PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jap. Playstation



mithos
19.01.2006, 12:16
ehm, ich hab ne dumme Frage wieder:

Wo und wie kann ich mir im net eine jap. Playstation 2 kaufen?(Verstehe kein japanisch)
Oder soll ich warten bis die Playstation 3 rauskommt, die angeblich auch ausländische Spiele mit anderem Codes spielen kann. (?)

Bitte, Bitte antworten (will TotA unbedingt spielen!auch wenn jap...)

Danke!
(Sorry für dieses überflüssige Thema!!)

Knuckles
19.01.2006, 12:21
Wofür brauchst du eine japanische PlayStation2? Es hat absolut keinen Sinn sich ein Gerät von dort zu importieren, den ein ModChip tut es genauso. Wenn du mehr Infos zu ModChips brauchst, such einfach im Konsolen-Forum danach.

Sabina
19.01.2006, 12:50
Wenn du allerdings aus irgendwelchen Gründen nicht auf einen Mod-Chip zurückgreifen willst, ausländische Playstations gibt es zum Beispiel bei play-asia.com.
Allerdings würde ich zu einer chinesischen raten, die kommt gleich mit dem für Europa passenden Netzteil (ansosnten musste da einen Umwandler selbst kaufen). DIe chinesischen PS2 kommen mit einem Handbuch auf Englisch, spielen Japanische Spiele problemlos ab, dafür musst aber in kaufnehmen, dass sie nur DVDs der Region 3 oder ohne Region abspielen.

Skar
19.01.2006, 12:55
Wo und wie kann ich mir im net eine jap. Playstation 2 kaufen?(Verstehe kein japanisch)Wieso willst du dir eine japanische PS2 kaufen, auf der du _nur_ japanische Spiele abspielen kannst, wenn du kein Japanisch verstehst? O_O

Ansonsten gilt das von Knuckles Gesagte.

B_E_R_T
19.01.2006, 13:36
(Verstehe kein japanisch)
(will TotA unbedingt spielen!auch wenn jap...)


skar hat recht ohne jap. kenntnisse kommst du kein stück voran.
hab das prob auch, habe einige jap. psx games u.a. Racing Lagoon und da ich kein jap kann komm ich damit nicht zurecht, wie auch... ohne jap kenntnisee.

Gourry Gabriev
19.01.2006, 19:51
skar hat recht ohne jap. kenntnisse kommst du kein stück voran.
hab das prob auch, habe einige jap. psx games u.a. Racing Lagoon und da ich kein jap kann komm ich damit nicht zurecht, wie auch... ohne jap kenntnisee.

Komisch, von den fast 30 games die ich für die PS2 habe,habe ich mehr als die hälfte durch,und noch komischer,die sind alle in Japanisch :eek: .

Ne ernsthaft,es gibt zu gewissen Serien einfach genügent leute die sich auch die mühe machen,normale sowie story walktrought zu schreiben.
Zum glück für mich gehört dazu auch die Tales of Serie,bis dato habe ich noch jeden dieser teile auf Jap.durchspielen können,und ein haufen anderer Spiele sind auch noch dabei (u.a Tengai Makyou 3,Dragon Quest IV,V,VI,VIII usw.)

Ich rate einfach die Finger von Japano Spielen zu lassen die zu speziell sind,und zu dennen es keine walktrought gibt,ein Tipp: Schaut einfach mal in die Datenbank von gamefaqs.

Mr.Spok
19.01.2006, 23:48
(...) Ich rate einfach die Finger von Japano Spielen zu lassen die zu speziell sind,und zu dennen es keine walktrought gibt,ein Tipp: Schaut einfach mal in die Datenbank von gamefaqs.

Wobei man mit genügend Ausdauer und Motivation auch Spiele durchspielen kann, zu dennen keine FAQ existiert.

Marc
20.01.2006, 00:29
Wobei man mit genügend Ausdauer und Motivation auch Spiele durchspielen kann, zu dennen keine FAQ existiert.

Dann muss man aber auch fragen, ob das Spiel denn dann überhaupt noch richtig Spaß macht, wenn man das Spiel per Try&Error System durchzocken will?!
Das habe ich mal mit Tales of Phantasia (GBA) versucht, habe dann aber doch irgendwann aufgegeben und warte jetzt halt auf die deutsche Version.
Ich bin allerdings auch kein fan vom Zocken von RPGs wenn man nebenher die Übersetzung auf Papierform rumliegen hat. Ich habe das zwar selber nie ausprobiert, aber ich kann mit vorstellen, dass der Spielspaß da nur schwerlich rüberkommt. :\

Mr.Spok
20.01.2006, 07:06
Dann muss man aber auch fragen, ob das Spiel denn dann überhaupt noch richtig Spaß macht, wenn man das Spiel per Try&Error System durchzocken will?!
Das habe ich mal mit Tales of Phantasia (GBA) versucht, habe dann aber doch irgendwann aufgegeben und warte jetzt halt auf die deutsche Version.
Ich bin allerdings auch kein fan vom Zocken von RPGs wenn man nebenher die Übersetzung auf Papierform rumliegen hat. Ich habe das zwar selber nie ausprobiert, aber ich kann mit vorstellen, dass der Spielspaß da nur schwerlich rüberkommt. :\

Also mir hat das Durchspielen aller 3 Silent Möbius Spiele großen Spaß gemacht.

Gen'ei no Datenshi habe ich übrigens auf Perfektion innerhalb von 20 Stunden durchgespielt.

Nun gut, handelt es sich von Spielen zu bestimmen Anime-Serien, dann fördert das den Spielspaß IMHO nur.

akira62
20.01.2006, 11:04
Ich habe es mal versucht und gehasst. Alles parallel auf Papiernachzulesen und sich dadurch kaum auf das Spiel und die Atmosphäre konzentrieren zu können finde ich nervig. Was ich noch nerviger finde ist das Auswendig lernen des Menus vorallem wenn es sich während des Spiels noch entwickelt.

Aber ich denke jeder hat dabei seine Vorlieben.

Gourry Gabriev
20.01.2006, 12:03
Was ich noch nerviger finde ist das Auswendig lernen des Menus vorallem wenn es sich während des Spiels noch entwickelt.


IMO sind die Menüs bei Jap-RPG's noch das leichteste,da sie zum grossteil in Katakana geschrieben sind,klar gibt es auch Punkte mit Kanji aber das hab ich bis dato auch nur bei Tales of so gesehn,bei Dragon Quest bsw,bin ich locker von einen menüpunkt in den anderen gewechselt.

mithos
20.01.2006, 12:44
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif VIELEN DANK das ihr euch die Mühe gemacht habt mir zu helfen^^*gerührt*

Ich werde mir einen Mod-Chip zu legen, und a bissal jap. lerne, hab jetzt ein Lernbuch gekauft^^!

Zum Glück hab ich ein englisches Walkthruogh^^ Juhu! xD

Vieln Dank noch mals!!^^

ÜBRIGENS!: Wenn ihr mer über die ANDEREN Talos of- Games wissen wollt, geht hier rein, die beste Tales Site ever!!!: http://www.tales-central.com/index.htm

Viel Spaß^_^!