Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur wegen Disney?
Kommissar Krempel
19.01.2006, 15:08
Gestern war mir mal langweilig und da dachte ich schau ich mir halt die letzten Seiten dieses Forums an.....auf den Wunsch ein paar Threads über mein Lieblingsgame, Kingdom Hearts, zu finden und um herauszufinden wie es euch so gefallen hat.
Anfangs dachte ich alle mochten es sehr gut, wegen den tollen KH2 Threads....aber dann traf ich doch auf gespaltene Nationen.
Ich habe teils teils die Begründungen verstanden, doch eine ging mir ziemlich auf den Senkel.
Wieso sagen viele Dinsey is soooo scheiße??
Ich finde diese Leute kindisch, ja!
Denn fast jeder is mit den dinsey Klassikern aufgewachsen, jeder mochte sicher mal Mickey, Donald und/oder Goofy......
Warum also in diesem Spiel dann nicht auch??
Die argumente, Disney is nur was für Kinder, sind wirklich zum Vergessen.
Klar, nicht jeder Disney-Film gefällt jeden, aber hier waren doch wirklich die verschiedensten Filme dabei, sogar Nightmare Before Christmas(Das ja glaube ich nur ein "Puppen" Film oder sowas in der Art war....)
Klar, manche Welten waren nicht so gut, die Unterwasser Welt gefiel mir auch nit so, aber Ursula!!
Jedenfalls, ist es doof, einfach zu sagen: Das Spiel is scheiße, Disyney is nämlch dabei. Klar, nicht jeder mag dieses Spiel, doch als einzige Argumentation Disney....also der glaubt einfach Disney is nur was für Kleinkinder, sowas spiel ich doch nit
Denn manche sagen FFX is sooo geil, aber ich ahsse diesen Seymor.....gleiches Argument....
Anyway, gibs natürlich auch andere Mäkel, sprich Kamera, zu hektisch......
Aber ich fand die Hektik gut.....das hat einen auf Trap gehalten....
Auch die Story gefiel mir sehr gut, zwar nicht komplex, aber schön einfach und doch auch ergreifend.....und ich finde nicht, das hier KEINE Story vorhanden war, obwohl ich denke, das erst mit CoM die Story so richtig anfing......Aber ich habe es genossen, die Berichte zu lesen und zu spekulieren, herauszufinden was Malefiz wirklich wollte, wieso damals Riku auf einmal böse war und und und
PS: JA, es ist kein reines Rollenspiel, aber auch kein reines Adventure.....oder warum wird sonst in diesem Forum über dieses Spiel geredet?
PPS: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sehr gerne behalten, wirklich:D
Edit: Ich finde auch nicht das KH zu der Kategorie "Disney Spiele" gehört, da diesmal einfach eine eigenständige Story is, und wirklich um 100ß Lichtjahre besser is als ein "gewöhnliches" Disney Game.....man merkt sehr wohl, Square war da dabei!
Whiz-zarD
19.01.2006, 15:34
Edit: Ich finde auch nicht das KH zu der Kategorie "Disney Spiele" gehört, da diesmal einfach eine eigenständige Story is, und wirklich um 100ß Lichtjahre besser is als ein "gewöhnliches" Disney Game.....man merkt sehr wohl, Square war da dabei!
Disney hat noch nie ein PC/Konsolen Spiel entwickelt.
Deine sog. Disney Spiele sind Lizenz Spiele.
Also eine Softwareschmiede kauft sich ne Lizenz zu einem Disney Teil und macht darauf ein Spiel. Aber meist sind solche Lizenz Spiele totaler Müll, da sie nur mit dem Erfolg eines Disney Titeln mitschwimmen wollen und auch davon ein wenig abhaben wollen.
Sprich, sie basteln ein billiges Spiel, was sie für teures Geld verkaufen.
zum Thema:
Ich nenn immer sowas der "Disney-Komplex".
In vielen Köpfen schwirrt eine Regel herum: Zeichentrick = Disney = nur für Kinder
Da sie Zeichentrick mit Disney in verbindung setzen und Disney ist in erster Hinsicht für die Kinder Maßgeschneidert. Auch kennen viele keine Zeichentrick filme/Serien, die für die ältere Generation gedacht ist. z.B. Animes.
Ich seh es in meiner Familie, dass mein Bruder und meine Schwester meinen, dass ich Kinderserien anschaue, weil sie halt nur Disney kennen.
Und bei KH ist das der selbe Fall.
Ab einen bestimmten Alter wollen viele mit Disney nicht mehr viel zu tun haben, da sie Disney hinter sich gelassen haben und ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat.
Das ist das selbe, wie bei kleinen Mädchen, die anfangen, ihre Barbiepuppen zu quälen.
Das läutet nur ein neuer Lebensabschnitt ein und sie wollen ihren letzten Lebensabschnitt hintersichlassen.
Aber da reg ich mich schon gar nicht mehr drüber auf.
Kommissar Krempel
19.01.2006, 15:43
Hm....neue Lebensabschnitte......lol...
Aber du wirst recht haben, aber ich finde solche Leute dann kindisch/naiv.
Denn die wissen nicht was denen entgeht und außerdem Disney apsst meiner Meinung nach immer.
Klar, heute kommen keine so guten Filme mehr raus(Obwohl ich Bären-Brüder und Fluch der Karibik sehr mochte), aber trotzdem, vorher waren se besser.
Trotzdem entgeht den Leuten da etwas.....
Schon allein die Idee finde ich Hammer, Disney und FF.....gibts was besseres?
Man sieht Donald und Goofy zusammen mit Squall und Aeris reden, als wenn das was ganz normales wäre!!
Man sieht Donald und Goofy in einer tollen Grafik, besonders in ein paar Trailern zu KH2
Cloud sieht toll aus in seinem neuen Outfit und die Stimme von ihm wie als wenn diese Stimme schon immer auf ihn warten würde (Und dann sieht man ihn noch mit Hades reden...sowie dann Auron mit Hades in KH2, ach wie herrlich....)
Zeuge Jenovas
19.01.2006, 15:45
ich fass mich mal kurz:
1. Über Geschmack lässt sich ja zum Glück nich streiten ^,~
2. IMO hat KH bei weitem mehr und bessere Story als FFX (das storyarmste rpg ever mit FFX-2 zusammen)
3. Für mich ist KH trotz toller Story kein RPG. Für mich ist es ein Jump'n Run mit guter Story (denkt mal darüber nach)
4. erst ist Disney als Kind total toll. Dann kommt die Pubertät wo es einem Peinlich ist. Später wenn die Pubertät vorbei ist schämt man sich dafür nicht mehr sondern gibt sogar zu es gut zu finde. Finde das trifft es. Nostalgie zur Kindheit halt
^_^
Whiz-zarD
19.01.2006, 15:49
Trotzdem entgeht den Leuten da etwas.....
Schon allein die Idee finde ich Hammer, Disney und FF.....gibts was besseres?
Man sieht Donald und Goofy zusammen mit Squall und Aeris reden, als wenn das was ganz normales wäre!!
Man sieht Donald und Goofy in einer tollen Grafik, besonders in ein paar Trailern zu KH2
Cloud sieht toll aus in seinem neuen Outfit und die Stimme von ihm wie als wenn diese Stimme schon immer auf ihn warten würde (Und dann sieht man ihn noch mit Hades reden...sowie dann Auron mit Hades in KH2, ach wie herrlich....)
Das ist deine Ansichtsweise.
Aber es ja auch Menschen, die können absolut nichts mit Disney anfangen.
Ich bin mir sicher, dass du auch irgendwas nicht magst, wo einige zu dir sagen, dass du was verpasst. Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich.
Und nur weil du das Spiel toll findest, heisst es ja lange nicht, dass jeder es toll findet.
Ich persönlich bin auch nicht grad so begeistert vom Spiel.
Aus einem Grund, den du oben genannt hattest: Das Spiel ist mir zu hektisch.
Ich komm nicht mit der Steuerung klar.
Kaoru Ikari
19.01.2006, 16:42
Ich schäm mich nicht ein Disneyfan zu sein. Und Kingdom Hearts ist eines der geilsten Spiele die es gibt, allein wegen dieser geinalen Verbindung von Square und Disney.
Wäre diese Zusammenarbeit nur "Kinderkram" gewesen, hätte sich das Spiel nicht so gut verkauft, entwickelt...etc....
Leute, die Disneyfilme nich mögen können mit diesem Spiel wahrscheinlich wirklich nix anfangen, aber schade für die.
Das Spiel aber nur wegen Disney runterzumachen ist allerdings einfach kindische Argumentation.
Squall2k
19.01.2006, 16:58
Hmm...
ich hab KH (noch nicht) gespielt, auch wenn die Mischung Final Fantasy+Disney mich im Grunde schon seit der ersten Meldung über das Spiel total heiss gemacht hat^^
Ich mag Disney, aber jetzt mal im Ernst. Ein paar Filme, wie beispielsweise Schneewittchen oder Dornrösschen, sind als nicht-mehr-so-ganz-kind, kaum zu ertragen. Hab mir erst vo kurzem wieder den alten Schinken reingezogen und er war einfach nur unfreiwillig komisch.
Die Schöne und das Biest, Aladdin, Der Glöckner und viele andere Disneyfilme, sind halt auch für ältere Semester geeignet. Somit muss man auch innerhalb des, gar nicht mal so begrenzten, Repertiores von Disney unterscheiden.
Grundsätzlich gefällt mir aber Dreamworks besser. Sind eifnach lockerer, von der Erzählweise her.
Kommissar Krempel
19.01.2006, 17:57
Hmm...
ich hab KH (noch nicht) gespielt, auch wenn die Mischung Final Fantasy+Disney mich im Grunde schon seit der ersten Meldung über das Spiel total heiss gemacht hat^^
Ich mag Disney, aber jetzt mal im Ernst. Ein paar Filme, wie beispielsweise Schneewittchen oder Dornrösschen, sind als nicht-mehr-so-ganz-kind, kaum zu ertragen. Hab mir erst vo kurzem wieder den alten Schinken reingezogen und er war einfach nur unfreiwillig komisch.
Die Schöne und das Biest, Aladdin, Der Glöckner und viele andere Disneyfilme, sind halt auch für ältere Semester geeignet. Somit muss man auch innerhalb des, gar nicht mal so begrenzten, Repertiores von Disney unterscheiden.
Grundsätzlich gefällt mir aber Dreamworks besser. Sind eifnach lockerer, von der Erzählweise her.
DAnn spiel es^^
Die Schöne und das Biest ist imo auch der beste Disney Film den es je gab.....den sollte sich wirklich jeder mal ansehen....naja, aber Geschmäcker sind verschieden.
(Hab ihn mir vor einer Woche mal wieder angesehen^^)
Klar, sind Geschmäcker verschieden was KH angeht, aber ich finde eben diese Argumentation wegen Disney allein einfach zur dumm und naiv, deshalb wollte ich das hier ansprechen.
Beim KS finde ich schon alle negativen Aspekte ok, da es wirklich nicht weiß gott perfekt ist, aber mir gefiehl es sehr sehr gut.
DragonQuest
19.01.2006, 18:49
Wieso sagen viele Dinsey is soooo scheiße??
Ganz einfach, weil sie recht haben. :D
Für die kleinen iss es schon in Ordnung, dann sind se mal ne Zeit lang ruhig, aber für unser eins iset das Letzte.
Whiz-zarD
19.01.2006, 19:31
Für die kleinen iss es schon in Ordnung, dann sind se mal ne Zeit lang ruhig, aber für unser eins iset das Letzte.
:rolleyes:
Gogeta-X
20.01.2006, 09:58
Aha, ok, wusste nie das Fluch der Karibik nur für Kinder geeignet ist *droll*
Werd erwachsen...
Ignoranz ist die Kultur des 21. Jahrhunderts.
Schaut euch die Sony, MS, Nintendo Fanboys an die alles andere scheiße finden.
Das erste womit man im Netz klarkommen muss, ist es das auf jeden offen denkenden Nutzer ungefähr 1000 Engstirnige total verblödete gibt die sich nicht die mühe machen über Ihren Tellerrand hinnauszuschauen. Dazu kommen dann diese Hochkomplexen Antworten wie "ist doch nur was für Kinder" (Nintendo oder Disney), das kann XY-Konsole besser, es ist einfach so.
Diese Leuten können nicht argumentieren bestättigen IMHO die PISA-Studie (dummheit ist keine Frage des Alters oder der Schulbildung) und nerven jedes Forum zu tode.
Allerdings bereiten Sie vorallem mir viele Lacher da manche Kommentare doch sehr Lustig sind.
Diese Leute können wie gesagt nicht diskutieren oder sind bei Ihrern Aussagen nicht Objektiv genug.
Vorallem wenn ich höre Disney ist kinderkram, aber von Pokemon schwärmen.
Zum Thema.
Ich bin nicht unbedingt ein Freund dieses Action und Hüpfkampfsystems bei Spielen das ist auch bisher der einzige Grund weswegen ich das Spiel noch nicht wirklich gespielt habe. Das liegt aber daran das meine Motorik für solche Games einfach zu Wünschen übrig läßt. Ich werde es aber wohl demnächst mal mit Action Replay und Inf. Health spielen, da mich doch die Story und die Charas sehr interessiert. Zwar bin ich auch nicht sooo der Fan von Disney (vorallem Mickey mag ich nicht sonderlich) aber ich denke das es schon eine Interessante Mischung und vorallem eine gute story ist die auf alle Fälle spielenswert ist.
Ich bin nicht unbedingt ein Freund dieses Action und Hüpfkampfsystems bei Spielen das ist auch bisher der einzige Grund weswegen ich das Spiel noch nicht wirklich gespielt habe. Das liegt aber daran das meine Motorik für solche Games einfach zu Wünschen übrig läßt. Ich werde es aber wohl demnächst mal mit Action Replay und Inf. Health spielen, da mich doch die Story und die Charas sehr interessiert. Zwar bin ich auch nicht sooo der Fan von Disney (vorallem Mickey mag ich nicht sonderlich) aber ich denke das es schon eine Interessante Mischung und vorallem eine gute story ist die auf alle Fälle spielenswert ist.
Ich hab es damit auch nicht, aber man kriegt das Spiel auch recht gut mit sinnlosem Draufschlagen durch. Und mach die wegen der Maus keine Sorgen, ich will es nicht zu sehr Spoiler, aber du suchst sie den Großteil des Spiels über.
Hayabusa
20.01.2006, 12:01
Den ersten Teil von Kingdom Hearts wollte ich mir als erstes auch nicht holen - nicht wegen der Disney-Inhalte im Spiel sondern eher wegen der Schwierigkeit. Ich bin davon ausgegangen, dass das Spiel von der Schwierigkeitsgrad her eher für Kinder unter 10 Jahren konzipiert wurde, weil man von Disney in diesem Aspekt eigentlich nichts anderes gewohnt ist, auch wenn Square das Spiel entwickelt hat.
Ich wollte kein Spiel kaufen, was man wegen der niedrigen Schwierigkeitsgrad in wenigen Tagen durchhatte.
Allerdings hat sich nach Recherchen für mich herrausgestellt, dass das Spiel für meinem Alter doch geeignet ist, da der Schwierigkeitsgrad doch ein bisschen höher ist als ich angenommen habe, deshalb hab ich es schließlich doch geholt, was ich auch nicht bereut habe.
Das man im Spiel viel mit Disney zutun hat, hat mich nie gestört, ganz im Gegenteil, es war auch immer ein bisschen lustig auf alte Bekannte zu treffen, auch wenn ich nicht mehr auf Disney stehe. :D
Das viele das Spiel wegen Disney nicht mögen muss man akzeptieren, da für viele Disney halt streng mit der Kindheit in Verbindung steht und somit mit diesem Spiel nichts zutun haben wollen - ist halt ihre Meinung. ;)
Kommissar Krempel
20.01.2006, 18:44
Solche Leute wie du sind der Grund wieso ich solch einen Thread öffnete......ach Gott....
@Hayabusa Deiner Meinung bin ich...obwohl ich den Schwierigkeitsgrad fand ich nit so schwer...außer eben bei Ursula und dann beim Endgegner.....
Aber der hatte es auch wieder in sich.....
Leon der Pofi
20.01.2006, 19:01
disney und kingdom hearts sind nunmal reinster kinderkram und gehören in keine spielesammlung. punkt. :rolleyes: seit wann seit ihr aus dem kindergarten?
so hoffe ich hab euch jetzt mal erschreckt :D mir gefällt das spiel sehr gut und ich habe den 1 teil 2 mal durchgespielt. und werde mir den 2 auch sicher holen. das kampfsystem und der schwierigkeitsgrad waren doch sehr leicht meiner meinung nach. aber ich bin auch schwere games gewöhnt. nur rpg spieler sage ich mal, könnte es eventuell schwierigkeiten bereiten. aber da kann man sich auch helfen, wie akira oben geschrieben hat.
ich freue mich besonders auf jack sparrow (Schreibt man den so?) und wieder auf nbc.
die ff charaktäre sind komischerweise diesmal nicht so der kaufgrund wie damals beim ersten teil. vermutlich weil ich mich nicht mehr so sehr für final fantasy interessiere wie damals.
solche leute, die disney gleich als kinderkram bezeichnen, haben sowieso keine ahung. wo war fluch der karibik für kinder? könig der löwen und darkwing duck, chip und chap haben mir als kind sehr gut gefallen. aber ich glaube wegen nostalgiegründen würde ich mir darkwing duck auch wieder antun wenn es im tv kommen würde.
ich hab mir sogar extra die "mühe?" gemacht und noch keinen text oder spoiler über das neue KH gelesen. fluch der karibik wurde leider mal in einem anderen thread erwähnt. kann man nix machen
Holystar
21.01.2006, 09:08
Heh, genau, Darkwing Duck... eine der wenigen Disney-Serien, welche im am TV sah. Hoffen wir mal, dass er es in KH3 schafft.
Einmal gabs ja so nen Shadow Darkwing Duck (hiess bei uns glaubs Fieso Duck)... der würde doch super passen... den normalen Bösewicht fand ich hingegen nie so gut.
Ansonsten, yep, Disney als Kinderkram zu bezeichnen, find ich auch ziemlich falsch... ich möchte ja mal nen 10-12-jährigen sehen, der KH2 durchzockt.... und noch dazu die Story halbswegs mitbekommt.
Warum es mir so gut gefällt? Gute Frage... vermutlich die Kombination aus Nostalgie, FF-Chars, Square Touch und etwas ernster und dunkler Story. Dazu kommt ein lockeres Kampfsystem mit vielen RPG-Elementen und ein optimaler Spielfluss....
Bzgl. Fluch der Karibik... naja, das würde ich jetzt nicht als Spoiler bezeichnen... war ja Wochen vor dem JP-Release bekannt. Übrigens war das die Welt, die mir in KH2 am besten gefallen hat... ausser dass mich dort die JP-Synchro für einmal etwas seltsam dünkte... ist aber eigentlich logisch.
DarkYugi
21.01.2006, 12:38
Ja Fieso Duck wär wirklich cool.
Hoff ja das mal wieder Dark Wing Duck wieder im Fernsehen spielt^^
Kennt hier jemand die Krachbum Ente?Die hat in der Serie mit Dagobert Duck in den späteren Folgen den über dimensionalen Geldspeicher bewacht.
Das war so ne Ente mit nem Roboter ANzug der 1 Rad unten hatte.
Da könnte man doch sicher ne geile^^ Koop Attacke machen.
Da stimm ich zu im Punkt Disney und Kinderkram.
Ich will sehen wie ein 10-12 Jähriger Sephiroth im Proud Mode bezwingt.
Schaffs ja selbst kaum.
Kommissar Krempel
21.01.2006, 15:49
Bzgl. Fluch der Karibik... naja, das würde ich jetzt nicht als Spoiler bezeichnen... war ja Wochen vor dem JP-Release bekannt. Übrigens war das die Welt, die mir in KH2 am besten gefallen hat... ausser dass mich dort die JP-Synchro für einmal etwas seltsam dünkte... ist aber eigentlich logisch.
Ich weiß nicht, aber mir gefällt FdK als Welt am wenigstens, liegt sicher an der "Real" Grafik die so gar nicht zu Sora, Donald und Goofy passt...aber genial is ja dann dafür das Donald und Goofy mit Jack Sparrow reden werden....^^
Ich habe Sephiroth auch nur mit Müh und Not besiegt.....und ja, Sephiroth war kein Gegner eines "Kinderspiels"
Orgienmeister
21.01.2006, 17:30
Ich gehöre zu den leuten die kh bis heute noch nie (durch-)gespielt haben; und einer der hauptgründe war das disney-setting.
Warum ist es denn so inakzeptabel, wenn das setting eines spiels nicht den persönlichen geschmack trifft und man das spiel als komplettpaket deswegen nicht kauft? Wie viele haben ffx-2 nicht gespielt, weil ihnen das girliemäßig recycelte spira nicht zusagte? Warum muss man dann die cartoon-aufmachung von kh automatisch toll finden? Ich will damit nicht sagen, dass kh ein grottenschlechtes spiel ist und das man keinen spaß damit haben kann, sondern einfach nur, dass man es ebenso aktzeptieren sollte, wenn andere mit dem disney-setting nix anfangen können.
Natürlich gibt es ff-fanboys, die kh ohne jegliche objektivität als kindisch abtun und alle anderen für idioten halten, aber deswegen muss man kh ja noch lange nicht zum persönlichen lieblingsspiel erklären. Denn offenheit bedeutet ja nicht, dass man alles frag- und widerstandslos toll findet, sondern dass man sich vorbehaltlos auf etwas einlässt und die meinung anderer akzeptiert. Und wenn man etwas dennoch nicht gut findet? Ist man deswegen gleich ein verbohrter fanboy? Um eine diskusion, ob disney shice oder kindisch ist bzw nicht ist, geht es mir überhaupt nicht – wenn man jedoch will, dass die eigene meinung toleriert wird, sollte man die der gegenseite ebenso behandeln.
DragonQuest
22.01.2006, 18:07
Während der Suche nach seinen verschollenen Freunden trifft Held Sora auf den Hofzauberer Donald und Captain Goofy, die Hüter des magischen Disney-Schlosses, die ihrerseits auf der Suche nach dem entführten König Mickey sind. Die drei vereinen ihre Kräfte, um der Tyrannei ein Ende zu bereiten.
Da erübrigt sich jeder Kommentar bis natürlich darauf, das dass Game für Erwachsene ist -LoL-
ShooterInc.
22.01.2006, 18:16
Während der Suche nach seinen verschollenen Freunden trifft Held Sora auf den Hofzauberer Donald und Captain Goofy, die Hüter des magischen Disney-Schlosses, die ihrerseits auf der Suche nach dem entführten König Mickey sind. Die drei vereinen ihre Kräfte, um der Tyrannei ein Ende zu bereiten.
Da erübrigt sich jeder Kommentar bis natürlich darauf, das dass Game für Erwachsene ist -LoL-
Ein Buch sollte man nicht an dessen Hülle bewerten. Aber wie so oft versuchen Leute Kommentare abzugeben an Dingen wovon sie keine Ahnung haben. Leute lesen nicht, Leute machen sich nicht die Mühe sich bei einer Sache mehr zu informieren, meinen aber alles besser wissen zu müssen.
Ignoranz halt.
Kaoru Ikari
22.01.2006, 18:33
Man sollte sich wegen Disney nicht schämen.
An alle Kritiker was ist denn an Disneyfilmen eigentlich so "schlimm"?
Sie sind natürlich in erster Linie für Kinder ausgelegt, aber sie bieten auch
für ältere Generationen hohen Unterhaltungswert. In diesen Geschichten stecken
auch immer eine Moral und auch viel Humor.
"Die Schöne und das Biest" war sogar für den Oskar nominiert und ich finde das gerechtfertigt, denn das ist der beste Disneyfilm der je gemacht wurde.
Viele Disneyfilme basieren auf alten Märchen die man sich in der ganzen Welt erzählt, ist also ein Stück Kultur auf eine besondere Weise dargestellt.
Eine Verschmelzung mit Japanischen Anime-Elementen (Story und Look) hat, wie ich finde einen genialen Mix herausgebracht. Kingdom Hearts erzählt eine gute Geschichte, wie auch viele Disneyfilme und Animes.
Einfach genial.
Kritiker die sowas nicht objektiv betrachten haben schlichtweg keine ahnung oder sind stur (oder beides).
Man will ja nicht die verurteilen denen es nicht gefällt.
Ich persönlich spiele auch Spiele die in eine komplett andere Richtung gehen (Silent Hill - Horrorgames, überall Blut) aber ich spiel auch KH. Weil es einfach gute Geschichten und gute Spiele sind. Ferddich!:D
The Judge
22.01.2006, 18:38
Ja, Kingdom Hearts ist eines der am meisten unterschätzten Spiele im Bezug auf Story und Anspruch....es ist immer wieder faszinierend zu lesen, wenn manche Leute das Spiel wegen dem Disney-Aspekt einfach als Kinderspiel oder Ähnliches abstempeln. Das zeigt deutlich dass sie sich nicht mal etwas mehr Gedanken über die doch sehr tiefgreifende Storyline zu machen, sondern sich nur auf das Offensichtliche und Oberflächliche beschränken.
Ich halte Kingdom Hearts sogar für Square-Enix derzeit stärkste Reihe, noch vor Final Fantasy.
Kommissar Krempel
22.01.2006, 18:42
Ein Buch sollte man nicht an dessen Hülle bewerten. Aber wie so oft versuchen Leute Kommentare abzugeben an Dingen wovon sie keine Ahnung haben. Leute lesen nicht, Leute machen sich nicht die Mühe sich bei einer Sache mehr zu informieren, meinen aber alles besser wissen zu müssen.
Ignoranz halt.
Du hast zu dem Beitrag alles gesagt was ich nun sonst hätte:D
@Kaoru Ikari hat die Schöne und das Biest nicht auch einen bekommen? Wenn nicht sogar zwei....ich werd mal nachlesen, auf der Hülle des Videos steht das^^
ShooterInc.
22.01.2006, 18:45
;)
Ich kenne dich. Bin der Bruder von Bloodyberry aus animepalace. Ich hab desöfteren die ganzen Tipps zu Arc the Lad geschrieben. ;)
Kaoru Ikari
22.01.2006, 18:50
@Kaoru Ikari hat die Schöne und das Biest nicht auch einen bekommen? Wenn nicht sogar zwei....ich werd mal nachlesen, auf der Hülle des Videos steht das^^
Meines Wissens nach war er für den Oskar "Bester Film" (Wow!) nominiert. Das war ne riesen Sache weil er halt ein Zeichentrickfilm ist. Der erste der je für einen Oskar nominiert wurde. Er hat ihn aber nciht gekriegt.
Kommissar Krempel
22.01.2006, 18:54
;)
Ich kenne dich. Bin der Bruder von Bloodyberry aus animepalace. Ich hab desöfteren die ganzen Tipps zu Arc the Lad geschrieben. ;)
Ah ja Bloodyberry....war aber schon länger nimma im Forum, aber den Namen habe ich oft in den Threads gelesen wo auch ich mich rumgetrieben habe^^
@Kaoru ich hab nachgesehen, es bekam einen Oscar für Beste Filmmusik und einen für den besten Original Film Song(OST also, oder^^?
Kaoru Ikari
22.01.2006, 19:29
ich bin beschämt. :( normalerweise müsste ich sowas wissen. ich bring mich auf den neuesten Stand, danke!
Kingdom hearts rockt
DragonQuest
22.01.2006, 21:03
Ich halte Kingdom Hearts sogar für Square-Enix derzeit stärkste Reihe, noch vor Final Fantasy.
Tja, da muß ich dir insoweit recht geben, das FF wirklich nicht mehr das ist was es einmal war. Das ist auch nur noch ein wischwasch aus verschiedenen Eigenarten und verzweifelte Gewinnsucht Bemühungen. Ich habe, Gott sei Dank, die Demo gespielt und kehr FF den Rücken, lieber ein gutes altes Game noch mal durchzocken als für so ein Müll sein hart verdientes auszugeben.
Disney's Filme sind ja zum größten Teil sehr-gut, aber die Games will und werde ich nicht unterstützten, weils für uns Europäer Schund ist. Für die amis siehts anders aus, das ist deren Kultur, hier will man nur den Rahm abschöpfen, ein gutes Zubrot ohne was zu leisten.
The Judge
22.01.2006, 21:42
Nur um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Ich würde mich auch als Final Fantasy Fan bezeichnen, da ich die Spiele sehr schätze. Immerhin versuchen sie hier bei jedem Teil etwas neues zu bieten und nicht immer den selben Kram neu aufzuwärmen.
Daher verstehe ich auch nicht wie man manche Spiele nur deswegen meidet, weil sie angeblich nur zur "Geldmacherei" entwickelt wurden....ähm, JEDES Spiel wird aus diesem Grund entwickelt, um dem Hersteller Gewinn einzubringen. Das war damals nicht anders. Mir als Spieler kann dies doch eigentlich egal sein, solang das Spiel gut ist. Kingdom Hearts trifft eindeutig diesen Fall.
Gloomilicious
23.01.2006, 08:33
Ich muss mich, obwohl ich KH sehr gern gespielt habe und ich mich sehr auf Teil 2 freue, der Meinung von Orgienmeister anschließen.
Man muss es eben einfach hinnehmen, dass viele Leute mit Disney ab einem gewissen Alter nichts mehr anfangen können, es ihnen nicht mehr gefällt, sie es für kindisch halten oder was auch immer. Es ist deren Meinung. Würde man das nicht, stellt man sich auf eine Stufe mit Schubladendenkern.
Ehrlich gesagt, fand ich es anfangs auch seltsam, mit Donald und Goofy herumzurennen (zumal die beiden nur bedingt eine Funktion im Team hatten und ich Donalds Geschnatter als fürchterlich empfand), aber es gehört nunmal zum Spiel. Wären sie nicht dabei, wäre es eben nicht Kingdom Hearts. Man gewöhnt sich eben an alles. Man sollte es aber eben auch akzeptieren, wenn sich jemand daran nicht gewöhnen kann.
Ba Disney ist cool. Wer was anderes sagt stinkt :D
Jedenfalls früher war Disney schon toll, ich hab bestimmt alle Ducktales und Gargoyles Folgen gesehen.
Aber mittlwerweile stehe ich mehr auf "Anspruchsvollere" Dinge sowohl in Comic, Buch und Filmform. (Mein Favorit seit Gestern ist Paranoia Agent )
ABER - und jetzt oute ich mich mal - ich hab vor längerer Zeit mal eine englische Kim Possible Folge (kein Witz, ist auch für Jungs gut anzuschauen^^) gesehen. Und war hin und weg von den sympatischen Charas die doch sehr tiefgründig sind wenn man sie sich näher betrachtet. Mittlerweil hab ich alle Folgen (inklusive der beiden "Filme" ) in englischer Sprache auf dem*hust* Rechner *hust*
Nein, Disney ist KEIN Kinderkram. Wer es schafft mich mit einem Cartoon zu fesseln kann kein Kinderprogramm machen :D
ZU Kingdom Hearts : Ich habe s hier noch rumliegen aber noch nie durchgespielt. Das ruckelige Spielprinzip (ungenaue Sprünge, wackelige Kamera ) macht mir jetzt nicht so viel aus, aber von der Wahnsinns DüsterenStory und tiefen Charas wie ich über all gelesen habe hab ich nix mitbekommen ! Wo sind die in meinem Spiel ?
Wenn der zweite Teil soviel besser ist dann werde ich mir den wohl irgendwann mal holen. Wer weis vielleicht gebe ich dem ersten sogar mal noch eine Chance ( nachdem ich Romancing Saga mit allen acht Charas durchhabe^^).
Tigerlily
23.01.2006, 16:05
Ich mag Disney und ich mag Final Fantasy.
Von Disney allerdings eher die älteren Zeichentrickfilme und Donald und Micky eigentlich nur als Comics (bin der ultimative Don Rosa Fan!!!) Donald im Film nervt mich fürchterlich wegen dieses Geschnatters.
Ich habe Kingdom Hearts noch vor FFX und FFX-2 gespielt und ich war damals sehr zwiegespalten. Eigentlich fand ich es ganz nett, obwohl mich die Steuerung und das Draufprügel -Kampfsystem (bin nie zum Zaubern gekommen, war immer schon vorher platt!) manchmal an den Rand des Wahnsinns gebracht haben, die Story allerdings fand ich teilweise sehr bemüht und weit hergeholt. Für mich schien es so, als hätte Square erhebliche Mühe gehabt, die Disneyvorgaben in die eher düster angelegte Hintergrundgeschichte hineinzupfropfen.
Ich frage mich wirklich, wie manche Leute auf die Idee kommen, die großartige Story von KH zu loben und gleichzeitig zu behaupten, FFX und FFX-2 hätten keine oder eine sehr dünne Story?!
Eine reichhaltigere epischere Story als die der letzten Final Fantasy Spiele kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen, was haben die Leute da nur gespielt?
Und Kingdom Hearts? Da hab ich das ganze Spiel über gewartet, dass sich da was Großartiges tut, kam aber eigentlich nie wirklich was.
Und was das Alter angeht: Ich bin schon jenseits von gut und böse und habe mich damit abgefunden von diversen (ernsthaften) Erwachsenen für gnadenlos kindisch gehalten zu werden ...
Zeuge Jenovas
23.01.2006, 17:56
Ich frage mich wirklich, wie manche Leute auf die Idee kommen, die großartige Story von KH zu loben und gleichzeitig zu behaupten, FFX und FFX-2 hätten keine oder eine sehr dünne Story?!
Eine reichhaltigere epischere Story als die der letzten Final Fantasy Spiele kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen, was haben die Leute da nur gespielt?
omfg. Sorry aber ich bekomm kopfschmerzen wenn ich lesen muß das man die "Story" aus FFX gut findet. Geschweige denn episch / reichhaltig oO
Es geht um nen typen der in ne andere welt gelangt und dort mit ner grp ein Monster aufhalten will welches in wirklichkeit sein vater ist
Eine "reichhaltige und epische" Story die ich komplett (100%) in einen Satz fassen kann.
Echt wahnsinn dagegen haben Spiele wie FFVII, Xenogears, Xenosaga oder Shadow Hearts ja wirklich nichts gegen anzustinken *achtung Ironie* ;)
Kommissar Krempel
23.01.2006, 19:05
Ich muss mich, obwohl ich KH sehr gern gespielt habe und ich mich sehr auf Teil 2 freue, der Meinung von Orgienmeister anschließen.
Man muss es eben einfach hinnehmen, dass viele Leute mit Disney ab einem gewissen Alter nichts mehr anfangen können, es ihnen nicht mehr gefällt, sie es für kindisch halten oder was auch immer. Es ist deren Meinung. Würde man das nicht, stellt man sich auf eine Stufe mit Schubladendenkern.
Ehrlich gesagt, fand ich es anfangs auch seltsam, mit Donald und Goofy herumzurennen (zumal die beiden nur bedingt eine Funktion im Team hatten und ich Donalds Geschnatter als fürchterlich empfand), aber es gehört nunmal zum Spiel. Wären sie nicht dabei, wäre es eben nicht Kingdom Hearts. Man gewöhnt sich eben an alles. Man sollte es aber eben auch akzeptieren, wenn sich jemand daran nicht gewöhnen kann.
Ja klar muss man das akzeptieren, aber dennoch is es von denen kindisch. Die probieren zwanghaft "cool" zu wirken, nur weil sie das als Kinderkram ansehen. Ich kenne keinen der früher nicht einen Disneyfilm mochte. Aber heute sagen se dann, ach so ein Schwachsinn. Das is so als würden richtig Erwachsene (also so dreißig jährige) alle sagen das Konsolen Kinderkram is
The Judge
23.01.2006, 19:10
Naja, wenn man es so sieht kann man eigentlich jede Story in einem Satz zusammenfassen...in FFX steckt meiner Meinung nach doch schon etwas mehr als nur der "Gute Gruppe gegen böses Monster" Aspekt. Da wurde eine schöne Welt kreiert mit verschiedenen Völkern und Religionen. Der Machina War, Braskas Geschichte, Yu-Yevon und Yunalesca, Seymours Taten, Tidus' Vater-Sohn-Konflikt und die Träume der Asthra..etc. Es gibt weitaus mehr Aspekte die man hier beachten kann. Sicher ist es Geschmackssache ob man die Story nun gut oder schlecht findet, aber als gehaltslos kann man sie wirklch nicht hinzustellen.
Da könnte man genauso gut über FF7 sagen: Gute Gruppe gegen Sephiroth, was dem ganzen Drumherum natürlich auch nicht gerecht wird.
Meine Meinung dazu.
PS:
Den Tiefgang den Kingdom Hearts hat, wird einem erst so richtig bewusst, wenn man es durchgespielt hat. Danach denkt man unweigerlich sehr viel über das Spiel nach...ging mir jedenfalls so.
Kaoru Ikari
23.01.2006, 19:14
"Ein Hobbit zieht mit einer Gruppe los um einen Ring zu zerstören."
Hm? Herr der Ringe? Muss wohl so ein 10 Seiten-Heftchen sein und so gaaar nicht episch.
:D (Achtung Sarkasmus)
Eine Story in einem Satz zusammenfassen zu können, sagt meiner Meinung nach nichts über ihre Qualität aus, oder nicht?:)
Kommissar Krempel
23.01.2006, 19:42
"Ein Hobbit zieht mit einer Gruppe los um einen Ring zu zerstören."
Hm? Herr der Ringe? Muss wohl so ein 10 Seiten-Heftchen sein und so gaaar nicht episch.
:D (Achtung Sarkasmus)
Eine Story in einem Satz zusammenfassen zu können, sagt meiner Meinung nach nichts über ihre Qualität aus, oder nicht?:)
Das schon, aber mir ging eben in dem angesprochenen FFX um die Charaktertiefe. Was hat Yuna für einen Charakter? Lulu, Wakka und Kimahri wurden grad mal angekratzt....das finde ich sehr viel verschenktes Potenzial.
In FFIX beispielweise hat man aus Zidane sehr viel rausgeholt, Steiner, Vivi und Garnet entwickelten sich schön und man hat auch mit denen so richtig "mitgefühlt". Eiko hatte auch einen Charakter, Freia war leider auch nur angekratzt(obwohl ich die Szene mit Fratley sehr emotional fand) und Quina ist einfach Quina^^
Mahagon wurde imo nichtmal angekratzt.
@The Judge Ja, man muss das Game durchhaben um die Tiefe zu sehen. Wenn einer nur bis Tarzan gezockt hat und dann sagte das hat keine Story stimmt, aber gegen Ende wird mächtig zugelegt
Zeuge Jenovas
23.01.2006, 23:29
Da könnte man genauso gut über FF7 sagen: Gute Gruppe gegen Sephiroth, was dem ganzen Drumherum natürlich auch nicht gerecht wird.
hast du je FF7 gespielt? IMO ist dass das du da schreibst nur die Oberflächliche Story.
In Wirklichkeit geht es um die Rettung der Natur... später sogar der Welt gegen eine außerirdische Lebensform die Sephiroth manipuliert.. und es geht um nen Typen der die Erinnerungen eines anderen hat. Desweiteren geht es auch um eine Shinra Verschwörung die man aufdeckt und letztendlich geht es darum wie Sephiroth versucht mit dem Planeten/Jenova/wieauchimmer eins zu werden etc.pp.
IMO bekommt man da einfach mehr Story raus selbst wenn man quetscht.
Während in FFX zwar viele Sachen vorkommen (Seymour+ Yuna's hochzeit z.b.) die man sich angucken kann ABER zur hauptstoryline IMO nich groß beitragen. Viel Aufwand für nix finde ich..
sorry für OT, bitte wieder zum Thema zurück.
Gloomilicious
24.01.2006, 05:32
hast du je FF7 gespielt? IMO ist dass das du da schreibst nur die Oberflächliche Story..
Genauso wie du nur die oberflächliche Story von FFX beschreibst. Wenn die Story von FFX so unendlich schlecht war, warum bekommt ein FFX dann als erstes FF eine Fortsetzung (wenn man von der auch halten mag, was man will, ich fand sie gut)? In FFX gibt es genausoviele Handlungsstränge, die Auswirkungen auf die Haupthandlung haben (die Träume der Asthra, Tidus´Vergangenheit und Beziehung zu seinem Vater...). Es mag deine Meinung sein, FFX in Sachen Story nicht gut zu finden, es gab (und gibt) eben aber auch genug Leute, für die die Story von FFX anderen FFs ebenbürtig ist oder die sie sogar besser als die anderer FFs finden. Nur alles gleich als "grottig" hinzustellen und sofort mit FF7 zu vergleichen - klingt für mich nach FF7-Fanboy.
Abgesehen davon ist es sowieso Schwachsinn, ständig die verschiedenen Stories der RPGs untereinander und miteinander vergleichen zu wollen. Es wird immer Spielaspekte geben, die einem nicht so gefallen, aber man kann bekanntlich nicht alles haben, die Geschmäcker sind verschieden. Es ist imo lächerlich, die Story von FF7 mit der von FFX zu vergleichen - weil es zwei völlig verschiedene Spiele sind.
Wegen der Charakterausarbeitung:
Ich fand die Charaktere in FFX eigentlich ganz gut ausgearbeitet - zumindest manche, leider nicht alle. Über Yuna, Tidus und Auron hat man wohl am meisten erfahren. Auch über Wakka und Lulu hat man ein paar Dinge erfahren (frühere Reisen mit anderen Media, Wakka´s Bruder Chapps usw...). Nur Rikku und Kimahri bleiben irgendwie außen vor. Man erfährt so gut wie nichts über die beiden. Gut, Rikku ist Yuna´s Cousine..damit ist sie mit Yuna´s Story irgendwie verbunden, aber Kimahri? Keine Informationen. Deshalb fand ich Kimahri auch irgendwie immer unnütz. Aber ist eben Ansichtssache. Die Charakterausarbeitung bei FFX ist zwar ok, aber eben "unausgeglichen". Bei FF9 ist es ähnlich unausgeglichen imo, man ist in den letzten FFs einfach dazu übergegangen, nur noch ein bis zwei, maximal drei Charaktere einer Truppe richtig gut auszuarbeiten. Die restlichen laufen nur als Dekoration mit.
Und um das Ganze schlussendlich mit KH zu verbinden: KH mag eine Story haben, aber diese ist nach dem ersten Teil und CoM noch nicht wirklich völlig ersichtlich und komplett - denn man darf nicht vergessen, dass KH nicht das gleiche Prinzip wie FF verfolgt: Bei FF ist jeder Teil in sich abgeschlossen - bei KH ist das nicht der Fall. Also kann man wohl schlecht nach zwei oder drei Teilen schon die komplette Story erfasst haben. Deshalb empfindet man die Story in KH teilweise als bruchstückhaft, nicht stichhaltig oder als schlichtweg nicht vorhanden. KH1 lässt viele Fragen offen, CoM ebenso...und bei KH2 wird es ebenso sein. Sonst würde SE nicht weiterhin an seinem Plan festhalten, KH neben FF und DQ zu einer der drei Hauptserien zu machen.
Das Gute an KH ist, dass es fast komplett ohne Charakterausarbeitung auskommen kann. Die Disney-Figuren erklären sich meist von selbst, weil man sie kennt und nur selten von ihrer Rolle im gleichnamigen Film abweichen. Sora, Donald und Goofy bleiben die Protagonisten, also muss man sich da auch nicht bei jedem Teil was Neues einfallen lassen. Nur die übrigen Charaktere bedürfen einer wirklichen Ausarbeitung: Riku, Kairi usw...und die ist zweifelsfrei vorhanden, wenn auch bis jetzt noch nicht vollständig ersichtlich.
Kaoru Ikari
24.01.2006, 12:07
Wegen der Charakterausarbeitung:
Ich fand die Charaktere in FFX eigentlich ganz gut ausgearbeitet - zumindest manche, leider nicht alle. Über Yuna, Tidus und Auron hat man wohl am meisten erfahren. Auch über Wakka und Lulu hat man ein paar Dinge erfahren (frühere Reisen mit anderen Media, Wakka´s Bruder Chapps usw...). Nur Rikku und Kimahri bleiben irgendwie außen vor. Man erfährt so gut wie nichts über die beiden. Gut, Rikku ist Yuna´s Cousine..damit ist sie mit Yuna´s Story irgendwie verbunden, aber Kimahri? Keine Informationen. Deshalb fand ich Kimahri auch irgendwie immer unnütz. Aber ist eben Ansichtssache. Die Charakterausarbeitung bei FFX ist zwar ok, aber eben "unausgeglichen". Bei FF9 ist es ähnlich unausgeglichen imo, man ist in den letzten FFs einfach dazu übergegangen, nur noch ein bis zwei, maximal drei Charaktere einer Truppe richtig gut auszuarbeiten. Die restlichen laufen nur als Dekoration mit.
Und um das Ganze schlussendlich mit KH zu verbinden: KH mag eine Story haben, aber diese ist nach dem ersten Teil und CoM noch nicht wirklich völlig ersichtlich und komplett - denn man darf nicht vergessen, dass KH nicht das gleiche Prinzip wie FF verfolgt: Bei FF ist jeder Teil in sich abgeschlossen - bei KH ist das nicht der Fall. Also kann man wohl schlecht nach zwei oder drei Teilen schon die komplette Story erfasst haben. Deshalb empfindet man die Story in KH teilweise als bruchstückhaft, nicht stichhaltig oder als schlichtweg nicht vorhanden. KH1 lässt viele Fragen offen, CoM ebenso...und bei KH2 wird es ebenso sein. Sonst würde SE nicht weiterhin an seinem Plan festhalten, KH neben FF und DQ zu einer der drei Hauptserien zu machen.
Das Gute an KH ist, dass es fast komplett ohne Charakterausarbeitung auskommen kann. Die Disney-Figuren erklären sich meist von selbst, weil man sie kennt und nur selten von ihrer Rolle im gleichnamigen Film abweichen. Sora, Donald und Goofy bleiben die Protagonisten, also muss man sich da auch nicht bei jedem Teil was Neues einfallen lassen. Nur die übrigen Charaktere bedürfen einer wirklichen Ausarbeitung: Riku, Kairi usw...und die ist zweifelsfrei vorhanden, wenn auch bis jetzt noch nicht vollständig ersichtlich.
Also erstmal: AMEN!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D
Zu den Kingdom Hearts Charakteren: Das stimmt schon, Sora Riku und Kairi werden am meisten ausgearbeitet. Aber für mich gehören auch Donald und Goofy zu den wichtigen Charakteren und irgendwie erleben sie ja auch eine Durchwandlung. Logisch, sie erleben ja (fast) das gleiche wie Sora, sie sind ja immer bei ihm und wachsen auch mit ihm. Natürlich sind die Charakterzüge von Donald und Goofy schon vorgegeben aber doch werden ihre Aspekte der Freundschaft gegenüber Sora und ihrer Loyalität (auch zum König) ausgebaut.
Hollow Bastion! Die Stelle spiel ich grade wieder
Es macht Spaß sich das anzusehen und zu sehen wie diese (eigentlich bekannten) Figuren als "ernsthafte" Partymitglieder und als Gruppe agieren.
Ich liebe Kingdom Hearts.
Zeuge Jenovas
24.01.2006, 13:04
Genauso wie du nur die oberflächliche Story von FFX beschreibst. Wenn die Story von FFX so unendlich schlecht war, warum bekommt ein FFX dann als erstes FF eine Fortsetzung (wenn man von der auch halten mag, was man will, ich fand sie gut)? In FFX gibt es genausoviele Handlungsstränge, die Auswirkungen auf die Haupthandlung haben (die Träume der Asthra, Tidus´Vergangenheit und Beziehung zu seinem Vater...). Es mag deine Meinung sein, FFX in Sachen Story nicht gut zu finden, es gab (und gibt) eben aber auch genug Leute, für die die Story von FFX anderen FFs ebenbürtig ist oder die sie sogar besser als die anderer FFs finden. Nur alles gleich als "grottig" hinzustellen und sofort mit FF7 zu vergleichen - klingt für mich nach FF7-Fanboy.
Abgesehen davon ist es sowieso Schwachsinn, ständig die verschiedenen Stories der RPGs untereinander und miteinander vergleichen zu wollen. Es wird immer Spielaspekte geben, die einem nicht so gefallen, aber man kann bekanntlich nicht alles haben, die Geschmäcker sind verschieden. Es ist imo lächerlich, die Story von FF7 mit der von FFX zu vergleichen - weil es zwei völlig verschiedene Spiele sind.
Ich hab doch ganz klar "IMO" geschrieben. Sprich ich habe in dme Posting Meine Meinung geschrieben.. was ist verkehrt daran ?
Und ich bin keineswegs FF7 Fanboy... ich mag sogar IX viel lieber asl VII weil die Athmosphäre mit dne Königreichen einfach unantastbar war. Es gab nie wieder ein Game indem ich mich so in die Orte verliebt habe. Man kann FFIX einfach mal anmachen um durch die schönen Städte zu spazieren weil die Städte irgendwie wirklich "leben" kann man sagen. Zumindestens meine Meinung ^^
Ich weiß aber nicht was z.b. Tidus's Vater Konflikt mit dem Hauptplot der Story am Hut hatte ?
IMO hat FFX eine Fortsetzung bekommen weil sie an der Grafik ja nich mehr viel machen mußten. Ich fand das sehr lieblos aber über Geschmack lässt sich ja zum glück nicht streiten ^,~
The Judge
24.01.2006, 15:46
hast du je FF7 gespielt? IMO ist dass das du da schreibst nur die Oberflächliche Story.
Das sollte eigentlich nur ein Beispiel sein in der Weise, in der du selbst die Story von FFX beschrieben hast. Es sollte nur ausdrücken, dass man jede Story so oberflächlich sehen kann, wie du es bei FFX getan hast. Wie ich angedeutet habe wird das dem ganzen natürlich nicht gerecht, daher habe ich FF7 selbstverständlich gespielt und finde die Story zusammen mit FF8 noch am besten in der Serie.(^^). Das heißt aber nicht, dass die Geschichte von FFX gleich miserabel und "dünn" ist. Selbstverständlich ist es Geschmackssache, aber ein bisschen objektiv sollte man schon dabei bleiben.
Tigerlily
25.01.2006, 12:55
Tja, kommt immer darauf an, wovon man gerade angesprochen wird und bei mir persönlich wars FFX und FFX-2. Ich wurde so in dieses Spiel hineingesogen, dass ich teilweise von Spira geträumt habe (ist mir z.B. bei Shadow Hearts, obwohl ein grandioses Spiel, nie passiert). Und auch diese Parallelweltgeschichte mit diesem Wanderer zwischen den Welten namens Auron fand ich sehr faszinierend. Genau wie das Drama um Shujin und Lenne! Das Einzige was ich auch schade fand, dass der Widersacher des ersten Teils, Seymour nicht besser ausgearbeitet wurde, da waren die Andeutungen zu spärlich, um ihm Charaktertiefe zu verleihen.
Zugegebenermaßen habe ich FF7 bis 9 noch nicht gespielt, kann daher kein Urteil darüber abgeben (die Chancen stehen gut, dass mir diese FFs noch besser gefallen), aber die Geschichte von Kingdom Hearts hat zu meinem Inneren irgendwie keinen Zugang gefunden. Es war nett bis nervig zu spielen, die Grafik wunderschön, aber der Rest blieb für mich an der Oberfläche.
Ich hoffe, lieber Zeuge Jenovas, dass sich deine Kopfschmerzen jetzt nicht zu einer Migräneattacke auswachsen, aber das kann ich nicht ändern und im Grunde meines Herzens ist es mir auch ziemlich wurscht :rolleyes: .
Zeuge Jenovas
25.01.2006, 13:27
Tja, kommt immer darauf an, wovon man gerade angesprochen wird und bei mir persönlich wars FFX und FFX-2. Ich wurde so in dieses Spiel hineingesogen, dass ich teilweise von Spira geträumt habe (ist mir z.B. bei Shadow Hearts, obwohl ein grandioses Spiel, nie passiert). Und auch diese Parallelweltgeschichte mit diesem Wanderer zwischen den Welten namens Auron fand ich sehr faszinierend. Genau wie das Drama um Shujin und Lenne! Das Einzige was ich auch schade fand, dass der Widersacher des ersten Teils, Seymour nicht besser ausgearbeitet wurde, da waren die Andeutungen zu spärlich, um ihm Charaktertiefe zu verleihen.
Zugegebenermaßen habe ich FF7 bis 9 noch nicht gespielt, kann daher kein Urteil darüber abgeben (die Chancen stehen gut, dass mir diese FFs noch besser gefallen), aber die Geschichte von Kingdom Hearts hat zu meinem Inneren irgendwie keinen Zugang gefunden. Es war nett bis nervig zu spielen, die Grafik wunderschön, aber der Rest blieb für mich an der Oberfläche.
Ich hoffe, lieber Zeuge Jenovas, dass sich deine Kopfschmerzen jetzt nicht zu einer Migräneattacke auswachsen, aber das kann ich nicht ändern und im Grunde meines Herzens ist es mir auch ziemlich wurscht :rolleyes: .
du brauchst dringend FF7-FF9, denke da werden mir auch die meisten zustimmen... ^^
topic: frag mich ob sie mal The Bouncer charaktere einbringen oder so.. is zwar kein FF aber die würden vom Style total gut zu dne KH Chars passen IMO
Kommissar Krempel
25.01.2006, 16:39
Also erstmal: AMEN!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D
Zu den Kingdom Hearts Charakteren: Das stimmt schon, Sora Riku und Kairi werden am meisten ausgearbeitet. Aber für mich gehören auch Donald und Goofy zu den wichtigen Charakteren und irgendwie erleben sie ja auch eine Durchwandlung. Logisch, sie erleben ja (fast) das gleiche wie Sora, sie sind ja immer bei ihm und wachsen auch mit ihm. Natürlich sind die Charakterzüge von Donald und Goofy schon vorgegeben aber doch werden ihre Aspekte der Freundschaft gegenüber Sora und ihrer Loyalität (auch zum König) ausgebaut.
Hollow Bastion! Die Stelle spiel ich grade wieder
Es macht Spaß sich das anzusehen und zu sehen wie diese (eigentlich bekannten) Figuren als "ernsthafte" Partymitglieder und als Gruppe agieren.
Ich liebe Kingdom Hearts.
Jaja, du hast Recht. Aber ich finde aber das sich Goofy sehr stark entwickelt hat. War er am Anfang nur der tollpatschige und der der Donald nachläuft, wird er später zu einem der bei Sora bleiben will, als er das Schlüsselschwert verliert. Oder auch sonst macht Goofy eine viel größere Entwicklung durch als Donald......Aber gerade das finde ich genial, man sieht wie alte, wirklich alte Dinseyfiguren sich entwickeln, sich haben mal eine richtige Story.
Und auch ich liebe KH:D
Tigerlily
26.01.2006, 14:04
:D Gekauft hab ich mir schon alle drei angesprochenen FFs und im GBA spiele ich zwischendurch immer mal FF1, das ist auch ganz putzig (vor allem das coole Luftschiff).
Nach SH Covenant und Tales of Symphonia (die beiden spiele ich gemeinsam mit meiner Freundin zwecks Erfahrungsaustausch) steht FF7 am Programm - bin ja nun wirklich sehr gespannt auf das Wunderding!
Und übrigens: Auf Kingdom Hearts 2 in PAL Version freu ich mich auch schon!
Froschvampir
29.01.2006, 20:10
Ich bin nunmal kein grosser Disneyfan, mir egal, ob du das kindisch findest oder nicht. Ich mag einfach keine Cartoons. Aber dennoch mag ich Kingdom Hearts eigentlich recht gut, einige Stellen fand ich zwar wirklich doof, aber es hat auch sehr viele gute Sachen. Als Final Fantasy- und Squarefan kann man dem halt nicht widerstehen. Klar, ich bin mit Disney aufgewachsen, du kannst aber nicht behaupten, dass ich es deswegen auch heute noch gut finde. Naja, soviel dazu. Kingdom Hearts 2 werde ich mir übrigens auch holen ;)
Also, als ich das erstemal KH I gespielt habe war es mri shcon unangenehm mit Sora der so große schuhe hatte wie mickey mouse, und die party bestand aus goofey und donald...ich mcohte goofey noch nie er sieht einfach nur scheiße aus (meiner meinung nach) nach ner zeit waren mir die character egal, weil da ja FF-Charas dabei waren...nun hba ich KH II gespielt und es ist mir recht egal ob jetzt Disney dabei ist ( mag goofey trotdzem nicht) aba wie gesgat nun gibs noch mehr FF-Charas außerdem sieht Sora da schon viel Stylischer aus :D
Im ganzen ist es mir aber immer noch unangenehm wenn n freund komtm und ich zeig ihm das (bzw. ich zeig denen das nie) gerade weils mir unangenehm ist. Tjoa es komme was will DISNEY BLEIBT FÜR KINDER, selbst wenn man älter ist.
The Judge
30.01.2006, 16:51
Tjoa es komme was will DISNEY BLEIBT FÜR KINDER, selbst wenn man älter ist.
.....
Dann bin ich froh innerlich noch ein Kind zu sein.^^
Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt und ich war damals richtig froh als ich Kingdom Hearts gezockt habe, denn es erinnert zum Teil wirklich an die eigene Kindheit wo bei mir diese Disney Charaktere auch ein Teil waren, nichtsdestotrotz finde ich teilweise auch die Inszenierungen in KH genial, selbst meinen Freunde konnte ich aufgrund des Sephiroth Kampfes überzeugen, dnen dieser hatte imo damals Style gehabt.
Im Großen und ganzen werde ich auch keine Probleme haben KH2 zu zocken, ich denke man sollte nicht so oberflächlich denken nur weil das Game ein wenig kindischer ist als andere RPG´s, es ist echt der eigene Geschmack der zählt und mir hat KH wie shon gesagt sehr gefallen ^^
Gloomilicious
30.01.2006, 17:27
Im ganzen ist es mir aber immer noch unangenehm wenn n freund komtm und ich zeig ihm das (bzw. ich zeig denen das nie) gerade weils mir unangenehm ist. Tjoa es komme was will DISNEY BLEIBT FÜR KINDER, selbst wenn man älter ist.
Uff...also wenn man sich schon für die Spiele schämen muss, die man spielt...dann hat man definitiv ein Persönlichkeitsproblem...das nur mal so am Rande. :rolleyes:
Wenn deine Freunde damit nicht klarkommen, was du spielst, ist es deren Problem...oO
Und ja...dann bleibe ich lieber Kind....vor allem wenn ich solche Meinungen lese...
Kommissar Krempel
30.01.2006, 18:26
Uff...also wenn man sich schon für die Spiele schämen muss, die man spielt...dann hat man definitiv ein Persönlichkeitsproblem...das nur mal so am Rande. :rolleyes:
Wenn deine Freunde damit nicht klarkommen, was du spielst, ist es deren Problem...oO
Und ja...dann bleibe ich lieber Kind....vor allem wenn ich solche Meinungen lese...
DITO!