PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Fragen!



Gibyatt
21.01.2006, 10:56
Hi,

ich spiele gerade Kingdom Hearts und bin auch schon am Ende des Spieles angelangt. Jetzt bin ich jedoch an einige Schwierigkeiten gestoßen, zu denen ich euch einige Fragen stellen wollte. Vielleicht könnt ihr mir ja Rat geben.

1. Ab welchem Level sollte man sich an den letzten Kampf wagen? Ich bin zurzeit Level 57, würde das bereits ausrreichen?

2. Wie kriege ich Vitra zu Vigra?

3. Kriege ich Freudentau auch von den Puffungi beim Hades Cup, oder bekommt man das lediglich von denen, die man so trifft?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schon mal!

pazzi
21.01.2006, 11:16
zu 1.) Je nachdem wie gut dein Geschick im Kampf ist sollte dieses Level schon fast ausreichend sein. Ich weiß selber nicht mehr genau auf welchem Level ich war, was ich allerdings noch weiß ist, dass ich den Spielverlauf normal durchgespielt hatte und eigentlich nur mal in den letzten Kampf reingucken wollte, tja plötzlich war ich durch :D

zu 2.) Das Upgrade zu "Vitra" erhälst du eigentlich automatisch im Nimmerland, zu dem Zeitpunkt, wo dir auch die Kraft erlangst zu fliegen. "Vigra" kriegst du, wenn du in der Hollow Bastion nach dem Kampf gegen den Behemoth Aerith solange ansprichst, bist du es erlernst.

zu 3.) Ich muss gestehen, dass ich nie auf die Idee gekommen bin es dort zu versuchen. Frei aus dem Bauch heraus würd' ich allerdings eher auf freilaufende Puffungis zurückgreifen. Aber probieren kann man es natürlich immer mal ^^

letmedie
21.01.2006, 11:41
zu 2.
Aerith findest du in der Bibliothek er Hollow Bastion.

zu 3. nein, du erhälst es nciht, da die gegner imho keine gegenstände hinterlassen. außer dem endgegner des jeweiligen cups.

Nimmermehr
23.01.2006, 09:20
zu 3. nein, du erhälst es nciht, da die gegner imho keine gegenstände hinterlassen. außer dem endgegner des jeweiligen cups.

So ists bei mir auch. Also wenn, solltest du nur bei "freilaufenden" Puffungis schauen (geht bei 3 x Eisga glaub ich schneller als bei den anderen Zaubern)


zu 1.) Je nachdem wie gut dein Geschick im Kampf ist sollte dieses Level schon fast ausreichend sein. Ich weiß selber nicht mehr genau auf welchem Level ich war, was ich allerdings noch weiß ist, dass ich den Spielverlauf normal durchgespielt hatte und eigentlich nur mal in den letzten Kampf reingucken wollte, tja plötzlich war ich d

In der Region war ich auch. Der Level und Memoire sollten eigentlich ausreichen (vielleicht noch bis 60 pushen, dann klappts auf alle Fälle)

Oblivion

the dead
27.08.2006, 10:34
ich schaffe diesen todes-engel im nimmerland einfach nicht HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE>:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

!ckS
27.08.2006, 10:37
@teh dread
ich nehme an du meinst phantom. vielleicht hilft dir dieser link weiter:
http://www.icksmehl.de/khearts/boss5.php

Phantom
Nachdem ihr Kairi gerettet habt, müsst ihr ins Nimmerland reisen und dort mit Naseweis sprechen. Wenn Peter Pan in der Gruppe ist, wird sie euch zum Glockenturm bringen, wo das Phantom auch schon auf euch lauert.

Da für diesen Kampf sehr viele MP notwendig sind, solltet ihr einen entsprechenden Vorrat an "Äther" und "Elixieren" mitnehmen. MP erhöhende Ausrüstung für Sora wäre natürlich auch nicht schlecht. Und es versteht sich wohl von selbst, dass ihr alle MP-verbundenen Abilities aktiviert, insbesondere [Esprit]! Wenn Goofy in der Gruppe ist, sollte er auch seinen [MP-Spender] aktivieren.

Das Phantom ist nur durch den richtigen Angriff auf seinen Kern zu verwunden, welcher je nach erforderlichem Element seine Farbe wechselt. Ist der Kern weiß, müsst ihr konventionell mit eurer Waffe angreifen. Ein roter Kern reagiert empfindlich auf [Feuer]-Angriffe, während Blau für [Eis] und Gelb für [Blitz] steht. Achtet also darauf, stets die richtige Attacke auszuführen, da euer Gegner sonst keinen Schaden nimmt. Die Farbe des Kerns ändert sich nach jedem Treffer, oder - wenn man lange genug wartet - auch von selbst. Habt ihr das Phantom dreimal verletzt, verschwindet der Kern kurzzeitig.

Was diesen Kampf bedeutend erschwert, ist der Todes-Countdown, den das Phantom euren Charakteren auferlegt. Es wird von 12 heruntergezählt - jedesmal, wenn der Uhrzeiger am Glockenturm um fünf Minuten vorgerückt ist. Bei 0 wird der Charakter kampfunfähig. Um diesen Effekt zu verlangsamen, müsst ihr den Uhrzeiger regelmäßig mit [Stop] anhalten. Dadurch werden die Zähler für genau 60 Sekunden angehalten, was euch etwas Zeit verschaffen dürfte. Komplett aufheben lässt sich der Fluch jedoch nicht!

Wenn das Phantom seine Energiekugel auf euch abfeuert, müsst ihr im schlimmsten Fall mit einem 5-fachen Schaden rechnen. Dies lässt sich vermeiden, indem ihr Sora an einer Ecke des Glockenturms positioniert und wartet. Verfügt ihr bereits über [Aeroga], kann die Kugel dadurch auch komplett aufgelöst werden.

Ell
27.08.2006, 10:55
Ich würde noch hinzufühgen, dass man solche Zauber wie Feuer, Eis und Blitz mit Schnelltasten belegen sollte, um nicht lange auf den flinken Phantom zielen zu müssen und richtige Zauber zu suchen. Du kannst manche Zauber auch gegen Stop oder Vigra austauschen, je nach Bedarf.