Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spellforce 2
Tinúviel
26.01.2006, 07:38
Nun rückt das Erscheinen dieses Spiels (vorraussichtlich März 2006) ja immer näher. Wer von euch kauft das Spiel oder überlegt es zu kaufen? Was ich bisher gelesen und gesehen habe ist wirklich beeindruckend. Die Charaktere sehen wunderschön aus, die Landschaften ebenfalls und erst die Zaubersprüche... Die bisher vorgestellten Einheiten sind ebenfalls toll.
Das ist das offizielle Cover dazu: Spellforce 2 Cover
Zu sehen ist Schattenlied, Dunkelelfen-Halbblut und wichtiger Teil der SF2 Geschichte.
Wenn ich gerade flüssig bin und mein PC mitmacht werde ich bestimmt zugreifen. ^^
Fand den ersten Teil gut und hab ihn auch mehr als einmal gespielt. Ist ein schöner Genremix der mich eine ganze Weile gefesselt hat. Nur der Multiplayermodus war mangelhaft IMO und hat mir wenig Spaß gemacht.
Sieht ja schon ganz gut aus was man da auf der Seite (http://www.spellforce.com/sf2/?lang=de) findet. Aber ich sehe auf die Schnelle (bin auf Arbeit..) nirgendwo Systemanforderungen. Weiß da jemand mehr?
Hmm... nach dem Motto "Rettet das West-RPG-Forum" sortiere ich jetzt Spellforce 2 einfach mal als überwiegend RPG ein und schieb das ins andere Forum - dann weiß man auch, wo das zu diskutieren ist, wenn das Ding denn mal erscheint :)
Hab den ersten Teil inkl. beider Expansions installiert, aber noch nicht gespielt (die gab's so schön billig die letzten Monate, jeweils 10,-).
Zu den Anforderungen:
Was sind die Systemanforderungen?
1,5 GHz, 512 MB RAM und GeForce 4 Ti werden ausreichen. Aber wenn die besten Schatten, Gras und Wasserreflektionen dargestellt werden sollen, empfehlen wir 2,5 GHz, 1 GB RAM und eine 6600 GT (oder vergleichbar).
Hmm, ist ja noch christlich, das Erste hatte da seinerzeit schon höheren Hardware-Hunger.
Ah jo, und *push* ;)
Tinúviel
26.01.2006, 09:33
Stimmt eigentlich, SF2 kann man schon gut zu den West RPGs zählen. Shadow Wars wird sicher auch noch etwas RPG-lastiger als Teil 1, da es zum Beispiel feste Helden gibt (Andurielle/Lya, Bor, Mordecay, Shae, Jared). in SF1 habe ich es gehasst, dass die Helden nur so Beiwerk waren und andauernd ausgetauscht wurden, weil man bessere gefunden hat.
@Skar: Spielen lohnt sich ^^ vor allem kannst du im zweiten Add-On (Shadow of the Phoenix) den Avatar aus dem Hauptspiel oder dem ersten Add-On übernehmen, was das ganze noch interessanter macht.
in SF1 habe ich es gehasst, dass die Helden nur so Beiwerk waren und andauernd ausgetauscht wurden, weil man bessere gefunden hat.Jo, das fand ich auch nicht so prickelnd. Kaum hatte man ein wenig mit den Helden gespielt, hat man einen neuen gefunden der bisschen besser war. Durch die vielen Runen hab ich oft vergessen zu wechseln. ^^'
Letzte News zu SpellForce 2:
Release: 7. April 2006
Collectors-Edition: etwa 20€ Aufpreis
Exklusive Spielinhalte: Ausrüstungsgegenstände für den Avatar wie Rüstung, Waffen, Kleidung etc.
Weltkarte: geographische Übersichtskarte der Welt Eo vor dem Zerfall in eine Vielzahl von Inseln
Hochwertiger Kompass mit SpellForce 2-Logo
Soundtrack-CD „Sound of the Shadows“: Von einem echten Orchester eingespielter Soundtrack
Skilltree-Poster: Vorder- und Rückseite zeigen jeweils den neuen Skilltree für Magie und Kampf
SpellForce 2-Kartenspiel: Ein abwechslungsreiches Kartenspiel, in dem zwei Spieler mit cleveren Taktiken ihre Armeen gegeneinander ins Feld führen
Quelle: gamaxx (http://www.gamaxx.de/news/9439.html)
Demo wird ein Tutorial und zwei spielbare Karten enthalten und etwa 470 MB groß sein (*schnüff* ich will DSL..)
Miniclip (28. Januar 2006/10.5 MB/22 sec.): Download (http://news.jowood-news.de/component/option,com_remository/Itemid,233/func,fileinfo/id,196/)
Bin ATM auf Lvl 29 mit meiner Sorc und bei den Dunkelelfen. Komm aber net weiter =/
Mit meinem Krieger bin ich erst auf Lvl 20 und erst noch bei den Orks.
Systemanforderungen sind für meinen PC kein Problem ;D
Ich find des Spiel an sich schon ziemlich gut, hat imho einen starken WC3-Flair.
Mischung aus RPG und Aufbau ist optimal zusammengesetzt.
Was ich zu bemängeln habe, sind die wenigen Rassen. Ich hab mir egt noch Untote gewünscht. Und die Schatten/Golems sind imho ziemlich bescheiden.
Joa
~Hauptmann Krey~
05.05.2006, 15:18
Spellforce 1 fand ich schon genial, aber so wie das lese wird Spellforce 2 noch besser!
Ich hoffe es stört nich zu sehr,wenn ich das hier wieder hoch reiß !?
Also Spellforce 1 is schon echt genial. Das dir Helden nur beiwerk sind is wirklich echt blöd, denn ich liebe es meine Helden richtig führsorglich aufzuziehen. Hab die Demo von Spellforce 2 gespielt und ich find vorallem die Klammoten genial, denn so eine Robe, gleich zu Beginn, is so schön schwarz/rot (ich liebe schwarz/rot kombies:D ) und das Magiesystem in Spellforce 2 is auch goil, da gibts sicher ein duzend kombie Möglichkeiten(weiß ja nich bis zu welchem LV das geht, also kann ich das schlecht berwerten)
Mfg Tomrash, Herr der Stürme (§pdumm )
Muecke49
04.09.2006, 18:34
Also ich habe Sp2 nun durchgespielt und habe folgendes Fazit:
Ein tolles Spiel, die Runen wurden abgeschafft und die Begleiter bleiben einem dauerhaft erhalten und steigen mit dem Held auf. Somit fällt das nervige neukaufen von Runen und das Neuauststatten neuer Begleiter endlich weg.
Auch Arbeiterrunen und Pläne für Häuser müssen nicht mehr gekauft werden. Die lösung das man das Haupthaus erweitert um die Bauoptionen der einzelnen Rassen zu erhalten ist wessentlich bequemer...
Es gibt nur noch 3 Arten von Rohstoffen....Ich hatte nur noch selten Probleme mit einem rohstoffmangel...
Die Story war interessant und es gab nette Nebenquest. Einzig die Tatsache das ich meine Magiebegabung nicht in allen Unterkategorien ins max. Leveln konnte hat mich genervt. Obwohl ich mich auf nur eine Magieschule konzentriert habe. >:(
Ein Addon werde ich auf jedenfall auch spielen...
Grüsse Mücke
Waffenmeister
04.09.2006, 19:07
Oh hört mir nur mit Spellforce2 auf. Es staubt bei mir in der Ecke ein, und das soll es auch >:(
BUG sag ich nur, ein dämlicher fieser Bug hat mir den Spielspass versemmelt. Ich konnte dem Storyverlauf nicht mehr folgen, da ich eines der Portale nicht betreten konnte, ohne einen kolossalen Spielabsturz zu riskieren.
Habe dann unter der offiziellen Seite nachgeschaut, und was fand ich da:
"Es muß an einer Konstellation der Gegenstände im Gepäck liegen. Wir wissen nicht genau welche. Einen Patch wird es blablabla bis blablalba nicht geben..."
Grmpfl, selbst nach drei Wochen konnte ich nüschts finden. Mittlerweile gibts sicher einen, aber ich bin noch zu negativ aufgeladen. Vielleicht mal zwischen Weihnachten und Neujahr, wenn ich mal in friedlicherer Stimmung bin :)
Muecke49
04.09.2006, 19:09
Ups, das ist allerdings sehr ärgerlich. Ist mir bei anderen Spielen aber auch schon so gegangen. Pharao war da so ein beispiel. Damals war ich so sauer das ich mir sogar das Nachfolgespiel nie gekauft habe...>:(
Gruss Mücke