PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Aufrüsten

Dragon-!-Infinity
20.01.2006, 10:57
Moin ich habe mal wieder einiges an Geld zusammengepsart und möchte gerne mein Geld in ein neuen PC stecken.

ICh habe 400€ und möchte gerne dieses unbedingt kaufen:

Motherboard (habe Momentan Asus A7N8X kann ich es eventuell benutzen für neuen Cpu oder ist zu alt?)
CPU + Kühler (min AMD 3500+ 64bit ) lohnt sich Dual Core?
Stylisches Gehäuse

Das als Zubehör, aber nicht unbedingt notwendig

Festplatte von 100GB-250GB
(was ist der unterschied zwischen Serial Ata und IDE?)
Soundsystem für genussvollen Musikhören am PC

.......................................................................
Mein Aktuelles PC System

Win XP
AMD Athlon 2600+ Cooler Master
Asus A7N8X deluxe
80Gb Festplattte
512DDR Ram
Geforce 5200FX

Whiz-zarD
20.01.2006, 12:31
Du willst dir nen schnelleren CPU kaufen, aber deine Geforce FX5200 behalten?
Ich hätte es andersrum gemacht. CPU behalten und ne bessere Grafikkarte gekauft.
Der CPU reicht doch noch völlig aus.
Auch hätte ich mehr RAM gekauft.

Von diesen "Stylistischen Gehäusen", die du ansprichst, würde ich eher die Finger von lassen. Die meisten davon sind stümperhaft gebaut und sind klapprig.
Bei vielen fällt die Fronttür nur beim Hinsehen ab.
Gemoddete Gehäuse, die was taugen liegen bei über 100 €.
Dieses Gehäuse (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXT82&) hört sich doch nicht schlecht an. Allerdings wiegt es 16 kg. Was für LAN Parties doch sehr unangenehm werden kann. Ich sprech da aus Erfahrung ^^
Auch find ich diese Gehäuse nicht besonders toll. Sehen zwar teilweise gut aus, aber man hat es nicht selbst gebaut. Da kauf ich mir lieber so ein standard Gehäuse und modde es selbst

Dragon-!-Infinity
20.01.2006, 13:13
Ich leg nicht so viel Wert auf Grafik da ich Hauptsächlich mit der konsole Zocke.
Den PC benutze ich nur um Musik zu hören , ins Internet gehen und meine Videos zu bearbeiten

Whiz-zarD
20.01.2006, 13:25
Fürs Videobearbeiten brauchst du viel RAM.
Also 1 GB sollte es schon sein. Besser 2 GB.

Und wenn du den PC nur dafür verwendest, warum ein "Stylisches Gehäuse"?

Ein Kumpel von mir hat sich jetzt nen Dual Core CPU angeschafft.
Er meint, fürs Videobearbeiten ist so ein CPU eine schöne Sache.

Bei der Festplattenwahl besser eine 250 GB S-ATA Festplatte.

Dragon-!-Infinity
20.01.2006, 13:37
und welchen Dual Core CPU könntet ihr mir empfehlen.

NeM
20.01.2006, 14:07
Der billigste Athlon 64 X2 (3800+) kostet ohne Kühler 300€ bei Alternate.de. D.h. du könntest CPU und Board aufrüsten und dann ist die Kohle auch schon weg.

first_emperor
21.01.2006, 09:28
Also für den X2 3800+ reicht dein jetziges Mainboard nicht. Das hat den Sockel A, meines Wissens nach braucht der X2 3800+ Sockel 939. Also brauchxt du auf jedenfall ein neues Mainboard.

Dragon-!-Infinity
21.01.2006, 10:36
NaToll mit soviel Geldausgaben hab ich ja überhaupt nicht gerechnet kann ich mit meinem Geld irgendwie mein PC aufrüsten und trotzdem nicht all mein Geld in eine CPU zu verbrasseln?

NeM
21.01.2006, 12:19
Sicher, indem du ne billigere CPU nimmst (aber nix mit Dual Core) oder sparst. Nimm halt nen A64 3500+ um ~200€, dazu ein Board und du hast noch 100€ für guten Speicher oder so. Aber ne ordentliche Grafikkarte geht sich damit nicht aus wenn die CPU aufgerüstet werden soll