PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quite touching moments.... XD



Piru
22.01.2006, 12:05
Kennt ihr Szenen in Spielen oder Filmen die euch berührt haben?^^

Wenn ja, dann schildert diese Szenen mal ... etwas genauer.... ich will das mal untersuchen um meinem Game mehr emotionale Tiefe zu geben ;)

Bei mir gabs diese Momente noch nicht wirklich, das liegt aber daran, dass ich nicht sonderlich viele Spiele spiele, oder Filme gucke....

Wobei Unterwegs in Düsterburg.... hatte ne Menge Atmosphäre, vor allem da in Grandy Hütte in Düsterburg.... aber davon rede ich jetz hier nich ^^

NPC Fighter
22.01.2006, 12:35
Bin ich der einzige, der mit einem Pixelhaufen namens "Valnar" am Ende von VD 1, an dem er sich selbst umbringt, Mitleid hatte? :'(

In UiD fand ich auch die Stelle, an der Dankwart seine Frau mit nem heiligen Schraubenzieher umbringt, recht dramatisch (auch, wenn ich mir ein kleines Schmunzeln wegen dem Schraubenzieher nicht verkneifen konnte ^^).


Um einem Spiel emotionale Tiefe, wie du es nennst, zu geben, musst du aber wohl darauf achten, dass sich Spieler mit dem Charakter identifizieren können.

Zelretch
22.01.2006, 12:42
Unterwegs in düsterburg hatte einpaar nette szenen, doch wirklich gerührt hat mich eigentlich keine, bei VD dagegen gab es aber schon einpaar nette szenen, z.b. das eine ende in VD2 in dem Valnar wieder in die Vergangenheit kehrt.
(gut, es ist keine dramatische szene, aber sie hat mir dennoch sehr gut gefallen und auch an VD1 erinnert)

~Jack~
22.01.2006, 12:44
Also so eine Szene gabs bei mir nur bei The Way Episode 4.
Der Held Rhue hockt neben einer Tür und soll jeden töten, der da durchkommt. Kurz darauf kommt auch jemand durch, nämlich ein Mädchen mit dem er sich angefreundet hatte und das sich in ihn verliebt hat und er bringt sie um.
Das was dann kam war sehr emotional vorausgesetzt, man hatte auch eine gute Beziehung zu ihr.

Mike
22.01.2006, 13:01
Naja, es gibt einfach unzählige solcher Szenen.
Eine gute ist auch in Silent Hill 4, in der Henry (:D ) die tote Frau im Zug findet. Naja. Sie lebt noch, und dann stirbt sie quasi in seinen Armen. Die Musik und alles. Wahnsinn.
In RE4 gibts auch'n paar.
In UiD die Szenen sind auch super.
Filme...boa...da könnte ich lange reden.

LG Henry

YoshiGreen
22.01.2006, 14:01
In Makerspielen steht bei mir Mondschein ganz oben auf der Liste. Meiner Meinung nach der beste Gameober-Screen den ich je sah. Zusammen mit der Geschichte ist das einfach ... uah *Gänsehaut bekomm*

In Filmen kann ich das jetzt nicht so gut festmachen, aber was ich immer krass finde sind die Zeitlupen in dramatischen Momenten, unterlegt mit stimmungsvoller Musik (ich sg mal: etwas ruhiger, orchestral, vielleicht Chorgesang).
Wenn du "The Eye" gesehen hast: Die Szene am Ende, wo sie sieht wie der Tod in Position geht um die Seelen zu holen und dann der Tankwagen explodiert.

Daos-Mandrak
22.01.2006, 16:17
Auch wenn es keiner/kaum jemand kennen wird: Das melancholische Ende von Planescape Torment. Der Körper und die Seele des Helden waren wieder vereint und er trat seine Strafe in den unteren Ebenen an. Er blickte über die leeren Einöden der Unterwelt in denen sich Millionen Dämonen im großen Blutkrieg (sollte zumindest BG 2 Spieler etwas sagen) zerstückelten. Wortlos nahm er eine eine vor ihm liegende Axt auf und schritt die Klippe herab, verflucht für ewig in diesem nie endenden Krieg zu kämpfen. Eine Kameraschwenk zu dem roten Himmel war der Übergang zum Abspann...

Fireblade
22.01.2006, 16:24
Der Endkmapf im Film Gladiator hat mich schwer berührt.

Der Held wurde ja vor dem Kampf vom Kaiser verwundet, dies tat wohl der Kaiser weil er angst um sein eigenes Leben hatte.
In Der Arena Standen dan die beiden sich gegenüber und Kämpften.
Kaiser des Römischen reiches gegen einen Gladiator der mal Tribun von Rom war.
Natürlich gewann der Tribun/Gladiator/Held, doch er war so stark verwundet noch vor dem Kampf das er am ende des Kampfes auch starb.
Die ganze Arena war still, niemand sagte mehr was, wurde eben im Kollosseum ausgetragen.
Die anderen Gladiatoren trugen dann den Toten tribun raus aus der arena wärend der tote Kaiser liegengelassen wurde.

Habe fast geheult bei dem ende....
Ist auch wirklich traurig:D

Vale
22.01.2006, 17:28
Der gesamte Film: "A beautiful Mind" hat das im Thema angesprochene Gefühl bei mir erregt. Ich finde den unheimlich traurig aber zum Glück gibts ja ein halbes Happy End...:)
Ansonsten gibt es sehr sehr wenig was mich berührt...ich bin von Natur aus sehr gefühlskalt...
Jesp'

Katii
24.01.2006, 08:20
Die schlimmste Sache bei der ich auch heute noch weine (und eigentlich auch die einzige) bei einen Film ist wenn Littlefoods Mutter bei "In einem Land vor unserer Zeit stirbt"

diese Musik und alles so :(

Mr.Hunz
24.01.2006, 08:51
Bin ich der einzige, der mit einem Pixelhaufen namens "Valnar" am Ende von VD 1, an dem er sich selbst umbringt, Mitleid hatte?
zum Glück nicht...:D
Ging mir genau so...:(

Ausserdem dene ich, dass eigentlich jede Scene wie die aus UiD, in der Dankwart seine Frau... erlöst, "Emotion schafft".
Was nicht heissen soll, dass du (Navraxis) dein Spiel vollstopfen sollst mit solchen "schrecklichen":eek: Scenen...

Rayniac
24.01.2006, 13:57
Mich hat in FFVI die Stelle berührt, als Celles' Vater/Großvater/Onkel(Bin im Moment was neben mir^^) stirbt und sie sich umbringen will. DIe Musik und die Dramaturgie war wirklich außergewöhnlich.
Sonst kann ich nur sagen UiD und VD1.
Filme wären unter anderem: Day of the Dead, als Bubb sich befreit hat und zu seinem "Vater" Dr. Logan geht, ihn aber tot vorfindet.

Seyken
24.01.2006, 14:29
Die schlimmste Sache bei der ich auch heute noch weine (und eigentlich auch die einzige) bei einen Film ist wenn Littlefoods Mutter bei "In einem Land vor unserer Zeit stirbt"

diese Musik und alles so :(

dito ;_;
Auch bei VIII, auch wenns kein film ist, hat mich die ganze geschichte wirklich richtig berührt... ich kann unglaublich sentimental sein :(

Barney
24.01.2006, 14:36
Ach, da könnte ich jetzt unzählige Stellen aufzählen. Das Ende von Final Fantasy 9 und das vom Film fand ich sehr gelungen (obwohl wenn ersteres extrem kitschig war). Sehr traurig fand ich auch die Stelle in "Verschollen" mit Tom Hanks, als dieser seinen Ball (im Film sein einziger Freund auf der Insel) verliert, auch wenn die Vorstellung im Nachhinein etwas lächerlich ist. Als krasses Gegenbeispiel stelle ich jetzt einfach mal Matrix Revolutions in den Raum, dessen Ende ich als eines der schlechtesten aller Zeit empfinde.

Loki
24.01.2006, 15:22
Final Fantasy X am Ende wo Tidus verschwindet find ich echt rührend.
In Star Wars 3 fand ichs traurig wo Anakin zur Dunklen Seite wechselt und die ganzen Jedis getötet werden und als Padmé am ende stirbt.
In Vampires Dawn 2 das Ende wo Alaine von Valnar getötet wird.
Dann gäbe es noch Final Fantasy IX als Cleyra und Alexandria zerstört werden. ^^
Nya das wärs dann...

Marc
24.01.2006, 15:43
Es hat bisher kein einziges RPGMaker Spiel geschafft mich in irgendeiner Weise tatsächlich zu berühren, abgesehen von einer handvoll fungames, bei denen ich vielleicht mal schmunzeln musste.
Das führe ich aber nicht darauf zurück, dass es nicht möglich ist mit Pixelgrafik jemanden zu berühren, sondern einfach auf die Unfähigkeit der Spiele Ersteller. Natürlich macht der Umstand, dass es sich um ein SNES Klon-artiges Spiel handelt, die Sache nicht leichter.
Ich denke schon, dass es möglich wäre, wenn mal die Geschichte bei einem Spiel wirklich fanastisch wäre und vor allem auch die Umsetzung der ganzen. :A

ani-kun
24.01.2006, 15:52
dann werd ich wohl so lang nicht ruhen können, bis der gute marc rotz und wasser heult xD

nyu, on topic:
FF7 - nicht alleine die sterbeszene des guten blumenmädchens, eher die szene, wie cloud auf sie einprügelt nachdem der tempel des alten volkes verschwindet ... danach sieht er sie nicht mehr lebend wieder ;_;
ff7-advent children war für mich sowieso ne emotionale achterbahnfahrt xD aber das haut halt nur hin, wenn man ff7 so oft und so ausgiebig wie ich gezockt hat^^
ansonsten vielleicht noch Now and Then, Here and There ... das ist echt harter tobak ~ und Kanon ebenso, aber eher, weil ich den verlauf absolut nicht erwartet hab oO''

Daos-Mandrak
24.01.2006, 16:03
Das führe ich aber nicht darauf zurück, dass es nicht möglich ist mit Pixelgrafik jemanden zu berühren, sondern einfach auf die Unfähigkeit der Spiele Ersteller.

Das kam so richtig schön trocken rüber^^
einfach herrlich, hat mich zum Schmunzeln gebracht^^


So richtig schön rührend fand ich den Abspann bei Baldurs Gate (war imo nur beim Addon) in dem erzählt wurde was aus der Heldenparty geworden ist. Die Musik und die Atmo war irgendwie episch gehalten, richtig schön, irgendwie war es ein komisches Gefühl das Spiel durch zu haben.

Metro
24.01.2006, 16:46
Mhhhh ....
Gefühle kommen bei der MGS Serie ziemlich real rüber.Wenn ich mal so an MGS 1 denke wo Snake und Mirle sich am Ende bei den Metal Gerar Rex sich ihre Liebe gestehen kam das bei den Entwicklern so richtig gut rüber.Hoffentlich kennt jemand noch das Ende von MGS 1 .... :) nähmlich das war mal ein gutes Spiel für die PS 1.

Die alten Zeiten ....


Mfg
Robert

Grappa's Hammer
24.01.2006, 16:57
ja, in UiD die Stelle mit Dankwart und dem heiligen Schraubenzieher war wirklich traurig obwohl ich mir zumindest ein verschmitztes Lächeln zwischendrin nicht verkneifen konnte.

Und dann noch in UiD wie man Tarius plötzlich unerwartet tot fand. Die Stelle hat mich schon irgendwie schockiert, da Tarius mein Lieblingscharakter war, er irgendwie immer das knuffige kleine unschuldige Kind der Party war, man eher mit einem Vampir der einen aus einer dunklen Ecke heraus anspringt rechnet, und weil Libra sich so erschreckt und gar nicht mehr weiter weiss und nur da sitzen bleiben will obwohl Grandy und Malthur danach drängen das Haus zu durchsuchen da mindestens Serena noch in der Nähe ist... extrem atmosphärisch.

mfg,
jens

Chaik
24.01.2006, 17:41
In Metal Gear Solid 3: Snake Eater, ganz am Ende als Snake The Boss töten musste. Das war die Szene eines Spieles die mich am meisten mitgenommen, nämlich ungefähr 2.50m weit.

netwarrior
25.01.2006, 00:14
So spontan fällt mir die eine Szene von Chrono Trigger ein,
als Chrono im Kampf gegen Lavos stirbt oder man sich dafür entscheidet dass Sir Frog gegen Magus kämpft.

Medivh
25.01.2006, 06:45
Nnatürlich Aerith' Tod in FFVII
So glücklich war ich in einem Spiel selten o_o

Bei RMK-Spielen...
Ich würd sagen, Ente die Ente war echt emotional und hat mich auch sehr in meiner Psyche geprägt :(

LotW89
25.01.2006, 12:11
also ich könnte da schon ein paar sachen aufzählen^^
-in Final Fantasy VII, als Aeris ermordet wird...
-in Metal Gear Solid 3, als Snake The Boss töten muss, da passt die musik auch gut und die kommt den ganzen kampf lang =/ oder als EVA den ast im Bauch hatte hat auch ein bisschen geschockt...
-in The Green Mile o.O, als der eine Gefangene mit seiner Ratte zum elektrischen Stuhl gebracht wird oder als John Cofee (schreibt man das so?) getötet wird
-in King Arthur, als Dago (irgendwie so hieß er^^) sich opfert damit die anderen keinen Nahkampf mit den Sachsen führen mussten und als der eine Krieger mit seinem Adler stirbt...
-in Troja, als Hektor von Achilles getötet wird o.O

ich hoffe das reicht erstma^^

FRAGHead
25.01.2006, 13:16
Ich finde bei Final Fantasy X die Stelle berührend als Tidus erfährt das Yuna bei
der Beschwörung sterben wird das war echt traurig. :(
Oder bei Silent Hill 4 wo die Frau in der U-Bahn stirbt.
Und bei Silent Hill 3 wo der Vater von Heather stribt ist auch voll traurig.
Und bei Filmen gibts es ja unzählige traurige Szenen.

Froschvampir
25.01.2006, 17:12
Zweimal in Spielen musste ich fast heulen, erstens in UiD, als Dankwart Doria umbringt (wie der geredet hat ;___; ) und bei Mondschein, als der eine Planet zerstört wird... Mag mich bei Mondschein nicht mehr genau erinnern.

T.U.F.K.A.S.
28.01.2006, 15:20
Kennt ihr Szenen in Spielen oder Filmen die euch berührt haben?^^

Wenn ja, dann schildert diese Szenen mal ... etwas genauer.... ich will das mal untersuchen um meinem Game mehr emotionale Tiefe zu geben ;)

Bei mir gabs diese Momente noch nicht wirklich, das liegt aber daran, dass ich nicht sonderlich viele Spiele spiele, oder Filme gucke....

Wobei Unterwegs in Düsterburg.... hatte ne Menge Atmosphäre, vor allem da in Grandy Hütte in Düsterburg.... aber davon rede ich jetz hier nich ^^
bisher gabs für mich nur "quite klatsching moments" wo ich dem film-/spiel-ersteller echt eine gezimmert hätte weil er so einen scheiss fabriziert hat... (namen werden nicht genannt - aber ich meine speziell ersteller von unlustigen, dämlichen fungames - omfg, ich hab das bedürfnis mir selbst eine zu watschen >_>). also bau keinen scheiss!

touching moments - hm, nur bei forrest gump und private ryan bisher, der film ist aber auch toll. rpg's haben mich bisher nie so gefesselt...

ani-kun
30.01.2006, 10:53
nachdem ich dieses wochenende nach all den jahren endlich in den genuß vom end of evangelion gekommen bin hab ich einige neue bewegende szenen für mich entdeckt xD

die bewegensten:
- als shinji im lift das blut von seiner lippe wischt und realisiert, das misato tot ist (und die musikeinleitung von AIR ist schrecklich genial *-*)
- als lillith ihr AT-feld über die ganze erde ausbreitet und als gigantische gestalt aus ihr herauswächst (das ganze zum refrain von "komm, süßer tod" - einfach herrlich inszeniert ...)

nyu, eigentlich sehr interessant, das bei NGE lillith über adam siegt - vor allem, weil das ganze doch aus einer sehr männerdominierten gesellschaft wie japan kommt xD aber das würde hier zu weit führen~

Davis Pryde
30.01.2006, 11:12
Okay, erm... Jetzt net böse sein, aber...

Der Film Titanic ist auch wirklich traurig imo.
Wo der Geliebte in das Meer versinkt und wo sie dann Jahre später zurückkehrt und ihm die Kette als Andenken in die See wirft...

Oder Forrest Gump... Seine schon von Kindheit an geliebte Frau, die immer vom Vater verprügelt wurde und dann immer ins Feld rausgerannt ist und ein Vogel sein wollte und weit wegfliegen, und als sie dann gestorben ist und Forrest allein auf der Bank sitzt und eine Feder auf ihn fällt... Oder wo sein Freund im Krieg starb und er sich mit seinem Sergeant angefreundet hat...

Erm wo noch...
Ahja, Dreamland 3 das Ende wo sich Hisho und seine Freundin auf der Wiese wiedertreffen, da passt die Forrest-Gump-Musik auch wunderbar...

MfG,
Davis

Hot Blizzard
04.02.2006, 11:10
Bei FF VIII hatte ich die andauert... die story und die lebes geschichte war einfach zu geil.... wenn die beiden dan im Weltall fligen den Tode nahe, eigentlich gibt es die bei fast alle FF.Ach gut war das als sich Tidus und Yuna im Wasser .... ihr kenn die FF doch alle oder ?Ihr wisst was ich meine:D.

Hot Blizzard
04.02.2006, 16:10
Pech wa...lol.... hast was verpast...:hehe:

Zelretch
04.02.2006, 16:21
die bewegensten:
- als shinji im lift das blut von seiner lippe wischt und realisiert, das misato tot ist (und die musikeinleitung von AIR ist schrecklich genial *-*)
- als lillith ihr AT-feld über die ganze erde ausbreitet und als gigantische gestalt aus ihr herauswächst (das ganze zum refrain von "komm, süßer tod" - einfach herrlich inszeniert ...)

dito

im übrigen dann noch,
Die szene in der Shinji Asuka erwürgt, und dann soeine vollkommen fröhliche musik einsetzt.

T.U.F.K.A.S.
04.02.2006, 16:35
Pech wa...lol.... hast was verpast...:hehe:
mein tip: get a life

ach so: ja hatte gestern wieder nen "quite klatsching moment", und zwar habe ich mir equilibrium angeguckt. der film ist saumäßig geil - aber der showdown... ach... scheise:

da ist so n schwarzer, der ständig auf unseren haupthelden aufpasst und am ende dafür verantwortlich ist, dass jener held exekutiert werden soll. am ende denkt man dann "geil - der doofe schwatte gegen christian bale, schwertkampf, uaaahhh!!!" - aber fehlanzeige, mister bale sägt einmal mit dem schwert über den schwarzen drüber und der ist TOT - unwiderruflich! da hätte man nen echt schönen endkampf draus basteln können >_<

Hot Blizzard
11.02.2006, 12:38
Zitat von steel

mein tip: get a life

Sorry bin 3 Jahre Alt ... kann kein Englisch könntest du das noch mal schreiben !!!>:(

Trial
11.02.2006, 12:47
Ich hab mir erst kürzlich wieder die letzte Folge von Broken Saints (http://bs.brokensaints.com/) in der Orginal-Version angesehen. Eine kleine Erleuchtung in sich und vor allem mit genialer Musikkulisse. Selten eine Serie mit so einem genialem Konzept gesehen, in der die Schockmomente und Gefühle so intensiv rüberkommen.

Ich kann die Serie echt nur allen empfehlen, die für 12 Stunden Mischung aus Webcomic und Animation Zeit haben. Die hat eine ganze Menge "quite tatschender Momente".

Itaju
12.02.2006, 12:29
RPGMAKER:
Bei A blurred Line, wo sich herausstellt, dass Talan
blind ist.

RPG:
Am Schluss von KH, wo man König Micky für ein paar Sekunden hinter der Tür sehen kann.

Film (da gibts so einige):
Der Schluss von Big Fish,
wo Edward stirbt und von seinem Sohn in den See getragen wird, wo er zu einem großen Fisch wird.

ani-kun
12.02.2006, 12:55
dito

im übrigen dann noch,
Die szene in der Shinji Asuka erwürgt, und dann soeine vollkommen fröhliche musik einsetzt.

das lied heißt "komm, süßer tod", die melodie ist zwar fröhlich, aber der text ist traurig xD

Tyr
13.02.2006, 15:28
nachdem ich dieses wochenende nach all den jahren endlich in den genuß vom end of evangelion gekommen bin hab ich einige neue bewegende szenen für mich entdeckt xD
Schäm dich, dir soviel Zeit gelassen zu haben ^_~

EoE ist aber auch ein verdammt genialer Film, IMHO im Ganzen ein einziger großer Höhepunkt... Ich finde so viele Szenen davon genial und emotional aufwühlend (Komm süßer Tod, AIR, Shinji und Asuka in der Küche), dass ich mich nicht für eine entscheiden könnte... ich wollte nur mal erwähnen, weil das auch fast nie genannt wird, die Szene in der "Jesus bleibet meine Freude" in der Klavierversion gespielt wird und Realbilder gezeigt werden... die fand ich wirklich beeindruckend... und wenn Bachs Werk auf dem Höhepunkt ist... "Bist du glücklich?"... genial...

Princess Aiu
18.02.2006, 18:06
hehe,ich finde die szene mit ryudo und elena in grandia 2 hat was,als er irgendwie sich von allen verabschiedet,dann auf so ne plattform steigt und elena ihm hinterher rennt und die beiden sich dann küssen,während die plattform in die höhe geht.

das war echt suuuuuuuper,aber in grandia 2 gibt es noch mehr tolle szenen,ich hab das spiel vor ner halben ewigkeit gespielt,kann mich daher nicht mehr richtig an alle szenen erinnern...

also, es lohnt sich da mal reinzuschauen,wenn man gute szenen in sein spiel einbauen will ;)

ive beaten tetris
18.02.2006, 18:16
Gibts wirklich: Vor Silent Hill hab ich tierischen Schiss und bei Die letzten Glühwürmchen habe ich das erste und letzte Mal bei einem Film geheult. Aber wer den Film zu Ende gesehen hat, wird wissen, warum ;___;

Das mit SH sollte nun langsam die ganze Community mitbekommen haben. Ich hab mir das Spiel mal von einem Freund geliehen und es bei Nacht gespielt. Ich war allein und es war dunkel. Beim ersten Feindkontakt sind meine Nerven durchgebrannt und ich hab ausgemacht und das Spiel nie wieder angerührt xD Seither sehe ich dichten Nebel und Stille mit anderen Augen... Ist wirklich so >_>

Aldinsys
18.02.2006, 20:54
Der gesamte Film: "A beautiful Mind" hat das im Thema angesprochene Gefühl bei mir erregt. Ich finde den unheimlich traurig aber zum Glück gibts ja ein halbes Happy End...:)
Jesp'

Jo,ich empfand dasselbe bei diesen Film. Unbedingt gucken,vor allem die Musik ist echt der Hammer.

Archeo
18.02.2006, 22:41
[...]und bei Die letzten Glühwürmchen habe ich das erste und letzte Mal bei einem Film geheult. Aber wer den Film zu Ende gesehen hat, wird wissen, warum ;___;


Da muss ich dir Recht geben.;_;