PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch einer will´s wissen

Tonberi
26.01.2006, 13:05
hi leute!

ich wollte eigentlich keinen neuen thread aufmachen aber ich habe beim suchen nichts wirklich zutreffendes gefunden (zumindest nicht auf den ersten 5 seiten §2pfeif ).

ich habe nun auch vor meine ps2, gc, xbox an den pc-monitor anzuschliessen, habe auch eine grafikkarte mit tvOut aber weiß mal nicht so recht was ich für software am pc brauche und welche kabel, einstellungen und so.

möchte auch erwähnen das ich nicht´s von irgendeiner VGA-box hören möchte^^ :D

thx ton

Taro Misaki
26.01.2006, 13:33
ich weiß jetzt nicht, ob das auch klappt, aber es gibt einen adapter für rgb auf s-video und einen für s-video auf den normalen monitor anschluss, wenn man beide zusammen steckt, passt es auf jeden fall von den anschlüssen her, aber ich weiß nicht, ob das bild dann auch richtig übertragen wird.
du kannst dir natürlich auch einen neueren monitor kaufen, ein freund von mit hat einen 22"-monitor von belinea bei ebay gekauft, der hat schon rgb-anschlüsse hinten dran.

akira62
27.01.2006, 06:36
Preiswerteste Version eine TV-Karte mit S-VHS oder AV Anschluss. Dann die Konsole mit passenden Kabel ran da und gut ist. Nachteil PC muss immer laufen. Es gibt auch Adaptersystem womit man die Konsole direkt anschliessen kann. Allerdings gibt es bei den Wandlerboxen oft Probleme mit TFT-Displays da die dort generierte Auflösung oft von der Norm abweicht (hatte das Problem schon mit 2 Boxen) und daher kein Bild dargestellt wird.

Whiz-zarD
27.01.2006, 12:26
Preiswerteste Version eine TV-Karte mit S-VHS oder AV Anschluss. Dann die Konsole mit passenden Kabel ran da und gut ist. Nachteil PC muss immer laufen. Es gibt auch Adaptersystem womit man die Konsole direkt anschliessen kann. Allerdings gibt es bei den Wandlerboxen oft Probleme mit TFT-Displays da die dort generierte Auflösung oft von der Norm abweicht (hatte das Problem schon mit 2 Boxen) und daher kein Bild dargestellt wird.
Ein weiterer Nachteil wäre, dass die Bildqualität nicht grad toll ist. Das Bild ist recht verschwommen und sehr dunkel.

ich weiß jetzt nicht, ob das auch klappt, aber es gibt einen adapter für rgb auf s-video und einen für s-video auf den normalen monitor anschluss, wenn man beide zusammen steckt, passt es auf jeden fall von den anschlüssen her, aber ich weiß nicht, ob das bild dann auch richtig übertragen wird.
Das wird so nicht klappen. Da ein Monitor mehr Signale braucht, als das RGB Signal.
Es gibt Labor Geräte, die das RGB Signal in ein VGA Signal umwandeln, aber die kosten ein heiden Geld. Oder man kauft sich eine sog. TV Box, die ebenfalls das RGB Signal ins VGA Signal umwandelt. Allerdings weiss ich nicht, wie genau diese Geräte arbeiten.

krisch92
27.01.2006, 19:14
Warum zockst du nicht am PC? Da ist die Grafik/ das Gameplay/ der Sound sowieso besser..

Tonberi
27.01.2006, 20:11
Warum zockst du nicht am PC? Da ist die Grafik/ das Gameplay/ der Sound sowieso besser..

danke für diesen grandiosen tip aber auf dem pc gibt es kein Re4 oder xenosage2, ...

außerdem ist das surround system das ich am pc habe (logitechZ680) viel leistungsfähiger als das am dvd-player.

Ryo Saeba 1000
27.01.2006, 22:41

haha, selten so gelacht.. ersteres mag abgesehen von den oft auftretenden bugs der veröffentlichungsversionenen neuerer games zwar auf die noch aktuelle konsolengeneration zutreffen, aber der rest (gameplay/sound) ist ja wohl wirklich nicht haltbar.
Du redest einfach nur Quark..

@topic: Also ich könnte mich täuschen, aber eine Grafikkarte mit TV-Out hilft dir doch afaik gar nichts, bei deinem Problem o.O
Damit kann man doch nur ein Signal ausgeben, an den Fernseher -> also das Bild vom PC auf den Fernseher übertragen und nicht umgekehrt, von Konsole auf PC-Monitor, so wie du das vorhast.

Dafür brauchst du nun entweder eine VGA-Bo... xD 'ne warte, es gibt noch andere Wege, wie meine Vorredner bereits richtig sagten, kannst du dir eine TV-Karte zulegen (wenn du das normale Anschlusskabel für deine pal-ps2 nimmst, dass dabei war, dann musst du eigentlich nur drauf achten, dass die auch 'nen Chinch-Eingang hat).
Aber wie bereits gesagt ist das Bild ziemlich mies.. zumindest bei meiner TV-Karte (die war aber auch saubillig^^').

Andere (und weitaus teurere) Möglichkeit wäre ein netter kleiner LCD-Flachbilfernseher mit ein paar Scarteingängen, der sich auch als Monitor eignet.
Aber da kann man schon mal 'nen halben Tausender investieren, wenn's nicht grad das billigste sein darf ..
Sieht aber erstens scharf aus, so'n flacher Monitor und zweitens dürfte das auch ein ziemlich gutes Bild produziern, in Verbindung mit RGB-Tauglichkeit des Monitors und 'nem entsprechenden RGB-Kabel^_-
Aber garantiern kann ich da nix, also am besten austesten.. falls du die Kohle für sowas hast^^