PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lottogenerator 2006 XP



Davis-Schrapel
20.01.2006, 20:41
Hallo Leute

ich möchte Euch hier mein neuestes Projekt nach "DER KILLER: QUERSCHLÄGER" vorstellen. Es handelt sich hierbei NICHT um ein Spiel sondern um ein Programm.
Mit dem Lottogenerator kann sich jeder Zufallszahlen erstellen lassen der nicht weiss welche Zahlen er beim Lotto setzen möchte.

Anbei ein kleiner SCREEN Blick
http://i29.photobucket.com/albums/c297/davis-schrapel/screens-lotto.png

wenn Ihr es Downloaden wollt, geht einfach auf die Offizielle Seite zum Lottogenerator 2006.

LOTTOGENERATOR 2006 (http://www.lottogenerator2006.de.vu)

(Falls Ihr auch bei meiner Killerseite vorbeischaut, muß ich Euch im Moment enttäuschen, da das Spiel im Moment nicht mehr auf dem Server ist, an dem Problem wird aber gearbeitet!)

Raiden
20.01.2006, 20:44
Du bist mein Held xD

Muss endlich Lotto spielen, dann hat das Game/Prog mehr Sinn für mich. Aber nett ist es dennoch, schön inszeniert und für eine einfache Idee eine starke Präsentation.

Supi.

Dhan
20.01.2006, 23:54
KK, das Proggi spuckt 6 Zufallszahlen aus, nachdem man sich ein seltsames Federvieh im Intro ansehen musste und irgendwelche uninspirierte Musik kam...

Drogen?

NPC Fighter
21.01.2006, 00:17
KK, das Proggi spuckt 6 Zufallszahlen aus, nachdem man sich ein seltsames Federvieh im Intro ansehen musste und irgendwelche uninspirierte Musik kam...

Drogen?

Aber dazu muss man sagen, dass es wirklich einige, schöne Effekte hatte! =o

Wtf? xD
Mein allererstes GWBasic (Ich wurde dazu gezwungen) Prog war ein Zufallsgenerator, der Lottozahlen ausspuckte. Wie trivial ist das denn? ^^

Raiden
21.01.2006, 00:39
KK, das Proggi spuckt 6 Zufallszahlen aus, nachdem man sich ein seltsames Federvieh im Intro ansehen musste und irgendwelche uninspirierte Musik kam...

Drogen?

Die Mucke ist cool, das Federvieh sein "Firmenlogo"!
Und ja, es spuckt sechs Zahlen aus, ist ja auch der Sinn :rolleyes:
Drogen?

Davis-Schrapel
21.01.2006, 18:17
@NPC Fighter
Wtf? xD
Mein allererstes GWBasic (Ich wurde dazu gezwungen) Prog war ein Zufallsgenerator, der Lottozahlen ausspuckte. Wie trivial ist das denn? ^^

Was meinst du damit? Mit normalen Basic oder mit Qbasic gemacht :)?


@Dhan

was denkst du denn was ein Lottogenerator machen soll ausser Zufallszahlen zu bringen? Und ganz soooo einfach wie du das jetzt hier hinstellst ist es nicht! Drogen?! -> ist eine Beleidigung!
Was du gegen die Mucke hast weiss ich allerdings auch nicht, ich finde sie genial!
Und das VEDERFIEH ist: Ein Strauß! (Ja ich werd bekloppt...)
Und wie Raiden schon sagt das ist mein LOGO, also hör auf Sachen schlecht zu reden die du nicht besser aufweisen kannst. (Oder was bitte erwartest du von einem Lottogenerator? Gegen Monster kann man hier jedenfalls nicht kämpfen :) nichts für ungut aber ich verstehe Dein Problem nicht.)
Lg Davis

ShadowTurtle
22.01.2006, 10:40
Davis-Schrapel: Es ist sehr wohl so ziemlich einfach. Hier ist jetzt einmal ein Quellcode der in fast jeder Basic Sprache laufen dürfte:


For I = 1 To 6
Print "Lottozahl " + I + ": " + ( RND(5) + 1 )
Next

Es ist so, dass man solche "Programme" in Rpg Maker XP nicht schnell Realisieren kann (bedeutet bei einigen wohl: "nicht einfach"). Das liegt daran, dass hinter dem RPG Maker XP eine Eventgesteuerte Tileengine steckt.

Das ist nicht einmal zu verübeln, denn für RPGs eignen sich Eventgesteuerte Tileengines am besten. Allerdings liefert Rpg Maker XP ein RPG Template mit, so das es den anschein eines RPG Makers macht. Das ist ja auch kein wunder, denn das ganze heißt ja nicht für spaß "RPG Maker XP" und nicht "Lotto-Software Maker XP" ;)

Achja. By the way. Wo zum hänker siehst du im obigen Basic Code irgendeinen ansatz einer solchen Tile Engine? Es würde einfach nur umstände bereiten, statt die sache direkt anzugehen. So gesehen hast du mit deinen Lottogenerator nur deine Zeit verschwendet, Davis-Schrapel.

Ansonsten gibt es auch auf z.B. www.winload.de (http://www.winload.de/index.html) Lottozahlen generatoren mit unnötigen visuellen effekten. Aber selbst diese sind deiner Software weit vorraus. Beispiel: Viele dieser Software checken im Internet ob diese Nummer schonmal generiert wurde. Mit dem RPG Maker XP wird es schwierig überhaupt irgendein HTTP1.0 Transfer zu Starten, sofern du nicht z.B. die TCP Protokolle per WinApi direkt benutzt.


In klartext: Ich gebe in diesen fall Dhan recht! Mit einer richtigen Programmiersprache ist es sehr einfach einen Lottozahlen Generator zu machen (siehe obigen Basic Code).

bye

Davis-Schrapel
22.01.2006, 23:08
ich kenne den basic - code auch, deiner hat allerdings einen entscheidenden fehler, denn es können Zahlen doppelt auftauchen!
Aber egal, denkt was ihr denkt, es ist nunmal eine Tatsache das es wenn man bei GOOGLE nach TIPGENERATOR oder LOTTOGENERATOR sucht es haufenweise Programme dazu zu finden gibt die genau die selbe funktion ausführen, von daher was wollt ihr eigentlich von mir?! Ich habe ein Programm entwickelt wie jeder andere von denen die man z.B. bei Google finden kann!

@MODS: Bitte closen

Kelven
23.01.2006, 12:41
Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.