Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMIGA 500 an SCART

RPGherm
26.01.2006, 10:08
Hi Leute,

Ich sag´s gleich, damit es keinen Zoff gibt - Wenn dieser Thread hier falsch ist, dann bitte gleich dorthin verschieben, wo er Sinn macht. Kenn mich nur nicht so gut aus in diesem Forum.

Also: Ich habe schon des öfteren gehört, daß sich der RGB-Ausgang des Amiga 500 mit einem "neuen" Kabel mit der SCART-Buchse eines jeden modernen Fernsehers verbinden lässt. Weiß jemand etwas genaueres darüber und woher man das Kabel bekommt? Ich würde es auch im Netz bestellen, wenn nötig.

Zuviel Aufwand will ich aber nicht treiben, da mich am Amiga lediglich das Spiel "Lotus Esprit Turbo Challenge" interessiert, v. a. auch wegen der Musik.

Viele G**** herm

edit: thx @ Pik

Pik
26.01.2006, 10:14
Jopp, bist etwas verkehrt hier. Hier geht's hauptsächlich um Spielfragen. Versuch's mal im PC Forum :)

akira62
26.01.2006, 12:35
Ja gibt es ich habe selber ein SCART - Kabel für den Amiga 500 im Keller liegen (mitsamt dem Amiga 500) wurde mir alles inkl. Amiga Monitor geschenkt. Habe es auch schon ausprobiert und funktioniert auch soweit ohne probleme mit Scart Kabel an einen normalen Fernseher.

Whiz-zarD
26.01.2006, 13:54
Ja gibt es ich habe selber ein SCART - Kabel für den Amiga 500 im Keller liegen (mitsamt dem Amiga 500) wurde mir alles inkl. Amiga Monitor geschenkt. Habe es auch schon ausprobiert und funktioniert auch soweit ohne probleme mit Scart Kabel an einen normalen Fernseher.

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte damals meinen Amiga 500 ebenfalls mit Scart an einem Monitor angeschlossen.

RPGherm
26.01.2006, 20:55
Ist ja stark! Also, damit wir uns auch ganz richtig verstehen: das Kabel, das ich meine, wird an genau demselben Anschluß am Amiga satt dem Monitor-Kabel angeplugt.
Dann wäre nur noch die Frage, woher nehmen. Einen neuen Amiga (das Diskettenlaufwerk kann aber ruhig kaputt sein, da ich kurz vor dem Einmotten noch ein neues Laufwerk gekauft hab) könnte ich bei der Gelegenheit auch gebrauchen. (die Bildausgabe spinnt nämlich bei mir komplett.) Hatte schonmal bei eBay viele 1Eur-Angebote gesehen, aber letztes Wochenende, als ich in Wien war, gab´s natürlich kein einziges. :rolleyes:

Whiz-zarD
26.01.2006, 21:20
Das Kabel könntest du auch selber Basteln, wenn du etwas Ahnung von der Thematik hast: http://www.bitwelt.de/amiga/amiga.htm