Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII: Problem mit dem "Item-Wandler"
Whiz-zarD
22.01.2006, 14:37
Ich hab ein Problem mit dem "Item-Wandler":
Im Lösungsbuch und auf unzähligen Seiten steht, dass man mit dem Item-Wandler aus 100x Kralle des Fluchs zu 1x Anti-Materie wandeln kann.
Allerdings kann ich die Krallen des Fluchs nicht auswählen. Sie bleiben grau.
Ist das nun ein Fehler im Lösungsbuch oder liegt es daran, dass ich die Platium Edition für die PSX besitze und nicht die release Version?
Lucleonhart
22.01.2006, 14:49
Das Lösungsbuch hat zwar Recht : 100x Kralle des Fluchs = 1x Antimaterie
aaaaaber
Das Lösungsbuch vergisst (wie bei so vielem) zu erwähnen, das das erst geht, wenn Siren (von der du ja "Item-Wandler" lernst) auf Level 100 ist! *doofes dingen!*
Whiz-zarD
22.01.2006, 14:51
-_-
ok, danke für die Antwort
Und Siren ist erst auf level 27 :(
Ragnarok
22.01.2006, 16:11
-_-
Und Siren ist erst auf level 27 :(Um sie schnell auf Level 100 zu bringen, solltest du alle anderen G.F. des Charakters, der Siren gekoppelt hat, entfernen. Somit erhält sie nach jedem Kampf die vollen Erfahrungspunkte. Dieser Charakter ist in den Kämpfen dann zwar stark gefährdet, da Siren standardmäßig nur über wenige Kopplungs-Abilities verfügt, aber wofür gibt es Items wie HP- oder Körper-Buch? :)
Lucleonhart
23.01.2006, 13:51
-_-
Und Siren ist erst auf level 27 :(Soll ich dir mal meine PocketStation leihen? .. Hab noch son Paaaar antimateria über.. :rolleyes: *gg*
Whiz-zarD
24.01.2006, 14:32
Soll ich dir mal meine PocketStation leihen? .. Hab noch son Paaaar antimateria über.. :rolleyes: *gg*
lol
Wäre nicht schlecht. :D
Dann hab ich auch die Möglichkeit das Mog-Talisman und die Schleife zu bekommen ^^ (Die natürlich auch nicht im Lösungsbuch stehen :rolleyes: )
Dann hab ich auch die Möglichkeit das Mog-Talisman und die Schleife zu bekommen ^^
Wo das grade mal angesprochen wird, was bewirken der Mog-Talisman, die Schleife und das Feuersiegel eigentlich?
Schleife und Feuersiegel soll man angeblich sogar zufällig durch Angel-Suche bekommen können, keine Ahnung ob das stimmt... hab es zumindest auf diversen Internetseiten gelesen, zweifle allerdings sehr dran, weil es bei mir nie der Fall war.
Wo das grade mal angesprochen wird, was bewirken der Mog-Talisman, die Schleife und das Feuersiegel eigentlich?
ich habe keines der oben genannten items (noch nicht), aber der mog talisman beschwört einen mogry der deinen gf's die hp wieder auffüllt, das feuersiegel hingegen vermittelt die beschwörung moomba. die schleife ist wie in anderen ff's zu handhaben--> immunität gegen jegliche zustandsveränderung.
der talisman selbst wirkt wie eine gf ability, also schließe ich mal daraus das man sie genau wie abilitys im kampf aktiviert, ähnlich wie bei "heilen" oder beleben".
tjo, keine garantie, aber ich bin mir ziemlich sicher^^
edit:
jop, hab mich nicht geirrt, schau dir den link an, unten sind moomba und mogry aufgelistet + screenshots
http://www.ovd-sama.de/Ovd/main.htm
ovd sama halt, ich liebe die seite einfach.
Whiz-zarD
24.01.2006, 16:29
jop. Das Mog Talisman kann einer G.F. eine Ability erlernen (ich weiss momentan nicht, wie diese heisst). Diese heilt die G.F. während der Kämpfe.
Die Schleife ist ebenfalls eine Ability. Wie schon gesagt wurde: immunität gegen jegliche zustandsveränderung.
Das Feuersiegel beschwört in einem Kampf einen Moomba.
Ähnlich, wie das Gizar Kraut, was einen Chocobo beschwört.
Schleife und Feuersiegel soll man angeblich sogar zufällig durch Angel-Suche bekommen können, keine Ahnung ob das stimmt... hab es zumindest auf diversen Internetseiten gelesen, zweifle allerdings sehr dran, weil es bei mir nie der Fall war.
Ist nur ein Gerücht, man kann es nicht mit Angel ausgraben.
Man kann nur diese Dinge hier ausgraben:
- Potion (Heilt einen Charakter um 200HP)
- Mega-Phönix (Wiederbelebung aller toten Charaktere)
- Hütte (Vollständige Heilung aller G.F. und aller Charaktere)
- Phönixfeder (Wiederbelebung eines toten Charakters)
- Potion-2 (Heilt einen Charakter um 400HP)
- Hi-Potion-2 (Ein Charakter wird um 2000HP geheilt)
- X-Potion (Komplette Heilung aller HP eines Charakters)
- G-Potion (Eine G.F. wird um 200HP geheilt)
- Kaktus-Stachel (Erhöht Freundschaft zur G.F. Kaktor bei allen Charakteren um +3)
- Zelt (Vollständige Heilung aller Charaktere und aller Zustände, nur auf der Weltkarte oder bei einem Speicherpunkt benutzbar)
- G-Returner (Belebt eine tote G.F. wieder)
- G-Hi-Potion (Heilt eine G.F. um 1000HP)
- G-Mega-Potion (Alle G.F.´s werden um 1000HP geheilt)
- Schlafpuder (Nur zum Wandeln gut)
- Polarwind (Erhöht die Freundschaft der G.F. Shiva zu allen Charakteren um +3)
- Eisenkugel (Erhöht Freundschaft der G.F. Diabolos bei allen Charakteren um +3)
- Drachenschuppe (Erhöht Freundschaft der G.F. Cerberus bei allen Charakteren um +3)
- Protes-Stein (Zauber Protes wird auf einen Charakter deiner Wahl gesprochen)
- Holy-Stein (Zauber Holy wird auf den Gegner gesprochen)
- Kralle des Fluches (Quistis erlernt Limit: Level-?-Tod)
- Düsenantrieb (G.F. erlernt Geschick+20%)
- Okkult Fan 2 (Eine Zeitschrift, die nur Hinweise auf die G.F. Doomtrain und auf das UFO-Quest gibt)
- Beat em Up 4 (Wenn man es liest erlernt Xell die neue Limit-Technik "Different Beat")
- Gegengift (Heilt Zustand Gift)
- Shell-Stein (Zauber Shell wird auf einen Charakter deiner Wahl gesprochen)
- Diadem (G.F. erlernt Magie+20%)
- Elixier (Vollständige Heilung der HP bei einem Charakter)
- Energiekristall (G.F. erlernt G.F.-Magie+30%)
- Adamantine (G.F. erlernt Körper+60%)
- Runenreif (G.F. erlernt Geist+20%)
- Force-Reif (G.F. erlernt Geist+40%)
- Goldrüstung (G.F. erlernt G.F.-HP+30%)
- Mondschleier (G.F. erlernt Auto-Shell)
- Heldensaft (Macht einen Charakter mit 50% Erfolg unverwundbar, hält aber nur ein paar Runden!)
- Heldentrank (Macht einen Charakter unverwundbar, hält aber nur ein paar Runden!)
- Stall (Vollständige Heilung aller G.F.s)
- Zauber-Buch (G.F. erlernt Zauber)
- G.F.-Buch (G.F. erlernt G.F. Klingt komisch, is' aber so ^^ - Die Ability natürlich ;-))
- Draw-Buch (G.F. erlernt Draw)
- ZU-Schild (G.F. erlernt ZU-Abwehrx4)
- Agis-Talisman (G.F. erlernt Reflex-Kopplung)
- Vita-Ring (G.F. erlernt Heilen)
- Vielfraß-Faß (G.F. erlernt Fressen)
Lucleonhart
24.01.2006, 22:04
(ich weiss momentan nicht, wie diese heisst)Mogry Tanz. Sieht total beknackt aus.. Japaner halt *gg*
Mehr fehlt zur perfektion nurnoch Choco Meteo und Choco Blob.. Aber ich bekomme keine Küsse mehr.. *keiner mag mich* ^^