PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das (verdammte) Technische versagen

darrin
19.01.2006, 08:26
Ein Thread über die (verdammte, nicht verlässliche) Technik. Hier könnt ihr eure "Erfahrungen" mit dem PC posten.

Also,
gestern wollt ich mal an meinem RPG weiterarbeiten, und plötzlich kommt der Bluescreen (Da diese Datei XY nicht mehr existiert, sollten sie versuchen Windows XP neu zu installieren). Ich hab so ne Wut in mir gehabt ich hätte das scheiß Teil aus dem Fenster geworfen, Mein Ganzes RPG-Projekt GELÖSCHT, meine 3372 Lieder GELÖSCHT, einfach alles ist weg. Ich kann den PC nicht mal im Abgesicherten Modus starten, einfach gar nichts, (und ich will keine, du-bist-ein-Noob sprüche hören), den PC hab ich vorgestern ganz normal runtergefahren, am nächsten Tag kommt der Bluescreen.
Was ich jetzt wisen will, WAS ZUR HÖLLE IST DA PASSIERT?!!
(Sys: Win XP)

>:( >:( >:( verdammter PC.

Viddy Classic
19.01.2006, 11:01
Zumindest weißt du jetzt, warum mehrere Partitionen sinnvoll sind :rolleyes:

Was da passiert ist? Wahrscheinlich hast du irgendwie eine wichtige Datei des Windoof-Systems zerschossen. Kann mit einem Install, mit einem Uninstall, mit irgendeinem dummen Programm - kann irgendwie passiert sein. Herausfinden wirst du es wohl nie. Und ist mir auch schon passiert - Die Folge: Meine zwei Festplatten sind in 6 Partitionen unterteilt.

ismi
19.01.2006, 12:51
Die Folge: Meine zwei Festplatten sind in 6 Partitionen unterteilt.
in 6 Partitionen???? pro HDD sind aber nur 4 möglich!... (dachte ich zumindest)

kannst doch windoof neu installieren! also, mit der Recovery cd... oder so... so dass nur das OS repariert wird...

sonst halt die HDD ausbauen und in einem anderen PC einbauen (also nicht als Sys.HDD. dann einfach die wichtigen Daten rüberkopieren und Formatieren!)

oder kanns sie natürlich in ein HDD rettungslabor einschicken! :D kostet aber was (ich glaube um die 400 EUronen...)

gruss ismi

Viddy Classic
19.01.2006, 13:02
in 6 Partitionen???? pro HDD sind aber nur 4 möglich!... (dachte ich zumindest)

Nicht jeweils, ingesamt. Also 3 für jede Festplatte.

Barney
19.01.2006, 14:04
Kannst du den PC auch nicht mit einer Bootdiskette starten? Vielleicht kann dir ein Freund ja Knoppix (ein Betriebssystem) auf CD brennen, damit sollte der Rechner wenigstens wieder hochfahren.

Whiz-zarD
19.01.2006, 14:10
Es gibt so ein tollen Spruch:
"Der Fehler sitzt vor dem Gerät."

Wieso sollten alle Dateien weg sein, nur weil du nen Bluescreen hattest? O_o
Und wenn du wegen einem Bluescreen die Festplatte formatiert hast, dann bist du wirklich der Fehler und nicht der PC.

Innerhalb in diesen knapp 10 Jahren, wo ich mich mit dem PC Arbeite ist mir nie was großartiges passiert. Höchstens nur ein paar Festplatten sind defekt gegangen, da ich ständig auf LAN Parties unterwegs war und Festplatten nicht grad für den Transport geeignet sind.

codec
19.01.2006, 15:11
Nicht jeweils, ingesamt. Also 3 für jede Festplatte.

Es gehen auch mehr. In eine erweiterte Partitionen kannst du so viele logische Partitionen setzen wie du lustig bist.

NPC Fighter
19.01.2006, 17:00
oder kanns sie natürlich in ein HDD rettungslabor einschicken! :D kostet aber was (ich glaube um die 400 EUronen...)

Wenn die Festplatte wirklich kaputt ist, und du das einschickst, bist du i.d.R. ab 120 € pro MB dabei. O_o

@ Threadersteller: Klick mich (http://opensource.region-stuttgart.de/index.php?cdbestellen=1). <- Da, da du dir das jetzt schlecht brennen kannst, bestell dir hier ne Knoppix CD. Is komplett kostenlos, wird nichtmal Versand berechnet. Innerhalb von 5 Tagen kommt die etwa bei dir an.
Dann legst du die ein, schaltest deinen PC ein und bootest mit der CD. Damit kannst du erstmal deine wichtigeren Daten sichern.
Dann halt Win neuinstallieren / reparieren.

darrin
20.01.2006, 09:06
Na, meine Festplatte ist nicht hin.

Zitat von Whiz-zarD
Es gibt so ein tollen Spruch:
"Der Fehler sitzt vor dem Gerät."

Aber sicher:rolleyes: , ich hab an dem Tag im I-net gesurft und das Gerät ganz normal runtergefahren. Es ist unmöglich das ich es irgenwie formatiert habe.
hmmm.....was haltet ihr von viren, an dem Tag hat mir der Antivir eine Meldung über ein Backdoor gegeben.

Das könnte wohl auch der auslöser gewesen sein.

Ich probier als erstes das Knoppix programm und dann seh ich mal weiter

@NPC-Fighter
thx für den Link.