Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 9 Das Ewige Dunkle
Leon der Pofi
03.05.2003, 01:32
hiho. Hat jemand ne gute Taktik für den letzten Endboss in
FF9?
Meine Party hat level 60 und ungefähr 4000 leben ...
FÜr Kuja reichts ja, für den letzten Boss eigentlich auch , aber nach 3 Supernovas kann ich fast nimma gewinnen :()
Zieg Feld
03.05.2003, 01:59
Hm Level 60 ist IMO schon recht Hoch.
Wenn hast du in der Gruppe?
Ein Heiler sollte schon drin sein. Und benutze die Kristalle um dich vor gefährlichen Zustandsschäden zu bewahren.
Schutzzauber wären wenn es wirklich eng wird auch nicht schlecht (Protes oder shell)
Heile dich lieber 3 mal und greife 1 mal an anstatt übermäßig anzugreifen und nicht auf die Verteidigung zu achten.
Woran hängt es denn genau (falls das obere nicht hilft)?
mit LvL 60 sollteste den eigendlich ganz ganz locker schlagen!
Leon der Pofi
03.05.2003, 02:25
das problem ist, das er supernova macht und viele dannach verwirrt sind, und gleich darauf attackiert er mit Neutrocylapse das zwischen 2000 und 4000 leben abzieht :\
Original geschrieben von Phlox
mit LvL 60 sollteste den eigendlich ganz ganz locker schlagen!
Wie geil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wenn ich solche Posts schon sehe, kommt mir die Galle -_-
Anstatt auch nur das geringste zu seinem Problem zu sagen, komtm ein ganz cooles "Ey, Alder, no Prob, mit deinem lv." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Wie ich solche Dudes liebe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Nicht jeder hats von Anfang an drauf, jeder fängt mal klein an. Und nur weil DU ihn beim ersten Mal (wahrscheinlich :rolleyes: ) geschafft hast, heisst das nich,dass das jeder andere auch schafft -_-
ich bin beim ersten mal im Endkampf auch gescheitert (Lv49), allerdings bei Kuja, weil der es für eine gute Idee hielt, mir 3x hintereinander FlareStar anne Birne zu schmeissen <.<
@Sebbel18:
Ewiges Dunkel hat insgesamt 5 verschiedene angriffstypen:
-Zauber (such as Eisga, Blitzga.....), welche jedoch recht schwach ausfallen
-Schutzzauber: dürfte für sich sprechen, Protes und Shell
-Blauer Schock: reduziert die HP eines Chars auf 1, schlägt jedoch recht oft fehl
-Supernova: hast ja schon kennengelernt, alle möglichen negativen Zustände
-Neutronensynapse: sehr starker Angriff gegen alle Chars, kann locker mit bis zu 3000 HP reinknallen
Merke: Supernova + Neutronensynapse = Byebye
ich empfehle als Gruppe Zidane, Eiko, Quina und Steiner, Quina sollte Engelsspeisse, Reinkarnat und Total-Abwehr beherrschen, Steiner Schocker und Eiko Vigra.
Abilitys solltest du vor allem die nehmen, die gegen fiese Zustände schützen, also such as Felsenfest, Insomnia, Adrenalin, Gift und Galle und Götterspeise sowie auch Thermometer.
Auto-Hast ist enorm nützlich, Auto-Regena bei hohem STR-Wert auch.
Für Eiko kann evtll. noch Konzentrieren und Urschrei (auch für Quina) nützlich sein.
Segen sollte auch nicht fehlen.
Hast du dann noch was frei, Stärke-Bonus.
Necron hat ca 56.000HP, wenn du gut bist, ist der Kampf schnell vorbei.
Besonders am Anfang nutze deinen stärksten Attacken, also Schocker, Zidane mit Ultimawaffe und Eikos Madeen.
Dadurch sollte Necron ca 25.000HP los geworden sein, dann wird er wohl erstmal zuschlagen. Wenn du Glück hast, greift er nur zu schwachen Attacken wie Blauer Schock oder Eisga, wenn du Pech hast, schützt er sich oder setzt Neutronensynapse bzw. Supernova ein.
In ersterem Fall schlag weiter auf ihn, dadurch sollte er wieder ca 25.000HP leichter sein, also noch 6.000 to go, welche du wohl danach noch hinbekommst, auch nach einer Supernova oder Synapse.
Bei zweiterem Fall, solltest du dich heilen, so schnell es geht, d.h. Engelsspeisse von Quina nach Supernova oder ein Vigra für alle nach Synapse, oder Anti-Z gegen seinen Schutz.
Nach dem Heilen mach weiter wie oben beschrieben, und dann hast du ihn und kannst den wunderschönen Abspann geniessen :)
ich weiss nich mehr genau, wie das bei mir war, ahbs ang nichmehr gezoggt, aber bei mir war der auch etwa mit LvL 60 nach nen paar Schlägen und zaubern von Vivi im Arsch
Leon der Pofi
03.05.2003, 22:21
er ist hin. endlich. Aber das Ende ist komisch, ist nun
Kuja tatsächlich gestorben? weil zum schluss sieht man nur zidane
im Theater
Eigentlich ja, du hast doch gesehnwie Kuja erschlafft ist, kurz bevor die Ranken heruntergeschossen kamen. Ausserdem sagte er ja auch (so ähnlich, is übern halbes Jahr^^) "Aber jetzt ist es zu spät...."
Da muss aber ein dicker Spoiler in den Threadtitel.
Den Namen des Endgegners im Titel zu nennen ist nicht die feine englische Art.
The Wargod
04.05.2003, 02:06
Original geschrieben von Arundo
Da muss aber ein dicker Spoiler in den Threadtitel.
Den Namen des Endgegners im Titel zu nennen ist nicht die feine englische Art.
Ich finde, dass du hier etwas überziehst, Arundo.
Für die User, die sich noch im Spiel befinden oder es nie gespielt haben, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, nicht in Threads zu schauen, deren Titelbegriffe ihnen unbekannt sind, da sich dahinter leicht Spoiler verbergen können.
Zudem lernt man den Namen im Spiel eh erst unmittelbar vor dem Kampf mit selbigen kennen :rolleyes:.
Von daher ist das IMO kein wirklich gravierender Spoiler ;).
invincible Lilly
04.05.2003, 02:09
... und wir sind hier ein Hilfe & Support Forum, wo man mit Sicherheit den Namen des Gegners nennen darf, mit dem man Probs hat. :D
Wo kämen wir denn ansonsten hin? :rolleyes:
Original geschrieben von The Wargod
Ich finde, dass du hier etwas überziehst, Arundo.
Ich denke nicht, dass ich überziehe. Ich habe das doch nur angemerkt. :rolleyes:
Ich meine nur man hätte es auch feiner ausdrücken können. ;) (Probleme beim Endkampf oder so)
Aber die Orga der Threads bleibt ja eure Sache. :)
Irgendwie ist es ja auch egal. :rolleyes:
The Wargod
04.05.2003, 21:28
Original geschrieben von Arundo
Ich denke nicht, dass ich überziehe. Ich habe das doch nur angemerkt. :rolleyes:
Ich meine nur man hätte es auch feiner ausdrücken können. ;) (Probleme beim Endkampf oder so)
Aber die Orga der Threads bleibt ja eure Sache. :)
Irgendwie ist es ja auch egal. :rolleyes:
Das du es nur gut gemeint hast, ist mir bewusst ^_^.
Das du etwas überzogen hast, bezog ich nicht auf den Hinweis an sich, sondern eher auf die Markierung eines "dicken Spoilers", statt eines "normalen". Mehr war damit nicht gemeint ;).