Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Myth of Fantasy - Spielvorstellung

ex-trinity
18.01.2006, 23:22
Für die Lesefaulen wie mich: Es gibt hier noch keine Screens zu sehen!!

Änderungen vorbehalten

Der Titel hat nichts mit dem Story selbst etwas zu tun.

Myth of Fantasy

Vorwort
Nachdem ich einen Üblen PC-Crash hatte und die Daten meines alten Projekts nicht mehr zu retten waren beschloss ich kurzerhand ein neues Projekt zu beginnen. Vieleicht kennen einiege noch mein altes Projekt. Das neue ist ein wenig auf dem alten aufgebaut.

Hintergrundstory
Es geht in dem Spiel um eine Organisation wie beispielsweise aus Pokemon, Final Fantasy 7, usw. Also eine, wie nicht jeder weis, nicht allzu gute Organisation Namens Nagari Inc. Sie genießen großen ansehen was die Forschung in verschiedenen Gebieten betrifft. Sie genossen Weltruhm. Ihr Hauptforschung beschteht aber darin ihren Planeten zu erforschen. Durch diese Forschungen wird langsam aber sicher der Planet zerstört was nicht jedem Bewohner des Planeten zusagt. Kype, der Haupcharacter, ist ein Mitglied dieser Organisation. Seine Aufgabe ist eine sehr wichtige: Er ist die Leibgarde des Presidenten der Nagari Inc.
Er beschützt ihn um jeden Preis, auch wenn es darum geht andere Menschen zu verletzen oder sogar zu Töten. Wenn es um seine Arbeit geht kennt er keine Gnade. Und trotzdem ist es ihm nicht so ganz recht das der Planet auf dem er lebt langsam in sich zusammenfällt.

Story
Auf einer Forschungsmission in einem Dorf gab es einen Zwischenfall in einer Fabrik. Die Dorfbewohner waren dagegen das die Nagari Inc. in ihr Dorf eingedrungen waren und sich nahmen was nicht ihnen gehörte. So versammelten sie sich und beschlossen sich gegen die Nagari Inc. zur Wehr zu setzen. Als der President zu einer besichtigung in die Fabrik kam, drangen die Dorfbewohner in die Fabrik ein um den Presidenten zu töten.
Doch Kype, ein sehr erfahrener und starker Kämpfer, beschützte ihn. Trotzdem gelang es ein paar Dorfbewohnern die Anlage der Fabrik zu sabotieren und in die Luft zu sprengen, zusammen mit sich selbst, dem Presidenten und Kype.

So nahm das Schicksal seinen Lauf.

Kype wacht eines Morgens in einem ihm fremden Zimmer auf, ohne jegliche Errinerung an seine Vergangenheit. Er weis nicht woher er kommt, was geschehen war und wer er in wirklichkeit ist. Jedoch an seinen Namen kann er sich noch errinern. Er weis nicht was für eine Aufgabe er vor seinem Gedächnissverlust hatte. Er macht sich auf den Weg sein Gedächtniss wieder zu erlangen. Doch als er sein Gedächtniss wieder hat (relativ früh im Spiel), wünscht er sich er hätte es nie zurückbekommen.
Natührlich kannte Kype als Leibwächter nicht alle Geschäfte der Nagari Inc.
Die Hintergründe der Organisation waren weitaus schlimmer als alle Vermuteten, ihre Forschungen, keine Gewöhnlich.

Es beginnt ein Kampf gegen die Nagari Inc. der schnell zum Kampf zur erretung des Planeten wird der nahezu unmöglich zu beweltigen ist.

Charactere

Name: Kype
Größe: 1,78 m
Beruf: Leibwächter
Waffe: 2 Schwerter
Eigenschaften:
Er ist ein ruhiger und geduldiger Typ, doch wenn es ernst wird sollte man ihm nicht in die Quere kommen. Er mischt sich nicht in fremde Angelegenheiten und will als gegenzug auch nicht das man sich in seine einmischt. Mit seiner seltenen 2 Schwerter-Kampfkunst kann nahezu jeden Gegner zermalmen.

Name: Khyra
Größe: 1,63 m
Beruf: Ausbilderin
Waffe: Hände
Eigenschaften:
Khyra ist eine Willensstarke Person. Auch wenn es nicht so aussieht, sie ist eine sehr starke Kämpferin. Ihr Vater brachte ihr schon mit jungen Jahre das Kämpfen bei. Man sollte sie besser nicht unterschätzen. Sie ist seid 3 Jahre Kype´s beste Freundin, zumindest glaubt sie das.

Name: Fesei
Größe: 1,70 m
Beruf: Dieb
Waffe: Speer
Eigenschaften:
Schon seid er 10 ist, ist Fesei auf sich alleine gestellt. Seine Eltern starben bei einer Explosion in einer Fabrik der Nagari Inc. Er brachte sich selbst das Kämpfen bei und kann mit seinem Speer eine Menge schaden anrichten.

Name: Tong
Größe: 1,85 m
Beruf: Frührentner
Waffe: Schusswaffe
Eigenschaften:
Früher war er ein Weltbekannter kämpfer. Doch seid einem Unfall während eines Kampfes ist er nicht mehr in der Lage seine Karriere als Kämpfer fortzusetzen. Um sich dennoch wehren zu können greift er gerne auf die Waffe seines Vaters zurück.

Name: Hila
Größe: 1,69 m
Beruf: Unbekannt
Waffe: Schwert
Eigenschaften:
Hila ist eine sehr sture Person die alles daran setzt ihren Willen durchzusetzen was ihr durch ihre perfekte Schwertkunst auch meistens gelingt. Ansonsten ist nicht viel über sie bekannt.

Name: R.o.b-o
Größe: 2,10 m
Waffe: Schusswaffe & Schwert
Eigenschaften:
Nithils hat ihn auf dem Schrottplatz der Nigari Inc. gefunden und repariert. Er hat eine ausgesprochen gute Kampftaktik. Da er als Roboter nicht sonderlich schnell ist benutzt er öffters statt seines Schwertes eine rießiege Kanone.
Den Namen R.o.b-o bekam er ebenfalls von Nithlils.

Name: Nithils
Größe: 1, 93 m
Beruf: Mechaniker
Waffe: Tschakos
Eigenschaften:
Er ist ein absolutes Technikgenie. Als er seinen Job als Mechaniker verlor machte er sich selbständig und reparierte anderer Leute Sachen. Als er von dem Unfall in der Fabrik erfuhr wusste er das es an der Zeit war etwas gegen die Nigari Inc. zu tun. Und so machte er sich mit R.o.b-o auf den Weg ohne zu wissen was auf ihn wartet.

Name: Anphaoth
Größe: Unbekannt
Waffe: Magie
Eigenschaften:
Über ihn ist nicht viel bekannt. Er ist vor langer Zeit aus der Nigari Inc. ausgestiegen und wurde nie wieder gesehen. Vermutlich sieht man es nicht gerne wenn einer freiwillig austeigt. Wahrescheinlich wusste er etwas, keiner weis es so genau.

Kampfsystem
Zum Kampfsystem ist nicht allzuviel zu sagen.
Es wird ein Kampfsystem wie in FF. Mit der Monsterzucht lassen sich bestimmte Monster einfangen und züchten, d.h. sie werden stärker, größer und verändern ihr aussehen. Die Monster kann man dann in Kämpfen beschwören.
Die Kämpfe werden ATB bedingt sein und es können max. 3 Charactere an einem Kampf teilnehemen.

Features
- Eigenes Menü
- Eigenes SKS
- 100% Feature
- 4 Verschiedene Enden
- Minispiele
- Eine Menge Zusatzquests durch die man über 100% erreichen kann und ein
alternatives Ende ereichen kann.
- Monsterzucht

- Schrittgeräusche
- Lightmapping
- Textbox ala FF

- weitere Folgen -

Status
Story: 40%
Maps: 1%
Quests: 0%
Zusatzquests: 0%
SKS: 0%
Menü: 0%

Ich denke das war´s für´s erste.
Schriebt eure ehrlich Meinung, und schriebt viel(aber bitte nicht so viel wie ich).^^
Screens werden in kürze folgen.

MfG ex-Ty

haZZ
19.01.2006, 00:15
So an sich alles in ordnung! Nette Story, gute Charaktere, aber ist es nicht ein bisschen zu früh, dein Spiel hier Vorzustellen, wenn du erst 40% der Story und 1% der Maps hast?! Naja, trotzdem alles in in ordnung und klingt recht intersannt!

mfg haZZ

ex-trinity
19.01.2006, 12:33
Ich finde je früher man es vorstellt desto besser, denn wenn ich später schon etwas weiter im Spiel arbeite ist es wie ich finde ziehmlich mühselig die anderen Sachen die davor waren zu ändern und sie auf die Sachen die noch kommen zu optimieren.

Und man kann Sachen noch verbessern. ;)
Ich will ja auch nicht alles von der Story verraten. Die restlichen 60% lass ich im Hintergrund.

So hab auch ein paar Screens.
Ich muss dazu aber sagen das sie noch nicht so ganz fertig sind. Da fehlen noch die Lichteffekte und Details wie Schmetterlinge, usw.

http://members.aol.com/djspyrdl/titelbild.png

Alex bleibt natürlich nicht!!!
http://members.aol.com/djspyrdl/pic1.jpeg

http://members.aol.com/djspyrdl/pic2.jpeg

Ansatt Alex kommt dieser Chara!!!
http://members.aol.com/djspyrdl/pic3.jpeg

http://members.aol.com/djspyrdl/pic4.jpeg

Narsil
19.01.2006, 13:28
Eigentlich sehen die screens ganz gut aus, nur das gefällt mir nicht:
http://img32.imageshack.us/img32/5184/pic34un.jpg
Ich meine, warum brauchst du das? Es steht doch genau neben einer Wand.
Hast du schon mal ein Geländer direkt neben einer Wand gesehen?

ex-trinity
19.01.2006, 13:37
Oh, mist!
Das hab ich vergessen!
Ist ein alter Screen. Da ist auch noch die alte Textbox drinen. Danke! ;)

Hier ein weiterer Screen:

http://members.aol.com/djspyrdl/pic5.jpeg

haZZ
19.01.2006, 13:39
Ahhh! Jez siehts schon besser aus! Gefallen mir die Screens, kann man nich anders sagen! Schöne Arbeit, weiter so!!!