mit morsecode, aber damit kann ich nichts.
Davis Pryde
24.08.2006, 10:22
Entschuldigung antworten auf ein altes thema, aber was muBt man tun wenn man das 'Schubladeknauf' erhaltet? Ich finde auch einen tür mit morsecode, aber damit kann ich nichts.
http://multimediaxis.net/showthread.php?t=64750
Den Schubladenknauf mußt du in eine Schublade einsetzen (bei dem Haus, hinter dem dieser Wurm aus dem Boden kommt).
Danke, wenn sie nichts gesagt hatte, habe ich es nie gefunden. Wirklich ein geiles spiel Kelven (neben mir liegt ein Deutsch/Holland wörterbuche ;). Ich muB es üblich spielen. )
NiGhTkiller
24.08.2006, 15:15
Also Kelven,
wie schon im VD-Board,
einfach nur geiles Spiel,
wie alle deine anderen auch^^
Wann kommt denn wieder ma was?
Erstmal Gratulation ,
Des Spiel ist mal so richtig Horror ! Sau geil gemacht! Mit den ganzen Effekten und der Musik einfach geil!
Ich bin jetzt ziemlich am Schluss wo ich das Benzin besorgen muss.
Eigentlich habe ich im Calmfallstopik ja geschrieben ,dass mann da drüber schlafen sollte und dann kommt mann schon drauf xD aber das war vor 4 Tagen^^.Ich komm nicht drauf wo ich den Benzin herkriegen soll hab schon Auto und Mottorrad ausprobiert aber da funktioniert irgendwie nix helf mir bitte weiter des Spiel ist zu schön um es einfach unfertig gespielt zu lassen^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
MfG. Und (wieder mal) in Hochachtung an Kelven : Tarik ^^
Benzin findest du im Kellergewölbe. Bist du dort schon gewesen?
Im Kellergewölbe? Wie komm ich da hin und von was der Keller?
Achso^^ in diesem ich hatte nur den Griff noch nicht^^ den hab ich gerade eben gefunden na dann passt schon
Bei dem Spiel desert nightmare am 3.tag glaub ich in der mine beim lorenrätsel in der lösung steht das man zuerst in den neben raum gehen muss den hebel da drücken muss und dan die lore rüberschieben anschliesend soll man die beiden andern Hebel drücken und die andere Lore schieben aber bei mir klemmt bei der was in den rädern kein plan was ich da machen soll könnt ihr mir vielleicht da weiterhelfen
Jonas-Desirer
14.09.2006, 11:05
....
@Dante21
Hab ich dir ja schon per PM beantwortet.
@Desirer
Nein, den braucht man um an einen Hinweis für ein Rätsel zu kommen. Man kann ihn auf die Puppe im Haus setzen, in das der Hund reingezogen wurde.
Cattraighe
23.09.2006, 19:20
Hallo,
Ich habe mich erst gestern registriert und
auch schon dein Spiel heruntergeladen.
Ich glaube,dass nie ein so gutes Spiel machen kann.
Sehr knifflige rätsel,reale handlungen der charaktere,fetter respect http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Voll cool...
Mephista
28.10.2011, 17:04
Hey,
erstmal dickes Lob. Es ist zwar schon ne Ewigkeit her, seit dieses Spiel raus ist, aber es wird immernoch gespielt und deswegen schreibe ich jetz dennoch unverfroren hierhin.
Es ist ebenso schon lange her, seit ich dieses Spiel zum Ersten mal gespielt habe. Es ist grandios, Kelven, wirklich. Wie viele Deiner Spiele ;)
Nun habe ich zufällig vor ein paar Tagen ein let's play von Tasuva zu Desert Nightmare gefunden und heute festgestellt, dass ich den Story-Verlauf ab der eingeschlossenen Frau überhaupt nicht kenne. Daraufhin habe ich mein Spiel nochmal durchgespielt, so wie ich es immer gelöst habe, und bei mir ist der Geschichtsverlauf wirklich anders XD
Deswegen wollte ich Dich fragen, ob Du zwei Verläufe eingebaut hast, Ich also quasi auch die "Tasuva-Version" spielen kann, oder was da sonst los ist.
Liebe Grüße,
Mephista :)
Erst mal Danke für das Lob. :) Eigentlich gibt es nur einen Handlungspfad. Was ist bei dir denn stattdessen passiert?
Mephista
28.10.2011, 19:39
Bei solch einem schönen Spiel selbstverständlich ;)
Ich habe diese Frau nicht gesehen und diese Szene darauf war auch nicht dabei. Und Jake und Alan waren ab einem gewissen Punkt nicht mehr dabei. Umgebung war schon die Gleiche, die Rätsel und der Indianertyp auch, ebenso das Ende an sich, aber der Weg war eben ein anderer. Mich hat das sehr verwirrt, als ich diese andere Version gesehen habe XD
Seltsam, vielleicht hat jemand anderes eine veränderte Version hochgeladen. xD Im Original ist das jedenfalls nicht so.
So... da ich mal ein Kelven-Spiel zocken wollte... und es nun auch gemacht hab...
hier mal meine meinung dazu. (Jojo das spiel ist alt aber es hatte sich halt angeboten!)
Es hat auf jeden fall spass gemacht und ich hab's in einem durchlauf durchgezökklt XD
*hüstel hüstel* Einige Dialoge fand ich etwas steif geraten... aber es passte O_o
(hab ich jetzt einfach so gesagt) XD *smile und grinZ*
Mich persönlich hat der Indianer-Klischee-Quatsch 'nen bissl abgeturnt,
aber ich konnte mit leben. (lieber nicht weiter drauf eingehen)
Am ende dachte ich mir nur ganze zeit was für scheiß Eltern Sandra hat...
Keine ahnung... ich gib mir mal noch ein Spielchen von dir... weiß nur noch nicht welches!
@Kelven
Ich muss das Spiel auch loben.
Das Spiel macht spaß und ist eine nett (Horror) Geschichte.
Zwar alt aber immer noch gut :)
@Vreeky
Ich würde dir "Alice" und "Calm Falls" empfehlen.
Sind ganz gute Spiel :)
Großes Sorry, das ich den Thread nun wieder pushe, aber nachdem es sowieso schon einer getan hat möchte ich es gerne nun auch tun. : )
Desert Nightmare gehörte für mich zu eines der besten Horroradventure, die ich 'je gespielt habe und ich würde es klasse finden, wenn Kelven wieder ein solches Projekt auf die Beine stellt.
Alice war zwar auch ein Projekt, was komplett ohne ein Kampfsystem ausgekommen ist, dennoch war es für mich nicht ansatzweise so gut, wie Desert Nightmare. Vielleicht packt dich ja die Lust noch einmal, ein solch gutes Horroradventure zubasteln. Daher Daumen Hoch Kelven, die Story hat mich echt gefesselt. ;)
Nicetwink
03.03.2012, 00:05
Hi,
gibt es irgendwo noch einen funktionierenden Downloadlink zu Desert Nightmare?
In der Cummunity Datenbank ist leider nichts und über die Suchmaschine lässt sich auch nichts brauchbares mehr finden.
http://www.vollversion.de/download/desert_nightmare_4023.html
Viel Spaß =)
Fischkopf
03.03.2012, 19:26
Es müsste mal sowas wie eine Kelven-Collection geben, mit allen bisherigen Spielen von ihm in ein komprimiertes Archiv gepackt. :A
Nicetwink
03.03.2012, 19:26
@ zerzaro
Vielen Dank. =)
@ Fischkopf
Ja, auf jeden Fall. ^^
Oder eine Sammlung mit allen Kelven Spielen zum Einzeldownloaden wäre auch was feines.
Das wäre aber eine sehr große Datei bei der Masse an spielen. ;)
Ich halte das auch für eine gute Idee, mich würde nur interessieren was der Sklaventreiber persönlich dazu sagt.
http://www.vollversion.de/download/desert_nightmare_4023.html
Viel Spaß =)
Leitet einen doch nur weiter zum Atelier? Und dort gibt's kein DL...
Nicetwink
04.03.2012, 04:26
Hm stimmt, aber wusch hats auch nochmal in die Cummunity Datenbank gepostet, das geht, habs gestern geladen.
Ich halte das auch für eine gute Idee, mich würde nur interessieren was der Sklaventreiber persönlich dazu sagt.
Ich selbst hab kein Interesse daran so eine Sammlung zu veröffentlichen, aber wenn jemand es machen möchte, dann kann er es ruhig.
Okay, gut, die Frage ist dann nur ob es "nur" die Vollversionen sein sollen.
Packt doch zwei Päckchen, einmal mit Fantasygames und einmal mit Horrorschwarten :0
Svennoss
04.03.2012, 15:34
Geil ich würde mir das definitiv holen, sogar kaufen
das sind aber mal eben so um die 20 Spiele 8D
Würd's auch so machen, wie Sabaku es sagte.
Horror-Rpg-Fan
22.03.2012, 11:58
@ Kelven
Leider hab ich bis jetzt keinen download Link gefunden (Der Funktioniert).
Könnte mir niemand einen download Link schicken?
Da ich das Game mal hatte und es Top finde.
http://share.cherrytree.at/showfile-5563/desert_nightmare.rar
Horror-Rpg-Fan
22.03.2012, 18:14
@ Nonsense
Leider geht der Link auch nicht, wenn ich downloaden möchte ladet es ein bisschen und es steht:
ERROR:
File not found
Aber totzdem Danke für deine Mühen.
Ps:Geht doch man kann es einfach nicht mit Firefox downloaden.
D: Kein Link funktioniert mehr. Ich würds dennoch gerne mal wieder spielen.
Nicetwink
24.04.2012, 22:06
Minus (http://minus.com/mb81bdFPb/) | Cherryshare (http://share.cherrytree.at/showfile-5904/desert_nightmare.rar) | 2shared (http://www.2shared.com/file/XTB2PzdA/Desert_Nightmare.html)
Davy Jones
25.04.2012, 00:59
Die beiden Links in der Community-Spieledatenbank sind übrigens noch intakt.
Ich hab ja schon mal in einem anderen Thread angesprochen, dass ich auch Desert Nightmare remastern möchte - in erster Linie für die Spieler, die die alte Version lieber spielen als das Remake. Das Remaster ist inhaltlich und spielerisch praktisch so wie das Original. Überarbeitet hab ich wie bei Eterna und Calm Falls vor allem die Grafik, die Dialoge und den Sound.
Wenn nichts dazwischen kommt, ist das Spiel ungefähr Ende nächster Woche fertig, deswegen möchte ich schon mal anfragen, ob jemand Lust hat, es zu testen.
IndependentArt
10.11.2018, 10:09
Wie wärs mit gegenseitigem Testen? :D Also: Ich dein Spiel, du meins.
Gern auch als Video mit Kommentar.
Ken der Kot
10.11.2018, 10:29
Wer hat das eig auf Englisch translated? Hast du dafür jemanden angeheuert?
@IndependentArt
Danke für den Vorschlag, aber ich könnte nicht garantieren, dass ich dann auch Zeit zum Testen hätte, wenn dein Spiel getestet werden müsste (bis zum Ende des Jahres hab ich auf keinen Fall Zeit).
@Ken der Kot
Das Spiel wurde von AznChipmunk übersetzt, der mich von sich aus gefragt hat.
IndependentArt
10.11.2018, 17:59
Hm, okay. Klar ist es ne Doppelbelastung. Ist bei mir auch ein wenig eng, aber ich würde es schon noch irgendwie reinquetschen. Ich meine, ich werde es bis dahin wohl schon veröffentlichen, aber wenn du mir versprechen könntest, dass du dich am Ende des Jahres dran machst, ist mir das lieber als gar nix. :)
Ich könnte es leider nicht versprechen, da ich im Voraus nicht sagen kann, wie sehr ich im Dezember ausgelastet sein werde.
Ich hab ja schon mal in einem anderen Thread angesprochen, dass ich auch Desert Nightmare remastern möchte - in erster Linie für die Spieler, die die alte Version lieber spielen als das Remake. Das Remaster ist inhaltlich und spielerisch praktisch so wie das Original. Überarbeitet hab ich wie bei Eterna und Calm Falls vor allem die Grafik, die Dialoge und den Sound.
Wenn nichts dazwischen kommt, ist das Spiel ungefähr Ende nächster Woche fertig, deswegen möchte ich schon mal anfragen, ob jemand Lust hat, es zu testen.
Hi Kelven:)
Ich würde es gerne testen wenn du möchtest.
LG Mel
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass du DN remasterst. Die Musik auszutauschen finde ich noch sinnvoll, weil da ja vermutlich urheberrechtlich geschützte Stücke dabei sind. Aber bei den Grafiken sehe ich da keine Notwendigkeit, weil du sie ja alle selbst erstellt hast. Außerdem haben deine alten Grafiken ganz wunderbar zu diesem Spiel gepasst. Ich fürchte sogar, dass die Atmosphäre des Spiels mit den neuen Grafiken nicht mehr so düster sein wird (war sie im Remake nämlich schon nicht mehr), was den Spielspaß für mich deutlich trüben würde.
Ob sich noch jemand an 'Desert Nightmare 2' erinnert? :D
Don Sella
12.11.2018, 15:26
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass du DN remasterst. Die Musik auszutauschen finde ich noch sinnvoll, weil da ja vermutlich urheberrechtlich geschützte Stücke dabei sind. Aber bei den Grafiken sehe ich da keine Notwendigkeit, weil du sie ja alle selbst erstellt hast. Außerdem haben deine alten Grafiken ganz wunderbar zu diesem Spiel gepasst. Ich fürchte sogar, dass die Atmosphäre des Spiels mit den neuen Grafiken nicht mehr so düster sein wird (war sie im Remake nämlich schon nicht mehr), was den Spielspaß für mich deutlich trüben würde.
Sehe ich genauso.
Ken der Kot
12.11.2018, 19:38
Sehe ich genauso.
Da wir gerade beim Thema sind: Ich auch.
Ich schreibe allerdings niemandem vor, was er zu tun oder lassen hat.
Da Kelven damit bereits (fast) fertig ist: Lasst es uns erstmal angucken und dem Remaster eine Chance geben. :)
Ich persönlich bin gespannt drauf. Fand das Original echt cool damals.:A
Ken der Kot
12.11.2018, 20:29
Da Kelven damit bereits (fast) fertig ist: Lasst es uns erstmal angucken und dem Remaster eine Chance geben. :)
Na gut, ok.
Er hat hier oder anderswo noch nichts gezeigt, oder?
Es stimmt schon, dass das Spiel ungefähr wie das Remake aussehen wird, da ich mich mit der alten Grafik nicht mehr anfreunden kann. Ich mag den klaren Stil lieber.
Gut dann sind wir uns einig :)
Gibt es denn schon Screenshots o.ä.?
Ich hab mal ein vergleichendes Bild hochgeladen (links ist das Original, rechts das Remaster).
https://abload.de/img/vergleichrfi2s.png
Ken der Kot
13.11.2018, 19:11
Ok, der Unterschied hält sich ja sichtbar in Grenzen. Wird den abgesehen von der Grafik auch weiteres geändert werden? Das heißt Facesets, Menüs, Dialoge, Gameplay, Balancing oder Handlungsverlauf? Was ist da von deiner Seite aus jetzt noch alles angedacht?
Persönlich muss ich allerdings sagen, dass ich die alten Grafiken lieber mag. Das fängt schon beim Boden an, der auf der linken Grafik einfach sehr viel mehr nach Wüstensiedlung aussieht. Auch die Schriftarten auf Jim's Store und das Dusty Creek-Eingangsschild finde ich im linken Screen besser. Rechts ist mir das alles zu "clean". In der Wüste erwarte ich schließlich, dass der Umgebung und damit auch den Häusern und letztlich der Siedlung die Witterung (Wüste, heiß) auch optisch anzumerken ist.
Der alte Grafikstil lässt das Gesamtbild etwas "verbrauchter" wirken und das erscheint mir für Desert Nightmare irgendwie passender.
Beim Pickup-Truck rechts scheint zudem der Bug vorne zu fehlen.
Da es sonst keine weiteren Meldungen mehr gab, hab ich mich entschlossen, das Spiel als Open Beta zu veröffentlichen, d. h. jeder kann das Spiel spielen und testen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.