Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dsl Telefonie

Dragonguarder
23.01.2006, 20:20
Manoman, ich hab echt keine ahnung wohin mit diesem Thread, also hab ich mir
gedacht packst ihn einfach mla hier rein^^.

Zur Situation:
Wir haben zurzeit bei der Telekom Isdn xxl. Früher war das das billigste im vergleich.
Und ich hab Internet bei Freenet (ja ich möchte gerne wechseln^^).
Nun haben wir gerne vor bei 1&1 Dsl und Dsl Telefonie zu bestellen und den Isdn
kack abzubestellen sowie natürlich auch Tiscali.

Zum Problem:
Wir sind uns einfach nicht der Kosten ganz im klaren. WIr haben soweit gerechnet:
19,99€ für Dsl 2048
9,99€ für Dsl Flat
9,99€ für Telefon-Flat.
--------
39,97€

Soweit ja alles klar...nun haben wir aber mitbekommen das man noch was an die
Telekom blättern muss, denn die beanspruchen Geld auf Leitung und sowas. Was
genau wissen wir ja nicht.
Aber wir wollen wissen, wieviel Kohle ganz konkret im Monat uns abgezogen wird.
WIeviel noch zu den 39,97€ kommen von der Telekom aus.

Ich wär euch sehr verbunden über eine schnelle und hilfreiche antwort!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

codec
23.01.2006, 23:43
Für einen DSL2000 Anschluss dürft ihr dann 19,99€ monatlich bei der Telekom berappen.

Dragonguarder
24.01.2006, 14:21
Jaja das haben wir bei unserer rechnung ja sogar ganz am anfang stehen...hast es wohl übersehen^^.

Whiz-zarD
24.01.2006, 14:22
Es wäre mir neu, wenn man Geld an die Telekom zahlen muss, wenn man einen anderen Provider nimmt.
Die Telekom holt sich das Geld von dem jeweiligen Provider, die sich die Leitung gemietet hat.

Lucleonhart
24.01.2006, 14:50
Telefonanschlussgebühr.. Oder? Ich mein die bracuht man trotzdem auch.. *kopfkratz*
17,90€...

akira62
24.01.2006, 16:00
Du berappst kein Geld weiter an die Telekom. Ausser deine normalen Telefongebühren, da du deinen DSL nur bekommst wenn du Telefon hast.

Sprich bei Analog:

16 € Analog Telefongebühr
20 € DSL 2000
10 € DSL Flat
9,99€ für Telefon-Flat bei 1und1 ob wohl ich zugeben muss ich das nicht machen würde

Ich bin bei 1und1 habe auch das System zum VoIP-Telefonieren genutzt habe ich es nur nie. Was daran liegt das ich mir ein Base-Tarif zugelegt habe für 25€ im Monat und damit Festnetz und E-Plus/Base umsonst habe, und das unabhängig von meinen Standort ist.

Da ist man wesentlich flexibler als nur mit der VoIP-Flaterate. Ausserdem kostet 1 min nur 1 ct ohne die Flat sprich du kannst 1000 min dafür telefonieren oder anders ausgedrückt über 16,5 h pro Monat, wenn du das hochgerechnet pro Jahr hinbekommst lohnt es sich, sonst nicht.

Callisto
24.01.2006, 16:22
Wollte auch mal sagen das es bei der Telekom genauso viel kostet. Von 1&1 Kunden hab ich oft gehört, das wenn sie das Packet zu stark nutzen oft ein Angebot bekommen den Vetrag doch bitte zu kündigen.
Nebenbei gibt es auch von der Telekom ein Angebot: T-DSL 6000 + Flat (ohne Volumrnbgrenzung oder sonstige Einschränkungen) zusammen für ~30€.

Dragonguarder
24.01.2006, 19:56
Ja genau dieser Analog anschluss hat uns interessiert=)
Danke euch sehr für die Aufklärung!

Zu der 6000er flat:
Ich find das muss man net haben, es ist eben doch teurer als eine 2000er und ich bin sogar mit meiner jetzigen 1000er halbwegs zufrieden, wenns nciht grad Tiscali wäre...man kann immer besseres kaufen...aber teurer is es eben doch.

Danke nochmal

Ähm übrigens, ich hab bei T-online das nachgelesen mit der Telefon-Flat und irgendwie bin ich da immer wieder
auf eine vorwahl mit 032 glaub ich gestoßen...das hab cih nirgends anders gelesen, also bei keinem anderen Provider.
Was genau das jetzt bedeuten soll hab ich nicht recht verstanden...schien mir aber irgendwie komisch... wisst
ihr vllt etwas drüber?