PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Goldene DS RPG Frühling...in Japan



Sifo Dyas
18.01.2006, 20:27
Wie heute bekannt gegeben wurde, wird Xenosaga I & II in Japan am 30.3.2006 erscheinen. Doch damit nicht genug, denn Tales of the Tempest soll am 13.4.2006 folgen. Wow. Ich wollt ich wär ein Japaner...denn dann gäbs mal wieder was vernünftiges für meinen DS. Jedenfalls dürften diese beiden games die sowieso schon hohen Verkaufszahlen des DS in Japan nur noch erhöhen, oder?
Wie stehen eigentlich die Chancen, dass die beiden Namco Perlen in den USA oder gar in Deutschland erscheinen? Da Nintendo ja ein Herz für RPGler hat (Baten Kaitos, Tales of Symphonia, Tales of Phantasia etc. kamen alle über die nach Deutschland), müssten eigentlich beide - sogar Xenosaga I & II - gute Chancen auf eine Veröffentlichung hierzulande haben, oder? Obwohl mir ein US Termin auch reichen würde.

Marc
18.01.2006, 21:58
Also von TotT kann man eigentlich mit ziemlicher Sicherheit ausgehen, dass es auch in Deutschland rauskommen wird, eben wegen Erscheinen sämtlicher anderer aktueller (und teils auch uralter) Tales of Spiele. Xenosaga I&II wird woh auch in Amerika erscheinen. Wie es allerdings in Deutschland aussieht?! Abwarten. :\

Sifo Dyas
18.01.2006, 22:20
@Marc
Bei Xenosaga I & II würde ein US Release wie gesagt ja völlig ausreichend sein; der DS hat ja nicht umsonst diesen schönen kleinen Vorteil, dass es keine Ländercodes gibt...sehr schön für Importspieler. Also reicht mir da eine verständliche, englischsprachige Version; japanisch will ich net unbedingt lernen... Obwohl ein Release von Xenosaga I & II in Deutschland nicht auszuschließen ist. Da ja schon Xenosaga II über Sony für PS2 kam, will Nintendo da bestimmt nicht hintenanstehen und uns RPGlern eine Freude bereiten. :)
Fragt sich nur noch, wie lange es wohl dauern wird, bis die beiden games auch außerhalb Japans erscheinen werden. Hoffentlich nicht zu lange.