PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : regen



Ancient
03.05.2003, 05:29
Was fühlt ihr wenn es regnet? Was hat der Regen für eine Bedeutung für euch?

Für mich ist der Regen eines der schönsten und gefühlvollsten Phänomene der Natur. Ich fühle mich in ihm einfach besser, vergesse meine Sorgen, fühle mich in ihm geborgen. :) Alleine das Geräusch, der Geruch, diese Wärme, dieses Gefühl. Ich mag ihn wenn ich einsam bin, er erfüllt mich mit Ruhe und Geborgenheit. Ich mag ihn wenn ich in seinem Gewand alleine durch die Straßen laufe, erfüllt er mich mit seinem erfrischendem und anregendem Hauch. Er inspiriert mich wenn ich kreativ bin. Ich fühle mich frei in ihm, er vertreibt alle meine Sorgen und Ängste mit seinem sympathischem Antliz.

Und gerade regnet es wieder... ach, wie schön... :)))

RPG-Süchtling
03.05.2003, 05:45
Hehe. Ich finde Regen auch OK, solange ich irgendwo drin sitze. Wenn mir aber das Wasser komplett in die Klamotten trieft, finde ich das nicht mehr so doll. Und wenn er kalt ist.
Warmer Regen ist in Ordnung.

Was ich aber viel mehr liebe, ist Wind. Am liebsten Orkanstärke :). Auf jeden Fall muss ich durch die Bäume pfeifen. Ich möchte dann nichts anderes mehr hören als das Rauschen um mich herum. Es hat etwas wildes, elemtares, wenn der Wind an der Kleidung zerrt.
Das ist die Naturgewalt, die ich liebe!

Jetmoi
03.05.2003, 09:14
Ich liebe auch mehr das Geräusch von Wind und Wind an sich als das von Regen. In (vor)pubertären Allmachtsphantasien habe ich mich früher immer bei starkem Wind auf den Balkon gestellt und mir vorgestellt dass ich ihn dirigiert habe. Regen mag ich auch wahnsinnig gerne, aber ich habs einfach mehr mit Luft als mit Wasser glaube ich. Beides kann mich unwahrscheinlich faszinieren aber Wind liegt mir dann doch einen Tick näher. In meinem RPG-Maker Game geht es auch hauptsächlich im Wind :)

Ja, und Gewitter!! Wenn es lange Zeit heiß und trocken war und dann plötzlich eines Abends beginnt es in der Ferne zu donnern als wenn da irgendetwas ruft: Ich hab die Schnauze voll! und dann so richtig reinhaut. KlimaKlimaxTechnisch ist das dann der absolute Höhepunkt nachdem es sich die Tage davor langsam aufgebaut hat, und auf einmal entlädt sich dann alles. Kurz davor ist es ja auch immer irgendwie bedrückend auf den Straßen als wenn alles nur darauf gewartet hat. Dann während dem Gewitter, ob draußen oder drinnen (je nach Laune) immer wieder ein Erlebnis.

Mascara
03.05.2003, 16:58
Ich bin ein Regenkind. Ich wurde an einem Abend geboren, an dem es regnete und donnerte und ich bin jemand, der jubelnd aus dem Haus läuft, wenn es anfängt zu regnen.

Ich bin morgens happy, wenn es regnet und ich zur Schule fahre. Wenn ich aus der Klasse rausschaue und draußen ist es grau und neblig und wir sitzen drin und es ist ganz warm. Regen hat irgendwas heimisches, schönes und ob ich dann nass werde oder nicht, ist mir ziemlich egal.

Vio
03.05.2003, 18:13
Regen, yata ^^
ich liebe es mit offenem Fenster zu schlafen wenn draußen der regen - egal ob munter oder verschlafen, bedrückt oder aufgedreht - herumspringt :)
Wenn ich morgens aufstehe und zur Schule muss, und es regnet steh ich x-mal so leicht auf als wenn es hellster Sonnenschein ist - i like it ^^ - obwohl ich dann knapp 10 minuten zur Schule gehen muss, ohne Regenschirm & so :D ... ich geh dann oft auch freiwillig den längsten Weg den es zur Schule gibt weil's mir Spaß macht ^__^

Wenn ich nun also am Fensterbrett sitze und dem Regen zuhöre, wie er auf das Dach fällt, auf Blättern auftrifft, dann fühle ich mich immer richtig wohl und geborgen irgendwie ^^. Dann vergesse ich alles rund um mich herum, und sitze schonmal eine Stunde einfach nur da und höre zu... vor allem mit geschlossenen augen, das ist sooo toll :)

Kalten Regen mag ich nicht sooo besonders, weil sobald die Finger zum frieren anfangen iss der Spaß nicht unbedingt mehr soo hoch ^^ - als dauer-radfahrer hat man da eine gewisse Grenze, von der ab es keinen Spaß mehr macht :p
Auch noch ne tolle Sache: Im Regen radfahren :) - dazu muss es natürlich leichter nieselregen sein, oder ein ganz sanfter, aber dann macht das Radfahren gleich doppelt soviel Spaß :D
Und warmer Regen ist zum Spazieren- oder einfach rausgehen ideal ^^ - wie oft wollte ich mich schon einfach nur im Regen drehen und vollgießen lassen... naja, käme schon komisch mitten auf'm Stadtplatz ahahaha ^^****


Btw, das lustigste ist, dass ich beim Motorsport auch Regen am liebsten mag :D - auch in Simulationen, da fahr ich immer besser *lol* als im trockenen ^_^
fakt am Rande: die 2001er Le Mans Übertragung, die erste die ich gesehen habe :D, war total verregnet und es war sooo geil :D - wenn's was gibt was schöner ist als nur Rennwagen, dann Rennwagen im Regen :)

deswegen meine Forderung: mehr Regen :) :p

Alexiel
03.05.2003, 18:38
Regen hat etwas sehr beruhigendes finde ich...
Ich gehör (wie einige hier) auch zu den Leuten, die sich keinen Regenschirm krallen und einen Spaziergang machen. Dieses herrliche Gefühl auf der Haut, der prickelnde, frische Regen *schwärm*

Und wer weiß, wie lange wir das noch genießen können *an Silent Möbius denk* :(

Wenn im Sommer der Asphalt und die Luft aufgeheizt sind von der Sonne und dann die ersten Regentropfen drauffallen, das hat einen eigenen Geruch...

Muhrray
03.05.2003, 19:17
Ich bin ja bekennender Sommergewitter Fan!
Erst so richtig heiß und dann dieser Umschwung.

Wenn es regnet, während es warm ist, find ich das echt super entspannend und beruhigend. Regen auf Pfützen oder größere Wasserflächen sieht zudem noch genial aus.
Außerdem halt ich gern mein Gesicht in den Regen, ist irgendwie nen angenehmes, reines Gefühl (ich glaube Akkupunktur nutzt das Phänomen sogar).
Wandern im Regen is nich so meine Sache.

Ansonsten mag ich Regen nicht, wenn er mir gerade was kaputt macht, z.B. eine lang geplante Fahrt in nen Freizeitpark, ne Party draußen oder die Schlittentour mit Schneeballschlacht :D.

Valada
03.05.2003, 21:37
Hey, vielleicht könnten wir, wenn wir schon mal dabei sind, unsere schönsten Erlebnisse im Regen erzählen ?

Mir fallen da gleich drei ein, aber ich nerv' Euch nur mit einem:

Letztes Jahr so August oder September, ich hatte gerade ein neues Pflegepferd ünernommen, wollte ich mit ihm spazieren gehen (er ist unreitbar). Der Himmel war schon so richtig grau und zugehangen. Aber von sowas lass ich mich ja nicht abhalten. Wir beiden verliessen also per pedes den Hof und begeben uns Richtung Dorf. Ich wollte nur eine kleine Runde laufen, da ich ihn noch nicht so gut kannte. Nach ein paar Metern setzte dann auch wirklich Regen ein und ich grinste vor mich hin. Ein paar Meter weiter wurde der Regen dann schon heftiger, was mich nicht störrte, dem Pferd aber nicht gefiel. Und als der erste Blitz runterrauschte, ging ich eigentlich davon aus, dass er sich losreißt und sofort zum Stall zurückrennt.
Tat er aber nicht, also lief ich weiter. Es fing an zu krachen wie bei Ragnarök, das Gewitter war genau über uns. Dazu noch heftiger Wind. Alles wirkte grau und verschwommen. Und unwirklich. Am liebsten wär ich einfach stehen geblieben und hätte es genossen, aber mein Pferdchen war von dem Wetter immer noch nicht begeistert und trippelte nervös neben mir her. Ich werd' das Bild nie vergessen, als er sich etwas vor mich geschoben und quer gestellt hatte. Genau in dem Moment zuckte am Horizonth hinter ihm ein ganz fetter Blitz auf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Im Stall angekommen, regnete es dann "nur noch" und vielleicht 10 Minuten später war alles vorbei :(

@vio81: damit hab' meine Fahrlehrerin geschockt. Erstes mal Autobahn und es goss aus Wannen. Macht nichts, trotzdem auf 150 angezogen. Mehr hat die Maschine leider nicht hergegeben. ;)

Schattenvampirin
06.05.2003, 00:02
Wenn es regnet fühle ich mich immer etwas deprimiert, aber ich kann dann einfach nicht drinbleiben. :D :D

Son richtiges "Erlebnis" hatte ich noch nicht wenns geregnet hat.
Da könnte ich höcstens erwähnen, dass es bei fast allen Schulausflügen geregnet hat!

taraia
08.05.2003, 23:20
Es gibt kaum einen tolleren Geruch, als den von einem Sommerregen, besonders wenn er noch auf frisch geschnittenes Holz fällt, herrlich!!!

Eigentlich mag ich den Regen besonders dann, wenn ich mir keine Sorgen um irgendwelche Sachen machen muss, die ich dabei hab, oder so, sondern einfach in ihm laufen kann.
Wenn die schwüle, widerliche Sommerhitze von einem erfrischenden Regenguss oder einem tollen Gewitter weggeschwemmt wird, dann ist das ein total befreiendes und tolles Gefühl!

Col-Chi
23.05.2003, 03:42
regen macht mich meistens voll trist, aber das ist gut so, weil in der stimmung kann man die schönsten dinge schreiben.

außerdem: der regen wäscht die seele rein

Floyd 2K
23.05.2003, 15:14
Ich finde, das der Regen etwas sehr schönes, beruhigendes hat.
Kein Tropfen gleicht dem anderen, kein plätschern ist wie das andere.
Das ist so schön ... und deswegen kann ich bei Regen auch am besten einschlafen ^^.

Zaphod
04.06.2003, 05:56
*Schwitz* Ich hätte jetzt soo gerne regen. :( ... Mein Zimmer ist dirket unter der Bühne und es ist sowas von heiß.. und das um kurz vor 1.. argh..

Ich liebe einfach Regen.. Man fühlt sich dann gleich nicht mehr so alleine und es schafft so eine tolle Atmosphäre, die ich sonst immer schmerzlich vermisse. Wenn es draussen regnet und man spielt ein gutes Spiel oder ließt ein gutes Buch, dann macht das gleich viel mehr Spass. Und was ich absolut nicht leiden kann sind die Wetterfuzzis die von "schlechtem" Wetter sprechen.. Argh.. Banausen :D

Kirschwasser
05.06.2003, 01:40
Ich mag den Regen besonders weil dann meine allergie weg geht.Ausserdem bin ich dann nicht mehr so müde wie bei der affenhitze.
Ich geh auch verdammt gern raus bei Regen §marsch und im Bett bin ich auch gern wenns Regnet,ach ja das schönste Erlebnis was man haben kann ist bei Regen JAP-RPGs zocken.Der Regen ist schlichtweg eine der schönsten uns angenehmsten Sachen überhaupt.In der Schule sein wärend es regnet schwärm.

Ach ja und alle die immer nur von Sonne reden und Regen hassen sind total bescheuert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Desmond
05.06.2003, 02:17
Original geschrieben von Kirschwasser


Ach ja und alle die immer nur von Sonne reden und Regen hassen sind total bescheuert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Großes Dito, Wässerchen ;), aber Schnee mag ich auch nicht .. only the sun and the rain ^^

Ocelot
05.06.2003, 02:42
ich finde regen eigentlich nervig, nur wenn es war´m ist kühlt es dann ein wenig ab. ich kann mich euren meinungen also nicht so anschliessen, aber es ist halt so, dass jeder sein eigenes Feeling besitzt. Aber eine andere Frage: was wäre wenn es immer nur heiß wäre auf der ganzen welt bzw. immer nur kalt, wäre dann nicht auch der Regen ein Geschenk?

ZeroSizta
05.06.2003, 05:00
Regen ist wunderbar...

Ich kann ihn riechen, bevor es regnet. Die Luft ist dann so gespannt, als warte sie auf die ersten Tropfen. Bisher lag ich selten falsch, wenn ich sagte, dass Regen in der Luft liege...

Ich lass meistens meinen Regenschirm zu Hause, wenn es regnet. Ich liebe das Gefühl von Regentropfen auf der Haut. Ich finde, es hat etwas Befreiendes. Es ist so erfrischend.

Ich fühl mich im Wasser irgendwie zu Hause, und aus unerfindlichen Gründen erinnert mich Regen an mein geliebtes Meer...

Habt ihr schonmal im Regen getanzt? Einfach so? Glaubt mir, es gibt meiner Meinung nach nichts Befreiernderes. Dann schließt man einfach die Augen und spürt die Regentropfen, die das Gesicht herunterrinnen... und es ist so schön. :)

Desmond
07.06.2003, 03:36
Ich denke, mein intensivstes Gefühl wahr, als ich meine ex im geküsst habe .. na ja .. jetzt weiß ich, das es alles nur illusion wahr ...

TA-Fan
07.06.2003, 04:29
Ich hasse Regen >:( Wenn es regnet kann man nicht viel machen, ich z.B. nicht. Für alle meine Hobbys ist Sonnenschein perfekt. z.B. skaten. Leider rutsch ich meistens aus wenn es regnet und knall mit meinem Kopf auf dem Beton auf... Ich zieh nie so Schuhe fürs nasse Wetter an

Desmond
07.06.2003, 07:04
Mensch Ta-Fan, du bist einfach nicht melancholisch genug -_- .
Träum doch mal ein bischen ... beim regen kann man doch so gut nachdenken ^___^

Schattenvampirin
09.06.2003, 04:15
Da kann ich nur zustimmen. Wenn ich bei Regen im (Schul)Bus hock und ausm fenster schau bin ich meilenweit weg....*träum*

Enkidu
13.06.2003, 18:45
Original geschrieben von Ancient
Für mich ist der Regen eines der schönsten und gefühlvollsten Phänomene der Natur. Ich fühle mich in ihm einfach besser, vergesse meine Sorgen, fühle mich in ihm geborgen. Alleine das Geräusch, der Geruch, diese Wärme, dieses Gefühl. Ich mag ihn wenn ich einsam bin, er erfüllt mich mit Ruhe und Geborgenheit. Ich mag ihn wenn ich in seinem Gewand alleine durch die Straßen laufe, erfüllt er mich mit seinem erfrischendem und anregendem Hauch. Er inspiriert mich wenn ich kreativ bin. Ich fühle mich frei in ihm, er vertreibt alle meine Sorgen und Ängste mit seinem sympathischem Antliz.
vollkommenes dito! leider können das viele menschen nicht verstehen und haben keinerlei verständnis dafür. ich hasse diese naiven, dummdreisten leute, die dinge sagen wie "wenn ich einen wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass jeden tag die sonne scheint". aber andererseits wünsche ich diesen menschen genau das, denn nach einer gewissen zeit würden sie feststellen, dass sonne ganz schön ätzend sein kann, wenn es in sachen wetter nie abwechslung gibt. dann werden sie auch ihre sonne nicht mehr zu schätzen wissen und es wäre zu spät.

wie dem auch sei ich liebe regen und ich mag ihn weit lieber als den sonnenschein. regen beruhigt mich, stimmt mich nachdenklich, während ich in verbindung mit warmem wetter an anstrengung denken muss. um ehrlich zu sein habe ich diese sonnengeilen leute nie verstanden. wenn es "normales" wetter ist, bei, sagen wir, 20°C mit ein wenig wind dabei, dann ist das okay. aber ich sehe nicht viel positives daran, wie eine blume bei 35°C im schatten einzugehen. dennoch bin ich glücklich, dass es diese wärme gibt, einerseits für all die menschen, die ihren intoleranten willen bekommen, andererseits und vor allem, weil ich mich sonst nicht so sehr auf meinen regen freuen könnte ...

gerade jetzt im sommer bekommt man das ja wieder mit. ich finde sommergewitter auch wundervoll und kann nur noch einmal auf die dinge zurückkommen, die du genannt hast. alleine dieser duft von regen erfüllt mich mit einem frischen gefühl, als ob es verlorene energien in mir weckt ^^

generell habe ich den winter oft lieber als den sommer. ich habe da so meine theorien, u.a., dass bei der kälte und der scheinbaren trostlosigkeit der umgebung das rampenlicht auf die menschen selbst zurückfällt, dann, wenn sich die natur versteckt. so habe ich beobachtungen gemacht, dass emotionen im winter viel interessanter und intensiver sein können, auch, dass sich alle in einer gruppe quasi "enger aneinanderkuscheln", ihr wisst was ich meine. aber das ist dann fast schon wieder eine andere geschichte ^^

ich dachte immer, ich wäre mit meiner meinung relativ alleine. ich liebe regen und freue mich, dass hier so viele auch etwas daran finden :)

-[IoI]-Ins@ne
13.06.2003, 21:02
Original geschrieben von wolframator
vollkommenes dito!

generell habe ich den winter oft lieber als den sommer. ich habe da so meine theorien, u.a., dass bei der kälte und der scheinbaren trostlosigkeit der umgebung das rampenlicht auf die menschen selbst zurückfällt, dann, wenn sich die natur versteckt. so habe ich beobachtungen gemacht, dass emotionen im winter viel interessanter und intensiver sein können, auch, dass sich alle in einer gruppe quasi "enger aneinanderkuscheln", ihr wisst was ich meine. aber das ist dann fast schon wieder eine andere geschichte ^^

Nochmals vollkommenes Dito...
Mir ist Kälte viel lieber als diese elendige Hitze... immerhin brennt das Feuer in mir ja schon heiß genug, also warum soll es auch noch vom Himmel brennen...
@ Wolframator: Ich weiß was du meinst :D :D

mfg

Kangarooo
13.06.2003, 23:55
Regen ist gut! Da brauche ich dann nicht mehr baden gehen! Neee, aber Regen ist nach einem heißen Tag das beste das man kriegen kann! Ich mag es vor allem mit "kotzenden" Toiletten!

ddc
15.06.2003, 00:55
Ich liebe den Regen.
Natürlich soll es nicht stundenlang regnen und ich werde auch nicht gerne klitschnass. Trotzdem halte ich mich nach einem Regen lieber draußen auf, als bei erdrückender Schwüle. Außerdem ist Wasser für mich ein Symbol des Lebens.
Dabei muss ich sagen, dass ich im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen nicht den Sommer für die schönste Jahreszeit halte, sondern manchmal für die schlimmste.

Desmond
15.06.2003, 01:12
Regen ist wirklich sehr schön, auch wenn ein Gewitter dabei wirkt.
Diese Stimmung ist jedesmal anders, wie ich schon erwähnt habe gleicht ja kein Geräusch dem anderen.
Vileicht kommt daher die beruihgende Athmosphäre .. und für einige
diese "grusel" stimmung .

Schattenvampirin
15.06.2003, 02:19
Original geschrieben von ddc
Dabei muss ich sagen, dass ich im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen nicht den Sommer für die schönste Jahreszeit halte, sondern manchmal für die schlimmste.

Da kann ich nur zustimmen.
Ich will nicht auf das Thema Heuschnupfen umlenken,
aber genau den hab ich. Außerdem eine Haselnuss und Erdbeer-Allergie!
Es is nicht schön sich von März bis August durch den Sommer zu niesen!
(+Ausschlag versteht sich)Schon eine Erholung wenns regnet oder ein Gewitter is. Der Winter is mir auch lieber. Und-braun wird man auch durchs Solarium :D :D .

ddc
15.06.2003, 03:00
Mit Allergien habe ich zum Glück keine Probleme. Bei einem Test ist zwar ein Stoff angesprungen, aber der scheint nirgendwo drin zu sein :D .

Was sind eigentlich eure liebsten Reiseziele?
Daran kann man sehr gut sehen, was man von Regen hält :)

Ich war z. B. mal in Kanada und ich habe den Urlaub genossen, obwohl es in Vancouver wirklich andauernd regnet und es im Norden für einen Sommer sehr kalt ist.