PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *RTP Contest* - Das Ergebnis



The Game
21.01.2006, 18:52
Liebe Leute groß und klein... es ist vollbracht, ich habe meine Bewertung beenden können und die Ergebnisse liegen vor. Ich möchte schon im Vorherein allen Teilnehmern danken. Ihr habt echt große Arbeit geleistet. Wie gleich ich der Jury danken möchte und allen, die sich so kurzfristig bereit gestellt haben, Preise zur Verfügung zu stellen. Und natürlich danke ich auch Repko, der neben seiner Jury - Tätigkeit auch noch die Pokale gemalt hat. :D

Die Preise sind:
--> Eine MIDI, exklusiv erstellt von Repko.
--> Ein Artwork, exklusiv erstellt von Chise-Chan.
--> Ein Avatar und/oder eine Signatur, gfxt von Seeth.
--> Eine Gastrolle im Spiel Tara's Adventures, zur Verfügung gestellt von GSandSDS.

Und hier sind unsere Gewinner, Platz 1 - 4 ist ebenfalls die Reihenfolge, in welcher sie in den Preise - Topf greifen dürfen.

http://dateiupload.npcfighter.de/upload3/533gold.gif Gold geht an Kelven und seiner Meisterleistung "Abenteuer im RTP Land", welchem 113 von den möglichen 180 Punkten zugeteilt wurde. ^.^

http://dateiupload.npcfighter.de/upload3/842silber.gif Silber schnappt sich JackandDrake mit seinem großartigen Spiel "Choices", mit nur einem Punkt Abstand zum ersten Platz.

http://dateiupload.npcfighter.de/upload3/318bronze.gif Bronze geht an den sagenhaften netwarrior. Sein Spiel "Marland" ergatterte 110 Punkte der möglichen 180.

http://dateiupload.npcfighter.de/upload3/442blech.gif Und der eiserne Pokal geht an keinen anderen als Chriz und sein tolles Spiel "Regen über Burgenfels", welches 72 Punkte ergattern konnte.

Hiermit gratuliere ich allen vier Teilnehmern, ihr wart großartig. :A Die Sache mit den Preisen werde ich euch per PN zukommen lassen. ;)

HIer noch der Link zu meiner, halbherzigen Bewertung:
http://dateiupload.npcfighter.de/upload3/668Bewertung%20RTP%20Contest.doc

Vielen dank für die Teilnahme!

Seelenvampir
21.01.2006, 18:58
Ohne meine Bewertung ;__;
Und gerade dann wenn ich fast fertig bin oô
Aber egal...ich hätte fast genauso entschieden.

Alles in allem...Gratz an euch, ihr habt eure Sache gut gemacht^^

Kico
21.01.2006, 19:21
cool!
Ich gratuliere allen^^
öhm...wann wird man die Games saugen können?

Kelven
21.01.2006, 19:22
Ich möchte mich erstmal bei den ursprünglichen Jurymitgliedern ( bzw. denen, die Stimmen abgegeben haben ), der eingesprungenen Jury und bei The Game für die Übernahme des Wettbewerbs bedanken. Mir hat der Wettbewerb, trotz der ganzen Schwierigkeiten die es gab, Spass gemacht und ich würde mich auch über weitere Wettbewerbe freuen, in denen mal etwas gemakert werden kann.

Als Preis wähle ich mir dann mal das Artwork von Chise-Chan aus.

Lexxx
21.01.2006, 20:11
He, ich will mir die spiele saugen können, könntet ihr bitte nen Link zu den Spielen geben? Würd mir nämlich gern selbst ein Bild davon machen! :)

MfG
Lexxx

Marc
21.01.2006, 20:13
Lol, dass ihr das doch noch geschafft habt, mindert das hämische Grinsen ob eurem anfänglichen katastrophalischen Aufbau des Ganzen nicht im geringsten.
Gratz an die Teilnehmer und Gewinner und dass ihr nicht schreiend weggelaufen seid. :A

Chriz
21.01.2006, 21:17
Herzlichen glückwunsch an Kelven für den 1. Platz.
Herzlichen glückwunsch an JackandDrake für den 2. Platz.
Herzlichen glückwunsch an netwarrior für den 3. Platz.
Schande über mich für den 4. platz...


Naj was solls.:)
Auch wenn ich hier nicht grade so gut abgeschnitten habe... ...oder nein, lassen wir das schönreden... *räusper* ...auch wenn ich hier tooootal abgeloost habe, bin ich trotzdem zufrieden teilgenommen zu haben. Denn trotz der eher schlechten Organisation des Contests, hat es wohl allen Teilnehmern Spaß gemacht, die Spiele zu erstellen(ja, sogar mir bei dem schlechten *ähem* Spiel), und das sollte ja wohl die Hauptsache sein. und da ich Optimist bin, und scheinbar nur das positive seh, beglückwünsche ich an dieser Stelle einfach mal alle Teilnehmer, zum fertigstellen einer VV, was ja so manch großer Maker nie erreicht.^^
(Naja gut, bei Kelven ist es schon die 935.645ste, aber der hat ja gewonnen, den kann ich hier ja mal außen vor lassen^^)

Ich hatte mir zwar schon bisschen mehr erhofft, von meinem Spiel, aber naja, wer eben kein bock auf nen test nach der fertigstellung mehr hat, den bestraft das leben.:D

Seis drum.

Mfg chriz

Zelretch
21.01.2006, 21:21
nya herzlichen glückwunsch kelven.
Und auch an alle anderen die teilgenommen haben.

schade aber dass alles nicht so flüssig lief, villeicht wird es ja beim nächsten contest beser ;)
>__> ich hoffe es gibt bald wieder einen

EmperorZorn
21.01.2006, 22:28
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer !

@Kelven:
Ich will als Kelven-Stammspieler natürlich auch dein RTP-Game spielen. XD
Wann und wo können wird denn daran kommen ?
Gibt es da schon einen Link ?

Ansonsten könntest du es mir ja mal an emperorzorn@gmail.com per mail schicken, wenn du gerade nicht zu beschäftigt bist ^_^;

Dennis
21.01.2006, 22:38
Nicht so ungeduldig Leute Leute!

Die Spiele werden alle noch ordnungsgemäß veröffentlicht, ein Link wird dann hier gepostet, vielleicht kommts gar in die News auf der Seite, die Vertragsverhandlungen laufen noch. ;)

Insofern freuts mich auch, dass der Contest doch noch einen glücklichen Ausgang gefunden hat und hoffe, dass die Teilnehmer Spaß hatten. :D

Lachsen
21.01.2006, 22:47
Glückwunsch an alle Teilnehmer!
Kelven hat sich den 1. Preis sicherlich verdient (auch wenn Choice dennoch mein persönlicher Favourit ist ^^°)

Eigentlich sollten alle Teilnehmer auf sich stolz sein, da sie die wenigen sind, die dabei geblieben sind und die Sache zuende führten.
Großen Respekt dafür. :A

Solltes es einen weiteren RTP-Contest geben bin ich aber dafür, dass die Musik frei wählbar wird (also nicht RTP sein muss) .______.

C ya

Lachsen

netwarrior
21.01.2006, 23:20
Herzlichen Glückwunsch für den 1.Platz Kelven, dass du eines der besten Plätze abräumen würdest war ja abzusehen:)

Auch meine Glückwünsche an JackandDrake, ich dachte zunächst dass es ein Kopf an Kopf rennen zwischen Kelven und mir geben würde, hast dich aber doch noch zum 2.Platz durchgerungen. :A

Chriz, du hast zwar den letzen Platz bekommen, aber trotzdem möchte ich dir dafür gratulieren, dass du dein Spiel zu Ende gebracht hast. Beim nächsten Contest wird es bestimmt besser laufen.


Was kann ich zum Contest sagen, es war ein Tohuwabohu, vom Anfang bis zum Schluss.
Irgendwie bin ich noch immer etwas verwirrt, da ich dachte, dass Archeo, Seelenvampier und OztheBos noch ihre Bewertungen abgeben wollten.
Aber zum Glück ist dieser Wettbewerb nun vorbei, der ja eine reine Geduldsprobe war.
Ich bedanke mich für die Organisatoren, die ihn zu Ende geführt haben, und die Jury, welche ihre Bewertungen abgegeben haben, für ihre Mühe.

Der Contest hat auch für mich einige Überraschungen parat, z.B. dass auch RTP-Protaginsten soetwas wie charakterlichen Tiefe brauchen O_O
Dabei sollte doch meine Zauberschülerin (mensch, wie kommt ihr nur auf Hexe?) nur einen Trank brauen um nicht von der Zauberakademie zu fliegen.

Ich hoffe ihr bietet die Spiele bald zum Download an, würde die Games meiner Kunkurrenten gerne zocken.

MfG
netwarrior

Edit:
Halte ich mir frei bis JakeandDrake seinen Preis ausgesucht hat.

Seelenvampir
21.01.2006, 23:29
Irgendwie bin ich noch immer etwas verwirrt, da ich dachte, dass Archeo, Seelenvampier und OztheBos noch ihre Bewertungen abgeben wollten.


Eigentlich schon, aber mir machte eine Magendarminfektion einen dicken Strich durch die Rechnung x_X
Aber naja...
Mein persönlicher Favorit war eigentlich auch "Choice" von JackandDrake,
Obwohl Nettis Spiel auch nicht so schlecht war oô
Nochmal Gratz an alle!

EmperorZorn
21.01.2006, 23:29
@Lachsen:
Kann ich ja eben nicht beurteilen,
habe ja schliesslich noch keines der Spiele in die Finger bekommen. ;_;
(@Skydea: Nimm das mit dem Finger nicht persönlich)

Skydea
22.01.2006, 00:05
Gratz ihr gewinner .__. ~

@Zorn
Provok'st wo es nur geht ehh Zörny?

Sky

derBenny
22.01.2006, 00:06
Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner. Ich finde es gut, dass hier solche Contests stattfinden. Sollte es mal wieder einen geben, werde ich mal darüber nachdenken, auch mitzumachen.

He, ich will mir die spiele saugen können, könntet ihr bitte nen Link zu den Spielen geben? Würd mir nämlich gern selbst ein Bild davon machen!Stimmt, wo finde ich denn einen Link? (Bin zu faul zum Suchen) Aber ein Spiel, bei dem man Kühe als Waffen einsetzen kann, muss ich einfach spielen. ^^

Bauzi
22.01.2006, 01:55
Jack, Jack, JACK!
Echt geil, dass du den zweiten Platz gemacht hast (lad mal das Spiel wo hoch ;) )
Gratz geht natürlich an alle und vor allem, weil ihr durchgehalten habt etwas nur mit RTP Sachen zu machen XD
Feine Sache :)

Lexxx
22.01.2006, 09:37
Hmmm hätte auch gern mitgemacht, leider hab ich erst 2 Wochen vor Einsendeschluss gemerkt, dass es ihn überhaupt gibt! ^^''
Hoffe, es gibt bald wieder einen Contest, dann müsst ihr mirs sagen, damit ich net verpenne... :D

Und jetz noch das, was ich im letzten Post vergessen hab:
Gratz an alle Teilnehmer!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif
Werd mir sicher jedes Spiel saugen, weil ich finde, dass ein RTP Contest eine echt gute Idee ist und ich schon gespannt auf das bin, was draus geworden ist, trotz dem, dass es irgendwie total verwirrend und schlecht geplant war, aber am Ende is ja noch alles glatt gelaufen!

MfG
Lexxx

V-King
22.01.2006, 10:24
Stimmt, wo finde ich denn einen Link? (Bin zu faul zum Suchen) Aber ein Spiel, bei dem man Kühe als Waffen einsetzen kann, muss ich einfach spielen. ^^
Die Spiele werden alle noch ordnungsgemäß veröffentlicht, ein Link wird dann hier gepostet, vielleicht kommts gar in die News auf der Seite, die Vertragsverhandlungen laufen noch.
Cool, jetzt gibts n Zeilenmengenminimum pro Post \o/
Zeile 3
Zeile 4
So, damit dürfte alles geminimumt sein :p

~Jack~
22.01.2006, 11:16
http://dateiupload.npcfighter.de/upload3/842silber.gif Silber schnappt sich JackandDrake mit seinem großartigen Spiel "Choices", mit nur einem Punkt Abstand zum ersten Platz.

NOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die wenige Punkte trennten mich vom Sieg und dann schnappt Kelven mir auch noch das Artwork weg <>_<>....:D

Aber schön, dass der Contest dann ja doch noch zu Ende ging (bei dem ganzen Chaos echt ein Wunder). Hoffe der nächste Contest ist wieder besser organisiert und glänzt auch mit etwas mehr Beteiligung.


Jack, Jack, JACK!
Echt geil, dass du den zweiten Platz gemacht hast (lad mal das Spiel wo hoch )
Gratz geht natürlich an alle und vor allem, weil ihr durchgehalten habt etwas nur mit RTP Sachen zu machen XD
Feine Sache
*verbeug* Ein Sieg für die RPG-Freakz^^
Mal schaun, vielleicht lad ich es ja gleich hoch, vielleicht auch nich^^ Wenn ich dich schmoren lassen will nich, aber du hast mir nen VC3-Trailer gemacht also vielleicht doch, mal sehen^^

Ryudo
22.01.2006, 12:36
^^ Herzlichen Glückwunsch für Platz 1
Auch den anderen Teilnehmern möchte ich einen Herzlichen Glückwunsch aussprechen

Ps: Werden die Spiele auch veröffentlicht??

In diesem Sinne
mfg
Ryudo

Dennis
22.01.2006, 13:09
Ps: Werden die Spiele auch veröffentlicht??

Dicke Asche.
LIES DOCH NACH!!!
Im alten Thread stands ca. zweimal, hier wird fünfmal danach gefragt und zweimal stehts drin!

Einfach warten, es KOMMT demnächst ja...

Cyprien.
22.01.2006, 13:42
Gratulation Kelven und alle anderen auch (konnt mir die Namen
nicht merken >.<)

Eisbaer
22.01.2006, 14:29
gratz an Kelven für den ersten Platz und an Jack, der mein Beileid hat. Hätte Seelenvampir sein Bewertung rechtzeitig abgegeben, wäre jack wohl der Sieger, wenn ich mir das so durchlese.^^
Ich bin da wohl einer Verschwörung auf der Spur.

Lu Sonnengold
22.01.2006, 14:44
Graz Kelven, Graz JackandDrake, Graz netwarrior,Graz Chriz, vor allem auch fürs fertigstellen und einsenden des Spiels ;)

Ein dickes Lob und Dankeschön auch an alle anderen Beteiligten, die, die den Contest erfunden haben und zum laufen brachten, die, die ihn schlußendlich zu Ende gebracht haben und die Spiele testeten und die, die noch Preise zu Verfügung stellten.

Ich freu mich auf die Spiele und darauf sie selbst zu bewerten :D.

Sgt. Pepper
22.01.2006, 15:12
Damit hatte ich einen Augenblick lang was zutun, nicht?
Ich kann deshalb auch behaupten: Ich fand sie alle schlecht 0o°.
Also gratuliere ich auch nicht :O.

Neewaa
22.01.2006, 18:01
Jo, dann mal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Besonders an Jack^^ ein Sieg für die RPG - Freakz;) Werd mir gleich mal dein Spiel zocken.



gratz an Kelven für den ersten Platz und an Jack, der mein Beileid hat. Hätte Seelenvampir sein Bewertung rechtzeitig abgegeben, wäre jack wohl der Sieger, wenn ich mir das so durchlese.^^
Ich bin da wohl einer Verschwörung auf der Spur.

Ja, ich sag nur Deutsche Mark ;)

Pantoffelninja
22.01.2006, 19:44
Je eine Verbeugung für Kelven, JackandDrake, netwarrior und Chriz.
Auch wenn es unterschiedliche Platzierungen gibt, so gilt der Wert meiner Verbeugung euch allen gleichmäßig, denn ihr alle habt trotz der begrenzten Ressourcen euer Bestes gegeben.
Und so werde ich ruhelos schlafen, bis der nächste RTP-Contest erscheinen wird und ich daran teilnehmen werde.
Und hoffentlich wird der 3. Contest flüssiger ablaufen ^^"

netwarrior
22.01.2006, 23:27
Ich habe schon im letzten Thread gelesen, dass es einige User gibt, die sich für die Spiele interessieren, aber dass es in diesem Thread nochmal so deutlich wird, hätte ich nicht erwartet - obwohl es jediglich auf RTP-basierende Spiele sind.
Ich kenne zwar die Spiele der anderen Teilnehmer nicht, aber ich bin mir sicher, dass die innovativen Ideen in diesen Games, sobald sie zum Download bereit stehen, euch nicht enttäuschen werden.

Was wollte ich gleich noch eigentlich posten? Ach, ja!
@JackandDrake
Hast du was nicht vergessen?
Genau, such dir einen Preis aus, damit wir auch diese Angelegenheit schnell erledigt haben.
Sonst schnapp ich mir den besseren Preis. ;)

MfG
netwarrior

Spliffy
22.01.2006, 23:56
Hm... Gratz ihr Makerer! xD

Mal sehen der Thread wurde aufgemacht von "The Game", einer von uns hat den "zweiten" Platz belegt, es reicht aber immer noch nicht zur Übernahme der Foren. :D

Schäm dich J&D. xD

Kico
23.01.2006, 15:12
gratz an Kelven für den ersten Platz und an Jack, der mein Beileid hat. Hätte Seelenvampir sein Bewertung rechtzeitig abgegeben, wäre jack wohl der Sieger, wenn ich mir das so durchlese.^^
Ich bin da wohl einer Verschwörung auf der Spur.
Da kann der Jack einem nur Leid tun.
Naja, nächstes mal macht ers ja vielleicht besser und wird mit Abstand erster^^
obwohl halt...da werd ich erster :D

kelvenfan
24.01.2006, 21:19
Applaus! Für JackandDrake!
Superarbeit! Die dunkle Zeit kommt näher!

Dennis
29.01.2006, 13:26
so. Die Projekte sind nun, wie auf den News auf rpg-atelier.net einsehbar, hochgeladen.

1. Platz: Abenteuer im RTP-Land von Kelven (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=478)

2. Platz: Choices von JackandDrake (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=475)

3. Platz: Marland von netwarrior (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=476)

4. Platz: Regenüber Burgenfels von Chriz (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=477)

Und jetzt: Macht euch ran und spielt sie spielt sie spielt sie spielt spielt sie...

Klunky
29.01.2006, 16:57
Jo ich lad mir sie mal hoch Aplaus an
Kelven für den ersten platz.

waterboynation
30.01.2006, 00:16
Klasse und danke für alle die mit gemacht haben^^
Und alles gute für die leutz die gewonnen haben.
Kelven;JackandDrake;netwarrior und Chriz.;)

die gameslinks funzen haben net.:(
Ihr mit euren Graz:confused: ;)

Froschvampir
30.01.2006, 14:51
Klasse und danke für alle die mit gemacht haben^^
Und alles gute für die leutz die gewonnen haben.
Kelven;JackandDrake;netwarrior und Chriz.;)

die gameslinks funzen haben net.:(
Ihr mit euren Graz:confused: ;)
Das heisst "Gratulation" und die Downloads gehen, wenn du den Popup-Blocker schnell abstellst.
@Topic: Ich fands schade, dass nicht nur reines RTP benutzt wurde, sondern auch Crown-Charas etc. Die finden sich zwar im englischen RTP, sind aber im echten, japanischen nicht dabei, also keine RTP-Sachen. Ansonsten fand ich die Spiele ganz nett, vor allem Kelvens und dieses Marland.

waterboynation
30.01.2006, 15:04
Jetzt geht es,benutzte zurzeit ein lapie vom kumpel,
dank funkz einiges leider nicht:rolleyes:
Nun hat es geklappt,werde mich gleich mal dran setzen^^

Hm dann sagt doch Gratulation und net Gratz,
das klingt komisch ist aber so;)
Ne schreibe ja auch manchmal salve*..*

Hoffe den nächsten contest bekomme ich mit.

Killercat
30.01.2006, 16:09
Die Spiele sind luschdig ^^

Hätt nie gedacht, dass man nur mit RTP Ressurcen ein Spiel machen kann:D ^^

netwarrior
30.01.2006, 17:53
Die Spiele sind schon verlinkt. Danke Repko.

Ich würde gerne ein paar Worte zu meinem Spiel Marland verlieren.
Mir ist aufgefallen, dass einige Bewerter verwirrt waren, wohin man als nächstes gehen musste, nachdem man das Holunderkraut gefunden hatte.
Nachdem man das Kraut hat, ist es dem Spieler selbst überlassen, in welcher Reihenfolge man die anderen Zutaten sammelt.
Hinweise dazu gibt es bei der Besitzerin des Magieladens.

Viel Spaß beim Spielen.

MfG
netwarrior

Lexxx
30.01.2006, 20:30
So ich hab mir jetz mal das Gewinnerspiel von Kelven runtergeladen und ich muss sagen ich finde es wirklich klasse! ^^
Es hatte irgendwie so kreative Ideen ich meine alleine schon das mit der Kuhriken... XD
Am besten hat mir die Stelle gefallen, wo man mit dem Panzer gegen die Skelette kämpfen musste, das war irgendwie eine geniale Idee! :)
So, ich werde mir jetzt natürlich noch die anderen Spiele saugen, nicht das wer zu kurz kommt ;-) aber muss sagen ich bin vom Contest positiv überrascht!
Ich hoffe, es findet bald ein neuer Contest statt, würde nämlich auch gerne mal an einem teilnehmen!!! 8)

EDIT: ICH WILL DIE GESCHICHTE MIT ALEX HÖREN!!!!!!!!!!!!

MfG
Lexxx

Herumutsu
02.02.2006, 01:32
Morgen Allerseits!


Und Gratulation an alle Teilnehmer/Gewinner dieses Wettbewerbs.

Vor wenigen Tagen habe ich vom Abschluss Selbigens gehört, und mich entschlossen, mir diese Projekte mal ein Wenig anzusehen - immerhin sind die aus den Wettbewerbs-Limitationen resultierenden Dateigrößen im Verhältnis zu den meisten anderen unterhaltungsorientierten Dateien kaum der Rede Wert. Folglich ist es deutlich zu risikofrei, als dass eine neugierige Person wie ich es bin noch groß darüber nachdenken würde.

Damit bin ich auch schon bei der Frage, die mich nun hierhier gebracht hat. Sie richtet sich an JackandDrake, und hat mehr oder minder mit seinem Projekt, Choices, zu tun.

Und zwar: Dir ist nicht zufällig ein Flash-basiertes Spiel mit Namen Heikou bekannt? Eine (zugegeben kurze) Suche nach vergangener Erwähnung hinterließ mich ergebnislos, deshalb frage ich Dich direkt. Deine Antwort würde für mich einige Dinge aufklären - ich hoffe, Du empfindest meine Wissbegierde nicht als taktlos.


Gruß
- Herumutsu

netwarrior
03.02.2006, 16:32
Habe nun die Spiele meiner Konkurrenten gespielt und werde euch meine Meinung nicht vorenthalten

Kelven:
Ein Fungame, das die typischen 08/15 RTP - Helden auf die Schippe nimmt und ganz ohne Alex auskommt. :D
Die Skripte haben für eine Menge Spielspass gesorgt, auch wenn das mit dem Panzer einen Bug hatte (Man konnte nur eine Kugel auf einmal schießen, da ein mehrmaliges Drücken den Schuss aus irgendeinem Grund annulliert hat).
Bis auf Kuhjitsu, ich mochte seine witzigen Pseudo-Weisheiten, waren die beiden anderen Helden überflüssig und wirkten auf mich eher störend.

Ich bin zwar ein Fan von „Alex – der Weltenretter“, aber der Humor war nach meinem Geschmack zu flach, obwohl es die eine oder andere innovative Idee hatte (z.B. die Abenteuervermittlungsamt).

Bis auf die Szene vor dem Geisterschloss mit dem plötzlichen Regenfall, war das Mapping so ziemlich arm.
Was ist passiert, Kelven? War das Absicht oder haben deine Makersklaven ihre eigene Gewerkschaft gegründet und streiken? ^^

JackandDrake:
Ich finde, dass war das Spiel mit dem besten Titelscreen.
Die Idee mit den verschiedenen Entscheidungsmöglichkeit, wie der Held sich in einer bestimmten Situation entscheidet, hat mir gefallen.
Schade nur, dass die wirklich wichtigen Entscheidungen (wie beim ersten Kampf gegen den Ritter oder das Betreten des Bannkreises) vom Helden übernommen wurden.
Die verschiedenen Enden haben mich neugierig gemacht, so dass ich das Spiel mehrmals durch gespielt habe.
Das Aurasystem war an sich was ganz neues, zumindest habe ich so etwas vorher noch nicht gesehen.

An sich war die Idee mit dem Mädchen in dem Schrank nicht schlecht, doch ließ sich der Held meiner Meinung nach zu "leicht" überreden.
Was mich aber ein bisschen gestört hat war, dass die Geschichte zu linear verlaufen ist. Der Weg wurde einem fest vorgegeben und man hatte nicht richtig die Chance eine fremde Welt zu erkunden.

Alles in allem ist dir das Spiel gelungen.

Chriz:
Ein Held zieht los um Zutaten für einen Zaubertrank zu sammeln, ähnelt fast mit meinem Spiel. :)
Das Spiel hatte was, doch leider haben die vielen Bugs doch den Spielspass gemindert.

Sich seinen Helden nach einem Baukasten selbst zusammen zu schnipseln und sich seine eigene Heldentruppe auszusuchen war zwar gut, wenn man aber einen Helden einziehen wollte und die Truppe aber voll war, musste man gleich die ganze Truppe auflösen.
Den ganzen Weg wieder zurück um mit Schneckentempo durch die Stadt zu spurten um den gewünschten Helden wieder zu bekommen war mir doch dann zu mühsam.

Dass der Zauberer der ältere Bruder des Königs war und den zwielichtigen Namen Mephisto trug, gab mir Hoffnung auf eine überraschende Wendung der Geschichte.
Leider blieb der erhoffte Gut-gegen-Böse Kampf aus und übrig blieb das Happy End.
In dem Spiel habe ich eindeutig die Dramatik vermisst.

Fazit: Wenn du etwas mehr Arbeit in dein Spiel gesteckt hättest, wäre dein Spiel auf jeden Fall besser geworden.
Aber beim nächsten Contest klappt es besser ;).

Kico
04.02.2006, 21:09
Hab nun auch alle gespielt, und hätte auch ähnlich gewählt, wie es hier ist, nur hätte ich Jack (nein keine Sympathie in dem Fall, auch wenn ich ihn mag ^_^) gewinnen lassen, fand das Spiel ein wenig kreativer, storytechnisch, auch mit den Enden.
Wobei mir Kelvens Spiel auch SEHR gefallen hat.
Netwarrior hätte bei mir ebenso nen souveränen 3ten Platz durch ein tolles Spiel gemacht.
Ja, Chriz sein Game ist sicher nich schlecht, nur hat das Lauftempo sehr genervt.

Insgesamt 4 imho gute und interessante Spiele.

Nur eine Frage...wann wird der nächste RTP-Contest stattfinden? Ich hoffe sehr bald, hätte sehr Lust mitzumachen!?

Dennis
05.02.2006, 13:35
Einen RTP-Contest wird es in diesem Forum so schnell wohl nicht mehr geben!

Erstens ist er mit schlechten Erinnerungen behaftet, zweitens fand er nur sehr geringen Anklang, drittens steht noch so einiges anderes an. Deshalb wirds erstmal wieder Zeit für nen Contest der weniger zeitraubend ist und somit mindestens eine zweistellige Teilnehmerzahl einheimst. ;)

EDIT: @King Cold: Wenn ich das jetzt ausplaudern würde wär's doch keine Überraschung mehr! ;)

Kico
05.02.2006, 13:40
Hmm...was steht denn noch so anderes an?
Ich hätte Lust auf nen Contest, nur muss man ja auch erstma was veranstalten, was auch Spaß macht^^
Aber du hast ja von "einigem" geredet.
Was denn so?^^ Also hast du eine Idee?
EDIT:
Achso...naja...ich hoffe, bald wird mal einer ausgetragen^^