PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftzug mit Farbverlauf



Vampire Freak
22.01.2006, 21:15
Wie der Titel schon sagt, bräuchte ich mal 'ne kleine Anleitung wie man mit dem Programm GIMP 2 in einem Schriftzug einen Farbverlauf hinbekommt. Wäre ebenfalls ganz nett, wenn ihr mir gleich sagen könntet welche Fonts sich für solche Schriftzüge am besten eignen. Erstellung wollte ich damit Grafiken für mein eigenes KS, vielleicht noch ein eigenes Menü und Storytext.

Danke im voraus!! :)

Knopey
22.01.2006, 22:26
Ginge auch Photoshop?
Da kann ich nämlich aushelfen. Mit Gimp kenn ich mich nich aus.

Xered
22.01.2006, 23:31
In Gimp gibt es schon so vorgabn, da musst du einfach nur den Text das Font und die Frabe eingeben und schon hast du es ohne arbeit. Das heißt dan 'Chrome' oder 'Frostig' oder auch 'Glühend Heiß' etc.
Da kannst du dann ausschneiden und in andere Bilder einfügen, is ganz einfach.
Ansonsten denke ich das man wenn man einen schriftzug hat mit dieser farbverlaufunktion oder wie sie heißt das ganz einfach machen kann. ich glaube mcih versteht eh keiner... -.-

Vampire Freak
24.01.2006, 07:16
@Knopey:
Nee sorry muss GIMP sein.

@MC-Terror oder @all:
Kannst du mir bitte im Einzelnen erklären wo ich diese Farbverlauffunktionen finde? Das ganze soll so im Stil rotbraun-rot gehalten sein (also Blutmäßig), wobei die Buchstaben des Schriftzuges oben eher rot sind und unten in rotbraun übergehen. Gemeint sind damit aber keine Blutschriftsätze wie in VD, sondern normale Schriftarten, die halt anders coloriert eine ähnliche Wirkung erhalten!

Xered
25.01.2006, 19:47
Ich blöd zu erklären, sag mir was du willst und ich mache es dir für nen Credit eintrag!

Vampire Freak
26.01.2006, 12:17
Schreib mal ein paar größere Schriftzüge und einen kleinen Text in verschiedenen meiner genannten Stile. Ich sag dir denn wenns gefällt!

Danke schon mal im voraus!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Xered
26.01.2006, 16:53
ICh hab einfach mal was versucht!

http://www.wirefiles.com/out.php/i4481_TestText.png

Wie ist das?
( bissl groß...^^)

Vampire Freak
26.01.2006, 18:23
Ja so die Farbrichtung meinte ich schon, gefällt mir gut (kann aber ruhig ein kleines bissl krasser sein der Farbunterschied). Bekommst du das auch mit diesen Schriftarten hin?:

http://rapidshare.de/files/11883746/bloody_bloodfeast_manson_nights_bloodrac.zip.html

Schreib mit denen mal jeweils einen kleinen 3-Zeiler, damit ich sehen kann wie's denn aussieht denn das ganze soll stilmaesig so in Richtung VD gehen.

Xered
26.01.2006, 18:46
Gimp nimmt die Schriftarten nciht an!
Ich kann keine Schriftzüge mit deisen Schriftarten machen!

Vampire Freak
27.01.2006, 11:55
Warum nimmt er die nicht? Hast die auch richtig installiert? Versuch denn mal bitte mit anderen Schriftarten (wenn möglich mit Blutschrift). Schreib denn mal so'n 3-Zeiler, aber klein damit das ganze mit dem Maker (2k) kompatibel ist.

Xered
27.01.2006, 20:32
Der nimmt keine anderen schriftarten an!
Der nimmt nur so einfache dinge wie arial und so an.
Ausserdem habe ich keine Blutschrift.
Nur das von dir, und das klappt net.

Inius
27.01.2006, 21:35
Hier haste beispiele.
Aber ich muss sagen das die Fonts ne Macke haben.
http://home.gelsennet.de/~doerner/cc/Schrift.png

Xered
27.01.2006, 22:01
DAS kann ich auch.
Aber wenn du gelesen hättest, wüsstest du, dass er die Schrift in 2 Farben haben will!
Die schrift soll von rot in rotbraun übergehen.

Inius
27.01.2006, 22:19
Ok,meinst da ist was dabei nen farbverlauf rein zu bringen.
Ich schwör das ist keine Kunst.
Schau oben!;)

Xered
27.01.2006, 22:33
Ja son in der Art, aber wie genau er es will solltest ud ihn fragen.
Mit welchem Prog haste das gemacht?

Inius
27.01.2006, 22:38
Jasc Paint Shop Pro 8
oder auch mit Corel Photo möglich.Allerdings ist das sehr teuer!

Vampire Freak
28.01.2006, 01:03
@Fansoftware
Super die sehen genial aus, so hab ich sie mir vorgestellt! Mit Paint Shop hast du die gemacht? Ich hab mal gehört bei dem Prog gibt es keine Farbverlauffunktion. Kannst mal erklären wie du's gemacht hast? Ich hab aber Paint Shop Pro 5 (aber auch Photofiltre und GIMP 2)

Xered
28.01.2006, 10:02
Könnt ihr mir mal sagen wo ich diese ganzen Programme kostenlos herbekomme?

Narsil
28.01.2006, 15:50
Jasc Paint Shop Pro 8 müsstest du haben und Photofiltre, dazu gibts en post in dem Forum und Gimp 2 gibts auch kostenlos.

Inius
28.01.2006, 15:58
Versuche mal wenn du die Farb Einstellungen des Pinsels machst einen Dopelklick darauf.Dann sollten(falls fünf das schon hatte)mehrere Einstellungen haben.Dann sieht man wenn man durchklickt auch was mit Farbverlaufs Einstellungen.
Aber wie gesagt kann dir net sagen ob die 5er Version das auch schon hatte.

Die Programme bekommt man glaub ich nirgens um sonst.Aber wie gesagt Jasc Panint Shop Pro 8 nicht teuer ist.Die achter und neuner(mir auch neu)kriegste schon ab 10-20Euro und die 10 für ca.80 Euro bei Ebay.:D
Ich glaub ich bestelle mir mal die 9 Version.^^

So,vieleicht könnt ihr ja mal mein Spiel bewärten,also was ich bis jetzt davon vorgestellt habe.
Unter dem Logo der LINK.Danke^^.

Master of Blumentopf
28.01.2006, 16:52
Photostudio ist für Farbverläufe perfekt.
Wenn du willst mache ich dir die Pics mit dem Text und dem Farbverlauf^^

Vampire Freak
29.01.2006, 13:11
@Biggest Gladiator:

Danke für dein Angebot, mach mal mit mehreren (wenn du's hast mit Blutschriften) Schriftarten ein paar 3-4 Zeiler. Ich hab mich vorgestern mal mit Photofiltre versucht und habs endlich hinbekommen. Die Ergebnisse sehen gar nicht mal so schlecht aus, aber ich hätte wie gesagt auch gerne Storytext. Dieser wird dann in einer eigenen Textbox als Bild durchlaufen.