PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kingdom Hearts II SPOILER ERLAUBT" Thread #2



Seiten : [1] 2

Holystar
20.01.2006, 14:45
Fortsetzung von dem hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63332&page=16

Wie schon im Vorgänger sind hier sämtliche Spoiler erlaubt... Spoiler-Rahmen hingegen unnötig... bzw. verboten. ;)


Also, wer nicht gespoilt werden will, aber trotzdem über KH2 reden möchte, sollte sich in den anderen KH2-Thread begeben, wo es keine Spoiler gibt: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62993

void
20.01.2006, 14:57
Hab ich o.O
Huh? Seltsam, bei mir hat's funktioniert. Hast du zufällig wie ich im Olympus Coliseum deine Summons gelevelt und dann vergessen, die Welt nochmal zu verlassen und neu zu betreten, um den Cup tatsächlich zu aktivieren? (^.^)

Virginie
20.01.2006, 15:13
Huh? Seltsam, bei mir hat's funktioniert. Hast du zufällig wie ich im Olympus Coliseum deine Summons gelevelt und dann vergessen, die Welt nochmal zu verlassen und neu zu betreten, um den Cup tatsächlich zu aktivieren? (^.^)

Öhm... nein, hab die in TWthw aufgelevelt o.O
Vielleicht muss man aber doch auch erst die drei anderen Cups durchhaben - ich erforsche dies also mal wieder ^_^

http://img397.imageshack.us/img397/2618/reporterbychaosemeraldhunter3k.gif

Seldio
20.01.2006, 15:36
Also, der nächste Cup wird immer erst dann freigeschaltet sofern du 1.) den vorigen erfolgreich beendet hast und 2.) die Vorraussetzung für den neuen erfüllst.

void
20.01.2006, 16:37
Meine Frage hat sich erledigt, der Other Hades Cup ist geschafft.

Das Halbfinale gegen Tifa, Cloud, Leon und Yuffie war der schlimmste Kampf im ganzen Coliseum, Hades im Finale dagegen war einer der einfacheren Fights...

Holystar
22.01.2006, 22:50
So, dürfte wohl meine letzte Aufnahme zu KH2 sein... das Ending in anständiger Qualität und Auflösung: http://files.filefront.com/KH2_JP_Ending_incl_Creditsrmvb/;4651693;;/fileinfo.html

Mittlerweile bekommt man ja das meiste auf Fan-Sites. Z.B. einen echt beeindruckenden Sephy-Kampf: Der Typ besiegt ihn ohne Heil-Items, nur mit seltenen Curagas und perfektem Blocking.... scheint wohl etwa LV50 zu sein, sonst ginge es schneller. Trotz Ultima Weapon dauerts bei ihm ja fast so lang wie seinerzeit bei mir. :)
http://files.filefront.com/Boss_Battle_Sephiroth/;4645060;;/fileinfo.html


Ausserdem: Wikipedia rules as ever: http://en.wikipedia.org/wiki/Kingdom_Hearts_series

IMO extrem gut geschriebener Artikel zu Kingdom Hearts 2. Absolut lesenswert.... der hilft nebenbei auch noch gleich über einige Story-Lücken der JP-Version. ^^

Virginie
23.01.2006, 18:58
Ich habe eine gute Nachricht: Ich habe Sephiroth besiegt ^_^
Aber leider auch eine schlechte: Ich habe es auf die Lamer-Tour gemacht und ihn mit Level 99 und der Ultima Weapon besiegt.

Fragt mich nicht, was da über mich gekommen ist, aber ich habe irgendwann festgestellt, dass Aufleveln in TWtnw so verdammt einfach ist und schnell geht und konnte nicht mehr aufhören.
Nebenbei dann zum Moogle gegangen und gesehen: "Ach hey, mir fehlt ja nur noch ein Item", dieses (Internet sei Dank) innerhalb von Minuten bekommen und mir dann die Ultima geholt -_- Asche auf mein Haupt. Darf ich zu meiner Rechtfertigung anbringen, dass dies das erste (!) RPG ist, bei dem ich bis zum Höchstlevel gelevelt habe (sonst ist mir das eigentlich immer zu doof *duck*), und dass ich finde, dass man die Ultima in KH2 WESENTLICH leichter bekommt, als in KH1?
(Ich habe da nicht mal angefangen, mir die Mühe mit den ganzen Freudentaus und bla zu machen!)

Aber wen es beruhigt: Ich habe zwar auf 99 Sephy tatsächlich auf Anhieb geschafft, aber nur dank der unzähligen Versuche vorher und weil ich in etwa abschätzen konnte, was mich erwartet (auch wenn er zum Schluss an Tempo noch mal richtig zulegt und seine Attacke, die man per Reaction Command blocken muss bis zu dreimal hintereinander macht o.O). Sonst kann der einen immer noch plätten!

Nur den dritten Underdome Extreme Cup habe ich nicht nochmal versucht. Ich finde es einfach nervig, mich nicht treffen lassen zu dürfen und ich darf ja im gesamten Cup nur 500 HP verlieren. Selbst mit Level 87 (oder so) kam ich nur bis zum vierten Kampf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Rabs
23.01.2006, 20:07
Hey, du musst nichts bereuen^^. So hab' ich Sepiroth letzendlich in KH auch geschafft. Mit LvL 100, Ultima Weapon und 3 Kristall-Mitra (oder wie die da heißen).

Ich denke ich werde ihn in KH 2 genau so angehen, nachdem ich mir vorher gekonnt die Zähne auf einem höchst-niedrigem Level an ihm ausbeißen werde.

void
23.01.2006, 22:25
Aber wen es beruhigt: Ich habe zwar auf 99 Sephy tatsächlich auf Anhieb geschafft, aber nur dank der unzähligen Versuche vorher und weil ich in etwa abschätzen konnte, was mich erwartet (auch wenn er zum Schluss an Tempo noch mal richtig zulegt und seine Attacke, die man per Reaction Command blocken muss bis zu dreimal hintereinander macht o.O). Sonst kann der einen immer noch plätten!
Ich muss zu meiner Schande auch gestehen, dass ich auf LV 94 war, als ich Sephy geschafft habe. Wenn man zusätzlich noch so viele APs hat, dass man so gut wie alle notwendigen Abilities ausrüsten kann, ist Sephy wirklich innerhalb von wenigen Minuten hinüber. Gab taktisch aufwendigere Sachen als das, aber irgendwie wollte ich das und die Cups noch erledigt haben, bevor ich die JP für mich erstmal abschließe. Der Proud Mode kommt dann in der US. ;)


Nur den dritten Underdome Extreme Cup habe ich nicht nochmal versucht. Ich finde es einfach nervig, mich nicht treffen lassen zu dürfen und ich darf ja im gesamten Cup nur 500 HP verlieren. Selbst mit Level 87 (oder so) kam ich nur bis zum vierten Kampf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Das sind auch meine absoluten Hasskämpfe in den Cups. ;)

Im schlimmsten Fall das Ganze einfach über Magie versuchen, Magnega eignet sich ganz gut. Magie -> Magie -> Magie -> um die Arena gliden bis die MP Gauge voll ist -> Magie -> etc. Nicht besonders wagemutig, aber es geht. Zum Glück hat man da ja auch keine Zeitbegrenzung.

Obwohl es auf so hohem LV IMO eigentlich ganz gut geht. Die Defense ist dann eigentlich schon so hoch, dass man ohne Bedenken in die Offensive gehen kann...

Holystar
24.01.2006, 17:57
@Virginie: Congrats!!


BTW, da war wer (glaubs Maiki) wohl etwas krass:

http://meltokio.net/overture/photos/kh2game04.jpg

Ich habs immerhin auf 100 oder so gebracht....

Saga
24.01.2006, 17:58
Ich habe mir den alten Thread gerade eben mal durchgelesen. Speziell der Plot interessiert mich. Verstehe ich das richtig... Ansem ist nicht Ansem? Also die Erklärungen finde ich echt witzig. Weiß nicht was ich von der Idee halten soll, dass die anderen Ansem-Figuren ein Ansem-Anagramm (mit X oder sonst noch was) als Namen haben... Meine eigentliche Frage. Wie wirkt die Story? Hattet ihr das Gefühl, dass sich die Story-Writer schon zu Zeiten KH 1 Gedanken über eine komplette Story gemacht haben, oder wirkt KH 2 einfach nur aufgesetzt? FF X-2 wirkt imo aufgesetzt. Hätte sich Square mehr Zeit gelassen und eventuell in FF X schon Anspielungen auf Vegnagun gemacht (und natürlich auf mehr Story-Elemente von FF X-2), wären X und X-2 sehr gute (jedenfalls bessere) RPGs geworden. Am Ende von KH gab es doch (nach Erfüllen von bestimmten Aufgaben) das Deep Dive Ending. Dieses zeigt ja, dass KH nicht zu Ende ist. Aber wie wurde die Story weiter erzählt? Wenn man das Gefühl hat, dass es von Anfang an so geplant war (also KH 1 als eine Art Prolog zur KH-Serie), dann werde ich mich dazu entscheiden das Game zu holen. BTW wieviele KH-Teile soll es denn geben? Hieß es von Seiten Squares nicht, dass es neben FF die neue Stammserie werden soll, oder so ähnlich?
LG Arki

DarkYugi
25.01.2006, 14:25
Oh gott!!Hab da grad mal 100 oder so gemacht und habs auch erst nach 10 Versuchen so weit geschafft lol.
Naja bin nicht so gut in solchen Action RPGs,aber für Sephi hats zunmindest gereicht^^

In der neuen Gamepro kommt ein Artikel über das Spiel und auf der DVD is auch was davon drauf.
Bin ja mal gspannt was die wieder für nen scheiß verzapfen.
Bei Tales of the Abyss haben sie ja geschrieben das Mieu ein Charakter wär der im Kampf mitkämpft lol.

Holystar
25.01.2006, 15:30
In der neuen Gamepro kommt ein Artikel über das Spiel und auf der DVD is auch was davon drauf.
Bin ja mal gspannt was die wieder für nen scheiß verzapfen.
Bei Tales of the Abyss haben sie ja geschrieben das Mieu ein Charakter wär der im Kampf mitkämpft lol.

Nun, in der GamePro-Redaktion sitzen leider ziemlich keine RPG-Fachleute. Wenn sich Lathander der Sache als externe Fachkraft annimmt, ist alles ok... sonst kommt IMO in der Tat oft etwas zu viel Falschinfo raus. KH1 PAL IDENTISCH mit KH1 Final Mix... ja klar...

Aber naja, bei der MANIAC ist es noch schlimmer, wenn's um RPGs geht... (SO3 BTs gestohlen, SO3 "Test" etc.)

Virginie
25.01.2006, 15:41
BTW, da war wer (glaubs Maiki) wohl etwas krass:

http://meltokio.net/overture/photos/kh2game04.jpg

Ich habs immerhin auf 100 oder so gebracht....

Das ist das Ballspiel in Twilight Town oder?
Ich habe nach dem ersten von fünf Bällen freiwillig nach 300 aufgehört, weil es mir irgendwann zu doof wurde :D

Virginie
28.01.2006, 10:21
Glückwunsch ^_^


Die schwarzen Bälle kann man BTW mit dem Air Dodge (dem Doppelsprung) abblocken, leider ist das ziemlich schwer. Deshalb hab ich es meistens so gemacht, dass ich mich von den Dingern möglichst früh hab treffen lassen, damit sie mir nicht in meine Sin-Harvest-Abblock-Strategie reinfallen.

Ich hab einen Teil der schwarzen Kugeln übrigens immer einfach weggehauen o.O
Ich glaube, wenn man schnell genug ist, kann man die einfach komplett umgehen, wenn man die alle durch die Gegend schleudert - man sollte nur genau zuhören bzw. beachten, was Sephy nebenbei macht :D

A propos - eigentlich gibt es für viele der fiesen Attacken ja immer gute Vorankündigungen, so dass man das meiste tatsächlich einfach abwehren kann (zum Beispiel wird das Spielfeld immer dunkel, bevor die Metzelattacke kommt - so kann man sich meist gut auf die Reaction Command vorbereiten).

Du wirst lachen, ich habe spaßeshalber mal die deutsche Version von KH (hätte ich wenigstens die Final Mix genommen, aber nö :D) reingeschmissen und bin zu Sephy gegangen: Ich war dermaßen schnell platt o.O
Nicht nur, dass man sich selbst wesentlich zähflüssiger bewegt (was zu einem kleinen Teil wohl auch an der PAL Version lag, wobei ja KH immer noch zu den ganz gut angepassten Spielen gehört... wenn man mal Echtzeitkram, wie das Fässer zerschmettern außer Acht lässt, wo der Unterschied dann wirklich auffällt), das Feld ist tatsächlich unglaublich KLEIN.
Dafür sind allerdings die Möglichkeiten, sich schneller zu heilen, wesentlich größer - sie haben mir nur nicht geholfen ^^

Holystar
05.02.2006, 11:25
Lol, Showdown of Fate, Jedi Academy Style:

http://youtube.com/w/Cloud-Vs-Sephiroth-In-Jedi-Academy?v=OTOAnC8-h-I&search=cloud%20vs%20sephiroth

Hehe, ganz schon kultig... mal abgesehen von Sephys leicht zu kurzem Schwert.

Und dazu noch der Nostalgie-Bonus, da Jedi Academy in etwa da einzige westliche Action/Shooter-artige Game ist, das ich mag. Star Wars Goodness eben....

DusK
08.02.2006, 17:00
Könnt jemand mal erklären wie Cloud, Sephi, Aeris in die Story eingearbeitet worden sind? Ich hab zwar den Showdown of Fate 2 gesehen aber ich versteh ja kein japanisch. Tifa war ja auch da. Ich hab mich gewundert das Aeris gefehlt hat. Und in nem Trailer hat mann ja Cloud mit Leon zusammen gesehen. Währe nett wenn das jemand mir erzählen könnte.

DusK
08.02.2006, 17:29
Gibt es dann irgendwo ne Übersetzung vom Showdown of Fate2?

Tanjian
08.02.2006, 17:33
hmm ich weis nicht ob das schon bekannt ist aber dass hab ich auf gamefron7.de gefunden





Square Enix stellt Kingdom Hearts 2-Synchronsprecher vor

08.02.06 - Square Enix hat weitere Synchronsprecher des Rollenspiels Kingdom Hearts 2 vorgestellt, das am 30.03.06 in den USA erscheint.

- Zach Braff (bekannt aus der Fernsehserie 'Scrubs')
- Mena Suvari (American Beauty)
- Haley Joel Osment (als Sora)
- James Woods (Hades)


Zach Braff?? welchen cahra der wohl seine stimme leiht?

DarkYugi
08.02.2006, 18:17
Hab glaub ich irgendwo gelesen das er Chicken Little(das klein Hühnchen aus Himmel und Huhn) reden wird.
Bin mir aber nicht mehr sicher.

Sabina
09.02.2006, 04:22
Ah, ich habe KHII vor ner knappen stunde auch endlich beendet (die letzten anderthalb Tage mehr oder minder Extremspielen, mein Handgelenk tut weh).

Bei Gelegenheit werde ich mir den ganzen anderen Thread zu Gemüte führen, nur die ältesten paar Seiten geschafft.
Würde aber trotzdem gerne meine Battle Statistics anbringen:
Schwierigkeitsgrad: Standard
Jimini-Memo: 91%
Gummi-Ship-Missionen: ka
Einsatz von Micky: 1 (öfter kam er nicht)
Am meisten genutzter Drive: Master Form, 3mal
Anti-Form: 0mal
Am häufigsten genutzter Summon: Chicken Little, 1mal (nur versuchsweise mal eingesetzt)

Äh, ja, ich bin ein Vertreter der Sinnlos-Draufhauen-Fraktion, funktionierte bestens, ich habe nur die seltensten Bosskämpfe wiederholen müssen, die am Ende natürlich teilweise etwas öfter. (Was nicht heißt, dass ich nicht fleißig Gebrauch vom Reaktionskommando gemacht habe, und ich hab so ziemlich alle Auto-Abilites, vor allem in Bosskämpfen die Renkeis ausgeschaltet, dafür hat Sora über 60 Ap und ist derzeit auf Level 50, im Bosskampf bekommt er noch ein Level)
Für gewöhnlich beschäftige ich mich mit den Feinheiten der Kampfsysteme erst nachdem ich die Spiele durchhabe. (Was bedeutet das ich alle Fragen, wie man einen normalen Gegner - im Gegensatz zu Spezialgegnern wie Sephi - besiegt, mit "Draufhauen, möglichsst schnell und möglichst kräftig" beantworte, und Sora hat ja glücklicherweise auch genug HP um so ziemlich jede Attacke auszuhalten, weil ich ausgewichen bin.)

Übrigens bin ich kein Freund von x Endgegner nach dem letzten Speicherpunkt, es ist nur nervtötend wegen dem Ende die ganzen verfluchten Gegner noch mal zu verkloppen. Außerdem gehört ein Movieviewer in so ein Spiel.

KHII hat mir wirklich gut gefallen, bis auf zwei Sachen, dass bereits erwähnte x-Endgegner-Problem und Agrabah, ich hasse Agrabah (spieltechnisch und Dschinnimäßig, der raubt einem einfach den letzten Nerv). Glücklichweise habe ich direkt danach einen weiteren Teil in Atlantika, Halloween Town und Space Paranoids (Tron und Squall) spielen können, das hat mich milde gestimmt.

Ich finde der neue, ältere Riku sieht ziemlich schäbig, abgehalftert und abgewrackt aus.
Tifa war ja wohl voll überflüssig und passte ganz und gar nicht in KHII, dafür begrüße ich Squalls Rolle sehr.

Secret Ending wird bei mir nicht so schnell werden, einige der Bedingungen der Minigames sagen mir nicht so ganz zu.

Alles in allem ein seht schönes Spiel, auch wenn ich an einigen Stellen SE gerne frittiert hätte. Hoffentlich kommt die deutsche Version bald, ich will Halloween Town und Atlantika auf Deutsch spielen.


Oh, und ich habe gegen Sephi bis zur ersten Zeile des Liedes durchgehalten und ihn sogar einmal getroffen. :)

Genius
09.02.2006, 07:15
Riku ist immernoch ein "Er" und keine "Sie". :D

Sabina
09.02.2006, 10:15
Riku ist immernoch ein "Er" und keine "Sie". :D
:D Das war vorher ein "die neue Riku-Variante". Hab's geändert.

Tortzdem könnte der Gute ne Haarwäsche, ne Frisör und einen neuen Schneider gebrauchen.

Fayt
12.02.2006, 01:37
Hallo Leute

Da hier ja viele Leute zu sein scheinen die KH2 schon durch gezockt haben hätte ich jetzt mal ein Paar Fragen ^^ ihr könnt mich auch zu spoilern sie viel ihr wollt aber das will ich jetzt wissen^^

1.Ist das rotharrige Mädchen im Trailer wirklich Kairi weil ich finde sie sieht nich so aus??
2.Was hat Kairi in dem Jahr gemacht?
3.Findet Sora Riku und Kairi?
4.Und küssen sich Sora und Kairi oder gibt es romatische szenen oder so was in der art halt, weil ich hab von vielen gelesen das sie meinen das die beiden sich irgendwann im laufes des Spieles sehr nahe kommen?(Will das wissen weil ich bin ein totaller Sora/Kairi Fan die passen so süß zusammen^^)

Naja ich hoffe jemand antwortet^^
MFG Fayt

Holystar
12.02.2006, 10:01
Hallo Leute

Da hier ja viele Leute zu sein scheinen die KH2 schon durch gezockt haben hätte ich jetzt mal ein Paar Fragen ^^ ihr könnt mich auch zu spoilern sie viel ihr wollt aber das will ich jetzt wissen^^

1.Ist das rotharrige Mädchen im Trailer wirklich Kairi weil ich finde sie sieht nich so aus??
2.Was hat Kairi in dem Jahr gemacht?
3.Findet Sora Riku und Kairi?
4.Und küssen sich Sora und Kairi oder gibt es romatische szenen oder so was in der art halt, weil ich hab von vielen gelesen das sie meinen das die beiden sich irgendwann im laufes des Spieles sehr nahe kommen?(Will das wissen weil ich bin ein totaller Sora/Kairi Fan die passen so süß zusammen^^)

Naja ich hoffe jemand antwortet^^
MFG Fayt

1) Yep.

2) Gute Frage... einer Szene nach zu urteilen ist sie mit ner Kollegin zur Schule gegangen... und hat Briefe an Sora geschrieben, die sie Sora per Flaschenpost zukommen lassen wollte ^^

3) Yep.

4) Nope, romantische Szenen mit Umarmungen zwar schon, aber kein Küssen. Ganz Disney-konform eben. ;)

Riku
12.02.2006, 10:54
1) Yep.

2) Gute Frage... einer Szene nach zu urteilen ist sie mit ner Kollegin zur Schule gegangen... und hat Briefe an Sora geschrieben, die sie Sora per Flaschenpost zukommen lassen wollte ^^

3) Yep.

4) Nope, romantische Szenen mit Umarmungen zwar schon, aber kein Küssen. Ganz Disney-konform eben. ;)

zu 2) Jop, auch der Kleidung nach scheints ne Art Schuluniform zu sein, da ich nicht glaub dass Selphie und sie ansonsten gleich angezogen rumlaufen. Das mit der Flaschenpost hab ich so verstanden, dass nach dem Gedankenmonolog in einer Szene, sie ne Flaschenpost losschickt um sich dadurch irgendwie an Sora zu erinnern. Vor dem Dialog mit Roxas sagt sie glaub ich ja, dass sie sich weder an Sora's Gesicht noch an seinen Namen erinnert und das für sie furchtbar ist. Aber das ist nur meine Auffasung ^^

zu 4) Wobei ein Küssle auf die Backe schon hätte dabei sein können ^^ . Aber ich will mich nicht beschweren, bin ja schon froh, dass die Entwickler überhaupt so ne imho rührende Szene zwischen den Beiden eingebaut haben (auch wenn Sora ne Weile gebraucht hat um die Situation zu realisieren ;))

Fayt
12.02.2006, 11:16
^^Naja Sora checkt das ja schon immer nich so wie bei KH wo beide alleine unten in der Seehöle war da wollte sie bestimmt auch was anderes als hören als "Du hast mir gefelt"^^ den sie hat ihm ja sein Herz geschenkt^^

Aber das sie sich nicht mehr an ihn errinnern kann finde ich aber schon nett^^

Aber noch was das sie zur Schule geht hab ich auch schon vermutet aber wo is den in Destiny Island ne Schule und wo treffen sich den Kairi und Roxas und wo Treffen sich Sora und Kairi?

würde mich über Antworten freuen
MFG Fayt^^

ShooterInc.
12.02.2006, 11:43
zu 4) Wobei ein Küssle auf die Backe schon hätte dabei sein können ^^ .

Tut mir leid wenn ich hier pingelig bin aber ich würde mir Sorgen machen wenn Sora sich die Hose auszieht und Kairi ihm nen Kuss auf einer seiner Arschbacken gibt. Es nennt sich immer noch Wange. :D

Riku
12.02.2006, 12:18
Tut mir leid wenn ich hier pingelig bin aber ich würde mir Sorgen machen wenn Sora sich die Hose auszieht und Kairi ihm nen Kuss auf einer seiner Arschbacken gibt. Es nennt sich immer noch Wange. :D

Well auf die Wange, liegt vielleicht auch ein bisschen am Dialekt ^^
Aber im gewissen Sinn wäre es dann doch undisney-like ;)
Also offiziele Korrektur: Ein Küsschen auf die Wange hätte es schon sein können. Will ja nicht, dass noch ein falsches Bild über meiner Einer entsteht :D

Sabina
12.02.2006, 13:17
Well auf die Wange, liegt vielleicht auch ein bisschen am Dialekt ^^
Aber im gewissen Sinn wäre es dann doch undisney-like ;)
Backe wäre auch hier ok, das Teil oben im Gesicht wird hier eher als Backe bezeichnet denn als Wange und auch als solche verstanden.
Aber es gibt ja einen Kuss im Spiel (nur nicht zwischen ihnen), hätte ich nicht erwartet, nachdem man den ganzen Rest des Spiels soviel Wert darauflegt, dass sich niemand küsst.

Destiny Island hat bestimmt eine Schule, wie man im Spiel sehen kann, ist es wesentlich größer als das was man im ersten Teil gesehen hat.

Seldio
12.02.2006, 13:52
Ich hab von Destiny Islands halt gedacht, das das was man in KH1 nur sieht nur ein kleines Stück Inselfläche ist, und das kleine Städtchen mitsamt seinen Häusern ( und angeblicher Schule ) ein Stück abseits liegt - aber in kurzer Entfernung so das man stets leicht von der einen Seite zur anderen rüberschwimmen kann oder die Strecke mit dem Boot zurücklegen...so habe ich mir das stets vorgestellt.

Uhm das mit dem Küssen wäre ja aber ja nicht die Premiere in KH - soweit ich mich erinnern kann gab es in den Credits von KH auch schon eine Kussszene zwischen Aladdin und Jasmin...wenn mich meine Erinnerungen nun nicht trügen, also von daher...

Seldio
12.02.2006, 14:23
Nicht wirklich...aber ich lass mich in Bezug auf beispielsweise Timeless River, Space Paranoids und 100 Acre Wood gerne vom Gegenteil überzeugen.

ShooterInc.
12.02.2006, 14:24
Schon mal aufgefallen, dass *alle* Welten in KH2 eine Lovestory haben?

Was meinst du warum das Spiel Kingdom Hearts heisst? :p

Sabina
12.02.2006, 14:32
Nicht wirklich...aber ich lass mich in Bezug auf beispielsweise Timeless River, Space Paranoids und 100 Acre Wood gerne vom Gegenteil überzeugen.
Nun ja, einige der Zwischensequenz bringen bestimmt einige Fanfiction-Schreiber auf dumme Idee (obwohl die vermutlich auch selber dumme Ideen haben).

Riku
12.02.2006, 14:44
Nicht wirklich...aber ich lass mich in Bezug auf beispielsweise Timeless River, Space Paranoids und 100 Acre Wood gerne vom Gegenteil überzeugen.

Jepp, genau das wollt ich grad auch schreiben ^^. Wobei in Disney Castle auch nur Donald und Daisy minimal dazuzählen, zu den anwesenden Personen wo ne "Love" Story passt. Bei Twilight Town kann man notfalls Naminé und Roxas dazuzählen ;)

Fayt
12.02.2006, 15:29
Jo die beiden passen und auf Destiny Island sind es Sora und Kairi. Aber wo Treffen sich Sora und Kairi kommt er etwa nach Twilight Town?

Sabina
12.02.2006, 15:32
Jo die beiden passen und auf Destiny Island sind es Sora und Kairi. Aber wo Treffen sich Sora und Kairi kommt er etwa nach Twilight Town?
Ja, aber da treffen sie sich nicht.

Seldio
12.02.2006, 15:59
Sora & Kairi treffen sich nach der langen Zeitspanne ( ich will keine falsche Angabe machen, ich meine das war 1 Jahr ) erstmals wieder in "The World that never was", oder auch die Welt die niemals existierte - wo sich auch das Kingdom Hearts befindet.
Aber Sora kann nicht nur Kairi wieder in seine Arme schliessen, diese hat auch Riku schon im Schlepptau gehabt, somit kommt es zu einer richtigen Wiedersehensparty des Trios.

ShooterInc.
12.02.2006, 19:35
@ShooterInc: "Herz" bedeutet nicht gleich "Liebe".

Ich weiss, es war nur eine Anmerkung. :)

wossname
16.02.2006, 20:36
Vielleicht habt ihr die Frage ja schon öfter gehört aber wann erscheint KH2 auf Deutsch versteht sich?:confused:

Sabina
16.02.2006, 20:41
Vielleicht habt ihr die Frage ja schon öfter gehört aber wann erscheint KH2 auf Deutsch versteht sich?:confused:
Unbekannt, wir wissen nur, dass die Übersetzungsarbeiten im Gange sind.

Ich tippe auf die zweite Hälfte des Jahres (irgendwann zwischen September und Ende des Jahres).

wossname
16.02.2006, 20:47
Aja das wollt ich auch noch wissen!
Die ersetzen Sora mit Diesen Roxan eh net oder?

Holystar
16.02.2006, 22:52
Aja das wollt ich auch noch wissen!
Die ersetzen Sora mit Diesen Roxan eh net oder?

Nope, Roxas spielst du nur für's Intro... das aber 5 Stunden dauert. Den Rest bestreitest du wie gehabt mit Goofy, Donald und Sora plus einem je nach Welt unterschiedlichen 4. Chara.

BTW, Doppelposts sind hier eher ungern gesehen, in solchen Fällen einfach den Editier-Button oben rechts benützen.

Oh, und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum!!

wossname
17.02.2006, 14:22
Hey gibt es in KH2 eine größere Lovestory zwischen Sora und Kairi?:p

Gogeta-X
17.02.2006, 14:50
Hey gibt es in KH2 eine größere Lovestory zwischen Sora und Kairi?:p

Eigentlich nicht und das ist imho gut so. Sora ist mehr auf der Reise um Rikku zufinden, deswegen lässt er Kairi ja im ersten Teil auch auf Destiny island.
Wäre imho viel zu Klisheehaft den beiden noch was anzuhängen, zumal sie ja gerade mal 7 sind ;P Spaß ^^

wossname
17.02.2006, 15:06
Aso ich mein ja nur weil in CHoM wird es nehmlich ziemlich angedeutet!:)

Fayt
17.02.2006, 17:28
Jo da haste Recht da wird echt viel erzählt was vermuten lässt das Sora ziemlich in Kairi verliebt ist und auch umgekehrt.^^ Wo sie auch Recht haben nach meiner Meinung^^. Aber wie ich gehört habe gibt es zwar einige zimlich romantische Szenen zusammen aber geküsst wird nicht :( :( :( . Aber naja in Teil 3 kann ja noch alles passieren:D :D :D ^^

wossname
17.02.2006, 22:06
Stimmt so Kussszenen wären schon was nettes vorallem zwischen den zwei!:D
Planen die etwa schon einen 3 Teil wenn ja wäre das ja voll geil?:)

Holystar
17.02.2006, 23:31
Naja, denkt nur, was wäre, wenn die zwei in KH3 echt zusammenkommen würden... dann gäbs in Teil 4 vielleicht schon Sora Jr. wobei der Dad erst 12 Jahre alt ist (ok, sagen wir mal 14-15, sonst gibts biologische Probleme)... irgendwie käme das dann aber nicht mehr so Disney-konform rüber. ;)

Andererseits, KH2 ist ja schon gehörig dunkler als KH1, und nach dem KH2 Secret Ending zu urteilen dürfte KH3 noch ein Stück erwachsener wirken. Mir solls recht sein... aber Disney sieht das vielleicht etwas anders.

DarkYugi
18.02.2006, 01:08
Wär aber dann cool wenn sich raustellen würde das das Kind von Riku ist und die sich dann prügel würden^^

Zeuge Jenovas
18.02.2006, 01:15
Wär aber dann cool wenn sich raustellen würde das das Kind von Riku ist und die sich dann prügel würden^^

Ich glaub die Haarfarbe würde sofort zeigen wer der Vater ist.
Stelle mir nun gerade irgendwie niedlich vor wie ein Baby mit silbernen Haaren ausschaut :>

Aber wenn sich im laufe der Serie etwas Beziehungstechnich entwickelt wär das IMO recht interessant und auch nur realistisch ^^

Riku
18.02.2006, 11:08
Naja, denkt nur, was wäre, wenn die zwei in KH3 echt zusammenkommen würden... dann gäbs in Teil 4 vielleicht schon Sora Jr. wobei der Dad erst 12 Jahre alt ist (ok, sagen wir mal 14-15, sonst gibts biologische Probleme)... irgendwie käme das dann aber nicht mehr so Disney-konform rüber. ;)

Andererseits, KH2 ist ja schon gehörig dunkler als KH1, und nach dem KH2 Secret Ending zu urteilen dürfte KH3 noch ein Stück erwachsener wirken. Mir solls recht sein... aber Disney sieht das vielleicht etwas anders.

Huh? Sora ist doch in Teil 2 schon 15 Jahre (laut offizieler HP), also würds doch sehr optimistisch gesehen passen wenn se in Teil 3 endgültig zusammenfinden ^^. Wobei, bei Soras schneller Auffassungsgabe in solchen Sachen könnts auch viiiel später passieren.

Aber obs Disney wirklich mal so einbaut wäre cool zu wissen, wobei sie ja ein 12 Jahre alten Jungen schon mit nem Schwert rumwedeln lassen hatten in Teil 1.

Ich will mal lieber nicht wissen wie es wären wenns plötzlich heißt KH3: Ab 18 Version, KH3: Normale Version ;)

DarkYugi
18.02.2006, 14:45
In der ab 18 Version wären dann aber ganz andere Mini Games^^

Was wären das für Vorbilder(SquareEnix) wenn in dem Spiel schon alle mit 17-18 rum rammeln^^

wossname
18.02.2006, 15:44
Wieso in der Realität rammeln sie ja schon mit 15 rum also wäre das recht angemäßen!:D
Ok, sorry ich komm von Thema ab, aber ich schätze mal falls Sora und Kairi ein Paar werden dann im allerletzten Teil!:p

Holystar
18.02.2006, 16:32
Wieso in der Realität rammeln sie ja schon mit 15 rum also wäre das recht angemäßen!:D
Ok, sorry ich komm von Thema ab, aber ich schätze mal falls Sora und Kairi ein Paar werden dann im allerletzten Teil!:p

Sehe ich auch eher so... und der allerletzte Teil... naja, das dauert wohl noch etwas. Immerhin bringt KH ja SE zu deren eigenem Erstaunen mehr Geld ein, als dass man erwartet hätte... also wird man die Saga wohl kaum so schnell abschliessen. ;)

wossname
22.02.2006, 13:34
Wie viele Teile glaubt ihr kommen?

Holystar
22.02.2006, 14:12
Wie viele Teile glaubt ihr kommen?

Ich schätze mal 10-20 oder so.... :)

wossname
22.02.2006, 14:22
Ich schätze mal 10-20 oder so.... :)

Echt glaubst du das wircklich?Aber falls das so wäre hoff ich dass es nicht den Kick verliert!;)
Ich könnte mir 5-Teile gut vorstellen obwohl ich gegen 20 auch nichts hät!

Seldio
22.02.2006, 14:48
Die Frage lässt sich gar nicht beantworten.
Es werden soviele Teile kommen, wie es im Ermessen der Producer ist bzw. solange wie der Umsatz dementsprechend stimmt und Exemplare über den Ladentisch gehen.

wossname
22.02.2006, 14:59
Die Frage lässt sich gar nicht beantworten.
Es werden soviele Teile kommen, wie es im Ermessen der Producer ist bzw. solange wie der Umsatz dementsprechend stimmt und Exemplare über den Ladentisch gehen.

Das weiß ich schon!:D
Aber trozdem was glaubst du oder zumindest wie viele hättest du denn gerne?;)

Seldio
22.02.2006, 15:51
Als fanatischer Rollenspielgamer natürlich soviele wie nur möglich - man möchte ja immer wieder gern neuen Stoff haben - das ist natürlich noch eine Ecke schlimmer wenn man auch noch Sammler ist und wirklich nahezu alles kauft solange wie das Genre RPG behandelt wird. ^^

Aus einem anderen Aspekt aber dann wiederum möchte ich keine weitere Fortsetzung mehr von KH. Das habe ich bereits auch schon in dem Vorgängerthread erwähnt. Die Story ist eigentlich im weitestgehenden Sinne abgehandelt, alle Fragen wurden aufgelöst und KH2 hat meiner Meinung nach ein akzeptables schönes Ende bekommen. Punkt.

Das Konzept mit der Verschmelzung von Disney und Square aufgemacht als ein abenteuerliches Rollenspiel ist aufgegangen und man hat eine gute Story draus gesponnen die fast keine Lücke aufweist grossartig ( mal abgesehen vom Verbleib von Sephi & Cloud nach SoF2 ) - klar denken nun auch Videospielunternehmen rein betriebswirtschaftlich = Gewinn erzielen - sie schauen sich die Umsatzzahlen an und die verkauften Exemplare und dann fangen die Alarmglocken an zu schrillen - daraus folgernd wird dann aus diesem erfolgreich ausgedachtem Konzept dann ohne Ende Geld gemolken bis die Serie total zu Schrott eventuell verarbeitet wurde oder bis die Umsatzzahlen weniger werden, als man erwartet hat.

Klar ist da in meinen Aussagen nun ein Widerspruch drin sicherlich.
Ich finde nur, das man nicht zu jedem Spiel nun 10 Fortsetzungen machen muss.
Ich will nicht KH genauso auf die Bahn kommen sehen wie bei Final Fantasy wo X und X-2 zwar von der Grafik her ansprechend sind, sie aber in fast allen anderen Belangen gar nicht an die Vorgänger ranreichen können wirklich - mal davon abgesehen das keiner der beiden Teile in mir ein Hype ausgelöst hat wie es ein FF IV, VI und VII getan hat beispielsweise.
Ich hoffe wenigstens das FF XII das wieder schaffen kann.

Na ja das ein drittes bzw. viertes Kingdom Hearts kommen wird, ist ja nun schon mittlerweile sicher - ich werde es mir wohl dennoch kaufen allein schon aus Sammlergründen wegen und weil ich es hasse, von einem mehrteiligen Spiel eine Lücke drin zu haben.

wossname
22.02.2006, 18:49
Echt ein 3. und ein 4.Teil ist schon fix§happy , oder ist das nur ein Gerücht:( ?

Seldio
22.02.2006, 20:55
Nein mit dritter bzw. vierter meinte ich das so:

Kingdom Hearts ( 1 ) - > Kingdom Hearts - Chain of Memories ( 2 ) - > Kingdom Hearts 2 ( 3 ) - > Kingdom Hearts 3 ( 4 )

Wenn man halt Chain of Memories hinzuzählt, dann wäre das neue KH der vierte Teil in der Serie. So meinte ich das - nicht falsch verstehen.

wossname
23.02.2006, 15:42
Nein mit dritter bzw. vierter meinte ich das so:

Kingdom Hearts ( 1 ) - > Kingdom Hearts - Chain of Memories ( 2 ) - > Kingdom Hearts 2 ( 3 ) - > Kingdom Hearts 3 ( 4 )

Wenn man halt Chain of Memories hinzuzählt, dann wäre das neue KH der vierte Teil in der Serie. So meinte ich das - nicht falsch verstehen.

Aso na dann!:(
Na ja wenigstens gibt es den 3. Teil für die Ps2 fix:)

Aja da fallt mir noch das ein: Ich hab Bilder von "Fluch der Karibik" in Kingdom hearts 2 gesehen also wollt ich fragen ob Johnny Depp und co. auch ihre Stimme dafür leihen?

Skar
23.02.2006, 15:45
Aja da fallt mir noch das ein: Ich hab Bilder von "Fluch der Karibik" in Kingdom hearts 2 gesehen also wollt ich fragen ob Johnny Depp und co. auch ihre Stimme dafür leihen?Nein, leider nicht.

Das wäre auch die Stimme gewesen, auf die ich am meisten Wert gelegt hätte, aber wegen "terminlichen Problemen" (ja, klar) sind die Stimmen von Depp, Bloom und Knightley nicht drin, schade, wie ich finde.
Ok, Bloom und Knightley wären mir wurscht, aber Johnny hätt ich gern gehabt :S

wossname
23.02.2006, 15:55
Verdammt>:( das versteh ich nicht, ich hätte echt mit seiner Stimme gerechnet:\ !
Und was ist mit der deutschen Stimme?:confused:

Skar
23.02.2006, 15:59
Verdammt>:( das versteh ich nicht, ich hätte echt mit seiner Stimme gerechnet:\ !
Und was ist mit der deutschen Stimme?:confused:
Keine Ahnung, ich nehme aber an, daß die deutschen Synchronsprecher leichter greifbar sind als die echten Schauspieler.

Squenix hat übrigens noch nichts Offizielles über die POTC-Stimmen verlautbart (grad nochmal nachgeschaut, die Meldung auf die ich mich oben bezog war von egm), bei den bekanntgegebenen Voice Actors sind sie aber nicht aufgeführt - ich geh einfach mal davon aus, daß man es erwähnt hätte, wenn Johnny & Co an Bord wären und seh die Nicht-Erwähnung als Zeichen dafür, daß das eben nicht der Fall ist.

wossname
23.02.2006, 21:03
Hey ein paar von euch haben doch KH2 schon gespielt, also würde ich gerne wissen ob Winnie Pooh wieder vorkommt:D oder so versteckte Welten?

Seldio
23.02.2006, 21:12
Ja, tut er und seine Freunde sind natürlich auch mit dabei.
Und versteckte Welten gibt es nicht.

Gogeta-X
24.02.2006, 13:25
KH II US Fassung von Passion. http://www.youtube.com/watch?v=SWlKQbbWCYI&search=kingdom%20hearts%20ii
Gar nicht mal so schlecht, auch wenn sich Sanctuary etwas fehl am Platz anhört imho... naja wenigstens wieder von Utada gesungen. :)

wossname
24.02.2006, 13:42
KH II US Fassung von Passion. http://www.youtube.com/watch?v=SWlKQbbWCYI&search=kingdom%20hearts%20ii
Gar nicht mal so schlecht, auch wenn sich Sanctuary etwas fehl am Platz anhört imho... naja wenigstens wieder von Utada gesungen. :)

Wer is Sancutary?:confused:

Virginie
24.02.2006, 13:59
Wer is Sancutary?:confused:
Das ist kein Name, das bedeutet soviel wie Zufluchtsort, Asyl.

wossname
24.02.2006, 14:18
Das ist kein Name, das bedeutet soviel wie Zufluchtsort, Asyl.

Aso und mit welchen Zusammenhang hat das jetzt zu tun ich check das irgenwie net!:confused:

Gogeta-X
24.02.2006, 14:21
Sanctuary ist der US Song zum japanischen gegenstück Passion... schreib ich so bescheuert? XD

~Jack~
24.02.2006, 15:32
Gibs auch irgendwo nen richtigen DL für das Lied?^^

wossname
24.02.2006, 21:05
Hey wisst ihr wo man sich das Lied von Hakari-PLANITb Remix aus Kh1 downloaden kann?:confused:

Holystar
24.02.2006, 22:21
Hey wisst ihr wo man sich das Lied von Hakari-PLANITb Remix aus Kh1 downloaden kann?:confused:

Also, so ganz generell denke ich, dir ist schon klar, dass es hier im Prinzip nicht erlaubt ist, Links zu MP3 Sites zu posten, oder? Daher machen derartige Fragen wenig Sinn.

Natürlich sagt niemand was, wenn es gewissermassen um aktuelle "Intro-Songs" wie z.B. Sanctuary geht... aber übertreiben wollen wir's auch nicht.

Nur dass das Mal gesagt ist. :)



Ganz abgesehen davon, Hikari findest du als Teil des KH1 JP Intros auf so ziemlich jeder der DUTZENDEN KH-Sites im Web.... und die anderen nicht-ganz-legalen Wege sind dir bestimmt auch bekannt....






Info aus dem Ultimania bzgl. Aktivieren der Final/Anti-Form, übersetzt von Pazuzu aus den kh2.co.uk Foren, reposted von JillV auf GameFAQs:

Anti Form

Sora has an Anti Count, which is not displayed on-screen.
As that Anti Count grows higher, there is more of a chance of Sora Driving into Anti Form.

Anti Form is not activated when:
a) You are outside battle.
B) An ally is fainted.
c) You Drive into Final Form.


Things that affect Anti Count

- Driving into Brave, Wisdom or Master Forms adds 1 to your Anti Count.
- Driving into Final Form subtracts 10 from your Anti Count.
- Driving into Anti Form subtracts 4 from your Anti Count.
- Getting a new Form resets your Anti Count to zero.


Percentage Chance of Driving into Anti Form

Count -> Chance
0-4 -> 0%
5-9 -> 10%
10+ -> 25%


Battles that affect Anti Form activation

- Mandatory battles double your chances of getting it.
- XIII Order battles quadruple your chances of getting it.
- The battle with Xemnas (Armoured) multiplies the change of getting it by 10.
- Battles which introduce new allies or special battles (VS Beast, Hades, Pete, Past Pete, Barbossa, etc.) bring the count to zero.

Final Form

After fighting Roxas in The World That Never Was, what would have originally would turn you into Anti Form now has a 25-100% chance of producing Final Form. When you Drive into Final Form, it becomes activated in your Drive menu.

You originally have a 25% chance of becoming Final Form instead of Anti Form. When this does not happen, the chance rises to 50%. If this again does not happen, the chance rises to 100%.

Note that your Drive Gauge must be above 5 to get Final Form.

Tommykn
08.04.2006, 14:19
Ich hab das game auf normal-modus gestartet und bin jetzt nahe dem ende bzw. vorm end-boss, hab gelesen das wenn man das secret ending sehen will man im normal-modus jiminis journal auf 100% bringen muss....hab noch eingies zu tun dnek ich vorallem wegen den synthesis materialen, was mich aber im moment am meisten stört ist das es im olymp noch diesen cup gibt wo man 50 kämpfe bestehen muss, hab gelesen auf gamefaqs.com das man die formen auf max leveln muss und auch die summons, um diesen 50 kampf cup freizuschalten stimmt das? Und wenn ja...geht summons leveln schnell? T_T

p.s. klann jemand ansonsten das secret ending uppen oder so?...falls ich verzweifel und so...

Holystar
08.04.2006, 14:37
p.s. klann jemand ansonsten das secret ending uppen oder so?...falls ich verzweifel und so...

Du findest es hier im Reich wie auch auf meiner Homepage, ganz zuoberst.... 8)

Tommykn
08.04.2006, 15:11
COOL! hab mir bis jetzt noch nicht angeschaut, werde das nur machen wenn ich verzweifel halt...und falls da japanisch gesprochen wird oder japanische texte da stehen, kanns du mir das auf deutsch oder english übersetzten?

Werner
10.04.2006, 11:07
Also ne frage zu den Verwandlungs formen.

Also ich war in Agrabah in der einen Höhle ein Raum vor der Schatz kamma.
Da gab es so ein teil zum ansprechen, wenn man dies tut geht der boden untereinem weg.

Als der Boden weg war wollte ich mich in Wisdom verwandeln aber dabei hat er sich in eine schwarze Kreatur verwandelt und ist glaube gegrbelt. War das ein Bug oder was war das?_?

Kleine frage wie tut man die Divins (also die Verwandlungs formen) am besten auf stuffen?

Bei wisdom krig ich das nur ganzschwer hin ;_;

Seldio
11.04.2006, 00:46
Mal so ne kleine News nebenher mit eingeschoben:

Seitens von SquareEnix wurde zum gestrigen Tage angekündigt, das sich Kingdom Hearts 2 mittlerweile 2,5 Millionen mal verkauft hat in Japan und USA zusammen, wobei die Aufteilung bei 1,2 Mio. Exemplaren in Japan und die verbleibenden 1,3 Millionen in den USa sich ergibt.
Insgesamt von der Kingdom Hearts Serie wurde zum heutigen Stand um die 8,5 Millionen Exemplare an den Mann gebracht und man ist nun optimistischer Dinge, das durch den Release in Europa in ein paar Monaten die 10 Millionen Marke überschritten wird.

Quelle hier: http://www.rpgfan.com/news/2006/1178.html

Holystar
11.04.2006, 06:23
Freut mich... und 10 Punkte für SE.

In der heutigen Zeit ist es ja immerhin alles andere als einfach, schnell ne neue Serie zu etablieren, die gleich noch ein Millionenseller wird.

Tommykn
11.04.2006, 11:58
Du bekommst pro Summon-Balken, den du aufbrauchst, 1 Summon-XP. Also einfach Summons rufen, paar Sekunden warten bis der Summonbalken FAST ganz leer ist, dann schnell via Save Point zur Weltkarte, dann zurück - voila, wieder einen vollen Drivebalken.

jup thx ^^ bin jetzt schon dabei die letzten material items einzusammeln damit sie im shop verkauft werden, dann hät ich erstmal mein jiminy journal fertig >_>

Swordy
21.04.2006, 16:36
Da ich das Spiel noch nicht ganz durchgespielt habe will ich hier mal eine Frage stellen, die eventuell schon gestellt worden ist, ich aber aufgrund der Spoiler Gefahr nicht dne Thread durchlesen will.
Jedenfalls möchte ich wissen wo man Sephiroth findet, der beste Platz zum Aufleveln ist und ob ich nach dem ersten Besuch in "The world that never was" noch einmal zur Weltkarte zurückkehre oder ob das schon der letzte Dungeon ist (kurz nach dem Tod von Axel). Achja, wäre nett wenn jemand sagen könnte was man sonst noch optionales machen könnte ^^

Holystar
21.04.2006, 17:15
Da ich das Spiel noch nicht ganz durchgespielt habe will ich hier mal eine Frage stellen, die eventuell schon gestellt worden ist, ich aber aufgrund der Spoiler Gefahr nicht dne Thread durchlesen will.
Jedenfalls möchte ich wissen wo man Sephiroth findet, der beste Platz zum Aufleveln ist und ob ich nach dem ersten Besuch in "The world that never was" noch einmal zur Weltkarte zurückkehre oder ob das schon der letzte Dungeon ist (kurz nach dem Tod von Axel). Achja, wäre nett wenn jemand sagen könnte was man sonst noch optionales machen könnte ^^

Sephirot befindet sich auf der Klippe grad ein Screen vor dem Ort, wo du gegen die 1000 Heartless gekämpft hast.

Leveln? Je nach Präferenzen... die meisten empfehlen die Lion World Gegend, weil du dort schnell rennen kannst.

Du kannst vom letzten Save Point in "The World That Never Was" wieder zurück, gibt kein "Point of no Return", wo du speichern kannst. Aber ja, es ist die letzte Welt.

Neben Sephy gibts all die Synth Dinge, viele Mini-Games und kleinere Quests und das Secret Ending... schau am besten auf GameFAQs nach. Alles hier aufzulisten, macht ja wenig Sinn. Leider gibts aber keine anderen optionalen Bosse.

Swordy
23.04.2006, 21:22
Ich habe jetzt alle Drive Formen auf Level 7 gebracht und bin selbser jetzt Level 70, dnenoch schaffe ich Sephiroth irgendwie nicht. Das Problem ist, dass ich trotz den ganzen Dodge Abilitys kaum mehr rauskomme wenn er mich in der Luft mit seinen Combos penetriert, vor allem verliert man da höllisch viel HP, weiß vllt einer, wie ich es vorbeugen kann, dass er mich in die Luft bekommt?

Crono
23.04.2006, 21:59
Ich habe jetzt alle Drive Formen auf Level 7 gebracht und bin selbser jetzt Level 70, dnenoch schaffe ich Sephiroth irgendwie nicht. Das Problem ist, dass ich trotz den ganzen Dodge Abilitys kaum mehr rauskomme wenn er mich in der Luft mit seinen Combos penetriert, vor allem verliert man da höllisch viel HP, weiß vllt einer, wie ich es vorbeugen kann, dass er mich in die Luft bekommt?

eigentlich braucht man die ganzen bonusabilities der driveformen nicht, vorausgesetzt man hat genug elixiere um dem sin harvest angel entgegenzuwirken^^

ich hab mir jedenfalls nicht die mühe gemacht die drive formen nur für sephiroth zu leveln. naja wie dem auch sei... die einzige möglichkeit das "in der luft zerrissenwerden" zu vermeiden ist wohl sinnvollen gebrauch von "Guard" zu machen und somit seine combo zu unterbrechen, denn so schnell sind seine attacken nicht. einfach probieren jeden seiner schläge zu blocken und sofort mit groundcombos zu kontern. nach ein paar übungsrunden sollte man es raushaben.

hin und wieder schafft er es trotzdem dich zu treffen und in die luft zu schleudern (oder man befördert ihn mehr oder weniger ungewollt selber in die luft [so wie ich^^] mittels Upper Slash). sollte das der fall sein, sofort anvisieren und versuchen mit Counterguard und Horizontal Slash wieder an ihn ranzukommen. ist ne ziemliche viereck-spammerei aber es hilft (zumindest wenn man kein aerial dodge und den ganzen restlichen lamerkrams gelevelt hat^^^^)

Swordy
23.04.2006, 22:10
Naja hab aus Prinzip die Drive Formen gelevelt, ich finds witzig wenn ich die Glide ability hab oder noch höher springen kann, aber generell musste ich sie leveln um einige Cups freizuschlaten. Naja, das mit Sephiroth versuche ich einfach weiter, mach halt mal aerial Dodge etc weg xD

Swordy
23.04.2006, 22:51
Ich glaube mittlerwiele auch, dass ich zu hektsich war und immer zur falschen Zeit gekontert habe oder oder falsch ausgewischen bin ^^
Naja, ich versuche es das nächste mal etwas ruhiger anzugehen.

Swordy
25.04.2006, 18:43
Erst einmal, sorry für Doppelpost^^
Ich habe es heute endlich geschafft Sephiroth zu besiegen, wenn man einmal dne Dreh raus hat kommt man öfters bis zur letzten HP Gauge, auch wenn der Kampf nichtsdestotrotz ziemlich happig war, hab aber auch im Proud Mode gespielt.
Gleich danach endlich den letzten Boss plattgemacht, ich fand das Szenario ziemlich gut, war alles sehr stylish gestaltet, auch wenn man vllt ein wenig hätte kürzen sollen, naja, dafür fand ich das Ending um so schöner, ist toll, dass alle wieder beisammen sind ^^
Das Extra Movie sagt bisher wohl nicht viel aus, aber es wird wohl einen vierten KH Teil geben, der wohl mehr oder weniger ein Prequel ist, jedenfalls nach dem Movie zu urteilen.

Eine Frage stlel ich mir aber noch: Was ist mit Pete und Malefiz gestehen....ist wohl das einzige, was man nicht gelöst hat, eventuell sind sie gestorben ;)

Hier mal meine Statistik:

Level: 73
Schwierigkeitsgrad: Proud
Jimini-Memo: 93%
Gummi-Ship-Missionen: 55%
Einsatz von Micky: 2
Am meisten genutzter Drive: Valor, 41 mal
Anti-Form: 3 mal
Am häufigsten genutzter Summon: Peter Pan, 10 mal

PS: Muss noch irgendwann den other Hades Cup machen ^^

Tommykn
25.04.2006, 20:52
Gratz wegen Sephi ^^ etc.

Spoiler und so:
Der Hades-Cup wuhu...50 fights in a row, dass musst du versuchen, weil in dem turnier das einzigemal ist wo du gegen alle 4 FF charackter aufeinmal kämpfen kannst, hab mich sehr gefreut das Cloud so coole tricks drauf hatte (fast die selben wie in KH: CoM) son Flug übers ganze Bildschirm.

p.s. das Ending sah aber sehr geil aus find ich, von der Grafik her, hat mich ein bisschen an Power-Ranger erinnert :p War aber teilweise sehr realistisch.

Swordy
25.04.2006, 21:25
Hehe thx ^^
Muss jetzt aber auch noch bis Level 99 kommen, hab gehört das dieser Hades Cup nochmal stärkere Gegner aufweisen kann. Muss man denn alle 50 Battles wieder machen wenn man irgendwann am Ende stirbt -.-?

Tommykn
26.04.2006, 14:47
Ich hab das glücklicherweise im ersten durchgang geschafft, hab auf gamefaqs.com geguckt wie hoch dein score sein muss damit du im ersten durchlauf auch dieses bonus spiel fertig hast. Score muss 15000 sein, einfach nnur peterpan aufrufen und sein "limit" einsetzen.

Innerhalb der 50 Runden sind 10 immer einer der vorherigen Cups, also einmal muss du nur mit summons, einmal kannst du alleine die drive-form einsetzten etc. Ich denke mit gedudl schaffst du das im ersten durchlauf.

:A :A :A

CyberDrache
29.04.2006, 15:07
Hab eine Frage wo/wie bekommt man Power und DEF UPs

Fayt
23.05.2006, 17:27
Mal ne Frage zu dem normalen Ending was sagen die den da alle im Video?Wäre nett wenn da einer mal was schreiben könnte oder so was in der Art oder zumindest das kurz mal zusammenfasst. Und gibt es Sora/Kairi Scenen^^ und stimmt es das KH 2 in Europa zu Wheinachten kommt?

pazzi
23.05.2006, 17:43
Hab eine Frage wo/wie bekommt man Power und DEF UPs Ein paar findest du ja während des Spiels in Truhen, ansonsten kannst du sie dir bei den Mogrys herstellen lassen. Für nähre Informationen hierzu kann ich den Synthesis Guide auf GameFAQs (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/915410.html) empfehlen. Dort hast du die benötigten Items und die Gegner, die sie dropen, direkt zusammen.

Vivi5432
21.07.2006, 11:50
Habe mal ne Frage zum Spiel, in KH2 kommt ja auch Vivi aus FF9 drinn vor.
Ist Vivi in KH2 "böse"?

Denn ich habe mal gelesen, dass man gegen Ihn kämpfen muss....
Gibts auch einige Story-Szenen mit Ihm, bzw. hat er auch ne Sprachausgabe?

void
21.07.2006, 12:58
Habe mal ne Frage zum Spiel, in KH2 kommt ja auch Vivi aus FF9 drinn vor.
Ist Vivi in KH2 "böse"?

Denn ich habe mal gelesen, dass man gegen Ihn kämpfen muss....
Gibts auch einige Story-Szenen mit Ihm, bzw. hat er auch ne Sprachausgabe?
Nein, böse nicht. ;) In Twilight Town läuft man ihm mal über den Weg und man kämpft im Turnier gegen ihn (wie hieß noch gleich die "Sportart"?).

Storyszenen afair nicht und Sprachausgabe glaub ich auch nicht außer ein paar Schreie o.ä.. Kann mich auch irren, aber viel ist mit Vivi im Endeffekt nicht. ;)

edit: Ah ja, Struggle hieß das.

Knuckles
21.07.2006, 13:36
Storyszenen afair nicht und Sprachausgabe glaub ich auch nicht außer ein paar Schreie o.ä.. Kann mich auch irren, aber viel ist mit Vivi im Endeffekt nicht. ;)

Doch, er spricht. Nicht viel, aber er spricht. :D

Vivi5432
21.07.2006, 13:53
Hmmm....war eigentlich schon froh, dass der nix sprechen würde *g*

Ich kann mir bei Vivi nämlich einfach keine Stimme vorstellen xD

Wie hört er sich denn an? Wie ein normales Kind?^^

Swordy
21.07.2006, 13:55
War zwar schon etwas länger her, aber er klang wirklich wie ein Kind sofern ich mich richtig entsinne ^^
Ich fand die Stimme zumindest passend.

Sabina
21.07.2006, 14:05
Vivi: typische japanische, fiespende Frauenstimme, zumindest in meinen Ohren.
Warten wir die deutsche Synchro ab.

Vivi5432
21.07.2006, 19:10
Vivi: typische japanische, fiespende Frauenstimme, zumindest in meinen Ohren.
Warten wir die deutsche Synchro ab.

Ähm Vivi ist keine Frau xD

pazzi
21.07.2006, 19:33
Ähm Vivi ist keine Frau xD Trotzdem ist seine Sprecherin (http://en.wikipedia.org/wiki/Ikue_Otani) eine Frau.

Vivi5432
21.07.2006, 20:12
Trotzdem ist seine Sprecherin (http://en.wikipedia.org/wiki/Ikue_Otani) eine Frau.

Ach du Hacke:eek:
Hmm....hört sie sich denn sehr nach ner Frau an? *g*

Ist aber eine japanische Sprecherin, oder?
Wer spricht Vivi denn in der US-VersioN?

Sabina
21.07.2006, 21:43
Ach du Hacke:eek:
Hmm....hört sie sich denn sehr nach ner Frau an? *g*
Ich hätte bestimmt nicht "typisch japanische, fiespende (sollte fiepsend sein, geht aber auch so) Frauenstimme" geschrieben, wenn es sich nicht so angehört hätte.
Kennst du die deutsche Card Captor Sakura Anime Synchro? Ungefähr wie die Stimme von Sakuras Freundin.

Vivi5432
22.07.2006, 12:59
Naja, dem Vivi konnte man es ja eh nie richtig ansehen, ob er ein Mann oder eine Frau ist.
Alle die kein FF9 gezockt haben, aber KH2, denken nun, dass Vivi ein Mädchen ist *g*

Knuckles
22.07.2006, 13:42
Ähm Vivi ist keine Frau xD

In Japan ist es ganz normal das Frauen meistens kleine Kinder oder junge Kinder sprechen, daher ist es IMO nichts besonderes das es bei Vivi auch so ist.

Vivi5432
22.07.2006, 17:29
In Japan ist es ganz normal das Frauen meistens kleine Kinder oder junge Kinder sprechen, daher ist es IMO nichts besonderes das es bei Vivi auch so ist.

Achso, das wusste ich nicht.
Kenne mich mit japanischen Sprachen nicht so gut aus :)

Breaker of Blood
29.07.2006, 23:28
Uh babe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Uh babe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Uh babe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Endlich KH II,ich habs endlich!Muhahahihihihuhuhuhehehe.... :D
Bin grad bei Alladin in Agrabah und die Valoform is ja mal hamma geilo ^^

Zordan
30.07.2006, 01:49
In Japan ist es ganz normal das Frauen meistens kleine Kinder oder junge Kinder sprechen, daher ist es IMO nichts besonderes das es bei Vivi auch so ist.(Ich weiß es ist nicht mehr so ganzt aktuell aber dazu muss ich kurz was sagen)
Das ist nicht nur in Japan üblich sondern auch sonst auf der Welt. Bart Simpson z.B. wird im Original auch von einer Frau gesprochen.

Kaoru Ikari
03.08.2006, 13:03
Wollte nur mal grade erwähnen, dass ich gestern Abend bei amazon meine bestellung abgegeben habe.

Die haben dort nämlich nun einen ordentlichen Eintrag mit Erscheinungsdatum: 30 September. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Das englische Amazon sagt 29. September, aber egal. Ende September gehts dann wohl los.

Breaker of Blood
04.08.2006, 17:21
Öhm,sagt mal wollen wir zum Thema KH II zurück oder wollnwa übba Simpsons quasseln:rolleyes:

Nishtah
08.08.2006, 07:01
Wollte nur mal grade erwähnen, dass ich gestern Abend bei amazon meine bestellung abgegeben habe.

Die haben dort nämlich nun einen ordentlichen Eintrag mit Erscheinungsdatum: 30 September. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Das englische Amazon sagt 29. September, aber egal. Ende September gehts dann wohl los.

30. September is doch ein Samstag oder? Wär ein komisches Datum *gg* Aber schön zu wissen, dass es jetz echt bald los geht ;)

Zordan
08.08.2006, 16:05
Die haben dort nämlich nun einen ordentlichen Eintrag mit Erscheinungsdatum: 30 September. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Das englische Amazon sagt 29. September, aber egal. Ende September gehts dann wohl los.Ich will nicht entmutigen, aber ich hab damals Tales of Eternia für die PSP bei Amazon vorbstellt, auch mit "odentlichem" Eintrag, und der Termin war absoluter Nonsens.
Ich bin mir ziemlich sicher die bei Amazon haben keinen genaueren Termin als "Herbst 2006".

btw.: Machs nicht wie ich und lauf jeden Tag voller Erwartung zum Briefkasten. Das frustriert dein Vertrauen in die Menschheit.

Kaoru Ikari
08.08.2006, 20:55
Na gut, zum Briefkasten renn ich sowieso erst, wenn ich bei Amazon die Bestätigung habe, dass er auch weggeschickt wurde. Außerdem, hab ich dann zu der Zeit sowieso die ganze Zeit morgens zu tun, also... naja, so schlimm wirds schon nicht.

Dass der Termin nicht genau stimmt, glaub ich auch, aber es ist wenigstens mal ein bisschen eingeschränkter als nur "Herbst 2006". DAS ist frustrierend .

Zeuge Jenovas
07.10.2006, 22:46
Nachdem ich nun KH2 durch habe, mir das Secret Ending angeschaut habe und alle Geheimen Ansem Berichte durch habe... well, was erwartet uns nach dem Final Mix noch ? Kingdom Hearts 3 ?

Vllt. mit Sora, Riku & Kairi als Team ? Finde am Ende wirkte das alles ziemlich danach. Vllt. muß man ja diesmal Mickey & Co. retten ^^


Master of Keyblade
The lost two
Memory of Xehanort
Chasers
Keyblade War

Was glaubt ihr wie es weiter gehen wird?
Unwahrscheinlich das SquareEnix eine so gut laufende Serie einfach so abbricht. Obwohl man ohne Secret Ending das ganze schon als abschließend betrachten könnte.


EDIT by Holy: Wie du wohl gesehen hast, habe ich deinen Thread an den SPOILER-Thread angehängt und die Spoiler-Rahmen rausgenommen. ^^

kyu
08.10.2006, 03:13
Ich werf hier einfach mal die Frage rein:
(ich stuf das jetzt mal nicht als Spoiler ein)

Gibt es ein deutsches Gamescript oder weiß jemand, was Demyx bei seiner ersten Begegnung zu Sora sagt bzw. von der Karte abliest? Habs nur auf englisch gefunden: 'If the subject fails to respond, use aggression to liberate his true disposition'
Ook, ich könnts jetzt übersetzen, aber das wäre ja wohl kaum haargenau das selbe ;)

Happylilbuddha
08.10.2006, 11:02
Nachdem ich nun KH2 durch habe, mir das Secret Ending angeschaut habe und alle Geheimen Ansem Berichte durch habe... well, was erwartet uns nach dem Final Mix noch ? Kingdom Hearts 3 ?
Vllt. mit Sora, Riku & Kairi als Team ? Finde am Ende wirkte das alles ziemlich danach. Vllt. muß man ja diesmal Mickey & Co. retten ^^


Master of Keyblade
The lost two
Memory of Xehanort
Chasers
Keyblade War

Was glaubt ihr wie es weiter gehen wird?
Unwahrscheinlich das SquareEnix eine so gut laufende Serie einfach so abbricht. Obwohl man ohne Secret Ending das ganze schon als abschließend betrachten könnte.

Da es im Titel des Threads "SPOILER ERLAUBT" heißt, mach ich hier jetzt keinen Balken hin^^

Hab gelesen, dass es im KH2 Ultimania Guide n Interview gibt, in dem gesagt wird, dass die drei Armored Unknowns nicht Sora, Riku, und Mickey sind. Es sollen drei neue Charaktere sein, die jedoch irgendwie mit den 3 in Verbindung stehen.

Ne feste Idee zu KH3 gibt es schon, das Secret Ending hat Bedeutung. Welche wurde jedochnicht gesagt^^ Immerhin ist es anders als beim Secret Ending in KH1, denn als das entstanden ist, wusste man noch nicht, wie KH2 werden sollte, oder ob es überhaupt eins geben wird. Diesmal jedoch ist es eben anders.

Interessant war in dem Interview auch nnoch, dass gesagt wurde, dass KH3 sowohl vor, als auch nach KH1 & 2 spielen soll (Oder das war n Übersetzungsfehler^^ Natürlich könnte es jedoch auch so ähnlich wie in FF1 sein, also Keyblade Wars - KH1, CoM & KH2 - Keyblade Wars - KH1...
Neverending Story^^)

Holystar
08.10.2006, 12:13
Beim Secret Ending hab ich mir auch gedacht, dass in KH3 wohl irgendwie die Vergangenheit oder Zukunft mit reinkommt... hoffe aber mal, sie verzichten auf Zeitreisen... das gibt immer Paradoxe und sorgt für Verwirrung (siehe VP2).

Mein erster Gedanke bei den drei Typen war übrigens, "hey, die sehen ja aus wie dieser Xemnas in Ritteruniform im "Space" Endkampf"... mal sehen, vielleicht sind es ja alte Organization Members?

Zeuge Jenovas
08.10.2006, 12:23
Ju hab auch nich so recht geglaubt das die aus dem Secret Ending nun Sora, Riku & Kairi sind. Sie waren vielleicht die vorherigen Besitzer und haben damals nen "Keyblade War" für sich entschieden ?
Es kann nur einen geben.. ähh drei :D

Ich bin jedenfalls echt mal gespannt... hoffe ja mal dass sie Kairi + Riku in Teil 3 etwas mehr Beachtung schenken... die haben mir irgendwie gefehlt.

Ell
08.10.2006, 15:05
... mal sehen, vielleicht sind es ja alte Organization Members?
Nope, bezweifele. Die Organisation wurde von den 6 Schülern Ansem, des Weisen gegründet. Genauer gesagt von Even (Vexen), Ienzo (Zexion), Braig (Xigbar), Dilan (Xaldin), Aeleus (Lexaeus) und Xehanort (Xemnas). Ihre Nobodies Namen bestehen lediglich aus den selben umgestellten Buchstaben, wie ihre echte Namen + X. Nur Xemnas ist eine Ausnahme, weil in seinem Namen Ansem und "no Heart" stecken, wie er sich auch eine Zeit lang bezeichnet hat. Der Rest kam später dazu. Da keiner der Mitglieder, abgesehen von Roxas, ein Keyblade führen konnte, schließe ich diese Möglichkeit aus.


Hab gelesen, dass es im KH2 Ultimania Guide n Interview gibt, in dem gesagt wird, dass die drei Armored Unknowns nicht Sora, Riku, und Mickey sind. Es sollen drei neue Charaktere sein, die jedoch irgendwie mit den 3 in Verbindung stehen.
Das wäre auch irgendwie schwer, bei Mikeys Größe >.<

edit: nachdem ich die Final-Form und Ultima bekommen habe, fang ich an mich zu langweilen T_T

Krad
08.10.2006, 23:09
*ungeduldig is* Da im Hilfe-Forum keiner auf meine Frage zu antworten scheint, stell ich sie mal hier rein. Passt ohnehin besser in diesen Thread, glaub ich. ^^;

Riku sagt im Ending ja an einer Stelle sowas wie "Sie ist immer näher als du denkst". Ich hab eigentlich gedacht damit wäre Kairi gemeint, aber dann hab ich mir das Ende auf englisch angeguckt und da heißt es "It is always closer than you think". Ist da in einer der beiden Versionen ein Übersetzungsfehler? Oder ist damit einfach irgendwas anderes gemeint, wie z. B. Liebe, was ja auf beides passen würde? *verwirrt ist*

Vincent D. Vanderol
08.10.2006, 23:44
Da keiner der Mitglieder, abgesehen von Roxas, ein Keyblade führen konnte, schließe ich diese Möglichkeit aus. Vielleicht gehören die drei ja zu den verlorenen vier Mitgliedern °___°

http://upload.npcfighter.de/files/34/2931159899568927.jpg

:p




Riku sagt im Ending ja an einer Stelle sowas wie "Sie ist immer näher als du denkst"Ich bin mir ziemlich sicher daß Riku nur eine Frage beantwortet die Sora vorher gestellt hat, zumindest hat mich das im Abspann nie irgendwie irritiert oder so o_O

Allerdings hab ich das Ending jetzt auch nimmer so genau im Kopf >_>

DarkShadow
09.10.2006, 08:58
Riku sagt im Ending ja an einer Stelle sowas wie "Sie ist immer näher als du denkst". Ich hab eigentlich gedacht damit wäre Kairi gemeint, aber dann hab ich mir das Ende auf englisch angeguckt und da heißt es "It is always closer than you think". Ist da in einer der beiden Versionen ein Übersetzungsfehler? Oder ist damit einfach irgendwas anderes gemeint, wie z. B. Liebe, was ja auf beides passen würde? *verwirrt ist*

Sora fragt doch Riku unmittelbar davor, was seiner Meinung nach die Tür zum Licht wäre. Und da zeigt Riku doch auf Soras Herz und meint, dass es immer näher ist, als man denkt. Sprich: Soras starkes Herz hat ihnen den Weg nach Hause geleitet. Yen Sid sagte ja zu Anfang, genauso wie Mickey in KH: "Du bist derjenige, der die Tür zum Licht öffnen wird."

Wobei ich mich jetzt wieder frage, ob die Tür zum Licht jetzt eigentlich gleichbedeutend ist mit Kingdom Hearts... Es gibt ja auch noch die Tür zur Dunkelheit, demnach ja wohl eher nicht.

Krad
09.10.2006, 10:02
Sora fragt doch Riku unmittelbar davor, was seiner Meinung nach die Tür zum Licht wäre. Und da zeigt Riku doch auf Soras Herz und meint, dass es immer näher ist, als man denkt. Sprich: Soras starkes Herz hat ihnen den Weg nach Hause geleitet.
Nur würde er dann nicht sie sagen oder? Das ist ja mein Problem, ich hab keine Ahnung worauf er sich da bezieht. Hätte er "es" gesagt, so wie im Englischen, dann wäre ich auch davon ausgegangen, dass er Soras Herz meint. Aber bei "Sie ist näher als du denkst" passt das nicht. Ich dachte beim ersten mal, er meint Kairi, vor allem, weil die ja direkt danach ins Bild kommt. Nur wenn man davon ausgeht, dass die Szene in keiner der beiden Versionen falsch übersetzt worden ist (hat vielleicht jemand die japanische gespielt?), dann kann das auch nicht stimmen. Die "Tür zum Licht" wäre noch ne Möglichkeit, oder?

Loxagon
09.10.2006, 10:51
Sora fragt doch Riku unmittelbar davor, was seiner Meinung nach die Tür zum Licht wäre. Und da zeigt Riku doch auf Soras Herz und meint, dass es immer näher ist, als man denkt. Sprich: Soras starkes Herz hat ihnen den Weg nach Hause geleitet. Yen Sid sagte ja zu Anfang, genauso wie Mickey in KH: "Du bist derjenige, der die Tür zum Licht öffnen wird."

Wobei ich mich jetzt wieder frage, ob die Tür zum Licht jetzt eigentlich gleichbedeutend ist mit Kingdom Hearts... Es gibt ja auch noch die Tür zur Dunkelheit, demnach ja wohl eher nicht.

Kingdom Hearts selbst war doch die Tür aller Herzen, also gut und böse - So wie ich Malefiz und Ansem in KH 1 verstanden habe.

DarkShadow
09.10.2006, 11:04
Aber bei "Sie ist näher als du denkst" passt das nicht.
Sie=Femininum; Tür, die= Femininum.
Versteh ich was nicht...? Passt doch! Sie, die Tür des Lichts, ist immer näher als man denkt, da das eigene Herz sie öffnen kann.



Kingdom Hearts selbst war doch die Tür aller Herzen, also gut und böse - So wie ich Malefiz und Ansem in KH 1 verstanden habe.
Dachte ich eigentlich auch. Ansem ist ja davon ausgegangen, dass Kingdom Hearts die Dunkelheit verkörpere bzw. beinhalte. Kaum hatte sie sich geöffnet, kamm Licht heraus, wobei wiederum Herzlose darin hausten.

Aber, wenn die Tür zum Licht, durch die Riku und Sora am Ende gehen, Kingdom Hearts wäre, dann müssten sie ja irgendwie wo anders gelandet sein. Quasi dort, wo Mickey und Riku zunächst verblieben sind.
Und was die Tür zur Dunkelheit angeht: Das war doch das Portal, welches sich geöffnet hatte, nachdem die 7 Prinzessinen in Hollow Bastion gefangen waren, oder?

Krad
09.10.2006, 11:32
Sie=Femininum; Tür, die= Femininum.
Versteh ich was nicht...? Passt doch! Sie, die Tür des Lichts, ist immer näher als man denkt, da das eigene Herz sie öffnen kann.
Ich glaub wir reden aneinander vorbei. xD Wenn er mit "sie" die Tür meint, dann is ok. Ich hab dich so verstanden als meintest du das "sie" bezieht sich auf Herz. Aber trotzdem danke. :D

kyu
09.10.2006, 12:40
Hihi...Xemnas Reports sind echt genial =D

Ansonsten..bei den Level-Empfehlungen beim schwersten Schwierigkeitsgrad..das sind ja die selben wie bei normal...wie viele Level kann man drauf rechnen, damits wirklich hinkommt?

Happylilbuddha
09.10.2006, 13:11
Hihi...Xemnas Reports sind echt genial =D

Ansonsten..bei den Level-Empfehlungen beim schwersten Schwierigkeitsgrad..das sind ja die selben wie bei normal...wie viele Level kann man drauf rechnen, damits wirklich hinkommt?

Keine. Bin gut auf Profi mit EL durchgekommen (Bei Olympus Coliseum EL 16 und World that never was EL 50 bin ich sogar mit nem LV unter LV gut durchgekommen) Lediglich bei Hollow Bastion EL 30(?) können n paar Level extra nicht schaden. Das Zeitlimit bei Demyx' Wasserklonen is n Frustpunkt...

Loxagon
10.10.2006, 18:33
Endlich ist mein KH2 da. Wurde aber auch Zeit ...

Erste Vermutung zu Roxas: Ein Klon von Sora. Aber lustig; Laut Anleitung hat Sora die Hälfte der 13 gekillt ... Dann reicht es doch die in KH O 6 oder 7 zu nennen. Oder kommen doch noch einige aus KH CoM wieder ?

Nur diese Dreieckstasten Steuerung ist nervig. >:(

Hab direkt auf Schwer begonnen. KH2 soll ja laut euch ehr leicht sein. (Auch auf Schwer)

Ell
10.10.2006, 19:10
Hat er auch. In Chain of Memories sind insgesammt 5 Mitglieder vernichtet worden und zwar: Larxene, Marluxia, Vexen, Zexion und Lexaeus. Davon wurden die ersten 3 von Sora und die letzten beiden von Riku abgeschlachtet. Nur Axel hat Chain of Memories überlebt.

Loxagon
10.10.2006, 19:23
Die Grafik in den Zwischenfilmen hat sich IMO deutlich verbessert.
Also ob ne PS3 ne viel bessere Grafik schaffen wird?
Wohl kaum. Und wenns "nur" um BDs geht - Ich will Spiele mit 4-5 Scheiben.- Das Wechseln ist einfach super nostalgisch. Wobei in KH1 auch seltsam war dass auch Alice zu den 7 Prinzessinnen gehörten ...
Da hätte besser Arielle reingepasst.

So jetzt hab ich was drigendes zu tun :p ;) :D

Werner
10.10.2006, 19:34
Hab direkt auf Schwer begonnen. KH2 soll ja laut euch ehr leicht sein. (Auch auf Schwer)

zwar weis ich nicht warum aber ich fand die US Version wesentlich schwerer als die Pal version. bei der NTSC verison hab ich auf normal gespielt und auf der Pal spiel ich im mom auf schwer und das ist super einfach ka warum.

Ell
10.10.2006, 19:39
Ich fand den Schwierigkeitsgrad grundsätzlich schlecht ausgeglichen. Der Schwerpunkt hierbei wurde auf komplett falsche Sachen gelegt. Durch den Story-Mode konnte man ohne große Probleme spazieren und bei einigen unbedeutenden Minispielen würde man sich am liebsten die Haare rausreißen.
Fand ich nicht so dolle...

Loxagon
10.10.2006, 19:42
Denkt an FF 10 ...
Das Chocobo Rennen ist echt eine Frechheit ...

Ok, ein Spiel soll nicht zu schwer sein, aber zu leicht ist ja auch blöde.

PS: Vievie ?
Aua!

Das I in Vivi wird doch nicht langgezogen. Auch Namiiinee klingt doof.

Ell
10.10.2006, 19:50
Denkt an FF 10 ...
Das Chocobo Rennen ist echt eine Frechheit ...
Der Vergleich passt jetzt absolut nicht. Bei FFX musste man sich bei einigen Bossen und auch normalen Gegnern schon anstrengen (Siehe Seymor Obscura) und bei KH2 musste ich mich in den meisten Bosskämpfen nicht mal heilen, geschweige denn "ums Überleben kämpfen" :rolleyes:

...außerdem war das Rennen nicht schwer

Loxagon
10.10.2006, 20:01
Axel sagte ich (Roxas) sei Nummer 13 ?! :eek:
Das hab ich nun echt nicht erwartet !

Holystar
10.10.2006, 21:21
Axel sagte ich (Roxas) sei Nummer 13 ?! :eek:
Das hab ich nun echt nicht erwartet !

Nicht? Ich fand das jetzt relativ offensichtlich, mit den Namen:

Roxas... man entferne das x und stelle die Buchstaben etwas um... und schon haben wir Sora. :)

Loxagon
10.10.2006, 21:33
:D Das war mir sofort klar. Aber dennoch ... Roxas der Boss der XIII ?

Und ... hieß es nicht dass DiZ = Ansem sei?
Jetzt ist Ansem aber als Ansem dabei ...

Jedenfalls hat KH2 bis jetzt (2. Kampf gegen Axel) mehr Story wie KH1 zusammen. Finde ich jedenfalls. Dafür gibts gleich tonnenweise neue fragen :D

Ich frag mich nur: Soll ich hoffen oder nicht hoffen das Grandia 3 wirklich bei uns im Dezember rauskommt?
Immerhin soll kurz drauf FF12 kommen. Mein armes Bankkonto.

Jedenfalls: Das KH2 LB kauf ich erst wenn das Spiel durch ist. Ich kann NIE wiedersehen reinzuschauen. (Wobei DQ8 ohne LB recht hart ist. Grade dieses Schloß am Ende ...)

Ell
10.10.2006, 21:35
:D Das war mir sofort klar. Aber dennoch ... Roxas der Boss der XIII ?
Wieso Boss? Die Nummer 1 is doch der Boss.


Und ... hieß es nicht dass DiZ = Ansem sei?
Nein, die Frage wurde schon in KH: CoM geklärt. Dort hilft DiZ Riku Ansem noch ein weiteres Mal zu besiegen.

Loxagon
10.10.2006, 21:39
CoM liegt bei mir länger zurück. Axel scheint ja ein netter zu sein. Ich hoffe wir sehen ihn wieder.

PS: Es hat doch sicher nen Grund wieso DiZ so geschrieben wird.

Holystar
10.10.2006, 21:42
PS: Es hat doch sicher nen Grund wieso DiZ so geschrieben wird.


Steht für "Darkness in Zero"... die ursprüngliche japanische Romanisierung hatte übrigens kein grosses Z, also nur "Diz".

Aber DiZ macht als Abkürzung natürlich mehr Sinn... warum aber Saix plötzlich 2 i-Pünktchen hat, ist mir bis heute schleierhaft... Betonung?

Ell
10.10.2006, 21:44
warum aber Saix plötzlich 2 i-Pünktchen hat, ist mir bis heute schleierhaft... Betonung?
Er hat eins von Xigbar geklaut :D
Dieser hat nämlich überhaupt keine Pünktchen :D

Loxagon
10.10.2006, 23:00
Oje ... Die 3 Feen streiten sich immer noch über Farben :D
Aber die Filmstimmen haben sie auf gar keinen Fall. Ne, diese Stimmen mag ich nicht. Im Film (Dornröschen) waren die besser.

Aber nanu ?
Der Rabe von Malefiz ?!

Ich ahne schlimmes!

(Edit: Ich ahnte richtig. Die liebe Malefiz ist zurück. Die kann wohl keiner killen. Einmal von nem Prinzen gekillt, dann von Sora ... Die Hexe will wohl nie verrecken *G*)

PS: Ist dieser Yen Sid ein neuer Chara für KH2 oder aus einem Disneyfilm? - Ich kenne ich jedenfalls nicht.

Zeuge Jenovas
10.10.2006, 23:11
PS: Ist dieser Yen Sid ein neuer Chara für KH2 oder aus einem Disneyfilm? - Ich kenne ich jedenfalls nicht.

Nee im "Mickey der Zauberlehrling" (uff hieß der wirklich so?) ist er halt Yen Sid's Schüler. Dort kommen auch zum ersten mal diese Besen vor die mit Eimern immer am sauber machen sind.

Loxagon
10.10.2006, 23:15
Kater Karlo ist klasse. Jetzt könnte mir glatt Dschafar leid tun. Auf der Rückseite der Verpackung sieht man ja wie Karlo Dschafars Lampe hat.

ffstar
11.10.2006, 06:23
Ja, "Mickey der Zauberlehrling" war bei Phantasia dabei soweit ich mich erinnern kann.
Lol, ich hab das erste Mal so gelacht als ich gesehen hab, dass Kater Karlo in der englischen Version Pete heisst xD

Oh, no! It's Pete again!

Quantium
11.10.2006, 15:22
Hi! :D
Ich weiss jetzt nicht obs zum Thema passt, aber weiss jemand wozu die ability combo - gut ist??
Ich mein, ist ja ein - :D

Ell
11.10.2006, 15:30
Hi! :D
Ich weiss jetzt nicht obs zum Thema passt, aber weiss jemand wozu die ability combo - gut ist??
Ich mein, ist ja ein - :D
Um sofort ein Volltreffer zu landen, ohne eine Combo-Kette auslösen zu müssen. Im normalen Spiel ists eher von Nachteil, aber bei manchen Minispielen sogar notwendig.

Quantium
11.10.2006, 17:24
Danke danke :D Also kann ichs vergessen :D
Weiss jemand, wie man die Über-Form bekommt??

Und weiss jemand, wo man die weisen Form gut trainieren kann??

Danke, für die möglichen antworten :D

Ell
11.10.2006, 17:36
Danke danke :D Also kann ichs vergessen :D
Weiss jemand, wie man die Über-Form bekommt??
Ist ab der Szene am Wolkenkratzer der Erinnerung möglich. Um sie freizuschalten musst du folgendes beachten:
- 5 volle Drive-Leisten
- Dich in einem Kampf verwandeln
- Goofy und Donald müssen in der Truppe sein.
Die Final kommt ein mal im Kampf an Stelle der Anti-Form. Dabei gilt => je öffter du dich nach de Wolkenkratzer in die Anti verwandelst, desto höher die Wahrscheinlichkeit für die Final.


Und weiss jemand, wo man die weisen Form gut trainieren kann??
Timeless River: im Fenster, das ins Haus von Mikey führt. Dort erscheinen sehr viele Schattenlurche und Klappersoldaten und die Tür in eine andere Welt ist auch nicht weit weg.

Quantium
11.10.2006, 18:05
Ich habs ich habs :D:D:D
Danke danke, ging sehr schnell :D

Loxagon
11.10.2006, 18:38
Und wieder sind es alles so Miniwelten. Als ob ne Welt aus einem Ort bestünde ...

Ich bin mal gespannt wann ich endlich persönlich Malefiz treffe. Sie gehört neben Dschafar zu meinen bösen Lieblingen. Leider ist ihre Rolle im Fim viiiel zu kurz!

Werner
11.10.2006, 19:11
sagt mal kennt einer den absatze in Europa?

Loxagon
11.10.2006, 19:27
Klaro. SqaureEnix :D

Dark-Eden
11.10.2006, 20:18
nyonyo

so nach dem Ende denk ich mal das einige Welten jetzt komplett abgeschlossen sind... so Atlantica und das Schloß des Biests.

Und ansonsten frag ich mich ja.... ob der Rest von Organisation XIII so wie Xemnas einen "Gegenpart" bei den Herzlosen hat... wäre auf jedenfall ma was für den dritten Teil :eek:

Ell
11.10.2006, 20:38
Und ansonsten frag ich mich ja.... ob der Rest von Organisation XIII so wie Xemnas einen "Gegenpart" bei den Herzlosen hat... wäre auf jedenfall ma was für den dritten Teil :eek:
Kann sein, aber ich denke nicht, dass sie sich auch "ein Körper" schnappen und ihn kontrolieren konnten, so wie Xemnas Herzloser Riku reinlegen konnte.

Loxagon
11.10.2006, 22:44
Armer Hades. Ich hab bei ihm aufgeräumt ...

Und ...

Endlich eine Malefiz Szene. Aber so kurz, menno!
Mehr, ich will MEHR Malefiz !

PS: Weiß zufällig wer ne Seite auf der steht in welchen LTBs Malefiz auftaucht ? - Zumindest in einem das ich mal hatte war sie dabei... Wäre toll wenn sie mehrere Auftritte hätte. Vor allem LANGE Auftritte!

Quantium
11.10.2006, 23:14
Und wieder sind es alles so Miniwelten. Als ob ne Welt aus einem Ort bestünde ...

LOL :D:D:D
Die kleinen Gebiete sind Stellvertretend für die ganze Welt, da nur an diesen Stellen die Handlung spielt. Man sieht ja in den Hintergründen, dass die Welten weiter gehen.

Mich störts nicht. Immerhin ist alles schön Kompakt und man weiss wos langgeht. Das die Welt nichts für echte entdecker sind, ist dann wohl klar

Loxagon
11.10.2006, 23:28
Wenns wenigstens mehr Malefiz gäbe ...
Ich nicht nicht aber sie ist IMO der beste Weibloche Fiesling von Disney.
Bei den Männern mag ich Dschafar besonders. Dumm, doof, harmlos.

Ich meine in Aladdin 2 beschwört er einen Lavasee auf und auf einer KLEINEN plattform liegt seine Lampe ...:rolleyes: :eek:

Also das spircht nicht grad für Klugheit...

Jago hat das Ding dann in die Lava gestoßen und Dschafar ... der war "not amused" :D - Nur vernichtet. Schade eigendlich ... Wieso kann wie Serie von Aladdin nicht in der Aladdin 2 Handlung spielen. Also MIT Dschafar und einem guten Jago ... (Wenn man bei Jago von gut reden kann ... Geldgeil und bekloppt wäre passender *g*)

Dark-Eden
11.10.2006, 23:30
@Asmodina

Ne Seite kann ich dir net nennen, aber im LTB 186 "Graf Frost und das Szepter der Zeit" in der Geschichte "Abenteuer im Comicland" kommt sie vor"

btw errinert mich diese Geschichte doch irgendwie an KH

na und vielleicht kommen die Herzlosen der XIII ja doch noch. Fänds cool wenn man Axel irgendwie mal wieder sehen könnte <.<

kyu
12.10.2006, 00:55
Mhh..ist eigentlich bekannt, wieso es in Kingdom Hearts so viel Sprechblasen ohne gesprochenen Text gibt? Finde das irgendwie schade...oder liegts am Platzproblem? Aber FF X war ja auch durchgehend synchronisiert und hatte mehr schön animierte Sequenzen als Kingdom Hearts..wobei ich mich da jetzt, was den Platz etc angeht, auch nicht so auskenne.

Abel
12.10.2006, 11:14
Ich bin verwirrt.

Ich hab mit Tron angefangen, bevor ich bei Halloween Town und bei Simba war.
Dann bin ich , als man aus dem Computer draußen war um das Kennwort zu suchen zu Halloween Town und zu Simba gegangen.
Nach Simba stand dann da, dass eine neue Episode bei Hollow Bastion zugefügt wurde.
Dann hab ich natürlich Tron beendet, und es ging gleich weiter mit der Schlacht, und zwar ohne irgendeine erkennbare Unterbrechung.
Währenddessen, dachte ich, dass es vielleicht mit der verlorenen Seite zu tun haben könnte, die man nach Simba bekommt, aber nach Hollow Bastion kriegt man ja auch wieder eine, ohne dass eine Episode hinzugefügt wurde.

ffstar
12.10.2006, 14:25
Ich bin verwirrt.

Ich hab mit Tron angefangen, bevor ich bei Halloween Town und bei Simba war.
Dann bin ich , als man aus dem Computer draußen war um das Kennwort zu suchen zu Halloween Town und zu Simba gegangen.
Nach Simba stand dann da, dass eine neue Episode bei Hollow Bastion zugefügt wurde.
Dann hab ich natürlich Tron beendet, und es ging gleich weiter mit der Schlacht, und zwar ohne irgendeine erkennbare Unterbrechung.
Währenddessen, dachte ich, dass es vielleicht mit der verlorenen Seite zu tun haben könnte, die man nach Simba bekommt, aber nach Hollow Bastion kriegt man ja auch wieder eine, ohne dass eine Episode hinzugefügt wurde.

Tut mir leid, aber ich versteh dein Problem nicht ganz? O_o

Abel
12.10.2006, 14:49
Tut mir leid, aber ich versteh dein Problem nicht ganz? O_o

Nach Agrabah öffnet sich eine neue Episode in Hollow Bastion (Tron).
Nach Simba ebenfalls.
Aber wo war denn eine Unterbrechung, ich meine nach tron, soll man den Computer checken und dann kommt micky un es geht weiter!

Red Chicken
12.10.2006, 16:16
Das liegt sicher an der Verlorenen Seite. Und das mit der Seite in Hollow Bastion: Da wird sicher keien Episode aufgetaucht sein da diese als selbstverständtlich genoomen wurde da man eh schon in Hollow Bastion war, also dit würde ich meinen.

Ell
12.10.2006, 16:23
Yup, stimmt. Man findet sowohl im geweihten Land, als auch in Agrabah je eine Seite des Buches.

Abel
12.10.2006, 16:54
Das liegt sicher an der Verlorenen Seite. Und das mit der Seite in Hollow Bastion: Da wird sicher keien Episode aufgetaucht sein da diese als selbstverständtlich genoomen wurde da man eh schon in Hollow Bastion war, also dit würde ich meinen.

Ne, irgendwie klingt des für mich zu schlampig...

Aber ich glaube, dass ich es jetzt habe. Es geht um die MiniQuest mit den YuRiPa-Feen.

Ell
12.10.2006, 17:06
Ne, irgendwie klingt des für mich zu schlampig...
In welchem Sinne "schlampig"? Winni Puuhs Bilderbuch ist genau so eine Welt wie auch alle anderen. Warum sollten dort keine Episoden dazukommen?


Aber ich glaube, dass ich es jetzt habe. Es geht um die MiniQuest mit den YuRiPa-Feen.
Die YuRiPa - Feen haben keine eigene Episoden. Ihre Aktionen sind in andere Events eingearbeitet. Es gibt nur eine Ausnahme und zwar: wo sie Sora das Schwer Möwenflügel überreichen, aber das ist nur eine kurze Sequenz, die nach dem Kampf gegen 1000 Herzlose auftaucht und wie nicht mit einem "neue Episode hinzugefühgt" angekündigt.

Abel
12.10.2006, 21:32
In welchem Sinne "schlampig"? Winni Puuhs Bilderbuch ist genau so eine Welt wie auch alle anderen. Warum sollten dort keine Episoden dazukommen?

Schlampig in dem sinne, dass es einmal da steht, dass eine Episoden hinzugefügt wurde und einmal nicht.

Aber du hast Recht, im EpisodenFührer für Hollow Bastion steht Winnie Puuh drin.

Loxagon
12.10.2006, 21:56
IIIIGIIITT

Arielle hat mit der neuen Stimme gesungen und dann das neue lied (also DVD Fassung) - Ich könnte kotzen >:(

PS: Meerschaum und Abschaum ?!
Äääh wurden die nicht zusammen mit Ursula gekillt ?! (Also im Spiel. Im Film hat Ursula die beiden dummerweise gekillt)

Frage: Sieht man im Profi Modus NUR das Secret Ending oder auch das Normale ?
Oder muss ich für alle Endings sogar alle 3 Mods schaffen ? (kA wieviele es gibt)

Lady ShinRa
12.10.2006, 22:36
Ich habe gerade eben KH2 durch und bin einfach nur schlicht und weg begeistert. Zwar gibt es nur die Anfangs und die Endseqenz aber das stört mich wirklich wenig. Aber sonst? Ja die Charas sind einfach super und auch die Story ist gut gelungen. Auch das Gameplay und das Menü sind viel übersichtlicher und eifacher.
Da hat sich Square wieder übertroffen..und es schreit nach einem dritten Teil. Finde ich zumindest. :D
Was meint ihr?

Red Chicken
12.10.2006, 22:41
ähm naja dat spiel war schon supi aber nächstes mal solltest du vielleicht dit Forum mal durchgucken und nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. dit gibt nähmlich schon einige Threads zu den Thema, und dah haben einige schon ihre meinung gennant also schau am besten da rein! oder frag noch mal in dem Thread guckst du hier! (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=64336&page=9)

Rygdea
13.10.2006, 20:28
Mhm,ich habe da mal eine Frage,ich habe gerade Demyx besiegt und da erschien Xenaroth(oder so),dieses ist ein Niemand von Ansems ehelamigen Schüler,aber es wurde vorher gesagt,dass der Anführer der O. XIII der Niemand vom Weißem Ansem ist,wo ist den dann der Nimeand vom Weißen Ansem und der Herzlose von seinem Schüler ???den '''Herzlosenansem'' habe ich ja schon in KH I besiegt,ich verstehe denn ZUsammenhang nicht ganz,könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Loxagon
13.10.2006, 20:38
Du hast Ansem in KH1 niemals getroffen. Das war Xemnas oder wie der heißt. (Boss der O XIII)

Rygdea
13.10.2006, 20:39
HÄ?????
Und wieso hieß der Typ dann Ansem,wo ist denn dann der echte Ansem???

Loxagon
13.10.2006, 20:48
Wird alles in KH2 erklärt :-)

Xemnas war einer von Ansems Schülern.

Rygdea
13.10.2006, 20:52
Mhm ok,also Xemnas ist auch nicht Xenaroth(oder so),dann war der ''Ansem'' den ich in KH I besiegt habe der Herzlose von Xemnas?
Wieso hat er sich dann als Ansem ausgeben?
Dann hat König Mickey sich ja geirrt...

Loxagon
13.10.2006, 20:55
Ich meine "Xemnas" ist der "Nobody" von dem Xeonhart. also sind die ja identisch ... Mehr oder weniger jedenfalls

Schon Ansem Bericht 2 in KH2 gelesen ?

[ ... ich reiste mit meinem Freund dem König ...]
[ ... ich selbst schrieb nur den Bericht Nummer 0 - Die anderen verfasste er.]

Rygdea
13.10.2006, 21:00
Nöö,ich lese mir die Berichte eigentlich nie durch,die haben mich nicht interessiert...:rolleyes:
Ok danke:)

Loxagon
13.10.2006, 21:19
Die Berichte enthalten aber Infos über die Story.

Zeuge Jenovas
13.10.2006, 22:13
Nöö,ich lese mir die Berichte eigentlich nie durch,die haben mich nicht interessiert...:rolleyes:
Ok danke:)

Naja ohne die Berichte wirste die Story in KH2 aber nicht raffen.
Aber scheint dir ja egal zu sein ^^


uhm well :rolleyes:

Rygdea
14.10.2006, 10:24
Ne,natürlich nicht.
Habe mir die ersten Berichte durchgelesen,sowie die Charakterbeschreibungen in J. Tagebuch,dort ist alles auch nocheinmal erklärt worden;)

Loxagon
14.10.2006, 16:38
Also von Fairness hält dieser H.Sohn Demyx wohl nix>:( >:( >:( >:(

Ell
14.10.2006, 16:52
Calm Down :rolleyes:

Hab jetzt auf Proud angefangen. Mein erster Gedanke war: "Wow, ich muss mich sogar heilen." aber einen anderen Unterschied gibts bis jetzt auch wieder nicht. Wenn ich damit erst mal fertig bin, fang ich mit den Minispielen an.


Ich meine "Xemnas" ist der "Nobody" von dem Xeonhart.
*hust* Xehanort *hust*
Der echte Xehanort (also als Mensch) existiert nicht mehr. Er wurde zersplittert in Xemnas und Ansem, der die Dunkelheit sucht. Xemnas ist sein Niemand und Ansem, der die Dunkelheit sucht ist sein Herzloser. Den Namen Ansem hat Xehanort von seinem Lehrer, Ansem dem Weisen geklaut. Er und noch 5 weitere Schüle Ansem, des Weisen haben die Organisation gegründet.

Anyway...da der Herzlose von Xehanort schon vernichtet wurde, ist jetzt sein Niemand dran.

Loxagon
14.10.2006, 16:56
Welches Hirnlose Etwas hat nur so einen Müll wie "Moralleiste" oder dieses Notenhauen bei Demyx gemacht ?

Das erschwert die Kämpfe nur unnötig.

Die Arielle kacke dient wohl nur zur Werbung der neuen DVD. (In Deutschland mit mieser Synrco ... Oh Mann ist der Gesang MIIIIES geworden !)

Knuckles
14.10.2006, 17:01
Die Arielle kacke dient wohl nur zur Werbung der neuen DVD. (In Deutschland mit mieser Synrco ... Oh Mann ist der Gesang MIIIIES geworden !)

O_o
Was hast du geraucht? Schon mal daran gedacht, das gerade in Arielle sowieso viel gesungen wurde und man diese Elemente deshalb eingebaut hat, anstatt einer richtigen Welt? Immerhin ist der gleiche Mist auch auf der japanischen Version drauf und ich glaube kaum das Disney in Japan extra deswegen Arielle neu releases hat...

Ell
14.10.2006, 17:03
Welches Hirnlose Etwas hat nur so einen Müll wie "Moralleiste" oder dieses Notenhauen bei Demyx gemacht ?

Das erschwert die Kämpfe nur unnötig.
Du meinst eher, er erfordert ein wenig mehr Geschick und vll auch strategisches Denken :rolleyes:

Mir ists wirklich lieber als das 08/15 Draufgehaue aus dem letzten Teil. Man muss auf mehrere Sachen gleichzeitig achten. Wenn man erst mal das Tempo raus hat, dann ists einfach.

Loxagon
14.10.2006, 17:03
O_o
Was hast du geraucht? Schon mal daran gedacht, das gerade in Arielle sowieso viel gesungen wurde und man diese Elemente deshalb eingebaut hat, anstatt einer richtigen Welt? Immerhin ist der gleiche Mist auch auf der japanischen Version drauf und ich glaube kaum das Disney in Japan extra deswegen Arielle neu releases hat...

Wieso sollte es was anderen sein als Werbung. Wenn man bei uns wenigstens die WAHRE Synrco beim Gesang genommen hätte ...

Demyx: 30 Niederlagen in Folge !
Werden bestimmt noch 300

Ell
14.10.2006, 17:05
Wieso sollte es was anderen sein als Werbung. Wenn man bei uns wenigstens die WAHRE Synrco beim Gesang genommen hätte ...
Wieso sollte es nicht? Jeck Sparrow hat auch nicht seine "WAHRE" Stimme bekommen, was mich persönlich sehr aufgeregt hat.

Loxagon
14.10.2006, 17:07
Ich kenn die echte Stimme zwar nicht, ist aber für die Fans doof. Aber grade bei Arielle ist die neue Synrco derart mies - Die meisten kenner der Altsynrco verachten die - Zu recht!

Zeuge Jenovas
14.10.2006, 17:19
Ich kenn die echte Stimme zwar nicht, ist aber für die Fans doof. Aber grade bei Arielle ist die neue Synrco derart mies - Die meisten kenner der Altsynrco verachten die - Zu recht!

Darum kaufen sich "die meisten kenner" auch nicht die neue DVD sondern die alte Verleihversions DVD mit der alten Syncro. Kostet halt nur wesentlich mehr, ist dafür aber schon erhältlich.

Immer locker bleiben ;)

Loxagon
14.10.2006, 17:23
Darum kaufen sich "die meisten kenner" auch nicht die neue DVD sondern die alte Verleihversions DVD mit der alten Syncro. Kostet halt nur wesentlich mehr, ist dafür aber schon erhältlich.

Immer locker bleiben ;)

Es gibt keine DVD mit der richtigen Synrco. NUR (!) die Erstauflage der VHS Tapes hat sie. Alles weitere ist neu. Spät. beim Singen merkst man es.

Loxagon
15.10.2006, 18:20
Arielle ist nicht über Ursulas "Rückkehr" überrascht und scheint sie nicht einmal persönlich zu kennen ?!

NANU ?!!

Sie hat doch in Teil 1 mit mir gegen Ursula gekämpft !

Werner
15.10.2006, 18:41
Ich kenn die echte Stimme zwar nicht, ist aber für die Fans doof.
kannst du dir ja heute antun, denn es leuft ja um 20.15 auf prosieben Fluch der Karibik.

Jonny Depp hat da ne hammer geile stimmen sync. bekommen im gegenstaz in Kingdom Hearts 2.

So ne kleine frage wie bekommt man eigentlich die silberne form von Sora (ka wie die jetzt heist)?

7th Heaven
15.10.2006, 18:50
Sora lernt die Über-Form per Zufall, nachdem du in der Welt die niemals beim Wolkenkratzer der Erinnerungen die Szene mit Roxas gesehen hast.

Dann tritt diese Form zufällig in Kämpfen, wenn du dich verwandelst. Nachdem du die Form ein mal hast, kanst du sie wie gewöhnlich normal benutzen ^^.

Ell
15.10.2006, 19:00
Sora lernt die Über-Form per Zufall, nachdem du in der Welt die niemals beim Wolkenkratzer der Erinnerungen die Szene mit Roxas gesehen hast.

Dann tritt diese Form zufällig in Kämpfen, wenn du dich verwandelst. Nachdem du die Form ein mal hast, kanst du sie wie gewöhnlich normal benutzen ^^.
Dabei gilt aber: je öffter man sich nach dem Wolkenkratzer in die Anti-Form verwandelt hat, desto höher is die Wahrscheinlichkeit für die Final-Form. Allerdings muss man sich dafür in einem Kampf befinden, 5 volle Drive-Leisten und Donal und Goofy in der Truppe haben.

Loxagon
15.10.2006, 20:05
Grade Dschafar verprügelt ... DAS SOLLTE EIN ENDGEGNER SEIN ?!

Also in den Filmen und in KH1 war der aber stärker ...
Also da ist jeder normale Herzlose härter !

Und Ursula musste man "Tot singen" ?

Ööööhm ... - Kein Kommentar -

Ich hoffe falls ich Malefiz verhauen darf dass die mehr kann ...

Knuckles
15.10.2006, 20:10
Wieso spielst du das Game eigentlich, wenn du dich eh nur beschwerst?

Loxagon
15.10.2006, 20:12
Ich finds eben schon komisch dass grade ein Dschinn so leicht zu killen ist. Zumal wenn man auf Schwer spielt ...

Knuckles
15.10.2006, 20:15
Ich finds eben schon komisch dass grade ein Dschinn so leicht zu killen ist. Zumal wenn man auf Schwer spielt ...

Du vergisst wer dieses Spiel produziert hat. Welche Figuren darin vorkommen...glaubst du wirklich dass man das Spiel dann absichtlich so verdammt schwer macht, das ein Kind es nicht schafft zu beenden?

dark300
16.10.2006, 09:13
Najo bis vor kurzem hab ich mich auch noch beschwerd das das game zu leicht ist aber .. eigentlich sind 99,5% aller spiele sowieso nur so schwer wie man es zulässt ich mein DU hast ja die wahl das Spiel schwerer zu machen ich mein du findest limits, heilungs magie usw unfair dan benütze sie nicht.
Ich hab kh2 1 mal ausgespielt (schwer) ich spiels jetzt zum 2 ten mal und versuch mich an ner challange (keine abilitys, kein limit,rufen,heilungsmagie,drive,kein zurückkerhen zu den alten welten und somit kein level grinden, natürlich auf schwer) und echt mit dieser einstellung ist das game schwerer als so mancher dmd level in dmc3 auf ss.. ich mein über 35 mal neu laden gegen demyx .. ich kenn jetzt bei kh2 so ziemlich jede boss attacke auswendig und wie ich sie ausweiche oder nur minimalen schaden davon bekomme (lol wenn ich die augen schliesse sehe ich noch wie wasserwände nich einengen und demyx ne combo macht^^°).. Jedes spiel ist so schwer wie man es zulässt ich mein wenn du möchtest kannst die challange dan auch noch ohne rüstung, heilungsgegenstände und neue waffen versuchen und somit das spiel unschaffbar machen. Ich für meinen teil werde mich jetzt sicher nicht mehr über den minimalen schwierikeitsgrad aufregen man kanns ja ändern.

Gogeta-X
16.10.2006, 10:48
Najo bis vor kurzem hab ich mich auch noch beschwerd das das game zu leicht ist aber .. eigentlich sind 99,5% aller spiele sowieso nur so schwer wie man es zulässt ich mein DU hast ja die wahl das Spiel schwerer zu machen ich mein du findest limits, heilungs magie usw unfair dan benütze sie nicht.
Ich hab kh2 1 mal ausgespielt (schwer) ich spiels jetzt zum 2 ten mal und versuch mich an ner challange (keine abilitys, kein limit,rufen,heilungsmagie,drive,kein zurückkerhen zu den alten welten und somit kein level grinden, natürlich auf schwer) und echt mit dieser einstellung ist das game schwerer als so mancher dmd level in dmc3 auf ss.. ich mein über 35 mal neu laden gegen demyx .. ich kenn jetzt bei kh2 so ziemlich jede boss attacke auswendig und wie ich sie ausweiche oder nur minimalen schaden davon bekomme (lol wenn ich die augen schliesse sehe ich noch wie wasserwände nich einengen und demyx ne combo macht^^°).. Jedes spiel ist so schwer wie man es zulässt ich mein wenn du möchtest kannst die challange dan auch noch ohne rüstung, heilungsgegenstände und neue waffen versuchen und somit das spiel unschaffbar machen. Ich für meinen teil werde mich jetzt sicher nicht mehr über den minimalen schwierikeitsgrad aufregen man kanns ja ändern.


Manche leute haben seltsame hobbys. ^^ Da trink ich lieber nen bier nachdem ich das Spiel auf Schwer geschafft habe mit den mir zur verfügung gestellten mitteln. ;)

dark300
16.10.2006, 12:21
Tja wenn ich mich entscheiden müsste was ich mit meiner "hobbyzeit" anfangen soll und ich die wahl hätte (die ich auch hab^^) zwischen:

Bier trinken und gar nichts tun

oder

Mir aufgaben stelle die mich fordern und wo ich meine ganze Konzentration brauche und ich so vertieft in einem spiel drinnen bin das ich nichts anderes wahrnehme sondern nur die regeln des spiels.
Dan weis ich was ich mache es ist einfach zu Geil etwas zu schaffen was einem extrem fordert dieses gefühl ist eigentlich der einzige grund warum ich challanges mache es ist einfach so Geil^^.

Ich finde das ist kein seltsames hobby zumindest sicher nicht seltsamer als sich jedeswochenende vorm fernseher zu setzten gar nichts zu tun oder sich jedes wochenende die Birne auf ner party kaputtzusaufen.

^^jaja ich weis ich reagiere zu empfindlich bla bla aber du magst dein hobby und ich meins warum soll mein hobby seltsam sein nur weil es nicht wie deins ist. Eigentlich wollt ich nur sagen man kann fast jedes spiel so schwer machen wie man will.

Rygdea
16.10.2006, 13:10
Also von Fairness hält dieser H.Sohn Demyx wohl nix>:( >:( >:( >:(

Hehe,die Organisation hält überhaupt nix von Fairness^^
Demyx war ja noch einfach,da kämpfe erstmal gegen Xaldin...der hat mich 5mal hintereinander gekillt,obwohl der König mir machmal geholfen hat...:rolleyes:

Zabucracker
16.10.2006, 14:08
Demyx war ja noch einfach,da kämpfe erstmal gegen Xaldin...der hat mich 5mal hintereinander gekillt,obwohl der König mir machmal geholfen hat...:rolleyes:

Michse wurde nur 2mal gekillt. ^^ Demyx war eigentlich nicht wirklich schwer. Nur auf Dauer ziemlich nervig. Bin zwar auch einmal gestorben, aber nur weil ich bei dem Versuch mich in die Master-Form zu bringen, in die Anti-Form gekommen bin. Dazu waren meine HP noch ziemlich niedrig und war somit ziemlich schnell kaputt. Mein Lieblingsboss von der Organisation war eigentlich Saix. Der hatte noch richtig Stil, mit dem Berserker, obwohl ich am Anfang ziemlich verprügelt wurde, wobei es sich nicht mal halb so schlimm auf meine HP ausgewirkt hat, wie es aussah.

Zum Schluss hatte ich ein paar Schwierigkeiten bei Xemnas, als man mit Riku Sora befreien musste. "SCHUTZ! SCHUTZ! SCHUTZ! SCHUTZ!" Ich hab am Anfang nichts kapiert, aber beim zweiten Mal habe ich es dann kapiert und den mal so richtig weggenischelt.

Jetzt da ich das Spiel durchgespielt habe, werde ich erst mal den "Pride Rock" besuchen und mal schnell Sephiroth wegbashen. ^^ (Wenn das nur so leicht wäre, wie es sich anhört)

Auf jedenfall möchte ich noch alles schmieden, weil das hat mir schon im ersten Teil sehr viel Spaß gemacht. ^^

Loxagon
16.10.2006, 16:59
Also einige meinten ja Xigbar sei sehr schwer ... Gleich beim 2. versuch war der platt. Demyx und Xaldin waren da viel schwerer. Oder Scars Geist.

Ell
16.10.2006, 17:08
*hust* du verlierst gegen sie und beschwerst dich noch, dass es einfach ist? O.o
Ich würdes ja verstehen, wenn du ohne Training oder sonst was durch den Proud mode spazieren würdest, aber was meckerst du noch, wenn du gegen sie verlierst? O.o
Wie schwer soll deiner Meinung nach ein Spiel denn sein? Muss man an einem Boss bis zu 7 Stunden hängen und kurz vor kompletten Verzweifelung durch Zufall gewinnen?

Loxagon
16.10.2006, 17:15
Zumindest sollten die Bosse nicht so Dschafar Lachnummern sein die man OHNE 1 HP Verlust besiegen kann. Selbst wenn man nicht aufpasst.

Ell
16.10.2006, 17:21
Zumindest sollten die Bosse nicht so Dschafar Lachnummern sein die man OHNE 1 HP Verlust besiegen kann. Selbst wenn man nicht aufpasst.
Oh bitte, als obs in anderen Spielen keine enttäuschende Bosse gibt :rolleyes: Allein wenn ich schon an den Endgegner von FFX oder X-2 denke, wird mir schlecht. Es ist trotzdem noch lange kein Grund so übers Spiel herzuziehen. Das klingt schon fast so, als ob du es nur spielst, weil du noch mehr Fehler raussuchen und sie noch mal alle zur Schau stellen/ unterstreichen willst.
Noch kein einziges positives Aspekt gefunden? Würde mich echt wundern :rolleyes:

Loxagon
16.10.2006, 17:26
Ich finde KH2 spitze. Nur nervt der unausgeglichene Schwierigskeitsgrad stark. Entweder sind sie Bosse leicht oder schwer. Normale hab ich bis jetzt kaum getroffen.

Saix ist beim ersten Versuch platt gegangen.

Etwas mehr Balance wäre toll... Und zu FFX - Ich hasse Seymour Obscura !

The Judge
16.10.2006, 17:28
Ich persönlich finde ja auch, dass einige Bosse bei Kingdom Hearts 2 zu einfach geraten sind, allerdings sind die Kämpfe dafür allesamt sehr gut inszeniert und machen dadurch eine Menge Spaß. Demnach mache ich Bossfights nicht nur am Schwierigkeitsgrad fest.

Ell
16.10.2006, 17:34
Es wurde schon oft genug gesagt, dass der Schwierigkeitsgrad bei KH2 sehr unausgeglichen ist, also was wundert ihr euch noch?

Noch nicht versucht den Kronen-Grummi zu holen oder den Final Hunter mit nem normalen Jet abzuschlachten was? :rolleyes: Darin spiegelt sich der scheinbar verloren gegangene Schwierigkitsgrad wieder. Ich will gar nicht wissen, was das auf Proud für Nerven kostet.

Loxagon
16.10.2006, 17:45
Proud = Schwer ?
Also diesen Gumi Kram mach ich nicht. Gefällt mir nicht die Bohne. Ich frag mich nur wenn schon auf Schwer einige Bosse so easy sind - Wie sind die erst auf Normal oder gar LEICHT ?

Ist Dschafar dann one-hit hinüber ? :rolleyes:
Ich hoffe sehr dass KH3 da besser wird. Dieses hin & her im Schwierigkeitsgrad ist nervig. (Ich fand KH1 auf Normal SCHWERER wie KH2 auf Schwer !)

... Mal sehen wie Grandia 3 (Dezember 06 bei uns) und FF 12 (Frühjahr 07) sind. Ich hoffe vor allem auf MEHR UMFANG!
Ich hab KH2 noch nicht mal eine Woche und habs fast durch. Also so 50-60 Stunden sollte schon das Mininum sein, IMO !

Skar
16.10.2006, 18:04
... Mal sehen wie Grandia 3 (Dezember 06 bei uns) und FF 12 (Frühjahr 07) sind. Ich hoffe vor allem auf MEHR UMFANG!
Ich hab KH2 noch nicht mal eine Woche und habs fast durch. Also so 50-60 Stunden sollte schon das Mininum sein, IMO !Grandia 3: Maximal 35 Stunden.

Swordy
16.10.2006, 18:07
Quatsch, es ist keine Pal Version von Grandia 3 angekündigt....

Loxagon
16.10.2006, 18:14
Quatsch, es ist keine Pal Version von Grandia 3 angekündigt....

Und ob sie das ist ... Froogle mal.

The Judge
16.10.2006, 18:43
Naja, ich finds übertrieben sich über einen niedrigen Schwierigkeitsgrad derart aufzuregen.

Und viele Spielstunden bedeuten nicht automatisch viel Spielspaß, daher auch kein wirklicher Kritikpunkt für mich.

Alles natürlich IMO.

Jon Snow
16.10.2006, 18:48
Ich hab KH2 noch nicht mal eine Woche und habs fast durch. Also so 50-60 Stunden sollte schon das Mininum sein, IMO !

Wenn du dir die Zeit nehmen würdest für die Aufgaben, Itemherstelleung und den Gumi-Jets, dann kommst du locker auf über 60 Stunden.
Wenn du aber nur stur durch die Story rennst, ist soviel Spielzeit sowieso nicht drin.

Loxagon
16.10.2006, 19:09
Wenn du dir die Zeit nehmen würdest für die Aufgaben, Itemherstelleung und den Gumi-Jets, dann kommst du locker auf über 60 Stunden.
Wenn du aber nur stur durch die Story rennst, ist soviel Spielzeit sowieso nicht drin.

Nur tragen eben diese Ministorys nicht zur Story bei. Daher brauch ich die auch nicht. Da war das Maskensammeln bei Zelda 6 Storylastiger.
Blöd ist dass wir wieder mal offene Fragen haben:

- Ist Axel tot ? - Könnte sein, aber er konnte schon einmal überleben !
- Ist Ansem tot ?
- Was ist mit Karlo und Malefiz ?
- Kann Roxas auch alleine leben ? - Er kann eigendlich nicht wirklich "nur" ein Niemand sein ... Imemrhin kann sich jeder in TT an ihn erinnern !
- Wieso liegt die Insel plötzlich so nah an Land ? - In KH1 fragten sich die drei obs da draußen noch was anderes gibt ...

Ich hoffe KH3 lässt keine Fragen mehr offen. Und dass KH3 in 1-2 Jahren rauskommt... SE sollte statt CoM zu Remaken lieber erstmal KH3 programmieren um die Story abzuschließen. Ein Remake des Zwischenteils hat noch Zeit ...

Und ... so stark hat CoM nun auch keine Auswirkunegn auf die Story. Also IMO kann man KH2 komplett ohne CoM Kenntnisse verstehen.

Ich würde KH2 mit 2- bewerten. Das Problem ist der Schwierigkeitsgrad. Selbst auf Schwer sind einige Endbosse in nullkommanix besiegt. Da müssen die auf Leicht oder Normal ja quasi onehit hinüber sein.

Seltsam ist nur: Sephiroth und Cloud sollen EINE Person sein ?!
Hab ich in FF7 was verpasst ?!

Und der Arielle Part ist komisch ... Ursula und die Charas KENNEN SICH NICHT ?!
Hallo?! - KH1 vergessen ?!

Edit: Na also. SO soll ein Endkampf sein. Nur diese Flugnummer war beschissen. Immer diese Sachen wo man Geschick ohne Ende brauvht und sich NICHT heilen kann ...

Aber Xemnas ... Der Kerl ist Ultranernig ... 4MAL verprügeln ?!
Echt krass!

Ell
16.10.2006, 21:48
- Ist Axel tot ? - Könnte sein, aber er konnte schon einmal überleben !
- Ist Ansem tot ?
- Was ist mit Karlo und Malefiz ?
- Kann Roxas auch alleine leben ? - Er kann eigendlich nicht wirklich "nur" ein Niemand sein ... Imemrhin kann sich jeder in TT an ihn erinnern !
- Wieso liegt die Insel plötzlich so nah an Land ? - In KH1 fragten sich die drei obs da draußen noch was anderes gibt ...
Was hast du denn erwartet? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Ich hoffe KH3 lässt keine Fragen mehr offen. Und dass KH3 in 1-2 Jahren rauskommt...
Sogar, wenn die den Remake weg lassen bezweifele ich, dass es weniger als weitere 5 Jahre dauern wird, bis der nächste Teil da ist. Man kann 100% damit rechnen, dass es für die PS3 sein wird und ich denke nicht, dass die Programierung eines PS3 Spiels schneller vorangehen wird, als die eines PS2.


Seltsam ist nur: Sephiroth und Cloud sollen EINE Person sein ?!
Hab ich in FF7 was verpasst ?!
MUSS es unbedingt mit der FFVII Geschichte zusammen hängen? Squall ist auch nicht aus dem Balamb Garden :rolleyes:


Edit: Na also. SO soll ein Endkampf sein. Nur diese Flugnummer war beschissen. Immer diese Sachen wo man Geschick ohne Ende brauvht und sich NICHT heilen kann ...
Leider haben sie den "Raumschiff Enterprise" -Modus auch in diesem Teil nicht weggelassen, wobei ich schon sagen muss, dass es um einiges besser aussah, als das bunte Ding aus dem ersten Teil.


Aber Xemnas ... Der Kerl ist Ultranernig ... 4MAL verprügeln ?!
Echt krass!
Gegen Artemisia in FFVIII muss man ebenfalls 4 Mal kämpfen und in FFX muss man hinterher alle eigenen Aeons + Yu Yevon verprügeln und das sind immer mindestens 6 Kämpfe :rolleyes:
Und btw. in KH1 musste man gegen Ansem ebenfalls 4 Mal kämpfen (= am Strand der Destiny Islands, im "Baumstamm" allein mit Sora, wieder allein mit Sora am Raumschiff Enterprise und zusammen mit Donalt und Goofy noch mal am Raumschiff Enterprise)

Swordy
16.10.2006, 22:10
Und ob sie das ist ... Froogle mal.

Bisher reine Spekulation, da nichts offziell bestätigt wurde und es nur von einem einzigen Shop eine Quelle gibt:

http://www.playcom-shop.de/index2.ems?SID=FJKABg20061016200839455CA9vTcA

Aber eventuell stimmt es ja, ein paar mehr Rollenspiele schaden dem Pal Markt nicht...

Loxagon
16.10.2006, 22:34
Was ich erwartet habe ?
Ein paar Fragen weniger vielleicht ?
Ich hoffe doch das KH3 für die PS2 kommt. Und dann sollte endgültig Schluss sein. KH4 kann gerne kommen aber komplett neue Charas. Oder zB mit Malefiz als Heldin :D

Gibts denn irgendwo geheime Videos die Antworten geben ... Ich meine ... Es ist so viel offen ... Goldig auch dass Dschafar vom Händler befreit wurde ... In der FilmTrilogie war er immerhin der Erzähler :D
Naja wenn schon alle in Punkto Ursula an Alzheimer leiden - Wieso nicht auch dieser Händler :D :D

PS: Aber bei Artemisia sieht man dass es weitergeht. Hier denkt man nach Kampf 2 und 3 dass es vorbei ist. Der vierte ist recht hart. Naja etwas leveln ... Das Problem ist für mich zu Sora zu kommen da Riku sich nicht heilen darf ... ich hasse so Taktiksachen ...

Negativ an KH2: Hurra Malefiz ... Ähhh wozu warst du dabei?
Sowas von unwichtig in diesem Spiel ... Das hat die gute nicht verdient. Zumal sie endlich zeigen durfte dass sie ein gutes Herz hat.

Zeuge Jenovas
17.10.2006, 09:18
Was ich erwartet habe ?
Ein paar Fragen weniger vielleicht ?
Ich hoffe doch das KH3 für die PS2 kommt. Und dann sollte endgültig Schluss sein. KH4 kann gerne kommen aber komplett neue Charas. Oder zB mit Malefiz als Heldin :D

Naja so lange es eine Fortsetzung gibt so lange lässt man auch Fragen offen + eventuelle Cliffhanger, denn man muß die Leute ja zum warten motivieren. Mal Star Wars, Herr der Ringe im Kino gesehen ? Das war auch ätzend Jahre zuwarten aber es lohnt sich halt.

Desweiteren wird KH3 NIEMALS für PS2 kommen. Das zu glauben ist schon arg naiv ^^


Gibts denn irgendwo geheime Videos die Antworten geben ... Ich meine ... Es ist so viel offen ... Goldig auch dass Dschafar vom Händler befreit wurde ... In der FilmTrilogie war er immerhin der Erzähler :D
Naja wenn schon alle in Punkto Ursula an Alzheimer leiden - Wieso nicht auch dieser Händler :D :D

Guck dir das Secret Ending an wenn du durch bist ^^


Negativ an KH2: Hurra Malefiz ... Ähhh wozu warst du dabei?
Sowas von unwichtig in diesem Spiel ... Das hat die gute nicht verdient. Zumal sie endlich zeigen durfte dass sie ein gutes Herz hat.

Malefiz hat vieles aber bestimmt kein Gutes Herz.
Sie und Karlo handeln nur so weil sie der Meinung sind dass es einfacher ist später einen Jugendlichen zu bekämpfen als eine ganze Organisation.



Hat eigtl. jemand ne Ahnung wie der dt. Synchronsprecher von Riku heißt ? Der hat ja auch schon Anakin Skywalker gesprochen... nur ich find den Namen nirgends...

Werner
17.10.2006, 10:19
sagt mal kennt keiner von euch ne fan seite wo man alles herrausfinden kann (sidequest, alle Waffen usw.). Die seite muss nicht auf deutsch sein kan auch auf englisch sein, besser wäre nur deutsch :D.

Karma
17.10.2006, 10:34
Ja? Englisch, aber immer verlässlich. (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/915410.html)

Loxagon
17.10.2006, 11:48
Also Malefiz dürfte doch bösartiger sein als Karlo.

Zu HDR im Kino: Da eh jeder die Vorlage kennt wars nicht so schlimm. Und es ging JÄHRLICH weiter. Star Wars?
Kein Bedarf.

Und so doof ist Malefiz auch nicht. Sora ist alles aber er ist kein gewöhnlicher Jugendlicher. Da wäre Xemnas doch für die beiden leichter gewesen.
Ich hoffe ja immer noch dass KH3 in 1-2 Jahren rauskommt. PS2 Only.

Zeuge Jenovas
17.10.2006, 12:46
Zu HDR im Kino: Da eh jeder die Vorlage kennt wars nicht so schlimm. Und es ging JÄHRLICH weiter. Star Wars?
Kein Bedarf.

Öhm dazu äußer ich mich nicht. :rolleyes:


Und so doof ist Malefiz auch nicht. Sora ist alles aber er ist kein gewöhnlicher Jugendlicher. Da wäre Xemnas doch für die beiden leichter gewesen.
Ich hoffe ja immer noch dass KH3 in 1-2 Jahren rauskommt. PS2 Only.

Naja ab 2007 wird IMO keine Firma noch groß PS2 Projekte auf den Markt bringen.
Europa KH1 Release: 15.11.02
Europa KH2 Release: 29.09.06
.... und du glaubst dass Teil 3 nur die halbe Entwicklungszeit benötigt ? Und dann auch noch auf einer nicht mehr aktuellen Konsole :confused:

http://i47.photobucket.com/albums/f197/boomerps2/babyorlyla5.gif

Tonkra
17.10.2006, 13:18
Ich hoffe ja immer noch dass KH3 in 1-2 Jahren rauskommt. PS2 Only.

Wers glaubt.... PS2 omg*..


und ansonsten is das einfach super übertrieben... findest du ein spiel nur gut wo du 5++ mal gegen einen endgegner antreten musst? das find ich dann eher unfair und verliere die motivation.... KH1 war mir an eine stelle irgendwie zu schwer so relativ am ende... weshalb ich es nie zu ende spielen konnte...

gibt halt nich nur sadistisch veranlagte menschen , die sich gerne 10 mal vom endboss verprügeln lassen so nach dem motto^^mir macht das keinen spass wie viele hier , wenn der boss so ultra ultimativ über ist... okay zu einfach sollte es nicht sein , sondern genau das perfekte mittelding! :P

Kommissar Krempel
17.10.2006, 17:32
@Asmodina he....lass Malefiz in Ruhe...sie hatte eine Glanzrolle, auch wenn sie nicht so oft vorkam..aber mal ehrlich..sie hatte viel mehr zu bieten als im ersten Teil...super da war sie die Anführerin der Schurken und hat Riku ein wenig manipuliert.....mehr nicht.

In KH2 aber hatte sie etwas mit der Organisation zu tun und sie wusste endlich auch so richtig um was es geht...ich wette sie kommt in KH3 wieder vor

Loxagon
17.10.2006, 18:15
Aber in KH1 kam Malefiz öfter vor. Schade. Sie war viel zu selten in KH2 zu sehen. Ich hoffe ihre Rolle in KH3 wird größer. Sie kam in Teil 1 besser rüber. In KH2 am Ende wirkte sie viel zu nett. Das zerstört ihr Image als Herrscherin des Bösen *g*

Und was ist bei KH1 am Endkmapf gegen Xehanort schwer ?
Also der in KH2 war deutlich schwerer. Und lieber 4x am Stück den gleichen Boss im Finale wie bei FF9 oder so nach dem Storyboss noch einen der nichts mit dem Spiel am Hut hat. Zudem war KH2 viel zu kurz. Sorry, aber für 50 € erwarte ich schon mehr Umfang wie ca. 30 Stunden.

PS: Ist das Secret Ending nur am Normalen Ending hintendran oder kommt das Secret statt dem Normalen ? (So wie bei FFX-2 - Wo dass normale/good deutlich besser war)

Kommissar Krempel
17.10.2006, 18:48
Doch, ich finde das kam zur Geltung. Sie nutzt Sora für ihre Pläne aus, die Niemande und die Organisation aus dem Weg zu räumen...also das nenn ich schon böse.

Ja, sie kam seltener vor, dafür waren ihre Szenen aber geiler als alles andere!!

Zeuge Jenovas
17.10.2006, 18:52
Sorry, aber für 50 € erwarte ich schon mehr Umfang wie ca. 30 Stunden.

PS: Ist das Secret Ending nur am Normalen Ending hintendran oder kommt das Secret statt dem Normalen ? (So wie bei FFX-2 - Wo dass normale/good deutlich besser war)

1. Dann kauf dir KH3 in 4-5(!) Jahren einfach nicht. Dann wirste nämlich keine 70€(!) für einen PS3(!) Titel ausgeben der dann wieder nur 30 Stunden dauert ;)

2. Würde nach dem Ending kommen.... da dies hier ein Spoiler Thread ist... die Szene spielt vermutlich vor KH1. ^^

Abel
19.10.2006, 10:19
was bringt denn die ability "Combo -".

Ich mein welchen Vorteil hat des?

ffaholix
19.10.2006, 11:24
Combo- bringt weniger Hiebe bis zum Finisher der Combo. Mit dem Fenrir-Schwert ist es dann nur ein Schlag bis zu Explosion, Deckungsbrecher, Tornado etc. Ist für den Kampf nur bedingt nützlich, aber für einige Mini-Games absolut nötig.

Skar
21.10.2006, 17:02
So, auch durch.

Gleich beim ersten Mal auf Profi, wollte mir die Mini-Spiele nicht antun, aber das Secret Ending haben.

Und... WTF? O_O
Irgendwie passt das so zum Spiel, wie wenn man nach Arielle (dem Film) eine Szene aus "Matrix" als Vorschau auf den zweiten Teil von Arielle gezeigt hätte...
Is ja schön und gut, daß sie das Secret Ending cool wie sonstwas machen, aber im Endeffekt bekommen wir ja doch wieder einen 12-jährigen Helden und völlig idiotische Dialoge mit Riku und vor allem Kairi geboten.
Ich bezweifle mal, daß sie den dritten Teil so düster anlegen, wie es das Ending glauben machen will... naja, wahrscheinlich ist das wieder genau die eine düstere Sequenz im dritten Teil, so wie Deep Dive im zweiten Teil genau diese 2 Minuten lang vorkam.

Und der Endkampf stinkt.

Zen
22.10.2006, 00:16
So, auch durch.

Me2

Fazit zum Ende: Der Boss war gut ausbalanciert, auch wenn ich in dem Riku Part erst gescheitert bin. Man kam im allgemeinem nicht in Bedrängniss bei Xemnas. Das Endning war auch zufriedenstellend. Noch ein netter Plausch zwischen den beiden Freunden und dann ein großes Wiedersehen mit allen. Seeehr schade im ganzen Spiel fand ich, dass Namine eine so kurze Rolle hatte. Ihre Einführung in CoM ließ mehr erwarten. Auch das Sora nicht seine Erinnerungen aus CoM wieder erhalten hat meiner Meinung nach gefehlt. So hat Sora Namine doch groß erzählt, dass er ihr Versprechen behalten wird usw.
Leider hatte ich nicht mit dem Profi Schwierigkeits-Grad begonnen und auch nicht alle Mini-SPiele beendet (Sephitoth hat mich weniger nerven gekostet als das Agrabah-auf-dem-Fußabtreter-abgezählte-Monster-Verkloppen-Mini-Spiel), sodass ich mir das Secret Ending auf meinem PC-Monitor anschauen durfte.

Dieses war schon recht mysteriös Dargestellt und auf Ober-Cool Insziniert. Doch das war das Deep Dive auch. FALLS in naher Zukunft ein KH3 erscheinen wird, so wird es auch mit Disney Charas im Kunterbuntem Stil serviert. WObei KHII meiner Meinung nach deutlich düsterer war als KH I.

Kommissar Krempel
22.10.2006, 14:29
@Zen...du sprichst mir aus der Seele...dieses Kack-Minispiel in Agrabah raubt mir auch den letzten Nerv..es ist das letzte was ich noch erledigen muss, schaff es aber einfach nicht!!

Und ja klar, KHIII ohne disney wäre so wie Colette ohne das Wort Sorry.
Außerdem, Disney ist Mitentwickler dieses Games, also wird das auch immer eine Rolle haben, außerdem hat IMO Micky eine sehr große Rolle was die Story betrifft und es stehen auch einige Fragen offen...was ist aus Malefiz geworden?
IMO tauch sie ganz bestimmt wieder im dritten Teil auf

Und sicherlich ist KHII um einiges düsterer und tiefgreifender als KHI, schon allein die Organisation macht das aus und die imo sehr tolle Story. Von der Inszenierung fang ich gar nicht an zu reden.
KH ist einfach das BESTE....

Ell
22.10.2006, 14:57
Was habt ihr eig mit Malefiz? O.o
Is doch n stinknormaler Bösewicht...-_-'

Anway... ich bin mal gespannt auf die FM Version des Special Secret. Bezweifele zwar, dass es dort sooooo viel mehr gezeigt wird, aber naja...mal sehen.
BTW was ich noch fragen wollte: bin ich die einzige mit dem Hallu, dass im Special Secret 4 Ritter gezeigt werden? Kurz vorm Ende, wenn die ersten 3 schon die Schlüsselschwerter halten, schauen sie in die 4te Richtung der Kreuzung und dort is durch die Staubwolken noch ein weiterer Ritter zu sehen.

Whiz-zarD
22.10.2006, 15:11
Und sicherlich ist KHII um einiges düsterer und tiefgreifender als KHI, schon allein die Organisation macht das aus und die imo sehr tolle Story. Von der Inszenierung fang ich gar nicht an zu reden.
KH ist einfach das BESTE....
naja, so düster und tiefgreifend ist KHII nicht.
Es geht nur um eine Organisation, die aus 13 Mitgliedern besteht.
Und jedes Mitglied hat seinen eigenen Plan.
KHI ist ähnlich aufgebaut:
Es geht ebenfalls um eine Organisation. Jedes Mitglied hat ebenfalls seinen eigenen Plan.
Nur wird die Story von KHII verwirrender erklärt und der echte Ansem taucht auf.
Malefiz ist in KHII nur eine Witzfigur, sie trägt nichts zur Story bei.
Sie war nur auf der Suche nach einem neuen Schloss.

Zen
22.10.2006, 17:48
was ist aus Malefiz geworden?

Ist das wirklich die einzige Frage die dich beschäftigt? Da finde ich selbst die Sache mit Mickeys Brief, am Ende noch spannender.
Was mich wirklich interessiert ist, woher Kairi plötzlich ihr Schlüßelschwert hernahm. War es ein viertes? Oder das von Mickey? Und selbst wenn, dann bleibt noch die Frage übrig, warum sie ein Schlüßelschwert benutzen kann.


BTW was ich noch fragen wollte: bin ich die einzige mit dem Hallu, dass im Special Secret 4 Ritter gezeigt werden? Kurz vorm Ende, wenn die ersten 3 schon die Schlüsselschwerter halten, schauen sie in die 4te Richtung der Kreuzung und dort is durch die Staubwolken noch ein weiterer Ritter zu sehen.

Es ist tatsähclich eine vierte Person im Secret Ending zu sehen. Meiner Meinung nach sieht diese mehr nach einem Kuttenträger aus, aber vielleicht Irre ich mich auch.

Rygdea
22.10.2006, 20:57
Mhm,woher kommt dieses zweite Twilight Town nun her??(Sora sagte doch''Roxas Twilight Town'':confused: )
Ich bin vor dem Kampf gegen Xemnas...

Karma
22.10.2006, 21:05
Mhm,woher kommt dieses zweite Twilight Town nun her??(Sora sagte doch''Roxas Twilight Town'':confused: )
Ich bin vor dem Kampf gegen Xemnas...

Roxas' Twilight Town ist eine aus Daten bestehende Kopie des echten Twilight Towns, welches von Ansem geschaffen wurde, damit Roxas dort solange vor der Org. XIII versteckt gehalten werden kann, bis Sora seine Erinnerungen wieder hat. :D

Zeuge Jenovas
22.10.2006, 22:40
Mhm,woher kommt dieses zweite Twilight Town nun her??(Sora sagte doch''Roxas Twilight Town'':confused: )
Ich bin vor dem Kampf gegen Xemnas...

Das wüßtest du wenn du die Ansem Berichte lesen würdest. :rolleyes:

Broken Chords Can Sing A Little
23.10.2006, 00:54
Hab's jetzt durch, und mir stellt sich eigentlich nur eine Frage (von denen, dessen Antwort man schon erfahren hätte können): Wann wurden Sora und Kairi jeweils in einen Herzlosen verwandelt?
Bei Sora wird es während des Spieles ja erwähnt, jedoch keine Rückblende o.ä. gezeigt (und ich kann mich an keine derartige Szene erinnern, mir kommt dabei immer nur Reid aus ToE in den Sinn, wie er als Eggbearer herumläuft), und bezüglich Kairi wird da gar nichts gesagt - obwohl klar ist, dass Naminé ihre Niemand ist.
Kennt sich hierbei jemand aus?

Naja, muss jetzt noch das Tagebuch komplettieren, was sich nur mehr auf Minispiele und die Mogry-Schmiede beläuft. Wenn ich jedoch nur an die Cups und ihre Punkteanforderungen denke...

Zeuge Jenovas
23.10.2006, 07:31
Hab's jetzt durch, und mir stellt sich eigentlich nur eine Frage (von denen, dessen Antwort man schon erfahren hätte können): Wann wurden Sora und Kairi jeweils in einen Herzlosen verwandelt?
Bei Sora wird es während des Spieles ja erwähnt, jedoch keine Rückblende o.ä. gezeigt (und ich kann mich an keine derartige Szene erinnern, mir kommt dabei immer nur Reid aus ToE in den Sinn, wie er als Eggbearer herumläuft), und bezüglich Kairi wird da gar nichts gesagt - obwohl klar ist, dass Naminé ihre Niemand ist.
Kennt sich hierbei jemand aus?

Naja, muss jetzt noch das Tagebuch komplettieren, was sich nur mehr auf Minispiele und die Mogry-Schmiede beläuft. Wenn ich jedoch nur an die Cups und ihre Punkteanforderungen denke...

Sora wird im ersten Teil zum Herzlosen... man rennt sogar in seiner herzlosen Form rum, erinnerst dich nicht? :D
In den Ansem Berichten stand irgendwie drinne dass das mit dem Niemand von Kairi anders funktioniert oder so weil sie ja eine Prinzessin der Herzen ist. Ihr Niemand tickt ja auch ganz anders als die anderen.. denke mal ihr Niemand entstand als Sora Herzlos war. Denn die Herzen der beiden sind ja verknüpft. :>

Kommissar Krempel
23.10.2006, 08:25
Sora wird im ersten Teil zum Herzlosen... man rennt sogar in seiner herzlosen Form rum, erinnerst dich nicht? :D
In den Ansem Berichten stand irgendwie drinne dass das mit dem Niemand von Kairi anders funktioniert oder so weil sie ja eine Prinzessin der Herzen ist. Ihr Niemand tickt ja auch ganz anders als die anderen.. denke mal ihr Niemand entstand als Sora Herzlos war. Denn die Herzen der beiden sind ja verknüpft. :>

Richtig..nur hat halt Kairi ihr Herz schon länger verloren, was halt bedeutet, dass Naminé eindeutig vor Roxas entstanden ist.

Mann, ich mag halt die Malefiz.....und die Suche nach einem Schloss war doch cool...
Aber natürlich interessiert mich was in dem Brief steht...aber da kann man laaaange herumspekulieren..

@Secret Ending: Ich glaube irgendwie die 4. Person ist Sora oder Roxas..kA wie ich darauf komme....
Oder sind ALLE Charas in dem Trailer neu?

@Kairis Schlüsselschwert: Das habe ich noch gar nicht so überdenkt....wenn man mal überlegt ist das echt komisch, woher sie plötzlich ein Schlüsselschwert hat..ich mein nach dem Secret Ending wissen wir, dass es sehr viele gibt...aber zur Zeit von KH2 gab es doch nur drei, oder? Soras, Mickys und Rikus....