Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kamt ihr hierher?
Wolf-Link
23.01.2006, 17:11
Ich wollte mal wissen, wie ihr eigentlich auf dieses Forum gekommen seit. Also, bei mir begann alles am 9.10.2005: Ich habe mich nach irgentwelchen Seiten über Zelda umgeschaut und habe dann das Zelda-forum entdeckt. Und ca. seit Anfang 06 komm ich auch in den QFRAT.Und jetzt bin ich auch bei den Dark Ministry, ha! *böse auf Dark Bürgerinitiative und andere guckt*
Ich bin nicht gekommen, ich wurde geschickt. xD Mein guter alter Freund ApocalyArts sagte mir das ich mich hier anmelden soll um den Maker besser zu verstehen, er konnte ja nicht ahnen was er damit angerichteten würde. :D
Also wenn ihr euch beklagen wollt, schickt ihn einfach eine PM. ^_^
Hehe durch Gamesweb.com ... da war ja mal dieses Forum hier integriert. Ich bin dann quasi mit umgezogen...oder so.
Als Giga mal in Umbauarbeiten verwickelt war bin ich einfach auf das Forum hier ausgewichen und seitdem nicht mehr zurück.
Gabs so einen thread nicht schon mal? O.o
Naja, mir wurde die Seite von einem Mädel namens "Zerriael" empfohlen, als ich nach einer Komplettlösung von Star Ocean 3 gesucht habe. Sie meinte, dass es möglich wäre, dass es hier eine gibt, da sich hier viele gute Spieler treffen.
Njoa, ^^
Eine Komplettlösung hab ich nicht gefunden, aber bin hier trotzdem geblieben, weil ichs lustig fand ^^
Im April 2000 machte mein Guter Freund SDS eine neue Seite auf mit dem Namen Im Reich der Rollenspiele nach ein wenig generve wurde ich dann Moderator im Forum. Irgendwann wurde dann aus Zusammenschlüssen Squarenet gegründet. Ich konnte mit dem Forum nie viel anfangen und war da kaum unterwegs, ausser im Konsolen Forum. Nachdem ich das erste Online Forum bei Squarenet als Moderator geführt habe (es wurde gegründet um mittels SNES-Emu online Street Fighter Kämpfe auszuführen), wurde ich dann im Konsolen Forum Mod. Im RPG-Reich blieb ich aber Mod, so das ich 3 Foren zu betreuen hatte. Nach dem ersten und dann zweiten Umzug wurde ich Geldbeauftragter und später Super-Mod bzw. Admin. Seit Oktober letzten Jahres bin ich komplett raus aus dem geschehen und schau mir relaxed das an, was sich hier entwickelt aus dem was ich mal mitgeholfen habe aufzubauen.
Black Light
23.01.2006, 17:51
Ich bin durch meine Schwester überhaut ins Forum gekommen.
Sie hat mir auch alles erklärt!
Screenfun mit "Vampires Dawn" -> Ich lade mir den Maker runter -> ich fange an, ein eigenes Spiel zu machen -> ich gebe Steel den Maker, der auch ein eigenes Spiel macht -> Fehler im Spiel, als ich es spielen will -> ich melde mich an.
Das ist die Story...
DJ n
Mir war langweilig, habe ein bisschen im Internet rumgeschaut stoß dabei auf Squarenet und dann halt auch automatisch aufs Forum, joar das war im Februar 2003, wollte mich da eigentlich schon anmelden fand aber keinen schönen namen, also habe ich es gelassen.
Im Mai bin ich dann nochmal hier reingekommen und hab mich sogleich angemeldet, damals hieß ich noch Yori... joar nichts spannendest halt, ich war am Anfang nur wenig online und inzwischen bin ich hier in der Zeit wo ich am PC sitze am meisten!
Jup, gab's schon, ist immer wieder interessant.
Ich bin zunächst über den Maker um 2001 rum auf das Atelier (damals noch unter ewig anderen Namen) gestoßen, nachdem ich nach einem Programm nach dem Motto "Spiele machen für Dummies" Ausschau gehalten hab.
Im Jahr der Dämmerung 2004 habe ich mich dann hier angemeldet um ein wenig für mein damaliges Projekt zu propagandieren, welches sich jedoch bald im Sande verlaufen hat...Es folgte eine ziemliches Rumsitzen im Atelier mit gelegentlichen Posts, bis sich Mitte 2005 die Ereignisse überschlagen haben.
Erst Daens Wahlaufruf für Repko. Erste Begegnung der dritten Art mit dem QFRAT, die jedoch nur bei einer Stimmabgabe für ihn blieb. Rückzug ins Atelier.
Dann durch einen zufälligen Post im Atelier auf die Idee mit einem P&P-Forum gestoßen. Kurz darauf helfe ich bei der Infiltration des Off-Topic durch die P&Pler mit, lerne meine Leidenschaft für Fragebögen kennen und treffe auf die seltsamsten User, vom freundlichen Regelwerkprofessor bis hin zum Nazibrathähnchen (Rest in Pieces!). Zum ersten Mal nehme ich die anderen Foren neben dem Atelier wahr.
Und schließlich das Ereignis schlechthin: Die Forenschlacht. Nennt's ruhig kindisch, aber für mich war es so ein geniales Gefühl bei diesem RPG mitzumachen. Dadurch hat sich auch mein Entschluss zur NATO gefestigt.
Tscha, und den Rest kennt ihr ja....Spam, Drugs und Mogwahlen mit und ohne Murasame, von dem ich in letzter Zeit viel zu wenig lese...Aber das ist eine andere Geschichte!
So Kinners, ich hoffe, das euch die Gute-Nacht-Geschichte viel Freude bereitet hat. Und wenn ihr nicht sofort einschläft gibt's wieder Morphium zum Abendessen.
*edit* - Und heute LUCKY 7! STRIKE! $TRIK€!
Ich hab zuerst nur Squarenet auf Gamesweb gekannt...dahmals gabs da unglaublich geniale Kommplettlösungen...wo sind die hin? egal, jedenfalls hat mich das Forum dahmals noch nich wirklich interesiert.
Dann bin ich aufn RPGmaker gestoßen und dann auch auf rpgmaker.com...neee stimmt Dhan bringt mich grad drauf die hieß früher ja rpgmaker2k.de, dann auch aufs Forum und somit auf den RING (ja ich trauere dem Namen immernoch nach).
Knuckles
23.01.2006, 18:30
Früher, damals als ich noch jung war, war ich häufig auf einer FF seite die sind FFFans nannte. Irgendwann machte der Hoster von denen pleite und so gelangte ich ins Gamesweb bzw. in die dortigen Squarenet Foren. Irgendwann wurde ich dann ComNews Poster, Community G.F., Moderator, Super-Moderator und seit Mai 2005 schließlich Webmaster von Sakuranet. Naja, bis auf Admin, Mog und FT hatte ich somit schon jeden Posten inne den man haben kann. :D
Also ich 2000 rum mit ein paar RPGMaker-ähnlichen Dingen rumprobiert hab, hat man mir rpgmaker2k.de empfohlen, die ursprüngliche Addi vom jetzigen Atelier, nach einiger Zeit makern hab ich dann mal geschaut, wasses auf der Seite so füre in Forum gibt und hab mich 2001 im gamesweb.com registriert und nach dem Wechsel in das neue Forensystem hab ich mir mal auch die anderen, nicht-Maker-Subforen angeschaut wie eben dem QFRAT (das für mich am Anfang irgendwie wie ein zweiter Sumpf ausgesehen hat ^^)
btw, 3600, macht nen Shot wenn ihr +1 wollt
durch gamesweb, war zuerst im rm forum, da bin ich hingegangen weils da screenshots zu bewerten gab. und ich steh auf screenshots. nachdem ich mir dort einen namen gemacht hatte durch viele viele posts wurde es irgendwie langweilig und ich postete nur noch im qfrat und im musik forum. jetzt post ich hier und da so'n bisschen.
eigentlich keine große sache.
Hier gabs mal vor nem Jahr nen Nuclear.http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s285.gif
Beril wird sich an ihn vielleicht erinnern.Naja und Nuclear hat mir damals den maker gezeigt und hab den irgendwann auch gefunden.Naja,sah dann so dieses Board und dachte mir mal,meld ich mich mal an,kann ja bisschen makertechnisch posten.
Dann kam so ein Forumscrash und ich war erstmal verwirrt.Naja,hatte eh nur 35 posts,also war es nicht gravierendes mit dem Forum.http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s139.gif
Nunja,Nuclear musste ins Krankenhaus und ich fühlte mich verpflichtet,Beril etwas zu sagen.Also,such ich von kumpels(meine E-mail addi ist irgendwie kaputt gewesen^^) ne gute E-mail,meld mich dann im Board hier an um Beril zu sagen,dass Nuclear im Krankenhaus ist.Naja,im Prinzip wollt ich nur den Maker kennen lernen.http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s071.gif
Btw: damals war ich mit meinen 45 posts als Evil Knight bekannt
Mmh. Wann hat Giga über den RPG-Maker berichtet? o.o Naja. Jedenfalls HAT Giga irgendwann mal über den RPG-Maker berichtet und der war so in etwa das, was ich mir schon seit Jahren gewünscht hab. Eigene Spiele machen. <333 Naja, jedenfalls hat Giga dann nach rpgmaker2k.de gelinkt, wo ich mir das schmucke Ding dann auch sogleich geladen und ausgiebig getestet hab. Was rausgekommen ist dabei leider nie. Nach ein paar Monaten rumgespiele mit dem Maker hab ich mich dann auch irgendwann im RPGMaker2k Forum angemeldet (Damals noch in der GWC), und ein wenig gepostet, eher sporadisch. Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Verlauf, aber so mit dem Umzug dann bin ich etwas aktiver geworden, seit dem schwankt das dann immer so zwischen super-aktiv mit 20 Posts am Tag und super-inaktiv mit einem Post im Monat.. aber das hat jetzt irgendwie nichts mehr mit "Wie kamt ihr hierher?" zu tun. ^^"
Ich hab eine Ausgabe von MakersMind von einer Screenfun CD gelesen, und bin dadurch auf die RPG-Makerforen aufmerksam geworden. Zuerst hab ich nur dort gepostet und dann nach und nach die anderen Foren erkundet.
Na, wie so viele Maker, habe ich diesen mit der Screenfun kennengelernt. Jedoch interessierte ich mich anfangs nicht fürs Forum, sondern nur für die Spiele, es dauerte über ein Jahr bis ich endlich herausfand, dass die Seite auch ein Forum hat ^^" Jedenfalls war es mein erstes Forum in dem ich mich registriert habe und habe noch am ersten Tag meine bis heutige einzige Verwarnung bekommen^^"
FF > SN > GW > Ring. Vor...langer Zeit.
Naja ich hab nach ner Makerseite geschaut und kam zu rpg-maker.com (jetzt rpg-atelier.net), nach nen paar Jahren hab ich dann das Forum bemerkt, hab mich regestriert, das war letztes Jahr, inzwischen hab ich nen andern Account, da ich mein passwort vergas :rolleyes: naja so kam ich hierher
Cappuccinofleck
23.01.2006, 19:48
Ich hab das Forum über Yoshi kennengelernt ^^
Ich kam über die damalige rpg-maker.com Seite ins Forum und hab mich angemeldet. Vom Rl her kenn ich hier aber niemanden...
Durch Stan und Schafi. Keine spektakuläre Geschichte, sry.
Ich weiß garnicht, ich glaub durch Darkmaster.
Und danach hab ich mich immer wieder hierher verirrt :D
aufgrund der fast immer interessanten Threads versteht sich ;)
Shadow Snake
23.01.2006, 21:18
Tja, bin mehr oder weniger durch den guten, alten Trial darauf gestoßen. Ich kenne ihn ja aus dem RL und habe mich nach einiger Bedenkzeit einfach hier mal angemeldet.
Ziemliche 0-8-15 Story, finde ich. :D
Acht Buchstaben:
[R][P][G]-[M][A][K][E][R].
Joar, das war´s soweit :D Ich brauchte einfach Unterstützung bei meinem Projekt.
Btw: der Olle kikka ist durch mich auf´s Forum gekommen.
Ha. Jetzt brauchst du nicht mehr posten, und kannst deinen Posting-Counter nicht um einen Post erhöhen XD
Ich war damals sauer, dass FFOtaku vor Urzeiten bei irgendwelchen Toplists gecheatet hat, und hab mich dann im Forum angemeldet, um Seso deswegen zu flamen.
lol, war ich ein Nerd. -.-
der Mutant im Flugzeug bei Resident Evil Code Veronica war schuld, ich brauchte Hilfe, um den zur Hölle zu schicken und bin im Gamesweb gelandet wie eine Fliege im Spinnennetz, tjajaa, so war das :)
T.U.F.K.A.S.
23.01.2006, 23:04
makerforenveteran durch dj n - habs qfrat alleine entdeckt und meine gaudi dran gefunden :A
StormDragon
23.01.2006, 23:16
Ich bin schon seit 2003 hier dabei und den maker hab ich seit 2002.Und seit letztem jahr habe ich neuen Nick da mir der alte entfallen war.^^( Kann schon mal passieren ^^)
Und seit der Party hier im qfrat poste ich öfter meinen senf hier hin ^^
Gruß
StormDragon
Broken Chords Can Sing A Little
24.01.2006, 00:20
Screenfun, RPG-Maker.com, Ring.
Zusammenhänge bitte selbst ausdenken.
Ich wurde von Kima gezwungen. ^^
Auch ich wurde gezwungen!^^
Und zwar von Seiya die ja wiederum durch Aurora gezwungen wurde!:rolleyes:
Also im Prinzip sind wir durch Aurora auf dieses Forum gekommen!;)
Ich hab Ende 2000 bei meinem cousin im i-net gesurfed und bin auf das Reich der Rollenspiele gestoßen. Dort hab ich den RPGMaker entdeckt und wollte unbedingt alles haben um dann mein eigenes spiel machen zu können. Ich hab mir fast die ganze seite gezogen mit seinem 56k Modem. Als ich dann daheim war, hab ich gleich das erste Problem gehabt... Ein paar Monate später hatte ich selbst internet und dann hab ich mich im Forum angemeldet. Ich glaub November 2001 war ich dann vollmitglied. Ich glaub das is mittlerweile mein 4. Account :D
Ich hab im Jahre 2000 irgendwann mal angefangen, nach alten SNES-Roms zu suchen, weil ich irgendwie rausgefunden habe, das man die auch auf dem PC mit Emulator spielen kann. Da ging grad die Zeit der schönen Adventures rum und deswegen musste ich auf was ähnlich schönes umsteigen *g*
Hab dann beim Suchen irgendwann den RPG-maker entdeckt, dachte "hey, wie cool, ich mach mein eigenes Spiel". :D Hab mir das ding runtergeladen, angefangen und festgestellt, dass es doch nicht ganz so einfach ist. Also hab ich nach Hilfen im Internet gesucht, bin aufs GWC gestoßen und da zu den Makern gekommen. Hab da ein bisschen gepostet, bin aber nicht sehr lange da geblieben. Als sich dann die Foren vom GWC getrennt haben, bin ich nochmla hingegangen und hab geguckt, und mich angemeldet. Da ich zu derZeit auch gerade ffx bekommen hab, hab ich ein paar Fragen gestellt. Dann hab ich irgendwann angefangen, mehr zu posten und hab ein paar Leute kennengelernt, seitdem machts mir auch Spaß und ich bin dann recht schnell auch Com GF geworden :)
Achadrion
24.01.2006, 09:18
Ich war früher bei Squarenet. Meist um Fragen zu Spielen zu stellen. Dann habe ich alles vergessen, bis Dante mir zum Geburtstag gatulierte (danke nochmal!). Seit dem bin ich wieder regelmäßig dabei!:D
ich wa rim net auf der suche nach irgendner lösung von irgend n game, das war mitte 2003, hab dann immer wieder reingeschaut um n bissel zu lesen um bei etweigen spielen weiter zu kommen... :D
hatte mich dann aber erst anfang 2005 nach meinem umzug angemeldet weil ich seit dem über ein dsl zugang verfüge und vorher nur 56k modem hatte.
naja und mittlerweile ist das mein 2. Account. :D
Paramite
24.01.2006, 13:33
Bin auf der Suche nach einem witzigen Forum gewesen, wo es hauptsächlich (aber natürlich nicht ausschließlich :D) ums zocken geht.
Und da ich am liebsten RPG´s spiele....das wars dann.:)
ich sag nur so viel: http://rpg-atelier.de ;)
Habe 2002 mitm makern angefangen.. stiess als erstes auf diese seite... und makere seit dem an einem einzigen spiel, das derzeit weit über 100MB gross ist - und weiter wächst ;)
Habe den maker im internet gefunden, ihn verstauben lassen und erst wieder herausgeholt nach einer screenfun, in der VD drin war^^
Ich hab mal eine ältere Screenfun bei meinem Kumpel gefunden, wo auf einer CD VD drauf war. Hab mir gedacht : "Ja, die leih ich mir mal aus und probier dieses Vampires Dawn mal aus. Die Bilder sehen ganz gut aus." Jo also gesagt getan, hab ich es installiert, gespielt und war vollkommen begeistert.In der Screenfun hab ich dann gelesen, das dass mit dem RPG Maker 2000 gemacht wurde. Das war alles so März 2004. Ein paar Monate später ist mir das wieder eingefallen und ich hab einen anderen Kumpel gefragt ob er zufällig den RPG-Maker kennt. "Ja, klar kenn ich den. Hab den auch." Ich war völlig aus dem Häuschen und wollte, dass er mir den RPG-Maker auf CD brennt. Doch der Trottel (Sorry, Roli) brannte mir nicht die Installationsdatei auf CD, sondern den Ordner nach der Installation. Und deshalb konnte ich keine *exe Datei erstellen :rolleyes: .Joa, dann hab ich im September 2005 I-Net gekriegt und wollte den RPG-Maker richtig haben. Dann hab ich unter §google den Begriff "RPG-Maker " eingegeben. Ja. Das wars eigentlich. Bin dann halt auf www.rpg-atelier.net gelandet^^
purpelkiss
24.01.2006, 18:13
Ich hab aus Langeweile das Internet durchforstet und bin ständig hier gelandet. Irgendwann hab ich dann angefangen, das Forum genauer zu betrachten. Klang ganz interessant.
...absolut unspektakuläre Story...
Screenfun -> RPG-Maker -> rpg-maker.com -> Forum ( erstmal nur RPG-Maker-Bereich) und jetzt hier. xD
Nach nem halben Jahr hab ich eingesehn, das es im QFRAT doch viel kuschliger is als bei den RPG-Maker-Seppeln. Und bin jetzt hauptsächlich im PC/IT - Bereich und hier aktiv. :)
Joa, habe auch im Sommer 02 durch nen Freund den rpg-maker kennen gelernt, der ihn durch die screenfun kannte, da war anscheinend auch n link zu rpg-maker.com, und so bin ich da ins forum gekommen (damals noch gamesweb), glücklicherweise habe ich bald herausgefunden, dass es noch diverse andere Foren im rpg-ring gab, z.b. das qfrat :p
Ich war früher bei Squarenet. Meist um Fragen zu Spielen zu stellen. Dann habe ich alles vergessen, bis Dante mir zum Geburtstag gatulierte (danke nochmal!). Seit dem bin ich wieder regelmäßig dabei!:Dfreut mich, daß es funktioniert hat ^_^
Hat schon jemand den ultimativen Witz "Durch die Tür" gebracht...? Nein? Na auf jeden Fall ists jetzt passiert ^_~
Naja wirklich jedenfalls über die Makerpage, dahin kam ich durch einige Makerspiele in der Screenfun, daran kam ich über nen Freund... genau. Erinnert mich irgendwie an rgb wenn ich das so lese xD
Ich bin schon seit Jahren in den Makerforen unterwegs... Und da ich finde, dass ich zu wenig posts habe, beginne ich jetzt hier im QFRAT zu spammen um meinen posting counter zu erhöhen. :A
Kiriyama
24.01.2006, 23:15
Ich bin schon seit Jahren in den Makerforen unterwegs... Und da ich finde, dass ich zu wenig posts habe, beginne ich jetzt hier im QFRAT zu spammen um meinen posting counter zu erhöhen. :A
Das finde ich scheiße von dir.
Bei mir: siehe Marc.
Marc, das ist so ziemlich die geläufigste Einstellung hier! NIX NEUES :eek:
Laguna the Immortal
25.01.2006, 00:54
"Wie kamt ihr hierher?" dein deutschlehrer würde dich umbringen... die satzkonstruktion ist
naja...bedenklich..aber hey..that´s the internet.
bin auch durch die makerforen hierher gekommen vor ein paar jahren, wobei ich dort noch
nicht mal als erstes gepostet hab, als rpg fan haben mich auch andere bereiche
angesprochen und so hab ich meinen ersten post damals im FF-bereich verfasst, wobei ich
ins qfrat, den OT-bereich, aber erst sehr viel später gekommen bin, vor ca 1,2 jahren.
ive beaten tetris
25.01.2006, 07:59
Ich hab eine Wette verlohren und der Wetteinsatz war wie ihr seht sehr hoch ._.
Nein Spaß, weiß auch nicht, was mich dazu geritten hat. Ich denke mal, es war meine energische Vorliebe für RPGs, welche mich ins Final Fantasy-Forum verschlagen hat. Später hab ich dann bemerkt, dass das Forum mit mehreren anderen Foren zu einem Ring zusammengebastelt war und zack... ( ja, früher hieß der Ort hier noch Ring >_> )
Tigerlily
25.01.2006, 11:51
Bei mir war es eine Freundin, die mich damals auf den RPG-Ring aufmerksam gemacht hat. Dann habe ich längere Zeit unverbindlich, aber nicht regelmäßig mitgelesen. Angemeldet habe ich mich erst, als ich eine Frage zu FFX hatte. Hab mich dann im QFRAT für die Bantwortung bedankt und Soheil hat mich irgendwie festgenagelt :D
Seitdem (Februar 2005) bin ich da. Nicht immer, aber immer öfter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ducrh meine Freundin,die diese Seite zufällig entdeckt hatte >.<
Sie meinte ich sollte mich anmelden und das hab ich dann uch gemacht,....ne besonders interesannte geschichte ist das ja nicht oder? ô.o
Kommissar Krempel
25.01.2006, 17:26
Ich kam durch das Phänomen Google hierher...
Suchte ein paar Threads uüber KH und so....und naja, dann kam die Seite:D
derBenny
25.01.2006, 17:40
Das Forum ist dumm. Deshalb bin ich hierherdiffundiert. ^^
Nein, ist zwar naheliegend, stimmt aber nicht ^^. Ich gehöre ebenfalls zu denjenigen, die über die Screenfun Konakt zum RPG-Maker und über den RPG-Maker Kontakt zu diesem Forum bekommen haben.
kelvenfan
28.01.2006, 08:04
Wo soll man anfangen?
Also am 15 oder 16 Juni (an meinem Geburtstag)
hat mich mein Freund auf die Site aufmerksam
gemacht, dass war letztes Jahr. Mit meinem
alten Account. Dann fing ich auch mit dem makern
an und urplötzlich unterhielt ich mich mit meinen
Freunden fast nur noch über den Maker. Und
über unsere Spiele. Der Maker fiel wie ein
Virus über unsere Klasse her, doch manche konnten
sich gegenüber dem Virus verteidigen und wurden
keine makerer. Doch wie man sieht war das falsch.
Da meine alten Freunde jetzt nich wissen was sie
an regnerischen Tagen machen sollen, und sitzen
(nicht so lange) vor einer verregneten Fensterscheibe.
Also war das ein guter Entschluß sich an diesen Tagen
ins Forum zu verziehen. Ich bin jetzt ungefähr ein Jahr
in der Community, und fühle mich auch wohl hier.
Das war eigentlich mein Grund in die Community
zu kommen, und spätestens gestern habe ich das erfahren.
Bei mir war's so:
Vor gut einem Jahr (naja, 'nen bissel länger sogar) war ich auf der Zelda-Planet-Seite. Da diese mir auch sofort und sehr gut gefallen hat, habe ich dort auch alles "auserkundschaftet". Irgendwann, ein paar Tage später nach meiner Anmeldung auf Zelda-Planet, stieß ich auf einen Link, der hier ins Forum führte.
Also nix wie hin, ne? :D
Froschvampir
28.01.2006, 17:33
Ich war ein VOLL KRaSSerNOOOB der makERTE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Natürlich konnte ein vOLL KRASSER nOoB DER MAKERTe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif nicht die Finger von diesem Forum lassen, mit der Zeit nahm ich ein wenig Verstand an und wurde auch im ganzen Forum aktiv :D That's my story~
so und so
28.01.2006, 18:05
tja, ich kann noch nich mit so viel erfahrung sprechen. das is mein erstes forum. ich glaub, ich bin hier auf die seite gekommen, weil ich ne frage zu nem spiel hatte. eigentlich hatte ich gar nich vor, hier noch mehr zu schreiben. doch dann haben ich mich umgesehhen, fands geil und hab ne freundin(ratet ma wie sie heißt) von mir danach süchtig gemacht.
mfg so und so
Nanatsusaya
29.01.2006, 10:47
Klick! (http://forumarchiv.gameswelt.de/showthread.php?threadid=98822&perpage=25&pagenumber=1)
ich hieß damals noch BattleWizz...
Mephisto
29.01.2006, 13:12
vor langer, langer zeit gabs mal in ner screenfun was über den maker. dann wollt ich natürlich gleich mein eigenes spiel bauen, jedoch hab ich nichts gecheckt und bin dann gleich mal ins forum ;)
Gamesweb --> Ring --> Kingdom
Hatte im Gamesweb im Forum ein wenig herumgeschnüffelt und einiges dort mitgelesen.Da ca. 1 Jahr lesen hatte ich mich dann schliesslich hier angemeldet und wohne jetzt auch hier. :rolleyes:
Don Cuan
29.01.2006, 17:14
Ich hab im Jahre 2000 irgendwann mal angefangen, nach alten SNES-Roms zu suchen, weil ich irgendwie rausgefunden habe, das man die auch auf dem PC mit Emulator spielen kann. Da ging grad die Zeit der schönen Adventures rum und deswegen musste ich auf was ähnlich schönes umsteigen *g*
Hab dann beim Suchen irgendwann den RPG-maker entdeckt, dachte "hey, wie cool, ich mach mein eigenes Spiel". :D Hab mir das ding runtergeladen, angefangen und festgestellt, dass es doch nicht ganz so einfach ist. Also hab ich nach Hilfen im Internet gesucht, bin aufs GWC gestoßen und da zu den Makern gekommen. Hab da ein bisschen gepostet, bin aber nicht sehr lange da geblieben. Als sich dann die Foren vom GWC getrennt haben, bin ich nochmla hingegangen und hab geguckt, und mich angemeldet. Da ich zu derZeit auch gerade ffx bekommen hab, hab ich ein paar Fragen gestellt. Dann hab ich irgendwann angefangen, mehr zu posten und hab ein paar Leute kennengelernt, seitdem machts mir auch Spaß und ich bin dann recht schnell auch Com GF geworden :)
Ehe ich mir einen Wolf schreibe, genau so war es bei mir auch. Der Weg ging von einer inzwischen toten Rom-Seite zum Reich der Rollenspiele und über einen Umweg bei den Quartieren zu rpgmaker.com (zwei Monate später wäre ich ein Screenfun-N00b gewesen :D). Bei den Makern hatte ich nie irgendetwas gepostet, aber ab und zu mal mitgelesen.
Angemeldet habe ich mich schließlich aus einer Laune heraus, die mich zu der entsprechenden "Drohung" (ich muss bei dem Wort aufpassen :)) verleitete. Gesagt, getan. Drei Tage danach gab es einen großen Servercrash. Ich hatte nichts gemacht :eek: ! Nun, dann hatte ich angefangen, mehr zu posten, hatte dann plötzlich nur 30 Posts in zwei Monaten, danach wieder ein paar mehr, schließlich ein Angebot für einen Mod-Posten, den ich erst zwei Monate später erhalten habe. Nach einem Monat im Amt bin ich wieder idle geworden (kurz vor der Sommer-NATO), habe nach vier Monaten meinen Posten verloren, um noch einen Monat später uas einer Laune wieder zurückzukommen (gut, die Launen haben mich eher davon abgehalten).
Immerhin ist der letzte Teil ziemlich einzigartig.
Ich kam eigentlich wegen dem Maker hierher, blieb aber schlussendlich im Sumpf stecken. ^^ Dort habe ich dann wohl mehrer hundert nicht gezählte postings gemacht bis ich mich erfahren genug fühlte um in ander Bereiche des Forums zu wechseln, und meinen Rang durch wiederholtes Spamming, initialisierung von Bildkriegen usw usf im QFRAT bis zum Ritter zu erhöhen.
Währenddessen füllte ich das vakant liegende Japanforum nach bestem Wissen und Gewissen mit Contend und bekam wohl deswegen irgendwann einen Moderatorposten darin von Shieru-Sensei angebote.
Dee Liteyears
29.01.2006, 20:54
Irgendwann im Feb2001 hab ich nach mal SNES-Roms gesucht, bin so aufs Squarenet oder RPG-Reich gekommen(keine Ahnung mehr) und darüber hab ich dann rpgmaker2k gefunden. Nach ner Weile hab ich mich dann dort im Forum angemeldet. War auch noch alles zu Gamesweb Zeiten und ich war dort zwischendurch sogar mal Mod im HdR Forum^^(zusammen mit Lamborghini un Manmouse)
@July: *lol* fast wie bei mir :D
Pornstar
30.01.2006, 02:24
eine sehr gute freundin hat mich hier auf das forum gebracht ;)
is auch schon fast 1 jahr her und seitdem post ich ab und zu mal n bissel rum^^
Icetongue
31.01.2006, 10:46
Hui, das war eine turbulente Geschichte mit Intrigen, Mord, Geheimnissen, Rätseln, den Illuminati, den Zeugen Jehovas und vielen nicht jugendfreien Szenen. oO''
Ne, ganz kurz und knapp gesagt: Ihr habt es Konsum zu verdanken, dass ich hier angemeldet bin. :p
Er hat mich vor gut drei-einhalb Jahren auf das Forum aufmerksam gemacht und dann habe ich im RPGM-Forum meine äusserst geistreichen und aufschlussreichen Kommentare gepostet... meine ersten Posts sind *nachschau* Gott sei dank auch nicht mehr zu finden. Da können wir alle nur dem Datennirvana danken. oO'' Naja, ich war 13, dumm und brauchte Abwechslung. oO''
Nach einer längeren Pause kam ich dann wieder hierher und wurde auf den Sumpf aufmerksam, in dem ich allerdings auch mehr lese als poste... ich lurker. .__.