Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Webserver

3mmis
26.01.2006, 14:43
Hi @all,
ich bin grad auf der suche nach günstigen Webservern mit vollem root zugriff. Ich wollte mal fragen ob ihr günstige kennt.
Der Server sollte haben:
- möglichst nicht windows oder suse (am bestenn debian)
- mindestens eine .de domain (evtl. subdomains)
- evtl. mail server
- einiges an RAM

wenn mir nochwas einfallen sollte editiere ich es rein.
gruß sam

Chocwise
26.01.2006, 15:05
http://hetzner.de/
Schau unter Dedizierte Server.

Lukas
26.01.2006, 18:46
Wenn's du nur 'nen kleinen Server für Shell, Mail und ein bisschen Webspace haben willst (okay, wenn du RAM willst, ist das unwahrscheinlich, aber egal), könnte Alturo (http://alturo.de) vielleicht noch interessant sein (ein paar IRC-Bekanntschaften von mir haben damit ganz gute Erfahrungen gemacht). Das ist so'n Server-Discounter, afaik vermieten die den Kram, den 1und1 nicht mehr braucht. Sind wie gesagt recht leistungsschwache, ältere Kisten, wenn du also 'nen neuen, dicken Server für ein Großprojekt willst, bist da da falsch. Dafür sind die ziemlich billig (Server ab 15 €), was sie je nach Anwendungszwekc zu eienr interessanten Alternative macht.

3mmis
27.01.2006, 14:26
der server sollte für homepage, game-server reichen und dann noch ein bisschen platz auf der festplatte wie an traffic haben.
Ich kenn schon server für 9.90 € aber ich wollte ein paar alternativen kennen lernen. weil mein freund meint, dass dieser nicht besonders schnell ist.
wäre froh über weitere tipps

Lukas
27.01.2006, 14:47
Für Gameserver brauchst du afaik relativ dicke Kisten, da wirst du wohl 30-40 Euro blechen müssen. Für weniger Geld wirst du wohl keinen schnellen Server kriegen.

Whiz-zarD
27.01.2006, 18:57
Ich denke nicht, dass dies ein Gameserver werden soll, da die meisten Spiele kein Unix Support haben. Und ein Gameserver brauch nicht unbedingt Dick sein.
Er muss ja keine Grafiken und Sounds berechnen, sondern nur die Koordination der einzelnen Spieler und die Umgebung. Damals auf LAN Parties hatte ich nen Duron 800 Mhz mit 512 MB RAM als Server laufen gehabt und dort liefen 5 Partien drauf.

codec
02.02.2006, 14:00
Ich denke nicht, dass dies ein Gameserver werden soll, da die meisten Spiele kein Unix Support haben. Und ein Gameserver brauch nicht unbedingt Dick sein.
Er muss ja keine Grafiken und Sounds berechnen, sondern nur die Koordination der einzelnen Spieler und die Umgebung. Damals auf LAN Parties hatte ich nen Duron 800 Mhz mit 512 MB RAM als Server laufen gehabt und dort liefen 5 Partien drauf.
Öhm. Schwachsinn? Die meisten Spiele haben einen dedizierten Linuxserver.
Alle Teile der Battlefield-Reihe, sämtliche auf der HL-Engine und Source-Engine basierende Spiele und.. so ziemlich jedes. UT2004 auch. Ich kenn eigentlich garkeins für das es nur einen Ded. Server gibt der nur unter Windows läuft. Wär ja auch Schwachsinn, mehr als Netcode machen die Dinger ja nicht (und ein paar Berechnungen).