Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonic Party 2 - Vorstellung und Demo
SuperSimon
22.01.2006, 19:05
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/SonicParty_banner.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=GiccWkjupPk
http://www.youtube.com/watch?v=9t3PnnBUDZs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=pJSNx6SLsbA
UPDATE 2012-01-31
Hier ist das letzte Release des Spiels:
https://rapidshare.com/files/2559032789/Sonic_Party_2_FINAL.rar
Die größte Unterschied zur vorigen Demo ist wie gesagt der Zugriff auf alle Minispiele, Zonen im Abenteuermodus sowie die beiden Endbosse vom Brettspiel und Abenteuer.
Es lohnt sich wirklich mal reinzuschauen. ;)
Das Engineskript folgt in den nächsten Tagen sowie die Compilation der Adventurecutscenes.
UPDATE 2012-01-30:
entgegen aller Hoffnungen ist es letztendlich doch eingetreten. Die letzten Entwicklungen in meinem Privatleben, das schwindende Interesse am Projekt und nicht zuletzt auch meine mangelnde Motivation in Anbetracht der attraktiveren Alternativen für Entwicklungsumgebungen führten letztendlich dazu das ich das Projekt nicht mehr zum Abschluss bringe.
Was im Projekt noch fehlte waren Chao Rennen, Bosse für den Abenteuermodus und einige Spielbretter für den Brettspielmodus.
Doch es gibt auch noch gute Nachrichten mit denen ich dem ein oder anderen Fan des Projektes hoffentlich noch einen Gefallen tue.
Demo mit allen freigeschalteten Inhalten
Statt einem weiten Spielstand werde ich in den nächsten Tagen noch eine spezielle Version des Projektes veröffentlichen. In dieser sind alle Inhalte schon zu Begin freigeschaltet und auf dem Ringekonto für den Chao Garten ist reichlich Startguthaben.
Konkret beinhaltet diese Version folgendes im Gegensatz zur letzten Demo:
- Zugriff auf Supersonic/Supershadow innerhalb der Abenteuerlevel
- Zugriff auf alle implementierten Minispiele
- Zugriff auf alle implementierten Zonen
- Zugriff auf die finalen Bosse beider Modis
Ich kann jedem, der das Projekt zu irgendeinem Zeitpunk verfolgt hat, nur empfehlen sich diese Version unbedingt anzusehen sobald sie da ist.
Ich bin sehr stolz auf diese Arbeit, besonders was den technisch sehr aufwändig gestalteten Drei-Phasen-Endkampf des Abenteuermodus betrifft.
Cutscene Compilation
In Sonic Party 2 waren die finalen Endbosse sowie alle Zwischensequenzen der beiden Modis bereits fertig als die letzte Demo erschienen ist.
Derzeit stelle ich alle Zwischensequenzen in einer Abfolge für jeden Modus zusammen. Die daraus resultierenden Videos zeigen die Geschichte beider Modi, deren Laufzeit folgende beträgt:
Brettspielmodus: neun Minuten
Abenteuermodus: ca. eine Stunde
Die Compilation für den Brettspielmodus ist bereits fertig:
http://www.youtube.com/watch?v=pJSNx6SLsbA
Script der Engine
Ich werde ein Script in deutsch und englisch veröffentlichen, mit dessen Hilfe so ziemlich jeder in der Lage sein müsste meine in Zelda und Sonic genutzte Engine für das Jump N Run in seine eigenen Spiele einzubauen. Diese Engine ist zwar nicht so genau wie mein bereits veröffentlichtes Pixel Movement Script (http://youtu.be/y55WsvH8UQg), doch dafür ist es sehr einfach einzubauen.
Ausblick
Zwar wird es mit Sonic Party nicht mehr lange weitergehen, doch gänzlich aus der Szene ziehe ich mich noch nicht zurück. Derzeit arbeite ich mit Biohazard an seinem Projekt Alone - Cold Winter. Im Anschluss an dieses Projekt wird unsere Gruppe sich darauf konzentrieren The Legend of Zelda - The Opal of Shiekah vom RPGMaker2000 nach XNA bzw. C# zu portieren. Daraus ergeben sich uns die Möglichkeiten das Spiel hochauflösender, umfangreicher und direkt für Windows 7 zu entwickeln.
Die Demo mit allen freigeschalteten Inhalten und die Compilation des Abenteuermodus werde ich bis zum 28.02.2012 veröffentlichen.
UPDATE 2011-03-04:
Die letzte Demo ist online! Download:
http://rapidshare.com/files/450930060/sp2_v0.5.04.zip
UPDATE 2010-11-22:
Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder Pausen an dem Projekt eingelegt aber bin jetzt ordentlich in Schwung gekommen. Die obigen Videos zeigen die aktuellen Inhalte. Eine passende Demo ist auch zusammengestellt und wird gerade noch getestet. Ich werde sie nach Abschluss der Korrekturen umgehend nachreichen~
Original Vorstellung (aktualisiert):
Hallo zusammen,
nachdem mein Projekt von vor langer Zeit zwar recht nett war bin ich dennoch nicht zufrieden und arbeite jetzt am zweiten Teil meines "Brettspiels" Sonic Party.
Dieses Mal erweitere ich die Features des ersten Teils um ein vielfaches sowie Grafik, Sound und alles andere.
Vorwort - Sonic Party 1
Ist schon eine Weile her seit ich den ersten Teil präsentiert habe. Das Spiel war eine Spielesammlung mit Brettspielmodus mit Sega's Sonic-Charakteren.
Das Prinzip beim 2. Teil ist dasselbe nur ausgedehnter. Vier Gegner würfeln und laufen anschließend die entsprechende Anzahl von Feldern auf dem Spielbrett, wobei die Spielfelder unterschiedliche Effekte auf die Figuren haben, was dabei helfen kann die meißten Ringe am Ende einer Partie zu haben.
Neue Aspekte im 2. Teil:
Minispiele:
Zu Begin des Spiel stehen diese nicht zur Verfügung. Nach jeder Runde auf dem Brett spielen alle Spieler ein zufälliges Minispiel, welches darauf hin dann im Hauptmenü unter dem entsprechenden Menüpunkt zu finden ist.
Shop:
Hier gibt es vieles freizuspielen. Neben Spielbrettern, Minispielen und Figuren werden außerdem ganze Modis angeboten werden. Alles möchte ich hier nicht vorstellen, aber ein Blick lohnt sich denn
unter anderem findet sich hier der Chao Garten* und ein Panel de Pon Projekt*, das ich mit Sonic Party 2 zusammenwerfe.
Die Objekte aus dem Shop werden mit Ringen gekauft, die im Brettspielmodus oder in Extraspielen verdient wurden. Zu diesen Extraspielen gehören jene die im Shop gekauft werden können.
*Chaogarten:
Eine Art Spielzimmer... hier kann ein Tamagotchi ähnliches wesen namens Chao großgezogen werden und gegen andere antreten lassen.
*Panel de Pon Projekt:
Ein ripp off der bekannten Nintendo Puzzle Serie, bei der Blöcke von unten kommen und diese mit drei gleichen horizontal oder vertikal abgebaut werden müssen.
Story:
Echidna Knuckles, letzter überlebender seiner Rasse ist Wächter auf dem fliegenden Kontinent Angel Island. Seine Aufgabe dort ist es den Frieden und die Chaos Smaragde zu schützen.
Diese Smaragde werden Chaos Emeralds genannt. Die insgesamt 7 Chaos Emeralds und der Master Emerald, der die mysteriösen Kräfte in dessen inneren leitet sind auf Grund ihrer Kräfte ein begehrtes Ziel für Dr. Ivo Robotnik, alias Dr. Eggman.
Dieser böse Wissenschaftler ist besessen davon die Bewohner der Erde zu unterwerfen und sein eigenes Emperium zu erschaffen.
Was ihn davon abhält sein Ziel zu erreichen sind Sonic und seine Freunde, die bisher noch alle seine Pläne vereitelten.
In der Vergangenheit hatte Sonic es mit seinem Mechanischen Ebenbild, Metal Sonic, zu tun bekommen, welcher von Dr. Eggman erschaffen wurde. Damals hatte sich dieser
gegen die Befehle seines Erschaffers gestellt und begonnen seine eigenen Ziele zu verfolgen.
Brettspielmodus-Story:
Eines Nachts am Emerald Schrein taucht Metal Sonic aus dem Hinterhalt auf und stielt die Chaos Emeralds sowie den Master Emerald.
Mit Hilfe eines Signalsenders gelang es Dr. Eggman die Kontrolle über Metal Sonic wiederzuerlangen und ihn seine Befehle ausführen zu lassen.
Knuckles tut sich mit den anderen zusammen um die Emeralds wiederzugewinnen, die von Dr. Eggmans Robotern geschützt werden.
Abenteuermodus-Story:
Brettspielmodus und Abenteuermodus teilen sich eine Storyline die je nachdem welchen von beiden Modis man spielt anders verläuft.
Beide Linien beginnen mit dem Überfall auf den Schrein jedoch erwarten Sonic und seine Freunde ein weitaus komplexeres Abenteuer im selbigen Modus.
Im Verlauf des Spiels treffen sie alte und neue Bekannte. u.a. Black Doom, Scratch & Grounder und Sunstreak.
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/_screens/sunstreak.jpg
Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger:
Allgemein:
Zunächst sind die Grafiken passender ausgewählt. Für die individuellen Spielfelder habe ich Grafiken aus den jeweiligen Spielen eingebaut und animiert. Es gibt mehr Zwischensequenzen, die sich noch während des Spielverlaufes hier und dann zum Verständnis der Story zeigen.
Brettspiel und Minispiele:
Hier nehme ich die wircklichen Verbesserungen vor.
Im Brettspielmodus können gleich vier Spieler gleichzeitig teilnehmen. Bei weniger als vier Spielern werden die restlichen Spieler durch CPUs ersetzt.
Auf dem Spielfeld ist das Geschehen nicht mehr so hektisch wie vorher, außerdem treten Charaktere wie Vektor und Tikal auf und helfen den Spielern gegen Ringe auf unterschiedliche Arten. Hinzu kommen Felder und Ereignisse auf den Karten. Beispielsweise bekommt ein Spieler der ein goldenes Feld passiert 10 Ringe und ein Spieler der auf einem pinken Feld landet einen Gegenstand.
Ein Spieler kann maximal drei Gegenstände mit sich führen und vor dem Zug einsetzen.
Ein Spielmenü bietet darüber hinaus die Möglichkeit das Spiel zu speichern und zu unterbrechen oder neue Mitspieler einklinken.
Multiplayer:
Unter Verwendung des Destiny patches können bis zu vier Spieler an Tastatur oder Gamepads teilnehmen um sich bei Brettspiel und Minispielen die Stirn zu bieten.
http://mitglied.multimania.de/sonicspace/files/puplic/sp2/20101122/title.jpg
http://mitglied.multimania.de/sonicspace/files/puplic/sp2/20101122/sonic_01.jpg http://mitglied.multimania.de/sonicspace/files/puplic/sp2/20101122/sonic_03.jpg http://mitglied.multimania.de/sonicspace/files/puplic/sp2/20101122/sonic_04.jpg http://mitglied.multimania.de/sonicspace/files/puplic/sp2/20101122/sonic_05.jpg http://mitglied.multimania.de/sonicspace/files/puplic/sp2/20101122/sonic_06.jpg http://mitglied.multimania.de/sonicspace/files/puplic/sp2/20101122/sonic_07.jpg http://mitglied.multimania.de/sonicspace/files/puplic/sp2/20101122/sonic_08.jpg http://mitglied.multimania.de/sonicspace/files/puplic/sp2/20101122/sonic_09.jpg http://mitglied.multimania.de/sonicspace/files/puplic/sp2/20101122/sonic_10.jpg http://mitglied.multimania.de/sonicspace/files/puplic/sp2/20101122/sonic_11.jpg http://mitglied.multimania.de/sonicspace/files/puplic/sp2/20101122/sonic_12.jpg http://mitglied.multimania.de/sonicspace/files/puplic/sp2/20101122/sonic_13.jpg http://mitglied.multimania.de/sonicspace/files/puplic/sp2/20101122/sonic_14.jpg http://mitglied.multimania.de/sonicspace/files/puplic/sp2/20101122/sonic_15.jpg http://mitglied.multimania.de/sonicspace/files/puplic/sp2/20101122/sonic_16.jpg http://mitglied.multimania.de/sonicspace/files/puplic/sp2/20101122/sonic_17.jpg
Vermerk: Nicht alle Elemente sind in der verfügbaren Demo enthalten!
Profil:
Spieltitel: Sonic Party 2
Gerne: Spielesammlung, Brettspiel, Plattformer, Puzzle, Simulation
Umfang: 9 Spielbretter, >40 Minispiele, 7 Figuren, >14 Level im Jump N Run System
Features: Sprachausgabe, Original+Eigene Grafiken, originalgetreues Flair^^, Destiny Patch (bietet u.a. Mausunterstützung, 4-Spielerfeatures, Onlinefeatures).
Termin: ... kommt drauf an in welchen Intervallen ich mich dazu bewegen kann die Arbeit weiterzumachen.
Aktuelle Demo - 04.03.2011
http://rapidshare.com/files/450930060/sp2_v0.5.04.zip
oder:
http://www.megaupload.com/?d=0MLKZZ59
News, Screenshots, Trailer zu diesem und anderen Projekten unserer Gruppe unter:
http://www.facebook.com/#!/pages/SiBiTe-GDF/286705091343754
EmperorZorn
22.01.2006, 19:43
Ich habe immer gedacht, alle Sonic fangames wären grottenschlecht.
Aber das game hier ist ja mal genial und vielseitig.
Weiter so !
Wingman223 (RPGMS)
22.01.2006, 20:09
Nettes Game,
gute idee mal einen Mario Party Clon mit Sonic Charakteren zu machen. Lad mir dein Game jetzt mal runter und teste es mal aber nach den Screens zu urteilen scheint das ja ein richtig gutes game zu sein.
Gruß
Wingman223 (RPGMS)
RPG Maker Studios
22.01.2006, 20:35
Ok nicht schlecht macht fun! Als größter Sonicfan auf Erden machts mir echt spaß!^^ Nur die Musik könnte besser sein! Und so doll sind die Minispiele auch nicht! Naja und das Spielbrett aus der Demo is auch nich so das Wahre! Aber ansonsten schön! Aber eines noch da ich das Sprite sheet des overlords ebenfalls habe hof ich dochmal das du dem Spriter Credits gibts nicht wahr?:D
Freu mich schon auf die vollversion!;)
Och mano,alle machen auf einmal Sonic Fangames.
ICh nämlich auch,allerdings ein reines RPG.Am Mittwoch wird wohl mein Game vrogestellt.Hoffentlich kommt demnächst nicht einer mit einem reinem Rpg:D .
Aber wenigstens ist das ein vernüftiges Game.Bis jetzt,mal schauen was draus wird.
Wünsche dir aber denoch viel Glück bei deinem Projekt.
MouseChaser
22.01.2006, 20:49
Also, ich hab's runtergeladen und mal eine 10 rundige Partie gewagt.
Insgesamt kann man ohne Übertreibung sagen, dass es ein sehr gutes Game ist :p . Es macht allein schon viel Laune, wie sich das in den Multiplayerpartien verhält kann ich natürlich noch nicht sagen, schätze aber einfach mal das es noch mehr Spaß macht. Grafisch passen die Chipsets des Pilzdingda-Level (das habe ich gespielt) nicht so gut zu den sonst hervorragenden und knallbunten Animationen der Hauptakteure, denn, sie sind nicht knallbunt und wirken nicht sehr lebendig (irgendwelche bewegten Sachen fehlen). Die Spielbretter waren ordentlich gemappt, da aber eine Karte oder wirklich markante Punkte fehlen, sind sie leider auch sehr unübersichtlich! Spaß macht die Demo aber auf jedenfall :). Zwei Bugs habe ich auch noch zu melden, zum einen sind bei dem Klavierzusatzspiel, die nicht die Tasten "g" "h" "j", sondern "u" "i" "o" belegt und den anderen Bug... habe ich leider gerade vergessen :rolleyes: (editiere ihn natürlich noch hier hinein, falls er mir wiedereinfällt).
MfG. MouseChaser
SuperSimon
22.01.2006, 21:52
XD
danke für die bisherigen Kritiken
erstmal Intressierts mich nich wer atm alles Sonic-Spiele macht, auch wenns mir gefällt das noch mehr drauf stehen:D
Für die Demo habe ich Midis an Stellen wo ich sonst vereinzelt MP3s eingebaut habe (aus Gründen der höchstgrößen-Norm eures Vereins;) )
bei dem Klavierzusatzspiel sind nicht die Tasten "g" "h" "j", sondern "u" "i" "o" belegt
jop stimmt... das hatte sich zuvor mit der Steuerung des Helden gebissen deswegen musste ich die Tasten die in die Kontrolle vom 3. und 4. Spieler fielen umlegen und hab wohl vergessen das pic mit der info zu editieren oó
Zu den Pilzen auf meiner ersten Map kann ich nichts mehr sagen. Hab getan was ich konnte um es zumutbar zu machen, aber ich denk nich dran sie rauszunehmen^^
Ich habe immer gedacht, alle Sonic fangames wären grottenschlecht.
Uff, wie gut das es mich gibt ;)
MouseChaser
22.01.2006, 22:08
Ich sag' ja gar nicht das du sie weghauen sollst^^! Ich meine bloß, dass sie farblich nicht zu den anderen Grafiken passt. Was immo viel mehr stört, ist dass die Bretter keine Bezugspunkte bzw. markante Orte oder Animationen (Ich will Schmetterlinge! :D ) bietet :o.
MfG. MouseChaser
ps.: Kraft deiner Anmeldung in diesem Forum, gehörst du nun, wohl oder übel, auch zu diesem "Verein" ;)
SuperSimon
23.01.2006, 19:27
Hier mal nen Bild aus einem der neuen Minispiele.
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/update5.2.jpg
Das Prinzip ist wie bei Moorhuhn^^
danke an LuketheDuke für die Suggestion
Sonic Shuffle like? It's amazing.
Cheraphim
27.01.2006, 13:35
Ich habs gerade mal angespielt, und find es durchasu gelungen.
Allein das intro ist genial (die ganzen Animationen der Charas haben mich schon irgendwie begeistert).
Auch die gesamte Aufmachung fand ich cnih schlecht, hoffe es gibt dann auch genug minispiele, damit die sich nciht zu oft wiederholen, und abwechlsungsreiche Spielbretter.
Ich fänd eine Funktion, mit der man sich die ganze Map ansehen könnte nicht schlecht (wie bei Mario Party), ansosnten weiter so!!
Habs grad mal getestet, und ich muss sagen, es gefällt mir sehr! Die Grafiken, die Technik, einfach alles passt wie der Deckel auf den Topf. Mach das Spiel bloß weiter, will die VV! ^^
SuperSimon
20.02.2006, 23:29
Gibt mal wieder was neues, ich hab einen Trailer vorbereitet, schaut ihn euch an wenn ihr mögt =>
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/trailer/
GSandSDS
21.02.2006, 04:57
Soa, das Spiel gibt's nun auch endlich auf unserer Seite. Nen Goldstern hat's verdienbt... und bekommen.
SuperSimon
21.02.2006, 09:48
Aaah, hast du also endlich Zeit gefunden:rolleyes:
Versteht sich von selbst das du für die Vollversion dann nen fünffachen Goldstern einführen musst:D
Aaah, hast du also endlich Zeit gefunden:rolleyes:
Versteht sich von selbst das du für die Vollversion dann nen fünffachen Goldstern einführen musst:D
Nana, übertreib mal nicht :D
Das Spiel ist btw genial.
Ich hätte nie gedacht, dass es, aufgrund mangelnder KI beim Maker, auch nur ANSATZWEISE möglich ist, einen Single-Player-Mario-Party-Klon auf die Beine zu stellen. Genau das Gegenteil hast du hier bewiesen und ich finds genial.
Das eine Minispiel, bei dem man die Chaos einfangen muss, ist genial und stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass es möglich ist, für spezifische Dinge eine bestimmte KI zu skripten. SEHR bemerkenswert, wirklich.
Im Prinzip ist mir spielerisch absolut nichts negativ aufgefallen (außer dem Schwierigkeitsgrad, der mir persönlich zu läppisch ist, aber er ist genau richtig für einen MP-Klon).
Allerdings hat mich etwas gestört. Es gibt nur sehr wenige Effekte. Die Darstellung einiger Sachen "lässt zu wünschen übrig".
So sehr mir das Spiel auch gefällt, über sowas kann man nciht hinwegsehen.
Du solltest wenn möglich mehr Effekte einbauen.
Ich kann jetzt nicht genaue Beispiele geben, weil mir grade keine einfallen, aber insgesamt war ist mir das Spiel bisher zu effektlos. Nichts, was mein Auge jetzt lange unterhält, sozusagen.
Soundtechnisch isses genial. Die Sprachausgabe am Anfang ist klar verständlich, die Sounds passend. Das einzige, was mich am Sound stört, ist, dass jeder Charakter nur ein Sprachsample hat, wenn er gewinnt. Ich weiss nicht, ob du das erweitern könntest, aber zwei oder drei Samples pro Charakter wären imo besser und abwechslungsreicher. ;)
Gut, soweit von mir. Mehr gibts von mir nich tzu kritisieren.
Das Spiel hat den Goldstern redlich verdient.
bis dahin
V-King
Uiuiuiui,na ich hoffe das du jetzt zufrieden bist:D .
Das was du da gemacht hast ist einfach unglaublich.
Auch das Spiel macht rießig spaß.
Ähnelt Mario Party.
Master of Blumentopf
21.02.2006, 18:45
Ich ziehs mir gerade, werde dann meine Meinung reineditieren.
€dit: Echt witzig^^
Langatmig auf dauer, aber witzig^^
SuperSimon
24.02.2006, 15:01
Danke fürs bewerten^^
Seit der Demo gibt es jez auch einen größeren Chaogarten und einen neuen Modus von dem man im Trailer kurz was sieht.
Im neuen Chao Garten findet sich zuerst mal ein Ei das ausgebrütet werden muss. Dann hat man einen Chao den man aufziehen und entwickeln kann.
Dies erfolgt sowohl durch richtige Ernährung als auch durch Beschäftigung (streicheln oder mit dem Chao spielen). Das Managment erfolgt komplett über die Maus. Dabei wird mit der linken Maustaste etwas aufgehoben oder ausgewählt und mit der rechten interagiert oder der Shop geöffnet.
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/update7/update7_3.JPG http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/update7/update7_4.JPG
Der andere Mode ist der Abenteuermode. Wem der Brettspielmodus zu eintötig wird kann sich hier abwechslung verschaffen. Nach RPG-Art bewegt man seinen Spieler durch andere Zonen. Findet man einen Ring startet ein Minispiel und gewinnt man dieses werden 10 Ringe auf das Abenteuerkonto eingezahlt, mit denen man die Welt dann abschließt, hat man erstmal genug gesammelt.
An bestimmten Orten kann man den Abenteuermodus speichern, verlassen, irgendwas anderes machen und später weiterspielen oder neubeginnen.
Bildschirmübergänge und Rätsel könnte man mit nem Zeldadungeon vergleichen xD
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/update7/update7_1.JPG http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/update7/update7_2.JPG
Also ich finde es genial^^
Ich hab es gleich mal mit nem Kumpel von mir und meinem Bruder gespielt^^
(Mein Bruder hat gewonnen -.-)
Die Screens über mir sehen sehr vielversprechend aus (Besonders das mit dem Chao aufziehen oder so) Freue mich auf die VV^^ Das Spiel macht Mario Party Konkurrenz^^
SuperSimon
26.02.2006, 12:27
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/blue/thanks.gif
Habe die Felder mal ein wenig nach den Kritiken hin verbessert.
Sind jetzt runder und haben ne neue Animation beim Passieren.
Die Charaktere auf den Brettern erscheinen erst wenn man das Feld mit deren Köpfen betritt und kleinere Animationen wie ne Blase bei Verwendung des Protektor hab ich auch mit reingehauen.
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/update8/update8.jpg
waterboynation
27.02.2006, 15:27
Bin ja nicht so der Sonic-Fan,dachte mir aber saugst du dir mal die demo
und schaust rein.Vielleicht macht es ja fun;)
Dann beim zocken hat man sich gut rein gefunden und später kamen auch meine Schwestern und Freunde hinzu und jetzt zocken wir gern.
obwohl wir erst eine map freigeschaltet haben,ist torzdem klasse.
Der Abenteuermodus und Chaogarten gibt es erst in der nächsten version? danke
SuperSimon
27.02.2006, 15:58
jop diese Dinge sind erst hinterher dazu gekommen. In der VV wird das aber verfügbar sein.
SuperSimon
19.03.2006, 13:46
ok Freunde der Sonne, gibt wieder was zu testen :D
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/game/
waterboynation
19.03.2006, 14:45
freut mich das es was neues gibt,dürfen wir alle testen,
wievielte version ist das denn jetzt?
Meine Schwestern freuen sich auch schon sehr.
Würde jetzt noch verbessert oder ist auch neues bei?
grüsse waterboynation
SuperSimon
19.03.2006, 14:50
also mal sehen... es gibt in dieser Demo rund doppelt so viel spiele, 7 Spielbretter, einen ChaoGarten in dem ein Chao aufgezogen werden kann und neue Bereiche sowie einen erweiterten Shop und den Abenteuermodus^^
Natührlich kommen auch die Verbesserungen dazu (Grafiken, Spielfelder, Events, Effekte bla bla bla)
Lohnt sich auf jeden Fall http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Killercat
19.03.2006, 15:16
süss. ich lad mir grad die dateirunter... hab die vorherige mal mit meinem cousin gezockt... wirklich lustig, vorallem die minigames nachdem alle einen zug gemacht haben!!11
MouseChaser
19.03.2006, 16:02
So, generell werde ich das Spiel hier jetzt nicht mehr loben, das hab ich ja schon in einem der ersten Posts getan :p. Zur neueren Demo sage ich mal:
Lohnt sich auf jeden Fall http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif (Angeber^^). Allein was du insgesamt technisch da aufziehst, ist imo klasse! Die Minispiele sind auch sehr fantasievoll gestaltet :).
So, aber nun mal wieder ein paar Bugs:
- http://img107.imageshack.us/img107/6474/bug2xl.jpg
Da hing der Ball dann, zwischen den beiden Schlägern fest, bis die Zeit abgelaufen war (obwohl... eigentlich war das gar nicht so schlecht, sonst hätte ich das Game nie geschafft ;))
- Als ich im Abenteuer Modus (die erste Welt) von, eben dem oben genannten, Minigame ein Bild nach rechts gehen wollte, um die Welt abzuschließen, verschwand der Hero während das Bild nach rechts scrollte und tauchte nicht wieder auf^^ ich hab mich dann aber mit einigen Abschätzungen doch noch zu Ausgang manövrieren können
MouseChaser
SuperSimon
19.03.2006, 16:08
ja das und ein zwei andere Dinge sind mir noch aufgefallen (das waren aber Gremlins Oo)
du kannst dir einen hotfix runterladen, eine debuggte version lad ich grad noch hoch^^"
waterboynation
22.03.2006, 18:28
Das game ist klasse:)
allerdings haben wir als 0 punkte waren,alles stehen geblieben...
oder im einen minispiel waren die charakter getäuscht..
aber sonst supi:)
SuperSimon
10.07.2006, 08:36
Es gibt vier große Neuigkeiten:
Forum zum Spiel
Vielleicht gibt es sowas schon aber ich frage mich wie sinnvoll es wäre wenn ich ein Forum für das Spiel aufsetze. Als eine Art ersatz für das Handbuch zum Spiel in dem man Information über Spiel und Hintergründe finden kann... quasi statt einer Homepage, da ich für sowas kein Händchen habe.
Neben der allgemeinen Vorstellung, dem Download, Infos und Erklährung zu den verschiedenen Teilen des Spiels dachte ich auch an eine Plattform wo die Benutzer dann ihre Rekorde oder Hilfen austauschen können.
Klar ginge das auch in diesem Forum, aber ich stell das Spiel ja nicht nur hier vor. Daher könnte es eine gute Möglichkeit sein alle Spieler zusammenzuziehen.
In den letzten Tagen habe ich aus Langeweile bei der Arbeit schonmal ein Gerüst dafür aufgesetzt aber kam heftig ins Zweifeln ob es sich eben überhaupt lohnt die Arbeit fortzusetzen.
Das ganze säh ungefähr so aus(Inhalte treffen nicht alle 100%ig zu da dies ein Ausschnitt des Endproduktes ist):
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/gameforum.jpg
Updates
Des weiteren gibt es noch neue Spielbretter und ein besonderes Minispiel zu bewerten:
Water Palace
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/waterpalace.jpg
Graveyard Zone
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/graveyard.jpg
Lake Zone
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/lakezone.jpg
Das Minispiel(einmal Multimode, einmal Singlemode)
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/minispieltornadoscramble.jpghttp://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/tornado.jpg
Die Spieler fliegen in diesen Tornados durch die Pipe und müssen dabei den entgegenkommenden Bomben ausweichen und in die Kurven gehen
Der Neue Abenteuermodus
Den alten Abenteuermodus in dem man einen Charakter durch die Zonen steuert und nach Minispielen sucht gibt es jetzt nicht mehr. Ich habe den Modus von Grund auf geändert und ein Jump n' Run daraus gemacht. Man steuert Sonic oder Shadow durch neue 2D Welten auf der Jagd nach den Chaos Emeralds und dieses mal nicht nur denen aus der Gegenwart. Ein Freund kann auch dabei mitwirken und die Kontrolle über den Partner übernehmen. Spielst du allein kannst du den Partnercharakter ausschalten oder automatisch steuern lassen.
Besonderheiten gibt es noch mehr denn neben dem normalen Abenteuermodus ist es auch möglich diesen im Zeitlimit-Modus zu spielen. Dabei hat man für jeden Level eine bestimmte Zeit in der man das Ziel erreichen muss.
In den Zonen versteckt findest du außerdem spezielle Portale in Bonuslevel, in denen man die Chaos Emeralds erhalten kann. Mit allen 7 in der Tasche kann man sich per Tastenkombination in SuperSonic, bzw. SuperShadow verwandeln und ist so schneller und begrenzt unbesiegbar. Ansonnsten ist alles 1 zu 1 den GBA-Spielen nachempfunden.
Ein Problem könnte es bei denjenigen unter euch geben, die einen Rechner mit CPU-Takt von weniger als 1,5 GHz haben, da die vielen Parallelen Events trotz technischen Anpassungen in große Anzahl sehr Recourcenlastig sind.
Doch dem kann geholfen werden, denn es ist möglich in den Optionen des Spiels den Objektlevel auf niedrig zu setzen um einige Gegner und Items zu entfernen, was den CPU entlastet (darauf wird im Spiel entsprechend hingewiesen).
Der Schwerpunkt hier liegt jedoch nicht nur auf der Technik sondern auch in der Geschichte- und in Szenesetzung der Charaktere und des Ereignisses. Die Geschichte läuft parallel zu der des Brettspielmodus(Nähere Infos auf Seite 1). Wie das ganze nun aussieht könnt ihr hier betrachten:
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/spielbarkeit.gif
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/_screens/1.jpg
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/_screens/2.jpg
Projektsteuerung
Im Herbst wird die Delta-Demo (3. Demo der Reihe) erscheinen und dazu das Forum wenn ich es noch fertig stelle. In diesem Thread ist nun die 1. Seite mit einer kompletten Chronik der Screenshots und Neuigkeiten versehen, die sich im Laufe der Zeit hier und in anderen Foren angesammelt haben.
Dort finden sich nun unter anderem neue Screenshots, Downloadlinks für die GammaDemo, sowie die Story zum Abenteuermodus.
PS: Sorry das ich lange nichts hab hören lassen aber irgendwie kam es mir hier sehr ruhig vor... =/
Das spiel ist besser als der 1.Teil.
SuperSimon
10.07.2006, 19:49
Äh danke, ich gebe mir auch alle Mühe^^
Der erste Teil ist ja nun auch schon ein paar Jahre alt, ich denke das ich inzwischen viel besser bin.;)
Wow. Das Spiel ist genial! (Hoffentlich lässt die VV nich solang warten ^^)
Ich fand nur das eine Chao-Spiel fade, und beim Keyboard funken nicht alle Tasten. Aber sonst Respekt!:D
SuperSimon
20.07.2006, 10:09
So...
Bretter [||||||||||] 80%
Minispiele [||||||||||] 50%
Abenteuer [||||||||||] 10%
Chao World [||||||||||] 50%
Extras [||||||||||] 90%
System [||||||||||] 100%
Delta Demo [||||||||||] 80%
Soweit der Zwischenstand... die Arbeiten an dem Projekt liefen besser als geplant und denke ich kann die 3. Demo schon für nächste, übernächste Woche oder spätestens Anfang August ankündigen^_^
Vielen dank an meine Beta-Tester und die Kritik hier.
Edit: Habe dieses Forum aus persöhnlichen Gründen verlassen >>
SuperSimon
18.08.2006, 18:40
Die Delta Demo steht absofort zum Download verfügbar:
DOWNLOAD (http://files.filefront.com/Sonic__Party_Delta_Demo/;5428661;;/fileinfo.html)
Das Forum ist auch eröffnet!
Es ist auf http://sonicparty2.de.vu/ zu erreichen!
Viel Spaß beim Testen ;)
waterboynation
18.08.2006, 20:49
Hm also eine Delta-Demo,das finde ich ja mal klassehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wie nah ist es denn schon an der Vollversion?*schäm*
Ist auch eine guter downloadserver denn du gewählt hast,
da hole ich auch meistens meine Demos^^
Saug es mir gleich mal und meld mich dann auch wieder,
nachdem gut getestet und meine schwestern gezockt haben;)
Schade das du uns verlassen hast:confused:
neue Demo....echt klasse.
habs zwar eerst kurz angespielt,aber dein Game ist auf meiner Wunschliste der comming Games.
SuperSimon
18.08.2006, 20:54
... ehrlich gesagt wundert mich das schon fast zu hören X_x
ich bin mehr oder weniger weg weil ich das Gefühl in diesem Thread fast nur mit mirselbst zu reden(wegen vergleichsweise wenig Posts und teilweise Doppelposts von mir) :D
Freue mich aber noch auf jedes Feedback!
Ich würde sagen das Spiel ist jetzt zu ~60% fertig
Im Endprodukt wird es ~60 Minispiele, ~14 Spielbretter und ~16 Abenteuerlevel geben :)
Ich hab noch nicht gepostet?
Hmm ... irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung.
Also meine Bewertung:
Ich habe das Spiel gespielt und es macht wirklichen Spaß :A Interessante Minigames sorgen für Unterhaltung,die Bretter sind liebevoll gemappt und die KI der Gegner ist auch Klasse. Den Chao Garten find ich im Moment noch ziemlich lahm,die Klaviatur ist wirklich ideenlos und das andere da fand ich auch sinnlos.
Der neue Abenteuermodus - Meiner Meinung nach eine Klasse Idee,hierbei kommt es auf die Umsetzung an. Ich hoffe,du wirst eine ordentliche Engine herausbringen. Ansonsten sieht alles wirklich vielversprechend aus,die neuen Bretter sind wieder genial und ich warte auf die VV.
~Naz
SuperSimon
18.08.2006, 21:31
Danke^^
in der Delta Demo (Link ist zwei Beiträge höher und im 1.)
sind die ersten Level des Abenteuermodus schon verfügbar - neben vielen Erneuerungen im Gegensatz zur Gamma Demo.
Die Engine kann man dort schon testen;)
Cooles game ist bestimmt viel arbeit drinn
mein 7 jähriger bruder konnte garnicht mehr aufhören es zu spielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Wow, die neue Demo ist ja sowas von genial!
Die Abenteuer Levels sind super, die Bretter auch, genauso wie die neuen Minispiele! Ich kann gar nicht mehr aufhören dieses Spiel zu zocken ^^
Bitte mach an diesem Wunderwerk weiter, denn ich will 100% des Spiels!
Flying Sheep
21.08.2006, 22:37
Ich hab jetzt bei der neuen Version noch nicht geguckt, aber bei der davor war ein "kleiner" Bug:
Wenn man zB auf 1Player stellt und das Abenteuer beginnt und man stellt zwischendurch auf zB 2 Player um, wird der Charakter des 2. Players ab und zu noch vom Skript gesteuert, was bedeutet, dass man manchmal nicht selbst würfeln kann, Items aussuchen kann, etc.
SuperSimon
21.08.2006, 22:40
hm... danke fürs Melden. Kann mir grad nicht denken woran das gelegen haben könnte aber ich werf nochmal nen Blick drauf^^
Immoment kann ich nicht viel Projekt arbeiten weil die Schule wieder angefangen hat, mal sehen wann ich wieder Lust... öh Luft hab;)
SuperSimon
30.08.2006, 21:57
*bump* :P
Zwei wunderbare Neuigkeiten:
1. Die Screenfun kommt auf die Party (oder andersrum?)
Die Chancen waren gering bis nicht existent, doch jetzt hat es doch noch geklappt!
Von Sephiroth und dem Chefredakteur der Bravo Screenfun abgesegnet geht Sonic Party 2 ins "Pressewerk"
und wird vorraussichtlich in der kommenden Ausgabe, Nummer 10, auf der DVD erscheinen!
Ich bedanke mich nochmal dafür das diese Veröffentlichung endlich realisierbar gemacht wurde :)
2. Online/Offline Battlemode
Für die Vollversion plane ich ein 3. Hauptspiel.
Das Konzept dafür importiert ein weiteres Gerne ins Projekt.
Dieser Modus wird nicht besonders von Story begleitet. Man wählt sich einen der Brettspielcharaktere aus
und 1-3 Gegner, danach eine Welt, besondere Einstellungen und los gehts.
Die Spieler stehen sich in einer Arena gegenüber und schlagen sich in schnellem, wilden Stil die Köpfe ein.
Die Darstellung wird wie im Abenteuermodus aussehen (Verwendung der GBA (Sonic Battle) Sprites).
Vergleichbar mit SuperSmashBros nur das ich gedenke Energie statt Schadenseffekte zu verwenden.
Was sich noch zeigen wird ist ob dieser Modus eine Onlineunterstützung bekommen kann.
Das hängt davon ab wie erfolgreich mein Mod-Projekt(...) ist. Besser an dieser Stelle wird erstmal nichts erwartet! ;)
Hier noch eine Vorschau für den Modus:
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/Kampfmodus.jpg
Ideen und Verbesserung sind willkommen ;)
SuperSimon
03.10.2006, 09:13
So, hab lange nichts verlauten lassen aber jetzt wo ich Ferien habe bin ich mal wieder etwas zum Makern gekommen.
Hier sind die ersten Ergebnisse:
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/techdemo.jpg
Ich habe für den Kampfmodus nun die Physik, Darstellung und Moves fertig bekommen.
Hier (http://files.filefront.com/Kampfmodus_002/;5965876;;/fileinfo.html) findet ihr eine kleine Demo davon.
Steuerung:
Schlag = ESC/B/Num 0
Comboangriff = wiederholt schlagen
Richtungsangriff = schlagen und dabei in eine Richtung drücken
Combo-Richtungsangriff = Comboangriff mit Richtungsangriff zum Abschluss
Stoßtritt = nach unten + Schlag
Hochtritt = nach oben + Schlag
Sprung = Enter/Leertaste
Doppelsprung = in der Luft springen
Wirbeltritt = in der Luft schlagen
Stoß-Wirbeltritt = am Rand einer Plattform Stoßtritt ausführen
Superangriff = nach unten + Sprung bei 100% Spezialkraft (SP aufladen mit Angriffen)
Viel Spaß beim Testen und bitte alles bewerten :D
btw: Das war der dritte Post von mir in Folge... ist das noch legitim angesichts der dazwischen verstrichenen Zeit und soll ich weitermachen, oder intressiert es nicht? ^^"
Evil Lord Canas
03.10.2006, 10:24
Das Gameplay ist einwandfrei, konnte bisher keine Fehler feststellen und das Special hat`s wirklich in sich ;D Bin mal gespannt, wie die anderen Charaktere da mithalten wollen. Einzige Bedenken hätte ich bei der Größe der Stage, die sicherlich aber auch nur zu Testzwecken über 20 x 15 ging, denn bei einem Multiplayer Spiel müssen immer alle Kontrahenten erkennbar sein in der "Kamera" (wie Smash Bros. eben), aber das weißt du sicher.
Weiterhin viel Glück und Erfolg beim Scripten und Beschaffen der Grafiken ;)
SuperSimon
03.10.2006, 10:27
Für das Beschaffen der Grafiken hab ich mit ein Werkzeug programmiert das die Frames aus Spritesheets extrahiert^^
Ich werde für den Fall das Spieler aus dem Bild rennen allerdings eher einen Cursor am Bildschirmrand verwenden, da ein Zoom in meinem System nicht möglich ist und eine 20*15 Map wohl zu klein wäre:D
Echt geil :eek: :eek: :eek: , bin ein Fan von Mario Party und auch Sonic Party und verfolge dein Spiel schon etwas länger. Wie du das mit der Technik hingkriegst... ich denk lieber gar nicht dran^^ Naja, sieht jedenfalls toll aus, freue mich sehr über so ein Spiel. Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist, dass du aus einem Spiel drei machst, Brettspiel, Jump 'n' Run und Kampfspiel. Da fände ich es besser, wenn du dich lieber auf eines konzentrierst, und das dann ein bisschen umfangreicher machst.
Naja, ansonsten, wie gesagt, einfach geiles Spiel!
SuperSimon
03.10.2006, 22:06
Echt geil :eek: :eek: :eek: , bin ein Fan von Mario Party und auch Sonic Party und verfolge dein Spiel schon etwas länger. Wie du das mit der Technik hingkriegst... ich denk lieber gar nicht dran^^ Naja, sieht jedenfalls toll aus, freue mich sehr über so ein Spiel. Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist, dass du aus einem Spiel drei machst, Brettspiel, Jump 'n' Run und Kampfspiel. Da fände ich es besser, wenn du dich lieber auf eines konzentrierst, und das dann ein bisschen umfangreicher machst.
Naja, ansonsten, wie gesagt, einfach geiles Spiel!
Dazu sollte ich sagen: Das kann ich nicht:D
Ich muss mein Spiel vielfälltig haben um mich zu motivieren(der Abwechslung halber). Viele früheren Projekte von mir sind gescheitert weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte. Das kennen sicher die meissten von euch.
Allerdings kann ich alle beruhigen. Die Tatsache das mehrere Spiele in einem zusammengefasst werden muss nicht bedeuten das es nicht umfangreich wird^^
Warum liebe ich dieses Spiel so??? :confused: :confused: :confused:
Ich war schon immer ein riesiger Sonic-Fan und habe alle Teile.
1 Frage aber noch... Kann man das Spiel auch mit mehreren Controllern spielen? Ich meine mit Gamepads. Ich kenne kein Maker-Spiel, das mehr als einen Controller unterstützt, daher müssen wohl 3 Spieler mit der Tastatur und 1 mit Gamepad spielen :rolleyes:
Ansonsten gibts echt NUR LOB! Super, was du da machst! Weiter so!
BrotherHood
08.10.2006, 17:56
Naja ıch habs gespıelt und Sage nur: ES IST SO EIN GEILES GAME!
Mach weıter so und schıck mır bıtte ne PN wenn du ne Vollversıon draussen hast!
SuperSimon
24.12.2006, 10:47
frohe Weinachten zusammen!
Ich hab heute mal die 2. Zone für den Abenteuermodus angefangen, hier ein paar Screens:
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/sunshine%20zone.jpg
Den Stein auf dem rechten Bild gedenke ich öfters einzusetzen, er dient dazu Bodenschalter zu aktivieren und verhilft die höheren Plattformen zu erreichen.
Es nächstes gehts jetzt an die Überarbeitung der Chipsets... auch wenn ich sorecht noch keine Idee hab wie ich die comicmäßiger machen kann^^
Cloud der Ex-Soldat
28.12.2006, 10:18
Oh man, die Screens vom Adventure-Modus sehen echt genial aus,
und ich würde den ADV-Mode zu gerne spielen...allerdings ist mein PC
nicht gut genug und es hackt immer zu. Meinst du vielleicht du kannst
es mit ner Menge an Switches beheben?
SuperSimon
28.12.2006, 11:07
ich bin dieser Richtung den Leuten entgegen gekommen^^
Zwar hab ich ein paar Tage darauf verwendet aber die Technik läuft jetzt schon sehr viel besser. Wenn der 2. Spieler deaktiviert ist wird kaum noch groß gerechnet und der Spielablauf wird kaum belastet ;)
Wenn nach den ersten Schritten die Frames in den Zwischenspeicher gegangen sind dürfte niemand mehr Probleme mit Rucklern habe.
Die Gegner haben zuvor die Koordinaten von Spieler 1 und zwei 2 verglichen(wenn Spieler 1 im Bild ist), ist der zweite jetzt aus werden seine Koordinaten ignoriert.
Items die einen statischen Punkt in den Levels haben, wie z.B. Ringe, Bumper und Itemboxen, werden ohne den zweiten Spieler bei "Heldberührung" eingesammelt, statt mit Abfrage beider Spielerkoordinaten.
Und wenn beide Spieler teilnehmen sind auch hier und da Pseudopausen in den Events damit sie nicht übereinander stolpern.
SuperSimon
06.01.2007, 12:32
*bump*:P
etwas spät, aber ich wünsche frohes Neues~
Durch die Arbeit an Zelda bin ich diese Ferien etwas abgelenkt gewesen aber neben den Verbesserungen an den Chipsets, dem neuen Level und Technik für den Abenteuermodus hab ich noch die Siegerehrung und Auszahlung der Ringe nach den Minispielen verbessern können.
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/neueehrung.jpg
Der Gewinner wird nun etwas ehrenhafter verkündet, als vorher mit einer simplen Textbotschaft. Auf dem zweiten Bild fliegen während der Verkündung die Spieler gen Himmel, und die Verlierer fallen auf dem Weg nach oben runter^^
Und hier nen Screen von einem der überholten chipsets:
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/edit.jpg
Links ist das Bild wies vorher war und rechts das Editierte.
Ich habe den Gamma- und Helligkeitswert erhöt und von einigen Objekten den Zeichenstil versucht zu ändern, so das es aussieht als kommen sie aus dem Bilderbuch (hier Bäume und Pilze).
Im Ganzen steckt nun quasi eine Art "Gloweffekt".
Ich glaub es wirkt so besser, was meint ihr?
Werd mich nun an den nächsten Satz von Minispielen machen~
Dee Liteyears
06.01.2007, 15:30
Das neue sieht definitiv besser aus :):A
Aber vieleicht kannst du die Pilzkappenan der Unterseite noch was abrunden.
Die wirken nämlich immernoch als wärn di umgestürzt^^
Hab mal nen Beispiel gemacht wie ich das mein.
http://mitglied.lycos.de/DerZocker1/pilzz.png
SuperSimon
06.01.2007, 15:36
ah, sehr gute Idee. Ich hab sowieso auf ein paar Maps das Problem das gerippte Objekte ne falsche Perspektive haben :D
Ich werd dann mal schaun wie das hinbekomme :x
Ich habs ja eigentlich nicht so mit Sonic, aber
dieses Spiel beindruckt!
Wenn du dann tatsächlich diesen Online-Mod fertig bekommst,
kann man den dann auch für andere Spiele verwenden.
(Würde mir ne Menge Arbeit ersparen!)
SuperSimon
07.01.2007, 10:59
also gegenwärtig ist es möglich übers Internet zusammen zu spielen aber die Funktionalität könnte noch besser sein.
Am Onlinepatch wird also noch gearbeitet, und wenn es gelingt ihn leistungsstark genug zu bekommen werd ich ihn auch veröffentlichen. Immoment aber ist der Patch noch nicht schnell genug um hektische Spiele zu unterstützen, da es noch zu viel Zeit beansprucht bis Daten aus dem Spiel an die Übertragung gehen.
Geil! Sonic Party 2 goes online :D
Ich freu mich schon riesig drauf :3333
Bin ja doch nicht der einzige, der online-Games machen will :3
RPG Hacker
16.01.2007, 18:58
Yup, is'n geiles Spiel. Ruckel bei mir aber noch. Obwohl ich zugeben muss, das das nur absolut minimal ruckelt, und das will bei meinem Computer schon was heißen (400 Mhz, 256 Ram, Windows XP, ein Wunder das der überhaupt läuft).
Hmmm... Da fällt mir ein das ich auch noch Windows ME hab, wofür der Computer designed ist. Vielleicht funktioniert das Spiel dadrauf besser (unter Windows ME läuft mein PC eigentlich in Standard Geschwindigkeit). Ach ja, ich hab vergessen: Keine Grafikkarte (zumindest weiß ich von keiner was :D ).
SuperSimon
24.03.2007, 10:32
Jo,
nach nun etwas längerer Zeit ist die Homepage zu Sonic Party 2 jetzt endlich auf http://www.sonicparty2.de.vu/ zu erreichen.
Ihr findet dort Hilfe und Informationen zu allen Elementen des Spiels (auch was noch nicht in der Demo enthalten ist), sowie eine neue Version der Demo (enthält Verbesserungen in Bugs und Technik).
Das Gästebuch ist bis jetzt noch nicht verfügbar, folgt aber in den nächsten Tagen.
Sorry, dass in letzter Zeit weniger von mir zu hören ist. Das Leben spannt mich momentan zu sehr ein. ;>
RPG Hacker
26.03.2007, 18:17
Cool. Dann werde ich mir die Seite wohl mal ansehen.
SuperSimon
28.12.2007, 16:15
Lang ists her das ich was neues zu erzählen hatte, doch das Projekt lebt noch ;)
Ich hab die Arbeit nun wieder aufgenommen und freue mich endlich mal wieder was neues berichten kann.
Zum Brettspielmodus:
Ich habe nun eine Liste aller bisher geplanten Spiele online.
Es ist immernoch Bedarf zu decken. Falls ihr eine nette Idee für ein Spiel habt, immer her damit. Alle übernommenen Ideen werden im Spiel mit einer namentlichen Erwähnung im Regelbildschirm und in den Credits gewürdigt.
Hier ist die Liste der Spiele die bisher vorgelegt wurden: http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/Spoilerfree.xls
Eine Beschreibung zu den einzelnen Games ist nicht aufgeführt, das fällt unters Projektgeheimnis. ;)
Zum Abenteuermodus:
Die Technik im Abenteuermodus ist neu durchstrukturiert und müsste jetzt auf allen Maschinen gut spielbar sein, die es flüssig hinbekommen Bilder mit 0.1 Sekunden Abstand zu zeigen...
Die Animationen der Charaktere und Bumper wurden verbessert, und außerdem wird irgendwo in jeder Welt wird neben dem Cyanen Emblem auch ein kleiner Schlüssel versteckt sein, der eine neue Strecke im Chao Rennen oder ein neues Zimmer im Kindergarten öffnet
Und ein paar neue Screens:
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/20071228/Boss2.jpg
Ein Ausschnitt aus aus einer Zwischensequenz der zweiten Zone.
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/20071228/metalzone.jpg
Im späteren Verlauf des Spiels kommen auch neue Objekte dazu, wie dieser Schalter der einen Bumper öffnet. Stellenweise ist es auch erforderlich den Partner auf dem Schalter stehen zu lassen, damit ein Weg offen bleibt.
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/sp2/20071228/citysquare.jpg
Mit der Zeit werden die Level größer und komplexer, meisst führt nicht nur ein Weg zum Ziel.
Zum Rest:
Ansonnsten gibt es nicht viel zu sagen. Am Onlinepatch arbeite ich noch, allerdings nur von Zeit zu Zeit, da fehlts an Motivation^^
SuperSimon
22.11.2010, 21:19
Hallo allerseits.
Es ist schon ein paar... Jahre her, dass ich etwas von dem Projekt hab hören lassen. Ich habe es in der Zwischenzeit ein wenig überarbeitet. Eine neue Demo ist jetzt zusammengestellt die momentan durchgetestet wird.
Ich hab schonmal einen Trailer für euch zusammengebastelt. Ich hoffe er gefällt dem einen oder anderen!
http://www.youtube.com/watch?v=GiccWkjupPk
http://www.youtube.com/watch?v=9t3PnnBUDZs&feature=related
MagicMaker
23.11.2010, 05:02
die momentan durchgetestet wird
Von dir oder Testern? Ich habe noch nichts erhalten. :\
Wie dem auch sei, ich befrag dich nochmal näher wenn ich dich in einem Messenger erwische.
Soweit so gut, ich bin sicher die neue Technik mit der du schon lange prahlst kann sich sehen lassen.
Rosa Canina
23.11.2010, 21:10
WIe hübsch. Auf meinem alten Rechner war der JnR-Teil praktisch eine Dia-Show... aber jetzt hab ich ja schön länger einen neuen Rechner (damn, das Projekt ist echt schon alt, oder? O_o) und werde mit der neuen Version dem Spiel auf alle Fälle noch eine Chance geben (zumal ich die alte Version schon mochte, abgesehen von Ruckel-Orgien... jaja, mein PC war kacke damals :'D)
SuperSimon
24.11.2010, 08:30
WIe hübsch. Auf meinem alten Rechner war der JnR-Teil praktisch eine Dia-Show... aber jetzt hab ich ja schön länger einen neuen Rechner (damn, das Projekt ist echt schon alt, oder? O_o) und werde mit der neuen Version dem Spiel auf alle Fälle noch eine Chance geben (zumal ich die alte Version schon mochte, abgesehen von Ruckel-Orgien... jaja, mein PC war kacke damals :'D)
Jo, die hier zum Download stehende Demo ist schon sehr veraltet. Die Technik wurde überarbeitet und auch auf etwas schwächeren Maschinen getestet. Bei mir lief das Game auch unter Win7 mit 1,6 GHz und 2 GB RAM - onboard Grafikkarte.
Ich würde aber im moment noch davon abraten die letzte Demo zu laden und empfehlen auf die neue zu warten ;)
0.o Champ o.0
24.11.2010, 09:56
Das gibbets doch nicht!
Da denkt man "toll, noch ein Spiel was tod ist!":(
Dann auf einmal, kommt es doch noch!
Ich hatte eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben, aber es lebt doch noch!
...seltsam...ich glaube ich habe gerade ein Déjà vu...
Wie auch immer, schön das du wieder daran arbeitest, die Demo hat mir schon gefallen.
[offtopic]Lebt "the Opal of Shiekah" auch noch?
Hab den Trailer gesehen und die Demo gespielt.:A[offtopic]
SuperSimon
24.11.2010, 10:42
Das gibbets doch nicht!
Da denkt man "toll, noch ein Spiel was tod ist!":(
Dann auf einmal, kommt es doch noch!
Ich hatte eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben, aber es lebt doch noch!
...seltsam...ich glaube ich habe gerade ein Déjà vu...
Wie auch immer, schön das du wieder daran arbeitest, die Demo hat mir schon gefallen.
[offtopic]Lebt "the Opal of Shiekah" auch noch?
Hab den Trailer gesehen und die Demo gespielt.:A[offtopic]
Naja... Es wäre schade um die Zeit die ich schon dafür aufgebracht habe und es freuen sich noch immer einige Leute darauf.
@zelda:
Das steht bei uns erstmal hinten an, bis Alone: Cold Winter fertig ist.
SuperSimon
06.09.2011, 09:18
Hallo zusammen,
die letzte Demo zu diesem Projekt ist online. Der Umfang erstreckt sich über ungefähr denselben wie in der vorigen Demo. Alte Spielbretter wurden entfernt und überarbeitet. Auf der anderen Seite umfasst der Chao Garten nun bis zu vier Chaos, neue Funktionen und der Abenteuermodus enthält mehr Zonen.
Außerdem wurde das Projekt grafisch und technisch überholt. Spielflußbrechende Fehler sollten nicht mehr drin sein. Ich empfehle dennoch die Sicherung der Spielbrettpartie nach etwa jeder dritten Runde.
Kritik ist außerordentlich erwünscht. Da das Projekt mitlerweile sehr alt ist möchte ich über den Downloadzähler und das Feedback feststellen wie viele Leute sich überhaupt noch für das Projekt interessieren.
Download:
http://rapidshare.com/files/450930060/sp2_v0.5.04.zip
oder:
http://www.megaupload.com/?d=0MLKZZ59
Viel Spaß!
Aktuelle Neuigkeiten, Trailer, Screenshots und Downloads zu Sonic Party 2, Alone - E.N., Alone - Cold Winter, The Legend of Zelda - The Opal of Shiekah, sowie kommenden Projekten, bei denen ich mitwirke, findet ihr auch auf unserer Facebookseite.
http://www.facebook.com/#!/pages/SiBiTe-GDF/286705091343754
MagicMaker
06.09.2011, 13:45
Ich lade sie mir sofort wenn du mir sagst wie man in heutiger Zeit was von RS.com downloaden kann,
der Button der diese Aktion eigentlich ausführt tut schlichtweg gar nichts, es werden keine blockierten
Popups angezeigt und auch sonst ist aller Javascript an der gebraucht werden könnte.
SuperSimon
06.09.2011, 14:18
Tatsache.
Der Download ist tatsächlich etwas schwerfällig. Es geht aber wohl wenn man agressiv genug auf dem grünen Button rumsmasht und das popup zugelassen wird...
[edit]
Wäre Megaupload eine Alternative?
http://www.megaupload.com/?d=0MLKZZ59
Davy Jones
06.09.2011, 14:54
Versuchs mal mit Cherryshare oder Megaupload, die haben ebenfalls einen integrierten Downloadzähler. Dort fliegt die Datei auch bei weitem nicht so schnell runter wie bei Rapidshare.
Ligiiihh
06.09.2011, 15:24
http://min.us/mzx6Fw6Rq
Ich war mal so frech und habe es auf Minus hochgeladen. Bitte nicht hauen. :p (Selbstverständlich mit View Counter!)
Und ach ja: HOLY MOTHER OF GOD, 141MB, WHAT THE HEILIGE ZUGENTGLEISUNG private Joke to Maggi: Ha-ha. Da muss jetzt aber einiges an Spielmaterial kommen. o.o
Davy Jones
06.09.2011, 19:20
Wie zum Henker hast du 141 MB bei min.us raufgeschmissen?
edit:
v2.10: Brand New Look and 2 GB Per File
Oh! WOW!
SuperSimon
31.01.2012, 20:30
entgegen aller Hoffnungen ist es letztendlich doch eingetreten. Die letzten Entwicklungen in meinem Privatleben, das schwindende Interesse am Projekt und nicht zuletzt auch meine mangelnde Motivation in Anbetracht der attraktiveren Alternativen für Entwicklungsumgebungen führten letztendlich dazu das ich das Projekt nicht mehr zum Abschluss bringe.
Was im Projekt noch fehlte waren Chao Rennen, Bosse für den Abenteuermodus und einige Spielbretter für den Brettspielmodus.
Doch es gibt auch noch gute Nachrichten mit denen ich dem ein oder anderen Fan des Projektes hoffentlich noch einen Gefallen tue.
Demo mit allen freigeschalteten Inhalten
Hier ist das letzte Release des Spiels:
https://rapidshare.com/files/2559032789/Sonic_Party_2_FINAL.rar
In dieser sind alle Inhalte schon zu Begin freigeschaltet und auf dem Ringekonto für den Chao Garten ist reichlich Startguthaben.
Konkret beinhaltet diese Version folgendes im Gegensatz zur letzten Demo:
- Zugriff auf Supersonic/Supershadow innerhalb der Abenteuerlevel
- Zugriff auf alle implementierten Minispiele
- Zugriff auf alle implementierten Zonen
- Zugriff auf die finalen Bosse beider Modis
Ich kann jedem, der das Projekt zu irgendeinem Zeitpunk verfolgt hat, nur empfehlen sich diese Version unbedingt anzusehen sobald sie da ist.
Ich bin sehr stolz auf diese Arbeit, besonders was den technisch sehr aufwändig gestalteten Drei-Phasen-Endkampf des Abenteuermodus betrifft.
Es lohnt sich wirklich mal reinzuschauen. ;)
Cutscene Compilation
In Sonic Party 2 waren die finalen Endbosse sowie alle Zwischensequenzen der beiden Modis bereits fertig als die letzte Demo erschienen ist.
Derzeit stelle ich alle Zwischensequenzen in einer Abfolge für jeden Modus zusammen. Die daraus resultierenden Videos zeigen die Geschichte beider Modi, deren Laufzeit folgende beträgt:
Brettspielmodus: neun Minuten
Abenteuermodus: ca. eine Stunde
Die Compilation für den Brettspielmodus ist bereits fertig:
http://www.youtube.com/watch?v=pJSNx6SLsbA
Script der Engine
Ich werde ein Script in deutsch und englisch veröffentlichen, mit dessen Hilfe so ziemlich jeder in der Lage sein müsste meine in Zelda und Sonic genutzte Engine für das Jump N Run in seine eigenen Spiele einzubauen. Diese Engine ist zwar nicht so genau wie mein bereits veröffentlichtes Pixel Movement Script (http://youtu.be/y55WsvH8UQg), doch dafür ist es sehr einfach einzubauen.
Ausblick
Zwar wird es mit Sonic Party nicht mehr lange weitergehen, doch gänzlich aus der Szene ziehe ich mich noch nicht zurück. Derzeit arbeite ich mit Biohazard an seinem Projekt Alone - Cold Winter. Im Anschluss an dieses Projekt wird unsere Gruppe sich darauf konzentrieren The Legend of Zelda - The Opal of Shiekah vom RPGMaker2000 nach XNA bzw. C# zu portieren. Daraus ergeben sich uns die Möglichkeiten das Spiel hochauflösender, umfangreicher und direkt für Windows 7 zu entwickeln.
Die Demo mit allen freigeschalteten Inhalten und die Compilation des Abenteuermodus werde ich bis zum 28.02.2012 veröffentlichen.
Hallo Simon,
einerseits finde ich es zwar Schade um deine ganze Arbeit die du in dein Projekt "Sonic Party" gesteckt hast - jedoch auch verständlich.
Mittlerweile gibt es - wie du schon sagtest - etliche bessere Alternativen, was du auch nutzen solltest, denn wie ich finde hast du ein Talent für die Programmier-Szene!
Das kommt widerum dem Projekt "Alone - Cold Winter" von Biohazard zugute, welches ich auch derzeit verfolge. Mit dem Wissen das du Bio technisch unterstützt
bin ich doch auch irgendwie ehrleichtert.
Verfolgt habe ich dein Projekt ja schon seit längerem und muss dich trotzdem loben, du hast ziemlich lange durchgehalten!
Finde es auch super das du jetzt nicht alles einfach in deinen virtuellen Papierkorb haust so wie es manche vielleicht tun würden..
Ehrlich gesagt freue ich mich auf die ganzen Cutscenes des Abenteuermodus, da du mir das Projekt zukommen lassen hast, konnte ich ja schon einmal
einen Blick hinter die Kulissen werfen ; )
In den letzten Jahren hat sich einiges getan, grafisch sowie auch technisch hat sich alles zum guten gewendet und das "neue" Intro macht immer noch einiges her!
Abschließend will ich danke sagen - dafür das du mit deinem Projekt die Maker-Szene bereichert hast. Ich denke viele haben duch Sonic-Party erfahren, was alles im
Maker steckt - und was man alles herauskitzeln kann!
Dann warte ich noch ein letztes mal ab, bis die letzte "Demo" erscheint.
Grüße ~Andy
SuperSimon
06.02.2012, 07:53
Hallo Simon,
einerseits finde ich es zwar Schade um deine ganze Arbeit die du in dein Projekt "Sonic Party" gesteckt hast - jedoch auch verständlich.
Mittlerweile gibt es - wie du schon sagtest - etliche bessere Alternativen, was du auch nutzen solltest, denn wie ich finde hast du ein Talent für die Programmier-Szene!
Das kommt widerum dem Projekt "Alone - Cold Winter" von Biohazard zugute, welches ich auch derzeit verfolge. Mit dem Wissen das du Bio technisch unterstützt
bin ich doch auch irgendwie ehrleichtert.
Verfolgt habe ich dein Projekt ja schon seit längerem und muss dich trotzdem loben, du hast ziemlich lange durchgehalten!
Finde es auch super das du jetzt nicht alles einfach in deinen virtuellen Papierkorb haust so wie es manche vielleicht tun würden..
Ehrlich gesagt freue ich mich auf die ganzen Cutscenes des Abenteuermodus, da du mir das Projekt zukommen lassen hast, konnte ich ja schon einmal
einen Blick hinter die Kulissen werfen ; )
In den letzten Jahren hat sich einiges getan, grafisch sowie auch technisch hat sich alles zum guten gewendet und das "neue" Intro macht immer noch einiges her!
Abschließend will ich danke sagen - dafür das du mit deinem Projekt die Maker-Szene bereichert hast. Ich denke viele haben duch Sonic-Party erfahren, was alles im
Maker steckt - und was man alles herauskitzeln kann!
Dann warte ich noch ein letztes mal ab, bis die letzte "Demo" erscheint.
Grüße ~Andy
Danke für die netten Worte!
Die letzte Veröffentlich mit allen Inhalten findest du hier:
https://rapidshare.com/files/2559032789/Sonic_Party_2_FINAL.rar
Alles was noch folgt ist der Zusammenschnitt aller Zwischensequenzen, die ich auf Youtube einstelle ;)
real Troll
07.02.2012, 16:44
Was es dich auch immer an Schweiß gekostet haben mag, so eine butterweiche Steuerung auf dem Maker hinzukriegen (und wie ich lese, hat es dich so viel gekostet, dass du lieber die Bastelplattform wechselst), ich bin auf jeden Fall sehr beeindruckt. Und dass du dir auch noch die Mühe mit den Scripten für andere Bastler machen möchtest, obwohl das Projekt für dich in dieser Form ja tot ist, ist ein wirklich feiner Zug. :)
ultimatix
11.02.2012, 20:29
Bist du dir wirklich sicher das du das Projekt endgültig einstampfem willst? Du hast dir doch so viel Mühe gegeben und dein Spiel ist doch schon sehr weit fortgeschritten. Wie lange ist dieses Spiel nun in Produktion? Schon mindestens 6 Jahre mit Pausen, wenn du jetzt einfach damit aufhören würdest wäre das echt sehr schade. Überleg es dir doch noch einmal ^^
Davy Jones
11.02.2012, 23:13
War jetzt grade am Zocken, bis bei Quiz-Time mit der Frage "Wer ist das" (SFX: Want a Race) eine Fehlermeldung kam (Ungültiges Ereignis). Im Intro mit Sonic, Knuckles und Tails hast du übrigens ein A vor "Arbeit" vergessen.
Werds nochmal weiterzocken, allen voran um diesen Roboterboss mit Super Sonic zu fordern, den ich mal auf einen deiner Screens gesehen hatte. Finds übrigens auch schade, dass du es nicht mehr weiterführst.
SuperSimon
13.02.2012, 10:16
Danke für euer Feedback. Stimmt schon, das Projekt hat eine jahrelange Geschichte hinter sich und es geht mir auch verdamt schwer ab den Rest ungeschliffen zu veröffentlichen und so viele von euch zu entäuschen.
Den Leuten, die das Projekt seither verfolgt haben, möchte ich nun aber keine (vielleicht falschen) Hoffnungen machen.
Gegenwärtig beanspruchen andere Projekte einfach mehr Aufmerksamtkeit und im Juni kommt dann auch noch ein Kind dazu. ;)
Auf jedenfall werde ich die benannten Fehler noch korrigieren und die Verbesserungen nachreichen, ein leicht verständliches KS-Skript anfertigen und den Zusammenschnitt der Geschichte aus dem Abenteuermodus hochladen (die Cutsenes sind in der Demo nicht verfügbar da diese nur ausgelöst werden wenn die Zone noch nicht als "fertig" gesetzt ist). Also alles was das Projekt noch irgendwie hergibt wird ausgequetscht und aufbereitet...
Davy Jones
13.02.2012, 10:59
Ich würd auch nochmal das Snowboardrennen überprüfen, es gibt dort eine grade Linie ohne Hinternisse. Ich schätze außerdem sobald die Charaktere hängenbleiben und den Screen verlassen, ist das Spiel zuende. Bei mir kam es allerdings vor, dass es immer weiterging und ich durch das Wrapping die Charaktere immer wieder vor ihren Hindernissen sehen konnte. Außerdem bekommt NPC-Knuckles bei einem Sieg keine Münzen gutgeschrieben (es wird zumindest nicht angezeigt). Rechtschreibfehler gab es mehrere, sind auch relativ leicht auszumachen wenn man sich nur mal 10 min. die Minispiele ansieht.
Die normalen Sonic-Stages sind für mich nicht leistungstechnisch nicht spielbar, das finale Shooterlevel geht so. Dort wüsste ich allerdings gerne, wie ich hierbei schießen kann.
Btw, Privates geht natürlich immer vor irgendwelchen Spielen. Wünsch dir viel Glück bei etwaigen neuen Projekten :)
SuperSimon
13.02.2012, 11:47
Ich würd auch nochmal das Snowboardrennen überprüfen, es gibt dort eine grade Linie ohne Hinternisse. Ich schätze außerdem sobald die Charaktere hängenbleiben und den Screen verlassen, ist das Spiel zuende. Bei mir kam es allerdings vor, dass es immer weiterging und ich durch das Wrapping die Charaktere immer wieder vor ihren Hindernissen sehen konnte. Außerdem bekommt NPC-Knuckles bei einem Sieg keine Münzen gutgeschrieben (es wird zumindest nicht angezeigt). Rechtschreibfehler gab es mehrere, sind auch relativ leicht auszumachen wenn man sich nur mal 10 min. die Minispiele ansieht.
Die normalen Sonic-Stages sind für mich nicht leistungstechnisch nicht spielbar, das finale Shooterlevel geht so. Dort wüsste ich allerdings gerne, wie ich hierbei schießen kann.
Btw, Privates geht natürlich immer vor irgendwelchen Spielen. Wünsch dir viel Glück bei etwaigen neuen Projekten :)
Alles klar, ich werfe einen Blick drauf. Darf ich fragen was für Werte dein Computer hat?
Die finalen Bosse besiegst du so:
Metal Overlord (Brettspielmodus)
Für einen Angriff jeweils drei Ringe sammeln (Angriff geschieht automatisch)
Egg Comet Bomber - Phase 1 (Abenteuermodus)
Für einen Angriff Ringe sammeln bis die Angriffsleiste gefüllt ist (Angriff geschieht automatisch)
Egg Comet Bomber - Phase 2 (Abenteuermodus)
In dieser Phase spielst du mit der Maus. Mit der Linken Maustaste führst du einen Angriff aus. Treffen musst du den Kopf.
Egg Comet Bomber - Phase 3 (Abenteuermodus)
In dieser Phase kannst du mit Leertaste schießen. Zuerst musst du die Hände und Arme zerstören und wenn die Brust rot blinkt musst du dorthin schießen.
Sorry das man das durch Probieren herausfinden muss. Eine Anleitung hatte es im Spiel noch nicht gegeben. ;)
Davy Jones
13.02.2012, 17:22
2.66 GhZ (Celeron)
2 GB RAM
64 MB Onboard GraKa
Der PC ist von 2007 und war damals einer der billigsten bei lahoo, den RAM hab ich aufgerüstet (sind verschiedene Riegel).
ultimatix
13.02.2012, 17:52
2.66 GhZ (Celeron)
2 GB RAM
64 MB Onboard GraKa
Der PC ist von 2007 und war damals einer der billigsten bei lahoo, den RAM hab ich aufgerüstet (sind verschiedene Riegel).
Kann es sein das dass ruckeln der Spiele an deiner Grafikkarte liegen könnte? Mein PC hat nämlich ähnliche Werte wie deiner, aber ich habe statt einer 64 MB GraKa eine 256 MB Onboard GraKa und bei mir laufen die normalen Sonic Stages flüssig.
Davy Jones
13.02.2012, 19:40
Daran kann es durchaus liegen.
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