Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter-Quiz #6 (Achtung, Spoilergefahr!)

Seiten : 1 [2]

PoisonYvi
21.10.2006, 18:35
In welcher Reihenfolge treten

1. Der Drache
2. Der Spiegel Nerhegeb
3. Der Basilisk
4. Die Winkelgasse

das erste Mal auf?

(ich weiss, viiiiel zu einfach ^^)

Loki
21.10.2006, 18:46
Der Drache? Meinst du Norbert?
Tja,
ich denke mal so:

Winkelgasse >>> Nerhegeb >>> Drache >>> Basilisk?

taiyo
21.10.2006, 18:47
Winkelgasse,Nerhegeb,Basilisk, dann Drache (welcher Drache?)

Edit: damn du warst schneller :}
Und ich nup hab den Drachen als letztes Gesetzt :(

PoisonYvi
22.10.2006, 00:07
Oioioi, an Norbert hab ich ja gar net gedacht, ich meinte eigentlich den Drachen aus dem Feuerkelch. insofern ist Harschitzki.Slf als nächstes dran.
Das nächste Mal drück ich mich besser aus, sorry :(

taiyo
22.10.2006, 16:53
kewl :}

Aaaalso, mal was ganz einfaches :

Wieso konnte Harry den Stein aus dem Spiegel bekommen, und nicht Quirell?
Wo lag der Unterschied?

Loki
22.10.2006, 17:16
Weil Harry den Stein nur finden wollte und nicht benutzen. Quirell bzw. Voldemort wollte den Stein benutzen. Dumbledore hat irgendwas damit gemacht, dass nur die die den Stein finden wollen, ihn wirklich bekommen, oder so ^^

Ps. eigentlich war die Frage schlecht gestellt ^^
Wenn du geschrieben hättest "Drachen" hätte ich es richtig, aber egal :D

taiyo
22.10.2006, 18:54
:} Mir solls recht sein, eine weitere richtige Antwort für mich :rolleyes:

Achja, Antwort ist natürlich richtig!

Loki
22.10.2006, 20:00
Hmm...
Was leichtes

Was hat Dumbledore früher unterrichtet?

taiyo
23.10.2006, 14:22
Lehrer der Verwanldung oder wie dieses Fach hieß ^^

Gebe ab, falls richtig...

Edit: Ich muss immer wieder den Edit Knopf drücken, weil ich IMMER vergesse, die Sig auszuschalten:eek:

Loki
23.10.2006, 14:27
Stimmt natürlich!

Also freie Runde xD

Sammy
23.10.2006, 14:44
Juhuu, freie Runde, dann mach ich mal was^^
Also, hier die Frage:
Welcher "Freund" von Hagrid stirbt in Band 6?

PoisonYvi
23.10.2006, 16:12
Wenn mich net alles täuscht, war des:
Aragog

Rygdea
23.10.2006, 16:23
Ja,meine ich auch^^.

Wie alt war Harry,als er den Angriff von Voldemord überlebt hatte?

taiyo
24.10.2006, 20:36
2 1/4 Jahre.... Gebe ab, falls richtig...

€: Thx, hab ich8)

Feena
24.10.2006, 23:48
Also ich glaub er war genau 1 Jahr alt.

@Über mir: Ich würde lieber die Sig ausmachen. ^^

Rygdea
25.10.2006, 13:51
No,beides falsch^^

Feena
25.10.2006, 15:38
Also ich weiss nicht woher du deine Information her beziehst aber Hagrid sagt höchstpersönlich in Band eins ziemlich am anfang, Harry wäre grad mal ein 1 Jahr gewesen als das passierte.
Habs extra eben noch mal nach gelesen.^^

@Blitzballgott: Wie kommst du auf 15 Monate, erzählst du mir wo in welchen Buch das genau steht, ich kann mich jetzt an nichts dergleichen errinnern.?
Ich las nur was von einem Jahr.

:confused:

Rygdea
25.10.2006, 18:36
Er war 15 Monate alt :)

Feena
20.11.2006, 14:18
Dann mach hier auch mal weiter, da es bis jetzt ja keiner getan hat.^^

Was hat Dumbledore oberhalb des linken Knies?

Recht einfach.^^

Edit:
@Blitzballgott: Ja das ist schon die richtige Richtung, aber was ist das für eine Narbe.?

Rygdea
20.11.2006, 14:51
War das nicht auch eine Narbe?

Pincky
20.11.2006, 18:34
Eine Narbe, die ein perfekter Stadtplan für dieLondoner U-bahn Strecke is^^

Ich geb ab, also FREURUNDE >O

Feena
20.11.2006, 19:58
Zitat von roter zahn
Eine Narbe, die ein perfekter Stadtplan für dieLondoner U-bahn Strecke is^^

Ich geb ab, also FREURUNDE >O

Jo iss richtig.

Also Leut ihr habs gelesen, Freie Runde.

Kann man nicht mal weitermachen wenn man schon löst.:D

Sammy
21.11.2006, 14:32
Aus welchem Grund wurde Stan Shunpike (aus dem fahrenden Ritter) in Band 6 verhaftet?

Shadow Snake
21.11.2006, 14:33
Wenn ich mich richtig entsinne, wurde er als Todesser verdächtigt, oder? o.ô

Sammy
21.11.2006, 14:35
Wenn ich mich richtig entsinne, wurde er als Todesser verdächtigt, oder? o.ô

Ging ja schnell ;_;
Richtig, du bist.

Shadow Snake
21.11.2006, 20:13
Jahaa, wenn man in der Schule nichts zu tun hat... :p

Nya, bleiben wir mal bei Stan: Was hat er ebenfalls im sechsten Band direkt nach dem Quidditchspiel gemacht?
Ich hoffe mal, dass es danach war und nicht vorher... >_>"

Louzifer
28.11.2006, 19:03
Ehm, er versucht ein paar Veela davon zu überzeugen, dass er demnächst zum jüngsten Zauberminister aller Zeiten ernannt wird? Falls richtig - gebe ich ab.

right...^^

Shadow Snake
28.11.2006, 19:42
Ehm, er versucht ein paar Veela davon zu überzeugen, dass er demnächst zum jüngsten Zauberminister aller Zeiten ernannt wird? Falls richtig - gebe ich ab.

Joar, das meinte ich. :D
Also freie Runde.

btw. für diejenigen, die vielleicht Interesse haben: hier (böser Link Ò.ó) findet sich ein Harry Potter Rollenspiel mit einigermaßen hohem Niveau - wer also schon immer das Bedürfnis gehabt hat, ein Schüler/Lehrer/wasauchimmer an Hogwarts zu sein, kann sich das ja mal anschauen. Und ja, ich weiß das es niedere Werbung ist - Schande über mich! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Aber es ist ja nicht mein eigener Nutzen, vielleicht erreicht man ja so ein paar HP Fanatiker ;)

Mit Sicherheit nett gemeint, aber da es auf eine andere Seite verlinkt, egal welche, ist es Werbung und damit verboten. Du kannst ja für ein paar Tage den Link in deine Sig packen und dezent hier drauf hinweisen, dass in deiner Sig was Nettes für HP - Fans versteckt ist.
Aber den Link aus dem Post bitte editieren. ;)

*edit* @es: Argh, das war ne schwache Minute meinerseits. xD

toho
28.11.2006, 22:24
Aber den Link aus dem Post bitte editieren. ;)

dann solltest du ihn auch aus deinem quote löschen :A

~Hauptmann Krey~
10.12.2006, 17:16
Freie runde?
Hurra!
Wer wollte Harry einen Liebestrank unterschieben?

Loki
10.12.2006, 18:52
Romilda Vane?

~Hauptmann Krey~
10.12.2006, 19:26
Right!
Du bist dran!

Loki
10.12.2006, 19:43
Nenne alle Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste die Harry je hatte!

Ziemlich easy, mir fällt aber nix mehr ein :D

Shadow Snake
10.12.2006, 19:56
Quirrel, Lockhart, Snape, Moody, Lupin.

Nicht die Reihenfolge und einen habe ich vergessen, glaube ich. Man helfe mir. >.<

*edit* Die olle Umbridge, mein Gott, hat das gedauert! :rolleyes:

Loki
10.12.2006, 21:04
Ist natürlich 100%ig korrekt xD
Du darfst...

Shadow Snake
10.12.2006, 21:09
Ist natürlich 100%ig korrekt xD

Natürlich ist gar nichts, außer der Tod. ;D

Aber gut: Nenne mind. drei (ehemalige) Todesser, die in Hogwarts ohne Probleme ein- und ausspazieren dürfen.

Erlaubt sind einfach mal alle, die schon vorgekommen sind, man muss sich nicht unbedingt an den letzten Stand von Band fünf halten, das machts nur unnötig kompliziert. ^_~

Trishna
11.12.2006, 08:15
Erlaubt sind einfach mal alle, die schon vorgekommen sind, man muss sich nicht unbedingt an den letzten Stand von Band fünf halten, das machts nur unnötig kompliziert. ^_~
Du meinst Band 6 oder? -_-' ich geh jetzt einfach mal davon aus ;)

Aber gut: Nenne mind. drei (ehemalige) Todesser, die in Hogwarts ohne Probleme ein- und ausspazieren dürfen.

Also Snape, Malfoys Vater und ( fuck hier fällt mir nicht der dritte Namen ein.... 30min später.... >_> Immernoch nicht das gibt es doch gar nicht T_T.... AHHHHH jetzt aber xD) Igor Karkaroff.

Shadow Snake
11.12.2006, 13:55
Du meinst Band 6 oder? -_-' ich geh jetzt einfach mal davon aus ;)

Hrm, meinte ich, ja.
Ups. -_-'

Also Snape, Malfoys Vater und ( fuck hier fällt mir nicht der dritte Namen ein.... 30min später.... >_> Immernoch nicht das gibt es doch gar nicht T_T.... AHHHHH jetzt aber xD) Igor Karkaroff.

Richtig. :D

Trishna
12.12.2006, 09:55
Hrm, meinte ich, ja.
Ups. -_-'
:D Wie gut das du noch deine Frau hast die dich berichtigen kann :p ;)

Also hier zu einer eher mittleren Frage:
In welches Haus wurde Lisa Turbin gesteckt?

Na ok ich weiß sie ist Fies, weil man von ihr nur einmal etwas gelesen hat :whistle:

Sammy
12.12.2006, 18:08
Also hier zu einer eher mittleren Frage:
In welches Haus wurde Lisa Turbin gesteckt?

Ich rate jetzt einfach mal: Hufflepuff?
Hört sich irgendwie so an xD

Shadow Snake
12.12.2006, 20:30
Ich rate jetzt einfach mal: Hufflepuff?

Knapp. Ravenclaw war's. :D
Hab es aber auch erst nach Nachgucken herausgefunden, die Frage ist ja nur sadistisch. ;D

:D Wie gut das du noch deine Frau hast die dich berichtigen kann :p ;)

Was würde ich nur ohne dich machen? ._."
:D

Trishna
12.12.2006, 20:54
Knapp. Ravenclaw war's. :D
Hab es aber auch erst nach Nachgucken herausgefunden, die Frage ist ja nur sadistisch. ;D
Tstststststst das gibt Minuspunkte :p
Aber dennoch ist es richtig ^_-
Also du bist dran ^^

Was würde ich nur ohne dich machen? ._."
:D
Das will ich mir gar nicht vorstellen ^_-

Shadow Snake
12.12.2006, 21:14
Tstststststst das gibt Minuspunkte :p

Pah, die Frage hat das ja herausgefordert. :p

Das will ich mir gar nicht vorstellen ^_-

Hrhrhr, ich wüsste da schon ein paar Sachen, die ich nur aus Rücksicht auf dich sein lasse... insofern. \o/
Aber lieber ohne diese Sachen und dafür mit ner Ehefrau, diese Entscheidung ist klar. ^_^ *knuff*

Nichtsdestotrotz: Wie hat sich Sirius in Askaban am Leben erhalten, bzw. dafür gesorgt, dass er nicht verrückt wird?

Trishna
13.12.2006, 07:09
Hrhrhr, ich wüsste da schon ein paar Sachen, die ich nur aus Rücksicht auf dich sein lasse... insofern. \o/
Aber lieber ohne diese Sachen und dafür mit ner Ehefrau, diese Entscheidung ist klar. ^_^ *knuff*
Aha, jetzt wird es interessant, was z.B lässt du denn? Vielleicht könnte man ja etwas einrichten, dass du dies nicht mehr lassen muss http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif ;)

Nichtsdestotrotz: Wie hat sich Sirius in Askaban am Leben erhalten, bzw. dafür gesorgt, dass er nicht verrückt wird?
Hmmm hat er sich nicht immer in einen Hund verwandelt, damit ihn die Wache nicht das Gehirn aussaugen konnten? Und er hat immer Zeitung gelesen bzw. mindestens 1mal sie gelesen ^^''

Mike
13.12.2006, 08:33
Hat er nicht immer an etwas schönes gedacht?

LG Mike

drunken monkey
13.12.2006, 09:49
Hat er nicht immer an etwas schönes gedacht?
Ich denke, er hat ganz im Gegenteil immer daran gedacht, bzw. denken müssen, dass er unverschuldet ins Gefängnis gekommen ist, während Wurmschwanz frei rumgelaufen ist. War kein schöner gedanke, daher konnten ihn die Dementoren ihm nicht aussaugen, hat ihn aber davon abgehalten, eben verrückt zu werden.

Shadow Snake
13.12.2006, 16:33
Aha, jetzt wird es interessant, was z.B lässt du denn? Vielleicht könnte man ja etwas einrichten, dass du dies nicht mehr lassen muss http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif ;)

Hmm... ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was in diesem Satz alles drinstecken soll, deswegen mal keine genaue Antwort darauf. :D

Hmmm hat er sich nicht immer in einen Hund verwandelt, damit ihn die Wache nicht das Gehirn aussaugen konnten? Und er hat immer Zeitung gelesen bzw. mindestens 1mal sie gelesen ^^''

Was, als HP-Kenner muss ich jetzt aber protestieren, sie saugen Menschen doch nicht das Gehirn aus! :O
Sie saugen dir bei ihrem "Kuss" die Seele aus, ansonsten nur jegliches Lebensglück. Die Wirkung dessen kommt zwar einen Gehirnaussaugen recht gleich, aber dennoch. ^_^

Und Antwort stimmt, btw.

Ich denke, er hat ganz im Gegenteil immer daran gedacht, bzw. denken müssen, dass er unverschuldet ins Gefängnis gekommen ist, während Wurmschwanz frei rumgelaufen ist. War kein schöner gedanke, daher konnten ihn die Dementoren ihm nicht aussaugen, hat ihn aber davon abgehalten, eben verrückt zu werden.

Rischtisch. Sowohl die Erklärung als auch die Antwort stimmen, in dem Sinne gibt es also zwei richtige Antworten.

Da ich aber leider in dieser Personenkonstellation nicht unparteisch sein kann, darf Larentia weitermachen. :D
Oder abgeben, wie auch immer. ^^

Trishna
13.12.2006, 18:14
Hmm... ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was in diesem Satz alles drinstecken soll, deswegen mal keine genaue Antwort darauf. :D
Schade :(

Was, als HP-Kenner muss ich jetzt aber protestieren, sie saugen Menschen doch nicht das Gehirn aus! :O
Sie saugen dir bei ihrem "Kuss" die Seele aus, ansonsten nur jegliches Lebensglück. Die Wirkung dessen kommt zwar einen Gehirnaussaugen recht gleich, aber dennoch. ^_^
Ja men ich doch T_T Ich wusste es halt nicht anders zu erklären, die bösen Zombies lassen mich leider nicht los egal wo ich bin *schnief*

Da ich aber leider in dieser Personenkonstellation nicht unparteisch sein kann, darf Larentia weitermachen. :D
Oder abgeben, wie auch immer. ^^
Ich gebe sie an drunken monkey ab :)
Immerhin habe ich ja die Seelenauslutscher zu Gehrinaussauger gemacht und dies ist nicht akzeptabel :p xD

drunken monkey
14.12.2006, 20:10
Nein, nein, so läuft das nicht. Entweder freie Runde, oder du machst weiter, ich war viel zu froh, dass ich mir nix ausdenken muss, als dass ich mir das jetzt gefallen ließe! :p

Trishna
15.12.2006, 08:04
Nein, nein, so läuft das nicht. Entweder freie Runde, oder du machst weiter, ich war viel zu froh, dass ich mir nix ausdenken muss, als dass ich mir das jetzt gefallen ließe! :p
x_x aus diesem Grund habe ich dir das Fragen überlassen, weil ich selbst keine Frage wusste T_T

Na Gut, dann gibt es halt eine freie Runde :p

~Hauptmann Krey~
15.12.2006, 16:54
Jippie!!
Wie viele Riesen fanden Hagrid und die Andere auf ihrer Reise?

Sammy
16.12.2006, 22:32
Jippie!!
Wie viele Riesen fanden Hagrid und die Andere auf ihrer Reise?

Waren das nicht so ca 70-80?

Und es ist glaube ich an der Zeit für einen neuen Thread^^

~Hauptmann Krey~
17.12.2006, 06:42
Waren das nicht so ca 70-80?
Jep
Du bist!

Und es ist glaube ich an der Zeit für einen neuen Thread^^[
Könnte sein. ist ja seid 4 beiträgen überfällig