PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme basierend auf RPGMaker Spielen



Rayniac
19.01.2006, 20:10
Hallo Leuts.
War sehr laaange net mehr hier, denke aber, dass ich n ínteressantes Thema aufgreife. Ich persönlich bin Hobbyfilmer. Ich mein jetzt so richtig mit Story. Außerdem denk ich, dass es noch mehr FIlmer hier in der Comunity gibt. Jetzt würde mich mal interessieren, welches Spiel ihr selber gerne verfilmen wolltet, oder welcher Regiseur welches Spiel verfilmen sollte.
Ich fänd es klasse, wenn Tom Savini nen Teil aus der Dreamland Reihe verfilmen würde. Andererseits würd ich gern DL3 Verfilmen. Oder einen Teil von Bambies Quest of Humor^^
Lasst doch ma hören!

T.U.F.K.A.S.
19.01.2006, 20:17
oh mein gott, solche threads gabs zuhauf, aber ich find die immer wieder toll, da kann so schön träumen bei...
am liebsten würde ich selbst mal so richtig geil mit 10 millionen euro budget nen richtig geilen phil steel-film machen. ich meine hollywood-style. wirklich... boah...
ansonsten könnten es auch die mitglieder von monty python das ganz toll verfilmen, den stoff ^^

Rayniac
19.01.2006, 20:27
Oh...
Ich dacht ich hätt getzt ma ne tolle Idee...
Sorry, aber naja.:D
Hatt denn jemand schonma sowas versucht?

Suraki
19.01.2006, 20:30
Oh...
Ich dacht ich hätt getzt ma ne tolle Idee...
Sorry, aber naja.:D
Hatt denn jemand schonma sowas versucht?

Es wird gerade an einer Umsetzung von VD gedreht. Ob das Resultat wirklich einigermassen proffesionnel aussieht, bleibt zu hoffen...

Vale
19.01.2006, 20:31
Das von Spark hät ich gern umgesetzt, falls er noch dran arbeitet. Is sowieso n Film.^^
http://vdboard.fair2kids.net/viewtopic.php?t=5910
Garo

GSandSDS
19.01.2006, 20:56
Wenn wir schon bei Dreamland sind, würde ich eher Dreamland R als Vorlage vorschlagen. Dreamland 3 führt die Geschichte der beiden Vorgänger fort, was nicht gut für einen Film ist. Dreamland R ist auch cinematischer aufgebaut als Dreamland 1, 2 oder 3.

Skydea
19.01.2006, 21:06
@Rayniac

BQOH ^^"? Welchen Teil denn? Wie willste das denn umsetzten btw.

(Kennt Bambi sehr gut (derzeit ist er OFT nicht da >->) also wenn du fragen hast add mich in msn: skydea@hotmail.de oder ICQ: 216633324 kann dir maybe ja irgendwie helfen oder so @__@)



Sky

Y4kum0
19.01.2006, 21:36
Also ich würde ja gerne mein eigenes Spiel ,welches ich gerade am Maker bin, verfilmen aber das wird wohl immer ein traum bleiben...na ja egal...also ansonsten wär ne verfilmung von den Dreamland spielen und vampires Dawn (P.S. Auf der Seite von VD2 wird auch schon was von nem Film gefaselt)....joah sonst fällt mir jetz auf die schnelle keins mehr ein.....

Aurae
19.01.2006, 21:54
Die Hamptons. :A

Marc
19.01.2006, 23:12
Endgame dürfte nur einer verfilmen: Stanley Kubrick. <3 <3 <3
Da dieser aber verstorben ist und mein Spiel eh nie fertig wird, ist's eigentlich auch egal. ^^°°°

ex-trinity
19.01.2006, 23:43
Hm, ich würde sagen VD,VD2 oder Dreamland von Stephen King!
Ich selbst würde gerne Aurora´s Tear verfilmen da es bis heute mein Lieblingsgame ist. ;)

haZZ
19.01.2006, 23:49
Die Idee an sich is ja gut, bloß muss auch ein gutes Spiel, verfilmt werden. Wie schon gesagt wurde, Dreamland R, oder ähnliches. Oder wie gesagt VD1 oder VD2. Naja, da haste dir aber was vorgenommen! ^^

Dhan
19.01.2006, 23:56
Also öhm... Fantasy würd ich grundsätzlich schoma nech verfilmen, dafür bräuchts einfach zu viele Requisiten, ich mein, ich hab über 1000 Euro in Fantasy- und Mittelalterzeuch (alleine die Rüstung hat 300 gekostet), da bräucht ma halt ein Profibudget
SF is noch schwerer, höchstens naher SF wos noch Autos gibt etc
oder man müssts halt auf wenige Sets beschränken (wobei das Startrek-Nato Dingens da net gerade ne berauschende Brücke hat)

Lieber Geschichten zum Realzeit-Setting, Detektivgeschichten, Horror, evtl. eine nahe Endzeit (den Großteil von Kings The Stand könnte ma wohl als Hobbyfilmer verfilmen, schwer wären halt nur Sachen wie die Explosionsszenen und natürlich die Atombombenexplosion, Captain Trips wär mit einem Gang durch den nächsten Supermarkt allerdings problemlos darstellbar)

und nun, zur Realzeit gibs halt net viele Spiele...
Dreamland kk, aber da brauchts halt eine leere Stadt und immer nur in alten Militäranlagen oder Industrieanlagen filmen hmmm... das Dreamland selbst (also die Zwischenwelt da) is auf jeden Fall schoma problematisch, Vorhang in der Menge is net billig
Zombies sind dagegen kein Problem, ich hab schoma ne gute Latexmaske und weiß, wos mehr davon gibt (um die 40 € rum pro Stück kosten die, wenn man Glück hat, 30)

Dann natürlich Steam Punk, aber dafür fällt mir kein fertiges gutes Spiel ein partout, wenn MuaD fertig wär, das vielleicht

Eine weitere Möglichkeit wären eben Komödien, da geht auch wieder Fantasy weils in Komödien weniger ausmacht, wenn Autos durchs Bild fahrn...
Nur, ich find so gut wie alle FunRPGs blöd und die, die was taugen, sind schwer zu verfilmen (also EdE verfilmen kann man vergessen, bevor man ne Hutler-Maske hat...), Vampires Deaf vielleicht aber das is net fertig



Ich selbst bastel grad an einer Fantasy-Komödie aber ohne Spiele-Vorbild, viel besser, vor allem, weil man dann das Drehbuch den verfügbaren Akteuren anpassen kann und nicht umgekehrt machen muss
scheiß Winter, ich will endlich wieder drehn aber bei den Temperaturen bekommt mich keiner in mein Outfit ^^ (und vergiss niemals: "Der frühe Vogel erntet den Fisch auf der Hand")

ex-trinity
20.01.2006, 00:05
Ich habe vor 2 Zagen FF: Advent Children (auf Japanisch :() gesehen und war begeistert. Ich finde schon das man Fantasy Ferfilmen kann wenn es nur eine gute Story oder besser gesagt wenn es gute voraussetzungen hat was zu werden. Natürlich sind die kosten hoch (für einen Hobbyfilmer oder auch nicht).
Man könnte auch ein RPG Maker Fantasy Game verfilmen, nur: Gute voraussetzungen (es müsste auch einen gewissen bekanntheitsgrad haben damit die Leute auch wissen worum es da in etwa geht) Besetzung und natührlich Geld. Es gibt da noch mehr Punkte aber ich denke die reichen schon.

Also wenn ich mittel (und das talent) hätte würde ich ein Fantasy Game verfilmen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Maddy
20.01.2006, 00:10
Die Hamptons. :A

An einem Hamptons Film wird gearbeitet aber leider ist das Forum down sonst könnte ich den Link mal geben, naja mal hoffen das es nicht zu lang dauert:D


Ein Film von Eternal Legends - The Demon Saga wäre mal ne Idee;)

Oburi
20.01.2006, 03:16
Cool... Hamptons werden endlich auf Filmrolle gebannt? Ich fand die einfach genial. Moah die pfeif ich mir jetzt erstmal rein! Alle Folgen..^^
Mhhh.. Teslarohr könnt man verfilmen oder Vampires Deaf..^^ Die waren ulkig. Wäre das Ideale für die MP-Truppe.. *Die Ritter der Kokusnuss waren einfach Top!*

Daen vom Clan
20.01.2006, 10:07
Wenn die Filmemacher einigermaßen geschickt sind, dann sollten sie sich absolut an den semi-professionellen Machern von Spielen und Büchern orientieren, denn wwas da an Ideen und Kreativität zusammenkommt, das würde ausreichen, um die Kinos ewig lange mit richtig guten Filmen zu versorgen ;)

Rayniac
20.01.2006, 10:31
Wenn wir schon bei Dreamland sind, würde ich eher Dreamland R als Vorlage vorschlagen. Dreamland 3 führt die Geschichte der beiden Vorgänger fort, was nicht gut für einen Film ist. Dreamland R ist auch cinematischer aufgebaut als Dreamland 1, 2 oder 3.

Nun DL3 hat mich unter anderem wegen der Kraneknhauskulisse fasziniert.
Die hatte nähmlich schon etwas Romero-esces(Romero von Land of the Dead) Aber du hast mit deiner Aussage über DLR schon recht. Das macht die sache aber noch komplizierter. Außerdem mag ich aus DL3 die, sagen wir mal "Bettszene" im Hotel.:D


@Rayniac

BQOH ^^"? Welchen Teil denn? Wie willste das denn umsetzten btw.


ALso ich würde schon eher Teil 2 verfilmen wollen, weil der die inizialzündung war. Oder Teil 3 wegen der Urlaubsthematik(Ein Thema, dass jeden betrifft).
Rein theoretisch kann man ja Rüstungen aus'm LARP-Bedarfnutzen und ein böschn verändern(Z.B.: Rot färben für Bambie) Die Waffen, wie etwa Schwerter oder Pistolen kann man sich bei nem Filmwaffen-Verleih leihen(K.A.: Ob man da auch Rüstungen kriegt, aber die müssen ja evtl. auch neu bemalt werden.) und Schauspieler kann man ja ausm Bekantenkreis nehmen, oder an der örtlichen Theaterschule suchen(Es sei denn die Story ist für McBathfreunde zu abgedreht).Das schwerste wären die lokations und die Spezialeffekte. Ich kann zwar Maskenbildnerisch so einiges, aber manches, wie Feuermagie oder so muss ma mit dem PC machen, wenn man keinen Pyrotechniker hat. Zu den Lokations: Es gibt einige Dörfer und Städte in Deutschland, die sind noch im Stil des Mittelalters gehalten. Dort finden auch regelmäßig Mittelaltermärkte statt. Ansonsten muss ma des alles vor'm Bluescreen drehen und gucken, dass ma die Landschaften halbwegs akzeptabel hinkriegt. Also BQoH würde SUASCHWER werden^^".

Skydea
20.01.2006, 12:49
Kannste dir ja mal den Teil 4 anschauen...
Der ist auch nicht so "schwer" umzusetzten sofern einbissel am Computer Tricks benutzen kann.... ansonsten.... eine parodie von Bqoh in der Realen welt (unserer) das währe doch auch was.... naja wie gesagt add mich habe da ne idee =0... (um ca. 16:00 Uhr wider da ist~).


Sky

Agent Cat
20.01.2006, 12:57
Ich fände es cool,
wenn mein Robin Hatguy-Spiel irgendwann mal als cooler, 3D-animierter Film ins Kino käme. Schade eigentlich, dass das nie wahr werden wird.

Maddy
20.01.2006, 13:17
Cool... Hamptons werden endlich auf Filmrolle gebannt? Ich fand die einfach genial. Moah die pfeif ich mir jetzt erstmal rein! Alle Folgen..^^

Der Hamptonsfilem wird wie Teil 1-7 der Serie mit dem Maker gemacht aber diesmal mit dem XP

Ich hatte das wohl bisschen missverstanden ich dachte mit dem Maker und nicht mit Kameras und so:p
Ööh.. Calm Falls würde ich mal gerne im Kino sehen;)

Killer K
20.01.2006, 14:26
Wegen des VD-Filmes
http://www.vision-unlimited.de/
http://www.vampiresdawn-film.de/


Ich halte eigentlich nicht soviel davon, da man die Story bei Filmen ja immer beschneiden muss. Merkt man oft an Buchverfilmungen.
Außerdem hat VD imho eh nicht so die Hammer-Story. Wenn man die beschneidet, dann gute Nacht


Die leute die das machen hatten früher einmal ein Maker Projekt am laufen (Beyond Time?) bei dem ein Großteil der Cutscenes mit echten Schauspielern gedreht wurden/werden sollten. Das Projekt wurde afaik eingestellt ich finde auch keinen Link mehr dazu.

Judeau
20.01.2006, 16:14
Ich fänd es klasse, wenn Tom Savini nen Teil aus der Dreamland Reihe verfilmen würde. Andererseits würd ich gern DL3 Verfilmen.
Auja, Romero macht den Director, Savini und Nicotero zusammen die Effekte und Reinhold Heil und Johnny Klimek komponieren den Score \o/

Find ich ja dufte das Interesse daran besteht einen Dreamland Teil zu verfilmen, allerdings würde sich dafür - wie schon zuvor gesagt wurde - 'Dreamland R' am besten eignen. Allerdings ist es glaube ich enorm schwer die Story aus dem Spiel als Hobbyfilmer vernünftig rüberzubringen. Die Thematik ist stellenweise ziemlich heftig und ansatzweise sozialkritisch, und wenn weniger begabte Schauspieler dieses Element mit ihrer Darbietung dann verhunzen ist im Prinzip schon alles verloren. Darüberhinaus müsste man in Sachen Kamerawinkel und Schnitt zu ungewöhnlicheren Maßnahmen greifen um das krankhaft-statische Flair in der Stadt zu vermitteln (besonders beim Einstieg). Ich glaube passende Locations zum Filmen wären das kleinste Problem, bei den meisten Sachen kann man gut improvisieren was bei Spielen wie 'Vampires Dawn' sicher schon schwerer wird, zumal es dort auch viel viel mehr Außenareale gibt. Das einzig wirkliche positive ist wohl das man die Story gut in 90 Minuten erzählen könnte wenn man diverse Bereiche wie Kanalisation und Hotel auf das absolut wesentliche kürzen würde und (logischerweise) alle Rätsel rauslässt. Dann bleibt auch die gefahr gebannt Längen einzubauen.
Aber der Knackpunkt ist wohl sicherlich die Glaubwürdigkeit der Charaktere, der Szenen und der Entwicklung der Geschichte. Nicht dass das Endprodukt am Ende aussieht wie ein mit 'The Movies' erstellter 60er Jahre Zombie-Flick.

Was sich wohl sehr gut für einen Film eignen würde ist 'Verlorene Seelen' von Kelven. Die Thematik ist - ohne das abwertend zu meinen - eher simpel und man kann mit den verschiedenen Räumlichkeiten durchaus flexibel sein. Da das Spiel in einem Schloss spielt könnte man von einem großen Lagerraum bis hin zu einem kleinen Theater im Prinzip alles einbauen, man wäre nicht zu sehr an den konkreten Ablauf gebunden und könnte super improvisieren.
Da viele Charaktere im Spiel auch eher klischeebedeckt sind ist es wohl auch leicht passende Schauspieler zu finden, das MakeUp ist sicherlich kein großes Problem, und auch auf Computereffekte kann man weitgehend verzichten, das meiste kann durchaus mit kreativem Schnitt und passenden Kameraperspektiven dargestellt werden.

Aber darüberhinaus wäre es doch ein lustiger Gedanke auf der Sommer-NATO all den Besuchern ein schönes Zombie-MakeUp mit Latexmasken oder Gummimilch zu verpassen und einen simplen Zombiefilm zu drehen \o/

Rayniac
20.01.2006, 17:07
Hey, cool, dass du dich so mit dem MEdium auskennst.
Aber du hast auch recht, die DL Storys sind recht harter Tobak.
Das Problem mit dem Overacting bleibt auch bestehen.
Ich denke mit den Kamerapositionen könnte man ja so ne Mischung aus Vertigoeffekt und positionen, die man mit Verschiedenen Stativen machen könnte. Peter Jackson hat bei Bad Taste ja auch die meisten Stative und sogar nen Kamerakran selbst gemacht. Aber wie du gesagt hast muss man den Stoff auch RICHTIG verfilmen. Und ich hab zu viel respekt vor deiner Reihe, als dass ich nen schlechten Schinken draus machen wollen würde.
Aber eines Tages wirds ma was!
Verlorene Seelen wäre wirklich net schlecht.
Mit dem Make-Up hätt ich keine Probleme. Ich denke ich könnte da sicher was reißen. ICh orientiere mich da an *tatatataaaaa* Tom Savini und eben Nicotero. An Day oder Land komm ich zwar noch net ran(Zumal ich net an Pyrozeugs ran komm) aber ich denke ich könnt mich schon mit Dawn messen.
Für PC-Effekte benutz ich AlamDV 2. Da gibt es schon Stock-Footage von Mündungsfeuer bis zum Sternenzerstörer aus Star Wars.
Verlorene Seelen behalt ich ma im Hinterkopf.

Lexxx
20.01.2006, 17:25
Ich halte eigentlich nicht soviel davon, da man die Story bei Filmen ja immer beschneiden muss. Merkt man oft an Buchverfilmungen.
Außerdem hat VD imho eh nicht so die Hammer-Story. Wenn man die beschneidet, dann gute Nacht

Also die Story von VD find ich eigentlich richtig gut, vorallem, weil man nicht gleich am Anfang weiß, wer hinter der ganzen "Sache" steckt und das ganze erst im Laufe des Spiels richtig rauskommt. Außerdem, wenn die Story so simpel ist, dann bräuchte man sie ja nicht kürzen oder? Es gibt ja kein Gesetz, das besagt: "Die Story darf im Film nicht vollständig enthalten sein. :rolleyes:
Es ist aber wirklich oft so dass es beschnitten werden muss, das merkt man schon bei den Harry Potter Filmen, die ehrlich gesagt alle ziemlich schlecht sind im Gegensatz zu den Büchern...

MfG
Lexxx

Caine Luveno
20.01.2006, 20:13
Hmm... Unterwegs in Düsterburg käme sicher ganz cool als Film....

.matze
20.01.2006, 21:09
Meiner Meinung nach sollte man Jump&Runs verfilmen:D

Ne also ich denke am besten zu verfilmen, sind Spiele, die in unserer Zeit spielen. Allerdings, finde ich das Spiele schwer zu verfilmen sind und dann nur Müll raus kommt, imho sollte man ein Drehbuch machen, das nicht auf einem Spiel basiert. Allerdings fänd ichs schon Lustig^^

Kaat
20.01.2006, 21:39
Ich weiß nicht, ob ein RPG Maker-Spiel (ich spiele zugegebenermaßen nicht viele) sich dazu eignen würde, als Filmstoff zu dienen. Ich finde schon Filme zu kommerziellen Spielen eine eher zweifelhafte Sache (kennt jemand diesen seltsamen Super Mario-Streifen? Da hätten sie lieber eine überlange Episode der Supershow machen sollen), aber zu RPG Maker-Spielen?

Die Storys von RPGs sind oft zu langwierig und geschachtelt, fürchte ich. Das ist zwar gut für andauernde Motivation des Spielers und eine größere Spieldauer, aber im Film wirkt ein ständiges Hin und Her über mehrere Kontinente mit verschiedenen Personen wahrscheinlich nicht so gut.
Und wenn man die Handlung hingegen auf das Filmtaugliche reduziert, wird oft wohl nicht viel Originelles und Charmantes übrig bleiben.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber die Geschichte, die ich zZ umsetze, funktioniert sicher im Film nicht annähernd so gut wie im RPG.

Rayniac
20.01.2006, 21:58
Meiner Meinung nach sollte man Jump&Runs verfilmen:D

Ne also ich denke am besten zu verfilmen, sind Spiele, die in unserer Zeit spielen. Allerdings, finde ich das Spiele schwer zu verfilmen sind und dann nur Müll raus kommt, imho sollte man ein Drehbuch machen, das nicht auf einem Spiel basiert. Allerdings fänd ichs schon Lustig^^
Ich denke, dass die Filme floppen, weil man krampfhaft versucht, die Story mainstreamgerecht zu machen. Oder sie werden nur Schrott weil man zufällig Dr. Uwe Boll heist...:D
Ne, ich denke wenn man so n Spiel verfilmt, dann ist das eher für eine engere Gemeinde und weil man das Spiel selber geil findet.
FIlme wie etwa SUper Mario und Dungeon s and Dragons basieren zwar auf Spieleserien, bedienen sich aber nur deren Figuren und Schauplätzen.
Was mir aber noch net in den Sinn kam: Die Leute, die das Spiel kennen, die kennen ja schon automatisch das Ende vom Film*uiuiui*...

Judeau
20.01.2006, 23:19
Mit dem Make-Up hätt ich keine Probleme. Ich denke ich könnte da sicher was reißen. ICh orientiere mich da an *tatatataaaaa* Tom Savini und eben Nicotero. An Day oder Land komm ich zwar noch net ran(Zumal ich net an Pyrozeugs ran komm) aber ich denke ich könnt mich schon mit Dawn messen.
Für PC-Effekte benutz ich AlamDV 2. Da gibt es schon Stock-Footage von Mündungsfeuer bis zum Sternenzerstörer aus Star Wars.

Naja, in Day gab es ja keine Pyroeffekte , aber wer hat schon Lust nur für Effekte mit Schweineinnereien zu arbeiten? xP Hast du für Dawn ebenso Savinis Masken-Crash-Kurs auf der 'Document of the Dead' Doku studiert? =P

Vielleicht sollte man es als Einstieg so angehen nur bestimmte Stellen aus Spielen zu Verfilmen. Ein ganzes Filmprojekt von bis zu 90 Minuten ist wahrscheinlich zuviel. Es ist ja nicht so das wir hier von komerziellen Erfolgen sondern eher von Filmen aus Spaß an der Freude reden, oder? o.ô

Seekay
21.01.2006, 00:06
Ich weiß nicht, ob ein RPG Maker-Spiel (ich spiele zugegebenermaßen nicht viele) sich dazu eignen würde, als Filmstoff zu dienen.
Schau dir Final Fantasy Advent Children an, der Film ist einfach nur schön anzuschauen. Klar die Story in solchen Filmen lässt zu wünschen übrig, das liegt aber viel mehr an der Zeit des Films. Die meisten Filme laufen ja alle nur 90-110 Minuten wenn man es jetzt mal grob schäzt. Viel erwarten kann man da nicht gerade was die Story angeht.

Zum Topic selber muss ich einfach sagen das es durchaus eine wirklich gute Idee wäre manche RM Spiele zu verfilmen. Aber dann doch eher als 3D Streifen als ein Film der mit echten Menschen etc. gespielt wird.

Rayniac
21.01.2006, 10:09
Naja, in Day gab es ja keine Pyroeffekte , aber wer hat schon Lust nur für Effekte mit Schweineinnereien zu arbeiten? xP Hast du für Dawn ebenso Savinis Masken-Crash-Kurs auf der 'Document of the Dead' Doku studiert? =P

Vielleicht sollte man es als Einstieg so angehen nur bestimmte Stellen aus Spielen zu Verfilmen. Ein ganzes Filmprojekt von bis zu 90 Minuten ist wahrscheinlich zuviel. Es ist ja nicht so das wir hier von komerziellen Erfolgen sondern eher von Filmen aus Spaß an der Freude reden, oder? o.ô

In Day hatten sie ser wohl Pyroeffekte. Die Einschüsse wurden mit kleinen Zündern gemacht, die an ner Zündbox angeschlossen wurden. Weis net mehr, wie die DInger heisen, aber die Zündung geht vom Körper weg und zerschreddet dann das Bloodpack. Auf der östereichischen 2er DVD von Day ist das zu finden. Da is n ganzer Bericht(Mehr als ne halbe Stunde) nur über Tom Savini. Auf der Land DVD ist ja eh n Bericht über die Effekte von Mike Nicotero. Und Document of the Dead besitz ich auch. Eigentlich zieh ich mir jedes Making Of solcher FIlme rein, da ich sehr viel lernen will und es schwer ist an die Bücher von Tom Savini ran zu kommen. Kostet dann schonma 80 Euro, weil out of print. Mit den einzelnen Textszenen hast du schon recht. Aber auf der anderen Seite ist es doch sehr verlockend nen ganzen Film zu drehen. ABer mein erster Streifen wird eh n Kurzfilm.

Phryx
21.01.2006, 15:29
nun... imo eignen sich hier kaum rpg spiele zur verfilmung,.... wie kenji schon sagte.. man könnte einige rpg szenen verfilmen und somit autmosphärisch gigantisch verbessern.... da man zwar was die umgebungsgestaltung angeht im maker mehr möglichkeiten hat aber gerade was die charateristikt der personen angeht sind manche szenen in ihrer atmosphäre nicht gasnz ausgereift.

zum them filmen allgemein: habe selber mit einem freund einen horror streifen gedreht.. es ging weniger um eine super story usw. sondern war eher ein test wei man gewisse dinge machen könnte... und das geniale am filmen ist imo einfach dass man irgendwelche dinge nehmen kann oder irgendwie bisschen im richtigen winkel filmen kann dass man zuschauern die unglaublichsten dinge vorgaukelt... man schaue sich mal den film "team america" SEHR genau an und man wird feststellen dass jede menge umgebungsrequistien in realität total andere dinge sind... und auch bei anderen making ofs kann man die erstaunlichsten dinge entdecken wie sie einige szenen gemacht haben...

Phryx

Rayniac
21.01.2006, 18:28
Joa, da hast du recht.
Filmen und die SPezialeffekte sind wie Zaubertricks.
Man konzentriert die zuschauer auf etwas offensichtliches und kann ihnen dann alles mögliche Vorgaukeln.

Killer K
22.01.2006, 14:47
Also die Story von VD find ich eigentlich richtig gut, vorallem, weil man nicht gleich am Anfang weiß, wer hinter der ganzen "Sache" steckt und das ganze erst im Laufe des Spiels richtig rauskommt. Außerdem, wenn die Story so simpel ist, dann bräuchte man sie ja nicht kürzen oder?

Die Story besitzt dennoch zu viel Tiefe um einen Film darüber zu drehen,...
Es stimmt zwar dass man in VD nicht von Anfang an weiß wer "dahinter" steckt, aber ich habs mir schon verdammt früh gedacht, es ist also nichts besonders aufregendes, imho. Ich mag die Story eben nicht wirklich.

Es gibt ja kein Gesetz, das besagt: "Die Story darf im Film nicht vollständig enthalten sein. :rolleyes:
anscheinend schon,..- die meisten Spielverfilmungen sind der letzte Schrott (es ist allerdings so dass man nur enttäuscht ist wenn man das Spiel dazu kennt), von Buchverfilmungen braucht man da gar nicht erst zu reden (Harry Potter wurde bereits angesprochen)

BTW: Ich will einen Tetris Film!

[]Animefreak
22.01.2006, 15:00
Filme über RPGs sind sicher interessant wenn sie professionell gemacht sind und ich fände die Idee gar nicht mal so schlecht.
Man sollte auch bekanntere RPGs nehmen wie zB Velsabor oder TA.
Fun-Projekte wären sicher gut als Kurzfilme. Aber man sollte deshlab nicht jedes RPG verfilmen das wäre zu viel aufwand und nicht jeder wüsste worum es geht.

Rayniac
22.01.2006, 16:52
BTW: Ich will einen Tetris Film!

Man könnte es ja so machen, dass das Tetrisspiel eine art Überlebenskampf wird, bei dem man den Gegner per Telepathie mit Steinen zupflastern muss.
Quasie sowas wie Tron^^

Killer K
22.01.2006, 17:44
Ein Tetris Film hätte wenigstens zwangsläufig mehr Story als das Spiel.

@Topic: Bei Fungames könnte ichs mir teilweise gut vorstellen, vielleicht wärs mal ne Idee einen RPG-Maker Film zu verfilmen. Gibt ja mittlerweile genug. Selbst wenns im Maker nur 15 Min dauert, wäre das im richtigen Film schätzungsweise 30 Minuten (Es kommen ja gezwungenermaßen Details hinzu, die den richtigen Film etwas strecken würden)
Aus Horrorspielen könnte man auch etwas machen, da man die Stories nie sehr lang sind und viele Spiele ja mit Rätsel, Kämpfen etc. nicht wesentlich länger als 5h dauern.

Dee Liteyears
22.01.2006, 18:11
@Rayniac & Kenji: Jetzt ham sich ja zwei Zombie-Otakus gefunden :D
Ich bin für eine Verfilmung von Destroy the Postbote. Zumindest als Fun-Anime käms recht lustig^^
BTW: Warum funktionieren eigentlich die "DtP-Series" DLs nicht?

Rayniac
25.01.2006, 14:24
@DZ:
Realfilm wär doch ^^
Ottie Fischer als als Paper-Peter
Stephen Chow als Sukram
Tom Savini als Geria
und Special Apearance:
Dr. Uwe Boll als Postbote, der in die Luft gejagt wird.XD

Hot Blizzard
01.02.2006, 14:42
Ich meine wenn Bücher wegen ihrer Story verfilmdwerden, sollten das auch mit RPG maker games gehen die haben ja meist auch eine verdammt gute Story.Ich würde dan mein Spiel gerne mal verfilmt sehen :D und "Von Menschen und anderen Dämon" ... kp... was ich an den Spiel so gut finde ... aber ... kp...."Und so "Sweet Dreams" is nur ne demo ... ich hoffe das geht so weiter wie ich glaube dan wäre das als Film auch geil... (So herlich sterile war das Spiel bis jetzt :D)