Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardcore Zocker-Omas
Froschvampir
25.01.2006, 17:57
Bin zufällig im Internet auf folgenden Artikel gestossen:
~~
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,385454,00.html
~~
Was haltet ihr von sowas? Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass es Menschen über 90 gibt, die gerne Resident Evil spielen... Aber hey, vielleicht werde ich ja dasselbe mal machen :D
Bin zufällig im Internet auf folgenden Artikel gestossen:
~~
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,385454,00.html
~~
Was haltet ihr von sowas? Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass es Menschen über 90 gibt, die gerne Resident Evil spielen... Aber hey, vielleicht werde ich ja dasselbe mal machen :D
was findste denn daran merkwürdig? die haben wenigstens jede Menge Zeit zum Zocken und müssen sich nicht mit dem Kampf ums Überleben abplagen....also ich finde das völlig logisch, kann aber auch verstehen, wenn die sich komisch dabei vorkommen, mit anderen drüber zu reden, oder in Foren ihr Alter zu verraten....ich kenne die komischen Reaktionen ja selber :p
Da hätten die mal meinen Opa (gott habe ihn selig) sehen sollen xD
Der hat da den ganzen PC vorgehangen^^
Übrigens ist das nicht gerade neu, Froschvampir^^
NPC Fighter
25.01.2006, 18:26
Ich hab mich schon oft gefragt, ob ich, wenn ich alt bin, auch noch vorm PC hocke. ^^
Warum auch nicht.
Das hier ist wohl eher Opas Favorit. oô (http://www.spiegel.de/img/0,1020,543891,00.jpg)
ja wahrscheinlich.... ne oma die fahrenheit durchspielt will ich erstmal sehen... allein die späteren tasten-rumdrück-rasereien traue ich bei weitem keiner alten dame zu...
es gibt ja games, einfache games, die man auch mit cheats locker durchzoggen kann, aber ich denke auch da hat oma irgendwann ihre grenze erreicht...
Black Light
25.01.2006, 18:41
Es ist ungewohnt so was zu höhren, aber hey wenns ihm Spaß macht! Und warum sollte er nicht spielen dürfen. Ich sehe auch oft 40-Jährige in der Straßenbahn die "YU-GI-OH!" spielen.
Es könnte jeden von uns so gehen!!!:D
YoshiGreen
25.01.2006, 18:49
und müssen sich nicht mit dem Kampf ums Überleben abplagen....
Was beweist, dass die Resident Evil-Serie ein RL-Ersatz ist :D
Ansonsten: Joa ne, warum nicht. Wenn's denen Spaß macht. Ich finds jetzt nicht so erstaunlich, nur n bssl... ungewohnt ;) Aber mit einem hat der Artikel recht: Renter sind im allgemeinen schon recht kaufkräftig ^^
Ich hab da nix gegen. Ich hab schon einige MMORPG-Zocker kennengelernt, die auch 50+ sind. Wer Zeit hat kanns ja ruhig machen.
In Sachen Reflex etc muss ich Boo aber recht geben. Mit dem Alter wird man rostig und da ist selbst der beste Rentner nicht mehr schnell genug für Stepmania ^^
Ich hab da nix gegen. Ich hab schon einige MMORPG-Zocker kennengelernt, die auch 50+ sind. Wer Zeit hat kanns ja ruhig machen.
In Sachen Reflex etc muss ich Boo aber recht geben. Mit dem Alter wird man rüstig und da ist selbst der beste Rentner nicht mehr schnell genug für Stepmania ^^du meinst wohl "rostig" :p , rüstig ist man, wenn man für sein Alter noch fit ist ;)
aber ich denke, das hängt eher mit dem Trainig zusammen, als mit dem Alter, ob man noch Reflexe hat, oder nicht, es sei denn, die Finger sind gichtig.
du meinst wohl "rostig" :p , rüstig ist man, wenn man für sein Alter noch fit ist ;)
blablabla ~
[sinnvoller einschub um vom spam abzulenken]
Ich selbst glaube aber nicht, dass meine Oma sowas schaffen würde >__>"!
Dr. Alzheim
25.01.2006, 19:07
Die einen hören gern Metal, andere widmen sich bevorzugt LARPs, wiederum andere finden Fußball toll, noch ein paar andere sind Politiker, Hobby-Gärntner finden Spaß an Sachen, die mit dem Garten zu tun haben... auch finden einige das Knacken von Banksafes toll, auch soll es einige geben, die Frankensteins Experimente auf ihrem Dachboden wiederholen und diese ältere Dame widmet sich eben Computer-/Konsolenspielen
Ist an sich ein Hobby wie jedes andere auch.
ich kenne die komischen Reaktionen ja selber :p
Ja Opa. Wir bringen dich jetzt zurück in dein Zimmer und da machst du dann ein feines Nickerchen! :D
Mein Onkel, der mittlerweile an die 50 ist, spielt auch jedes Wochenende Diablo mit einem seiner 10 Level hundert Charaktere im Battle Net. Und ich denke, dass er damit auch so schnell nicht aufhören wird. Ich find's gut, denn so hab ich unter den ganzen Kuchenessenden und tratschenden Verwandten wenigstens einen, mit dem ich was anfangen kann. :p
Alle Rentner dieses Forums: Vereinigt euch!!!
Das habe ich letztens in Fernseh gesehen, ich fands lustig. Meine Oma hat mit mir immer "Wer ist Millionär" auf Plasy gespielt. ^_^
Ich finde es nicht schlimm, bin gespannt ob wir uns im Alter auch noch dafür interessieren werden.
one-cool
25.01.2006, 19:31
Ich finde es nicht schlimm, bin gespannt ob wir uns im Alter auch noch dafür interessieren werden.
QWir sind die Generation, die damit aufwächst, hallo, ich werde mich im hohen Alter wohl immer noch zu ner gemütlichen Runde Mario Kart mit Freunden einfinden. Wieso auch nicht :A
Die stehn auf Badalamenti-Musik? Boah krank ^^
Öhm ansonsten, warum net Zocker-Rentner, was soll alte Leute so groß von uns unterscheiden? Ich mein, kk, wenn der Führer das wüsste aber sind ja net alles solche...
Noch eine seltsame Sache darin: in "God of War" heißt der härteste Modus "God Mode"? Also unter God Mode stellt man sich doch in der Regel Unbesiegbarkeits-Cheats vor?
Das hier ist wohl eher Opas Favorit. oô (http://www.spiegel.de/img/0,1020,543891,00.jpg)
Wieso, gibs keine homosexuellen Omas?
Mir irgendwas müssen die ihre Restzeit ja vertreiben ^^.
Und in 40 Jahre sind wir das was die heute sind also was solls ^^. Ausserdem kenn Ich auch eine fast 50 Jährige die nur am RPGs und WoW zocken ist.
Ich sage mal das ich beeindruckt bin... dennoch..wenn sie die Zeit hat...kann sie sie ja so verschwenden... obwohl sie nicht mehr viel davon hat....wayne ihr leben.
Sky
Dark Paladin
26.01.2006, 02:13
Ich stelle mir das richtig genial vor beim Resi zocken. Ein Zombie vor der Konsole schießt die anderen Zombies im Fernseher um und gröhlt dabei "DIE! Ihr verdammten vergammelnden Rentner, die kein Resident Evil zocken!". ^__^
Aber finds toll, dass die Oma von Growlanser-Reihe besessen ist, die hat wohl nicht wenig Ahnung von Videospielen und vor allem Geschmack. Weitaus besser imo, als alte Leute, die morgens bis Tagesschau nur Zeitung lesen, sich nachmittags dann bei Kaffee und Kuchen bei Rentner-Treffpunkten über ihre zu niedrige Rente und die versaute Jugend auslassen, und dann abends noch einen Krimi gucken, um daraufhin zu schlafen und morgens Punkt 4 Uhr wach zu sein, um die Zeitung möglichst früh zu bekommen (und um noch ein Klischee zu füllen: vielleicht statt einen Krimi halt die Hitparade der Schlager angucken)... Natürlich darf man die Sonntagskirche nicht vergessen, die kommt ja da auch noch vor. - Da kommt ein anständiges Hobby (und als solches sehe ich oben stehende Beschäftigungen nicht an... da ist keine Passion) weitaus besser, als ein regelrechtes dahinvegitieren.
...und ich werde wohl auch mit über 70 Jahren noch zu Metal gröhlen und RPGs, etc. zocken, sowie Gitarre. Sehe auch keinen Grund, meine Lebensfreude mit dem Alter aufzugeben, nur weil es die meisten tun.
@Skydea:
Wie soll die ältere Dame denn bitteschön ihre Zeit besser oder "sinnvoller" verbringen, als mit Dingen, die ihr spaß bringen? Viele ältere Menschen scheinen regelrecht den Tod schon mit Freude zu erwarten...
Ich finds ziemlich cool wenn alte LEute noch an der Konsole oder am PC zocken die verschwenden ihr Leben nicht damit wie Dark Paladin schon gesagt hat mit ZEitung lesen und so nem Kram nagut vieleicht finden auch einige Leute ja auch das Computerspiele Zeitverschwendung ist.ICh finds jedenfalls noch ziemlich cool das alte LEute am Compi sitzen und ich denke auch das ich dies in fernern Zukunft noch tun werde achja ich stelle mir gerade vor wie ich im Alter von 65 noch vorm PC sitze Freelancer rauskrame und ein paar Nomaden abschieße und wie das Adrenalin durch die Blutbahnen schießt genau so wie bei Devil MAy Cry oder Painkiller achja das ist schöne Fantasie:D
Tigerlily
26.01.2006, 10:36
Super!:D
Hab mir den Artikel gleich ausgedruckt, um ihn meinem Mann unter die Nase zu halten!
Wenn ich Final Fantasy oder Shadow Hearts etc. spiele, sagt er immer ziemlich geringschätzig zu mir: "Und? Lässt du wieder das komische Manderl herumhupfen und drauflosprügeln ...)
In meinem ganzen Bekanntenkreis kenne ich überhaupt niemanden (außer der einen Freundin , die mich drauf gebracht hat), der überhaupt einen Videorecorder bedienen kann, geschweige denn Videospiele spielen!
Aber den ganzen Abend im Fernsehsessel hocken und sich beim Tatort einen abschnarchen, das können sie alle - und bis zum Erbrechen gebetsmühlenartig von früh bis spät Nachrichten horchen, lesen oder ansehen (Gott schütze die Manipulation!)
Was ich allerdings zum letzten Absatz auf Seite 2 sagen muss: Der Barbara St. Hilaire sollte mal irgendjemand ein gutes Rollenspiel ans Herz legen, wenn sie sich über den mangelnden Tiefgang der Spiele, die sie spielt beschwert, gelle! :rolleyes: 8)
Weapon Slayer
26.01.2006, 10:58
WOW und ich dachte ich wäre ein sonderling weil ich mit 21 Jahren der einzige bin in meinen Freundeskreis der noch zockt.
Najo bei unserer Generation wird das zocken im alter von 60 jahren wahrscheinlich normal sein. Ich werd auf jedenfall im hohen alter noch zocken :P
^^ ha ihr lieblingsgame ist ff7 yeah die hat nen guten geschmack lol
warum nicht?
Ist doch cool.
Ich hab neulich in Guild Wars auch mit einem 45-jährigen gespielt^^
Ist doch lustig, warum sollten sie es lassen, wenn sie spaß dran haben? Ist doch mal sehr modern^^
666Freak666
26.01.2006, 14:32
Ich finds lustig. Stellt euch nur mal vor, wie diese Frau die Spielfigur schimpft :D :D :D .
Mein Vater ist auch schon 48 und seine Lieblingsspiele sind Resident Evil und Abe's Oddysee. Ich habe oft mit meinem Vater PS gezockt. Jede Woche gabs neue Spiele, denn er hat immer wieder welche gekauft.
Deswegen finde ich es nicht so seltsam, dass ältere Leute zocken.
Wenn ich mal Opa bin, dann werde ich sicher auch stundenlang im Internet hocken, posten und Sachen saugen. Hmmm...
Ob das wohl stimmt? Verliert man da nicht die Lust dazu?
Kinners, wenn ihr mal so alt seid, gibt es mit Sicherheit keine Videogames mehr, wie wir sie heute kennen, sondern sicher schon Holodecks :p (hoffe ich jedenfalls inständig ^^, und ich hoffe, daß man bis dahin die Unsterblichkeit erfunden hat .__. )
@Tyrant, lach du nur, du wirst auch nicht jünger ^^
baumlentin
28.01.2006, 10:57
dass kam letztens mal bei taff! da hat die resident evil4 gezokkt auf NGC
und auf der X-Box Halo2 !
warum habe ich nicht so ne coole Oma????
Die hat auch gesagt sie will nicht auf ihren Tod warten sondern Spass haben oder sowas!!!!8)
Leon der Pofi
28.01.2006, 11:04
ich find es lustig ^^
warum auch nicht? die haben genügend zeit.
ich glaube, tanzmattenspiele sollte sie zwar nicht mehr probieren >_># aber die ausschnitte die man gesehen hat waren lustig, wie sie die figuren beschimpft ^^.
meine oma sagt da nur immer: hast du dir schon wieder was mit den manschgerl (figuren) gekauft? so viel geld.. oioioi.
Paramite
28.01.2006, 11:46
Find ich gut. Ältere Leute die sich für solche - von deren Seite betrachtet "neumodischen" Dinge - interessieren, sind offen für neues und dadurch bleiben sie jung :).
Meine Mutter zockt auch gerne am PC.
Ich werd wahscheinlich selbst auch mal so sein. Warum sollte man liebgewonnene Beschäftigungen ablegen, nur weil man älter wird.
Ein Hobby ist keine Frage des Alters, sondern der Lust.
Und wenn ein 100Jähriger gerne PS2 spielen würde, wieso auch nicht ?
so und so
28.01.2006, 18:19
ich finds auch ganz lustig, aber auch ein wenig seltsam. wenn ich an meine oma denke. die kriegt bei nich ganz so schlimmen filmen zustände. die leute über 60 haben ja schon so nen bisschen vom krieg mitbekommen und haben normalerweise wahrscheinlich deshalb eine abneigung gegenüber gewalt.
außerdem kommen viele alte leute "normalerweise" nich so gut mit elektrischen geräten klar. was solls, sind halt amis (is nich faschistisch gemeint oder so)
mfg so und so
Wolf-Link
28.01.2006, 19:17
Ich find's auch witzig!
Ach, wo sind die Zeiten...ich hab immer mit Black Light und unserem Opa -Gott habe ihn seelig- im Garten ''Fußball'' gespielt.
Wenn die alten Leutz nichts anderes zutun haben(wie zum beispiel schach-spielen xD), dann sollen sie nur machen!
joa, ist doch ´ne tolle Sache, nur nich Eye Toy oder so^^
Zumindest nicht die sehr alten :D
Aber Singstar oder so is doch ne tolle Sache für ältere Leute.
Passt auf...bald gibts "Singstar Stadl Edition 1" oder so :D
Ansonsten ist es doch echt mal was anderes und es ist doch auch sehr interessant, dass auch die ältere Generation Spaß dran hat.
Icetongue
29.01.2006, 22:15
joa, ist doch ´ne tolle Sache, nur nich Eye Toy oder so^^
Zumindest nicht die sehr alten :D
Aber Singstar oder so is doch ne tolle Sache für ältere Leute.
Ach du Sch****e. *Wegschmeiss* :hehe:
Der Spruch gehört in meine Zitatensammlung. :D
@Topic (um den Spamteufel zu vertreiben... Descende Satanas spamis oO):
Dass ältere Leute Videospiele spielen finde ich ehrlich gesagt ziemlich geil. :)
Das bringt alt und jung näher als z.B. Tauben füttern im Park. Ich kann es mir richtig vorstellen, wie meine Enkelkinder mich im Altersheim besuchen, um mit mir eine Runde zu zocken. :D
Sonst kann ich noch dazu sagen, dass ich in einem anderen Forum einen 50- und einen 60 jährigen kennengelernt habe, die beide noch Diablo 2 (in dem Fall die berühmte Chaos Empire Modifikation... *Werbung mach* -.-) zocken. Das fand ich lustig. oO''
Btw: Das Bild eines wild auf einem Sessel umherzappelnden Opas (wahrscheinlich ich) mit einem Controller in der Hand, geht mir nicht mehr aus dem Kopf. :D Sehe das ganz deutlich vor mir. So in der Art von "Hoho, ihr jungen Spunde habt wohl nicht erwartet von einem alten Greis wie mir geowned zu werden, wie? Hoho" o_____O''
ich glaube, dass die meisten alten, die zocken, das nur machen, weil sie angst vorm sterben haben. traurige sache.
Also die 80er hätten wir ja schon und irgendwie ist mir zur Stadl Musik nur ein Lied eingefallen...*räusper*... Spliffy_auf_Speed_xD.rar.html (http://rapidshare.de/files/12130379/Spliffy_auf_Speed_xD.rar.html)
Ich liebe Funny Voice... xD Hab es sogar zwei mal gesungen. ^_^
Spliffy sei doch wenigstens so korrekt das du mal Helium anstatt Speed draufschreibst...
Denn so hätten alle Polizeibeamten es leichter Personen auf Drogen zu überprüfen wenn sich alle so anhören würden....
Sky
Dante's Mom
29.01.2006, 23:55
Beispiel Eye-Toy:
Vielleicht soll die Oma aus dem Intro ja auf eine bestimmte Zielgruppe hinarbeiten? :p
Meine Eltern haben übrigens begeistert mitgespielt - beide längst in Rente.
Und ich bin ja auch schon 35. 8)
Warum soll man nicht bis ins hohe Alter zocken, wenn es einem Spaß macht? Bei mir sieht es im Moment so aus: Wenn die Sippe (Kind und Männe) pennen, spiel ich endlich mal Valkyrie Profile weiter.
Wer weiß, vielleicht packe ich in 30 Jahren immer noch das gute alte Master System aus und lege einen Retro-Abend ein und süffel mir dazu ein Likörchen.
Und wenn die Fingerchen irgendwann mal nicht mehr flink genug sind, werd ich meinen Enkeln beim Spielen zugucken.. "Mensch, pass auf... ein Zombie! Booooaah, bist du laaaahm!" :D
Wenn die Sippe (Kind und Männe) pennen, spiel ich endlich mal Valkyrie Profile weiter. jetzt weiß ich auch, welche Freudenschreie mich nachts immer aus den Träumen reißen :p
Dante's Mom
30.01.2006, 01:39
@ Dante: Oh, ich werde versuchen, zukünftig leiser zu juchzen wenn ich einen Savepoint finde. Du brauchst ja auch schließlich deinen Schönheitsschlaf. :p
Aber das man das bis zum 7. Level der Hölle hört, ist mir nun schon etwas peinlich. ;)