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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Megaman II - Endgame, erste Infos, Screens und Storyeinblick



Neo23
23.01.2006, 00:28
Hi nach langer Zeit und viel Stress im Filmemachen komm ich mal wieder mehr an den Maker und möchte euch nun den Nachfolger meines Megaman Games vorstellen. Es ist Megaman II - Endgame. Der 2. Teil baut auf eine neue und untypische Story sowie vieler neuer und verbesserter Features des ersten Teils auf. Es gibt nun völlig neue Bosse in beiden Spielmodes die mit Sprachausgabe verziehrt wurden. Neue Items und das Shopsystem stellen nur einen kleinen Teil der Verbesserungen dar. Mehr zu den Features weiter unten.

Story:
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Megaman II - Endgame schlägt eine eher untypische und neue Storyrichtung ein. Seit dem ersten Teil ist viel Zeit vergangen und Dr. Wily treibt weiter sein Unwesen. Jedoch gelingt es Megaman ihn endgültig festzusetzen. Alles war perfekt und die größte Bedrohung endlich hinter Gitter gebracht. Jedoch wurden Stimmen laut die in den Robotern weiter eine Gefahr sahen. Eine Organisation die sich selbst Great Humanity nennt protestiert gegen den weiteren Einsatz von Robotern. Sie sehen eine Gefahr für die gesamte Menschheit in diesen Maschinen. Great Humanity hatte jedoch keinen Erfolg und alles blieb beim Alten. Jedoch gaben sie so schnell nicht auf. Gerade in Kampfrobotern wie Megaman es war sahen sie eine große Bedrohung und griffen dann zu extremen Mitteln um ihre Ziele zu erreichen. Great Humanity greift weltweit sämtliche Roboter an. Sei es ein Haushaltsroboter oder ein Minenfahrzeug. Sie setzen für ihren Schlag gereinigte Roboter ein. Wie sie sie nennen. Ihr Ziel ist es die Roboter völlig auszulöschen. Es gab jedoch auch einige Menschen die in den Augen von Great Humanity eine Bedrohung waren. Dr. Wily und Dr. Light. Das Gefängnis in dem Dr. Wily inhaftiert wurde wird angegriffen. Dr. Wily wird nun selbst zur Zielscheibe der Vernichtung. Dr. Light reagiert und schickt Megaman los um Wily zu schützen. Dabei trifft er auf einen alten Bekannten der sich dem Feind angeschlossen hat. Great Humanity ist jedes Mittel recht ihr Ziel zu erreichen und so bleibt Wily nichts anderes über als mit Dr. Light zusammen zu arbeiten. Megaman zieht los um den Angriff zu stoppen, aber das sollte nur der Anfang sein...
Teil 2 soll ein Endstück in der Megamanstory präsentieren und als unoffizieller 10. Teil gelten.

Features:
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• Jump & Run, typisches Megaman Gameplay, Technik und Grafik überarbeitet im 2. Teil
• Orginale Megaman Moves wie Rutschen, Buster aufladen und Waffen von den Bossen erhalten
• Versteckte Items und Powerups wie z.b. Beat, Rush Coil und Rush Search
• Freizuspielender "Grossmann" Parodie Mode und versteckte Lost World
• 12 komplett neue Bosse alle mit Sprachausgabe (6 pro Mode)
• Neue Waffen für alle Bosse im Normalen und Grossmann Mode
• Mehrere Enden und Secret Ending
• Tasten und MP3 Patch von Ineluki
• Rush Coil (High Jump) und Rush Search (Itemsuche) Modul
• Megaman ändert die Farbe je nach ausgewählter Waffe
• Wählbarer Grafik und Soundmodus: Retro oder Modern
• Wählbarer Schwierigkeitsgrad
• Itemshopsystem und versteckte "Bolzen" als Geldmittel um neue Powerups kaufen zu können
• Neue Story die einen anderen Weg einschlägt und ausführlicher behandelt wird
• Gegner wie Sniper Joes können Schüsse abwehren
• Bosse nutzen ihre Spezialwaffen und haben einen persönlichen Spezialmove
• Manche Level enthalten kleinere Rätsel/Aufgaben


Und zu guter letzt noch ein paar Screenshots:

http://elite.world-for-rpg.com/screens/mm2/Neo23_MM2_Screen1.jpg
Eine Szene aus dem Intro.

http://elite.world-for-rpg.com/screens/mm2/Neo23_MM2_Screen3.jpg
Der Titelscreen.

http://elite.world-for-rpg.com/screens/mm2/Neo23_MM2_Screen6.jpg
Autos Garage. Hier können Powerups gekauft werden.

http://elite.world-for-rpg.com/screens/mm2/Neo23_MM2_Screen7.jpg
Der Boss Select Screen im normalen Modus.

http://elite.world-for-rpg.com/screens/mm2/Neo23_MM2_Screen8.jpg
Megaman hats auf das Metool abgesehen. Dieses kann sich in Teil 2 sogar unter dem Helm schützen.

http://elite.world-for-rpg.com/screens/mm2/Neo23_MM2_Screen10.jpg
Seite 2 des Menüs.

http://elite.world-for-rpg.com/screens/mm2/Neo23_MM2_Screen11.jpg
Rush buddelt mit dem Rush Search Modul nicht immer nützliches aus...

http://elite.world-for-rpg.com/screens/mm2/Neo23_MM2_Screen13.jpg
Bosstime! Megaman weicht einer Rakete aus.

Mehr Screenshots und Infos gibs auf meiner Homepage: www.rpg-elite.de.vu

In Kürze werde ich einen Trailer zum Game releasen.

Wingman223 (RPGMS)
23.01.2006, 08:02
Hi Neo23,
echt nettes Game. Nach den Screenshots zu urteilen scheint das ja ein richtig gutes Game zu werden. Nur eine Frage, ist der Sprung jetzt noch der selbe wie aus deinem ersten Game? Weil ich fand den net so toll um ehrlich zu sein. Aber es scheinen ja hingegen zum ersten Teil zahlreiche verbesserungen getätigt worden zu sein und das gefällt mir. Auch die Story ist echt einfallsreich und originell aber nicht zu abgehoben :D !

Gruß
Wingman223 (RPGMS)

Sakow
23.01.2006, 08:06
Na endlich können die Leute hier auch mal geupdatet werden wie mit deinen Spielen steht, Neo ;) Ich kenn die meisten Details ja berreits von der Page, aber ich will trotzdem nochmal was zu einzelnen sagen. Erstens: Die bosse haben Sprachausgabe! Ich liebe ja Bosse, hehehe. Story ist bei nem Jump and Run ja eigentlich nicht so ausführlich, aber diese hier ist es sogar noch. Goil.


Neue Waffen für alle Bosse im Normalen und Grossmann Mode


Das höret sich seeeeehr interessant an. Nunja Fazit ist das ich mich aufs spielen freue und das Spiel nur empfehlen kan.

Mr.Hunz
23.01.2006, 11:43
noa joa...
das sieht doch klasse aus...
ich kenn den ersten zwar nicht, aber ich glaube... naja, nur so als idee um besser mitreden zu können;)

haZZ
23.01.2006, 12:25
Ich bin zwar nicht so der Fan von solchen Spielen, aber den ersten Teil habe ich schon mit begeisterung gezoggt! ^^ Also was ich bisher gesehen habe ist richtig gut. Ich freu mich auf den 2. Teil, da er ein wenig Abwechslung gegenüber anderen Spielen bringt. Also in diesem Sinne, mach bloß weiter mit dem Game! ^^

mfg haZZ

Lufia (2)
23.01.2006, 13:58
Ja, was soll man da sagen? Ich find duie Vorstellung ist erstma gut gelungen und die Screens sehen Klaase aus. Das ähnelt ja schon fast einen richtigen SNES game. Das du solche Spiele gut umsetzten kannst kennen wir ja aus Star Force und den ersten Teil. Also mach blóß weiter ich freu mich schon aauf die Demo!

Vitalos
23.01.2006, 14:16
Sehr gute Vorstellung von dir, muss ich ehrlich sagen. Die Screens sind auch klasse und erinnern einen an die Retro-Konsolen und an deren Spiele.

RPG Maker Studios
23.01.2006, 18:29
Hmm also im Vergleich zu den andern hab ich auch Kritik für dich Neo!:)
Ersma finde ich sehen die Bosse die bisher zu sehen sind auf dem Screen eher nunja nicht so schön aus! Ich finds zwar gut das du eigene gemacht hast aber da is zu wenig Farbe für ein Megamanboss in denen! Und wenn du echt den Sprung aus dem ersten Teil genommen hast dann wär ich ziemlich entäuscht von dir! Immerhin hast du ja selber noch gesagt der muss besser werden!:D
Aber trotzdem werd ichs spielen!Genau wie den ersten Teil! Und es freut mich auch das du wieder Motivation hattest zu makern!;)

PS:
Ich bin Sil!;)(genau der aus dem Chat!^^)

Nazira
23.01.2006, 20:26
Also wenn das Spiel von der Sprungphysik auch so klasse wird oder sogar noch besser dann :)
Ich hol mir das schonma auf jedenfall kanns dich drauf verlassen ;)
Spiel sieht sehr gut aus auch von den Screens her ich freu mich drauf :)

~Naz

Neo23
24.01.2006, 02:25
Erstmal Danke für Lob und konstruktive Kritik. Der Sprung ist noch immer genau wie in Teil1 und wird auch so bleiben. Da lasse ich nicht mit mir handeln^^
Die Bosse wurden von TQ gezeichnet und ich finde sie eigentlich gut so. Teil 2 baut deutlich mehr auf SNES Grafikstil auf, aber hat dennoch einen Retroflair und IMHO passen die gut so^^
Ich bin nicht sicher ob ein Trailer schon lohnt oder ich noch n wenig warten sollte. Wenn ihr jedoch nicht mehr warten könnt würde ich schon eher einen machen um das ganze mal in Bewegung zu zeigen. Einer der größten Unterschiede auf den ersten Blick sollte der Modernmode darstellen. Der Entwicklungsstand des Games liegt zur Zeit etwa bei 50%

Kelven
24.01.2006, 20:08
Obwohl ich normalerweise ja nicht so der Jump'n Run Fan bin, hat mir dein erstes Megaman auf dem Maker sehr gut gefallen und deswegen freue ich mich auch schon auf die Fortsetzung. Die Neuerungen klingen schon mal interessant und werden das Gameplay sicherlich noch aufwerten. Das Sprungsystem finde ich btw. völlig in Ordnung; ich hatte da keine Probleme die Figur mit zu steuern.

VietEmotion
25.01.2006, 08:44
Die Screens sehen genial aus, respect, aber von der Eliteseite ist man ja auch nichts anderes gewöhnt.

Die Features sind ja mehr als in proffesionellen Mega Man spielen, super:D mit Rätseleinlagen noch.
Bin mal gespannt auf ne Demo.

Inius
26.01.2006, 14:03
Sieht ziemlich gut aus,allerdings gefählt mir Mega Man selbst nicht so gut.
Sieht sehr stark nach Game Boy aus.

one-cool
26.01.2006, 16:38
wird es eine erträglichere Größe diesmal sein, für Leute, die nicht soviel Laden können.

Du hast da immer so ausufernde MB-Daten >_>

LotW89
26.01.2006, 17:00
Ich habe den 1ten Teil gespielt und war beeindruckt^^
ich hoffe das der 2te Teil besser wird^^

frage zur story: haben nicht dr. light UND dr. wily megaman als erstes als haushaltsroboter konstruiert und ihn dann später zum kampfroboter umgewandelt?
und heißt der roboter hund nicht flitz?

Neo23
27.01.2006, 15:15
Die Größe des Projektes ist wieder im größeren zweistelligen Bereich. Heutzutage kann sich ja eigentlich jeder DSL leisten (auf die Masse bezogen) und ich will auf Modembenutzer da keine Rücksicht nehmen (müssen). Ich bitte da aber um Verständnis, weil warum sollte ich mein Game absichtlich abspecken das es mir nicht mehr gefällt (ich hasse z.b. midis...klingen schrecklich und sind Atmokiller für mich. Besonders auf so mancher Soundkarte...) und das ist ja das wichtigste. Sorry an alle die dadurch Umstände haben.

@LotW89: Nein, Megaman war zwar am Anfang nicht direkt als Kriegsmaschine gedacht, aber der Haushaltsroboter ist seine "Schwester" Roll. Das Wily und Light Megaman konstruiert haben wird im Intro erwähnt und warum Wily sich eher einem anderen Genre zuwandt. Rush als Flitz kann ich mir nicht vorstellen^^ In allen US oder auch Europäischen Versionen heißt er Rush und IIRC auch in der orginalen japanischen.

@Fansoftware: NES ;)

Strife
27.01.2006, 19:29
Hi Neo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Screens sind echt klasse (wie immer :D). Features klingen auch sehr detailliert und du gehörst zu denen wo ich weiß das du es auch umsetzen kannst und tust.
Alles Gute weiterhin, du machst das schon! ;)

Grashalter
06.02.2006, 16:09
Ich mag megamen spiele eh nicht aber die spielfigur sieht etwas dürftig aus (ist meine meinung)

RPG Maker Studios
06.02.2006, 17:15
Gogo wenn dir Megaman nicht gefällt musst du das nicht gleich jedem hier erzählen! Und mal ehrlich was hast du gegen die Spielfigur? Das ist der original Megaman nur eben grafisch aufgewertet!:)

Scavenger
06.02.2006, 18:11
gogo halte dich mal mit deinen beiträgen ein wenig zurück, wenn du nur spammen sillst such dir ein anderes Board, aber nicht hier .

Sakow
07.02.2006, 13:13
Ich kenne nur die Megeman-Spiele von Neo, darum kann ich nicht wirklich beim thema "Spielfigur" mitreden. Wichtig ist nur das sie gut aussieht und spaß macht; Eigentlich klar: Macht es mir. ^-^ (Soviel dazu.)
Nun was anderes:
Ach Neo, mach doch an EliteParty weiter :D

Dee Liteyears
16.02.2006, 18:08
Ich freu mich schon sehr auf den 2. Teil. An sich schon sehr geniale Screenshots. :):A
Warum stellst du den Grafikstil eigentlich nicht ganz auf den von MM7 um?
Bei Teil 1 kam mir das Spiel oft ein wenig patchwork mäßig vor. Allerdings wollt ich manchmal auch "shift+F1" drücken um zu speichern, weil ichs für nen Rom gehalten hab. Hat noch kein RM2k Spiel vorher geschafft! :D
Solltest du Sprites brauchen, schreib mir mal ne PM, ich hab Tonnen!^^
Ansonsten wenn ich noch paar Anregungen machen darf, schau mal wie es aussehen würde, wenn du die Schriftzüge der Bosse und der Waffen, in Großbuchstaben machst (wie im Original) und du als Musik, wenn man ne Stage ausgewählt hat, die aus MMX1 bzw. MegaMan & Bass (sowie zig andren Teilen) kommt. Ich hoffe du weisst was ich mein.^___^

Neo23
16.02.2006, 19:10
Hi, danke für die Anregungen, Lob und konstruktive Kritik.
Musik habe ich bewusst nicht die gewählt da die so oft vorkommt, aber im Grossmann Mode in MM2 wirst du fündig werden was dieses Musikstück angeht^^ Sprites habe ich auch Tonnen, aber danke für das Angebot :)
Das einzige wäre... Hast du vielleicht Zeros Schwertschlag wenn er an einer Wand runterrutscht aus X6? Der fehlt mir noch und in meinem X Projekt verwende ich die X6 Grafiken (Schwert sieht da IMHO am besten aus).
Megaman ist noch immer Retro also komplett MM7 müsste ich Megaman durch Pics ersetzen und das Spiel ist zu weit um nochmal alles umzubauen. Lohnt auch nicht...mir gefällts und ich habe ja noch X^^

@Christianjunck: Liegt noch immer auf Eis wegen internen Problemen. Das Spiel handelt ja von unserer "Kruu" und naja... Intern^^

Dee Liteyears
17.02.2006, 09:07
Da müsste ich mal schauen ob ich die da hab. Ich würd auch gern son Spiel machen, nur leider bin ich technisch zu unbegabt ^^'
Ach MegaMan ist nen normaler Chara? Dann wäre der aus Wily Wars doch eigentlich am besten, da der die AFAIR eigentlich die selbe Größe wie die NES Sprites haben müsste.
Ein MMX-Spiel? Da klatsch ich doch jetzt schon zweimal in die Hände! :D

Neo23
18.02.2006, 01:29
Ja würde passen, aber der MM aus WW sieht aus wie ne Aufblaspuppe von Megaman und das finde ich sieht irgendwie albern aus^^

His0ka
18.02.2006, 03:42
ich glaubs nicht, ich hab den thread tatsächlich bis eben die ganze zeit übersehen! Was soll ich sagen? Der erste Teil hat mir sowas von derbe gut gefallen das ich den 2ten Teil mit Herz und Seele auch spielen werden , nartürlich durchspielen. Ich freu mich Riesig, ich kann dieses Spiel nur jedem ans Herz legen. JUBEL JUBEL *freu*


mfg
His0ka the Magician

ps: werden in der grossman mode die bosse diesmal eigene kleinere levels haben, das wär dann auch meine einzige kritik zum ersten teil..ich war sehr intressiert die lustigen bosse kennenzulernen aber die selben level nochmal zu spielen war dann doch etwas mehr arbeit als spass^^

Decus
19.02.2006, 11:56
Ja,der Megaman Held sieht dem echten wirklich sehr ähnlich,auch der Gegner ist dir gelungen.

Neo23
19.02.2006, 15:31
@His0ka: Die Levels werden wieder die gleichen sein, aber dafür gibt es hier und da noch ein paar neue Gags extra und ausführlichere Storyszenen. Eine Lost World wird es auch wieder geben.

Decus
21.02.2006, 18:40
Hm,im ersten Megaman aus deiner Reihe war das bewegen etwas wackelig ich hoffe das,das im zweiten teil behoben ist.