PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner geht seit SP² nimmer.

NPC Fighter
22.01.2006, 11:45
Hoi. Ich wollte heute mal was scannen, aber irgendwie will das nicht gehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Scanner, seitdem ich das Service Pack 2 für XP Home installiert habe, seltsame, ruckartige, aber kurze Geräusche beim Start des Rechners von sich gibt. Ich hab schon sämtliche Kabelanschlüsse geprüft, konnte das Ding aber seltsamerweise auch nicht im Gerätemanager finden.
Der Scanner ist ein Epson Perfection 2480 Photo.
Egal, welche Taste ich drücke, das Teil bleibt absolut regungslos.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Barney
22.01.2006, 11:47
Hast du die Treiber noch einmal versucht neuzuinstallieren? Vielleicht sind die durch die erhöhte Sicherheitsstufe nicht mehr gültig.

NPC Fighter
22.01.2006, 11:57
War auch meine erste Vermutung, hab ich schon gemacht. Leider erfolglos. ;_;

Whiz-zarD
22.01.2006, 12:33
Macht er die Geräusche beim Starten des Rechners? Also beim POST (Power On Self Test) Oder beim Starten von Windows?
Wenn er die Geräusche beim POST macht, hat dies nichts mit Windows zu tun.

welches Programm benutzt du denn, um die eingescannten Bilder zu bearbeiten und zu welchem Programm schickt der Scanner die Bilder?
Meist verfügen die Programme selber eine Schnittstelle, um mit den Scanner kommunizieren zu können.

chinmoku
22.01.2006, 17:45
Das selbe Problem habe ich mit meinem Drucker bis vor 1 Stunde gehabt ._.

Nachdem ich Windows neuinstalliert habe und direkt SP2 draufgepackt habe konnte ich weder die Set Up CD meines Druckers starten, noch die Dateien, die ich auf der HP Seite heruntergeladen habe.

Dann bin ich unter Systemsteuerung --> Drucker und Faxgeräte gegangen. Da konnte ich den Drucker dann endlich wieder installieren. So hatte ich das Teil zwar noch nie installiert, aber vielleicht gehts bei dir genauso ^^

Whiz-zarD
22.01.2006, 19:06
Dann bin ich unter Systemsteuerung --> Drucker und Faxgeräte gegangen. Da konnte ich den Drucker dann endlich wieder installieren. So hatte ich das Teil zwar noch nie installiert, aber vielleicht gehts bei dir genauso ^^
mmh, so mach ich das immer ^^